Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 Letzte |nächste|

Neue Onkyo - Mittelklasse 2015 TX-RZ800 und TX-RZ900

+A -A
Autor
Beitrag
laurooon
Inventar
#501 erstellt: 29. Mrz 2016, 16:18
Naja, ich erwarte es auch nicht wirklich in der "Kropp­zeug-Klasse". Bestenfalls, wenn wirklich mal bald wieder ein neues Dickschiff kommen sollte für 3000€, dann könnte ich mir vorstellen, das es mal was gescheites gibt. Solange wird der Einsteiger und Mittelklassenmarkt halt mit Accu bedient.


[Beitrag von laurooon am 29. Mrz 2016, 16:19 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#502 erstellt: 29. Mrz 2016, 19:26
Auf Onkyos Produktseite (Link) steigt man inzwischen ja ohnehin fast nicht mehr durch.
Geräte der Vorjahres-Serien x4x, einige neuere x5x dazwischen, dann die neueren Mittelklassemodelle RZ X00 und dazu bereits die brandneuen RZX10. Um dann das Chaos perfekt zu machen, die Vor-vorjahresmodelle in der Oberklasse (5010) und wieder die Vorjahres XX3X'er Mittel-/Oberklasse, wobei der Zweitgrößte der Gerätestaffel inzwischen ein 11-kanaliges Gerät ist, was selbst das Flagschiff der ganzen Flotte nie beherrscht hat.

Eine so wirre Produktpalette gab es -selbst bei Onkyo- selten. Aber eines haben sie ja alle gemeinsam... diese Einmess-Dilettant'tronik... na super...


[Beitrag von fplgoe am 29. Mrz 2016, 19:26 bearbeitet]
32miles
Inventar
#503 erstellt: 29. Mrz 2016, 19:30
Alle haben Sie es eben nicht gemeinsam, den 5010 hast du ja selbst erwähnt.
fplgoe
Inventar
#504 erstellt: 29. Mrz 2016, 19:35
Uups... sorry... ok, der letzte Mohikaner mit Einmess-System...
32miles
Inventar
#505 erstellt: 29. Mrz 2016, 19:43
...und wenn man ihn heute kauft, hält hoffentlich auch das HDMI-Board.
fplgoe
Inventar
#506 erstellt: 29. Mrz 2016, 19:47
Naja, darauf würde ich mich jetzt nicht verlassen...
mk_stgt
Inventar
#507 erstellt: 30. Mrz 2016, 06:54
in der tat ein etwas chaotisch anmutendes produktportfolio. genauso in punkto design.
laurooon
Inventar
#508 erstellt: 30. Mrz 2016, 07:50

32miles (Beitrag #505) schrieb:
...und wenn man ihn heute kauft, hält hoffentlich auch das HDMI-Board. ;)


Leider bringt es nichts, da er kein 4K Upscaling, geschweige denn 4K Passthrough hat. Das HDMI Board ist insbesondere aus diesem Grund nicht mehr zeitgemäß. Von HDCP 2.2 mal ganz zu schweigen. Das ist so richtig der einzige Wehmutstropfen, den der Dicke hat. Ansonsten halte ich ihn durch die Bank weg für das beste Onkyo Gerät, was man im Moment kaufen kann. Gerade auch in Anbetracht des Preises.


[Beitrag von laurooon am 30. Mrz 2016, 07:51 bearbeitet]
multit
Inventar
#509 erstellt: 30. Mrz 2016, 10:14
Naja, der 3010/5010 waren mal Vorreiter in Sachen Ausstattung und Leistung - ich habe selbst einige Zeit den 3010 gehabt und ich mochte ihn sehr gerne.
Wenn man jedoch heutzutage nur eines der vielen neuen Features (Streaming, 4K, 3D-Sound, etc.) in absehbarer Zeit nutzen will, ist der Gedanke an einen Kauf völlig unsinnig... Bolide oder "angeblich bestes Gerät" hin oder her. Es macht da wirklich Sinn, mal die Augen zu öffnen... Onkyo war mal gut.
hardyew
Inventar
#510 erstellt: 30. Mrz 2016, 10:20
Korrekt. Ein 5010 mit aktuellem HDMI Board wär's.
Aber hätte, wäre, wenn...
fplgoe
Inventar
#511 erstellt: 30. Mrz 2016, 16:29

