Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 . 30 . 40 . 50 . 60 .. Letzte |nächste|

Denon AVC-X8500H

+A -A
Autor
Beitrag
Rossen
Stammgast
#752 erstellt: 05. Apr 2018, 20:50
Soviel zur Unabhänigkeit von Herrn Mette, welches er in jedem Video besonders betont. Ich bin gespannt wenn es wieder online geht was fehlt.
Zum Thema Grobi: Seine Videos gehen mir in letzter Zeit etwas zuviel Richtung einseitige Werbung...
submann
Inventar
#753 erstellt: 05. Apr 2018, 21:28

Rossen (Beitrag #752) schrieb:
Soviel zur Unabhänigkeit von Herrn Mette, welches er in jedem Video besonders betont. Ich bin gespannt wenn es wieder online geht was fehlt.
Zum Thema Grobi: Seine Videos gehen mir in letzter Zeit etwas zuviel Richtung einseitige Werbung...
Wenn es überhaupt wieder kommt, Herr Schappert macht auch Werbung für Auro-3D, immer das gleich, besster Upmixer blabla, Dauerwerbesendung oder Schleichwerbung? Kein Plan, soll er damit glücklich werden, oder das ganze Mundo gehype, genau so fragwürdig, kann man nicht ernst nehmen!
Dr.Floyd
Stammgast
#754 erstellt: 05. Apr 2018, 21:28
Was war denn so schlimm an dem Video ?

Dass der 8500 bei "Überlast" abschaltet ?
Was war das denn für eine Belastung ?

Habe es leider verpasst
Vercettide
Stammgast
#755 erstellt: 05. Apr 2018, 23:02
Also mein 8500er bleibt bei mir und das für längere Zeit. Habe heute mal .flac Material durchgejagt von tidal und was da nochmal an feinstauflösung , Details und Räumlichkeit dazu gekommen ist, Wahnsinn🤤. Hab sonst nur Spotify am laufen gehabt. Und auf meinem alten Pioneer die Unterschiede nicht so deutlich wahrgenommen. Für mich macht der DENON einfach sehr viel/alles richtig. Fakt!!! Und nein ich bekomme kein Geld für meine Aussgaen🤪
Enser
Hat sich gelöscht
#756 erstellt: 05. Apr 2018, 23:10
@ lauroon und deckard:

Darf man erfahren, welche die Gründe sind?
Spike_muc
Inventar
#757 erstellt: 05. Apr 2018, 23:25
Lars sein Video war klasse.... ob er jetzt noch als Händler von Denon auftreten kann bzw. Denon den Vertrag kündigt ?

Ganz schwache Nummer von Denon... ich bin mir sicher, der wesentliche Punkt der ihnen aufgestossen ist, war das Thema Leistung und die Umschaltung auf den Notlauf.... was ja auch wirklich ein absolutes NoGo für einen Boliden ist... - und evtl. auch das Thema Verarbeitung im Vergleich mit dem alten 11´er -ach waren das Zeiten, als Denon noch ECHTE Boliden brachte.....

gruss
spike
Vercettide
Stammgast
#758 erstellt: 06. Apr 2018, 05:37
Naja er hatte 8 Ohm lastwiederstände dran an 5 Kanälen. Was war Grenze? 120 Watt? pro Kanal. In wie weit das mal in der Realität vorkommt ist jetzt die Frage. Kurzzeitige Spitzen Belastungen ist klar. Aber 2 min Dauerbelastung? Das dann die Stromreserven/ Kondensatoren mal ausgelutscht sind, liegt wahrscheinlich an der ganzen Architektur. Aber ob das so in der Realität vorkommen kann, steht auf einem anderen Blatt. Er zeigt auch nicht ob es mit 10 Watt weniger, stabiler gelaufen wäre. Das das dann DENON sauer aufstößt dürfte klar sein.
StaticX
Inventar
#759 erstellt: 06. Apr 2018, 06:51
Lars Mette hat ja schon öfters am Anfang seiner Tests gesagt, dass er ehrlich und ohne die Hardwareindustrie im Nacken seine Videos präsentieren kann. Nun wissen wir, dass das nicht der Fall ist.
Das steigert nochmals den Wert eines Forums wie diesem hier
FarmerG
Hat sich gelöscht
#760 erstellt: 06. Apr 2018, 06:53
Das hat nichts mit Stromreserven oder ausgelutschten Kondensatoren zu tun - das ist, wie immer, das Thermomanagment, welches ab gewissen Kühlkörpertemperaturen ( größer als ca. 70 Grad) die Versorgungsspannung schrittweise herunterschaltet um die Verlustleistung in den Endstufentransistoren zu senken.
Dauerhaft hohe Sperrschichttemperaturen reduzieren die Lebensdauer von Halbleitern recht deutlich.

