Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|

Denon AVC-X8500H

+A -A
Autor
Beitrag
FirestarterXXIII
Inventar
#601 erstellt: 27. Mrz 2018, 17:20

Oh, Leute, haltet unsere Frauen da raus, sonst wird der Thread übernommen.... 


Was soll schon passieren? Viel mehr“offtopic“ kann dieser Thread eh nicht werden
Defcon1
Stammgast
#602 erstellt: 27. Mrz 2018, 17:41

Aber habe Vertrauen 😇


[Beitrag von Defcon1 am 27. Mrz 2018, 17:43 bearbeitet]
helmi1312
Neuling
#603 erstellt: 28. Mrz 2018, 12:07
@ alle DENON 8500 Besitzer

Kann der neue DENON dts-WAV Dateien übers Netzwerk streamen ? (z.B vom Windows 10 Rechner)
Mein jetziger 7200WA kann es nicht, es ertönt Rauschen aus den Lautsprechern, ein Zeichen, dass dts Dateien nicht dekodiert werden. Der 6300 und 4520 konnte dies problemlos.

Die dts-WAV Dateien können von einem Windows-Rechner (Windows 10 Betriebssystem) über den Windows Explorer (rechte Maustaste auf dts-WAV-File / Wiedergabe auf Gerät / DENON 8500) wie Airplay gestreamt werden.
Voraussetzung hierfür ist, dass beide Geräte (Windows Rechner und DENON 8500) im selben Netzwerk aktiv sind.
4FR
Ist häufiger hier
#604 erstellt: 29. Mrz 2018, 05:34
Hat Denon jetzt eigentlich endlich ihre APP überarbeitet? Bin immer noch auf der Suche nach einer High-End Lösung um mein Spotify auf meine Teufel Definion 5 zu streamen.
laurooon
Inventar
#605 erstellt: 29. Mrz 2018, 05:47
Hat jemand dem Denon schonmal 11.2 oder gar 13.2 oder im Extremfall 15.2 zugemutet? Wie verhält er sich, wenn er so viele LS antreiben muss bei hohen Lautstärken?

Plane ein 11.2 XTZ M8 System dranzuhängen, würde er das packen?
StaticX
Inventar
#606 erstellt: 29. Mrz 2018, 07:01
Es können ja nur maximal 13 Kanäle gleichzeitig aktiv sein. Dann hängt es natürlich wesentlich von den Lautsprechern ab, ob der Denon in die Knie geht oder nicht.
Da bei mir 13 LS gleichzeitig aktiv sein können die alle richtig Strom ziehen, hab ich auf dieses Experiment verzichtet und eine Vorstufe (Marantz AV8805) mit Class D Endstufen zurück gegriffen. Und sogar dabei ist mir mal mein Rotel RMB-1512 (damals noch mit Marantz AV7702mk2) kaputt gegangen. 4 der 12 Kanäle haben sich verabschiedet.
Der Denon hat ja sicherlich eine Schutzschaltung bei Überbelastung. Wie gesagt würde ich die Anschaffung X-8500 mit dem Anspruch an die LS abwägen.

PS: Hab grad noch die Technischen Daten XTZ M8 angesehen: 350 Watt RMS!!! Da würde ich vom Denon X-8500 abraten.


[Beitrag von StaticX am 29. Mrz 2018, 07:06 bearbeitet]
laurooon
Inventar
#607 erstellt: 29. Mrz 2018, 07:15
Naja, die Vorstufe des Denon schafft doch aber 15.2 oder? Lediglich die Endstufen schaffen "nur" 13.

Mein Plan wäre folgender:

Denon anschaffen und die 7 Hauptkanäle "outsourcen" an eine IOTAVX AVXP1 Endstufe.
Der Denon soll sich dann nur um die Elevationslautsprecher (6 Stück) kümmern, die ja aber eher klein sind und nicht so viel vom Denon verlangen dürften.

