Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 . 80 . Letzte |nächste|

Denon AVC-X8500H

+A -A
Autor
Beitrag
B4byf4ce
Stammgast
#3535 erstellt: 08. Aug 2022, 16:46
Hat jemand das Problem gehabt, das der Denon 8500 sich von alleine einschaltet ? TV ist aus, ist ein Sony ZD9, der TV bleibt auch weiterhin aus, auch wenn der Receiver eingeschaltet ist.

Das ist mir jetzt paar mal aufgefallen.
beavy
Stammgast
#3536 erstellt: 08. Aug 2022, 18:53
Hatte ich jetzt auch schon hin und wieder. Meine Vermutung ist das Apple TV 4K......
Wenn ich die Steuerung (HDMI) komplett dem ATV überlasse und damit sowohl das Gerät, den Denon und den TV (Sony AF9) ausschalte erfolgt kein "ungeplantes" Einschalten des Denon hinterher.
Aufgefallen ist mir das "Einschalten" auch erst seit das ATV im Haus ist; kann Zufall sein oder auch nicht......
Schnitzel1979
Ist häufiger hier
#3537 erstellt: 08. Aug 2022, 20:23
Hallo zusammen,

gibt es schon Neuigkeiten zwecks einem Update für den 8500HA ? Mehr 8k Eingänge wären nice,
ansonsten ein Top-Gerät.
Danke Euch !

Viele Grüße,
Schnitzel
TrisTekk
Ist häufiger hier
#3538 erstellt: 08. Aug 2022, 20:36
Ja das Phänomen hatte ich auch schon das er sich nach dem ausschalten noch mal selbst einschaltet, ich hatte auch schon paar mal das Problem wenn ich den 8500H einschalte das der Ton weiter über Tv läuft und er die Lautsprecher relais nicht freischaltet kommt äußerst selten vor aber mein Vater hat ein 6700H bei dem taucht der Fehler auch sporadisch mal auf. Aber das passiert so selten und wenn man die Kisten neustartet funktioniert auch immer alles das es nicht groß stört.
jebeyer
Inventar
#3539 erstellt: 08. Aug 2022, 20:40

Schnitzel1979 (Beitrag #3537) schrieb:
Hallo zusammen,

gibt es schon Neuigkeiten zwecks einem Update für den 8500HA ? Mehr 8k Eingänge wären nice,
ansonsten ein Top-Gerät.
Danke Euch !

Viele Grüße,
Schnitzel

Mehr als ein (kostenpflichtiges) HW-Upgrade gab m.W. noch nie bei einem Flaggschiff-Modell von Denon.
Und der 8500HA ist ja "nur" das Modell mit bereits ab Werk installierten 8K/ HDMI 2.1 Upgrade und kein neues Modell an sich.
Also eher unwahrscheinlich, dass da noch was kommt.

Aber ein Nachfolge-Modell mit mehr 8K Eingängen ziemlich sicher. Nur wann...
Denon will ja auch mal wieder neue Modelle absetzen...


[Beitrag von jebeyer am 09. Aug 2022, 12:15 bearbeitet]
marian82
Stammgast
#3540 erstellt: 08. Aug 2022, 23:11
Besitze ebenfalls einen Sony-TV und ein ATV. Bei mir ist dies auch schon passiert, allerdings nur, wenn ich zuerst den TV ausschalte und anschließend den Denon. Wenn ich in umgekehrter Reihenfolge ausschalte kommt es nicht mehr vor.
laurooon
Inventar
#3541 erstellt: 09. Aug 2022, 15:11

jebeyer (Beitrag #3539) schrieb:
Denon will ja auch mal wieder neue Modelle absetzen...


