Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 . Letzte |nächste|

Denon AVC-X8500H

+A -A
Autor
Beitrag
Roendi
Inventar
#3735 erstellt: 03. Jan 2023, 11:16
Lieber Submann

Ich denke mal dann kennst du noch nicht viele AVR :-). Mein A110 hat den Pio Susanno abgelöst. Ich wäre schon glücklich gewesen wenn der in etwa gleich geklungen hätte aber es war nochmals eine Steigerung. Dass man eine Stereo Kette nicht mit einem AV Receiver vergleichen kann ergibt sich aus meiner Sicht allein schon durch das Einmesssystem. Mein Kumpel ein echter Stereo Freak kommt alle paar Monate mal zu mir und hat danach wieder eine neue Endstufe :-). Und ja nicht weil es schlechter tönt als bei ihm aber sicher immer anders. Aber wie willst du besser beurteilen? Tatsache ist, dass das Einmesssystem meine Elipsa trotzt diverserer akustischen Raumanpassungen nochmals extrem nach vorne gebracht hat. Ohne Einmesssystem wäre das gar nicht möglich.
submann
Inventar
#3736 erstellt: 03. Jan 2023, 13:28
Lieber Roendi,

vom einmessen oder mit welchem Einmesssystem hab ich garnichts geschrieben, ich beziehe mich auf den Klang ohne Einmessung der Speaker, Pure Direct, klar ist mir das man mit einem eingemessenen Stereo-Setup bessere klangliche Ergebnisse erziehlt wie ohne, das hab ich bei meinen 8500HA auch rausgehört Freut mich wenn Dir der A-110 im Stereo sehr gut gefällt, dann hast Du ja alles Richtig gemacht, viel Spass dann weiter bin mit deinem Setup

Vielleicht was der Tester im LInk auch ohne einmessen unterwegs, kein Plan!

Was denkst du persönlich über den A1H, kann der nochmal eine Schippe draufpacken?
marco_008
Inventar
#3737 erstellt: 03. Jan 2023, 14:18
Finde die Aussage …noch ne Schippe drauflegen…. Sehr gewagt.
Ganz ehrlich , was soll da noch kommen?
In dieser Preisklasse liegen die doch eh alle nah beieinander,und es entscheidet doch hier nur der Geschmack des Einzelnen.
Wie immer hängt der Rest vom Raum,und den Lautsprechern ab.
submann
Inventar
#3738 erstellt: 03. Jan 2023, 14:20
@marco_008


Es war ja eine Frage und keine Aussage von mir, in den anderen Punkten gebe ich Dir Recht, mal sehen was andere noch schreiben!
marco_008
Inventar
#3739 erstellt: 03. Jan 2023, 14:27
Also wenn ich beim Händler bin,wo halt nen guter Raum vorhanden ist,und man dort die Avrs hört,dann
merkt man schon recht gut,wie die beieinander liegen.
Denke auch das die Denon's 8500HA,110 und der A1H sich nicht viel nehmen,aber vielleicht kann jemand mehr sagen.
submann
Inventar
#3740 erstellt: 03. Jan 2023, 14:47

marco_008 (Beitrag #3739) schrieb:
Denke auch das die Denon's 8500HA,110 und der A1H sich nicht viel nehmen,aber vielleicht kann jemand mehr sagen.

Der ein oder andere mag da bestimmt was raushören, wenn man ganz genau hin hört


[Beitrag von submann am 03. Jan 2023, 14:47 bearbeitet]
marco_008
Inventar
#3741 erstellt: 03. Jan 2023, 15:32
Kommen bestimmt wieder die GOLDOHREN zum Vorschein ….
Silas_
Inventar
#3742 erstellt: 05. Jan 2023, 12:31
Kann mir bitte jemand den Punkt "Loudness-Management" unter Surround-Parameter erklären, bzw. habt ihr das an oder aus?