Geht mein Plan auf? Hab ich nen Denkfehler?

PS: Die 350W sind die Maximalbelastung für die M8, das bedeutet nicht, dass da eine 350W dran muss.


[Beitrag von laurooon am 29. Mrz 2018, 07:18 bearbeitet]
Dadof3
Moderator
#608 erstellt: 29. Mrz 2018, 07:19

Hab grad noch die Technischen Daten XTZ M8 angesehen: 350 Watt RMS!!! Da würde ich vom Denon X-8500 abraten.

Was hat das denn damit zu tun? Die Belastbarkeit ist doch völlig irrelevant.

Wesentliche Faktoren für den Leistungsbedarf sind der Kennschalldruck (von XTZ mit 91 dB @ 2,83 V, 1 m angegeben ein guter Wert) und die Frage, ob und wie hoch eine Trennung zum Subwoofer erfolgt.

Ich hätte keine Bedenken, den X8500 in dieser Situation einzusetzen.

Der Leistungsbedarf wird von den meisten Menschen deutlich überschätzt.


laurooon (Beitrag #607) schrieb:
Geht mein Plan auf?


Ja, wenn du unbedingt Geld loswerden willst... Ich halte die zusätzliche Endstufe für überflüssig.

Kauf dir doch erst mal den X8500 und dann kannst ja sehen, ob der irgendwo an seine Grenzen kommt.


[Beitrag von Dadof3 am 29. Mrz 2018, 07:23 bearbeitet]
StaticX
Inventar
#609 erstellt: 29. Mrz 2018, 07:20
Wenn du natürlich noch eine zusätzliche Endstufe für die dicken 7 Brummer holst, sieht die Sache natürlich ganz anders aus! Dann brauchen die interen Denon Endstufen ja nur noch 6 kleinere LS zu stemmen. Das ginge!
laurooon
Inventar
#610 erstellt: 29. Mrz 2018, 07:22
Genau so dachte ich mir das.

Es ist nur wichtig, dass man wirklich die 7 Kanäle (L+C+R+SL+SR+SBL+SBR) auslagern kann und nicht, dass z.B. der Denon zwingend den Center versorgen muss (ich meine da gab es früher mal diese Beschränkung)

Muss mal schauen welche 15.2 Layouts die Vorstufe theoretisch könnte. Ziehe mir mal die BDA.
der_kottan
Inventar
#611 erstellt: 29. Mrz 2018, 07:23

laurooon (Beitrag #607) schrieb:

Denon anschaffen und die 7 Hauptkanäle "outsourcen" an eine IOTAVX AVXP1 Endstufe.
Der Denon soll sich dann nur um die Elevationslautsprecher (6 Stück) kümmern, die ja aber eher klein sind und nicht so viel vom Denon verlangen dürften.

Ja, das geht. Beim 4520 konnte man einzelne Endstufen wohl auch noch abschalten, ob das beim 8500'er noch geht weiß ich nicht, wäre aber sinnvoll.
laurooon
Inventar
#612 erstellt: 29. Mrz 2018, 07:25
[quote="Dadof3 (Beitrag #608)"][quote]Ich hätte keine Bedenken, den X8500 in dieser Situation einzusetzen.[/quote]

Ich ehrlich gesagt auch nicht. Grundsätzlich schafft die M8 wohl 50Hz, werde sie aber THX-typisch vermutlich wieder bei 80Hz kappen.
Für Musikbetrieb könnte ich mir einen Betrieb als Fullrange vorstellen, mal sehen, wie das klingt.
Dadof3
Moderator
#613 erstellt: 29. Mrz 2018, 07:26
Nur mal so am Rande, weil ihr beide schreibt, es seien "nur" kleine Lautsprecher: Kleinere Lautsprecher benötigen mehr Leistung nicht weniger.

