Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 . 30 . 40 . 50 . 60 .. Letzte |nächste|

Denon AVR-X7200W

+A -A
Autor
Beitrag
MoriBori
Stammgast
#1101 erstellt: 17. Aug 2015, 11:05

D.Smith (Beitrag #1070) schrieb:
Es gibt den W(A) auch schon für 2250.-hier.Verstehe nicht,warum man den für so viel aus den USA importiert. :?

@D.Smith Wo gibts den WA für 2250 Euro? Danke!
laurooon
Inventar
#1102 erstellt: 17. Aug 2015, 11:27

Rohliboy (Beitrag #1099) schrieb:
Der völlige Blödsinn bezog sich doch auf die Aussage des Händlers. Jedenfalls habe ich das so verstanden. Danach hat er dann geschrieben was geht und was nicht. Passt schon.


In dem Post 1090 wird aber mit keinem Wort der EQ erwähnt, sondern nur die Aussage des Händlers das sich beim Denon keine Lautstärkeanpassung einzelner Kanäle vornehmen ließe. Dies ist natürlich völliger Blödsinn. Aber eine EQ Anpassung wurde dem Denon nie zugeschrieben. Hier ist erwiesenermaßen Pioneer in der Tat besser so wie es auch im Betrag 1090 richtig steht, da geht das nämlich da hat der Händler wieder Recht. Audyssey ist und bleibt eine Blackbox, es sei denn wir reden von ProEQ.
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#1103 erstellt: 17. Aug 2015, 13:46
Jetzt lass gut sein.

Da fehlt zwar anfangs ein "zwar", aber wenn man bis zum Ende liest, wird klar, wie es gemeint ist. Geht für die Uhrzeit völlig in Ordnung.

Der Händler hat es wohl mit dem EQ verwechselt.


[Beitrag von Lichtboxer am 17. Aug 2015, 13:48 bearbeitet]
Rohliboy
Inventar
#1104 erstellt: 17. Aug 2015, 14:12

laurooon (Beitrag #1102) schrieb:
In dem Post 1090 wird aber mit keinem Wort der EQ erwähnt, sondern nur die Aussage des Händlers das sich beim Denon keine Lautstärkeanpassung einzelner Kanäle vornehmen ließe..

Mensch das hat er doch nur als zusätzliche Information dazu geschrieben.
*Jan28*
Stammgast
#1105 erstellt: 17. Aug 2015, 20:36

matzekahl (Beitrag #1095) schrieb:
@jan28, ich würde noch etwas warten. Im September kommen die neuen Pioneers. Dann hast du mehr Optionen zur Auswahl.
Aber vielleicht kann man schon kategorisieren?
Besteht ein akustisch optimierter Raum?
Wieviel willst du selber handanlegen (spielen... )?
Ist 4k geplant?... Ein paar Anhaltspunkte, die man für sich entschieden haben sollte.

PS warum der 88er anstatt den 78er? Benötigst du den extra DAC?


Ich glaube, da hat mein post für einige Unklarheiten gesorgt....der Händler sprach von der Lautstärkeregelung. Dies funktioniert gem. Eurer Aussage ja auch beim Denon.

Equalizier-Anpassungen gehen nur beim Pioneer? Nutzt man diese denn in der Praxis überhaupt viel?

Noch eine Frage zum Denon. Können hier die Übernahmefrquenzen für einzelne Lautsprecher gewählt werden? Werde vorne Stand-, hinten aber Regallautsprecher haben.

Nun zum oben zitierten Post. Der Raum ist nicht akustisch optimiert, klangtechnisch ausgwogen mit leichter Tendenz zum halligen Raum hin. Wenn möglich sollte die Einmessung komplett über den AVR erfolgen. Passt das nicht muss man wohl selber ran, wobei hier der Denon, so wie ich die Antworten verstanden habe, nur eine bedingte Einflussnahme ermöglicht. Hier wäre der Pioneer also die bessere Wahl?