Warum? Die alten Modelle für das gleiche Geld jahrelang weiterverkaufen ist viel luktrativer als einen riesen Engineeringaufwand für ein neues Modell. Passiert imho nur, wenn Denon unter Zugzwang gerät. Weder bei Denon noch Marantz besteht akuell Handlungsbedarf. Was fehlt denn an den Flagschiffen. Paar mehr 8K HDMI Eingänge?
fplgoe
Inventar
#3542 erstellt: 09. Aug 2022, 15:58
Ich weiß auch nicht, weshalb alle immer nach neuen Geräten schreien, obwohl sie i.d.R. selbst die gegenwärtigen Features nicht mal ansatzweise restlos nutzen.
Mauldäsch
Stammgast
#3543 erstellt: 09. Aug 2022, 16:04
Für was braucht man denn mehr als einen 8K Eingang? Ich habe nicht einmal ein 8K Zuspielgerät und auch keine 8K Abspielgerät. Für was auch. Gibt ja quasi auch kein wirkliches Quellmaterial. Ich für meinen Teil sehen hier im Moment gar keinen Bedarf und Denon und die anderen Marken wohl auch nicht.
fplgoe
Inventar
#3544 erstellt: 09. Aug 2022, 16:39
Natürlich gibt es keine 8k-Geräte und schon gar keine Inhalte, von ein paar Demos mal abgesehen.

Es geht aber eher um die 4k@120Hz-Wiedergabe bei bestimmten (wenigen) Spielen bestimmter Spielekonsolen.
Mauldäsch
Stammgast
#3545 erstellt: 09. Aug 2022, 16:44
Er hat halt speziell von 8K geschrieben. Deshalb meine Frage.
fplgoe
Inventar
#3546 erstellt: 09. Aug 2022, 16:50
Gleiche Begrenzung, entweder 8k@60Hz oder 4k@120Hz, deshalb wird eben umgangssprachlich von '8k' gesprochen, wenn es um das Thema geht.

4k (aufwärts eben bis 60Hz) gibt es ja schon seit fast 10 Jahren und jedes Mal '4k120Hz-Gerät' zu schreiben ist eben etwas nervig.
Mauldäsch
Stammgast
#3547 erstellt: 09. Aug 2022, 16:53
jebeyer
Inventar
#3548 erstellt: 09. Aug 2022, 17:13

fplgoe (Beitrag #3542) schrieb:
Ich weiß auch nicht, weshalb alle immer nach neuen Geräten schreien, obwohl sie i.d.R. selbst die gegenwärtigen Features nicht mal ansatzweise restlos nutzen. :D

Genau. Ich benötige aktuell weder 4k120 noch 8K60. Mein X1600H reicht mir da vollkommen.
Ich hatte auch nur darauf verwiesen, was bei Denon nun schon jahrelang gängige Praxis ist.

Bei Einigen dürfte auch der "Haben-will" Faktor dazu kommen. Muss jeder selbst wissen...
pythonka
Stammgast
#3549 erstellt: 09. Aug 2022, 18:11
Mal ne außergewöhnliche Frage in die Runde:
Aufgrund eines Umzugs in einen Neubau kann ich die zwei hinteren Surround-Lautsprecher derzeit nicht anschließen - fahre also gerade ein 3.6.2 System (statt 5.6.2) im Auro3D-Layout ( mit Top-Center und VOG). Wenn ich Audyssey einmessen lasse, bietet er nur Auro 2D bei den Soundmodi an. Welche Möglichkeit gibt es, dennoch (mit eingemessenen Parametern) Auro 3D zu aktivieren?
Oder geht nur DTS X Pro?
VG
fplgoe
Inventar
#3550 erstellt: 09. Aug 2022, 19:01
Falsche Syntax?

x.y.z

x=untere Ebene
y=Subwoofer
z=Höhenlautsprecher
pythonka
Stammgast
#3551 erstellt: 09. Aug 2022, 20:02
Nach der Syntax ist es 3.2.6
Silas_
Inventar
#3552 erstellt: 09. Aug 2022, 21:28

fplgoe (Beitrag #3546) schrieb:
Gleiche Begrenzung, entweder 8k@60Hz oder 4k@120Hz, deshalb wird eben umgangssprachlich von '8k' gesprochen, wenn es um das Thema geht.