Und so ein „Einsatzfall“ mit 5 dauerhaft bis zur Clippinggrenze ausgesteuerten Endstufen ist im „praktischen Leben“ nicht mal ansatzweise zu erreichen.
Und nur um für einen längeren Labor-Stresstest-Fall die Lüfterregelung „akustisch störend“ deutlich agressiver auszulegen ist dem Kunden gegenüber absolut undienlich - nur leider wird ein praxisgerechtes Thermomanagment mit Beeinflussung der Versorgungsspannung der Endstufen zum Erhalt der Langlebigkeit derselben vom Laien nicht verstanden und im Zweifel als konstruktiver Mangel ausgelegt.

Die selbe Unwisseneit gab es schon beim Test vom 4520, wo man sich wunderte, dass nach dem nach obigen Schema Dauerleistungstest nur so wenig Mehrkanalleistung zu entnehmen ist (da diese erst nach dem Stressen ermittelt/errechnet wurde) und so impliziert wurde, dass dieses auch bei einem normal temperierten 4520 der Fall wäre.


[Beitrag von FarmerG am 06. Apr 2018, 06:58 bearbeitet]
Vercettide
Stammgast
#761 erstellt: 06. Apr 2018, 06:57
Super erklärt 👍🏼
laurooon
Inventar
#762 erstellt: 06. Apr 2018, 07:01

FarmerG (Beitrag #760) schrieb:
Die selbe Unwisseneit gab es schon beim Test vom 4520, wo man sich wunderte, dass nach dem nach obigen Schema Dauerleistungstest nur so wenig Mehrkanalleistung zu entnehmen ist (da diese erst nach dem Stressen ermittelt/errechnet wurde) und so impliziert wurde, dass dieses auch bei einem normal temperierten 4520 der Fall wäre.


Beim 4520 hieß es mal, er könne nur 5x 30W oder so. Ebenfalls von Lars gemessen. Weißt du denn, wieviel er wirklich schafft?
FarmerG
Hat sich gelöscht
#763 erstellt: 06. Apr 2018, 07:11
Da zitiere ich mich aus Juli 2014 mal selbst (als ich hier noch StefanG hieß) aus diesem zugehörigen 4520-Thread: Klick

“Bei 5kanaliger Aussteuerung bis zur Clipgrenze an 4Ohm-Widerständen wird in den ersten Minuten etwas über 1100VA aus dem Lichtnetz gezogen. Das Energiemanagment reduziert danach (temperaturabhängig) die Betriebsspannung der Endstufen.
Die Leistungsabgabe und somit auch die Leistungsaufnahme sinkt dann entsprechend (wie der Herr Mette es unbewusst in seinem Test auch erleben durfte).“


Wenn man, mangels Wissen, nicht in der Lage ist die richtigen Schlussfolgerungen zu ziehen, sollte man nicht mit völlig unbegründeten Selbstbewustsein in einem Massenmedium wie Youtube auftreten - denn so werden aus Halbwissen/Fehlinformationen dann viral falsche „Bauernweisheiten“ verbreitet.


[Beitrag von FarmerG am 06. Apr 2018, 07:20 bearbeitet]
benvader0815
Inventar
#764 erstellt: 06. Apr 2018, 07:23
Habe mir das Testvideo ausnahmsweise auch angesehen und habe mir gedacht -> Daumen hoch Herr Mette! Kritische Begutachtung des Gerätes und seiner Funktionen insbesondere von Audyssey. Auch der Vgl. zum AVC-A11XV war mal ganz interessant. Bei dem Gerät hätte er aber auch mal die Leistung ermitteln sollen.
Hatte er nicht sogar am Ende bei der Klangbeschreibung berichtet, dass der 8500 nun klanglich einer 8802 ähnelt und es keinen/kaum einen Unterschied zur Marantz Vorstufe gibt, wenn man den 8500er nur als Vorstufe nutzt?


