Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . Letzte |nächste|

Neue Onkyo - Mittelklasse 2015 TX-RZ800 und TX-RZ900

+A -A
Autor
Beitrag
Pioneer78
Hat sich gelöscht
#251 erstellt: 04. Okt 2015, 12:00
Negativ. Ich bin da viel konsequenter. Ich werde mich aus dem Forum der Tastaturhelden und Besserschwätzer abmelden. Umd tschüssss ihr armen.



laurooon (Beitrag #249) schrieb:
Okaaay ist ja gut! Kognitive Dissonanz halt!

PS: Du solltest deinen Nick ändern. OnkyoRZ900 würde um WELTEN besser klingen! :prost
computerfouler
Inventar
#252 erstellt: 04. Okt 2015, 12:25
Auf zu neuen Welten.

PS. Wie klingen eigentlich gute Bauteile?


[Beitrag von computerfouler am 04. Okt 2015, 12:28 bearbeitet]
32miles
Inventar
#253 erstellt: 04. Okt 2015, 12:48
Es gibt schon ein paar Sensibelchen unter uns Zeitgenossen
mk_stgt
Inventar
#254 erstellt: 04. Okt 2015, 15:18
inzwischen isser ja weg. denk das spricht auch für sich
hardyew
Inventar
#255 erstellt: 04. Okt 2015, 17:07
Was hier abgeht, in welcher Art und Weise diskutiert wird, arm!

Ich verstehe irgendwo, dass sich User "Pioneer78" gelöscht hat. Schade und unnötig.

Er ist der Einzige der das Gerät hat aus der Diskussion, aber alle Anderen sind soooo viel schlauer, oh man, sehr sachlich...

Und der Pioneer muss also besser klingen, weil er mehr features hat und das angeblich bessere Einmesssystem?!
Der User hatte doch beides, wieso sollte er Falsches berichten.

Man kann ja alles diskutieren, aber nicht so.
Ich kann ihm nur Recht geben.
computerfouler
Inventar
#256 erstellt: 04. Okt 2015, 18:01
Da kommt jemand stellt substanzlose Übertreibungen in den Raum und wenn ein wenig Gegenwind kommt, gibt er die beleidigte Leberwurst und löscht sich.
Kein Mensch hat gesagt das der Onkyo schlecht ist, er behauptet es lägen Welten zwischen einem Pioneer LX88 und dem Onkyo, sry. das ist lächerlich.
Glaubst du ernsthaft, das Onkyo mit der neuen RZ-Reihe den Stein der Weisen gefunden hätte und plötzlich alles ganz anders ist!?
Übrigens hat Pioneer nicht das angeblich- sondern das tatsächlich bessere Einmesssytem, da sind sich nun wirklich alle einig.
Wenn man hier mit vernünftigen Argumenten kommt, wird auch vernünftig diskutiert.
hardyew
Inventar
#257 erstellt: 04. Okt 2015, 18:15
Seine Äußerungen mögen überzogen gewesen sein,
aber nicht gänzlich substanzlos, immerhin hatte er beide Geräte.
Andere müssen solche Aussagen, bzw. die Art und Weise dieser, ja nun auch nicht auf die Goldwaage legen.

Und bezüglich Einmesssystemen (ganz generell) kann man ebenso verschiedener Meinung sein, aber dafür gibt es ja bereits Threads. Hast Du schonmal mit Onkyo Accu EQ 2015 (oder wie das genau heißt...) hantiert?
Soll (!) ja deutlich besser geworden sein im Vergleich zu 2014...
Und heißt es nicht auch das Pioneer System misst nicht unter 63Hz?
Na ja, soweit nur mal um das sachlich zu relativieren...

Lasst uns unsere Diskussionskultur einfach immer ein Stück weit im Auge behalten.


