Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 . 80 . Letzte |nächste|

Denon AVC-X8500H

+A -A
Autor
Beitrag
JokerofDarkness
Inventar
#3485 erstellt: 09. Mai 2022, 08:27

ToshiBlu (Beitrag #3482) schrieb:

Hat Denon im aktuellen Katalog eine Endstufe?

Ich hatte bereits einen Denon Stereo-Verstärker, dann kam später ein Denon-AVR dazu. Da sagt Denon mit externer Unterstützung können 15 LS angesteuert werden.

Jetzt habe ich doch das hauseigene Gerät da liegen, die Funktionalität diesen mit einzuschalten ist auch da - nur umgesetzt wird es nicht.

Das wäre keine Bastellösung, sondern logisch.

Klar ist das Nische, aber vieles worüber wir hier diskutieren ist das.

Dann musst Du Deine Nische halt per Bastellösung betreiben. Ich nutze, wie vorgesehen, externe Endstufen und die werden problemlos per Kabelverbindung eingeschaltet.
binap
Inventar
#3486 erstellt: 09. Mai 2022, 08:32

ToshiBlu (Beitrag #3482) schrieb:

Ich hatte bereits einen Denon Stereo-Verstärker, dann kam später ein Denon-AVR dazu. Da sagt Denon mit externer Unterstützung können 15 LS angesteuert werden.

Kein Denon oder Marantz kann 15 LS ansteuern. Maximal sind 13 Lautsprecher gleichzeitig möglich anzusteuern, 13.1 Auro-3D bzw. 7.1.6 Atmos/DTS:X.

Ich weiß auch nicht, wo das Problem ist.
Es gibt zwei Trigger-Ausgänge, die sozusagen Standard sind. Damit schalte ich auch meine 7-Kanal-Endstufe IOTAVX AVXP1 mit ein.

Ausserdem gibt es Schaltsteckdosen, die ebenfalls per Trigger-Signal geschaltet werden können.

Wozu dann so ein reichlich sinnloser und überflüssiger Request?

Alternativ lässt sich mit einer Logitech Harmony dem IR-Einschaltsignal des AV-Controllers bis zu fünf andere IR-Signale beipacken. Man kann also einfach durch Hinzufügen von zusätzlichen PowerOn-Befehlen zusätzliche Komponenten einschalten und ausschalten, ohne Geräteplätze zu verschwenden.


[Beitrag von binap am 09. Mai 2022, 08:38 bearbeitet]
submann
Inventar
#3487 erstellt: 09. Mai 2022, 09:10

frops (Beitrag #3466) schrieb:
ich habe bei mir im LS layout front auf pre out gestellt , dann verbunden von pre out zur endstufe und an der endstufe die LS angeschloßen. und dann kam der ton :hail
Hab vor paar Wochen mal hier nachgefragt, weil ich L/R/C an einer seperaten Endstufe angeschlossen habe, wie ich die 3 Kanäle zu NUR PreOuts machen kann das die interne Endstufen abgechaltet werden, kannst Du mir bitte nochmal erklären ob das funktioniert???
frops
Hat sich gelöscht
#3488 erstellt: 09. Mai 2022, 11:23
Das kann ich dir leider nicht beantworten weil bei mir ist es ja so das ich die 9 internen nutze und die 2 zusätzlich die man noch bedienen kann über pre out , und ich die Front dafür nutze weils die größten LS bei mir im System sind. Bei mir muss nix abgeschaltet werden.
Ich hab einen marantz 7015 ich weiß ist nicht der thread für ihn. 🙏
Jacky001
Stammgast
#3489 erstellt: 09. Mai 2022, 13:16
Moin,

ich habe hier irgendwo gelesen, dass du wohl einzelne Endstufen gar nicht abschalten kannst. So wie ich das verstanden habe, werden die einfach nicht belastet, wenn kein Lautsprecher angeschlossen ist. Aber das war auch eigentlich meine Frage. Eventuell kann das ja bitte nochmal jemand für den 8500H bestätigen.

@submann Welche Endstufe hast du denn verbaut und hörst du einen Unterschied oder eher nicht?

Danke
Jacky
fplgoe
Inventar
#3490 erstellt: 09. Mai 2022, 13:40
Das ist hier auch schon -gefühlt- hundertmal thematisiert worden. Vorverstärkermodus gilt für alle Kanäle, ansonsten bleiben ungenutzte Endstufen eben einfach im Leerlauf ohne Last.

