Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 . 30 . Letzte |nächste|

Denon AV-R X4500H Erfahrungsaustausch, Fragen & Antworten

+A -A
Autor
Beitrag
Bass88
Inventar
#852 erstellt: 20. Feb 2020, 19:04

BassTrap (Beitrag #851) schrieb:
Plz2 ist Pro Logic IIz? Damit habe ich mich bisher noch nicht befasst.



Je genau mein Fehler
OK dann werden wir das am Samstag mal testen
Trype
Inventar
#853 erstellt: 20. Feb 2020, 19:16
Der Denon hat natürlich auch einen Upmixer, dürfte dann Dolby Surround sein, quasi der Nachfolger von Pro Logic.
Ansich auch noch DTS: Neural X, da war aber wenn ich mich recht erinnere etwas mit einer Upmixersperre bei den X6er Modellen.
BassTrap
Inventar
#854 erstellt: 20. Feb 2020, 19:25
Ich seh grad, bei Denon gibt es wohl kein Pro Logic mehr. Stattdessen soll Dolby Surround verwendet werden. Laut Denon-Handbuch gilt dann:
"Der gültige Klangmodus beinhaltet “Dolby Surround” und Klangmodi mit “+Dolby Surround” im Namen."
Hierbei ist dann der Dolby-Upmixer am Werkeln.
SirHenri-70
Stammgast
#855 erstellt: 20. Feb 2020, 19:33

Bass88 (Beitrag #850) schrieb:
Und bei ihm würde das nur gehen in dem Modus all stereo :?


Nein, es geht auch mit den Dolby Surround oder DTS Neural:X Upmixer. Die Höhenkanäle werden auch mit bedient, da ist es egal ob das Front Height,

Top Front, Top Middle,Top Rear oder Rear Height sind. Ihr wollt ja sicherlich 5.1.2 oder 7.1.2 mit Front Height aufbauen, also alles kein Problem.

Z.b. dann die Movie Taste bei der Denon FB drücken und dann auswählen was man möchte.
fplgoe
Inventar
#856 erstellt: 20. Feb 2020, 19:34
Prologic IIx war früher für die Aufarbeitung für die untere Ebene, Prologic IIz (ausschließlich) für die FrontHighs.

Beides ist jetzt eingeflossen und noch etwas erweitert worden für den DolbySurround Upmixer.


[Beitrag von fplgoe am 20. Feb 2020, 19:35 bearbeitet]
knX
Inventar
#857 erstellt: 20. Feb 2020, 21:29
schaut doch einfach mal in diesen Thread rein;

http://www.hifi-foru...m_id=36&thread=17512

eventuell wirst du ja da fündig.
Bass88
Inventar
#858 erstellt: 20. Feb 2020, 21:57
OK dann weiß ich jetzt bescheid und dem Samstag steht nichts im Wege

Kann mich nur nochmal recht herzlich bei euch für die schnelle Antwort ne und Hilfe bedanken
Bass88
Inventar
#859 erstellt: 24. Feb 2020, 15:25
Guten Tag allerseits

Also die Front High haben wir montiert, leider ist er nicht ganz zufrieden, weil wir keine Einstellungen gefunden haben, um den Center Kanal nach oben zu ziehen auf die Front High oder
auch center breite funktioniert nicht.


Trotz es in der BDA steht


Eingemessen haben wir auch nach der Installation der Front High.


Danke im vorraus

PS. Es ist nen Denon 2500
ostfried
Inventar
#860 erstellt: 24. Feb 2020, 16:43
Center-Breite funktioniert ausschließlich im Klangmodus Dolby Surround, siehe Anleitung. Hast du den an?
Bass88
Inventar
#861 erstellt: 24. Feb 2020, 16:53
Hi danke dir für deine Antwort

Ne ist ja beim Kollege, wo wir das am Samstag gemacht hatten.

Gibt es denn auch was um den Center Kanal nach oben zu heben oder ist es diese Funktion?

Danke
burkm
Inventar
#862 erstellt: 24. Feb 2020, 18:39
Bei mir und anderen erledigt das (anscheinend) sehr gut die Audyssey Funktion "DynamicVolume" in Stellung "leicht/light"...
Vielleicht mal ein paar Tage ausprobieren/probehören...


[Beitrag von burkm am 24. Feb 2020, 19:01 bearbeitet]
Bass88
Inventar
#863 erstellt: 24. Feb 2020, 21:14
Hi

Also ich stelle mal das rein was der Kollege mir gerade schrieb.