[Beitrag von hardyew am 04. Okt 2015, 18:16 bearbeitet]
32miles
Inventar
#258 erstellt: 04. Okt 2015, 20:49
Ich finde nicht, dass wir überzogen diskutiert haben. Da hatte jemand einen festen Standpunkt, welchen er hier gar nicht zur Diskussion stellen wollte.
Seine generellen Aussagen hat hier ja noch nichtmal jemand in Zweifel gestellt, nur relativiert.
Wenn ihm das so sehr gegen den Strich geht, ist ein Forum vielleicht nicht die richtige Plattform für ihn gewesen.
Den Ansatz des Onkyos, sich auf die Audiosignalverarbeitung zu konzentrieren, finde ich übrigens durchaus positiv.
mk_stgt
Inventar
#259 erstellt: 05. Okt 2015, 07:10
@32miles: triffst es auf den punkt.
hardyew
Inventar
#260 erstellt: 05. Okt 2015, 09:14
Jetzt nichts verdrehen!

Es begann mit einer kurzen Aussage von ihm, dann wurde direkt Unglaubwürdigkeit unterstellt und Einbildung, das ist unsachlich und unangemessen.
Dann kam (natürlich) Eines zum Anderen...

Nun gut, jetzt haben wir wieder Sachlichkeit und sollten dann langsam auch wieder zum Thema kommen!
laurooon
Inventar
#261 erstellt: 05. Okt 2015, 09:17
Ich bitte darum.
Lance65
Ist häufiger hier
#262 erstellt: 06. Okt 2015, 08:35
Also ich lese hier ja zum größten teil nur mit.. Ein Einmesssystem kann , auch wenn es so gut ist , nicht ein schlechten Raum ausgleichen , ob nun von Pionier , Denon/ Marantz , Yamaha oder nun von Onkyo.

Ich finde den Schritt gewagt von Onkyo . Schaut doch mal um , wenn der RZ 900 sich nachher bei etwa 1200 Euro einpendelt und der hat ein Ringkerntrafo für eine ordentliche Stromversorgung ja nicht so unwichtig , vor allem wenn man über einem längeren Zeitraum laut hört , ob nun Film oder Musik.

Welcher Hersteller hat den für etwa 1200 Euro einen ordentlichen Trafo drin. NAD, Cambridge, Arcam usw.

Was kosten die den ?????? Etwa das doppelte oder noch mehr.

Und wenn wirklich der Onkyo auf Klang getrimmt wurde ??? Wenn noch mehr User den haben und dann berichten würden. Die meisten trauen sich doch nicht den zu kaufen , weil er keine Videoverarbeitung hat.

Ehrlich gesagt , wer nutzt sie den in seinem AVR ???

Ich persönlich werde ihn mir zulegen , auch wenn er nur 7 Endstufen hat , und zwar für mein Wohnzimmer , den da brauche ich nicht mehr als 5 Endstufen. Ich finde die Optik gut , mal was anderes. Wer natürlich 7.1.4 aufbauen möchte , der sollte halt nach was anderen sich umschauen.

Im Oktober kommt ja die neue Audiovision raus , und dort testen sie ja die neue Mittelklasse um 1500 Euro. Der Onkyo wird dabei sein , und er wird wohl verlieren warum ?? ( fehlende Videosektion).
Wer es den braucht ???
Sicherlich sollte man so ein Test nicht überbewerten , aber ich gucke eher auf die klanglichen Eigenschaften , die Leistung interessiert mich nur zweitrangig , da es sowieso besser ist , man benutzt für die Front eine separate Endstufe .

Den kein AVR schmeißt soviel Leistung raus , wie immer angepriesen wird laut Datenblatt.

Für mich muss ein AVR eine gewissen Größe ausstrahlen , ein bisschen Protzen und wenn ich sehe , das immer mehr Technik in einem noch kleineren Gehäuse verbaut wird , das kann auf Dauer nicht gut gehen. Beste Beispiel die kleinen Geräte von (Denon z.B.X- 6200) .

Für mich ist das nicht nachvollziehbar ??

Da erfreut mich doch so das Herz an den Anblick der neuen Onkyos , auch wenn die Knöpfe der Wahltasten wohl im dunkeln nicht bedienbar sind.