(Hat hier keine Relevanz, wie oben dargelegt, nur mal so als allgemeiner Hinweis).
elchupacabre
Inventar
#614 erstellt: 29. Mrz 2018, 07:28
Das hängt doch alles von der Impedanz/dem Frequenzverlauf und den gewählten Chassis ab. Bzw. der Lautstärke, welche gefahren wird.

Generell zu sagen, das klappt mit kleinen oder großen Lautsprechern ist natürlich gar nicht möglich.
laurooon
Inventar
#615 erstellt: 29. Mrz 2018, 07:28

der_kottan (Beitrag #611) schrieb:

laurooon (Beitrag #607) schrieb:

Denon anschaffen und die 7 Hauptkanäle "outsourcen" an eine IOTAVX AVXP1 Endstufe.
Der Denon soll sich dann nur um die Elevationslautsprecher (6 Stück) kümmern, die ja aber eher klein sind und nicht so viel vom Denon verlangen dürften.

Ja, das geht. Beim 4520 konnte man einzelne Endstufen wohl auch noch abschalten, ob das beim 8500'er noch geht weiß ich nicht, wäre aber sinnvoll.


Ich glaube man konnte nie einzelne Endstufen abschalten, sondern wenn abschalten, dann komplett. Also komplett als Vorstufe nutzen. Diese Einschränkung gibt es imho beim 8500H auch.
laurooon
Inventar
#616 erstellt: 29. Mrz 2018, 07:30

Dadof3 (Beitrag #613) schrieb:
Nur mal so am Rande, weil ihr beide schreibt, es seien "nur" kleine Lautsprecher: Kleinere Lautsprecher benötigen mehr Leistung nicht weniger.


Richtig, aber es sind Effektlautsprecher mit wenig Tiefgang. Das leistungshungrigste ist ja der Bassbereich und weniger der Hochton bei den Atmos "Tischhupen". Denke, das sollte kein Problem sein.
laurooon
Inventar
#617 erstellt: 29. Mrz 2018, 07:35
Funktioniert am System die Anordnung von 7.2.4 (Orig. Atmos) + 2 Front Hight Lausprecher?

Ich bauche ein Haus und muss die Verkabelung planen. Ich würde gerne normal nach Atmos aufbauen aber zusätzlich Front High für den Dialog-Lift einsetzen. 13.2 also. Geht das mit dem Denon? Ich finde das Layout so nicht in der BDA.


[Beitrag von laurooon am 29. Mrz 2018, 07:36 bearbeitet]
burkm
Inventar
#618 erstellt: 29. Mrz 2018, 08:04

laurooon (Beitrag #615) schrieb:

der_kottan (Beitrag #611) schrieb:

laurooon (Beitrag #607) schrieb:

Denon anschaffen und die 7 Hauptkanäle "outsourcen" an eine IOTAVX AVXP1 Endstufe.
Der Denon soll sich dann nur um die Elevationslautsprecher (6 Stück) kümmern, die ja aber eher klein sind und nicht so viel vom Denon verlangen dürften.

Ja, das geht. Beim 4520 konnte man einzelne Endstufen wohl auch noch abschalten, ob das beim 8500'er noch geht weiß ich nicht, wäre aber sinnvoll.


Ich glaube man konnte nie einzelne Endstufen abschalten, sondern wenn abschalten, dann komplett. Also komplett als Vorstufe nutzen. Diese Einschränkung gibt es imho beim 8500H auch.


"Abschalten" kann man die Endstufen nach meinem Verständnis bei keinem der Geräte, sie werden nur "deaktiviert" indem sie nicht genutzt bzw. umgangen werden. Elektrisch bleiben sie aber nach wie vor "unter Strom" und werden auch weiterhin versorgt. Vom Strom abschalten würde und könnte man bei der üblichen Konzeption solcher integrierter AVRs nichts.