Das Video zur 8805 ist weiterhin online. Dort geht er ebenfalls auf Probleme bei Audyssey ein. Also kann es an der Kritik bei Audyssey nicht gelegen haben. Entweder mochte D&M den Vergleich zum A11er nicht oder den Vergleich zur 8802/8805 nicht.
Bei der 8805 bemängelt er auch die Haptik und vergleich diese zu den Stereo-Komponenten von Marantz. Fand ich auch ganz gut, aber wie er schon im Vergleich zw. A11 und 8500 sagt - die Materialschlacht ist (verständlicher Weise) vorbei
Bart1893
Inventar
#765 erstellt: 06. Apr 2018, 07:31
das ist ja wohl ein skandal, was denon und marantz mit grobi da teiben. ehrliche reviews werden angegriffen, unfassbar. das war im gegensatz zu grobi, der eigentlich nur noch als verlängerter werbemultiplikator auftritt. indirekt ging er natürlich grobi etwas an, aber alles voll im rahmen.
FarmerG
Hat sich gelöscht
#766 erstellt: 06. Apr 2018, 07:51
Der Herr Mette sollte lieber an seinem Fachwissen arbeiten bevor er selbstdarstellerisch „sein Gewissen prüft“ und sich selbst zum Social-Media-Märtyrer inszeniert.
Vercettide
Stammgast
#767 erstellt: 06. Apr 2018, 07:51
Komischerweise fehlten in dem Video seine „berühmten 1khz Rechtecksignale“ welche er durch Vorstufe und Endstufe jagt um zu sehen wie sehr sie verfälscht werden. Waren wahrscheinlich nicht schlecht genug für diesen Test😈
ingo74
Inventar
#768 erstellt: 06. Apr 2018, 07:52

FarmerG (Beitrag #766) schrieb:
Der Herr Mette sollte lieber an seinem Fachwissen arbeiten bevor er selbstdarstellerisch „sein Gewissen prüft“ und sich selbst zum Social-Media-Märtyrer inszeniert.

+1
ingo74
Inventar
#769 erstellt: 06. Apr 2018, 08:04

FarmerG (Beitrag #766) schrieb:
Der Herr Mette sollte lieber an seinem Fachwissen arbeiten bevor er selbstdarstellerisch „sein Gewissen prüft“ und sich selbst zum Social-Media-Märtyrer inszeniert.

+1
fine
Inventar
#770 erstellt: 09. Apr 2018, 17:59
Ich fand das Video sehr gut. Davon bräuchten wir mehr. Man weiss ja nicht welchen Druck er bekommt um die unliebsammen Aussagen rauszunehmen.
An seiner Stelle würde ich nach so etwas Denon nicht mehr anbieten.
Dadof3
Moderator
#771 erstellt: 09. Apr 2018, 18:21

fine (Beitrag #770) schrieb:
An seiner Stelle würde ich nach so etwas Denon nicht mehr anbieten.

Selbst du würdest vielleicht deine Ethik hinten an stellen, wenn du damit deine Brötchen verdienst.

Und Lars Mette ganz sicherlich (der übrigens früher auch die Testberichte für AreaDVD schrieb - das kann niemand mit moralischen Ansprüchen sein. )
jan_reinhardt
Inventar
#772 erstellt: 09. Apr 2018, 18:25

fine (Beitrag #770) schrieb:
Ich fand das Video sehr gut. Davon bräuchten wir mehr. Man weiss ja nicht welchen Druck er bekommt um die unliebsammen Aussagen rauszunehmen.
An seiner Stelle würde ich nach so etwas Denon nicht mehr anbieten.


Oder Denon schmeisst ihn als Vertragspartner raus, weil er eben seinerseits gegen irgendeine (Knebel-) Klausel verstossen hat. Wir können munter spekulieren und auch empört sein, aber wissen tun wirs wohl nicht.
Dadof3
Moderator
#773 erstellt: 09. Apr 2018, 19:19

jan_reinhardt (Beitrag #772) schrieb:
weil er eben seinerseits gegen irgendeine (Knebel-) Klausel verstossen hat.

So eine Klausel schreiben die nicht in die Verträge. Das wäre wettbewerbswidrig.

Das löst man auf dezentere Art ...
Dr.Floyd
Stammgast
#774 erstellt: 09. Apr 2018, 19:20
Der DENON AVC-8500H ist bei "Hollywood-Zuhause" preislich ein absolutes "Einsteiger"-Gerät, da kann man vielleicht durchaus auf einen Verkauf verzichten.

Der Marantz-Vorverstärker AV8805 passt da schon eher ins Programm. Den muss man ja mit geeigneten Endstufen kombinieren.

Sollte der 8500H tatsächlich bei höherer Last mit 13 Lautsprechern im Praxisbetrieb schwächeln, wäre es interessant gewesen,
wenn man die Kanäle EINZELN wahlweise nur als Pre-Out nutzen könnte.