Hinsichtlich der neuen Pioneers sprichst Du von September? Kommen da tatsächlich schon die neuen Modelle oder werden sie da nur auf der IFA vorgestellt und der VK geht dann im Spätherbst oder Winter los?


[Beitrag von *Jan28* am 17. Aug 2015, 20:44 bearbeitet]
Rohliboy
Inventar
#1106 erstellt: 17. Aug 2015, 20:55

*Jan28* (Beitrag #1105) schrieb:
Noch eine Frage zum Denon. Können hier die Übernahmefrquenzen für einzelne Lautsprecher gewählt werden?

Ja das geht.


*Jan28* (Beitrag #1105) schrieb:
Wenn möglich sollte die Einmessung komplett über den AVR erfolgen. Passt das nicht muss man wohl selber ran, wobei hier der Denon, so wie ich die Antworten verstanden habe, nur eine bedingte Einflussnahme ermöglicht. Hier wäre der Pioneer also die bessere Wahl?

Böse Zungen behaupten ja, dass man beim Denon wegen dem guten XT32 gar nicht nachjustieren muss, beim Pio schon.
Man kann beim Denon schon verschiedene Einmessergebnisse erziehlen indem man einfach ein wenig rum probiert beim Einmessen.
Mickey_Mouse
Inventar
#1107 erstellt: 17. Aug 2015, 21:28
also man muss das so sehen: der AVR macht ja nicht nur "schnöde Anpassungen per Equalizer" sondern XT32 kann z.B. jeweils bis zu 512 Filter pro LS (auch Subwoofer) einsetzen, die nicht nur im Frequenz sondern auch Zeit Bereich arbeiten. Rein technisch ist da ein manueller Eingriff gar nicht so einfach möglich. Man müsste wohl einen kompletten Satz PEQ dazu hinterher schalten und dafür hat man vermutlich die Rechenkapazität nicht. Daher eben entweder/oder.

da mag jeder seine eigene Meinung haben, meine ist, dass man reichlich "größenwahnsinnig" sein muss, wenn man tatsächlich glaubt manuell auch nur ansatzweise an die Ergebnisse heran zu kommen. Mir ist ehrlich gesagt unklar, warum man da noch etwas ändern sollte, außer man will bewusst eine unnatürliche Wiedergabe haben, aber jeder wie er mag...

[Erbsenzähler]man kann die Trennfrequenz nicht für jeden LS einzeln sondern für jede LS-Gruppe einstellen. Also L/R sind immer identisch[/Erbsenzähler]
Rohliboy
Inventar
#1108 erstellt: 17. Aug 2015, 22:33
Sind das beim XT32 nicht sogar über 10000 Filterpunkte?
Habs mal rausgesucht.
multeq-flavors-edit_400785


[Beitrag von Rohliboy am 17. Aug 2015, 22:36 bearbeitet]
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#1109 erstellt: 17. Aug 2015, 22:40
Das setzt voraus, dass das Ergebnis der Einmessung auch immer perfekt ist, was es aber nicht ist. Ebenso setzt es voraus, dass für ungetrübten Hörgenuss ein kerzengerader Frequenzgang benötigt wird. Aber so gut ist unser Ohr auch wieder nicht.

Audyssey ist laut eigener Aussage ein Kompromiss aus Rechenleistung und Perfektion. Wiederum berichten manche User, dass es mit deren Räumen nicht klarkommt. Dann ist es nicht weit hergeholt, dass ein geübter Hörer mit einem manuellen EQ und ggf. etwas Messwerkzeug mehr herausholt. Damit ist nicht gesagt, dass das auch schon das Optimum ist, sondern nur, dass Audyssey auch nur mit Wasser kocht und manuelle Korrekturwünsche nicht gleich auf eine unnatürliche Wiedergabe zielen müssen.

Außerdem ist es legitim, das Messergebnis hinterfragen zu wollen. Das geht nur mit manuellen Korrekturmöglichkeiten. In den Achtzigern waren ja die Equalizerbausteine schick und es hatte zumindest jeder die Möglichkeit, zu lernen, wie man damit umgeht.
*Jan28*
Stammgast
#1110 erstellt: 18. Aug 2015, 21:28
Alles klar. Danke erstmal für die Erklärungen.