Ich kann mir auch kein Firmwareupdate vorstellen, mit welchem das zu bewerkstelligen ginge.
Jacky001
Stammgast
#3491 erstellt: 09. Mai 2022, 14:07
Und was genau bewirkt dann das Umstellen der Front´s im LS Layout auf „pre out“? Wird damit der Vorverstärker Ausgang aktiviert oder warum muss das umgeschaltet werden?

Danke
Jacky


[Beitrag von Jacky001 am 09. Mai 2022, 14:18 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#3492 erstellt: 09. Mai 2022, 14:13
Die Verbindung zwischen Vor- und Endstufe wird getrennt, sehr viel genauere Infos gibt es da von Denon wohl auch nicht. Durch das Abhängen der Eingangsimpedanz der Endstufensektion, soll das Ausgangssignal der Vorstufe sauberer werden, war wohl die Aussage von Denon.
pitti77
Ist häufiger hier
#3493 erstellt: 10. Mai 2022, 07:36
Hallo.
Habe 2021 den AVC-X8500H auf X8500HA upgraden lassen.
Softwareversion ist z.Z. 0300-5292-0191-7040. Ein Update ist laut Setup nicht verfügbar.
Ist das der aktuelle Stand? Wo findet man die Info über die aktuelle Softwareversion? Die Support-Seite von Marantz ist für mich nicht hilfreich.
Vielen Dank.
Pit


[Beitrag von pitti77 am 10. Mai 2022, 07:39 bearbeitet]
Phoenix71
Inventar
#3494 erstellt: 10. Mai 2022, 07:50
Gucke immer auf der japanischen DENON-Seite nach Firmware-Updates.
Die Software ist auf dem aktuellsten Stand...:
https://www-denon-jp..._pto=sc#divSubscribe


[Beitrag von Phoenix71 am 10. Mai 2022, 07:51 bearbeitet]
pitti77
Ist häufiger hier
#3495 erstellt: 10. Mai 2022, 09:05
Vielen Dank.
MfG Pit
Milla123
Ist häufiger hier
#3496 erstellt: 15. Mai 2022, 14:52
Ist jemandem folgendes Problem bekannt:
Ich habe zwei Beamer als Output am 8500HA angeschlossen. Einer kann 3D der andere nicht.
Wenn ich jetzt eine 3D Bluray einlege und den 3D fähigen Beamer anschalte bekomme ich die Meldung, dass der Beamer 3D nicht unterstützt (Obwohl der nicht 3D fähige Beamer aus ist). Ziehe ich nun das HDMI Kabel vom ausgeschalteten Beamer ab funktioniert alles.

Es sieht so aus als ob er die Info vom nicht 3D fähigen Beamer auch für den anderen übernimmt.
>Karsten<
Inventar
#3497 erstellt: 15. Mai 2022, 14:59
Du könntest ja Mal ein HDMI Splitter 1 auf 2 ....an einen Ausgang probieren ?
fplgoe
Inventar
#3498 erstellt: 15. Mai 2022, 14:59
Das Problem ist einfach, dass es sich bei den beiden Ausgängen um einen einfachen Verteiler (keinen Konverter) handelt und das Signal auf den von den Features her kleinsten Ausgang angefordert wird, damit beide Geräte es wiedergeben können.

Schalte einfach den ungenutzten Ausgang ab (eben nicht auf Ausgang=beide), dann ist das Problem vom Tisch.
marian82
Stammgast
#3499 erstellt: 15. Mai 2022, 18:22
Hallo,

sollte mit dem letzten Update das Airplay-Knacksen nicht der Vergangenheit angehören? Bei mir gibt es diesbezüglich keine Verbesserung. Meistens am Anfang eines Liedes.


[Beitrag von marian82 am 15. Mai 2022, 18:24 bearbeitet]
binap
Inventar
#3500 erstellt: 15. Mai 2022, 20:30

Milla123 (Beitrag #3496) schrieb:

Es sieht so aus als ob er die Info vom nicht 3D fähigen Beamer auch für den anderen übernimmt.