Denkbar wäre dann, dass man z.B. für die beiden großen Fronts (ggf. auch den Center etc.) starke Endstufen anschließt.
Die restlichen Surrounds sollten dann ja durchaus vom 8500 zu schaffen sein.

Liegt eigentlich an den Pre-Outs trotzdem ein Signal an, das man abgreifen kann, wenn LS angeschlossen sind ??
Habe ich noch nicht getestet.
burkm
Inventar
#775 erstellt: 09. Apr 2018, 19:26
Bei meinem 7200WA kann man die Ausgänge immer als Pre-Out nutzen, da immer aktiv, egal, ob an der Endstufe etwas angeschlossen ist, oder nicht.
Betreibe so meine drei externen Endstufen für die Fronts und den Center. Der Rest "hängt" an den internen Endstufen. War mir lieber als umgekehrt. da meine Fronts und der Center ansteuerungsmäßig bekanntermaßen etwas "leistungshungriger" sind.
Ich gehe mal davon aus, dass das beim 8500H auch so ist.


[Beitrag von burkm am 09. Apr 2018, 19:58 bearbeitet]
Defcon1
Stammgast
#776 erstellt: 09. Apr 2018, 19:27
Schade, das Video habe ich auch verpasst. Mich würde mal interessieren, ob er die ganze Zeit beim Volllast–Test im Raum gewesen ist. Das Teil bekommt schon ordentliche Pegel hin (hängt natürlich wie immer von vielen Faktoren ab). Bei mir geht das aber schon vorher an das, was ich noch ertragen mag und damit reicht mir die Leistung bisher mehr als aus. Abgeschaltet hat er noch nie und die Lüfter habe ich ebenfalls noch nicht wahrgenommen. Den 8802 hatte ich vorher gut 3 Monate. Leistungsmässig hatte er ebenfalls kein Problem, er ist aber klanglich definitiv anders abgestimmt als der Denon. Oder klingt anders. Sucht es Euch aus. Haben wir jetzt also Mist gekauft, was ? Na, frage 10 Leute dann bekommste 10 Antworten. Test hin oder her, entscheidend ist und bleibt ja immer noch die subjektive Zufriedenheit und wer suchet, der findet auch immer irgend etwas. Dass das Einmesssystem seine Eigenarten hat, ist ja auch kein neue Erkenntnis. Gab es irgendetwas bahnbrechend schlechtes in dem Test? Oh, was mache ich dann bloß . Schnell 1€ unter dem Preis von deckard anbieten 🎶🎶 . Und was kaufe ich dann? Uups... . Mir macht die Kiste richtig Spass. Test hin oder her. Und wenn Auro drin ist, wird’s nochmal spannend. Der High Center hängt jedenfalls schon .

Gruß

Def


[Beitrag von Defcon1 am 09. Apr 2018, 19:37 bearbeitet]
laurooon
Inventar
#777 erstellt: 09. Apr 2018, 19:27

Dr.Floyd (Beitrag #774) schrieb:
Denkbar wäre dann, dass man z.B. für die beiden großen Fronts (ggf. auch den Center etc.) starke Endstufen anschließt. Die restlichen Surrounds sollten dann ja durchaus vom 8500 zu schaffen sein..


So ähnlich dachte ich da auch. Ich würde sogar die 7 Hauptkanäle von einer 7 Kanal Endstufe wie der IOTAVX AVXP1 übernehmen lassen. Der Denon wäre dann für mich allein für die Elevationsebene zuständig. Das hätte den Vorteil, dass man die Endstufe abschalten kann, wenn man mal nur wissen will, was obenrum stattfindet (ähnlich wie im Grobi-Video).
fine
Inventar
#778 erstellt: 09. Apr 2018, 19:41

Wir können munter spekulieren und auch empört sein, aber wissen tun wirs wohl nicht.

da gebe ich dir völlig Recht.

Zum Denon, finde ich immernoch, dass er nicht so schlecht weggekommen ist.
Mit anspruchsvollen LS würde ich persönlich sowieso nicht auf die Idee kommen so viele Kanäle über die internen Enstufen zu anzusteuern.
Mickey_Mouse
Inventar
#779 erstellt: 09. Apr 2018, 19:43
bei allen mir bekannten AVR liegt an den Pre-Out immer dasselbe Signal wie an dem "dazu gehörigen" LS Ausgang an (oder umgekehrt, wie man es sehen will).
einzige Ausnahme ist der Yamaha AX-1 (aus der Zeit der Jahrtausendwende), der das Einstecken eines Cinch Steckers in einen Pre-Out mechanisch erkannt hat (wie beim Kopfhörer Ausgang) und die zugehörige Endstufe stumm (aber nicht ab- ) geschaltet hat.
Mickey_Mouse
Inventar
#780 erstellt: 09. Apr 2018, 19:49

fine (Beitrag #778) schrieb:
Mit anspruchsvollen LS würde ich persönlich sowieso nicht auf die Idee kommen so viele Kanäle über die internen Enstufen zu anzusteuern.