Ich denke es wird der Denon dann werden.

Hat einer von Euch den eigentlich mit den B+W Diamonds in Betrieb oder schon einen Denon AVR mal an denen gehört?
Alf_von_Melmac
Hat sich gelöscht
#1111 erstellt: 19. Aug 2015, 10:10

Mickey_Mouse (Beitrag #1107) schrieb:
XT32 kann z.B. jeweils bis zu 512 Filter pro LS (auch Subwoofer) einsetzen, die nicht nur im Frequenz sondern auch Zeit Bereich arbeiten.

Welche Filter "arbeiten" denn nicht im Zeitbereich?
Savager
Ist häufiger hier
#1112 erstellt: 19. Aug 2015, 15:07

*Jan28* (Beitrag #1110) schrieb:
Alles klar. Danke erstmal für die Erklärungen.

Ich denke es wird der Denon dann werden.

Hat einer von Euch den eigentlich mit den B+W Diamonds in Betrieb oder schon einen Denon AVR mal an denen gehört?



Ich hab den an den Vorgängern 802D drann + Center + 805Rears

Klingt 1A!!!
*Jan28*
Stammgast
#1113 erstellt: 19. Aug 2015, 17:24
Na, dann sollte der ja auch keine Probleme mit meiner Kombi haben: 804er, 805er und HTM4 Center.

Hats Du auch auch noch einen Sub eingebunden?
Rougie
Schaut ab und zu mal vorbei
#1114 erstellt: 19. Aug 2015, 20:17
Hallo zusammen,
nun habe ich mein 5.1 Klipsch-System (RP-280F, RP-450C, R 115SW etc.) um 4 RP-140SA erweitert und bin nun etwas verunsichert...

- Die 2 vorderen Atmos-Aufsätze stehen auf den FR-/FL-LS, sind entsprechend an den Height-Eingängen des X7200WA und im Setup als Front Dolby angegeben
- Die 2 hinteren Atmos-Aufsätze stehen auf den SR/SL (Lt. Denon Anleitung wären es dann eher SBR/SBL??), sind an den Height Wide/Front 2 des Denon und als Surround Dolby konfiguriert.

Ist das bis dahin richtig?

Das Einmessen hat problemlos funktioniert.

Bei MultiChannel Stereo etc. bleiben die Atmos-LS grunsätzlich aus oder habe ich etwas übersehen?
Auch bei 5.1 Material gibt es keine Möglichkeit etwas aus den LS herauszubekommen? (Ich weiß, dass für die LS keine Tonspur vorhanden ist und etwas interpoliert werden müsste etc.)

Habe ich etwas übersehen, oder ist das alles so?

Danke!


----------

Edit: Wer konnte damit rechnen, dass man Floor/Height bei den LS wählen muss... es geht


[Beitrag von Rougie am 19. Aug 2015, 21:05 bearbeitet]
coeollae12
Gesperrt
#1115 erstellt: 20. Aug 2015, 00:20
Ich hatte 3 Jahre lang den 5009 und kann nur sagen das der 7200 klanglich
In einer ganz anderen Liga spielt
Er Spiel viel differenzierter
Mit viel mehr noch Kontrolle
Alles Kling soviel audiophiler
Auch die mehr Watt vom 5009 vermisse ich nicht
Das der 5010 so viel anders ist hätte ich nicht gedacht
TeHaX
Ist häufiger hier
#1116 erstellt: 20. Aug 2015, 10:54
Kurze Frage ans Forum. Ist es möglich Deezer über den Denon laufen zu lassen mit Steuerung über Android?
romulus1977
Ist häufiger hier
#1117 erstellt: 20. Aug 2015, 16:35
Hallo Heimkino-Freunde, habe da mal ein paar Fragen die ich noch nirgends finden konnte.