Du musst einfach den HDMI Ausgang von „Dual (Auto)“ auf „Monitor1“ oder „Monitor2“ umstellen. Die Zuordnung lässt sich über die Quickselect-Tasten abspeichern. Das ganze isf seit langer Zeit bekannt.
Falls Du Genaueres dazu wissen willst, kannst Du das in meiner Gruppe in den Info-Guides nachlesen:

Externer Facebook-Link: Tipp: Probleme bei der Einstellung des HDMI-Video-Ausgangs „Auto (Dual)“ für den HDMI-Monitor-Ausgang (Denon / Marantz)
ToshiBlu
Stammgast
#3501 erstellt: 20. Mai 2022, 14:24

binap (Beitrag #3486) schrieb:

ToshiBlu (Beitrag #3482) schrieb:

Ich hatte bereits einen Denon Stereo-Verstärker, dann kam später ein Denon-AVR dazu. Da sagt Denon mit externer Unterstützung können 15 LS angesteuert werden.

Kein Denon oder Marantz kann 15 LS ansteuern. Maximal sind 13 Lautsprecher gleichzeitig möglich anzusteuern, 13.1 Auro-3D bzw. 7.1.6 Atmos/DTS:X.

Ich weiß auch nicht, wo das Problem ist.
Es gibt zwei Trigger-Ausgänge, die sozusagen Standard sind. Damit schalte ich auch meine 7-Kanal-Endstufe IOTAVX AVXP1 mit ein.

Ausserdem gibt es Schaltsteckdosen, die ebenfalls per Trigger-Signal geschaltet werden können.

Wozu dann so ein reichlich sinnloser und überflüssiger Request?

Alternativ lässt sich mit einer Logitech Harmony dem IR-Einschaltsignal des AV-Controllers bis zu fünf andere IR-Signale beipacken. Man kann also einfach durch Hinzufügen von zusätzlichen PowerOn-Befehlen zusätzliche Komponenten einschalten und ausschalten, ohne Geräteplätze zu verschwenden.


Das sei dir doch auch von Herzen gegönnt, dass dein Setup so hervorragend funktioniert, ich wünsche dir damit viele weitere, schöne Kinoabende!

Mir ist ja auch klar, dass ich eine bisher so nicht vorgesehene Funktion verlange - und dass die übliche Realisation über Trigger-Signal läuft.
So weit so gut. Es ärgert mich nur, dass Denon die Funktion über IR IN/OUT ebenfalls realisieren könnte, um die selbe Funktionalität auch für die hauseigenen (!) Stereo-Verstärker zu gewährleisten.

Es gibt die Funktion bereits seit Jahren in der HEOS App, man könnte das also problemlos auch in andere, eigene Geräte integrieren.

Soweit sind wir uns hier alle uneinig, völlig ok für mich. Im Prinzip unterhalten wir uns hier ja und fachsimpeln. Mich ärgert nur, dass der von mir beschriebene Fall ja überspitzt ausgedrückt nahezu als absurd dargestellt wird. Und vorgeschlagene Alternativlösungen alles noch verkomplizieren.

Eine Triggersteckdose beispielsweise würde im Falle des Denon Stereo-Verstärkers "nur" Saft auf das Gerät geben - aber nur deshalb schaltet es sich nicht auch ein und wählt den passenden Eingang...

Logitech Harmony ist sicher ein sehr gutes Produkt, funktioniert wie du es beschreibst, ist aber auch keine "native" Lösung.


Naja, wie gesagt, völlig ok, dass wir anderer Meinung sind. Mich hat nur extrem gestört, dass meine gewünschte Funktion als dermassen realitätsfremd dargestellt wurde. Dass es das nicht ist, zeigt Denon nun mit den neuen Produkten, beispielsweise dem neuen Mitelklasse Verstärker PMA-1700, ich zitiere aus dem Werbetext:

...mit dabei - auch das ganz frisch - ist der Endstufen-Direkteingang, um auch als potenter Partner in Surround-Setups zu dienen...

und weiter:

...der schon weiter oben erwähnte Endstufen-Direkteingang ist von hohem Nutzwert: So kann man den PMA-1700NE dann als hochwertige Endstufe im Heimkino-Einsatz verwenden. Praktisch ist auch die nächste Funktion: Der Verstärker schaltet sich automatisch ein, sobald er digitale Audiosignale wie z.B. dem TV-Gerät erhält...

Der A110 kann das bereits alles schon seit längerem.

Damit realisiert Denon exakt den von mir beschriebenen Anwendungsfall, technisch anders gelöst, aber vielleicht erklärt gerade das, warum die Möglichkeit mit dem IR Kabelsignal nicht genutzt wird - die neuen Geräte wollen ja auch verkauft werden
fplgoe
Inventar
#3502 erstellt: 20. Mai 2022, 15:17

ToshiBlu (Beitrag #3501) schrieb:
...Es ärgert mich nur, dass Denon die Funktion über IR IN/OUT ebenfalls realisieren könnte...