Allerdings muss Standart Dolby Surround aktiv sein, was leider nicht einstellbar ist da sowohl bei Filmen über den Blu ray als auch über eine Spiele Konsole immer Dolby Audio DD+ DSur aktiv ist. Ich weiß, ich kann auch andere Sound Modi einstellen, nur Standart Dolby Surround ist nicht dabei.... Ist leider etwas kompliziert zu erklären 🙄 vllt weiß ja jemand was, wie und wo...


Und das wird nur bei ihm angezeigt

IMG-20200224-WA0030


Ich/Wir
Bedanken uns sv in mal sehr bei euch
Trype
Inventar
#864 erstellt: 24. Feb 2020, 21:38
Standard ist die Option direkt da drüber „Dolby Audio - Dolby Digital“
knX
Inventar
#865 erstellt: 24. Feb 2020, 21:41
Dolby Digital, ist sozusagen eine Weiterentwicklung von Dolby Surround. Bei zweiteren war auf den hinteren Lautsprechern das gleiche Signal. Bei Digital können die Signale unterschiedlich sein.
marco_008
Inventar
#866 erstellt: 24. Feb 2020, 21:44
Und das dämlichste, es heisst ja heut wieder Dolby Surround.
ostfried
Inventar
#867 erstellt: 24. Feb 2020, 22:17

knX (Beitrag #865) schrieb:
Dolby Digital, ist sozusagen eine Weiterentwicklung von Dolby Surround. Bei zweiteren war auf den hinteren Lautsprechern das gleiche Signal. Bei Digital können die Signale unterschiedlich sein.


Das dort angezeigte Dolby Surround hat 0,0 mit dem alten, von dir hier erklärten zu tun, da kommst du zig Jahre zu spät. Von daher verwirrt diese Aussage nur.


marco_008 (Beitrag #866) schrieb:
Und das dämlichste, es heisst ja heut wieder Dolby Surround. :(


Ist aber eben was völlig anders. Deshalb sollte man das auch klar trennen. fplgoe hats bereits oben erklärt.


[Beitrag von ostfried am 24. Feb 2020, 22:20 bearbeitet]
Bass88
Inventar
#868 erstellt: 24. Feb 2020, 22:43
Auch auf dme obersten funktioniert es nicht schrieb er gerade
fplgoe
Inventar
#869 erstellt: 24. Feb 2020, 23:16

knX (Beitrag #865) schrieb:
Dolby Digital, ist sozusagen eine Weiterentwicklung von Dolby Surround. Bei zweiteren war auf den hinteren Lautsprechern das gleiche Signal. Bei Digital können die Signale unterschiedlich sein.
Falls Du von dem alten DolbySR im Kino sprichst, das 'SR' steht nicht für 'Surround' sondern für 'Spectral Recording'.

Aber das ist jetzt ohnehin ein ganz anderes Thema.
Trype
Inventar
#870 erstellt: 25. Feb 2020, 01:28

Bass88 (Beitrag #868) schrieb:
Auch auf dme obersten funktioniert es nicht schrieb er gerade :cut


was heiß funktioniert nicht? Alternativ die Pure Taste drücken, bis da „auto“ steht, dann spielt der immer das Quellformat.
Mr.Topi
Stammgast
#871 erstellt: 25. Feb 2020, 13:58
Hallo, was meint ihr, lohnt sich das Upgrade vom Denon X3300W zum X4500H rein klangtechnisch?
SirHenri-70
Stammgast
#872 erstellt: 25. Feb 2020, 17:19
Nö. Wenn Du aber 11.2 Processing und Auro 3D möchtest, ja. Und etwas mehr Leistung hat der X4500 auch noch, zumindest auf dem Papier.
bany
Ist häufiger hier
#873 erstellt: 14. Mrz 2020, 15:55
Hat schon jemand das neuste Update installiert?
Tom_K
Inventar
#874 erstellt: 14. Mrz 2020, 17:18
Gibt es einen Changelog?
Koloss78
Inventar
#875 erstellt: 14. Mrz 2020, 18:12
3-12-2020
- Improves overall performance and stability
- HEOS bug fixes

Stand hier im Forum in einem anderen Thread.
dudngretl
Hat sich gelöscht
#876 erstellt: 16. Mrz 2020, 12:27
Hallo Zusammen,

habe seit einer Woche den Denon X4500H mit den folgenden Boxen sowie der von Audyssey Einmessung eingestellten Trennfrequenzen:

