Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . 40 . 50 . 60 .. Letzte |nächste|

Denon AVR-X7200W

+A -A
Autor
Beitrag
willwaswissen
Inventar
#1151 erstellt: 02. Sep 2015, 17:16
Technisch gibts keinen Unterschied, wurde auch nicht angezweifelt, nur der kaufmännische Unterschied spielt für den ein oder anderen eine andere Rolle!


[Beitrag von willwaswissen am 02. Sep 2015, 17:23 bearbeitet]
Longxiang
Stammgast
#1152 erstellt: 02. Sep 2015, 17:18
Ist es möglich mit den 7200WA einen Anschluss von 5.2.4 oder 7.2.4 zu betreiben ohne zusätzliche externen Endstufen?
coeollae12
Gesperrt
#1153 erstellt: 02. Sep 2015, 17:23
Hallo

Hab jetzt schon zweimal versucht die Konfig des 7200 auf dem MacBook Air zu speichern
nur leider geht es nicht

Punkt 1 funktioniert

Nach ca 15 Minuten startet der 7200 neu nur leider werde ich nicht wie in Punkt 2 gebeten
Die Datei auf dem Computer zu speichern ??

Hat jemand ne Idee was ich falsch mache oder wie ich zum Ziel kommen?
coeollae12
Gesperrt
#1154 erstellt: 02. Sep 2015, 17:25

Longxiang (Beitrag #1152) schrieb:
Ist es möglich mit den 7200WA einen Anschluss von 5.2.4 oder 7.2.4 zu betreiben ohne zusätzliche externen Endstufen?



7.2.4 geht schon mal logischerweise nicht da nur 9 Endstufen verbaut sind
Bei der Konfiguration müssen es ja 11 Endstufen sein
Mickey_Mouse
Inventar
#1155 erstellt: 02. Sep 2015, 17:29

coeollae12 (Beitrag #1153) schrieb:
Hat jemand ne Idee was ich falsch mache oder wie ich zum Ziel kommen?

die D&M Geräte kommen nicht mit Safari klar!
mit einem anderen Browser soll es wohl gehen. Ich mache das aus einer Virtuellen Maschine mit Windows und dem IE, dann geht es auch mit der Mac Hardware.
coeollae12
Gesperrt
#1156 erstellt: 02. Sep 2015, 17:40
Super danke werd es mal ersuchen
Nagi82
Stammgast
#1157 erstellt: 02. Sep 2015, 19:36

Mickey_Mouse (Beitrag #1155) schrieb:

coeollae12 (Beitrag #1153) schrieb:
Hat jemand ne Idee was ich falsch mache oder wie ich zum Ziel kommen?

die D&M Geräte kommen nicht mit Safari klar!
mit einem anderen Browser soll es wohl gehen. Ich mache das aus einer Virtuellen Maschine mit Windows und dem IE, dann geht es auch mit der Mac Hardware.


Mit meinem MacBook & Safari bisher keine Probleme... falls es mal nicht geklappt hat half ein "Reset" des Receivers.

Grüße!
lude1605
Stammgast
#1158 erstellt: 02. Sep 2015, 23:34
Habe heute mit denon technischer hotline telefoniert und mir wurde leider gesagt, das eine umstellung per "knopfdruck" zwischen auro 3d und atmos aus lizenzrechtlichen gründen nicht möglich ist. Nur die einspielung der gespeicherten einmessung über das web interface ist möglich - das ist ja super kundenfreundlich
Longxiang
Stammgast
#1159 erstellt: 02. Sep 2015, 23:54
Ich denke ich werde noch 1-2 Jahre warten bis es wieder einen Nachfolger gibt.
lude1605
Stammgast
#1160 erstellt: 03. Sep 2015, 06:05
kann man den denon a7200wa gut als vorstufe mit dem endverstärker yamaha mx-a5000 betreiben anbindung erfolgt über cinch? Da man (abgesehen vom geld) ja eh einen extra verstärker braucht um ein auro 3d mit dem voice of god modus zu betreiben also das 10.1 lautsprecher setup. Will auro 3d haben.
multit
Inventar
#1161 erstellt: 03. Sep 2015, 07:50

lude1605 (Beitrag #1158) schrieb:
Habe heute mit denon technischer hotline telefoniert und mir wurde leider gesagt, das eine umstellung per "knopfdruck" zwischen auro 3d und atmos aus lizenzrechtlichen gründen nicht möglich ist. Nur die einspielung der gespeicherten einmessung über das web interface ist möglich - das ist ja super kundenfreundlich :L