Aber wer sitzt im dunkeln vor seinem AVR und will ihn bedienen ?? Das mache ich dann mit einer Logitech Fernbedienung und die ist beleuchtet.

Daher warte ich weiter gespannt , über Erfahrungsberichte über die beiden Onkyos !!!!

Gruß Holger


[Beitrag von Lance65 am 06. Okt 2015, 08:37 bearbeitet]
computerfouler
Inventar
#263 erstellt: 06. Okt 2015, 09:06
Die Optik ist genau der Punkt - Onkyo hat ein Boliden-Design gewagt und wie ich finde gewonnen. Das passt. Alles andere ist halt Verstärkertechnik, gepaart mit Einsparungen und hohem UVP.
Onkyo versucht die Receiver damit HighEnd Segment zu plazieren, das ist nichts anderes als Marketing und funktioniert im HighEnd-Bereich schon ewig.

PS. wenn du raushörst ob in einem Verstärker ein Ringkerntrafo oder ein anderes Netzteil verbaut ist, solltest du unbedingt zum Onkyo greifen.
Fuchs#14
Inventar
#264 erstellt: 06. Okt 2015, 09:10

computerfouler (Beitrag #263) schrieb:
wenn du raushörst ob in einem Verstärker ein Ringkerntrafo oder ein anderes Netzteil verbaut ist, solltest du unbedingt zum Onkyo greifen. ;)


und zu wetten das...?? gehen
laurooon
Inventar
#265 erstellt: 06. Okt 2015, 09:24
Das Design der neuen Onkyos gefällt mir auch gut muss ich sagen. Richtig schön fett, wie schon der 5010. Ich fände es noch schön, wenn die Quellwahltasten mit einem blass-weiß leuchtenden Ring eingefasst wären. Etwa so, nur halt weiß:

2_avrm_denon_standby_netzschalter

Das hätte was... Ich meine die alten Onkyos hatten doch solche Tasten:

http://www.de.onkyo....b7a83_N3626x1823.jpg


[Beitrag von laurooon am 06. Okt 2015, 09:26 bearbeitet]
Lance65
Ist häufiger hier
#266 erstellt: 06. Okt 2015, 09:34
Das war wieder klar . Einwände wo man nur hinschaut. Beim Kind würde man sagen , kein Haar am Sack , aber große Fresse.

Hab ich irgendwas wegen Klang des Ringkerntrafos gesagt. Es geht darum , das eine stabile Spannungsversorgung gewährt ist.

Ob der Onkyo wirklich einen besseren Klang produziert , das kann ich nicht beurteilen. Ich werde mir ihn irgendwann besorgen und dann kann ich mir Urteil bilden.

Ich wollte nur sagen , das ich den Schritt von Onkyo gewagt finde und gut ..............

Ob sich das im Verkauf wieder schlägt , das werden wir wohl nicht erfahren.
laurooon
Inventar
#267 erstellt: 06. Okt 2015, 09:39

Lance65 (Beitrag #266) schrieb:
Hab ich irgendwas wegen Klang des Ringkerntrafos gesagt. Es geht darum , das eine stabile Spannungsversorgung gewährt ist.


Naja, der Ringkern des RZ900 könnte aber ein paar mehr Wicklungen vertragen, wa?

TX-RZ900%20Parts

OkOk, ich hab nix gesagt. Eine obligatorische Schirmung wie beim 5010 fänd ich trotzdem gut.


[Beitrag von laurooon am 06. Okt 2015, 09:41 bearbeitet]
hardyew
Inventar
#268 erstellt: 06. Okt 2015, 09:50
Für mich ist der Onkyo ebenfalls sehr passend ausgestattet und kommt perspektivisch mehr als in Frage.

Ohne an dieser Stelle wieder zu sehr auf Details eingehen zu wollen - diese stehen irgendwo im Denon 5200/4100 Thread - kann ich sagen beides besessen zu haben, erst Onkyo 828, jetzt Denon 4100. Grund für den Denon war das theoretisch bessere Einmesssystem und die freien Triggerausgänge.
Mittlerweile und mit externer Endstufe läuft und klingt auch alles vernünftig mit dem Denon, ansonsten aber und rein auf AVR-Ebene betrachtet gefiel mir der Onkyo deutlich besser, vor Allem klanglich. Sollte Onkyo diesen Ansatz nun konsequent weiterentwickelt haben kann ich das nur sehr begrüßen.