ich weiß nicht was du mit "anspruchsvollen" LS meinst und ob du keine "vernünftigen" Subwoofer besitzt?!?
so ganz pauschal würde ich das aber als Blödsinn bezeichnen...

ich habe jetzt eine Vor/Endstufen Kombi (Yamaha CX-A5100/MX-A5000), vorher einen Yamaha Z11.
wenn man sich die Schaltpläne ansieht, dann gleichen die Endstufen im Z11 denen in der MX-A wie ein Ei dem anderen, das ist alles identisch!
warum kommen Leute auf die Idee: "niemals auf die Idee zu kommen" die LS über die internen Endstufen anzusteuern?!?

natürlich kann man sich besser fühlen, wenn man das alles übe rMono-Blöcke realisiert, aber wer sich einbildet, dass er bei normaler (bis weit darüber hinaus) Lautstärke deshalb einen besseren Klang hätte, der hat meiner Meinung nach den Schuss noch nicht gehört und lässt sich von der Werbung kräftig verarschen.
Defcon1
Stammgast
#781 erstellt: 09. Apr 2018, 19:52
Werbung und Verarschung sind begrifflich gleich zu setzen
laurooon
Inventar
#782 erstellt: 09. Apr 2018, 20:04

Mickey_Mouse (Beitrag #780) schrieb:
ich habe jetzt eine Vor/Endstufen Kombi (Yamaha CX-A5100/MX-A5000), vorher einen Yamaha Z11.wenn man sich die Schaltpläne ansieht, dann gleichen die Endstufen im Z11 denen in der MX-A wie ein Ei dem anderen, das ist alles identisch! warum kommen Leute auf die Idee: "niemals auf die Idee zu kommen" die LS über die internen Endstufen anzusteuern?!?


Ich habe wie du weißt die gleiche Kombi wie du. Trotzdem muss ich sagen, dass ich auch jemand bin, der gerne ein paar Endstufen frei lässt. Ich würde "fürs gute Gewissen" wahrscheinlich nur auch nur 7 Lautsprecher der 11 Kanal Endstufe zuführen wollen.

Eine EMOTIVA XPA-5 GEN3, die nachweislich 5x250W RMS an 8 Ohm liefert, würde ich wohl voll belasten. Aber eine 11 Kanal Endstufe wie die Yamaha nicht unbedingt. Besonders nicht bei hohen Kinopegeln. Wie gesagt, fürs Gewissen. Genauso würde ich nicht auf die Idee kommen, einen 13 Kanal AVR voll zu belasten.
ingo74
Inventar
#783 erstellt: 09. Apr 2018, 20:07
Deine Nachbarn machen einen Aufstand, wenn du mit dem Antimode 15min einmischt, aber wenn du mit deiner Endstufe an der Leistungsgrenze hörst und guckst, sagen die nichts..?!
mmmh....
laurooon
Inventar
#784 erstellt: 09. Apr 2018, 20:17
Glaubst du, man kauft sich nen AMG, weil man dauernd 300 fahren will? Zudem geht es Ende des Jahres ins Eigenheim, dann können mich alle mal.
Dadof3
Moderator
#785 erstellt: 09. Apr 2018, 20:21

Defcon1 (Beitrag #776) schrieb:
Mich würde mal interessieren, ob er die ganze Zeit beim Volllast–Test im Raum gewesen ist. Das Teil bekommt schon ordentliche Pegel hin (hängt natürlich wie immer von vielen Faktoren ab).

So etwas wird eigentlich praktisch immer mit Widerständen getestet, nicht mit Lautsprechern. Eben weil den Lärm kein Mensch aushält, der erforderlich ist, um die Dinger an die Grenze zu bringen. Und man zudem Gefahr läuft, die Tröten zu beschädigen.


[Beitrag von Dadof3 am 09. Apr 2018, 20:22 bearbeitet]
Defcon1
Stammgast
#786 erstellt: 09. Apr 2018, 20:22
Wie groß wird denn dann das Kinozimmer?

