Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 76 77 78 79 80 Letzte |nächste|

Denon AVR-X7200W

+A -A
Autor
Beitrag
burkm
Inventar
#3951 erstellt: 24. Apr 2019, 08:10
Audyssey "Pro" ist für sog. "Installer", eine hauptsächlich im englischsprachigen Raum ansässige Berufs-(Handwerker)gattung, die beruflich Heimkinos usw. installieren.

Die letzte Installer-Version basierte auf Audyssey XT32, hatte aber die Möglichkeit, für große Räume mehr Messpositionen einzuschließen und außerdem - in geringem Umfang - auch FG Korrekturen vorzunehmen. Die Messdatenerfassung erfolgte auch hier über den AVR - mit dessen Limitierungen - und benutzte ein im Lieferumfang enthaltenen Mikrofonstativ sowie ein mitgeliefertes separates Mikro + zugehörigem Mikro-Vorverstärker. Die Berechnungen selbst wurden - meiner Erinnerung nach - separat auf einem PC / Notebook vorgenommen. Die FG Beeinflussung war aber nur sehr limitiert möglich. Neben der eigentlichen Grund-Lizensierung für das Audyssey Paket benötigte man auch noch eine Gerätelizenz (pro Gerät). Insgesamt betrugen die Kosten dafür mehrere hundert Euro. Man konnte das "Paket" aber auch für einen gewissen Zeitraum von Händlern mieten, was aber auch nicht ganz billig war.

Vor gut 3 Jahren (?) hat Audyssey das Produkt aus dem Programm genommen (eine Weiterentwicklung hatte schon seit mehreren Jahren nicht mehr wirklich stattgefunden) und im Folgejahr wurde von Denon/Marantz als Alternative die seitens Audyssey entwickelte optional "Audyssey-App" für Android und IOS Smartphones eingeführt, die wiederum den AVR und dessen Audyssey Mikro für die Messdatenerfassung heranzieht, die Mess(Roh)Daten dann zum Smartphone überträgt, dort die Filterdaten usw. mit eigenen Algorithmen berechnet und diese dann wieder gemäß Anwendervorgaben zurück zum AVR überträgt.

Auch hier gelten weiterhin die Limitierungen der zugrunde liegenden AVR-Hardware und vorhandenen Audyssey Version. Die App bietet gegenüber der Software der früheren "Installer Version" aber mehr Einstellmöglichkeiten sowie auch die Möglichkeit, den Korrekturfrequenzgang (FG) zu begrenzen (z.B. auf die Schroederfrequenz des voliegenden Raumes), was die Installer Version meines Wissens nicht beherrscht hat. Die Messdaten können zudem auf dem Smartphone auch kopiert und manipuliert werden und dann, wenn gewünscht, das Ergebnis - wiederholt und ohne Neumessung - an den AVR übertragen werden, so dass man hier mit einer Messung und verschiedenen Einstellungen experimentieren kann. Zuguterletzt kann man mit der Audyssey App auch die sog. "BBC-Delle" im Mittenbereich deaktivieren, falls nicht erwünscht, wie bei dem Audyssey Installer Version auch.

Die Audyssey Installer Version ist deshalb definitiv "Vergangenheit" und wurde bei neueren Denon/Marantz Gerätegenerationen (ab 2016/2017 ?) komplett durch die Audyssey App (optional, ca. 20 € in den Play Stores) abgelöst.

PS.: Ich selbst habe und nutze zwar noch einen 7200WA, aber habe die Audyssey Installer Version nie benutzt oder vermisst und werde - voraussichtlich (?) - auf den 8500er umsteigen, wenn das angekündigte 2.1er HDMI Board verfügbar ist und die noch fehlenden angekündigten Firmware Updates/Upgrades vorhanden sind. Mir haben die beim Audyssey MultEQ XT32 standardmäßig vorhandenen Möglichkeiten zur Erzielung eines "guten" Klangbildes in meinem Raum bisher ausgereicht...