Wie flüssig gestaltet sich denn jetzt die Bedienung des Netzwerkplayers?
Ich habe im Moment noch einen AVR-4311 und das funktioniert nicht wirklich gut,
obwohl ich ansonsten wirklich zufrieden bin mit dem Receiver.

Was zahlt man denn jetzt in etwa für den 7200WA?

Kann man den HDMI Zone 2 komplett unabhängig einer Quelle zuweisen?
Zum Beispiel in der Hauptzone eine blu-ray und in der Zone 2 eine Fernsehserie vom Sat-Receiver?

Vielen Dank schonmal für die Antworten.
Gruß Werner


[Beitrag von romulus1977 am 20. Aug 2015, 16:36 bearbeitet]
Savager
Ist häufiger hier
#1118 erstellt: 20. Aug 2015, 16:40

*Jan28* (Beitrag #1113) schrieb:
Na, dann sollte der ja auch keine Probleme mit meiner Kombi haben: 804er, 805er und HTM4 Center.

Hats Du auch auch noch einen Sub eingebunden?


Hi, nö - war überflüssig. Wenns drauf ankommt, machen die 802D gewaltig Erdbeben und Luftbewegung :-)
lude1605
Stammgast
#1119 erstellt: 29. Aug 2015, 04:26
Unabhängig von den Umstellungsprobleme zwischen auro und atmos, würde ich gerne wissen wie ihr die lautsprecheranordnung gemacht habt. Habt ihr deckenlautsprecher oder von der decke abstrahlende wie es atmos vorschreibt verwendet oder wandlautsprecher wie es auro vorsieht? Das dts:x soll sich ja eher an dolby halten und doch flexibel für alle aufstellungen. Rein vom gefühl und auch optisch würde ich gerne 4 wandlautsprecher und eine voice of god speaker einsetzen also eher die auro anordnung. Meine vorstellung und auch passend zu meinem bestehenden system wären die canton vento 810.2.
Was ist eure meinung zu der aufstellung, was habt ihr die zwischen den tonformaten schon wählen können für erfahrung gemacht?


________
hmwieland
Stammgast
#1120 erstellt: 29. Aug 2015, 07:32
Hallo Lude 1605,

ich habe eine 10.1 Anordnung mit VOG gewählt, so wie es Auro vorgibt mit den Höhenlautsprechern über den Surrounds. Da mein Raum nur 13qm hat, klingt auch mit diesem Setup Dolby Atmos sehr gut. Sicher hätte ich mir 5.1.4 bei Atmos gewünscht, aber vielleicht kommt das noch per update. Ich finde mit Auro 3D klingt reine Musikwiedergabe vom PC einfach besser als der Dolby surround Mixer. Auch hochgerechnete Dts und Dolby Mixes in 5.1 /7.1 schafft die Auromatic stimmiger klanglich abzubilden. Anders sieht es da mit Filmen in nativen 3d Sound aus, da gibt's bei Auro sozusagen nichts. Aber mal abwarten bis die UHD Blu ray kommt. Bevor ich mich entschieden habe, hatte ich es bei meinem Händler vorführen lassen und bin dann bei Auro 3D hängen geblieben. Würde ich auch empfehlen.
dennis75
Stammgast
#1121 erstellt: 29. Aug 2015, 08:46
Benutzt jemand ARC am denon? Bekomme das mit meinem Sony TV einfach nicht zum laufen

Gibt es da einen Trick zu?
volschin
Inventar
#1122 erstellt: 29. Aug 2015, 09:25
Das ist immer etwas Glückssache, ob es mit dem Gerät funktioniert. Hast Du den richtigen Eingang am TV gewählt? Typischerweise ist nur einer ARC-fähig und das ist nicht unbedingt HDMI1. Überall die Steuerung aktiviert?

Falls es nicht klappt, zieh dir einen DigitalOut vom Fernseher zum AVR.
dennis75
Stammgast
#1123 erstellt: 29. Aug 2015, 14:21

volschin (Beitrag #1122) schrieb:
Das ist immer etwas Glückssache, ob es mit dem Gerät funktioniert. Hast Du den richtigen Eingang am TV gewählt? Typischerweise ist nur einer ARC-fähig und das ist nicht unbedingt HDMI1. Überall die Steuerung aktiviert?