Wie oft sind Hotlines nicht richtig informiert, denn dies spiegelt nur den Ist-Zustand wieder. Ein freundlicher HInweis, dass eine Firmware kommt, die "Rear High" als gemeinsamen Nenner nutzt, wäre sicherlich nett gewesen. Wann das kommt, ist aber nicht bekannt (later this fall).
parker69
Ist häufiger hier
#1162 erstellt: 04. Sep 2015, 12:41
Ich hatte bei meinem 7200 bis vor kurzem bei der Auswahl der Klangmodi eine Anzeige auf dem Bildschirm, wie ich den Modus auswählen konnte. das geht nun plötzlich nicht mehr. Ich kann nur noch über die Anzeige am Denon selbst auswählen. Was kann da passiert sein? Stehe ich auf dem Schlauch?
Nagi82
Stammgast
#1163 erstellt: 04. Sep 2015, 13:03
Evtl. den Videoteil im AVR deaktiviert?
Grüße!
Heimkinoanfänger
Ist häufiger hier
#1164 erstellt: 04. Sep 2015, 15:33
Ist jemand von Euch auf der IFA?

Cinemike soll dort einen getunten 7200 vorführen auf dem Stand von JVC
http://www.cinemike.de/

Loht sich der Besuch?
D.Smith
Inventar
#1165 erstellt: 04. Sep 2015, 17:16
Schau mal bei denen auf der HP die Preise zu dem Tuning an-

Stage 1 2000Euro Und es gibt 3 Stufen.
burkm
Inventar
#1166 erstellt: 04. Sep 2015, 17:25
Wenn's "schee" (bzw. reich) macht...
Richtig "sinnvoll" wird das Ganze erst dann, wenn die "Tuning-"Maßnahme teurer als der Preis des Gerätes ist
parker69
Ist häufiger hier
#1167 erstellt: 04. Sep 2015, 17:41

Nagi82 (Beitrag #1163) schrieb:
Evtl. den Videoteil im AVR deaktiviert?
Grüße!


Das war's! Herzlichen Dank


[Beitrag von parker69 am 05. Sep 2015, 08:30 bearbeitet]
volschin
Inventar
#1168 erstellt: 04. Sep 2015, 18:40

D.Smith (Beitrag #1165) schrieb:
Stage 1 2000Euro Und es gibt 3 Stufen. :D

Scho scheee.

Da hätte ich doch glatt bei voller Ausbaustufe schon die Hälfte für einen Trinnov Altitude in der kleinsten Variante zusammen.
CompEx
Stammgast
#1169 erstellt: 04. Sep 2015, 18:46
Ich habe den 7200er im Vollausbau. Wenn man den klanglich besten haben will, muss man eben etwas tiefer in die Tasche greifen. Aber bereits der getunte 5200er (Stufe 2 hatte ich zum Vergleich mal hier hier) klang bereits deutlich besser als mein Arcam AVR 600 und ist nebenbei noch viel besser ausgestattet.

Ich kenne auch eine Person, die hat den Cinemike mit dem Trinnov verglichen und fand den Trinnov klanglich schlechter.

Am besten mal selber ausprobieren, das hilft ungemein!


LG

CompEx
Mickey_Mouse
Inventar
#1170 erstellt: 04. Sep 2015, 19:03
das heißt ja im Umkehrschluss, dass der 7200 im Original ein ziemlich schlechtes Stück Hardware ist
CompEx
Stammgast
#1171 erstellt: 04. Sep 2015, 19:10
Nein, das würde ich nicht sagen. Für den Preis gibt's woanders auch keinen besseren Klang, insofern ein guter Receiver.