multit (Beitrag #509) schrieb:
... Onkyo war mal gut.
Danke, das trifft den Nagel wirklich auf den Kopf...
icons
Inventar
#512 erstellt: 30. Mrz 2016, 18:02
Wenn man die Verarbeitung des 5010er hernimmt...naja, die ist mehr als Top-da können andere nur davon träumen...was aktuelle Geräte angeht
multit
Inventar
#513 erstellt: 30. Mrz 2016, 18:39
Mit nur ganz wenigen Abstrichen bei der Verarbeitung und Wertigkeit (gegenüber 3010/5010) kann man bei Yamaha's Flagschiff (CX-A5100 + ggf. MX-A5000) glücklich werden. Das Bolidenhafte im Auftritt ist auch gegeben. Als ich damals vom Onkyo 3010 zum Denon 5200W wechselte (wg. Atmos) war das ansonsten wie ein Tausch Mercedes E-Klasse gegen Golf. Mit dem 7200W war es immerhin wieder Mercedes, aber nur C-KLasse. Der Yammi nagt aufgrund seiner Funktionalität gerade sogar an der S-Klasse
laurooon
Inventar
#514 erstellt: 30. Mrz 2016, 18:54

multit (Beitrag #513) schrieb:
Mit nur ganz wenigen Abstrichen bei der Verarbeitung und Wertigkeit (gegenüber 3010/5010) kann man bei Yamaha's Flagschiff (CX-A5100 + ggf. MX-A5000) glücklich werden. Das Bolidenhafte im Auftritt ist auch gegeben. Als ich damals vom Onkyo 3010 zum Denon 5200W wechselte (wg. Atmos) war das ansonsten wie ein Tausch Mercedes E-Klasse gegen Golf. Mit dem 7200W war es immerhin wieder Mercedes, aber nur C-KLasse. Der Yammi nagt aufgrund seiner Funktionalität gerade sogar an der S-Klasse ;)


Stimmt schon, der von dir genannte Yamaha ist aber auch der einzige, der mithalten kann.
32miles
Inventar
#515 erstellt: 31. Mrz 2016, 10:58
Gerade im AV Bereich mit seinen ständigen Neuerungen macht es auch besonders viel Sinn, Vor- und Endstufen von einander zu trennen. Übrigens hat auch Marantz gerade seine beliebte AV Vorstufe in der Mark2 Version vorgestellt.
voller75
Stammgast
#516 erstellt: 03. Apr 2016, 10:14

fplgoe (Beitrag #511) schrieb:

multit (Beitrag #509) schrieb:
... Onkyo war mal gut.
Danke, das trifft den Nagel wirklich auf den Kopf... :hail


Auch wenn ich momentan nichts zu beklagen habe (da zufrieden)
ist seit laanger Zeit ein Abwärtstrend zu erkennen.

Und ganz kezerisch:
Wenn Onkyo nicht doch noch die Kurve bekommt,
(die Absatz-Zahlen dürften auch weiterhin sinken)

würde es mich nicht wundern, wenn sie später mal selbst
"geschluckt" werden...z.B. von Samsung oder Denon
icons
Inventar
#517 erstellt: 03. Apr 2016, 10:28
Naja..... es besteht ja schon eine Kooperation mit Pion- wieso sollte dann Samsung oder Denon dies tun
mk_stgt
Inventar
#518 erstellt: 03. Apr 2016, 10:58
deswegen ja auch sicher die kooperation, ohne not macht man solch einen schritt nicht
MrCool1
Stammgast
#519 erstellt: 03. Apr 2016, 15:09
Hi zusammen,

da ich Besitzer (durch glücklichen Zufall) eines Onkyo TX-RZ800 bin und recht neu hier im Forum, würde ich es toll finden,
wenn dieser Thread nicht so missbraucht werden würde und es wirklich nur um diese zwei Receiver gehen würde.