Genau, 'könnte' ist der Knackpunkt. Da das aber niemand benötigt, OK, außer Dir und einer handvoll Leuten vielleicht. Und die Betonung liegt wirklich auf 'vielleicht'. Warum sollten sich das machen?

Heute steuert man Geräte in seiner Kette über CEC oder Trigger, mehr brauchen 99,9% der User nicht, egal wie übel Du das Denon nimmst. Niemand fängt heute mehr an, Steuersignale über kabelgebundene IR-Ports zu schicken. Diese IR IN/OUT sind lediglich für Geräte, die keine Sichtverbindung zur Fernbedienung haben und dann eben -über andere Geräte- mit gesteuert werden können.
burkm
Inventar
#3503 erstellt: 20. Mai 2022, 15:52
Es ist schon "merkwürdig", dass manche irgendwelche Nischen-Funktionen verlangen, die sie gerade mal für Ihr Umfeld benutzen könnten, die aber nur die Komplexität der Nutzung für die breite Masse deutlich erhöhen würden. Der Eine hat DIES, der nächste hat DAS und der Übernächste hat wieder einen anderen "Spezialwunsch", den er "unbedingt" gerne realisiert haben möchte.

"Gott bewahre uns" vor den vielen Sonderwünschen, die immer wieder mal geäußert werden, weil sie sich Irgendeiner ausgedacht hat, da sie für Ihn gerade gut wären, dabei ist schon die "normale" Ausführung für die Meisten inzwischen schon deutlich "zu kompliziert" geworden und übersteigt meist das Wissen und den Nutzen von uns "Otto-Normalverbrauchern". DAS erhöht natürlich auch die Fehlerquote in der Handhabung...

Mein Vorschlag: Sich für diesen Fall einen der vielen am Markt günstig verfügbaren Klein-/Kleinst-Computern zulegen und nutzen, um sich diese "Sonder-Funktion(en)" selbst nach Lust und Laune dazu zu programmieren. Das würde auch die Kenntnisse über eventuelle Probleme und "Schwierigkeiten" bei diesem Thema deutlich vertiefen helfen....
ToshiBlu
Stammgast
#3504 erstellt: 20. Mai 2022, 16:00

fplgoe (Beitrag #3502) schrieb:

ToshiBlu (Beitrag #3501) schrieb:
...Es ärgert mich nur, dass Denon die Funktion über IR IN/OUT ebenfalls realisieren könnte...

Genau, 'könnte' ist der Knackpunkt. Da das aber niemand benötigt, OK, außer Dir und einer handvoll Leuten vielleicht. Und die Betonung liegt wirklich auf 'vielleicht'. Warum sollten sich das machen?

Heute steuert man Geräte in seiner Kette über CEC oder Trigger, mehr brauchen 99,9% der User nicht, egal wie übel Du das Denon nimmst. Niemand fängt heute mehr an, Steuersignale über kabelgebundene IR-Ports zu schicken. Diese IR IN/OUT sind lediglich für Geräte, die keine Sichtverbindung zur Fernbedienung haben und dann eben -über andere Geräte- mit gesteuert werden können.


Da haben wir doch exakt den Knackpunkt. Ich zitiere dich mal selbst:


fplgoe (Beitrag #3481) schrieb:
Aber das ist natürlich wieder alles Blödsinn und Du weißt es besser, sogar besser als Denon. Schon klar. :D


Du beharrst doch stoisch darauf, es am besten zu wissen. Fakt ist, Denon realisiert jetzt gerade mit den neuen Produkten exakt den von mir beschriebenen Anwendungsfall.

Schade, dass sie dabei weder auf dich hören, noch auf mich. Die Schaltung wird nicht mit Trigger (wäre am besten) und auch nicht mit CEC (wäre quatsch am Stereoverstärker) realisiert. Und mit der vorhandenen Möglichkeit über IR IN/OUT ebenfalls nicht.

Nochmal für dich zum mitschreiben: ich glaube dir das alles mit dem IR-Signal. Ganz toll, wie du dich da sogar mit der Signalart auskennst (keine Ironie!), aber letztenendes irrelevant. Wie ich mit dem mehrere Jahre alten Video schon dargelegt habe, nutzt Denon diese Schnittstelle bereits seit langem völlig unabhängig von einer IR-Fernbedienung.

Somit müsste auch nichts grundlegend neu programmiert werden, sondern "nur" eine bereits vorhandene Funktion implementiert.