LG

CompEx
Mickey_Mouse
Inventar
#1172 erstellt: 04. Sep 2015, 19:33
dann frage ich mal so:
angenommen ich habe einen hervorragenden Zuspieler und eine ebensolche Endstufe.
jetzt schließe ich
a) für Stereo die analogen Ausgänge (regelbar) direkt an die Endstufe an
b) gehe über einen AVR wie den 7200

dann muss es ja im Fall b) deutlich schlechter klingen, wenn man noch mehrere 1000€ in den AVR stecken kann?
Oder bedeutet das, dass ein Cinemike AVR das Signal im Vergleich zu einem Stück Kabel "verbessert"?!?
CompEx
Stammgast
#1173 erstellt: 04. Sep 2015, 20:04
Ich glaube, dein Vergleich ist zu einfach gedacht. Ich habe schon zahlreiche Berichte gelesen und von einigen Bekannten auch Vergleiche erzählt bekommen, bei denen das Einschleifen einer Vorstufe auch bei einer Quelle mit regelbarem Ausgang Klangvorteile brachte. Ein Verstärkerentwickler (der keine Vorstufen anbietet!) hat mir das auch mal technisch erklärt, aber ich kann das nicht mehr korrekt wiedergeben.

Eigene Erfahrungen habe ich aktuell nicht, da ich keine Quelle mit regelbarem Ausgang habe.

Ich meine aber, dass eine digital regelbare Quelle bei Lautstärken unter dem Maximum die (digitale) Auflösung und damit die Klanqualität verringert. In einer solchen Konstellation sind Verbesserungen dann auch für den Laien verständlich.


LG


CompEx


P.S.: nochmal mein Tipp: weniger vermuten und überlegen, mehr selber ausprobieren!
multit
Inventar
#1174 erstellt: 05. Sep 2015, 11:20

Heimkinoanfänger (Beitrag #1164) schrieb:
Ist jemand von Euch auf der IFA?
Cinemike soll dort einen getunten 7200 vorführen auf dem Stand von JVC
http://www.cinemike.de/
Loht sich der Besuch?


War gestern auf der IFA, aber hatte zu wenig Zeit (andere Proritäten) und habe auf dem JVC-Stand auf Anhieb nichts von Cinemike gesehen...


[Beitrag von multit am 05. Sep 2015, 11:20 bearbeitet]
coeollae12
Gesperrt
#1175 erstellt: 05. Sep 2015, 14:54
Hallo

Tauscht Cinemike beim 7200 nur die Kondensatoren?
Beziehungsweise weiß jemand was genau er wo tauscht ?
Weil Kondensatoren zu tauschen an allen Endstufen traue ich mir auch zu
sollte auch kein Problem sein als Elektroniker für Geräte und Systeme
silkeschuetze
Gesperrt
#1176 erstellt: 05. Sep 2015, 15:17
nur das dann bei dem Selbstversuch deine Garantie Pfusch ist!😉
coeollae12
Gesperrt
#1177 erstellt: 05. Sep 2015, 16:16
Ja schon klar bis jetzt haben die Gräte immer durchgehalten
CompEx
Stammgast
#1178 erstellt: 05. Sep 2015, 17:10
Nein, Cinemike tauscht nicht nur Kondensatoren. Im Vollausbau sind ca. 500 Änderungen im Tuning enthalten. Sie tauschen auch diese fitzelkleinen Bauteile, wie auf der Homepage (Startseite, bisl runterscrollen) abgebildet. Der Aufwand beträgt dann für eine eingearbeitete Person mehrere Tage.


LG

CompEx


[Beitrag von CompEx am 05. Sep 2015, 17:12 bearbeitet]
burkm
Inventar
#1179 erstellt: 05. Sep 2015, 17:14
Vielleicht sollte diese "cinemike" Diskussion in einem anderen dafür reservierten Thread geführt werden, da ich zumindest dies für Quark halte und hier auch im 7200er Thread keine Werbung dafür erfolgen sollte...
Das ist sicherlich meine persönliche Meinung, aber ansonsten rutscht das dann wieder irgendwie vom grundsätzlichen Thema ab, da der Sinn und Zweck eines solchen "Tunings" ja eher umstritten bzw. zweifelhaft ist. Spricht ja nichts dagegen, für Interessierte einen eigenen Thread dazu aufzumachen.