Ständig geht es nur um andere "bessere Modelle" oder um den ständigen Kampf welches Einmeßsystem denn nun das beste ist.

Bleibt doch bitte mal beim Thema.
90% der Beiträge in diesem Thread haben nichts mit den zwei Modellen zu tun.

Danke,
Jörg
32miles
Inventar
#520 erstellt: 03. Apr 2016, 20:16
Du hast ja recht und hier möchte dir auch bestimmt keiner dein (dennoch) feines Teil madig machen.
Die meisten hier sind sich aber einig, das sich Onkyo mit der Abkehr von Audyssey auf dem Irrweg befindet, und davon sind halt auch die titelgebenden Receiver betroffen. Vielleicht könnten Diskussionen, welche weniger gerätespezifischer Natur sind, demnächst im Onkyo Stammtisch besprochen werden.
calafat
Stammgast
#521 erstellt: 18. Apr 2016, 09:46

hardyew (Beitrag #510) schrieb:
Korrekt. Ein 5010 mit aktuellem HDMI Board wär's.
Aber hätte, wäre, wenn... ;)


Ich habe mit dem Gerät wirklich keine Probleme mit....weil ich es so mache wie es nach Vorstellungen der Unternehmung gemacht werden muss, damit das Board nicht zum defekt verurteilt ist. Weg vom Strom, wenn verkabelt wird!

PS. Der AVR - 5010 läuft ohne Firmenware / Updates d.h. im Auslieferungszustand tadellos.
laurooon
Inventar
#522 erstellt: 18. Apr 2016, 10:10
Japp, ich mache auch schon lange keine Firmwareupdates mehr, weil ich die Updates nicht brauche und mit jeder Veränderung an dem AVR evtl. dessen Tod riskiere. Alles bleibt so, wie es ist und der AVR steht auf einem Lowboard komplett frei und läuft noch immer ohne Probleme.
MrCool1
Stammgast
#523 erstellt: 18. Apr 2016, 10:34
Hi,
aber das ist schon wieder im falschen Thread!
Dies ist:
Neue Onkyo - Mittelklasse 2015 TX-RZ800 und TX-RZ900

Wie soll man hier sinnvolle Beiträge zu den zugehörigen Receivern bekommen?
Nehmt doch bitte den Onkyo Stammtisch oder sowas wenn es um irgendwelche Onkyo Receiver geht.

Danke Euch
Jörg L
Igelfrau
Inventar
#524 erstellt: 18. Apr 2016, 11:53
Verstehe ich auch nicht. Alles was mit den beiden im Topic genannten AVRs nichts zu tun hat sollte bitte in den passenderen Threads ausgetauscht werden. Davon gibt es ja hier wirklich reichlich...

Alles andere ist hier OT.
icons
Inventar
#525 erstellt: 18. Apr 2016, 17:04
Ich finde den TX RZ 900 sehr schön
32miles
Inventar
#526 erstellt: 20. Apr 2016, 23:00

MrCool1 (Beitrag #523) schrieb:
Hi,
aber das ist schon wieder im falschen Thread!
Dies ist:
Neue Onkyo - Mittelklasse 2015 TX-RZ800 und TX-RZ900

Wie soll man hier sinnvolle Beiträge zu den zugehörigen Receivern bekommen?
Nehmt doch bitte den Onkyo Stammtisch oder sowas wenn es um irgendwelche Onkyo Receiver geht.

Danke Euch
Jörg L


Der Onkyo Stammtisch ist eigentlich auch der falsche Thread, der ist im Bereich Stereo angesiedelt.
Igelfrau
Inventar
#527 erstellt: 15. Jun 2016, 18:21
Firmware Updates vom 15.06.2016:

TX-RZ800 (Version 1020-4000-0102)

* Stabilisierung der Videoausgabe über HDMI SUB.
* Behebung des nicht funktionierenden Netzwerk-Standby bei Verwendung einer statischen IP-Adresse.


