Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 . Letzte |nächste|

Neue Onkyo - Mittelklasse 2015 TX-RZ800 und TX-RZ900

+A -A
Autor
Beitrag
Igelfrau
Inventar
#401 erstellt: 04. Nov 2015, 17:13

Steppenwolfli (Beitrag #396) schrieb:
Teste gerade einen RZ900 und ärgere mich etwas darüber, dass hier ein schwarzer Kunststoffpropfen im Zentrum der Anschlüsse ist.

YT-Video: ONKYO Buchsen für Bananenstecker vorbereiten
Steppenwolfli
Stammgast
#402 erstellt: 04. Nov 2015, 17:36
Danke, hat geklappt, einiziger kleiner Wehrmutstropfen ist, dass die Bananenstecker sich nicht vollständig hineinschieben lassen und ein kleiner Spalt überbleibt.


[Beitrag von Steppenwolfli am 04. Nov 2015, 17:37 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#403 erstellt: 04. Nov 2015, 17:45
Das wird sich klanglich bestimmt nicht auswirken.
Steppenwolfli
Stammgast
#404 erstellt: 04. Nov 2015, 19:47
Kleiner Einwurf: Gibt es einen 2.1-Stereo-Modus ohne Surround-Firlefanz?

Kannte dies vom Onkyo SC886, wenn man dort "Stereo" wählte, war der LFE-Kanal mit dabei, beim 900 ist er hier allerdings stumm (das Symbol wird auch nicht angezeigt).

Habe zwar relativ potente Standlautsprecher, der Sub dazu ist aber nochmal was anderes.


[Beitrag von Steppenwolfli am 04. Nov 2015, 19:47 bearbeitet]
Passat
Inventar
#405 erstellt: 04. Nov 2015, 19:59
So einen Modus gibt es nicht und Stereo hat auch keinen LFE.

Bei allen AVRs aller Hersteller gibt es aber eine Konfiguration, bei der der Sub zusätzlich den Baß der Fronts wiedergibt (Der wird dann also von den Fronts und dem Sub wiedergegeben).
Die heißt bei Onkyo "Double Bass".

Lässt sich nur anwählen, wenn die Fronts auf Groß eingestellt sind, denn bei KLein wird der Baß der Fronts ja eh auf den Subwoofer umgeleitet.

Die Baßverteilung passiert übrigens auch bei Mehrkanalton.
Der Subwoofer gibt dann nicht nur den Baß der Fronts wieder, sondern auch den LFE.

Grüße
Roman
Steppenwolfli
Stammgast
#406 erstellt: 04. Nov 2015, 23:50
Passat, vielen Dank für die Information.

Das finde ich sehr schade, da ich diese Funktion "Stereo" (=2.1) bei der alten Onkyo-Vorstufe gerne genutzt hatte. Dass der Subwoofer-Kanal aus der Stereo-Quelle extrapoliert wird, ist mir klar, das können meiner Meinung nach die Geräte zumindest ordentlich. Diese pseudo-Surround-Modi finde ich bei 2-Kanal-Musik auch bei dem 2015er Modell allesamt nicht so berauschend.

Habe da nun ein kleines Dilemma: Mit der "Double Bass"-Einstellung bin ich jetzt im "Stereo"-Modus zufrieden, davor ist mir der Bass nun bei 5.1-Quellen zu penetrant. Senke ich manuell den Subwoofer-Pegel, um den präsenteren Bass durch die beiden zusätzlichen Bass-Frontquellen zu reduzieren, sind wiederum isolierte LFE-Kanal-Effekte zu leise/aus der Balance.