Gruß

Def
Mickey_Mouse
Inventar
#787 erstellt: 09. Apr 2018, 20:32
es gibt halt sehr unterschiedliche Typen...

für mich ist eine Maschine auch irgendwie ein "Wesen" und ich quäle es nicht absichtlich und versuche es artgerecht zu halten
alleine schon um es möglichst lange nutzen zu können.

aber eine "Ausnutzung der Fähigkeiten" liegt ganz klar innerhalb der "artgerechten Haltung" Parameter
wenn das Öl ausreichende Temperatur erreicht hat, dann drehe ich natürlich auch mal den Motor meines Autos bis in den Begrenzer (im Idealfall nur bis ganz kurz davor, aber im Eifer des Gefechts kann es auch mal bis rein sein).
genauso gebe ich meiner Endstufe genügend Luft, verlange dann aber auch, dass sie bei Bedarf volle Leistung abliefert.

aus meiner Sicht ist es völlig sinnlos sich eine 11-Kanal Endstufe hinzustellen die nachweislich über 1,5kW saugt und damit gut 80W pro Kanal gleichzeitig liefern kann (-5dB weniger als 250W/Kanal, also gehe mal zu deiner CX-A und drehe von -5dB auf -10dB und dann hast du den Unterschied zwischen 80W und 250W) und die dann "zu schonen".

die Leistung die ausgeben wird ist durch die Lautstärke Einstellung vorgegeben. Wenn man nur auf z.B. -20dB aufdreht, dann hat man ein bestimmtes Verhältnis zwischen Eingang und Ausgangssignal, das ist Faktor X und mehr als Eingang mal X wird am Ausgang nicht benötigt.
bei den D&M Geräten ist es sogar so, dass im ECO=Auto Modus erst bei Lautstärken lauter als -30dB die volle Leistung ausgeben wird, darunter laufen die Kisten mit "angezogener Handbremse".

also so ganz grob: bei "leiser" als -30dB kann selbst rein theoretisch niemals mehr als ca. 1W ausgegeben werden, -20dB -> 10W, -10dB -> 100W...
Defcon1
Stammgast
#788 erstellt: 09. Apr 2018, 20:33
Danke, Dadof,

darauf wollte ich hinaus. Das sind theoretische Tests, die mit der angewandten Praxis nicht viel zu tun haben müssen.
Daraus den Rückschluss zu ziehen, dass der 8500 zu schnell schlapp macht, ist nicht unbedingt sinnig. Bisher reichten mir die möglichen Pegel jedenfalls. Mehr als der High Center kommt dann aber auch nicht dran....denke ich zumindest im Moment. Mal abwarten, ob der dann den Verstärker in die Knie zwingt. Dann müssten halt doch noch die Endstufen vom AVC A11XV herhalten. Das sehe ich immmom aber noch nicht. Ich habe allerdings auch kein 60 Quadratmeter Kino mit 2,70 hohen Decken. Aber relativ wirkungsstarke Fronts.


Gruß

Def


[Beitrag von Defcon1 am 09. Apr 2018, 21:56 bearbeitet]
Dadof3
Moderator
#789 erstellt: 09. Apr 2018, 20:42

ingo74 (Beitrag #783) schrieb:
Deine Nachbarn machen einen Aufstand, wenn du mit dem Antimode 15min einmischt, aber wenn du mit deiner Endstufe an der Leistungsgrenze hörst und guckst, sagen die nichts..?!
mmmh....



Laurooon, du verrennst dich völlig in deiner Leistungs- und Endstufenorgie. Praktisch kämst du mit Sicherheit auch allein mit den Endstufen des Denon klar, ohne irgendwelche klanglichen Einbußen.

Ich kann es ja in gewisser Weise verstehen, irgendwo sitzt da immer der kleine Mann im Ohr und flüstert "Was, wenn die Leistung doch nicht reicht?" Aber dann muss man das ganze eben mal rational betrachten, da hat der kleine Mann bald nix mehr zu melden. Und du hast viel Geld gespart.


laurooon (Beitrag #782) schrieb:
"fürs gute Gewissen"

... kannst du das gesparte Geld für die unsinnigen Endstufen auch an SOS Kinderdorf oder was auch immer spenden - da ist es jedenfalls 1000 x sinnvoller angelegt.
Dr.Floyd
Stammgast
#790 erstellt: 09. Apr 2018, 23:10
Nur fürs Protokoll:

Habe mal an die Pre-Outs von Front LR und Surround LR einen zweiten Verstärker angeschlossen.