Dazu gehörig ist ja die Dynamikkompression in verschiedenen Stufen. Mir erschließt sich nicht der Unterschied zu Dynamic Volume, dass ich gerne Nachts bei leiseren Einstellungen auf light stelle.

Beißen sich die beiden Einstellungen? Bin da ein wenig verwirrt. Danke.
Der_Eld
Stammgast
#3743 erstellt: 05. Jan 2023, 13:04
Dynamic Volume ist eine gehörrichtige Loudness-Korrektur.
Dynamikkompression ist der Unterschied zwischen dem leisesten und lautesten Ton, je höher die Kompression desto geringer der Unterschied zwischen, z.B. einem Flüstern und einer Explosion.
submann
Inventar
#3744 erstellt: 05. Jan 2023, 13:06
Erst kommt es mal drauf an in welcher Lautstärke Du im Durchschnitt Filme schaust, ich hab die Einstellung: XT32: Flat, DynEQ: An, Offset: 10db alles andere OFF
Silas_
Inventar
#3745 erstellt: 05. Jan 2023, 13:17

Der_Eld (Beitrag #3743) schrieb:
Dynamic Volume ist eine gehörrichtige Loudness-Korrektur.
Dynamikkompression ist der Unterschied zwischen dem leisesten und lautesten Ton, je höher die Kompression desto geringer der Unterschied zwischen, z.B. einem Flüstern und einer Explosion.

Siehste, da sind wir in meiner Verwirrung. Ich dachte die gehörrichtige Loudness-Korrektur ist Dynamic EQ mit seinen Offsets und Dynamic Volume mit seinen Einstellungen light/ medium/ heavy sorgt für die die Unterschiede zwischen dem leisesten und lautesten Ton.

Meine Frage bezog sich auf den Extra Punkt "Loudness-Management" unter "Surround-Parameter".


[Beitrag von Silas_ am 05. Jan 2023, 13:19 bearbeitet]
submann
Inventar
#3746 erstellt: 05. Jan 2023, 14:14
Hab ich persönlich Aus, weil ich keinen Mehrwert höre!
ostfried
Inventar
#3747 erstellt: 05. Jan 2023, 17:04
Der_Eid irrt, DynEQ ist die Regelung zur gehörrichtigen Lautstärke. DynVol ist tatsächlich eine Dynamikkompression.

Spannend zum Loudness-Management ist eben dieser sich dazu in jeder Anleitung befindliche Satz


“Loudness-Management” kann bei Einspeisung eines Dolby Digital-, Dolby Digital Plus-, Dolby TrueHD- oder Dolby Atmos-Signals eingestellt werden.


Ist also eine spezifische Dolbygeschichte, während DynVol völlig unabhängig von allen Modi ist.

Ich würde es wie jede sonstige Kompression auch kategorisch ausschalten, liegt hier seit Jahren tot und wurde auch niemals vermisst.


[Beitrag von ostfried am 05. Jan 2023, 18:07 bearbeitet]
Silas_
Inventar
#3748 erstellt: 05. Jan 2023, 19:10
Ich denke, ich werde es auch so handhaben. Somit wären ja bei Dolby Material mit aktiviertem Loudness-Management und Dynamic Volume 2 Kompressionsmechanismen gleichzeitig am Werk?!


[Beitrag von Silas_ am 05. Jan 2023, 19:10 bearbeitet]
Der_Eld
Stammgast
#3749 erstellt: 06. Jan 2023, 10:49
@ostfried
Danke für die Korrektur, da hab ich was verwechselt.