[Beitrag von burkm am 24. Apr 2019, 10:57 bearbeitet]
dremeier
Ist häufiger hier
#3952 erstellt: 24. Apr 2019, 09:24
schon mal vielen vielen Dank für die ausführlichen Informationen zu Audyssey.
Für mich bedeutet das, dass es in der Tat keinen Sinn mehr macht "veraltete" Hardware zu kaufen. Somit werde ich auf den X6500h zu schielen.
burkm
Inventar
#3953 erstellt: 24. Apr 2019, 10:58
...zumindest nicht hinsichtlich der Audyssey Installer Version. Wie bereits geschrieben ist der 7200WA ansonsten aber immer noch "erste Sahne"...
lude1605
Stammgast
#3954 erstellt: 29. Apr 2019, 18:15
Hallo Fangemeinde des 7200wa, kurze frage : würde es sinn machen oder eine soundverbesserung geben, wenn man den denon als vorstufe verwendet und eine 9 kanal oder 11 kanal endstufe nimmt für den Auro 3d betrieb? Was meint ihr? Höre alles mit dem Auro upmixer oder auch den zweikanalton mit dem auro 2d. Meine Boxen , siehe Signatur. Bin mir nicht sicher . Wäre über eine paar meinungen dankbar.
burkm
Inventar
#3955 erstellt: 29. Apr 2019, 18:50
Neben der Kostenfrage stellt sich auch die Frage nach dem "Sinn" einer solchen Aufrüstung. Warum wollte man denn deutlich teurere, separate Endstufen einsetzen wollen, wenn die Leistungsanforderungen der LS von den vorhandenen Endstufen abgedeckt werden ? Welchen "Mehrwert" erhofft man sich speziell beim Einsatz in Kombination mit Auro ? Zwei im "Extremfall" benötigte Zusatzkanäle, die bei der Endstufenzuordnung kein Pendant finden, können für Nebenschauplätze schon durch einfache und preiswerte Konstruktionen abgedeckt werden.

Der Austausch von Elektronik bringt klanglich bei "ordentlichen" Geräten keinen, wenn überhaupt, erkennbaren Mehrwert, wie Blindtests zu genüge gezeigt haben. Das Meiste spielt sich dann doch eher in den Köpfen der Käufer ab...


[Beitrag von burkm am 29. Apr 2019, 18:51 bearbeitet]
Dadof3
Moderator
#3956 erstellt: 29. Apr 2019, 23:52
Dreh einfach mal ein bisschen lauter, als du normalerweise hören würdest. Wenn du dann nicht deutliche Verzerrungen wahrnimmst, gibt es keinen Grund zu der Annahme, dass die vorhandenen Endstufen unzureichend sind. Und ergo auch keinen klanglichen Mehrwert durch andere Endstufen.
D.Smith
Inventar
#3957 erstellt: 02. Mai 2019, 19:35
Würde ich nicht machen.
The_Plug
Inventar
#3958 erstellt: 04. Mai 2019, 15:17
Magst das noch begründen?
Vermutlich, weil im Fall einer nicht ausreichenden Verstärkerleistung die Gefahr des Clipping besteht, also abgeschnittene Sinuswellen, die dann Obertöne produzieren, die den Hochtöner beschädigen können?

In der Praxis wird man einen 7200 bei den Mittel- und Hochtönen doch kaum an seine Grenzen bringen können, wenn der LS keinen abnormal hohen Eingangswiderstand hat. Leistung wird eher bei den tiefen Frequenzen knapp, die daher lieber dem Subwoofer überlassen werden sollten.
D.Smith
Inventar
#3959 erstellt: 05. Mai 2019, 23:11
Ich habe damals mal eine Rotel RMB 1565? Digital Enstufe ( 5 Kanal) an meinen 4520 angeschlossen und damit meine MA Gold befeuert.

Kein Unterschied (bis auf Abwärme) zu hören.

Ich habe aber auch nur bis ~ -5db gehört. Es könnte auch sein, daß bei max. Ansteuerung über längere Zeit das Ergebnis anders ausgefallen wäre.

Also für reine Heimkinos evtl. ein Mehrwert.

Für das WZ Kino im Mehrfamilienhaus reicht wohl der 4520/7200WA bei LS mit normalen Wirkungsgrad.