Jedes Mal die Setup-Konfiguration zu ändern finde ich auch nicht so alltagstauglich :-/


[Beitrag von Steppenwolfli am 04. Nov 2015, 23:50 bearbeitet]
RitualNoise
Ist häufiger hier
#407 erstellt: 05. Nov 2015, 08:36
Hallo an alle 900'er-Besitzer,

ich bin seit zwei Jahren Besitzer eines Onkyo tx-nr 929 (sehr zufrieden) und liebäugele mit dem RZ 900.
Kann hier jemand bitte mal seinen klanglichen Eindruck vom 900'er schildern (in Bezug auf den Stereo-Modus)?!
Insbesondere im Gegensatz zu den älteren Onkyo-Modellen (z. B.: 818, 929).

Vielen Dank und viele Grüße

RitualNoise


[Beitrag von RitualNoise am 05. Nov 2015, 08:40 bearbeitet]
computerfouler
Inventar
#408 erstellt: 05. Nov 2015, 09:25

Kann hier jemand bitte mal seinen klanglichen Eindruck vom 900'er schildern (in Bezug auf den Stereo-Modus)?!
Und dieser Eindruck soll dir was bringen?
RitualNoise
Ist häufiger hier
#409 erstellt: 05. Nov 2015, 16:11
Ich hoffe, Deine Gegenfrage zielt nicht in die "alle Verstärker und alle CD-Player klingen gleich"-Richtung. Das wäre sehr schade...
Ich hätte gern gewusst (werde es beizeiten selber testen), ob im Bereich Stereo-Modus hinsichtlich der Klangcharaktesristik Unterschiede zu den Vorgängermodellen 818 und / oder 929 existieren... Bzw. wie zufrieden 900'er Besitzer mit dem Stereoklang sind.
Würde mich über Erfahrungsberichte freuen.

Vielen Dank

RitualNoise
computerfouler
Inventar
#410 erstellt: 05. Nov 2015, 20:09

Ich hoffe, Deine Gegenfrage zielt nicht in die "alle Verstärker und alle CD-Player klingen gleich"-Richtung. Das wäre sehr schade...

Die Wahrheit ist manchmal nicht einfach zu ertragen. Unterschiede im "Klang" sind bei direkten Vergleichen zu 99% Unterschiede im Pegel, der Rest sind unterschiedliche Positionen im Abhörraum, gesoundete Geräte und andere Taschenspielertricks.
Klangeindrücke über verschiedene Abhörsituationen (von der nicht ein Parameter bekannt ist) zu beschreiben ist in etwa so sinnvoll wie Wasser in der Hosentasche zu transportieren.
Und tatsächlich ein CD-Player/Verstärker der anders klingt als ein anderer ist meistens kaputt.


[Beitrag von computerfouler am 05. Nov 2015, 20:10 bearbeitet]
RitualNoise
Ist häufiger hier
#411 erstellt: 05. Nov 2015, 21:57
War absolut klar, dass so eine Aussage kommt. Manche Leute sitzen scheinbar den ganzen Tag daheim und warten nur darauf, dass sie ihr "Wissen"
derart "schlau" vermitteln können... Und dann wird noch: "die Wahrheit ist nicht zu ertragen" geschrieben... Das ist einfach nur noch traurig...

Jeder, der mal im Stereomodus oder einem Surroundmodus einen (beispielsweise) Onkyo 929, Yamaha rx-a 3030 und Denon X-4100W oder verschiedene CD-Player analog und eingependelt gegeneinander gehört hat, weiß doch, dass diese sehr wohl extrem unterschiedlich klingen können (ein identisches Klangbild ergibt sich allenfalls im "pure direct" -Modus). Ob die Hersteller jeweils mit "sounding" nachhelfen, dürfte ein Thema für sich sein. Vielleicht klappt es ja nur mit den Brüllwürfeln daheim nicht und dort hört sich eh alles gleich an? Wer weiß...
Igelfrau
Inventar
#412 erstellt: 05. Nov 2015, 22:51

RitualNoise (Beitrag #407) schrieb:
ich bin seit zwei Jahren Besitzer eines Onkyo tx-nr 929 (sehr zufrieden) und liebäugele mit dem RZ 900.
Kann hier jemand bitte mal seinen klanglichen Eindruck vom 900'er schildern (in Bezug auf den Stereo-Modus)?!