[Beitrag von burkm am 06. Sep 2015, 10:00 bearbeitet]
CompEx
Stammgast
#1180 erstellt: 05. Sep 2015, 17:57
Also, ob du das für Quark hältst oder nicht und ob du das hier promoted/diskutiert sehen möchtest oder nicht, ist doch nicht entscheidend dafür, ob andere das hier diskutieren oder nicht.

Auch sehe ich einen direkten Zusammenhang zum Thread, da die Cinemike-Version ja auf dem Denon beruht.


LG

CompEx
Dirkxxx
Inventar
#1181 erstellt: 05. Sep 2015, 18:06
zum Glück hast du das nicht zu entscheiden, denn es geht hier um den 7200. Wenn man da von einer gepimpten Form spricht ist das hier genau passend. Natürlich spricht auch nichts gegen einen seperaten Thread.
Dirkxxx
Inventar
#1182 erstellt: 05. Sep 2015, 18:11
ähm, mein beitrag eben war an burkm gerichtet.

mal abgesehen davon kann ich die verbesserung des klanges durch einen adäquaten verstärker oder vorverstärkers nur bestätigen. also nicht nur player und endstufe.
der_kottan
Inventar
#1183 erstellt: 06. Sep 2015, 06:03
Bis jetzt habe ich hier interessiert mitgelesen.
Hinterhofklitschen mit undurchsichtigem Geschäftsgebaren sollten separat besprochen werden.
burkm
Inventar
#1184 erstellt: 06. Sep 2015, 10:16
OT:
Überspitzt formuliert (Achtung: Meinung !):
Sicherlich kann man einen 7200er wie jedes andere Gerät mit jedem beliebigen "Gimmick", egal wie man das selbst persönlich nennen mag und unabhängig davon, ob sinnvoll oder nicht, "aufhübschen", aber ob das nun diesen Thread "verwässern" sollte ?
Hier ging es bis jetzt eigentlich um die Eigenschaften der Serien-Geräte und nicht um "cinemikes" Geschäftsidee / Bastelsstube usw. und deren Anhänger.

Die vermeintlichen "Vor- und Nachteile" irgendwelcher "dubiosen Fummeleien" kann man ja gerne, trefflich und ausgiebig in einem dafür eingerichteten Thread darlegen. Merkwürdigerweise drängeln sich die Verfechter derselben aber mit Ihren "Weisheiten" häufig in die "regulären" Threads um die Anderen von diesen kostspieligen "Vorzügen" überzeugen zu wollen.
/OT


[Beitrag von burkm am 06. Sep 2015, 11:18 bearbeitet]
--Torben--
Inventar
#1185 erstellt: 06. Sep 2015, 10:41
Ich wäre auch dafür, das Thema mit den "Hifi-Heilpraktiker" in einem seperaten Thread fortzuführen...
Wer Interesse an dem Thema hat kann ja dann im entsprechenden Thread nachlesen und posten ohne in diesem Thread unnötige Diskussionen auszulösen...
Longxiang
Stammgast
#1186 erstellt: 06. Sep 2015, 11:07

--Torben-- (Beitrag #1185) schrieb:
Ich wäre auch dafür, das Thema mit den "Hifi-Heilpraktiker" in einem seperaten Thread fortzuführen...
Wer Interesse an dem Thema hat kann ja dann im entsprechenden Thread nachlesen und posten ohne in diesem Thread unnötige Diskussionen auszulösen...


sehe ich auch so.