Das Signal liegt in der Tat bei angeschlossenen Lautsprechern auch an den Pre-Outs an und wird über die Lautstärkeregelung geregelt.
Vercettide
Stammgast
#791 erstellt: 10. Apr 2018, 04:52
Und gab es klangliche Veränderungen gegenüber den achso schlechten DENON Endstufen? Es soll ja nur die Vorstufe was taugen🤦🏻‍♂️
Vercettide
Stammgast
#792 erstellt: 10. Apr 2018, 05:28
Hier mal ein paar News bezüglich Auro 3D Zitat grobi.tv:

05.04.2018

Auro-3D Update für die Top Modelle Denon AVC X8500 und Marantz AV8805

F: Wann wird das Update erhältlich sein?

A: Das neue Auro-3D Update wird erstmalig auf der Messe High End in München live vorgestellt werden (10.-13.05.2018).

Kunden bzw. Besitzer der Modelle erhalten das Update dann voraussichtlich Ende Mai 2018.



F: Wie wird das Update zur Verfügung gestellt ?

A: Per kostenlosem Firmware-Update, das automatisch angezeigt wird, sobald das Modell im Netzwerk angemeldet ist.



F: Warum wird dieses Auro-3D Update nachgereicht?

A: Weil es zum Verkaufsstart der Modelle AVC-X8500H und Marantz AV8805 (Februar/März 2018) noch nicht final existierte.

Das liegt technisch u.a. daran, dass der 13.2 Codec und der ebenfalls leicht überarbeitete Auromatic Algorithmus an die brandneuen DSPs der Modelle angepasst werden müssen.



F: Welche neuen Auro-3D Features wird es durch das Update geben?

A: Zunächst einmal war Auro-3D bisher bei Denon und Marantz decoderseitig auf 10.1 beschränkt. Das hat sich nun geändert: Der Denon AVC-X8500H zum Beispiel kann nun mit einer 7.2.8 Lautsprecherkonfigurationkonfiguriert werden, und alle 15 Lautsprecher können direkt angeschlossen werden. Bei Dolby Atmos wären in diesem Fall dann 7.2.6 aktiv (mit Front Height, Top Middle und Rear Height), bei DTS:X aktuell noch 7.2.4 (der aktuelle DTS:X Referenz-Codec erlaubt noch nicht mehr als 11 Hauptlautsprecher –Update ist aber geplant) und bei Auro-3D dann 13.2 (also 7.2 + Front Height, Height Center, VoG, Rear Height). Das Umschalten erledigt der AVC je nach Eingangssignal automatisch („AutoSwitching“).



F: Wird es bei der Auromatic auch neue Eigenschaften geben?

A: Das Auromatic System wurde an die 13.2 Kanalnutzung angepasst.

Ein Ergebnis dieser Anpassung ist der neue „Movie Modus“, der insbesondere bei Konfigurationen oberhalb von 9.1 einen noch besseren Effekt bei Filmen mit dramatischen Elementen (z.B. Explosionen) bietet.

Die neuen DSPs sind so leistungsstark, daß Denon & MARANTZ diesen neuen Berechnungsalgorithmus implementieren konnten.

Aktuell gibt es jedoch keine Möglichkeit, dies bei den Vorgängermodellen ohne 13.2 Fähigkeiten ebenfalls zu realisieren.


[Beitrag von Vercettide am 10. Apr 2018, 05:29 bearbeitet]
FriedrichKoenig
Neuling
#793 erstellt: 10. Apr 2018, 15:04
Hat zufällig wer das Video von Lars ,,downloaded,, ?

über einen Link dazu wäre ich sehr dankbar !
Baschtl-Waschtl
Inventar
#794 erstellt: 10. Apr 2018, 15:33
Daran wäre ich auch interessiert!
jan_reinhardt
Inventar
#795 erstellt: 10. Apr 2018, 17:54
ich auch!
Dr.Floyd
Stammgast
#796 erstellt: 10. Apr 2018, 19:50
Ja, wäre sehr interessant.


Bei den LM-Tests muss man aber immer einkalkulieren,
dass bei der Bewertung in der Regel ein Respekt-Abstand zu lukrativeren Geräten gehalten wird.

Sowohl der DENON 8500H als auch die Vorstufe 8805 von Marantz werden erst einmal die einzigen Geräte unter 10.000 € sein,
die AURO 3D in vollem 7.2.6 fahren können.

AURO 7.2.6 halte ich für einen großen Mehrwert, immerhin 4 (hoffentlich gut programmierte) Effekt-Kanäle mehr als z.B. beim 4400 / 6400 / 7200.

Nero74
Inventar
#797 erstellt: 13. Apr 2018, 18:21
Habe ein kleines Problem mit dem X8500:

Ich nutze im Video-Setup die 4K-Einstellung: Erweitert.