4k (aufwärts eben bis 60Hz) gibt es ja schon seit fast 10 Jahren und jedes Mal '4k120Hz-Gerät' zu schreiben ist eben etwas nervig. :D


Na ja gut, dann werden die Geräte die in 1, 2 Jahren mit 4 oder 8 8k Eingängen möglicherweise kommen, eigentlich veraltet sein, weil nach 8k@120Hz bzw 12k 1/2 oder 16k full geschrien wird, für die gängigen Full HD Inhalte, welche es standardmäßig gibt.
fplgoe
Inventar
#3553 erstellt: 10. Aug 2022, 04:25
Ja, man muss ja immer das Neueste haben, auch wenn man nicht mal weiß, wofür man es braucht und wofür es gut ist. Bestes Beispiel ist ja das Stichwort 'HDMI 2.1'. Nächstes Stichwort ist dann 'Zukunftssicherheit'.
JokerofDarkness
Inventar
#3554 erstellt: 10. Aug 2022, 08:02

Silas_ (Beitrag #3552) schrieb:

Na ja gut, dann werden die Geräte die in 1, 2 Jahren mit 4 oder 8 8k Eingängen möglicherweise kommen, eigentlich veraltet sein, weil nach 8k@120Hz bzw 12k 1/2 oder 16k full geschrien wird, für die gängigen Full HD Inhalte, welche es standardmäßig gibt. ;)

Nach mehr „8K“ Anschlüssen wird ja deshalb geschrien, weil es halt echte praktische Anwendungsfälle gibt. Als Multikonsolero mit Xbox und PlayStation benötigt man schon mal zwei Eingänge und da reden wir sicherlich nicht von FHD Inhalten. Und wenn dann noch diverse Feature von HDMI 2.1 voll unterstützt werden, wäre das natürlich ein Traum. Entsprechende TVs und Beamer gibt es dafür ja mittlerweile.
Der_Eld
Stammgast
#3555 erstellt: 11. Aug 2022, 07:00
@pythonka
Auro-3D setzt min. 5.1.4 (9.1) voraus. Ist die untere Ebene nicht mit Surrounds bestückt geht es nicht.
pythonka
Stammgast
#3556 erstellt: 11. Aug 2022, 13:59
@ Der Eid: Danke für die Antwort. Dann muss ich schneller meine Surrounds anschließen;)
TrisTekk
Ist häufiger hier
#3557 erstellt: 11. Aug 2022, 15:04

Der_Eld (Beitrag #3555) schrieb:
@pythonka
Auro-3D setzt min. 5.1.4 (9.1) voraus. Ist die untere Ebene nicht mit Surrounds bestückt geht es nicht.


Ja aber wenn du in der Lautsprecher Konfig bei Denon 5.1.2 eingstellt hast kann man Auro3D auch nutzen. Mein Vater hat zb nur 5.1.2 also nur 2 front Height in der oberen ebene bei dem lässt sich auch Auro3D auswählen ich selbst habe eine 5.1.4 konfig hatte aber zuerst auch nur Front Heights in der oberen ebene und ab dem moment wo ich die Front Height in der Konfig eingeschaltet habe war auch Auro3D auswählbar ich weis das Auro empfiehlt mindestens 4 Height zu verwenden aber ab 5.1.2 konfig mit front Height ist Auro3D in den Tonprogrammen auswählbar. Ohne Surround Lautsprecher geht es allerdings wie schon erwähnt nicht.
Ruby8
Hat sich gelöscht
#3558 erstellt: 13. Aug 2022, 11:46

Schnitzel1979 (Beitrag #3537) schrieb:
Hallo zusammen,

gibt es schon Neuigkeiten zwecks einem Update für den 8500HA ? Mehr 8k Eingänge wären nice,
Schnitzel


Guckst du Guckst du
Schnitzel1979
Ist häufiger hier
#3559 erstellt: 13. Aug 2022, 20:26
Hallo Ruby8,

danke für den Link, sieht gut aus

Viele Grüße,
Schnitzel
rogstrix
Neuling
#3560 erstellt: 25. Aug 2022, 09:41

B4byf4ce (Beitrag #3535) schrieb:
Hat jemand das Problem gehabt, das der Denon 8500 sich von alleine einschaltet ? TV ist aus, ist ein Sony ZD9, der TV bleibt auch weiterhin aus, auch wenn der Receiver eingeschaltet ist.