[Beitrag von Longxiang am 06. Sep 2015, 11:08 bearbeitet]
coeollae12
Gesperrt
#1187 erstellt: 06. Sep 2015, 14:53
Ich wieder rum finde es interessant das hier gelesen zu haben sonst hätte ich vermutlich nie darüber was erfahren
Über Sinn und Unsinn lässt sich sicherlich streiten
Finde die Umgangsformen oft schon recht grenzwertig jeder kann ja seine Meinung äußern
aber doch bitte immer sachlich bleiben zudem kommt auch das sehr oft die Leute von der technischen Materie oft überhaupt keine Ahnung haben
astrolog
Inventar
#1188 erstellt: 06. Sep 2015, 15:56

coeollae12 (Beitrag #1187) schrieb:
Ich wieder rum finde es interessant das hier gelesen zu haben sonst hätte ich vermutlich nie darüber was erfahren

Das wäre ganz sicher auch besser so!
Aber CM gehört definitiv nicht hierher. Dafür gibt es einen eigenen Thread:
http://www.hifi-foru...um_id=18&thread=1423

Aber vorsicht beim daran Beteiligen im Thread, denn mit Kritik kann Hr. Krehl und Co. gar nicht umgehen (warum wohl?). Da steht ganz schnell der Anwalt vor der Tür (was selbst das HiFi-Forum schmerzlich erfahren musste)!
--Torben--
Inventar
#1189 erstellt: 06. Sep 2015, 16:06
Und nicht vergessen... ganz fest dran glauben!!!
CompEx
Stammgast
#1190 erstellt: 06. Sep 2015, 16:12
Also willste das Thema jetzt doch hier "diskutieren" oder widersprichst du dir einfach nur gerne selbst...


LG

CompEx
werlechr
Stammgast
#1191 erstellt: 07. Sep 2015, 08:34
Mal ne Frage zum 7200.

Wenn ich mir eine externe Endstufe kaufe und diese für die Frontkanäle nutze, kann ich dann die im Denon vorhanden Endstufen (da sie ja nun frei sind) für die Rear benutzen oder VOG oder was auch immer??
multit
Inventar
#1192 erstellt: 07. Sep 2015, 09:17

werlechr (Beitrag #1191) schrieb:
Mal ne Frage zum 7200.
Wenn ich mir eine externe Endstufe kaufe und diese für die Frontkanäle nutze, kann ich dann die im Denon vorhanden Endstufen (da sie ja nun frei sind) für die Rear benutzen oder VOG oder was auch immer??


Für die Rears z.B. ja, für den VOG nicht, da hier nur der Vorverstärkerausgang Sub2 genutzt werden kann - eine externe Endstufe oder Aktivlautsprecher ist erforderlich.


[Beitrag von multit am 07. Sep 2015, 09:18 bearbeitet]
werlechr
Stammgast
#1193 erstellt: 07. Sep 2015, 10:30
Danke für die Antwort multit

Das würde mir ja reichen
Der Denon kann ja Atmos 7.2.4 (mit zusätzlicher Endstufe), oder?
Hab mir jetzt noch den Yamaha RX-A3050 angesehen. Das ist ja auch ein ganz netter Receiver, aber leider kein Auro :(.

Wobei ja oft geschrieben wird das die DSP Programme von Yamaha dem AURO sehr nahe kommen soll und speziell bei Filmen sogar besser sein soll...
multit
Inventar
#1194 erstellt: 07. Sep 2015, 20:57

werlechr (Beitrag #1193) schrieb:
Danke für die Antwort multit
Das würde mir ja reichen
Der Denon kann ja Atmos 7.2.4 (mit zusätzlicher Endstufe), oder?
Hab mir jetzt noch den Yamaha RX-A3050 angesehen. Das ist ja auch ein ganz netter Receiver, aber leider kein Auro :(.


Ja, der Denon kann 7.2.4 mit einer Stereoendstufe oder 2 Monos.
Vielleicht wären ja meine Geräte was für Dich oder auch nur der Denon - ich biete sie gerade an.
willwaswissen
Inventar
#1195 erstellt: 07. Sep 2015, 21:51
Da Du ja Dein Biete-Angebote hier anpreist, 1950 € (VB) für einen "W" erhält man derzeit bei idealo fast für neu. Warum verkauft Du den eigentlich?
Nebenbei, da hier immer wieder einige "nicht-7200WA-Besitzer" besonders gute Ratschläge mit idealo-Preisen geben wollen, mit ein bischen Geschick erhält man diesen ca. 300€ und evtl. auch etwas mehr unter aktuellem idealo-Preis.