[Beitrag von burkm am 29. Mrz 2018, 08:04 bearbeitet]
Enser
Hat sich gelöscht
#619 erstellt: 29. Mrz 2018, 08:06
11 LS ziehen nur mehr Leistung, wenn man damit auch lauter hört. Ansonsten ziehen 11 LS tendenziell sogar weniger Leistung bezogen auf den gleichen Pegel am Hörplatz. Das liegt daran, dass sich der Wirkungsgrad erhöht, wenn ein Signal über mehrere anstatt nur einem LS wiedergegeben wird. Bei Surround hat man eine Mischsituation (Center bleibt Center, aber der Rest wird etwas aufgeteilt).

Und die 50 Hz würde ich gerade bei Musik lieber über ein gutes Subwoofersystem hören als über LS, die das gerade so packen.

Wenn Du so viel Geld ausgeben möchtest, solltest Du vorher das eine oder andere Vorurteil überdenken. Das Geld für die externe Endstufe würde ich lieber für den Bass ausgeben. Ist dort sinnvoller angelegt.

Die maximale Belastung des Verstärkers ergibt sich ohnehin im Stereobetrieb, zumal wie angedacht ohne Subwoofer. Also sortiere das alles noch mal.


[Beitrag von Enser am 29. Mrz 2018, 08:30 bearbeitet]
laurooon
Inventar
#620 erstellt: 29. Mrz 2018, 08:08

laurooon (Beitrag #617) schrieb:
Funktioniert am System die Anordnung von 7.2.4 (Orig. Atmos) + 2 Front Hight Lausprecher?

Ich bauche ein Haus und muss die Verkabelung planen. Ich würde gerne normal nach Atmos aufbauen aber zusätzlich Front High für den Dialog-Lift einsetzen. 13.2 also. Geht das mit dem Denon? Ich finde das Layout so nicht in der BDA.


Hierauf brauche ich noch eine Antwort, nicht dass das untergeht.
Dadof3
Moderator
#621 erstellt: 29. Mrz 2018, 08:29

Enser (Beitrag #619) schrieb:
Wenn Du so viel Geld ausgeben möchtest, solltest Du vorher das eine oder andere Vorurteil überdenken. Das Geld für die externe Endstufe würde ich lieber für den Bass ausgeben. Ist dort sinnvoller angelegt.

Volle Zustimmung. Wenn du neu baust, ist ein Double Bass Array für meine Begriffe Pflicht. Bringt 1000x mehr als diese Endstufenorgien.

Aber das wird hier off topic - hast du einen eigenen Thread für dein Vorhaben?
StaticX
Inventar
#622 erstellt: 29. Mrz 2018, 08:31
Da müsste man nochmal mit der Einrichtung versuchen. Ich meine aber auch dass ich so eine Konfiguration noch nicht gesehen habe.
Mein Tipp: Wenn du neu baust und noch alle Optionen zur Kabelverlegung hast, würde ich für alle Konfigurationen LS-Kabel verlegen! Hab das bei mir auch so gemacht. Es liegen sogar Kabel im Boden falls mal Bodenlautsprecher kommen sollten
LS-Kabel sind ja nicht teuer und kann man auch gut verstecken. Dann ist man für die Zukunft gewappnet
laurooon
Inventar
#623 erstellt: 29. Mrz 2018, 08:34
Kann man denn, egal wie man die Konfiguration nutzt immer alle Upmixer wie Auro, DSU oder Neural DTS verwenden?
Oder kann man z.B. Auromatic nur dann aktivieren, wenn man im Menü auch entsprechend nach Auro aufgestellt hat?
StaticX
Inventar
#624 erstellt: 29. Mrz 2018, 09:14
Das ist etwas komplexer.
Für Auro wäre optimal Surround High LS zu konfigurieren. Dann geht Atmos+ Upmixer aber nicht mehr. Kompromiss dann FH+Top Middle+RH. Da gehen alle 3 Formate. Wird dann aber eventuell winkeltechnisch nicht optimal für Auro sein.
Bei nativ Atmos und DTS:X kann man glaub ich aus lizenztechnischen Gründen nicht die gegnerischen Upmixer nehmen. Ob Auro überall funktioniert werden wir Anfang Juni sehn, da Auro erst dann wegen neuer 13 Kanäle Programmierung verfügbar sein wird. Auch könnten spätere Updates Restriktionen oder Freischaltungen beherbergen. Lizenzen eben!
DTS:X ist momentan auf maximal 11 Kanäle limitiert. Wenn du 7 Beds holst, bleiben so oder so nur 4 Heights. Da soll aber anscheinend dran gearbeitet werden, dass nächstes Jahr mehr Kanäle verfügbar sein werden. ...!
Wie du siehst: Die Welt ist im Wandel
icons
Inventar
#625 erstellt: 29. Mrz 2018, 09:19
Und der Lauroon@ ist wieder auf der Suche nach einem echten Boliden ...ich sehe es noch zurück als wir uns über die Öffnung des 5010er unterhalten haben ....aber , ich bin bereits selben beim 🤔