@Silas_
Mit welcher Lautstärke hörst du normalerweise? Davon ist auch abhängig was und wie viel gebraucht wird.
Empfehlen kann ich die relative dB-Anzeige (sie zeigt negative Werte an), da Null dort dem Referenzpegel entspricht mit dem im Studio gemastert wurde.
Golle2208
Hat sich gelöscht
#3750 erstellt: 09. Jan 2023, 10:54
Hallo,
ich habe den Denon 8500HA - kann ich im meiner
Gerätekombination irgendwie auf das IMAX Format bei Disney+)
zugreifen ?
Ich finde keine Einstellungsmöglichkeit - Disney + über Apple 4k Box ( 2022er Version)
und JVZ NZ 8 Beamer.
Mein Beamer zeigt nichts an ... oder geht das nicht ?
Danke euch
Golle2208
Hat sich gelöscht
#3751 erstellt: 09. Jan 2023, 12:37
Bzw, zeigt der Denon 8500 HA nichts an..
Gibt es beim Denon eine Möglichkeit, da was einzustellen, zu erkennen ?
Nick_Nickel
Inventar
#3752 erstellt: 09. Jan 2023, 13:41
Was soll der Denon denn anzeigen?
Die IMAX Enhanced-Inhalte auf Disney+ werden in einen Seitenverhältnis von 1.90:1 wieder gegeben.

Nicht zu verwechseln mit dem Tonformat IMAX Enhanced was der Denon kann.


Das Programm IMAX Enhanced wurde entwickelt, um IMAX-Kinoerlebnisse zu Hause mit DTS- und HDR-Technologien zu ermöglichen. Die Technologien wurden von zwei Unternehmen (IMAX und DTS) entwickelt und geliefert.
Golle2208
Hat sich gelöscht
#3753 erstellt: 09. Jan 2023, 15:51
Danke... und bei dem Tonformat ? ( Das meinte ich )
Wie bekommen ich das eingestellt ?
Nick_Nickel
Inventar
#3754 erstellt: 09. Jan 2023, 17:37
Es gibt noch nicht viel mit dem Tonformat IMAX Enhanced und das zeigt der Denon von selbst an da braucht man nichts einstellen.
Dieses Jahr soll von Disney was kommen ich vermute mal ganz stark dann nur in engl.

Auf einer Disk gibt es momentan den Film " Space Station".
Von Sony kommen Filme wie „Spider-Man: Across The Spider Verse“, „Gran Turismo“, „The Equalizer 3“, „Whitney Houston: I Wanna Dance With Somebody“, „A Man Called Otto“ und „Madame Web“
Der_Eld
Stammgast
#3755 erstellt: 10. Jan 2023, 03:14
Aktuell gibtz es sechs Filme mit IMAX enhanced (Angry birds 2), vier davon gibt es in Deutschland (Bad Boys for life, Jumanji - the next level, Charlies Angels 2019, Zombieland 2). Es ist nur der O-Ton, keine syncros.

IMAX enhanced kommt demnächst für Streaming bei Disney+ auch als Soundformat.

Um an mehr IMAX enhanced zu kommen den x8500 einmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen, dann kann man es auch für DTS (nicht HD MA oder HR) nutzen. Es wird ein Bug ausgenutzt...
Nick_Nickel
Inventar
#3756 erstellt: 10. Jan 2023, 11:44
Und was soll das bringen?
Horst3
Inventar
#3757 erstellt: 12. Jan 2023, 22:50
Also auf meiner "Jumanji the next level" UHD ist kein Imax Ton
fplgoe
Inventar
#3758 erstellt: 13. Jan 2023, 06:12
'IMAX enhanced' ist doch THX 2.0. Ein neues Gütesiegel, mit dem die überarbeiteten Filme plötzlich noch besser auf das Heimkino angepasst sein sollen. Wie das Waschmittel, das natürlich auch in jeder Generation noch weißer wäscht.

Aber wenn die grundlegende Technik nichts großartig neues bietet, wirft man dem Kunden eben ein Bröckchen hin, dass er sich einfach schnappen muss, weil sein Seelenheil ansonsten in Gefahr ist. Und die Werbung funktioniert doch, sieht man hier ja.