Ich bin total mit dem 7200WA zufrieden. Der wird auch nicht so warm, wie der 4520.
Aratex
Stammgast
#3960 erstellt: 06. Mai 2019, 16:40
@lude1605: Ich habe ein ähnliches Setup wie du, ebenfalls mit Canton Vento 890, 856, 820 und oben fünf Canton Plus XL.3. Ich stoße da nichtmal ansatzweise an die Leistungsgrenzen des 7200 ohne direkt einen Gehörsturz zu bekommen. Wenn dein Wohnzimmer also nicht 50qm hat und du konstant im oberen Viertel der Lautstärkeanzeige hörst, sollte es keinen Mehrwert bringen, externe Endstufen einzusetzen. Für den Voice of God Lautsprecher habe ich sogar nur eine externe 60 Watt/8Ohm Endstufe von Emotiva im Einsatz und absolut keine Probleme was die Leistung angeht.

Ansonsten geht natürlich nichts über den Selbstversuch, aber dann bitte als Blindversuch, wo ein Bekannter etc. umsteckt. Dann kann man selber entscheiden, ob man mit einem der Setups zufriedener ist. Bevor du allerdings einen vierstelligen Betrag in irgendwelche tollen Endstufen investierst kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, solltest du dir besser mal gebrauchte Canton Reference anhören. Da hörst du dann definitiv einen deutlichen Unterschied und z.B. die Reference 9.2 lässt eine 890 echt alt aussehen (mal abgesehen von Maximalpegeln) und das bei fast identischem Preis
Dadof3
Moderator
#3961 erstellt: 06. Mai 2019, 17:14

D.Smith (Beitrag #3957) schrieb:
Würde ich nicht machen.

Aus Beitrag #3959 schließe ich, dass du das auf die Frage in #3954 beziehst und nicht auf meinen direkt davor stehenden Beitrag #3956, oder?
D.Smith
Inventar
#3962 erstellt: 10. Mai 2019, 14:09
Ich habe auf ThePlug geantwortet.
burkm
Inventar
#3963 erstellt: 15. Mai 2019, 12:09
OT ?

Sound United, zu denen bereits Denon, Polk Audio und Marantz gehören, will nun auch den Hersteller Onkyo mit seinen Labels Onkyo und Pioneer übernehmen, so dass dann mehrere bis jetzt miteinander konkurierende Produktlinien unter einem Dach wären. Das lässt zum Einen Rückschlüsse auf den "Gesundheitszustand" bzw. das wirtschaftliche Wohlergehen von Onkyo und Pioneer zu, zum Anderen wäre interessant zu wissen, was das für Konsequenzen für die beiden Labels "Onkyo / Pioneer" hätte...

Interessant auch insoweit, als vor Einigen Jahren Onkyo noch einer, wenn nicht sogar DER Marktführer (Stückzahlen) in diesem Segment war. So schnell können sich die Verhältnisse ändern...

Anhand der häufigen Besitzerwechsel bei all diesen Labels insgesamt kann man aber wohl ablesen, dass sie anscheinend (fast) alle zu kämpfen haben.

/OT


[Beitrag von burkm am 15. Mai 2019, 12:10 bearbeitet]
FirestarterXXIII
Inventar
#3964 erstellt: 15. Mai 2019, 12:18

OT?


Ja

Hier bist du richtig:

http://www.hifi-foru...m_id=33&thread=21826
Kohli-Hase
Ist häufiger hier
#3965 erstellt: 29. Mai 2019, 16:50
Hatte heute ein 2-Minuten-Update für die Komponente SUB2 erhalten.

Super, dass dieser schöne AV-Receiver noch nicht aus dem Service raus ist.
Danke Denon.

Weiß jemand, was da konkret geändert wurde?
fplgoe
Inventar
#3966 erstellt: 29. Mai 2019, 18:46

burkm (Beitrag #3963) schrieb:
...vor Einigen Jahren Onkyo noch einer, wenn nicht sogar DER Marktführer (Stückzahlen) in diesem Segment war. ...

Onkyo war der erste weltweit, der einen THX-Receiver herausbrachte (1993) und der erste mit einem 5.1 Digital-AVR (1996). Der erste 6.1-Kanal und 7.1er (2000)... das lässt sich fortsetzen.