Front: DALI Rubicon LCR -> 40 Hz -> groß
Center: DALI Opticon Vokal -> 40Hz -> groß
Front Height: DALI Fazon LCR -> 40 Hz -> klein
Surround: Cornered Audio C3 -> 60 Hz -> klein
Surr.Height: Cornered Audio C3 -> 40 Hz -> klein

Ich habe dass nun nach längerem Forenlesen so angepasst da ich einen Subwoofer (SVS SB-2000 PRO) besitze:

Front: DALI Rubicon LCR -> 80 Hz -> klein
Center: DALI Opticon Vokal -> 80Hz -> klein
Front Height: DALI Fazon LCR -> 80 Hz -> klein
Surround: Cornered Audio C3 -> 80 Hz -> klein
Surr.Height: Cornered Audio C3 -> 80 Hz -> klein

Audyssey Dynamic Volume: Aus
DynEQ: Aus
MultEQ XT32: Reference
Audyssey LFC: Aus
Für Alle Eingänge Auro 3D gewählt (Upmixer sollte dann ja Auromatic sein)
LFE-Tiefpass-Filter: 120 Hr

Auro-Matic 3D Modus: Groß
Auro-Matic 3D Stärke: 16

Meine Fragen:

1) Passt das so für den Heimkinobetrieb?
2) Die Höheneffekte kommen noch nicht so "gut wie erhofft" rüber, müsste ich da die Höhenlautsprecher im Pegel erhöhen?
3) Bei Serien in Amazon Prime muss ich die Lautstärke tlw. auf 65 anheben dass man die Dialoge etc. gut versteht, geht man dann zum SAT-Receiver zurück muss ich diese wieder auf ca. 45-50 reduzieren da sonst viel zu laut. Ist sowie normal?
4) Im forum hier habe ich gelesen dass es 5 Auro-Betriebsarten gibt (Small, Medium, Large, Movie und Seech). Wo könnte ich dass im Denon einstellen?
5) Würde mir die APP (ca. 21€) effektiv etwas bringen?

Danke
Frank
ostfried
Inventar
#877 erstellt: 16. Mrz 2020, 13:24
Warum ist DynEQ deaktiviert? Jetzt sag ja nicht "Verschlimmbesserer" oder so einen Quark.

Ich empfehle ausdrücklich die Aktivierung und ggf. Regulierung über den Referenzleveloffset, falls wirklich nötig, etwa weil zu mächtig, bspw. bei Musik.


[Beitrag von ostfried am 16. Mrz 2020, 13:26 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#878 erstellt: 16. Mrz 2020, 13:38
Jep ohne Dynamic EQ klingt das alles furchtbar dünn

Wie und vor allem wo sind denn die Höhen LS montiert? Wenn da zu wenig kommt liegt es meist an einem falschen Montageort


[Beitrag von Nemesis200SX am 16. Mrz 2020, 13:39 bearbeitet]
dudngretl
Hat sich gelöscht
#879 erstellt: 16. Mrz 2020, 14:14
Hi,

ok - DynEQ werde ich aktivieren, gab keinen Grund. Hatte nur im ersten Schritt einmal alles deaktiviert wie ich es halt von TVs gewohnt bin ;-)
-> Was meinst du hiermit: Referenzleveloffset

Die Boxen hängen so wie mir vom Händler empfohlen für Auro 3D und wie halt im Raum Möglich.
Die Front high hängen exakt über den Fronts fast ganz oben an der Decke und strahlen zum Höhrer hin. Wenn ich mit an den Hörplatz stelle "sehe ich genau in die Boxen" wie empfohlen wurde.
Die Back high sind ja die condered, die hängen ganz oben in Eck zwischen Seitenwand und Decke und zeigen ebenfalls leicht nach unten zum Hörplatz.

-> War das umstellen von groß auf klein bei den lautsprechern und dass anpassen der frequenzen ok oder hätte ich dass von der einmessung lassen sollen?
->Bringt mir die App was, dann würde ich die kaufen und mit der nochmals einmessen?


[Beitrag von dudngretl am 16. Mrz 2020, 14:18 bearbeitet]
ostfried
Inventar
#880 erstellt: 16. Mrz 2020, 14:20
Deine Anleitung schon mal gelesen? S. 189.