Wie, Dein Heimkino unterstützt noch kein IMAX? Da hast Du ja quasi nur Grammophon-Klang...
Jacky001
Stammgast
#3759 erstellt: 22. Jan 2023, 18:39
Moin,

ich möchte zusätzlich zu meinem Boston AcousticsVR 2000 noch zwei Bass Shaker ins Sofa einbauen.
Über den zweiten Sub-Out kann ich ja eine weitere Endstufe anschließen. Soweit ich das jetzt herausgefunden habe, kann ich aber über den 8500er ausschließlich den Pegel des zweiten Sub-Outs separat steuern, aber nicht die Frequenz?

Als Endstufe bin ich bei der Reckhorn A-803i gelandet.
https://reckhorn.com...ofer-und-bass-shaker
Die hat bereits einen Filter an Bord. Allerdings trennt der erst ab 40Hz mit 24dB je Oktave. Ich habe gelesen, dass Shaker bei ca. 32Hz abgeriegelt werden sollten und dann bestenfalls mit 48dB je Oktave.

Wie hab ihr das gelöst? Eine andere Endstufe, oder eine weitere Frequenzweiche?

Es gibt natürlich Endstufen, die einen eingebauten DSP haben und diese tiefe und steile Trennung beherrschen. Dabei handelt es sich jedoch meist um digitale „Leichtgewichte“. Da fehlt mir dann wiederum ein wenig das Vertrauen in die Leistung… .

Danke
Jacky


[Beitrag von Jacky001 am 22. Jan 2023, 19:01 bearbeitet]
stfnrohr
Inventar
#3760 erstellt: 22. Jan 2023, 19:54
Hallo Zusammen ,

ich bekomme Ende Feb den 8500 HA . Habe aktuell 7.1.2 und möchte auch 7.1.4 und die Nubtert Nuline 334 FR/ FL auf bi amp. Das geht doch oder ?
stfnrohr
Inventar
#3761 erstellt: 30. Jan 2023, 12:46
Gibt es noch Probleme mit eArc in Kombi LG C9 oled / PS5 usw?
MrWhite66
Inventar
#3762 erstellt: 30. Jan 2023, 14:00
Ich kann dir nur soviel sagen, dass es mit meiner Kombination LG G2 & PS5 und Xbox Series X noch kein einziges Mal Probleme gab.
submann
Inventar
#3763 erstellt: 10. Feb 2023, 19:08
Kurzes Fazit zum Wechsel 8500HA auf Arcam AVR 21, eigentlich hatte DIRAC keinen guten Stand bei mir, zu viel Negatives habe ich dazu hier im Forum gelesen, Dynamik-Killer, schwer einzustellen etc.

Im Vorfeld habe ich mich durch US und UK-Foren gelesen um einfach nicht bei 0 anzufangen, ein guter Freund hat mir bei der Einrichtung ins WLAN geholfen, das über Google-Home passiert, danach kann man Ihn über den Browser bedienen, oder Handy-APP!
DIRAC auf den PC installiert, UMIK-1 aufgestellt, Pegel eingestellt, 9 Messpunkte und 1 Stunde danach, Kurven noch verfeinert, bisschen mehr Kickbass, Höhen angepasst, Mitten am Center um -1db angepasst, FERTIG!

Stereo, mit DIRAC, dünn wenig Bass, es klang diffus will ich fast schon behaupten als beim 8500HA, komisch dachte ich mir, ohne DIRAC klang es doch anders, voller, dynamischer, sehr gute Bühne, mehr Details, einfach musikalischer, beim 8500 klang es schon OK, aber ohne Leben, die Höhen wenig, in finde Denon macht irgendwas mit dem Hochton Bereich, der Grundklang des Denon fand ich bei DIRECT oder PURE DIRECT nur so lala!

Im Mehrkanal trumpft der Denon aber so richtig auf, das macht schon echt Spaß, viel Druck, voll, nie aggressiv im Klangbild, hat mir sehr gut gefallen!
Beim AVR 21 zeichnete sich doch ein anderes Bild dar, sehr positive überrascht war ich von dem aufgeräumten Klangbild, meine Hights wurden beim 21 viel besser ins Setup integriert, wie eigentlich alle Speaker, dank der Impulstreue die DIRAC an den Tag legt, klingt jetzt alles aus einem Guss und sehr viel homogener!