Wem die Endstufen nicht reichen der kann ja zum 3030 greifen.

Edit: bin gespannt auf den Nachfolger des 1030. Hier noch ein Bild des RZ900.

onkyo-rz900-open-1500x1000


[Beitrag von hardyew am 06. Okt 2015, 09:54 bearbeitet]
mk_stgt
Inventar
#269 erstellt: 06. Okt 2015, 09:55
edit: bild gelöscht du warst schneller

ich bin auch auf die ersten klanglichen erfahrungen gespannt. ansonsten bin ich inhaltlich bei holger


[Beitrag von mk_stgt am 06. Okt 2015, 09:57 bearbeitet]
Lance65
Ist häufiger hier
#270 erstellt: 06. Okt 2015, 10:25
Micha , wir verstehen uns , schönen Gruß nach Stuttgart.

Also findet der Großteil die Optik schön , klar der Schritt weg von der kantigen Linie der letzten Jahre finden wohl viele nicht gut , wenn ein Hersteller mal einen anderen Weg einschlägt.

Ich glaube die großen Onkyo kommen erst im nächsten Jahr , das finde ich auch gut , weg von den jährlichen neuen Modelle . Kaum ist ein Modell auf dem Markt , gibt es bald wieder den Nachfolger.
Passat
Inventar
#271 erstellt: 06. Okt 2015, 10:27
Ein Ringkerntrafo bringt keine stabilere Stromversorgung als ein normaler Trafo.
Das ist alles nur Marketinggerede.

Ein Ringkerntrafo hat nur ein geringeres Streufeld und einen etwas besseren Wirkungsgrad als ein normaler EI-Trafo und benötigt etwas weniger Platz.

Grüße
Roman
computerfouler
Inventar
#272 erstellt: 06. Okt 2015, 13:10

Hab ich irgendwas wegen Klang des Ringkerntrafos gesagt. Es geht darum , das eine stabile Spannungsversorgung gewährt ist.


Na ja, gesgat hast du das...

Welcher Hersteller hat den für etwa 1200 Euro einen ordentlichen Trafo drin. NAD, Cambridge, Arcam usw.


...ich denke das sagt schon eher was du meinst, denn genau diesen Receivern wird ja nun von der Schwurbelpresse immer der besondere Klang attestiert.

Eine "ordentliche" Spannungsversorgung haben überigens auch andere Hersteller. Mit anderen Worten dein Argument zieht so oder so nicht.
laurooon
Inventar
#273 erstellt: 06. Okt 2015, 13:20
Wir können uns doch darauf einigen, dass grundsätzlich alle Geräte auf dem Markt dahingehend in Ordnung und durchdacht sind. Wir sind hier im oberen Mittelpreissegment, danach kommen die Boliden. In dem Bereich gibt's so gesehen keine schlechten AVRs mehr. Die sind alle gut. Die Frage stellt sich für mich eher danach, ob ich für meine Euros, die ich zu investieren bereit bin, anderenorts etwas für mich besseres erstehen kann. Das wiederum ist eine Frage meiner eigenen Ansichten.

Den Onkyo finde ich für 1400€ aktuell. Für 300€ weniger bekomme ich den Denon 5200W, welcher überdies Audyssey noch mitbrächte ebenso wie 9 Endstufen. Die einzigen Vorteile, die ich im Moment beim Onkyo sehen kann ist das klar das bessere Aussehen und der Ringkerntrafo. 2 Endstufen und ein gutes Einmesssystem hingegen gehen ihm ab.
Hgh-Fdlt
Stammgast
#274 erstellt: 06. Okt 2015, 14:53

Lance65 (Beitrag #262) schrieb:

Im Oktober kommt ja die neue Audiovision raus , und dort testen sie ja die neue Mittelklasse um 1500 Euro. Der Onkyo wird dabei sein , und er wird wohl verlieren warum ?? ( fehlende Videosektion).