[Beitrag von willwaswissen am 07. Sep 2015, 21:55 bearbeitet]
multit
Inventar
#1196 erstellt: 07. Sep 2015, 21:58
Ich werde auf Yamaha wechseln. Preis ist VB und außerdem inkl. Auro-3D
Daniel1974
Hat sich gelöscht
#1197 erstellt: 09. Sep 2015, 20:08
Lohnt es sich bei einem Denon 4520 (und irgendwann wird's sicherlich der 7200) zusätzlich einen Amp (max. 800,-) einzuschleifen, als Endstufe für die Fronts (Canton Ref. 7.2)?

Oder ist das bei einem Boliden dieser Kategorie für die Katz?

In der Überlegung stecke ich gerade. Der 7200er soll sich im Stereobetrieb ja nicht lumpen lassen.

Evtl. hat da jmd. eine Statement zu?

Danke.


[Beitrag von Daniel1974 am 09. Sep 2015, 20:18 bearbeitet]
BennyTurbo
Inventar
#1198 erstellt: 09. Sep 2015, 20:17
Ich würde sagen es kommt auf die Lautsprecher an wie leistungshungrig diese sind und ob im Mehrkanal Modus gerne hohe Pegel gefahren werden ... aber auch das hängt von den Lautsprechern ab. Normal würde ich sagen, sind die Endstufen im 7200er schon sehr hochwertig. Einen Klanggewinn würde ich nicht erwarten. Und wenn ist dieser nur bei hohen Pegeln da einfach eine große Endstufe eine bessere Kontrolle erreicht.
D.Smith
Inventar
#1199 erstellt: 09. Sep 2015, 20:44
Es wäre mal Interessant was über die Wärmeentwicklung zu hören.

Also,wenn man zb. eine 5.1/7.1 Konfi stehen hat und dann eben eine 5/7 Kanal Endstufe dranhängt.

Wird der 4520/7200 als reine Vorstufe betrieben warm?

Wenn nicht,könnte man den so auch gut in engen Platzverhältnissen nutzen.
BennyTurbo
Inventar
#1200 erstellt: 09. Sep 2015, 20:51
Als Vorstufe betrieben handwarm.... Vorteil am 7200er, man kann ihn in Vorstufenmodus schalten und die Endstufen kriegen dann wirklich keinen Saft mehr.
D.Smith
Inventar
#1201 erstellt: 09. Sep 2015, 21:06
Hast Du mal ein Strommessgerät davor geschaltet und Werte gemessen?

Danke
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . 40 . 50 . 60 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR-X7200W
Aylon am 01.02.2015  –  Letzte Antwort am 26.05.2015  –  19 Beiträge
Denon AVR X7200W Tonausgabe
Niiggii am 21.03.2016  –  Letzte Antwort am 30.03.2016  –  28 Beiträge
Denon avr-x7200w 9.1. Anschluss
HetfieldJr am 05.01.2023  –  Letzte Antwort am 07.01.2023  –  10 Beiträge
Denon AVR X7200W LS den Zonen zuweisen
pollux81 am 07.10.2018  –  Letzte Antwort am 07.10.2018  –  9 Beiträge
AVR X7200W + Heimkino + TV Setup Probleme
HetfieldJr am 09.04.2022  –  Letzte Antwort am 10.04.2022  –  20 Beiträge
Denon AVR-X4100W und AVR-X5200W
BennyTurbo am 14.04.2014  –  Letzte Antwort am 08.03.2019  –  5302 Beiträge
Hilfe bei Kaufentscheidung DENON X4100W oder X5200W
peter_fischmac am 20.03.2015  –  Letzte Antwort am 28.03.2015  –  11 Beiträge
Denon AVR-X4100W AV-Receiver
babybenz123 am 03.02.2015  –  Letzte Antwort am 28.06.2015  –  24 Beiträge
Denon AVR-4520 Thread
Burner0_3 am 14.06.2012  –  Letzte Antwort am 06.01.2024  –  4336 Beiträge
Denon AVR-X5200W & 4K Upscaling
stanko314 am 28.06.2015  –  Letzte Antwort am 29.06.2015  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.596