Immer die Anleitungen durcharbeiten. Hat sich in all den Jahren nicht geändert.
Nemesis200SX
Inventar
#881 erstellt: 16. Mrz 2020, 14:25

Die Front high hängen exakt über den Fronts fast ganz oben an der Decke und strahlen zum Höhrer hin. Wenn ich mit an den Hörplatz stelle "sehe ich genau in die Boxen" wie empfohlen wurde.
Die Back high sind ja die condered, die hängen ganz oben in Eck zwischen Seitenwand und Decke und zeigen ebenfalls leicht nach unten zum Hörplatz.

Wer auch immer das empfohlen hat, hatte wohl wenig Ahnung. Wichtig ist die Entfernung zum Hörplatz und nicht ob die Dinger über den Fronts hängen oder ob du genau "in die Boxen sehen" kannst. Stehen die Fronts 2m vom Hörplatz entfernt können sie drüber hängen, stehen die Fronts 4m entfernt wäre es schlecht wenn die Heights genau drüber hängen würden. Wenn ich sowas lese befürchte ich immer schlimmes...


War das umstellen von groß auf klein bei den lautsprechern und dass anpassen der frequenzen ok oder hätte ich dass von der einmessung lassen sollen?

Wenn die Lautsprecher auf Groß stehen, werden die eingestellten Trennfrequenzen ignoriert. Somit schon gut wenn sie auf klein geändert wurden. Dass Audyssey einen Center auf Groß einmisst ist aber schon ungewöhnlich.
dudngretl
Hat sich gelöscht
#882 erstellt: 16. Mrz 2020, 14:28
S. 189 -> habs gesehen, paar seiten danach Referenzpegel offset -> merci

DynEQ aktiviere ich heute Abend dann mal.

Das heißt auch die 80Hz, für alle wäre dann ok wenn ich das setze?


[Beitrag von dudngretl am 16. Mrz 2020, 14:29 bearbeitet]
ostfried
Inventar
#883 erstellt: 16. Mrz 2020, 14:31
Wir reden nach wie vor vom 4500er, ja? Da ist S. 189 der Referenzpegel-Offset.
dudngretl
Hat sich gelöscht
#884 erstellt: 16. Mrz 2020, 14:31
ja, hatte es gefunden -> ist bei mir die seite 191...evtl. hatte ich das falsche pdf.
aber danke, habs ja nun gefunden
Nemesis200SX
Inventar
#885 erstellt: 16. Mrz 2020, 14:31
warum willst du das tun wenn der Denon schon die Möglichkeit bietet für jeden LS eine eigene Trennfrequenz einzustellen?
dudngretl
Hat sich gelöscht
#886 erstellt: 16. Mrz 2020, 14:33
naja, ich hatte nach dem einmessen dass hier:

Front: DALI Rubicon LCR -> 40 Hz
Center: DALI Opticon Vokal -> 40Hz
Front Height: DALI Fazon LCR -> 40 Hz
Surround: Cornered Audio C3 -> 60 Hz
Surr.Height: Cornered Audio C3 -> 40 Hz

Fand es halt schon unlogisch dass er für die surround und die surround heigt unterschiedliche trennfreqzenzen nimmt obwohl identische boxen. Hatte hier im Forum dann gelesen man solle immer einmal 80hz versuchen wenn man Sub hat.

Wenn ihr meint ich soll es so lassen wie oben auch kein Ding, bin da nicht vom Fach
winne2
Inventar
#887 erstellt: 16. Mrz 2020, 14:40
"Fand es halt schon unlogisch dass er für die surround und die surround heigt unterschiedliche trennfreqzenzen nimmt obwohl identische boxen."

Nö, ist es nicht, du hast die High in die Ecken gequetscht, das dickt den Bass auf. Der AV wertet nur aus, was er misst.....

Die immer angeführten 80Hz sind nicht in Stein gemeißelt, sind ein guter Ausgangspunkt. Von dem aus sollte man ruhig probieren, was besser klingt. Hängt von Lautsprechern, Aufstellung, Einmesssystem und nicht zuletzt vom Raum ab.....


[Beitrag von winne2 am 16. Mrz 2020, 14:40 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#888 erstellt: 16. Mrz 2020, 14:41
Diese Messwerte sind sehr ungewöhnlich und deuten auf ganz böse Raummoden hin. Das würde zu deiner Beschreibung der Montage "ganz im Eck" passen. Heights eingemessen auf 40Hz sind ein Indiz dafür, dass was nicht passt.