Nein, er ist nicht dabei: http://audiovision.de/index.php?id=90&m=10&y=2015
Andimb
Inventar
#275 erstellt: 06. Okt 2015, 21:56
Ich kann mich noch gut daran erinnern wie Audyssey hier im Forum extrem negativ dargestellt wurde (ja auch xt32). Später kamen komplette Abhandlungen zum Thema Audyssey, die scheinbar langsam das Bild geändert haben. Jetzt ist es eben das Einmesssystem von Onkyo. Ich habe mich damit nicht auseinander gesetzt, doch ich finde es schon verblüffend wie schnell das so viele Leute ganz genau bewerten können. Viel wird nachgeredet und schreiben es genug, dann gilt das als Gesetz. Auch finde ich die Diskussion hier doch sehr übertrieben "anti-Onkyo". Auch bei früheren Versionen hatte ich den Eindruck gewonnen.

Ich selbst habe in den letzten Jahrene einige Onkyo, aber auch Verstärker von Yamaha und Denon besessen (siehe Profil). Keiner war wirklich schlecht. Klanglich war ich aber mit Onkyo für mein Gefühl am besten unterwegs. Eine Videosektion und mehr als 7 Endstufen habe ich aber nie wirklichb benötigt. Lediglich der Deinterlacer war kurzfristig mal interessant, heutea aber absolutk kein Thema mehr.

Ich finde Onkyo ist auf dem richtigen Kurs mit den neuen Geräten!
Passat
Inventar
#276 erstellt: 06. Okt 2015, 22:40
Naja, beim Einmeßsystem musste Onkyo doch nachbessern.
Das 2014er AccuEQ hat die Fronts nicht eingemessen!
Und damit hat es den Zweck eines Einmeßsystems schlicht verfehlt.

Bei den 2015er Geräten hat Onkyo dann nachgebessert.
Das misst nun auch die Fronts ein.

Grüße
Roman
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#277 erstellt: 06. Okt 2015, 22:55
Es gibt hier Messungen von Usern (genau genommen von einem, nämlich wummew), die belegen, dass die Eingriffe durch AccuEQ eher geringfügiger Art sind.

Das Herz eines AVRs ist (neben den Decodern) das Einmesssystem.

Dagegen verkommt der eigentliche Verstärker zum Wegwerfartikel, da er mit der schnelllebigen Elektronik untrennbar verbunden ist.

Insofern darf man das auch durchaus anders bewerten und gewichten sowie sich ein Bild anhand von glaubwürdigen Messungen machen.


[Beitrag von Lichtboxer am 06. Okt 2015, 22:56 bearbeitet]
Triplets
Inventar
#278 erstellt: 07. Okt 2015, 07:07

Lichtboxer (Beitrag #277) schrieb:

Das Herz eines AVRs ist (neben den Decodern) das Einmesssystem.


Und so ziemlich der einzige Parameter ist, dessen Klang vom AVR beeinflusst wird.
mk_stgt
Inventar
#279 erstellt: 07. Okt 2015, 07:10
messungen sind das eine, das gehör das andere.

und wir kennen das alle, wie unterschiedlich unser gehör tageweise ist. deswegen gilt für mich: papier ist die eine seite, wichtiger ist dass es klanglich passt. und das muss jeder für sich entscheiden.

das gleiche gilt für das thema videosektion: der eine braucht sie , der andere nicht.
laurooon
Inventar
#280 erstellt: 07. Okt 2015, 07:10
Für mich ist das Einmesssystem auch das A und O. Onkyo hat hier mit Pioneer einen guten Partner und sollte versuchen das AccuEQ auf ein ähnliches Level wie das MCACC zu bekommen. MCACC sollte hingegen auch unterhalb von 63Hz den Bass vollständig linearisieren können. Mir ist hier kein anderes Einmesssystem -außer Audyssey- bekannt, welches unterhalb von 31Hz noch operiert.
Lance65
Ist häufiger hier
#281 erstellt: 07. Okt 2015, 07:25

Hgh-Fdlt (Beitrag #274) schrieb:

Lance65 (Beitrag #262) schrieb:

Im Oktober kommt ja die neue Audiovision raus , und dort testen sie ja die neue Mittelklasse um 1500 Euro. Der Onkyo wird dabei sein , und er wird wohl verlieren warum ?? ( fehlende Videosektion).