[Beitrag von icons am 29. Mrz 2018, 09:20 bearbeitet]
laurooon
Inventar
#626 erstellt: 29. Mrz 2018, 09:19
Dann werde ich bei mir vorsehen:

4x Hights nach Atmos Vorgabe (7.2.4)
plus
2x Front High
plus
2x Surround high

Das muss reichen.

Frage zum Denon, kann man da hinter der Frontklappe noch einen Mirco USB Stick verstecken und die Klappe geht noch zu? Beim Yamaha geht es noch. Kann das mal jemand testen?

IMG_6089
laurooon
Inventar
#627 erstellt: 29. Mrz 2018, 09:22

icons (Beitrag #625) schrieb:
Und der Lauroon@ ist wieder auf der Suche nach einem echten Boliden ...ich sehe es noch zurück als wir uns über die Öffnung des 5010er unterhalten haben ....aber , ich bin bereits selben beim 🤔


Der Icons!! Du bist Onkyo treu geblieben, wie ich sehe. AccuEQ konnte dich nicht schrecken! Bist du zufrieden? Du sagst, du überlegst zu wechseln?


[Beitrag von laurooon am 29. Mrz 2018, 09:23 bearbeitet]
icons
Inventar
#628 erstellt: 29. Mrz 2018, 09:45
Ja, ich bin am überlegen....Onkyo1100 ist echt gut( Kleinigkeiten die sich summieren eben) aber kein Vergleich zu, 5010er...der 8500er hätte dies eben! Zukunftssicher wäre er auch noch( 3-5 Jahre) schätze ich mal.
Der Preis, ist aber mehr als heiß 🔥😈....

Wir werden es heute wissen...was daraus werden wird...ich schreibe es dann ...und der Vergleich, auf den, bin mehr als gespannt
laurooon
Inventar
#629 erstellt: 29. Mrz 2018, 09:48
Kann dich gut verstehen. Hätte den Onkyo wohl auch nicht abgegeben, aber er war einfach nicht mehr zeitgemäß. Kein Atomos, kein 4K kein HDR. Er war klanglich absolut top aber sonst eine Technologiebremse.

Kann mir denn einer sagen, wie der Denon 8500H so gehandelt wird und was richtig gute Bezugsquellen sind?


[Beitrag von laurooon am 29. Mrz 2018, 09:49 bearbeitet]
Dadof3
Moderator
#630 erstellt: 29. Mrz 2018, 09:54
Das mit dem USB-Stick wurde in diesem Thread schon mal behandelt, wenn ich mich recht erinnere.
laurooon
Inventar
#631 erstellt: 29. Mrz 2018, 09:59
Gesucht und nicht gefunden
chris3design
Ist häufiger hier
#632 erstellt: 29. Mrz 2018, 10:01
Hier:

http://www.hifi-foru...=6860&postID=916#916

Hab die Frage nämlich auch schon mal gestellt

aber sieht leider nicht gut aus
Ich schätze mal, dass der 8500er hier die selbe Tiefe hat...