Nachdem du keine Standlautsprecher kannst du mal alles bei 80hz trennen. Den Surrouds und Heights könnte man vielleicht auch 100Hz geben.

Anhand dieser Messergebnisse und der Schilderung wie deine LS positioniert wurden würde ich hier den Wurm drinn vermuten. Fotos würden helfen.


[Beitrag von Nemesis200SX am 16. Mrz 2020, 14:42 bearbeitet]
winne2
Inventar
#889 erstellt: 16. Mrz 2020, 14:45
"Diese Messwerte sind sehr ungewöhnlich und deuten auf ganz böse Raummoden hin."

Nein, ist weder ungewöhnlich und deutet auch nicht auf Moden hin, schau mal nach Abstrahlcharakteristik bez. Frequenz und Aufstellung Halbraum, Viertelraum.....
dudngretl
Hat sich gelöscht
#890 erstellt: 16. Mrz 2020, 14:54
Die Boxen anders aufhängen ist halt keine Option, da es ein Wohnzimmer bleiben soll

Es ist ja nicht so dass kein Effekt kommt, nur halt hatte ich mir mehr "erhofft"...



Nein, ist weder ungewöhnlich und deutet auch nicht auf Moden hin, schau mal nach Abstrahlcharakteristik bez. Frequenz und Aufstellung Halbraum, Viertelraum.....

Der Raum ist 3.60 Meter breit und 5.10 Meter lang.
Bringt mir die APP mit einer Einmessung etwas?
Nemesis200SX
Inventar
#891 erstellt: 16. Mrz 2020, 15:02

Die Boxen anders aufhängen ist halt keine Option, da es ein Wohnzimmer bleiben soll

Naja, man sollte Lautsprecher primär dort aufstellen/aufhängen wo sie akustisch hingehören und nicht dort wo sie gut aussehen... stellst ja auch keine 5 Lautsprecher übereinander auf einen Sub nur um ein 5.1 System zu haben oder? Und eben damit es so klingt wie gedacht gibt es Vorgaben die man einhalten sollte. Und gerade bei Höhen LS sollte man sich überlegen ob man sie nicht lieber weglässt bevor man sie "irgendwo" montiert.

Daumen mal Pi, bei einer durchschnittlichen Neubauwohnung sollten die Höhen Lautsprecher ca. 2m - 2,5m vom Hörplatz nach vorne und hinten montiert sein. Dann bist du mal innerhalb der empfohlenen Parameter. Ob die Lautsprecher jetzt auf den Hörplatz ausgerichtet sind oder nicht ist zweitrangig, wichtig ist der Montageort.
dudngretl
Hat sich gelöscht
#892 erstellt: 16. Mrz 2020, 15:04
Ich verstehe deinen Punkt, die Couch ist halt hinten ganz an der Wand und es gibt ja doch mehrere Anwender die das auch so haben, deshalb bin ich davon ausgegangen dass es auch so geht mit Einmessung etc. und wollte halt das beste rausholen...
Nemesis200SX
Inventar
#893 erstellt: 16. Mrz 2020, 15:11

Couch ist halt hinten ganz an der Wand


Ja sowas hatte ich mir schon gedacht. Also die hinteren Höhen Lautsprecher in der Ecke und quasi direkt nach unten gerichtet? Und die vorderen Höhen LS dann in ca. 3,6m Entfernung? Da kommt kein Höheneffekt zustande, hätte dir jeder hier im Forum davon abgeraten. Ein seriöser Händler übrigens auch.

Die Einmessung kann kleine Abweichungen korrigieren aber keine komplett falsche Aufstellung kompensieren.


[Beitrag von Nemesis200SX am 16. Mrz 2020, 15:14 bearbeitet]
dudngretl
Hat sich gelöscht
#894 erstellt: 16. Mrz 2020, 15:23

Also die hinteren Höhen Lautsprecher in der Ecke und quasi direkt nach unten gerichtet? Und die vorderen Höhen LS dann in ca. 3,6m Entfernung?


YEPP


Da kommt kein Höheneffekt zustande, hätte dir jeder hier im Forum davon abgeraten. Ein seriöser Händler übrigens auch.