Nein, er ist nicht dabei: http://audiovision.de/index.php?id=90&m=10&y=2015



Ich meinte nicht das aktuelle Heft , sondern das Heft was am 16. Oktober raus kommt , den da ist ein Onkyo dabei , meine Vermutung der RZ-900.
computerfouler
Inventar
#282 erstellt: 07. Okt 2015, 09:03
Das Gehör ist und bleibt das unsicherste Messinstrument, genau diesen Umstand machen sich die Hersteller seit Ewigkeiten zunutze. Hören findet zum größten Teil im Kopf statt. Solide konstruierte, nicht gesoundete Verstärker, machen schon seit Jahrzehnten nichts anderes als Signale zu verstärken, sowie Kabel nichts weiter machen als Signale zu transportieren.
Nur eines ist sicher, jeder Unterschied verschwindet, wenn man nicht weiß was gerade spielt.

In diesem Zusammenhang- einfach mal lesen


Was einen guten von einem weniger guten AV-Receiver unterscheidet, ist primär die Einmessung. Stereo über AV-Receiver klingt auch nur dann schlechter wenn man weiß, das gerade ein AV-Receiver spielt.

Die neuen von Onkyo werden in diesem Sinne sicher gute AV-Receiver sein
Kalle_1980
Inventar
#283 erstellt: 07. Okt 2015, 17:15
So ne tolle Einmessautomatik gilt ja hier im Forum das heilige Wundermittel. Aber ne miese Akustik im Raum bleibt auch mit dem besten Einmesssystem mieß, und kein System kann das wohl jedem bekannte Bassloch in Raummitte wegzaubern, das meiner Meinung nach schlimmste Problem im Raum.
wummew
Inventar
#284 erstellt: 07. Okt 2015, 17:21

So ne tolle Einmessautomatik gilt ja hier im Forum das heilige Wundermittel.


Stimme dir zu, unbestreitbar inhaltlich Blödsinn; aber ich denke nicht, daß hier wirklich jemand mit solchen Worten durch das Forum jagt.
Kalle_1980
Inventar
#285 erstellt: 07. Okt 2015, 17:27
Inhaltlich ist es schon so, überall wo jemand einen Verstärker sucht, wird dem ein AVR aufgequatscht deswegen, und Onkyo ist nun Schrott weil kein Audyssey mehr "verbaut" ist. Die Eingriffe mit Accu EQ sind nun wie es aussieht dezenter, aber vielleicht ist weniger auch manchmal besser.
wummew
Inventar
#286 erstellt: 07. Okt 2015, 17:34
Aber es schreibt doch niemand, daß das Audyssey MultEQ XT32 jede noch so ungünstige Raumakustik in den Griff bekommt. Es ist aber nuneinmal so, daß Audyssey die Raumprobleme sehr viel wirkungsvoller in den Griff bekommen kann als z. B. AccuEQ.

Ich verstehe daher deinen Kommentar überhaupt nicht.
Einsteiger_
Inventar
#287 erstellt: 07. Okt 2015, 17:44
Ganz vom Einmessystem abgesehen, warum soll ein AVR schlechter sein ?
Bevor ich jemanden einen Verstärker empfehlen würde, würde ich auch einen AVR empfehlen, und ich dürfte nicht der einzige sein.
Ich höre nur mit einen AVR Musik


[Beitrag von Einsteiger_ am 07. Okt 2015, 19:14 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#288 erstellt: 07. Okt 2015, 17:56
Unabhängig vom Audyssey als Einmesssystem finde ich auch die damit einhergehenden Features (Anpassungsmöglichkeiten zur gehörrichtigen Lautstärke, mehrstufige Dynamikkompression zur Beibehaltung guter Nachbarschaften, sehr feiner DSX Klangmodus) für mich als überaus angenehm und je nach Gelegenheit auch gerne genutzt.