Audyssey kann da wohl nicht mithalten, der Vergleich bringt es dann doch deutlich zum Vorschein, ich dachte immer mit dem 8500HA bin ich angekommen, gut das ich doch mal den Vergleich gemacht habe!

Zum Thema Dynamik-Killer kann ich nur sagen „niemals“ es fehlt an nichts, man will eher noch lauter machen, weil es sich nicht mehr anhört wie ein Klangbrei wenn mal richtig Action im Raum ist!
Also richtige Entscheidung getroffen, der 21 bleibt der 8500HA geht!!!
AXW804
Stammgast
#3764 erstellt: 10. Feb 2023, 19:19
Und wie ist das Klangbild bei Stereo mit Dirac hast du da noch was geändert?
submann
Inventar
#3765 erstellt: 10. Feb 2023, 19:38

AXW804 (Beitrag #3764) schrieb:
Und wie ist das Klangbild bei Stereo mit Dirac hast du da noch was geändert?
Wie geschrieben eher dünn, weniger Dynamik, ohne klingt es doch besser im reinen Stereo, da klingt der 21 auch wesentlich besser als der 8500!
meistro.b
Inventar
#3766 erstellt: 10. Feb 2023, 20:35
Du hörst also Stereo ohne Einmessung. Interessant
Ruby8
Hat sich gelöscht
#3767 erstellt: 10. Feb 2023, 20:45

meistro.b (Beitrag #3766) schrieb:
Du hörst also Stereo ohne Einmessung. Interessant


Brauchst du bei Stereo auch nicht, die Laufzeiten sind egal und Pegel Anpassungen auf Grund von Entfernungen brauchst du auch nicht. Dafür hättest du aber eher gerne unverfälschte Wiedergabe.

Ich höre z.B. gerne elektronische Musik in Mehrkanal Stereo, da brauchst du dann die Raumkorrektur...
ostfried
Inventar
#3768 erstellt: 10. Feb 2023, 20:54
Auch bei Stereo bleibt Raumakustik Raumakustik und Physik Physik. Moden werden nicht auf wundersame Weise zu nem rosa Pummeleinhorn, nur weil nur zwei statt mehr Boxen spielen. "Unverfälscht" ist da somit gar nichts.

Aber jeder, wie er mag.


[Beitrag von ostfried am 10. Feb 2023, 20:55 bearbeitet]
burkm
Inventar
#3769 erstellt: 10. Feb 2023, 21:12
Wieviel Endverstärker und mit welcher Leistung hat der Arcam AVR 21?
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#3770 erstellt: 10. Feb 2023, 21:26
Was viele nicht wissen....
Für das Umik-1 gibt Unterschiedliche Files Stereo / Mehrkanal 90° !
Und das macht den Unterschied...
@submann
Und nimmst du noch DLBC dazu,dann legt der Bass nochmal eine Schippe drauf,quasi das I-Tüpfelchen fürs Klangbild.


[Beitrag von Rossi_46 am 10. Feb 2023, 21:44 bearbeitet]
submann
Inventar
#3771 erstellt: 10. Feb 2023, 21:58

Rossi_46 (Beitrag #3770) schrieb:
Was viele nicht wissen....
Für das Umik-1 gibt Unterschiedliche Files Stereo / Mehrkanal 90° !
Und das macht den Unterschied...
@submann
Und nimmst du noch DLBC dazu,dann legt der Bass nochmal eine Schippe drauf,quasi das I-Tüpfelchen fürs Klangbild.
Da ich ja ein Pseudo DBA mit MiniDSP habe brauche ich das nicht wirklich!