Aber wie auch immer - einigen wir uns auf unsere Uneinigkeit. Spätestens jetzt, wo die neuen Geräte die von mir gewünschte Funktionalität aufgegriffen, aber technisch anders gelöst haben, steht fest, die Lösung über die IR-Schnittstelle wird niemals kommen.

Jetzt soll auch gut sein mit dem Thema - wie ich bereits im Post vorher schon dargelegt habe, hat mich nur sehr gestört, dass das ganze in eine quasi-absurde Ecke gestellt wurde. Das ist es einfach nicht, ansonsten hätte Denon das jetzt nicht aufgegriffen.
ToshiBlu
Stammgast
#3505 erstellt: 20. Mai 2022, 16:04

burkm (Beitrag #3503) schrieb:
Es ist schon "merkwürdig", dass manche irgendwelche Nischen-Funktionen verlangen, die sie gerade mal für Ihr Umfeld benutzen könnten, die aber nur die Komplexität der Nutzung für die breite Masse deutlich erhöhen würden. Der Eine hat DIES, der nächste hat DAS und der Übernächste hat wieder einen anderen "Spezialwunsch", den er "unbedingt" gerne realisiert haben möchte.

"Gott bewahre uns" vor den vielen Sonderwünschen, die immer wieder mal geäußert werden, weil sie sich Irgendeiner ausgedacht hat, da sie für Ihn gerade gut wären, dabei ist schon die "normale" Ausführung für die Meisten inzwischen schon deutlich "zu kompliziert" geworden und übersteigt meist das Wissen und den Nutzen von uns "Otto-Normalverbrauchern". DAS erhöht natürlich auch die Fehlerquote in der Handhabung...

Mein Vorschlag: Sich für diesen Fall einen der vielen am Markt günstig verfügbaren Klein-/Kleinst-Computern zulegen und nutzen, um sich diese "Sonder-Funktion(en)" selbst nach Lust und Laune dazu zu programmieren. Das würde auch die Kenntnisse über eventuelle Probleme und "Schwierigkeiten" bei diesem Thema deutlich vertiefen helfen....


Naja, eine Nischen-Funktion, dass ein Gerät von einem markengleichen anderen Gerät remote eingeschaltet wird?
DAS empfindest du als so sonderbaren Spezialwunsch, dass du ein Stossgebet an den lieben Herrgott richtest, uns davor zu bewahren?

Eine Remoteschaltung zweier markengleicher Geräte verkompliziert alles so sehr, dass User nicht mehr damit zurechtkommen?

Sei mir nicht böse, aber du hast wirklich den Vogel abgeschossen an Absurdität.
Ganz ehrlich, wem so eine Funktionalität zu viel ist, der sollte vielleicht besser bei einer Soundbar bleiben.


[Beitrag von ToshiBlu am 20. Mai 2022, 16:05 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#3506 erstellt: 20. Mai 2022, 16:08

ToshiBlu (Beitrag #3504) schrieb:
...nutzt Denon diese Schnittstelle bereits seit langem völlig unabhängig von einer IR-Fernbedienung. ...

Ja, bei einem kastrierten Verstärker, der trotz ordentlichem Preis nicht mal grundlegende moderne Technik verwendet. Da geht es eben nicht anders. Bei jedem in der Technik aktuellen AVR wäre das sowas von überflüssig.
ToshiBlu
Stammgast
#3507 erstellt: 20. Mai 2022, 16:29

fplgoe (Beitrag #3506) schrieb:

ToshiBlu (Beitrag #3504) schrieb:
...nutzt Denon diese Schnittstelle bereits seit langem völlig unabhängig von einer IR-Fernbedienung. ...

Ja, bei einem kastrierten Verstärker, der trotz ordentlichem Preis nicht mal grundlegende moderne Technik verwendet. Da geht es eben nicht anders. Bei jedem in der Technik aktuellen AVR wäre das sowas von überflüssig.


Die halbwegs aktuellen AVR können ja App-Steuerung, IR und haben auch klassische 12v-Trigger - ich glaube, du meinst die Stereo-Verstärker?