Davon abgesehen kennen die beiden Geräte auch keinen Dialog-Shift, was nun wirklich keine Wundertechnik ist. Ein Feature was ich seit ich es habe nicht mehr missen möchte, da der Dialog nun wirklich aus der (individuell einstellbaren) Bildmitte und nicht mehr aus den Füßen der Darsteller kommt!

Es sind also durchaus Dinge, bei deren Fehlen ich mich frage warum Onkyo so etwas nicht in einen hochpreisigen Mittelklasse AVR (der ja für Heimkino ausgelegt ist!) im Jahre 2015 einbaut?! Denn diese Feature fehlen sowohl dem TX-RZ800 als auch dem TX-RZ900 gänzlich und bringen nach meiner Erfahrung einen deutlichen Mehrwert im täglichen Gebrauch. AccuEQ (Version 2105) hin oder her, aber das kommt bei mir noch oben drauf als echtes Manko bei den neuen Modellen. Hier darf Onkyo gerne langsam mal aufwachen und wieder zur Konkurrenz aufschließen...
manu123bike
Ist häufiger hier
#289 erstellt: 08. Okt 2015, 11:34
So, also am Samstag kommt mein TX-RZ900.
Ersetzt wird ein Onkyo 616 und angeschlossen wird er an meinen nagelneuen B&W CM8 S2, CM Centre S2, ASW10CM S2 und CM1 S2.

Ich bin schonmal sehr gespannt darauf wie der Unterschied ausfallen wird und werde berichten;-)
32miles
Inventar
#290 erstellt: 08. Okt 2015, 11:45
Da hast du dir ein feines Setup ausgesucht, Glückwunsch
hardyew
Inventar
#291 erstellt: 08. Okt 2015, 15:46
Da bin ich gespannt auf Deinen Bericht!
Denonenkult
Stammgast
#292 erstellt: 08. Okt 2015, 20:07

manu123bike (Beitrag #289) schrieb:
So, also am Samstag kommt mein TX-RZ900.
Ersetzt wird ein Onkyo 616 und angeschlossen wird er an meinen nagelneuen B&W CM8 S2, CM Centre S2, ASW10CM S2 und CM1 S2.

Ich bin schonmal sehr gespannt darauf wie der Unterschied ausfallen wird und werde berichten;-)


Resepekt, dieses Set rockt sicher!
mk_stgt
Inventar
#293 erstellt: 09. Okt 2015, 07:19
nicht schlecht! bin ebenfalls auf deine ersten eindrücke gespannt
Triplets
Inventar
#294 erstellt: 09. Okt 2015, 08:14
Du hast sicherlich einen akustisch optimierten Raum.
manu123bike
Ist häufiger hier
#295 erstellt: 09. Okt 2015, 10:42

Triplets (Beitrag #294) schrieb:
Du hast sicherlich einen akustisch optimierten Raum. ;)


Da muss ich dich leider enttäuschen.
Ich habe nur seit kurzem ein großes Wohnzimmer und bekomme bzgl. Lautstärke auch keine Probleme
manu123bike
Ist häufiger hier
#296 erstellt: 10. Okt 2015, 15:58
Endlich ist er gekommen und die Freude war nur sehr kurz.

Beim Einschalten des Geräts kommt die Meldung "Amp Diag Mode". Daraufhin schaltet er sich wieder ab und die Lautsprecher geben ein lauten Plopp von sich
Das ganze passiert auch wenn nur Strom dran ist und sonst nichts...

Irgendwo hatte jemand noch gefragt aus welchem Material der Lautstärkeregler ist: Alu.