Irgendwann kam das HDMI-Board-Watergate und spätestens als sie die Zusammenarbeit mit Audyssey aufgekündigt haben, war der Absturz wohl offensichtlich.
Pingo
Stammgast
#3967 erstellt: 30. Mai 2019, 14:56

Kohli-Hase (Beitrag #3965) schrieb:
...Weiß jemand, was da konkret geändert wurde?

Würde mich auch interessieren, zumal bei mir auch gerade alles auch ohne Update super funktioniert 😉.
Nicecc
Stammgast
#3968 erstellt: 30. Mai 2019, 17:30
Bin auch gerade beim Update. Mal sehen bzw hören was anders sein wird. Gelesen hatte ich nichts zum Inhalt des Updates.

Bg, Chris.
burkm
Inventar
#3969 erstellt: 31. Mai 2019, 08:04
Es wird nur "Stabilitäts-Update" angegeben.
Wahrscheinlich wirst Du davon aber explizit nichts merken.
didaschi
Stammgast
#3970 erstellt: 03. Jun 2019, 20:27
Hallo,
z.Zt. habe ich einen 7200wa und überlege ob ich auf einen Denon 8500 wechseln soll.
Was meint Ihr, lohnt sich der Umstieg nur für nochmehr 3D Lautsprecher.
VG
disc
Dadof3
Moderator
#3971 erstellt: 04. Jun 2019, 09:28
Das ist eine Frage, die man sowieso schon nicht allgemeingültig beantworten kann, da die Abwägung zwischen Geld und besserem Klang höchst subjektiv ist. Aber ohne deine jetzige Situation detailliert zu kennen, kann man das erst recht nicht.

Ich wage aber mal zu behaupten, dass es sich mit > 90 % Wahrscheinlichkeit nicht lohnt.
burkm
Inventar
#3972 erstellt: 04. Jun 2019, 09:52
Das Problem dabei dürfte sein, dass einige der ursprünglich genannten Features des 8500er noch gar nicht zur Verfügung stehen und erst noch kommen sollen. Die größere Anzahl von vorhandenen Kanälen und Endverstärkern lässt sich in manchen Fällen noch gar nicht oder nicht richtig nutzen, da noch nicht von allen installierten Surroundformaten vollständig unterstützt. Das "neue" HDMI Board mit V2.1 Hardware soll voraussichtlich erst im Q1 des nächsten Jahres (2020) kommen.

Man würde sich also für einen deutlichen Mehrpreis in eine noch in manchen Punkten ungewisse bzw. unbekannte "Zukunft" einkaufen, in der Hoffnung, dass sich das alles wie angekündigt realisieren wird. Die genannte Hardware Aufrüstung soll zudem kostenpflichtig sein (zusätzlich 200-300 €).

Die Entscheidung dürfte deshalb nicht ganz so einfach sein.


[Beitrag von burkm am 04. Jun 2019, 09:53 bearbeitet]
didaschi
Stammgast
#3973 erstellt: 04. Jun 2019, 10:10
Hallo,
danke für die Infos.
Die kannte ich noch nicht. Ich wollte hauptsächlich Auro3D und Atmos gleichzeitig über separate Lautsprecher steuern können.
Aber vorerst warte ich dann mal lieber ab.
VG
disc
chandlerbing19
Ist häufiger hier
#3974 erstellt: 13. Jul 2019, 14:58
Moin. Nachdem ich gestern meinen neuen LG TV mit dem7200WA verbunden hatte war ich positiv überrascht dass über die ARC Verbindung Dolby Atmos übertragen wurde. Ich dachte das geht nur bei Receivern mit eARC. Somit kann ich bei der Xbox jetzt ja ALLM am TV und Dolby Atmos über den 7200WA nutzen.
jebeyer
Inventar
#3975 erstellt: 13. Jul 2019, 15:16
Nein, das ist aber schon ein "alter Hut". Dolby Atmos "vepackt" in DD+ geht generell im Prinzip auch schon über "normales" ARC.
Aber bei weitem nicht jeder Hersteller implementiert es. Es muss also sowohl vom TV als auch AVR (-Hersteller) unterstützt werden.