TX-RZ900 (Version 1020-4000-0102)

* Stabilisierung der Videoausgabe über HDMI SUB.
* Behebung des nicht funktionierenden Netzwerk-Standby bei Verwendung einer statischen IP-Adresse.


Bitte unbedingt die Hinweise auf den verlinkten Onkyo Seiten beachten!
catcraft
Ist häufiger hier
#528 erstellt: 02. Jul 2016, 14:46
Kann mir jemand sagen, ob nun nach dem neusten Firmware update DTS:X unterstützt wird?
Passat
Inventar
#529 erstellt: 02. Jul 2016, 15:29
Steht da etwas von DTS: X in den Changelogs?

Ich lese da nichts!

Grüße
Roman
fplgoe
Inventar
#530 erstellt: 02. Jul 2016, 17:18
Und eine solche sehnsüchtigst von allen Usern erwartete Änderung würde ziemlich sicher ganz, ganz oben in großen blinkenden Lettern auf der Liste stehen...


[Beitrag von fplgoe am 02. Jul 2016, 17:19 bearbeitet]
catcraft
Ist häufiger hier
#531 erstellt: 02. Jul 2016, 21:02
An meine beiden Vorredner.

Danke für eure Kommentare! Was würde dieses Forum nur ohne euch machen.

Abseits dessen, finde ich das schon ein starkes Stück wie Onkyo mit seinen Kunden umgeht.
Robin666
Stammgast
#532 erstellt: 02. Jul 2016, 22:09
Seit 2 Tagen bin ich im besitz des Onkyo TX-RZ800, zur weiteren auswahl stand noch der Marantz SR-7010.
Ich habe mich dann für den Onkyo entschieden, schönes Boliden Flair und das Innenleben hat mir besser gefallen als beim Marantz,
kommt mir beim Onkyo aufgeräumter und Hochwertiger vor...

Also Onkyo angeschlossen und auf Funktion überprüft, dann der erste schreck, die Fernbedienung funktioniert nicht komplett,
bis ich dann gemerkt habe das wenn man die Eingangsquelle wechselt die Taste RCV drücken muss, damit alle Tasten funktionieren.

Eingemessen geht einfach, keine große Kunst aber keine tollen ergebnisse.
Meine Dali Ikon 6 MK2 auf 200 Hz eingemessen Beim 2. mal auf 150, naja dann manuell eingestellt...

Der Klang konnte mich bisher leider nicht überzeugen, hatte vorher einen Yamaha RX-V665 und dieser Klang nicht schlechter
Grade im Pure Direct Modus für Stereo Musik hatte ich gehofft das ich mit dem Onkyo noch etwas mehr rauskitzeln kann,
ich höre leider keine verbesserung zu meinem Yamaha
Vermissen tue ich auch DSP Programme wie es der Yamaha hatte, grade für TV wie Drama/Action/Sport usw.

Ein Brummgeräusch nehme ich auch wahr, Transformator/Netzteil???
Habe den Onkyo noch im Lowboard stehen, werde Ihn aber auslagern wenn mein Hifi Rack eintrifft, dann mal alles abstecken ob er immer noch Brummt.

Ein Film habe ich bisher noch nicht geschaut, mal sehen wie er sich da macht.
Eine Bildverbesserung durch das 4K Upscaling konnte ich auch nicht feststellen...

Zur Zeit bin ich etwas enttäuscht vom Onkyo...
fplgoe
Inventar
#533 erstellt: 02. Jul 2016, 22:19

Robin666 (Beitrag #532) schrieb:
...Grade im Pure Direct Modus für Stereo Musik hatte ich gehofft das ich mit dem Onkyo noch etwas mehr rauskitzeln kann...Eine Bildverbesserung durch das 4K Upscaling konnte ich auch nicht feststellen...