Falls es nicht klappt, zieh dir einen DigitalOut vom Fernseher zum AVR.


Jupp sind die richtigen Eingänge. Zig mal kontrolliert ;-)

Das komische ist, das nicht mal die Steuerung geht.

Ja das optische Kabel habe ich halt nun verlegt, hatte halt gehofft ein Kabel ein zu sparen
ergo-hh
Inventar
#1124 erstellt: 29. Aug 2015, 15:00
Hast du auch ein High-Speed HDMI Kabel verwendet?
CEC ist in beiden Gräten aktiviert?

Gruß ergo-hh
dennis75
Stammgast
#1125 erstellt: 29. Aug 2015, 15:22

ergo-hh (Beitrag #1124) schrieb:
Hast du auch ein High-Speed HDMI Kabel verwendet?
CEC ist in beiden Gräten aktiviert?

Gruß ergo-hh


Ja, HDMI Kabel ist arc fähig usw.. Auch schon ein anderes getestet.

Am denon ist es 100% aktiviert, am Sony TV, gute Frage, weil so eine richtige Option dafür gibt es irgendwie nicht :/
Rohliboy
Inventar
#1126 erstellt: 29. Aug 2015, 15:30
Bravia Sync heißt das glaube ich.
ergo-hh
Inventar
#1127 erstellt: 29. Aug 2015, 15:31
Im Sony musst du 'BRAVIA Sync' aktivieren. Wenn es diesen Punkt bei deinem TV nicht gibt, dann wird es auch nichts mit ARC.

Gruß ergo-hh
dennis75
Stammgast
#1128 erstellt: 29. Aug 2015, 16:20
Arge, ich dachte das ist nur für Bavaria Geräte...

Ok ich teste es nachher noch mal
ergo-hh
Inventar
#1129 erstellt: 29. Aug 2015, 16:34
Jeder Hersteller hat für CEC seinen eigenen Namen. Schau mal hier (ziemlich weit unten):
https://de.wikipedia.org/wiki/Consumer_Electronics_Control

Gruß ergo-hh
dennis75
Stammgast
#1130 erstellt: 30. Aug 2015, 13:19
Leider kein Erfolg, scheinbar wollen der Sony und Denon nicht miteinander...
lude1605
Stammgast
#1131 erstellt: 30. Aug 2015, 17:45
Mein ihr es gibt große unterschiede zwischen den denon avr x7200wa und den avr x6200 der noch kommt. Dieser wird dann auch das hdcp 2.2 bereits installiert haben, oder? Was meint ihr.
BennyTurbo
Inventar
#1132 erstellt: 30. Aug 2015, 17:47
Der 7200 wird nach wie vor die Nase vorn haben.... hat mehr Platz im Gehäuse für getrennten Aufbau... der 6200 wird der Nachfolger des 5200 mit dem gleichen Gehäusefaktor.... Denon wird schon dafür sorgen, dass der 7200er das Flaggschiff bleibt.
dennis75
Stammgast
#1133 erstellt: 30. Aug 2015, 19:00
So noch mal ein Update: arc usw geht nun alles. Warum auch immer. Vorhin ging auf einmal der denon mit an. TV schaltete dann automatisch auf externe Lautsprecher um und der denon auf TV Audio. Keine Ahnung wieso es nun geht, vielleicht mussten die sich erst sYncronisieren oder so...
Echt nice, wenn es funktioniert
werlechr
Stammgast
#1134 erstellt: 31. Aug 2015, 10:18
Mal eine Frage an die X7200 Besitzer. Kann ich an den Denon eine externe Endstufe anschließen und die nicht benutzen Kanäle für 3D Sound nutzen?