[Beitrag von chris3design am 29. Mrz 2018, 10:02 bearbeitet]
laurooon
Inventar
#633 erstellt: 29. Mrz 2018, 10:05
Naja, der 8500H hat eine anders gestaltete Frontklappe und ich hatte die Hoffnung, dass es diesmal klappt.
Ich hoffe, jemand kann mir nen guten Bezugsort für den Denon sagen.
ergo-hh
Inventar
#634 erstellt: 29. Mrz 2018, 10:27
Der X8500 hat doch auch auf der Rückseite einen USB Anschluss. Wäre das nicht eine Alternative? Ggfs. kann man den Anschluss ja mit einem USB Verlängerungskabel nach vorne verlegen. und die Klappe kann zu beiben.

Gruß ergo-hh

Edit: ich sehe gerade (Zitat aus der BDA):
Zur Wiedergabe von Inhalten eines USB-Speichergeräts schließen Sie dieses am USB-Port auf der Vorderseite an.
Demnach ist der USB Anshluss auf der Rückseite anscheinend nur zur Stromversorgung für externe Geräte geeignet, sehr seltsam.


[Beitrag von ergo-hh am 29. Mrz 2018, 10:31 bearbeitet]
laurooon
Inventar
#635 erstellt: 29. Mrz 2018, 10:32
Korrekt, so war es auch im Video von Grobi erklärt. Ja, keine Ahnung, warum man das so macht. Habe einen 128GB Microstick mit meiner Mucke, die würde ich auch gerne wieder so betreiben. Vielleicht kann es ja mal ein Besitzer testen? Ansonsten werde ich wohl keine Klarheit bekommen.
elchupacabre
Inventar
#636 erstellt: 29. Mrz 2018, 10:35
Hast du nicht eventuell einen Router, an dem du den Stick anstecken kannst, ansonsten eben ein kleines NAS.
laurooon
Inventar
#637 erstellt: 29. Mrz 2018, 10:54
3200€ für den Denon. Ein gutes Angebot? Dachte, er müsste unter 3k liegen mittlerweile...
chris3design
Ist häufiger hier
#638 erstellt: 29. Mrz 2018, 11:21
...halte ich sogar für ein sehr gutes Angebot
ich sehe den meist um 37...
laurooon
Inventar
#639 erstellt: 29. Mrz 2018, 11:25
Klar, das ist die UVP. Die bezahlt aber eh keiner (es sei denn er hat Geld zuviel). Daher frage ich immer persönlich beim Händler an, manche werfen dir Rabatt nur so hinterher.

Hatte schon ein Angebot mit einem Denon 3310 BluRay Player gratis dazu. Bei den meisten Geräten kannst du ein Viertel von der UVP abziehen nach kürzester Zeit. Damit geht natürlich keiner hausieren und Denon will das auch nicht. Daher steht immer schön brav überall die UVP dran. Wenn du dann aber nachfragst... Holla die Waldfee.
FirestarterXXIII
Inventar
#640 erstellt: 29. Mrz 2018, 11:28

Bei nativ Atmos und DTS:X kann man glaub ich aus lizenztechnischen Gründen nicht die gegnerischen Upmixer nehmen. 


Bei meinem Denon X4300 geht das, worüber ich sehr froh bin. DTS Neural X hat bei mir schon so manche, eher schlecht abgemischte, Atmos Tonspur zu neuen Höhenflügen verholfen.
Enser
Hat sich gelöscht
#641 erstellt: 29. Mrz 2018, 11:35

laurooon (Beitrag #639) schrieb:
Klar, das ist die UVP. Die bezahlt aber eh keiner (es sei denn er hat Geld zuviel). Daher frage ich immer persönlich beim Händler an, D


Ja, mach einfach mal. Dann geht es hier wieder um die wesentlichen Dinge, und damit meine ich nicht die unsinnige Geldverschwendung für THX und Endstufen.