Gerade im PureDirect-Modus klingen selbstverständlich alle Verstärker gleich. Wo soll der Unterschied denn herkommen? Ein Signal plump zu verstärken und dabei möglichst wenig zu verändern, ist jetzt nicht die Königsklasse, das konnten Verstärker schon vor Jahrzehnten. Der Unterschied der verschiedenen Klirrfaktoren ist lange nicht hörbar. Erst durch die Signalverarbeitung trennt sich ja die Spreu vom Weizen. Eben durch die erweiterten Funktionen, Klangprogramme, DSP's, die bessere Einmessung und ihre zusätzlichen Funktionen, etc., damit wird ein Unterschied hörbar. Im PureDirect ist (fast) alles deaktiviert.

Und das Onkyo mit dem AccuEQ nicht gerade die Spitze der Einmess-Systeme belegt, solltest Du auch schon mitbekommen haben. Ich hätte den Marantz vermutlich vorgezogen... aber das ist ein anderes Thema...

Und der im TV integrierte Scaler ist prinzipiell immer besser geeignet, als irgendein Wald- und Wiesen-Scaler in einem Verstärker.


[Beitrag von fplgoe am 02. Jul 2016, 22:22 bearbeitet]
MrCool1
Stammgast
#534 erstellt: 03. Jul 2016, 00:25

Robin666 (Beitrag #532) schrieb:
Ein Film habe ich bisher noch nicht geschaut, mal sehen wie er sich da macht.
Eine Bildverbesserung durch das 4K Upscaling konnte ich auch nicht feststellen...

Zur Zeit bin ich etwas enttäuscht vom Onkyo...



Hm, bewertest Du hier den richtigen Receiver?
Der Onkyo hat keine Videoverarbeitung, soweit ich weiss, damit auch keinen 4K Upscaler,
das macht entweder Dein Player oder Dein TV.

Bei mir brummt nichts und steht auch im Lowboard.

Und wenn Du im Pure Direct Modus Unterschiede hören würdest,
wäre wohl was nicht in Ordnung.
Also ist es genau richtig so!

Also ich kann Deine Enttäuschung nicht nachvollziehen.

Bin sehr zufrieden mit dem 800er.
Grüße
Jörg
Robin666
Stammgast
#535 erstellt: 03. Jul 2016, 14:18
Das Brummgeräusch ist von meiner Sitzposition am stärksten zu hören, gehe ich mit dem Kopf nur etwa 30 cm nach links ist es wesentlich abgeschwächter, ebenso wenn ich aufstehe.

20160703_140758
fplgoe
Inventar
#536 erstellt: 03. Jul 2016, 14:41
Hast Du schonmal den Sub abgeschaltet? Nur um zu lokalisieren, wo es herkommt. Das wäre nämlich mein Verdacht. Dann müsstest Du die entsprechende Verkabelung prüfen. Aber erst mal checken, ob es das überhaupt ist, oder ob es über die Hauptlautsprecher kommt...
MrCool1
Stammgast
#537 erstellt: 03. Jul 2016, 14:51
Ich würde auch erst mal alles vom Verstärker abklemmen.
Brummt der Verstärker dann? Dann zurück schicken, Trafo Problem.
Wenn nicht:
Lautsprecher anschließen.
Brummt es über die Boxen?
Ist das Brummen Lautstärke abhängig?
Brummt es nur mit angeschlossener Quelle?

Grüße
Jörg
Robin666
Stammgast
#538 erstellt: 03. Jul 2016, 15:32
Aus den Lautsprechern komm es nicht. Subwoofer ist auch nicht die Ursache.

Sagt mal ist bei eurem Onkyo unter den Füssen Kork drunter, ist mir grade aufgefallen,
unter den Füssen sind runde Korkkleber drunter
MrCool1
Stammgast
#539 erstellt: 03. Jul 2016, 15:36
ja, kann ich bestätigen. Auch bei mir sind kleine runde Korkscheiben drunter. Ziemlich dünn. 2-3 mm geschätzt.
Robin666
Stammgast
#540 erstellt: 03. Jul 2016, 15:37
Danke
fplgoe
Inventar
#541 erstellt: 03. Jul 2016, 17:26
Wenn Du sagst, dass es am Sitzplatz am stärksten ist, 30cm weiter aber schwächer... hörte sich echt eher nach einem Lautsprecherbrummen an. Und es kommt aus dem Gehäuse des Verstärkers? Das müsstest Du dann ja direkt am Gerät deutlich hören.
Robin666
Stammgast
#542 erstellt: 03. Jul 2016, 18:14
Es kommt definitiv aus dem Gehäuse, wenn ich mein Ohr vor das Gehäuse halte höre ich ein leises Brummen was völlig Ok ist,
am Sitzplatz ist es komischer weise lauter, ich vermute es strahlt irgendwie vom Lowboard ab