So ganz kann ich dein Ansinnen leider auch nicht nachvollziehen. Ein subjektiver Klangeindruck von irgendwem in irgendwelchen Räumlichkeiten an irgendwelchen LS-Setups soll dir was genau an nachvollziehbarer Vergleichbarkeit bringen bitte? Das kannst du dir besser selber in deinen Räumlichkeiten an deinem eigenen LS-Setup erarbeiten und hast alle Möglichkeiten, dies dabei nach deinem eigenen Geschmack und Gewohnheiten zu gestalten. Oder willst du wirklich eine Investition von ca. 1.300 € nach der Beschreibung von Fremden tätigen?

Objektiv betrachtet hilft dir vorher eventuell das nackte Datenmaterial im folgenden:

Produktvergleich TX-RZ800 <-> TX-RZ900 <-> TX-NR929

Soweit du auf die gehypten Soundmodi keinen Wert legst und/oder diese in deinem Raum auch nicht vernünftig umsetzen kannst (!), sehe ich persönlich absolut keinen Grund, warum man als Besitzer eines tollen TX-NR929 auf die RZ-Modelle wechseln sollte. Allein der Verlust des MultEQ XT32 würde mich schon im Ansatz einer Überlegung davon abhalten.

Just my 2 cent
Passat
Inventar
#413 erstellt: 05. Nov 2015, 22:55
Und man verliert auch 2 Kanäle!

Die RZ-Modelle sind nur 7-Kanal Geräte, der 929 ist ein 9-Kanal Gerät.

Und man verliert auch die Lernfähigkeit der Fernbedienung.

Ich würde da nicht auf die RZ-Modelle wechseln wollen.

Grüße
Roman
Igelfrau
Inventar
#414 erstellt: 05. Nov 2015, 23:04
In Verbindung mit einem externen Stereo-Verstärker ist der TX-NR929 sogar ein 11-Kanal Gerät! Die RZ-Modelle verfügen noch nicht mal über eine solche Möglichkeit.
hardyew
Inventar
#415 erstellt: 05. Nov 2015, 23:05
Naa jaa, ich verstehe Alle ein Stück weit, vor Allem aber den Fragesteller (aktuell).

Immer diese Belehrungsversuche... Entweder man hat zur Frage was zu beizutragen, oder eben nicht.
Aber ständig "warum fragst Du so'n (angeblichen) Scheiß überhaupt" nervt schon auch...

Ich wiederhole mich auch wenn ich sage, dass ich sehrwohl ein Stück weit an Verstärkerklang glaube, ob nun gesoundet, oder als Ergebnis jeweiliger Spannungsversorgung, oder abhängig vom verwendeten Lautsprecher, oder....

Der Eine sieht Ringkerntransformatoren als Qualitätsmerkmal, der Andere sagt völliger Schwachsinn. Wäre doch mal ne interessante Umfrage...

edit: zur eigentlichen, letzten Frage, "Klangeindrücke/-unterschiede", hat immernoch Niemand was gesagt.


[Beitrag von hardyew am 05. Nov 2015, 23:08 bearbeitet]
computerfouler
Inventar
#416 erstellt: 05. Nov 2015, 23:47

"Klangeindrücke/-unterschiede",

Hab den 900er im Saturn gehört, klang gut. (Stereo). Verglichen habe ich ihn mit dem Denon 2200/4100 waren auch gut. Die FB der Denons hat mir besser gefallen.


[Beitrag von computerfouler am 05. Nov 2015, 23:49 bearbeitet]
Hgh-Fdlt
Stammgast
#417 erstellt: 06. Nov 2015, 00:11

RitualNoise (Beitrag #411) schrieb:


Jeder, der mal im Stereomodus oder einem Surroundmodus einen (beispielsweise) Onkyo 929, Yamaha rx-a 3030 und Denon X-4100W oder verschiedene CD-Player analog und eingependelt gegeneinander gehört hat, weiß doch, dass diese sehr wohl extrem unterschiedlich klingen können (ein identisches Klangbild ergibt sich allenfalls im "pure direct" -Modus).