Ich wollte hauptsächlich die Front und den Center über eine 4 Kanal Endstufe betreiben (weil diese mehr Leistung haben wird als der Denon) und würde dann wenn möglich die nicht benutzten Kanäle für die Effektkanäle nutzen.
multit
Inventar
#1135 erstellt: 31. Aug 2015, 11:50
Die nicht benutzten Frontkanäle kannst Du frei zuweisen, während die Endstufe für den Center dann brach liegt.
werlechr
Stammgast
#1136 erstellt: 31. Aug 2015, 13:55
Dann würde ja theoretisch eine Stereo Endstufe reichen

Wenn ja was könnte man denn da empfehlen?


[Beitrag von werlechr am 31. Aug 2015, 13:55 bearbeitet]
volschin
Inventar
#1137 erstellt: 31. Aug 2015, 14:42
Ich habe eine Rotel RB1572 im Einsatz. Die funktioniert sehr gut.
laurooon
Inventar
#1138 erstellt: 01. Sep 2015, 08:15
War schon bekannt, das Audyssey seine Nomenklatur ändert?

Audyssey Bronze includes MultEQ, Dynamic Volume, and Dynamic EQ.
Audyssey Silver includes MultEQ XT, Dynamic Volume, and Dynamic EQ.
Audyssey Gold includes MultEQ XT, Dynamic Volume, Dynamic EQ and DSX for front height or wide speakers.
Audyssey Platinum includes MultEQ XT32, Dynamic Volume, Dynamic EQ, DSX, Sub EQ HT, LFC, and Audyssey Pro.
volschin
Inventar
#1139 erstellt: 01. Sep 2015, 08:28
Mag sein, dass das Audyssey versucht, bereits seit 2012 oder 2013.
Allerdings zieht da kein Hersteller wirklich mit. Denon z.B. veröffentlicht auf der USA-Seite seit 2013 alle Geräte zusätzlich mit dem Logo, im europäischen Marketing wirst Du die Logos und Bezeichnungen aber nicht finden.

PS: Scheint doch etwas inkonsistenter zu sein, da einige europäische Länder bei den gleichen Geräten damit werben und andere nicht.
In USA passierte das schon bei einem X4000, in DE jetzt tatächlich auch beim neuen Lineup.


[Beitrag von volschin am 01. Sep 2015, 08:43 bearbeitet]
burkm
Inventar
#1140 erstellt: 01. Sep 2015, 08:40
Da diese Audyssey Eigenschaften wohl regional übergreifend wirksam sind, dürfte die Einstufung des Audyssey Logos auf der US Denon Seite auch für die hiesigen Modelle gelten.

Mein Eindruck ist, dass die Hersteller das Audyssey Feature nicht zu prominent werden lassen wollen, um eine deutliche Abhängigkeit zu vermeiden. Es werden ja inzwischen auch vorrangig immer andere (neuere) Features beworben.


[Beitrag von burkm am 01. Sep 2015, 08:42 bearbeitet]
laurooon
Inventar
#1141 erstellt: 01. Sep 2015, 08:45

burkm (Beitrag #1140) schrieb:
Mein Eindruck ist, dass die Hersteller das Audyssey Feature nicht zu prominent werden lassen wollen, um eine deutliche Abhängigkeit zu vermeiden. Es werden ja inzwischen auch vorrangig immer andere (neuere) Features beworben.


Ich persönlich halte Audyssey für das beste Consumer-Einmesssystem am Markt, weshalb die Audyssey-Lizenz wohl auch nicht billig ist. Onkyo hat die Abnabelung schon hinter sich. Ich hoffe, Denon spielt nicht mit dem gleichen Gedanken. Es wäre schade um dieses Feature.
burkm
Inventar
#1142 erstellt: 01. Sep 2015, 08:48
Ich teile Deine Ansicht. Die Lizenzkosten für die Audyssey Variante dürften durchaus relevant sein. Ich vermute aber, dass sich kein Hersteller gern offiziell bindet und sich lieber schon aus verhandlungstaktischen Gründen alle Optionen offen hält. Onkyo hat ja leider bis zu den Top-Modellen hin diesen Rückschritt schon vorgenommen, ob sie aber davon wirklich profitiert haben, bezweifle ich. Sie dürften sicherlich deshalb zumindest bei den gehobenen Modellen erkennbar an Marktanteilen (und Umsatz) verloren haben.