[Beitrag von manu123bike am 10. Okt 2015, 16:03 bearbeitet]
mk_stgt
Inventar
#297 erstellt: 10. Okt 2015, 16:08
oh, das ist natürlich alles andere als erfreulich. hoffe beim nächsten hast du mehr glück und erwischst kein montagsgerät
hardyew
Inventar
#298 erstellt: 10. Okt 2015, 20:02
Ohh nee das ist ärgerlich! Auf dass Du schnell ein funktionierendes Gerät bekommst!
Igelfrau
Inventar
#299 erstellt: 10. Okt 2015, 20:31

manu123bike (Beitrag #296) schrieb:
Beim Einschalten des Geräts kommt die Meldung "Amp Diag Mode". Daraufhin schaltet er sich wieder ab und die Lautsprecher geben ein lauten Plopp von sich
Das ganze passiert auch wenn nur Strom dran ist und sonst nichts...

Wenn die Fehlermeldung selbst dann auftritt wenn noch nicht mal LS-Kabel angeschlossen sind, ist das wohl ein klarer Fall für einen Austausch über den Händler. So etwas sollte wirklich nicht passieren bei einem Neugerät...

Der Lautstärkeregler ist wie die Front aus Alu, die beiden linken Regler nicht. Steht auch im Datenblatt.
missionfan
Stammgast
#300 erstellt: 11. Okt 2015, 16:17
haben die neuen geräte nun wieder einen audio equalizer an bord ?
SonyFriend
Stammgast
#301 erstellt: 14. Okt 2015, 17:14


fehlende Videosektion


Also ich kann den Schritt von Onkyo nur begrüssen. Hab mich schon öfters gefragt, warum ich 3 Scaler brauche
Bei der VideoVerarbeitung vertrau ich doch den mMn besseren Geräten, ob nun blu-ray und/oder TV/Beamer.

Den Schritt kann ich im AVR sparen, wenn ich den fürs allgemeine Management gebrauche, und ihn nicht als EierlegendeWollmilchSau missbrauch

AVR für Audio-Qualität, bluray für video - reicht völlig.

BTW: ich vertrau beim Klang schon seit Jahren auf meine vorhandene Stereo-Endstufe, da weiß ich, was ich hab, da vermisse ich den expliziet souveränen Aufbau der Endstufen-Section im AVR nicht, benutze ja nur seine Surround-Endstufen (die durch die Entlastung dann auch freier aufspielen können)
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
TX-RZ800 / 900
calafat am 23.08.2015  –  Letzte Antwort am 23.08.2015  –  2 Beiträge
Onkyo TX RZ900 Probleme Audio
Schnurksel am 26.10.2016  –  Letzte Antwort am 31.10.2016  –  5 Beiträge
TX-RZ900 oder Onkyo TX-NR 838
leidi75 am 21.02.2016  –  Letzte Antwort am 23.02.2016  –  10 Beiträge
Onkyo TX-RZ800 Resolution Error
Hal100000 am 25.01.2019  –  Letzte Antwort am 25.01.2019  –  3 Beiträge
Onkyo TX-NR646, TX-NR747 - Mittelklasse Modelle 2015
Schnoesel am 12.05.2015  –  Letzte Antwort am 20.12.2018  –  588 Beiträge
Sind das die neuen AVR v. Onkyo TX-RZ800/900
Tannhäuser_Tor am 27.07.2015  –  Letzte Antwort am 27.07.2015  –  3 Beiträge
Wärmeentwicklung TX-RZ900
FlyingSwift am 31.01.2018  –  Letzte Antwort am 04.02.2018  –  18 Beiträge
Onkyo TX-SR343, TX-SR444, TX-NR545 - Einsteigerklasse Modelle 2015
Igelfrau am 27.04.2015  –  Letzte Antwort am 20.12.2018  –  221 Beiträge
Onkyo's neue Mittelklasse 2014 - TX-NR737, 838
cege am 17.04.2014  –  Letzte Antwort am 20.12.2018  –  320 Beiträge
Onkyo Mittelklasse 2012, TX NR 717, TX NR 818
Dynamo67 am 26.03.2012  –  Letzte Antwort am 25.01.2021  –  6710 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.747