Hier z.B. geht es in Verbindung mit einem X1500H (vorher X1400H) in Kombination mit einem Samsung MU8009.
Und dann hängt es auch noch davon ab, ob die Streaming-App auf dem TV es unterstützt.
Also die Netflix, Amazon Prime App usw. auf dem TV. Auch dies ist von TV-Hersteller zu TV-Hersteller unterschiedlich.


[Beitrag von jebeyer am 13. Jul 2019, 15:23 bearbeitet]
chandlerbing19
Ist häufiger hier
#3976 erstellt: 13. Jul 2019, 20:33
Danke für die Antwort. Sorry, wusste nicht, dass das ein alter Hut ist. Hatte schon verschiedene Suchanfragen im Netz gestartet, aber nichts dazu gefunden. Ich war jedenfalls positiv überrascht und freue mich, dass der X7200WA dadurch immer noch "aktuell" bleibt. Somit kann man entspannt beobachten was auf dem Receiver Markt bezüglich HDMI 2.1 und Cross-Upmixer passiert.
The_Plug
Inventar
#3977 erstellt: 20. Apr 2020, 20:15
Hi, mein 7200WA hat mich heute mit der Frag empfangen, ob er das Auro-3D-Upgrade installieren soll. Das hatte ich bisher nicht, hatte es nie bezahlt. Als ich verneinte (später fragen), hatte er aber auch die ganze Konfiguration verlernt. Und nun lade ich die alte Config gerade noch.

Gibt's hier ein Gratis-Upgrade, oder hatte ich nur einen versehentlichen harten Reset?
homci
Neuling
#3978 erstellt: 20. Apr 2020, 21:16
Edit: gerade auf Update prüfen gegangen - neueste Firmware Version verhanden! Also war das wirklich nur wieder das altbekannnte auro 3d Update als Bezahlversion.
Einfach abschalten, dann bekommst du die Info nicht mehr. Das kommt sonst nach nämlich immer wieder. Ich hab damals auch nach der dritten oder vierten Info abgeschaltet 😉



Das ist eigentlich Standard, wenn du dann auf installieren gehst kommt das altbekannte, dass du erst auf www. gehen und das Update freischalten/bezahlen musst.
Ich hab die Benachrichtigung für diese Update schon ewig ausgeschaltet.
Aber wer weiß, vielleicht will uns denon/auro 3d in dieser schweren Zeit was gutes tun - werde es später mal testen 👍


[Beitrag von homci am 20. Apr 2020, 22:28 bearbeitet]
The_Plug
Inventar
#3979 erstellt: 20. Apr 2020, 22:53
Danke, dann schau ich einfach, dass ich den vorherigen Zustand wieder hinkrieg.
burkm
Inventar
#3980 erstellt: 21. Apr 2020, 09:10

chandlerbing19 (Beitrag #3976) schrieb:
Danke für die Antwort. Sorry, wusste nicht, dass das ein alter Hut ist. Hatte schon verschiedene Suchanfragen im Netz gestartet, aber nichts dazu gefunden. Ich war jedenfalls positiv überrascht und freue mich, dass der X7200WA dadurch immer noch "aktuell" bleibt. Somit kann man entspannt beobachten was auf dem Receiver Markt bezüglich HDMI 2.1 und Cross-Upmixer passiert.


Cross-Upmixing ist sowieso schon seit ein paar Monaten kein Problem mehr, da Dolby Systems seine entsprechenden Vorgaben offiziell zurückgezogen hat, da es wohl wegen der Durchsetzbarkeit im europäischen Raum erhebliche rechtliche Probleme gegeben hätte. Ein Hersteller wäre ziemlich "dumm" das auf eigene Kappe immer noch durchdrücken zu wollen...
jebeyer
Inventar
#3981 erstellt: 21. Apr 2020, 10:30
Zumindest die 2019er Modelle bei Denon haben die Sperre immer noch drin. Es wurde zwar von Denon ein FW-Update angekündigt, was dies wieder ermöglichen soll, aber Termin unbekannt...