[Beitrag von burkm am 01. Sep 2015, 08:51 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#1143 erstellt: 01. Sep 2015, 13:32

laurooon (Beitrag #1138) schrieb:
War schon bekannt, das Audyssey seine Nomenklatur ändert?

Hast du dazu auch einen Link zur Quelle bei Audyssey bitte? Ich kann dort leider nichts darüber finden.
laurooon
Inventar
#1144 erstellt: 01. Sep 2015, 14:04

Igelfrau (Beitrag #1143) schrieb:

laurooon (Beitrag #1138) schrieb:
War schon bekannt, das Audyssey seine Nomenklatur ändert?

Hast du dazu auch einen Link zur Quelle bei Audyssey bitte? Ich kann dort leider nichts darüber finden.


Nein, dazu habe ich jetzt gerade keinen Link.
lude1605
Stammgast
#1145 erstellt: 01. Sep 2015, 23:48
Habe gerade ein gutes angebot für den denon avr 7200w bekommen. Der aufpreis für das hdcp 2.2 updqte liegt doch bei 200 euro, oder? Hatte mal woanders den 7200wa angefragt und da habe ich den preis von ca. 2400 € bekommen. Dann würde ich mit dem 7200w und dem upgrade unter 2400€ kommen. Ist der dann genau so gut wie der 7200wa vom werk her? Oder gibt es dann keine unterschiede mehr?
Mickey_Mouse
Inventar
#1146 erstellt: 02. Sep 2015, 00:04
du hast technisch zu 100% dasselbe Gerät!

es unterscheiden sich aber die Aufdrucke auf den Kartons, die beim "W" durch Aufkleber auf "WA" ergänzt werden.
wenn du mal etwas weiter vorne hier im Thread guckst, dann gibt es tatsächlich Leute, denen das extrem wichtig ist (was ein normal denkender Mensch nicht wirklich nachvollziehen kann).

Wenn du jetzt beim Wiederverkauf an so einen "Fly-Fucker" gerätst und etwa deinen "gepimmpten" W als WA verkaufst, dann verklagt der dich wohl noch wegen Betrugs (außer du kannst ihm einen Karton von einem WA liefern, weil dann kann er den Unterschied ja nicht mehr erkennen ).
coeollae12
Gesperrt
#1147 erstellt: 02. Sep 2015, 10:54

multit (Beitrag #1135) schrieb:
Die nicht benutzten Frontkanäle kannst Du frei zuweisen, während die Endstufe für den Center dann brach liegt.


Trifft das auch auf die Surround Kanäle zu?
willwaswissen
Inventar
#1148 erstellt: 02. Sep 2015, 11:22

Mickey_Mouse (Beitrag #1146) schrieb:
du hast technisch zu 100% dasselbe Gerät!

es unterscheiden sich aber die Aufdrucke auf den Kartons, die beim "W" durch Aufkleber auf "WA" ergänzt werden.
wenn du mal etwas weiter vorne hier im Thread guckst, dann gibt es tatsächlich Leute, denen das extrem wichtig ist (was ein normal denkender Mensch nicht wirklich nachvollziehen kann).

Wenn du jetzt beim Wiederverkauf an so einen "Fly-Fucker" gerätst und etwa deinen "gepimmpten" W als WA verkaufst, dann verklagt der dich wohl noch wegen Betrugs (außer du kannst ihm einen Karton von einem WA liefern, weil dann kann er den Unterschied ja nicht mehr erkennen ).

Als normaldenkender Mensch versteht man dieses, nur Du und paar andere anscheinend nicht!
Immer wieder diesen Unsinn nicht nur hier zu schreiben. Gibt's bei euch im Yamaha-Thread derzeit nix abzulästern, dann frage ich mal bei Central nach, ob er schon den neueren Thread kennt: "Yamaha Lineup 2015 (Teil III): CX-A5100/MX-A5000". Anscheinend wohl noch nicht!
Passat
Inventar
#1149 erstellt: 02. Sep 2015, 11:33

laurooon (Beitrag #1138) schrieb:
War schon bekannt, das Audyssey seine Nomenklatur ändert?