Also das Dirac Live Bass Control brauche ich nicht wirklich!
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#3772 erstellt: 10. Feb 2023, 22:00
Na,dann ist ja gut...
Ruby8
Hat sich gelöscht
#3773 erstellt: 11. Feb 2023, 00:38

ostfried (Beitrag #3768) schrieb:
Auch bei Stereo bleibt Raumakustik Raumakustik und Physik Physik. Moden werden nicht auf wundersame Weise zu nem rosa Pummeleinhorn, nur weil nur zwei statt mehr Boxen spielen. "Unverfälscht" ist da somit gar nichts.

Aber jeder, wie er mag. :prost


Es soll noch Menschen geben die wissen wie man einen Verstärker lauter/leiser macht und den Bassregler bedient

Aber ich kann dich beruhigen, ich höre ausschliesslich Mehrkanal Stereo und das vorschriftsmäßig mit MultEQ-X eingemessen. Wohne noch dazu in einer Maisonette Wohnung die im Deckenbereich fast ausschliesslich aus Rigips und dahinter Dämmmaterial besteht. Also wirklich Resonanzarm ist "basst scho"
ostfried
Inventar
#3774 erstellt: 11. Feb 2023, 03:28
Na wie gut, dass du genau weißt, was ein breitbandiger Bassregler so macht und wie man damit bspw. bei ner Raumlänge von 6m allein schon nur die dortigen und je nach Hörplatz durchaus alle 3 relevanten Moden 1.-3. Ordnung bei 28, 56 und 112hz treffsicher absenkt - und den restlichen Bassbereich eben nicht. Aber klar, kannst ja dann wieder insgesamt den Verstärker lauter machen, hilft bestimmt.

Jetzt mal ohne spöttelnde Frotzelei: Dass man so keine raumakustischen Phänomene angemessen bekämpfen kann, sollte glaub ich hinreichend klar sein.


[Beitrag von ostfried am 11. Feb 2023, 04:22 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#3775 erstellt: 11. Feb 2023, 08:01
Lautstärke- und Bassregler als Ersatz für eine Einmessung... das ist wirklich mal was ganz Neues. Und ich habe immer gedacht, ich hätte hier schon so ziemlich alles an Sinnlosigkeiten gehört, was es so gibt.
?xxx?
Inventar
#3776 erstellt: 11. Feb 2023, 10:35
[quote="Rossi_46 (Beitrag #3770)"]Was viele nicht wissen....
Für das Umik-1 gibt Unterschiedliche Files Stereo / Mehrkanal 90° !
Und das macht den Unterschied...
/quote]

Kannst du das mal bitte erläutern? Da habe ich ja noch nie was von gehört.
Der_Eld
Stammgast
#3777 erstellt: 11. Feb 2023, 10:39
UMIKs haben normalerweise eine Seriennummer, zu der eine Kalibreirung gehört. Diese kann auf der Homepage des Anbieters bezogen werden.
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#3778 erstellt: 11. Feb 2023, 10:42
Gerne,wenn du eine Mic Daten eingibst,dann bekommst du das File dazu,das beinhaltet aber zwei MicroPhone Positionen einmal Stereo und Mehrkanal 90° je nach Anwendung.

90° das Mikro wird zu Decke aus ausgerichtet, bei Stereo zeigt das Mirko zu den Lautsprechern.

Screenshot_20230211_083907_Chrome


[Beitrag von Rossi_46 am 11. Feb 2023, 10:47 bearbeitet]
AXW804
Stammgast
#3779 erstellt: 11. Feb 2023, 11:57
Jetzt wissen wir es gibt eine Mehrkanal Messung und eine Stereo Messung bei Dirac durch Auswahl des Files vom Mikrofon. Wie kann z.B. der Denon unterscheiden welches Files er nutzen soll? Wie speicher ich das ab, damit ich unter Mehrkanal und Stereo unterscheide?
fplgoe
Inventar
#3780 erstellt: 11. Feb 2023, 12:09
Was hat denn der Denon damit zu tun?
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#3781 erstellt: 11. Feb 2023, 12:16
Nein das ist falsch,es gibt nur eine bei Dirac
Ob Stereo oder Mehrkanal hat nur was mit dem Umik zu tun!!!
Nick_Nickel
Inventar
#3782 erstellt: 11. Feb 2023, 12:16

Jetzt wissen wir es gibt eine Mehrkanal Messung und eine Stereo Messung bei Dirac durch Auswahl des Files vom Mikrofon.