Da gebe ich dir völlig recht. Es ist mir absolut unverständlich, warum die keinen klassischen 12v-Trigger-In haben.
pitti77
Ist häufiger hier
#3508 erstellt: 09. Jun 2022, 13:25
Hallo,
gestern hat mein 8500HA automatisch ein Update ausgeführt.
Die Versionsnummer ist nun 0300-0203-0153-7040 und DTS wie bisher 4.30.10.10.
Auf der japanischen Denon-Seite ist dieses Update allerdings nicht aufgeführt.
Bei der Versionsnummer bin ich etwas irritiert:
Die vorhergehende Version vom 20. Mai 22 war 0300-5292-0192-7040.
Müßte jetzt die aktuelle nicht eine höhere Nummer haben?
Gruß Pit
AXW804
Stammgast
#3509 erstellt: 09. Jun 2022, 13:28
Alles ok mit dem Update es war angekündigt. Das nächste größere versionsupdate kommt im Herbst dann sollte es auch eine höhere Nummer haben.
NickCH
Ist häufiger hier
#3510 erstellt: 27. Jun 2022, 13:35
Ich schalte meine gesamte Anlage (8500H, 4 Endstufen POA-6600, 2 Endstufen POA-4400, Samsung TV, Panasonic UHD-Player, Infinity Aircom Kühlgebläseeinheit) per Master-Slave-Steckdosenleiste mit integriertem Überspannungsschutz ein und aus (Master ist der 8500H). Das beantwortet die eigentliche Frage nicht, ist aber eine bequeme und sichere Alternativlösung.
binap
Inventar
#3511 erstellt: 27. Jun 2022, 15:23

NickCH (Beitrag #3510) schrieb:
Ich schalte meine gesamte Anlage (…Samsung TV….) …ein und aus,

Na hoffentlich ist das kein OLED-TV… denn Du verhinderst so den Lauf den nächtlichen Pixel-Refresh-Programms.
fplgoe
Inventar
#3512 erstellt: 27. Jun 2022, 16:08
Und hoffentlich kann der Master-Strang überhaupt die Leistung, die der Denon benötigt. Gerade diese Linie ist nämlich -aufgrund der Messwiderstände- oft in der Leistung beschränkt.
Kuhtreiber
Stammgast
#3513 erstellt: 29. Jun 2022, 14:31
Hallo miteinander,
ich bin seit 2 Tagen "stolzer" Besitzer eines 8500 HA. 2 Dinge habe ich noch nicht im Griff. 1) Ich kann nirgends Imax Enhanced anwählen.2) Auf der Audyseey App kann ich den Messbereich bzw. Korrekturbereich nicht verstellen. Die gestrichelte vertikale Linie ist zu sehen, läßt sich aber nicht verschieben. Weiß jemand Rat? Falls Ihr Infos braucht, einfach fragen. Ich habe übrigens alle 15 Lautsprecher besetzt. Und die App läuft problemlos auf einem Huawei Handy.
Nick_Nickel
Inventar
#3514 erstellt: 29. Jun 2022, 21:04

1) Ich kann nirgends Imax Enhanced anwählen


Das funktioniert auch nur wenn der Film dieses auch hat.
Ruby8
Hat sich gelöscht
#3515 erstellt: 30. Jun 2022, 07:15

fplgoe (Beitrag #3512) schrieb:
Und hoffentlich kann der Master-Strang überhaupt die Leistung, die der Denon benötigt. Gerade diese Linie ist nämlich -aufgrund der Messwiderstände- oft in der Leistung beschränkt.


Ja, und mit den ganzen Komponenten kommt er zumindest rechnerisch auch an die Grenze was eine 16A Sicherung überhaupt packt. Da wäre es eventuell kein Fehler zwei Stromkreise an zu zapfen.... obwohl wenn der 8500 im "Vorstufen Modus" läuft, wird aber trotzdem knapp.
Schwimmbotz
Stammgast
#3516 erstellt: 26. Jul 2022, 08:24

AXW804 (Beitrag #3509) schrieb:
Alles ok mit dem Update es war angekündigt. Das nächste größere versionsupdate kommt im Herbst dann sollte es auch eine höhere Nummer haben.


Hallo
Weiß man was dieses Update im Herbst bewirken soll ?
Neue Funktionen o.ä. ?

Eventuell so etwas wie , das der VOG auch auf den TOP MIDDLE zu hören ist

Ich hatte mal so etwas irgendwo gelesen

Vielen Dank im Voraus

VG
AXW804
Stammgast
#3517 erstellt: 26. Jul 2022, 12:14

Hallo noch nichts bekannt, es könnte das eine oder andere kommen. Abwarten was umgesetzt wird, aber davon habe ich schon mal gehört. Vielleicht auch der neue Video codec.