Audyssey Bronze includes MultEQ, Dynamic Volume, and Dynamic EQ.
Audyssey Silver includes MultEQ XT, Dynamic Volume, and Dynamic EQ.
Audyssey Gold includes MultEQ XT, Dynamic Volume, Dynamic EQ and DSX for front height or wide speakers.
Audyssey Platinum includes MultEQ XT32, Dynamic Volume, Dynamic EQ, DSX, Sub EQ HT, LFC, and Audyssey Pro.


Dann entfält also Audyssey 2EQ?


dennis75 (Beitrag #1125) schrieb:

ergo-hh (Beitrag #1124) schrieb:
Hast du auch ein High-Speed HDMI Kabel verwendet?
CEC ist in beiden Gräten aktiviert?

Gruß ergo-hh


Ja, HDMI Kabel ist arc fähig usw.. Auch schon ein anderes getestet.


Ausnahmslos jedes HDMI-Kabel, egal welcher Standard und egal wie alt, ist ARC und CEC-fähig!
Siehe hdmi.org (die machen den HDMI-Standard):
http://www.hdmi.org/manufacturer/hdmi_1_4/arc.aspx

Zitat:

All HDMI cables will support Audio Return Channel functionality when connected to Audio Return Channel-enabled devices. You can use your existing HDMI cables or choose a different cable type.


Anders lautende Behauptungen von Händlern und Kabelherstellern sind schlicht falsch und Kundenverarschung!

Grüße
Roman
burkm
Inventar
#1150 erstellt: 02. Sep 2015, 14:41
@willwaswissen

Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass ein dergestalt aufgerüstetes Gerät identisch mit der WA Variante ist.


[Beitrag von burkm am 02. Sep 2015, 14:42 bearbeitet]
willwaswissen
Inventar
#1151 erstellt: 02. Sep 2015, 15:16
Technisch gibts keinen Unterschied, wurde auch nicht angezweifelt, nur der kaufmännische Unterschied spielt für den ein oder anderen eine andere Rolle!


[Beitrag von willwaswissen am 02. Sep 2015, 15:23 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 . 30 . 40 . 50 . 60 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR-X7200W
Aylon am 01.02.2015  –  Letzte Antwort am 26.05.2015  –  19 Beiträge
Denon AVR X7200W Tonausgabe
Niiggii am 21.03.2016  –  Letzte Antwort am 30.03.2016  –  28 Beiträge
Denon avr-x7200w 9.1. Anschluss
HetfieldJr am 05.01.2023  –  Letzte Antwort am 07.01.2023  –  10 Beiträge
Denon AVR X7200W LS den Zonen zuweisen
pollux81 am 07.10.2018  –  Letzte Antwort am 07.10.2018  –  9 Beiträge
AVR X7200W + Heimkino + TV Setup Probleme
HetfieldJr am 09.04.2022  –  Letzte Antwort am 10.04.2022  –  20 Beiträge
Denon AVR-X4100W und AVR-X5200W
BennyTurbo am 14.04.2014  –  Letzte Antwort am 08.03.2019  –  5302 Beiträge
Hilfe bei Kaufentscheidung DENON X4100W oder X5200W
peter_fischmac am 20.03.2015  –  Letzte Antwort am 28.03.2015  –  11 Beiträge
Denon AVR-X4100W AV-Receiver
babybenz123 am 03.02.2015  –  Letzte Antwort am 28.06.2015  –  24 Beiträge
Denon AVR-4520 Thread
Burner0_3 am 14.06.2012  –  Letzte Antwort am 06.01.2024  –  4336 Beiträge
Denon AVR-X5200W & 4K Upscaling
stanko314 am 28.06.2015  –  Letzte Antwort am 29.06.2015  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedMariusH28
  • Gesamtzahl an Themen1.550.288
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.072