[Beitrag von jebeyer am 21. Apr 2020, 10:31 bearbeitet]
burkm
Inventar
#3982 erstellt: 21. Apr 2020, 10:42
Aus Eigeninteresse wird man das seitens Denon/Marantz aber sicherlich noch machen wollen...
jebeyer
Inventar
#3983 erstellt: 21. Apr 2020, 11:04
Haben sie ja auch vor. Nur eben kein ETA.
Und die neuen Modelle werden mit Sicherheit auch schon ohne ab Werk ausgeliefert werden. Sofern sie dieses Jahr überhaupt noch erscheinen...
The_Plug
Inventar
#3984 erstellt: 29. Dez 2021, 14:18
Ich reaktiviere mal diesen wundschönen alten Thread. Bei meiner programmierbaren Fernbedienung scheinen einige Tasten ausgeleiert zu sein. Manche häufig benutzten muss ich inzwischen sehr fest drücken, bis ein Signal erzeugt wird.
1) Kennt jemand das Phänomen?
2) Hilft Aufmachen und Putzen?
3) Hat jemand eine gebrauchte in sehr gutem Zustand?

Da ich meine restlichen Geräte auch darüber steuere, möchte ich ungern etwas komplett Neues.
TeHaX
Ist häufiger hier
#3985 erstellt: 02. Jan 2022, 22:33
Ja, kenne ich. FB aufmachen, fettfrei Reinigen und es geht wieder.
fplgoe
Inventar
#3986 erstellt: 03. Jan 2022, 05:22
Und wenn Reinigen alleine nicht hilft, dann vielleicht das: KLICK MICH.
The_Plug
Inventar
#3987 erstellt: 09. Jan 2022, 02:20
Meine Güte, da merkt man wieder, dass ich Softwerker bin. Auf die Idee zu kommen, dass ich etwas Mechanisches einfach mal reinigen könnte...
fplgoe
Inventar
#3988 erstellt: 09. Jan 2022, 06:42
Und schon gesäubert?
The_Plug
Inventar
#3989 erstellt: 06. Feb 2022, 00:52
Ich trau's mich ja kaum sagen: Nachdem es so einfach klang, hab ich es vor mir hergeschoben. Und jetzt sitze ich vor dem Ding und kriege es trotz aller Suchmaschinen nicht auf. Aber hier hat es jemand geschafft, da könnt Ihr den Kampf live verfolgen.
ch
Inventar
#3990 erstellt: 17. Mai 2022, 13:34
Kann mir jemand sagen wie ich erkennen kann, ob ich ein WA Modell besitze?
Ich bin sicher damals ein 7200WA gekauft zu haben aber auf dem Receiver steht 7200W, die Bedienungsanleitung sagt 7200WA.
Im Menu konnte ich nichts finden...
Nick_Nickel
Inventar
#3991 erstellt: 17. Mai 2022, 16:07
Müsste beim einschalten angezeigt werden im Display.
Lese dich mal hier durch.

Unterschied Denon 7200W und 7200WA
ch
Inventar
#3992 erstellt: 17. Mai 2022, 16:21
Danke Peter.
Du hast Recht, es wird beim Einschalten kurz angezeigt.
Meins ist somit ein WA.
Buddelbaby
Stammgast
#3993 erstellt: 03. Jul 2022, 19:49
Lohnt der 7200er noch oder lieber zum 6400 er greifen?
Buddelbaby
Stammgast
#3994 erstellt: 12. Jul 2022, 13:52
Ich habe heute meinen 7200 in Betrieb genommen, leider klingt er sehr Spitz in den Höhen. Cinema EQ ist an aber bringt nicht viel


Ist das auch der Fall das er zuviel die Höhen mit Auddesey anhebt
fplgoe
Inventar
#3995 erstellt: 12. Jul 2022, 14:54
Hast Du ihn denn korrekt eingemessen, Übergangsfrequenzen eingestellt?
Buddelbaby
Stammgast
#3996 erstellt: 12. Jul 2022, 14:57
An 3 Positionen eingemessen und dann abgebrochen bzw beendet.
Danach meine kef ls 50 auf small gestellt und bei 80 Hz getrennt.