Hatte vor ein paar Jahren mal einen Onkyo Vollverstärker, der hatte auch dieses Brummen,
ich denke mal es ist wenn es nicht zu laut ist "normal", wird bei einem mehr bei einem weniger sein!?
fplgoe
Inventar
#543 erstellt: 03. Jul 2016, 18:28
Also weder mein Onkyo 1008, noch der gegenwärtige Yamaha 2050 machen ein hörbares Netzbrummen. Auch nicht direkt am Gehäuse.


[Beitrag von fplgoe am 03. Jul 2016, 18:51 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#544 erstellt: 03. Jul 2016, 18:48
Bei meinem TX-NR818 brummt auch absolut nichts. So sollte das auch sein, ansonsten hätte ich damals reklamiert.
MrCool1
Stammgast
#545 erstellt: 03. Jul 2016, 20:30
und wenn Du unter die Füße vom Receiver nochmal Schaumstoff oder sowas drunter machst, kriegst Du dann das Brummen weg oder brummt er wirklich nur von innen raus.
Ich hatte zuerst einen 838, der hat nach einem Jahr auch das Brummen vom Netzteil angefangen und wurde immer schlimmer, ich habe ihn dann zur Reparatur abgegeben und nachdem sie nach 5 Wochen kein Ersatzteil hatten, habe ich einen nagelneuen rz 800 bekommen und war glücklich.

Also wenn er brummt vom Netzteil lass es reparieren, das kann nur schlimmer werden!
Es wird Dich ewig ärgern!

Grüße
Jörg
Robin666
Stammgast
#546 erstellt: 04. Jul 2016, 01:59
Habe eben noch den AVR aussem Lowboard geholt, auf den Boden gestellt ohne anschlüsse nur Strom,
das Brummen ist ca. 80 - 90% weniger geworden, man hört ganz leise den Transformator wenn man mit den Ohr drann geht.

Nach und nach wieder die Geräte drann, nach jeden Gerät eingeschaltet, immer noch leise
Wieder ab ins Lowboard und da isser wieder Lauter, habe ich mir schon gedacht, aber macht nichts,
der AVR kommt sowieso in ein Hifi Rack, hoffe das kommt diese Woche.
32miles
Inventar
#547 erstellt: 04. Jul 2016, 08:21
Das mit dem Rack ist sicher eine gute Entscheidung. Nicht jedes Möbelstück ist halt geeignet, ein vernünftiges HiFi-Systrem aufzunehmen.
Davon abgesehen bin ich aber der Meinung, das bei einem Gerät der Preisklasse deines Receivers kein Netzbrummen auftreten sollte. Das kann im Zweifelsfall nur schlimmer werden und verschwindet nicht von selbst.
Robin666
Stammgast
#548 erstellt: 04. Jul 2016, 10:28

32miles (Beitrag #547) schrieb:
Davon abgesehen bin ich aber der Meinung, das bei einem Gerät der Preisklasse deines Receivers kein Netzbrummen auftreten sollte. Das kann im Zweifelsfall nur schlimmer werden und verschwindet nicht von selbst.


Schön finde ich das auch nicht, aber solange es so leise ist finde ich das nicht weiter bedenklich.
Wenn es natürlich schlimmer werden sollte kann ich das auch nicht mehr akzeptieren, dann wird das Gerät eingeschickt.
Falls es ein Defekt sein sollte (wovon ich jetzt nicht ausgehe), müßte es ja in den 2 Jahren Garantie definitiv schlimmer werden...