[Beitrag von AXW804 am 26. Jul 2022, 12:15 bearbeitet]
binap
Inventar
#3518 erstellt: 26. Jul 2022, 12:35

Schwimmbotz (Beitrag #3516) schrieb:
Eventuell so etwas wie , das der VOG auch auf den TOP MIDDLE zu hören ist

Jep, wobei man noch nicht weiß, ob das den neuen Geräten vorbehalten bleibt und NICHT über ein Update erfolgt.
Schwimmbotz
Stammgast
#3519 erstellt: 26. Jul 2022, 20:32
Gibt es denn schon Infos ob es in nächster Zeit (dieses Jahr ? ) einen Nachfolger vom X8500
geben wird ?

VG
fplgoe
Inventar
#3520 erstellt: 27. Jul 2022, 01:43
Dieses Jahr? Das ist jetzt aber keine ernst gemeinte Frage, oder?
Zille89
Stammgast
#3521 erstellt: 27. Jul 2022, 05:40

fplgoe (Beitrag #3520) schrieb:
Dieses Jahr? Das ist jetzt aber keine ernst gemeinte Frage, oder? :D


Warum nicht? Das Gerät ist seit 4 Jahren am Markt, die Preise fallen langsam bei den Händlern und Roland Krüger hat schon in einigen Live Chats durch die Blume was angekündigt. Im Herbst sollten wir wohl mehr erfahren.
submann
Inventar
#3522 erstellt: 27. Jul 2022, 06:25

Zille89 (Beitrag #3521) schrieb:

fplgoe (Beitrag #3520) schrieb:
Dieses Jahr? Das ist jetzt aber keine ernst gemeinte Frage, oder? :D


Warum nicht? Das Gerät ist seit 4 Jahren am Markt, die Preise fallen langsam bei den Händlern und Roland Krüger hat schon in einigen Live Chats durch die Blume was angekündigt. Im Herbst sollten wir wohl mehr erfahren.
Hab mal was von DIRAC gelesen und 2023, warten wir ab was passiert!
Zille89
Stammgast
#3523 erstellt: 27. Jul 2022, 06:56
Unter anderem. Zumindest mit einer Ankündigung dürften wir im Herbst bzw Ende des Jahres rechnen.
submann
Inventar
#3524 erstellt: 27. Jul 2022, 08:13

Zille89 (Beitrag #3523) schrieb:
Unter anderem. Zumindest mit einer Ankündigung dürften wir im Herbst bzw Ende des Jahres rechnen.
Ob es dann einen wirklichen Mehrwert bringen soll bleibt abzuwarten!
laurooon
Inventar
#3525 erstellt: 29. Jul 2022, 17:13
Findet ihr nicht auch, dass bei Auro 3D der Hight Center und der VOG ziemlich vernachlässigt werden. Zumindest die Auromatic mischt da so gut wie nie etwas hin.
deckard2k7
Inventar
#3526 erstellt: 31. Jul 2022, 19:29
Mal eine blöde Frage zum Cross upmixing. Ich habe gerade versucht Dolby Atmos auf Auro 3D laufen zu lassen. Zuspielen ist ein Apple TV 4K. In den Optionen taucht nur Stereo, Atmos und Multi Chan. Stereo an. Wurde das Cross upmixing beim 8500 entfernt?
Nemesis200SX
Inventar
#3527 erstellt: 31. Jul 2022, 20:07
Ich denke das liegt eher daran dass der ATV Atmos als PCM ausgibt und nicht als Bitstream wie es die Regel ist.
binap
Inventar
#3528 erstellt: 31. Jul 2022, 21:13

deckard2k7 (Beitrag #3526) schrieb:
Mal eine blöde Frage zum Cross upmixing. Ich habe gerade versucht Dolby Atmos auf Auro 3D laufen zu lassen. Zuspielen ist ein Apple TV 4K. In den Optionen taucht nur Stereo, Atmos und Multi Chan. Stereo an. Wurde das Cross upmixing beim 8500 entfernt?

Wenn Dolby Atmos anliegt, dann gibt der Apple TV 4K Dolby MAT aus, ohne Kanalbett.
Deshalb findet der Upmixer keine Daten zum Upmixen.
Du musst „Dolby Atmos“ im Apple TV 4K DEAKTIVIEREN, dann wird standardmäßig nach 7.1 LPCM konvertiert und ausgegeben.
Dann kannst Du alle Upmixer wieder aktivieren.