Also da klang mein Marantz sr 7010 nicht so Spitz bei lauten Pegeln.

Oder sollte man nochmal einmessen und das Mikro nicht verschieben auf die 3 neben Plätze?
Da ich sowieso nur auf dem Referenzplatz sitze.
Oder sollte man alle 8 Positionen nehmen?
fplgoe
Inventar
#3997 erstellt: 12. Jul 2022, 15:10
Man misst eigentlich immer nur um den Sitzplatz im Umkreis von 20-50cm herum, nicht das ganze Sofa ein. Und bei mehreren Messpunkten mittelt die Software eben die Werte und kleine Ausreißer werden abgedämpft. Ob das speziell in Deinem Fall was bringt, weiß nur der Geier...

Wichtig: Entfernungen und Pegel werden nur vom ersten Messpunkt gemessen, da unbedingt also am Sitzplatz selbst aufstellen.
Buddelbaby
Stammgast
#3998 erstellt: 12. Jul 2022, 15:39
Wie lau sollte man mit Auddesey einmessen? Referenz Pegel 75 DB oder wird das automatisch gemacht?
fplgoe
Inventar
#3999 erstellt: 12. Jul 2022, 15:43
Die Lautstärke kannst Du nicht bestimmen, die wählt Audyssey selbst.

Lediglich die Subwoofer-Lautstärke lässt sich vorab einstellen, wenn ich mich nicht irre... aber meine letzten Kontakte mit Audyssey sind jetzt fast ein Jahrzehnt her... ganz im Detail weiß ich das nicht mehr und außerdem kann das auch Hersteller typisch etwas anders sein (ich hatte einen Onkyo mit 'nur' MultEQ).
Nagi82
Stammgast
#4000 erstellt: 13. Jul 2022, 07:41
Steht er auf Reference oder Flat?
Bei Flat macht er keine Absenkung der Höhen, bei Reference gibt es einen angenehmeren Roll-Off in den hohen Frequenzen…
Einfach mal testen, den Unterschied hört man sehr deutlich
Buddelbaby
Stammgast
#4001 erstellt: 13. Jul 2022, 19:21
Ich habe 3 Punkte gemessen, ist jetzt besser aber dennoch sehr hochton belastet bei lauten Pegeln. Und bei den Stimmen fehlen die mitten etwas, klingt ohne Auddesey besser, aber da fehlt etwas die Dynamik Danke dynamic EQ und Auddesey.

Wären den 8 Punkte besser als 3?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 76 77 78 79 80 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR-X7200W
Aylon am 01.02.2015  –  Letzte Antwort am 26.05.2015  –  19 Beiträge
Denon AVR X7200W Tonausgabe
Niiggii am 21.03.2016  –  Letzte Antwort am 30.03.2016  –  28 Beiträge
Denon avr-x7200w 9.1. Anschluss
HetfieldJr am 05.01.2023  –  Letzte Antwort am 07.01.2023  –  10 Beiträge
Denon AVR X7200W LS den Zonen zuweisen
pollux81 am 07.10.2018  –  Letzte Antwort am 07.10.2018  –  9 Beiträge
AVR X7200W + Heimkino + TV Setup Probleme
HetfieldJr am 09.04.2022  –  Letzte Antwort am 10.04.2022  –  20 Beiträge
Denon AVR-X4100W und AVR-X5200W
BennyTurbo am 14.04.2014  –  Letzte Antwort am 08.03.2019  –  5302 Beiträge
Hilfe bei Kaufentscheidung DENON X4100W oder X5200W
peter_fischmac am 20.03.2015  –  Letzte Antwort am 28.03.2015  –  11 Beiträge
Denon AVR-X4100W AV-Receiver
babybenz123 am 03.02.2015  –  Letzte Antwort am 28.06.2015  –  24 Beiträge
Denon AVR-4520 Thread
Burner0_3 am 14.06.2012  –  Letzte Antwort am 06.01.2024  –  4336 Beiträge
Denon AVR-X5200W & 4K Upscaling
stanko314 am 28.06.2015  –  Letzte Antwort am 29.06.2015  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.708