Das ist mir jetzt paar mal aufgefallen.


Hi,

ich hatte das Phänomen ebenfalls gehabt, allerdings mit einem Yamaha AVR an meinem Sony XE9305.

Die Lösung lag bei mir an der EPG Aktualisierung während der TV ausgeschaltet ist. Der TV hat alle 2 Std. ein Signal an den AVR gesendet, der sich dann eingeschaltet hat (ging auch von allein wieder aus). Seitdem ich die Aktualisierung ausgeschaltet habe ist Ruhe.

Gruß
submann
Inventar
#3561 erstellt: 29. Aug 2022, 09:53
Laut Info heißt der neue Denon AVC-X8800H mehr weiß ich noch nicht, also mit Vorsicht behandeln!
olsch
Stammgast
#3562 erstellt: 29. Aug 2022, 12:11
Was man aber sagen kann,es wird Dirac Live geben wenn man es nutzen möchte.
laurooon
Inventar
#3563 erstellt: 29. Aug 2022, 14:51

olsch (Beitrag #3562) schrieb:
Was man aber sagen kann,es wird Dirac Live geben wenn man es nutzen möchte.


Warum kann man das sagen? Gab es dazu eine Bestätigung? Und was heißt "wenn man es nutzen möchte"? Kostet es extra?
Der_Eld
Stammgast
#3564 erstellt: 29. Aug 2022, 15:00
Ich hätte gerne eine neue Funktion (Software-Update) über die Optionen: de/aktivieren der Top Middle.
Ich weiß, man kann es über das Setup nach Bedarf regeln. Dies empfinde ich als umständlich.

Hintergrund ist das es Atmos-Tracks gibt die statisch sind. Sind 6 Höhen-LS (Front, Middle, Rear) vorhanden werden nur die Top Middle genutzt, sind sie deaktivier werden die Fronts und Rears angesteuert.

Oder neudeutsch: QOL - Quality of life feature.
binap
Inventar
#3565 erstellt: 29. Aug 2022, 16:01

laurooon (Beitrag #3563) schrieb:
Warum kann man das sagen? Gab es dazu eine Bestätigung? Und was heißt "wenn man es nutzen möchte"? Kostet es extra?

Es ist optional. Und natürlich wird es Geld kosten. Wird so laufen wie bei den miniDSP, das man auf Dirac Live updaten konnte.


[Beitrag von binap am 29. Aug 2022, 16:02 bearbeitet]
burkm
Inventar
#3566 erstellt: 29. Aug 2022, 16:20
So wie es bis jetzt aussieht, wird Audyssey MultEQ XT32 anscheinend als Standard-Einmesssystem mitgeliefert werden und Dirac Live kann man dann - optional - dazu kaufen, vermutlich ähnlich wie es mal bei Auro3D war, bevor es zur Standard-Ausstattung (mit integriertem Aufpreis) wurde.

Da dazu noch keine verlässlichen Informationen erhältlich sind, wird es eventuell "spannend", weil man dann wirkliche Vergleiche zwischen beiden Einmesssystemen unter ähnlichen Bedingungen zu sehen bekommen wird.


[Beitrag von burkm am 29. Aug 2022, 16:22 bearbeitet]
Schnitzel1979
Ist häufiger hier
#3567 erstellt: 29. Aug 2022, 21:17

submann (Beitrag #3561) schrieb:
Laut Info heißt der neue Denon AVC-X8800H mehr weiß ich noch nicht, also mit Vorsicht behandeln!


leider kaum Infos im web, es würde mich interessieren, ob dieser den 8500HA nochmals toppen kann und wann der Release ist
laurooon
Inventar
#3568 erstellt: 30. Aug 2022, 08:11

burkm (Beitrag #3566) schrieb:
So wie es bis jetzt aussieht, wird Audyssey MultEQ XT32 anscheinend als Standard-Einmesssystem mitgeliefert werden und Dirac Live kann man dann - optional - dazu kaufen, vermutlich ähnlich wie es mal bei Auro3D war, bevor es zur Standard-Ausstattung (mit integriertem Aufpreis) wurde.