Damit kann ich das 4:4:4-Chroma-Upsampling des Oppo sinnvoll nutzen.

Wenn ich aber als Quelle meinen Sat-Receiver wähle, erhalte ich keinen Ton mehr?

Erst nach Rückstellung auf 4K-Standard und 4:2:0 funktioniert wieder alles.

HDMI-Kabel sind alle identisch (Länge und Hersteller) und beim X6300 hat alles mit der gleichen Hardware funktioniert.

Wo ist mein Denkfehler?


[Beitrag von Nero74 am 13. Apr 2018, 18:23 bearbeitet]
Wallbanger132
Schaut ab und zu mal vorbei
#798 erstellt: 14. Apr 2018, 12:33
Hallo Nero74,

ich habe das gleiche Problem mit einem Kathrein 922. Ich denke die HDMI-Schnitttstelle des 922er ist veraltet und verweigert die Weitergabe. Mit dem 925er und allen anderen Geräten gibt es bei mir sonst keine Probleme.

Auf der Harmony habe ich mir ein Makro gebastelt mit dem ich das umstellen kann.
Nero74
Inventar
#799 erstellt: 14. Apr 2018, 14:54

Wallbanger132 (Beitrag #798) schrieb:
Hallo Nero74,

ich habe das gleiche Problem mit einem Kathrein 922. Ich denke die HDMI-Schnitttstelle des 922er ist veraltet und verweigert die Weitergabe. Mit dem 925er und allen anderen Geräten gibt es bei mir sonst keine Probleme.


Danke für die Info.
Mein TechniSat Isio S ist auch schon etwas älter, deswegen kann es möglich sein.
Mich wundert nur, dass der X6300 damit keine Probleme hatte und auch auf 4K mit 60P upscalen konnte (mit Ton).

Im Moment habe ich die native Auflösung durchgeschliffen und erhalte auch ein gutes Ergebnis....
choler
Ist häufiger hier
#800 erstellt: 18. Apr 2018, 08:19
Ich hatte auch das Problem mit einem Technisat und dem dem AV7703. Bei dem AV 7005 ging es noch... Anscheinend klappt da etwas mit dem Handshake nicht....
deckard2k7
Inventar
#801 erstellt: 25. Apr 2018, 23:20
Ich suche eine Möglichkeit meinen 8500 mit einem Blutooth Kopfhörer als Ausgabegerät zu koppeln. Sprich Lautsprecher aus, dafür BT Kopfhörer. Hat da jemand eine Clevere und Qualitativ gute Lösung gefunden?
AXW804
Stammgast
#802 erstellt: 26. Apr 2018, 12:00
Hallo ich habe mal eine Frage ich bekomme immer die Meldung das man die Apps installieren soll kann man das irgendwie ausschalten ich habe alle Apps bis auf die Editor App drauf ich habe da nichts gefunden?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 . 30 . 40 . 50 . 60 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
AVC-X8500H -> KNX
Beamer.Liebhaber am 21.02.2021  –  Letzte Antwort am 06.03.2021  –  17 Beiträge
Audyssey®-Einmessung ./. abgekoppelt von Denon AVC-X8500H
ingo74 am 30.05.2018  –  Letzte Antwort am 30.05.2018  –  23 Beiträge
AVC-X8500H und DSD
pitti77 am 08.07.2021  –  Letzte Antwort am 12.03.2022  –  30 Beiträge
9.2.6 mit Denon X8500H
royber01 am 29.06.2019  –  Letzte Antwort am 04.07.2019  –  41 Beiträge
2018 Denon AVC-X8500H mit HDMI 2.1 (8K)
Ralf65 am 30.11.2017  –  Letzte Antwort am 16.03.2018  –  5 Beiträge
Denon AVC-X6700H / Mute - Störung
Uwe5305 am 28.02.2022  –  Letzte Antwort am 06.03.2022  –  8 Beiträge
Denon AVC-X6500H - Erfahrungen?
fplgoe am 17.02.2019  –  Letzte Antwort am 24.02.2021  –  190 Beiträge
Extended warranty bei in Holland gekauftem Denon AVC-X8500H
-Caesar- am 02.08.2019  –  Letzte Antwort am 03.08.2019  –  12 Beiträge
Denon AVC-X4700H oder AVC-X6700H ?
bosk am 06.01.2021  –  Letzte Antwort am 14.03.2021  –  36 Beiträge
Denon AVC-X 4700H
Dennis_1703 am 23.09.2020  –  Letzte Antwort am 25.09.2020  –  16 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.951