Wie Dadof3 schon sagte: Jetzt ein DBA etc. bauen, das funktioniert heute schon. Die Elektronik kann man später immer noch tauschen, wenn sie dann ausgereift ist oder das gewünschte Preisniveau erreicht hat.
Nick_Nickel
Inventar
#642 erstellt: 29. Mrz 2018, 11:49

Der X8500 hat doch auch auf der Rückseite einen USB Anschluss. Wäre das nicht eine Alternative? Ggfs. kann man den Anschluss ja mit einem USB Verlängerungskabel nach vorne verlegen. und die Klappe kann zu beiben


Wurde im Video nicht erwähnt das der hintere USB - Anschluß nur für Stromversorgung ist?
laurooon
Inventar
#643 erstellt: 29. Mrz 2018, 11:55

Enser (Beitrag #641) schrieb:
Ja, mach einfach mal. Dann geht es hier wieder um die wesentlichen Dinge, und damit meine ich nicht die unsinnige Geldverschwendung für THX und Endstufen.


Würde mich freuen wenn du zu den wesentlichen Dingen was beitragen kannst.
Enser
Hat sich gelöscht
#644 erstellt: 29. Mrz 2018, 11:59
Siehe #619. Hast Du nur komplett überlesen.

Denon reicht als Endstufe, Preis beim Händler anfragen, statt Endstufenvoodoo lieber Bassbereich optimieren.
StaticX
Inventar
#645 erstellt: 29. Mrz 2018, 12:05
Ja, der hintere USB ist ein Stromanschluss. Steht auch über dem Anschluss: Power Supply 5V/1.5A.
Nick_Nickel
Inventar
#646 erstellt: 29. Mrz 2018, 12:29
Preisdiskussionen sind hier im Forum unerwünscht.
Mickey_Mouse
Inventar
#647 erstellt: 29. Mrz 2018, 12:37

laurooon (Beitrag #607) schrieb:
Naja, die Vorstufe des Denon schafft doch aber 15.2 oder? Lediglich die Endstufen schaffen "nur" 13.

nein!
aus den technischen Daten:
max. Anzahl der Processing (Vorverstärker)-Kanäle 13.2


Denon anschaffen und die 7 Hauptkanäle "outsourcen" an eine IOTAVX AVXP1 Endstufe.
Der Denon soll sich dann nur um die Elevationslautsprecher (6 Stück) kümmern, die ja aber eher klein sind und nicht so viel vom Denon verlangen dürften.

Geht mein Plan auf? Hab ich nen Denkfehler?

geht auf, halte ich aber trotzdem für Spielkram, bzw. kann man sich darüber noch später kümmern wenn es tatsächlich zwickt.

noch zu dem Thema "Einschränkungen bei der Endstufenzuweisung":
das gilt nur für Geräte mit mehr Vorverstärker- als internen Endstufen-Kanälen (ist hier ja nicht so, s.o.). Da kannst du i.d.R. z.B. NICHT sagen, dass die Surround "aktiv" sind und die damit frei gewordenen Endstufen irgendeinem anderen Kanal zuweisen.
hier hast du aber 15.2 Pre-Out und du kannst an jeden Pre-Out eine Endstufe hängen, der einzige Unterschied ist dann, dass die LS an die externe Endstufe abgeklemmt werden statt an die Anschlüsse am AVR (außer D&M baut da erstmal wieder über 3 FW Generationen einen Bug ein, wie beim 5200 ).
damit hat man alle Möglichkeiten, z.B. auch nur eine Stereo Endstufe für die beiden Front-Kanäle

Abschalten der Endstufen:
bei einigen AVR (z.B. dem Z11) kann man die gesamte Endstufen Sektion "in einem Stück" abschalten. Beim 4520 ging das aber meines Wissens tatsächlich einzeln. Beim uralten Yamaha AX1 wurde die zugehörige Endstufe stumm (nicht ab- ) geschaltet wenn man einen Stecker in den Pre-Out gesteckt hat (wie beim Anschluss eines KH).
laurooon
Inventar
#648 erstellt: 29. Mrz 2018, 12:41
OK, danke für die Infos. Dann bleibe ich wohl erstmal beim Yamaha, halte mir die Option aber offen.
Spätestens wenn ich feststelle, dass der Yamaha YPAO in meinem neuen Raum nicht wirkt, muss was anderes her.
laurooon
Inventar
#649 erstellt: 29. Mrz 2018, 13:51

Enser (Beitrag #644) schrieb:
Siehe #619. Hast Du nur komplett überlesen.