Ich habe eben mal meinen Yamaha RX-V665 wieder ausgepackt auf den Boden gestellt und ans Stromnetz angeschlossen,
auch hier ist ein leises Brummen des Transformators zu hören, ob das schon immer so war kann ich nicht sagen.
Der Yamaha ist ca. über 5 Jahre alt, läuft aber noch ohne probleme.

Aber Merkwürdig ist das schon:

Yamaha RX-V665, Onkyo a-9030, Onkyo TX-RZ800, alle das gleiche Brummen, vielleicht was am Hausstrom nicht OK ???
Wobei ich jetzt einen Netzfilter habe, den Destiny LB-6600
mk_stgt
Inventar
#549 erstellt: 04. Jul 2016, 11:01
aber somit kannst du ja den onkyo als "schuldigen" ausschließen
icons
Inventar
#550 erstellt: 04. Jul 2016, 13:27
Um so was gänzlich ausschliessen zu können, andere Stromquelle Freund, Eltern,...dann kannst du dir ziemlich sicher sein
fplgoe
Inventar
#551 erstellt: 04. Jul 2016, 16:19
Ich wüsste jetzt nicht, was am Hausstrom nicht stimmen könnte, sodass der Verstärker brummt. Und ein Netzfilter wirkt ausschließlich gegen Spannungsspitzen und bestenfalls gegen hohe Störfrequenzen. Das Netzteil bekommt aber zwangsläufig 50Hz Wechselstrom, welcher für das Brummen ursächlich verantwortlich ist, das lässt sich nicht ausfiltern.

Und wenn die geschachtelten Transformatoren etwas brummen, ist das nicht weiter schlimm, wenn es sich aber bereits jetzt auf die Möbel (und dabei dürfte es egal sein, ob es sich nun um ein Lowboard oder ein Hifi-Rack handelt) überträgt, ist das unschön und ärgerlich. Ich rede nicht von einem Defekt, sondern einem Schönheitsfehler, das muss nicht mal schlimmer werden. Aber ich würde den Verstärker im Zweifelsfall jetzt tauschen, denn als richtiger Fehler geht das in ein, zwei Jahren vielleicht nicht mal durch. Jetzt hast Du ggf. noch ein Rückgaberecht, bzw. eine gewisse Kulanz.


[Beitrag von fplgoe am 04. Jul 2016, 16:21 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
TX-RZ800 / 900
calafat am 23.08.2015  –  Letzte Antwort am 23.08.2015  –  2 Beiträge
Onkyo TX RZ900 Probleme Audio
Schnurksel am 26.10.2016  –  Letzte Antwort am 31.10.2016  –  5 Beiträge
TX-RZ900 oder Onkyo TX-NR 838
leidi75 am 21.02.2016  –  Letzte Antwort am 23.02.2016  –  10 Beiträge
Onkyo TX-RZ800 Resolution Error
Hal100000 am 25.01.2019  –  Letzte Antwort am 25.01.2019  –  3 Beiträge
Onkyo TX-NR646, TX-NR747 - Mittelklasse Modelle 2015
Schnoesel am 12.05.2015  –  Letzte Antwort am 20.12.2018  –  588 Beiträge
Sind das die neuen AVR v. Onkyo TX-RZ800/900
Tannhäuser_Tor am 27.07.2015  –  Letzte Antwort am 27.07.2015  –  3 Beiträge
Wärmeentwicklung TX-RZ900
FlyingSwift am 31.01.2018  –  Letzte Antwort am 04.02.2018  –  18 Beiträge
Onkyo TX-SR343, TX-SR444, TX-NR545 - Einsteigerklasse Modelle 2015
Igelfrau am 27.04.2015  –  Letzte Antwort am 20.12.2018  –  221 Beiträge
Onkyo's neue Mittelklasse 2014 - TX-NR737, 838
cege am 17.04.2014  –  Letzte Antwort am 20.12.2018  –  320 Beiträge
Onkyo Mittelklasse 2012, TX NR 717, TX NR 818
Dynamo67 am 26.03.2012  –  Letzte Antwort am 25.01.2021  –  6710 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedJanKlee
  • Gesamtzahl an Themen1.550.922
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.880