Naja, ist ja einer da, nur nicht "topp". Es gab mehrere Anwender in foren oder auch youtube die es ähnlich haben, daher hatte ich gedacht sollte auch bei mir klappen.
Ich mache dann mal eine neue Messung schau dann nochmal.
BassTrap
Inventar
#895 erstellt: 16. Mrz 2020, 15:39

Nemesis200SX (Beitrag #878) schrieb:
Jep ohne Dynamic EQ klingt das alles furchtbar dünn

Das sagt jemand, der seine Mains auf Large und den Sub auf LFE+Main stellen muß, damit genug Bass da ist.
Sorry, bevor bei Deiner Anlage nicht der Wurm entfernt wurde, würde ich mich mit solchen Aussagen zurückhalten.

Bei meiner Anlage brauche ich keinen DynEQ. Die klingt auch ohne richtig satt.
Nemesis200SX
Inventar
#896 erstellt: 16. Mrz 2020, 15:42
Ich hab mich in dem anderen Thread wirklich bemüht den Sachverhalt idiotensicher zu formulieren.... Ist mir anscheinend nicht gelungen.
BassTrap
Inventar
#897 erstellt: 16. Mrz 2020, 16:02

dudngretl (Beitrag #894) schrieb:
Es gab mehrere Anwender in foren oder auch youtube die es ähnlich haben, daher hatte ich gedacht sollte auch bei mir klappen.

Na ja, wie war das mit den Lemmingen? Daß andere ihre Surrounds und Surround Heights wegen Couch an der Rückwand nicht nach Vorgabe stellen wollen und sich somit ihren "Immersive Sound" zerschießen, sollte eher als destruktives Beispiel dienen und damit abschreckend wirken anstatt zur Nachahmung anregen.
dudngretl
Hat sich gelöscht
#898 erstellt: 16. Mrz 2020, 18:51
Ich habe jetzt mal neu eingemessen:

6F729F8A-ACBD-4A64-AF94-C466A9CCB38B

Beispiel:
79799924-2F82-4B44-90A2-1556C285579D

Sollte man hier von rechts für alle bis auf 10.000 abschneiden, stand auch in einem threat hier:
EA10F053-5851-46E9-9C24-C08D2EE3B631

Sub schaut so aus:
A4FFD04A-AAA0-48B9-97F4-478F98CCAA63

Danke
meistro.b
Inventar
#899 erstellt: 16. Mrz 2020, 20:10
Für den Sub bitte ein anderen Standort suchen. ( krabbelmethode )
Der Verlauf ist alles andere als ideal.


[Beitrag von meistro.b am 16. Mrz 2020, 20:13 bearbeitet]
dudngretl
Hat sich gelöscht
#900 erstellt: 16. Mrz 2020, 21:18
Ok. Kann man dann nur den Sub neu einmessen mit der app oder muss man komplett neu?

Den rest „zuschneiden“?
BassTrap
Inventar
#901 erstellt: 16. Mrz 2020, 21:54
Mit XT32 den Sub am besten in ein Eck.
dudngretl
Hat sich gelöscht
#902 erstellt: 16. Mrz 2020, 21:55
Ironisch oder ernst gemeint?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AV-R X4500H
Schlechtiger am 05.10.2019  –  Letzte Antwort am 05.10.2019  –  12 Beiträge
Denon AV-C X4700H Erfahrungsaustausch, Fragen & Antworten
DEKRA am 13.10.2020  –  Letzte Antwort am 25.12.2022  –  52 Beiträge
Denon AVR-X4500H HDMI 2.1 ?
foxfoursfive am 16.03.2023  –  Letzte Antwort am 16.03.2023  –  3 Beiträge
Gelöst--- Denon AV-R X4500H - Klangeinstellungen - Sprache "dumpf"
claudia_jt am 27.02.2020  –  Letzte Antwort am 12.03.2023  –  20 Beiträge
Denon X4400H Vs. X4500H
v1per am 31.08.2018  –  Letzte Antwort am 06.04.2022  –  207 Beiträge
Denon AVR-X4500H Einmessung
tex4ever am 11.01.2019  –  Letzte Antwort am 28.05.2020  –  178 Beiträge
Denon X4500H Bluetooth Verzögerung
ReneZur am 20.10.2019  –  Letzte Antwort am 20.10.2019  –  6 Beiträge
Denon X4500H richtig einmessen
ReneZur am 22.10.2019  –  Letzte Antwort am 24.10.2019  –  20 Beiträge
Denon AVR X4500H
marko81 am 16.11.2019  –  Letzte Antwort am 16.11.2019  –  4 Beiträge
7.1.4 Denon x4500h
LuckyHans am 29.07.2020  –  Letzte Antwort am 29.07.2020  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.964