Beim Denon AVC-X8500HA gibt es kein Dirac.
AXW804
Stammgast
#3783 erstellt: 11. Feb 2023, 13:19
Ja das weiss ich auch das der 8500 HA kein Dirac hat. Aber einige neue Modelle schon.

Also habe ich das so verstanden, das man nur das Stereo oder die Mehrkanal Einmessung nutzen kann. Dann ist es klar wie es funktioniert.
?xxx?
Inventar
#3784 erstellt: 11. Feb 2023, 15:00

Der_Eld (Beitrag #3777) schrieb:
UMIKs haben normalerweise eine Seriennummer, zu der eine Kalibreirung gehört. Diese kann auf der Homepage des Anbieters bezogen werden.


Das wusste ich bereits. Aber nicht, dass es man das Mikro für Stereo-Einmessung nicht vertikal, sondern horizontal nutzen muss.

Kann man bei den Dirac-Geräten (Arcam, Storm, ...) dann auch die andere Einmessung für Stereo-Wiedergabe hinterlegen?
submann
Inventar
#3785 erstellt: 11. Feb 2023, 15:04

?xxx? (Beitrag #3784) schrieb:

Der_Eld (Beitrag #3777) schrieb:
UMIKs haben normalerweise eine Seriennummer, zu der eine Kalibreirung gehört. Diese kann auf der Homepage des Anbieters bezogen werden.


Das wusste ich bereits. Aber nicht, dass es man das Mikro für Stereo-Einmessung nicht vertikal, sondern horizontal nutzen muss.

Kann man bei den Dirac-Geräten (Arcam, Storm, ...) dann auch die andere Einmessung für Stereo-Wiedergabe hinterlegen?
Soweit ich weiß kannst Du Deine Speaker (Nahfeldmessung) seperat und einzeln mit REW messen und die Daten dann speichern und in DIRAC für jeden Speaker einfügen, dann hast die Messkurven beim öffnen schon drauf!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
AVC-X8500H -> KNX
Beamer.Liebhaber am 21.02.2021  –  Letzte Antwort am 06.03.2021  –  17 Beiträge
Audyssey®-Einmessung ./. abgekoppelt von Denon AVC-X8500H
ingo74 am 30.05.2018  –  Letzte Antwort am 30.05.2018  –  23 Beiträge
AVC-X8500H und DSD
pitti77 am 08.07.2021  –  Letzte Antwort am 12.03.2022  –  30 Beiträge
9.2.6 mit Denon X8500H
royber01 am 29.06.2019  –  Letzte Antwort am 04.07.2019  –  41 Beiträge
2018 Denon AVC-X8500H mit HDMI 2.1 (8K)
Ralf65 am 30.11.2017  –  Letzte Antwort am 16.03.2018  –  5 Beiträge
Denon AVC-X6700H / Mute - Störung
Uwe5305 am 28.02.2022  –  Letzte Antwort am 06.03.2022  –  8 Beiträge
Denon AVC-X6500H - Erfahrungen?
fplgoe am 17.02.2019  –  Letzte Antwort am 24.02.2021  –  190 Beiträge
Extended warranty bei in Holland gekauftem Denon AVC-X8500H
-Caesar- am 02.08.2019  –  Letzte Antwort am 03.08.2019  –  12 Beiträge
Denon AVC-X4700H oder AVC-X6700H ?
bosk am 06.01.2021  –  Letzte Antwort am 14.03.2021  –  36 Beiträge
Denon AVC-X 4700H
Dennis_1703 am 23.09.2020  –  Letzte Antwort am 25.09.2020  –  16 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.629