Falls Du bei Facebook bist, habe ich das alles schon einmal in einem Beitrag in aller Ausführlichkeit zusammengefasst:
Externer Facebook-Link:
Kleines Apple TV 4K Special: Optimale Einstellungen von Bild und Ton


[Beitrag von binap am 31. Jul 2022, 21:19 bearbeitet]
laurooon
Inventar
#3529 erstellt: 01. Aug 2022, 11:46
Bei PCM Ausgabe verliert man aber die Metadaten, warum nicht einfach als Bitstream ausgeben und den AVR decodieren lassen. Der AVR rechnet selbst von Atmos auf DD+ Core herunter und von da mit der Auromatic hoch. Dem Umweg über PCM braucht man nur bei DTS:X nicht aber bei Atmos.
Zille89
Stammgast
#3530 erstellt: 01. Aug 2022, 11:58
Weil der Apple TV nunmal kein Bitstream kann? Interessiert doch aber eh nicht, da beim Upmixen von nativen 3D Tonformaten, die Metadaten eh verloren gehen, ob nun Bitstream oder PCM.....
laurooon
Inventar
#3531 erstellt: 01. Aug 2022, 12:01
WTF Apple...
deckard2k7
Inventar
#3532 erstellt: 01. Aug 2022, 12:04
Ok. Danke, dass werde ich Mal ausprobieren.
binap
Inventar
#3533 erstellt: 01. Aug 2022, 12:37

laurooon (Beitrag #3531) schrieb:
WTF Apple... :.

Macht Microsoft moit der Xbox Series X/S auch… es wird in Dolby MAT (PCM) gewandelt, was den Vorteil hat, Systemtöne unterzubringen.
Und da wie Zille89 schon erwähnt hat, die Upmixer eh sämtliche Metadaten ignorieren und die Konvertierung nach 7.1LPCM vollkommen frei von Qulitätsverlusten ist, ist das vollkommen wurschtegal.


[Beitrag von binap am 01. Aug 2022, 12:39 bearbeitet]
binap
Inventar
#3534 erstellt: 01. Aug 2022, 12:41

laurooon (Beitrag #3529) schrieb:
Der AVR rechnet selbst von Atmos auf DD+ Core herunter und von da mit der Auromatic hoch. Dem Umweg über PCM braucht man nur bei DTS:X nicht aber bei Atmos.

Das erzähl mal einem Yamaha RX-x080-Besitzer mit aktiver Cross Upmixing Sperre
B4byf4ce
Stammgast
#3535 erstellt: 08. Aug 2022, 14:46
Hat jemand das Problem gehabt, das der Denon 8500 sich von alleine einschaltet ? TV ist aus, ist ein Sony ZD9, der TV bleibt auch weiterhin aus, auch wenn der Receiver eingeschaltet ist.

Das ist mir jetzt paar mal aufgefallen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 . 80 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
AVC-X8500H -> KNX
Beamer.Liebhaber am 21.02.2021  –  Letzte Antwort am 06.03.2021  –  17 Beiträge
Audyssey®-Einmessung ./. abgekoppelt von Denon AVC-X8500H
ingo74 am 30.05.2018  –  Letzte Antwort am 30.05.2018  –  23 Beiträge
AVC-X8500H und DSD
pitti77 am 08.07.2021  –  Letzte Antwort am 12.03.2022  –  30 Beiträge
9.2.6 mit Denon X8500H
royber01 am 29.06.2019  –  Letzte Antwort am 04.07.2019  –  41 Beiträge
2018 Denon AVC-X8500H mit HDMI 2.1 (8K)
Ralf65 am 30.11.2017  –  Letzte Antwort am 16.03.2018  –  5 Beiträge
Denon AVC-X6700H / Mute - Störung
Uwe5305 am 28.02.2022  –  Letzte Antwort am 06.03.2022  –  8 Beiträge
Denon AVC-X6500H - Erfahrungen?
fplgoe am 17.02.2019  –  Letzte Antwort am 24.02.2021  –  190 Beiträge
Extended warranty bei in Holland gekauftem Denon AVC-X8500H
-Caesar- am 02.08.2019  –  Letzte Antwort am 03.08.2019  –  12 Beiträge
Denon AVC-X4700H oder AVC-X6700H ?
bosk am 06.01.2021  –  Letzte Antwort am 14.03.2021  –  36 Beiträge
Denon AVC-X 4700H
Dennis_1703 am 23.09.2020  –  Letzte Antwort am 25.09.2020  –  16 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkuro-1965
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.683