Doch, aber für absoluten Schwachsinn gehalten und in den Papierkorb geschmissen. Schreib mal ein paar mehr Beiträge, lern dazu und dann klappt's auch irgendwann mit den Grundlagen.
Enser
Hat sich gelöscht
#650 erstellt: 29. Mrz 2018, 14:12
Na ja, es sollte Dir helfen, unnötiges Geld auszugeben.

Wenn ich sehe, was Du investieren möchtest, das dann aber ein Ferrari wird, bei dem nur der Rückwärtsgang funktioniert, dann schreckt das auf.

Du brauchst mehr Subwoofer, weniger Endstufen und vor allem Ahnung, wie man das dann effizient und klangfördernd kombiniert.

Momentan ist das doch etwas wahllos (Hauptsache teuer bzw. Bolide und THX).

Aber ist nicht mein Geld, von daher viel Erfolg
Dadof3
Moderator
#651 erstellt: 29. Mrz 2018, 16:05

laurooon (Beitrag #649) schrieb:

Enser (Beitrag #644) schrieb:
Siehe #619. Hast Du nur komplett überlesen.


Doch, aber für absoluten Schwachsinn gehalten und in den Papierkorb geschmissen. Schreib mal ein paar mehr Beiträge, lern dazu und dann klappt's auch irgendwann mit den Grundlagen. :prost

Da frage ich mich, wer besser dazu lernen sollte. Beitrag 619 enthält überhaupt keinen Schwachsinn, sondern ist völlig korrekt.

Wenn du da nicht rational rangehen willst, sondern dich einfach nur an vielen Watt ergötzen möchtest, deine Sache, aber das ändert nichts an den Tatsachen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
AVC-X8500H -> KNX
Beamer.Liebhaber am 21.02.2021  –  Letzte Antwort am 06.03.2021  –  17 Beiträge
Audyssey®-Einmessung ./. abgekoppelt von Denon AVC-X8500H
ingo74 am 30.05.2018  –  Letzte Antwort am 30.05.2018  –  23 Beiträge
AVC-X8500H und DSD
pitti77 am 08.07.2021  –  Letzte Antwort am 12.03.2022  –  30 Beiträge
9.2.6 mit Denon X8500H
royber01 am 29.06.2019  –  Letzte Antwort am 04.07.2019  –  41 Beiträge
2018 Denon AVC-X8500H mit HDMI 2.1 (8K)
Ralf65 am 30.11.2017  –  Letzte Antwort am 16.03.2018  –  5 Beiträge
Denon AVC-X6700H / Mute - Störung
Uwe5305 am 28.02.2022  –  Letzte Antwort am 06.03.2022  –  8 Beiträge
Denon AVC-X6500H - Erfahrungen?
fplgoe am 17.02.2019  –  Letzte Antwort am 24.02.2021  –  190 Beiträge
Extended warranty bei in Holland gekauftem Denon AVC-X8500H
-Caesar- am 02.08.2019  –  Letzte Antwort am 03.08.2019  –  12 Beiträge
Denon AVC-X4700H oder AVC-X6700H ?
bosk am 06.01.2021  –  Letzte Antwort am 14.03.2021  –  36 Beiträge
Denon AVC-X 4700H
Dennis_1703 am 23.09.2020  –  Letzte Antwort am 25.09.2020  –  16 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedStickyStick
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.088