Da dazu noch keine verlässlichen Informationen erhältlich sind, wird es eventuell "spannend", weil man dann wirkliche Vergleiche zwischen beiden Einmesssystemen unter ähnlichen Bedingungen zu sehen bekommen wird.


Das wäre in der Tat mal ein wichtiger Schritt bei Denon und Marantz. Ich mag Audyssey XT32. Bei mir liefert es sehr gute Ergebnisse, aber Dirac kann wohl nochmals mehr und lässt sich auch besser anpassen.

Bringt mir aber alles nix, wenn das dann horrend viel Aufpreis kostet. Moderate 150€ wären OK, aber 600€ und so eher nicht.
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#3569 erstellt: 30. Aug 2022, 08:32
Zum Preis für Dirac ist noch nichts bekannt,da heisst es warten, dürfte aber nicht mehr lange dauern.
olsch
Stammgast
#3570 erstellt: 30. Aug 2022, 14:53
Am 19. September wirds spätestens informationen geben davon bin ich überzeugt.
Der Patrick wird da ein Live Video auf Youtube machen.
laurooon
Inventar
#3571 erstellt: 30. Aug 2022, 15:42

olsch (Beitrag #3570) schrieb:
Am 19. September wirds spätestens informationen geben davon bin ich überzeugt.
Der Patrick wird da ein Live Video auf Youtube machen.

Warum seid ihr da so sicher? Es ist doch noch gar nicht gesagt dass im Jahr 2022 neue Geräte kommen. Und wenn es so wäre wäre doch bestimmt schon die ganzen Spax bekannt. Wir haben schon Ende August
olsch
Stammgast
#3572 erstellt: 30. Aug 2022, 15:47
Es gibt ja schon ein Foto vom X6800 auch von der Verpackung und da stehen ja spezielle Specs drauf.
Deswegen weis man ja das Dirac Live kommt.


[Beitrag von olsch am 30. Aug 2022, 15:48 bearbeitet]
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#3573 erstellt: 30. Aug 2022, 15:59
Es sickert ja immer was durch,die meisten Infos kommen aus den USA.
Screenshot_20220830-160021_Gallery


[Beitrag von Rossi_46 am 30. Aug 2022, 16:01 bearbeitet]
frops
Hat sich gelöscht
#3574 erstellt: 30. Aug 2022, 16:12
sollen sie alle ihr dirac bekommen man muss es auch zu nutzen wissen. und zusätzliche technik und austattung für ist nicht jeder mans sache , manche wollen es einfach haben ,einschalten funzt und gut. kenne genug die sich nicht noch extra pc laptop tablet zu legen damit sie ton aus lautsprechern bekommen.

und eins wird eh kommen ist dirac drinne und ein anderer bringt was besseres schreien alle warum dirac den mist und nicht das neue . was dann bestimmt hunderte extra kostet wie dirac.

seh das für mich nüchtern es soll alles einfach gehalten sein und funzen ohne zusätzlichen häckmäck


[Beitrag von frops am 30. Aug 2022, 16:38 bearbeitet]
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#3575 erstellt: 30. Aug 2022, 16:28
Ich denke das die Oberklassen Geräte nur Dirac haben,und die mittelklasse Geräte Optional siehe 3800h.
frops
Hat sich gelöscht
#3576 erstellt: 30. Aug 2022, 16:39
und durch dirac vielleicht preise etwas steigen wenn es so mit drinne ist.
laurooon
Inventar
#3577 erstellt: 30. Aug 2022, 16:44

frops (Beitrag #3576) schrieb:
und durch dirac vielleicht preise etwas steigen wenn es so mit drinne ist.

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen dass Dirac UND Audyssey möglich sein sollen

Audyssey wollte doch mit MultEQ X den großen Wurf landen. Was ist denn damit?
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#3578 erstellt: 30. Aug 2022, 16:47
Ich hatte mal Lesen das so ein Lizenz so 500€ kostet.Ob das so auch für AvR gilt keine Ahnung.

Multi EQ X schlägt wohl nicht so durch wie erhofft,wenn jetzt Dirac kommt ist es eh hinfällig.


[Beitrag von Rossi_46 am 30. Aug 2022, 16:49 bearbeitet]
laurooon
Inventar
#3579 erstellt: 30. Aug 2022, 17:28
MultEQ X hat ein Problem und das ist sein Kostenmodell. Das kostet 200€ und ist an das Gerät UND die Person gebunden. Wenn du also die Kiste weiterverkaufst muss der Käufer erneut 200€ ausgeben, er kann nicht deine Lizenz verwenden. Und wenn du ein neues Modell kaufst, gibst du ebenfalls erneut 200€ aus. Das suckt richtig.

Ich hätte gerne mal ein Einmesssystem, welches seine eigenen Filter überprüfen kann, was also keine errechnete "after" Kurve anzeigt, sondern eine Ermittelte. Gibt es irgendein System, was das kann? Dirac kann das auch nicht. Vielleicht der Trinnov Optimizer?
>Karsten<
Inventar
#3580 erstellt: 30. Aug 2022, 17:58
Bei Trinnov braucht man "ein halbes Informatikstudium" um den "auszureizen"
burkm
Inventar
#3581 erstellt: 30. Aug 2022, 19:09
Was soll das jeweilige Einmesssystem mit den erneut eingelesen Daten dann machen ?
Nichts.
Es berechnet derzeit eine theoretische Zielkurve anhand seiner Messalgorithmen und der ursprünglichen Rohdaten unter Einbeziehung des jeweisl physikalisch Möglichen anhand des vorgefundenen Schallfeldes. Für den "Hausgebrauch" ist das sicherlich mehr als ausreichend, wenn man sich mal die Nutzerergebnisse und deren Einschätzung dazu in den diversen Threads durchliest.

Alles Andere führt nur in einen endlosen "Loop", der keine sinnvollen Abbruchbedingungen kennt, weil das Einmesssystem ja nie die tatsächlichen Dimensionen des Raumes, dessen Oberflächen, Reflektionseigenschaften derselben, Möbelierung, Deko usw. kennt und selbst hochkomplizierte kommerzielle Rechenmodelle noch Messungen und individueller Bewertungen (Erfahrungen !) derselben erfordern, um zu einem einigermaßen sinnvollen Ergebnis zu kommen.

Die Erwartungshaltungen der Anwender stimmen deshalb nicht mit denen überein, die die Systeme konzipiert haben. Es handelt sich hierbei um "Konsumer-Produkte", wo die zusätzliche Messausstattung nichts Nennenswertes kosten darf gemessen an den Kosten der übrigen Hard- und Software, um in der jeweiligen Kostengruppe einigermaßen wettbewerbsfähig zu sein. Es handelt sich eben hierbei nicht um kommerzielle Spitzenprodukte, wo das vielleicht keine Rolle spielt bzw. spielen sollte. Von den tatsächlichen Hör-Fähigkeiten der einzelnen (privaten) Nutzer mal abgesehen...
Roendi
Inventar
#3582 erstellt: 01. Sep 2022, 07:25
Also MultiEQ habe ich als Android und als Windows Version. Für mich war die Windows Version rein im akustischen Vergleich sogar ein Rückschritt. Aber ein riesen Stepp gegenüber meinem alten Pioneer Susano. Hätte ich nicht für möglich gehalten. Aber MultiEQ egal (welche Version) kann halt genau mit den Raummodem im Bassbereich umgehen. Meine Elipsa haben nun auch richtig Punch im Bassbereich. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Spannend war jedoch, dass ich die LS neu einwinkeln musste. Obwohl meine Front über eine separate Endstufe läuft.
laurooon
Inventar
#3583 erstellt: 01. Sep 2022, 09:14

burkm (Beitrag #3581) schrieb:
Was soll das jeweilige Einmesssystem mit den erneut eingelesen Daten dann machen ?


Es geht nicht darum, was Audyssey damit macht. Es geht darum, dass ich die Möglichkeit habe auf REW und Co. zu verzichten. Erstens zickt REW wenn es darum geht alle 7 Kanäle zu messen, meistens stehen (warum auch immer) nur Stereo L/R für eine Messung zur Verfügung. Und zweitens braucht man anderes Messequipment.

Ich möchte dass Audyssey ein vorher/nachher zeigt für ALLE Kanäle, welches auf einer akustisch ermittelten Tatsache beruht. Das "after" ist aber immer nur rein errechnet, was ja der Grund ist, warum wir REW nutzen müssen um die "Wahrheit" zu erfahren. Diese Funktion sollte Audyssey aber mitbringen.
burkm
Inventar
#3584 erstellt: 01. Sep 2022, 09:44
Dabei übersiehst Du aber, dass es bei den Produkten, egal welcher Hersteller, für die Gerätehersteller nur um die relative Einmessung an sich geht, wobei die Voraussetzungen dafür eben fast immer "unbekannt" sind.
Darüber hinaus gehende Vorstellungen und Wünsche sind dann vom jeweiligen Anwender zu realisieren. Da kann er dann seine Vorstellungen Hard- und Software-mäßig "ausleben", egal ob "sinnvoll" oder "sinnlos".

Welcher Hersteller wollte sich denn selbst "ans Bein pinkeln" und das erzielte Ergebnis angesichts der vorhandenen (unbekannten) Voraussetzungen in Realiter überprüfen wollen, speziell wenn es sich meist um Mehrpunkt-Messungen handelt, die mit einer der üblichen Einpunkt-Messungen nicht zu vergleichen sind ? Zudem die meisten Messabläufe auch nur semi-automatisch zu realisieren sind, auch wenn das gelegentlich seitens der Hersteller anders klingt. Schon wenige mm Abweichungen können zu anderen Rohdaten führen genauso wie es auch Mess-Toleranzen tun, was das Ergebnis beeinflussen könnte...
laurooon
Inventar
#3585 erstellt: 01. Sep 2022, 10:04
Aber alle Punkte, die du ins Feld führst sind wir bereit zu ignorieren, wenn wir REW einsetzen. Und es wird eingesetzt! Andere Messpunkte, anderes Messprogram, ja sogar anderes Mikrofon. Trotzdem wollen wir es wissen, oder? Bei Audyssey würde zumindest das Mikrofon und das Messprogramm das gleiche sein.

Audyssey soll, egal wo ich das Mikrofon plaziere, einmal ohne EQ messen und einmal mit den Filtern, die es ermittelt haben will (als kummuliertes Ergebnis an bis zu 8 Positionen)


[Beitrag von laurooon am 01. Sep 2022, 10:05 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 . 80 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
AVC-X8500H -> KNX
Beamer.Liebhaber am 21.02.2021  –  Letzte Antwort am 06.03.2021  –  17 Beiträge
Audyssey®-Einmessung ./. abgekoppelt von Denon AVC-X8500H
ingo74 am 30.05.2018  –  Letzte Antwort am 30.05.2018  –  23 Beiträge
AVC-X8500H und DSD
pitti77 am 08.07.2021  –  Letzte Antwort am 12.03.2022  –  30 Beiträge
9.2.6 mit Denon X8500H
royber01 am 29.06.2019  –  Letzte Antwort am 04.07.2019  –  41 Beiträge
2018 Denon AVC-X8500H mit HDMI 2.1 (8K)
Ralf65 am 30.11.2017  –  Letzte Antwort am 16.03.2018  –  5 Beiträge
Denon AVC-X6700H / Mute - Störung
Uwe5305 am 28.02.2022  –  Letzte Antwort am 06.03.2022  –  8 Beiträge
Denon AVC-X6500H - Erfahrungen?
fplgoe am 17.02.2019  –  Letzte Antwort am 24.02.2021  –  190 Beiträge
Extended warranty bei in Holland gekauftem Denon AVC-X8500H
-Caesar- am 02.08.2019  –  Letzte Antwort am 03.08.2019  –  12 Beiträge
Denon AVC-X4700H oder AVC-X6700H ?
bosk am 06.01.2021  –  Letzte Antwort am 14.03.2021  –  36 Beiträge
Denon AVC-X 4700H
Dennis_1703 am 23.09.2020  –  Letzte Antwort am 25.09.2020  –  16 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.668