Wenn der Klang über verschiedene LS anders ist, dann liegt es an den LS und nicht am Verstärker/Receiver. Und auch Unterschiede durch verschiedene Sound-Modi wie Surround ändern den Klang, aber das hat auch nichts mit "dem" Klang des Gerätes als solches zu tun sondern mit dem entsprechenden Sound-Prozessing.

Aber eigentlich wollte ich was fragen: Was heißt es wenn CD-Player eingependelt sind? Davon habe ich noch nie was gehört.
computerfouler
Inventar
#418 erstellt: 06. Nov 2015, 00:18

Was heißt es wenn CD-Player eingependelt sind?
Gemeint hat er wahrscheinlich eingepegelt, weil ja alle Goldohren immer einen ordentlichen Pegelabgleich machen bevor sie ihre Wundermaschinen testen.
Igelfrau
Inventar
#419 erstellt: 06. Nov 2015, 00:19
Aus dem Kontext würde ich eher auf eingepegelt und damit einem Schreibfehler tippen...

Edit: Minimal zu langsam.


[Beitrag von Igelfrau am 06. Nov 2015, 00:20 bearbeitet]
Maikj
Inventar
#420 erstellt: 06. Nov 2015, 20:20
Hallo,

Das hat überhaupt nichts mit Goldohren zu tun.
Ich habe über Monate versucht einem Denon X4000 das gleiche Warme Klangbild meines alten Onkyo 876 zu entlocken.

Gleicher Raum, Boxen und sogar beide mit XT 32 Identisch eingemessen.

Zwecklos.

Erst der Wechsel auf den 929 brachte mir auf Anhieb das Ergebnis was ich vorher hatte.
Warum auch immer.

Und darauf zielte wohl die Frage von Ritual Noise.

Lg.

Maik
32miles
Inventar
#421 erstellt: 07. Nov 2015, 12:51
Die Erfahrung habe ich auch des öfteren bei CD-Spielern gemacht. Die Geräte verschiedener Hersteller sind einfach klanglich unterschiedlich abgestimmt.
Besonders krass ist mir das beim Vergleich meines damaligen Denon vs. Yamaha in Erinnerung geblieben. Möglicherweise ist das Phänomen auf die D/A-Wandlung zurückzuführen. Mit unterschiedlichen Pegeln hatte es jedenfalls nichts zu tun.
laurooon
Inventar
#422 erstellt: 07. Nov 2015, 13:56
Irgendwie haben wir hier zwei Dinge, die miteinander vermischt werden:

1. Das "eingependelt sein" von CD Playern
oder
2. Das "eingepegelt sein" (also bezogen auf das Einmesssstem) bei AVRs.

Was ist denn nun gemeint? Worüber reden wir? Ersteres halte ich für esotherischen Bullshit, zweiteres kann ich mir durchaus vorstellen.
32miles
Inventar
#423 erstellt: 07. Nov 2015, 19:56
Weder, noch. Es ging wohl um das lautstärkerichtige Einpegeln von Quellen wie CD Playern, um ernstzunehmende Klangvergleiche vornehmen zu können, welche eben nicht auf Lautsärkeunterschiede zurückzuführen sind.
Einpendeln ist doch was führ Esoteriker. (Ohne "h"):L


[Beitrag von 32miles am 07. Nov 2015, 19:58 bearbeitet]
Steppenwolfli
Stammgast
#424 erstellt: 08. Nov 2015, 00:02
Kann hier jemand die AirPlay-Fähigkeit der RZs gegenprüfen?

Bin ziemlich geschockt wie schlecht die Klangqualität ist. PC und Receiver hängen (kabelgebunden) an einem Switch, die IP aller Geräte ist manuell festgelegt, keine Konflikte.

Bei leisen Passagen, beispielsweise der Anfang von "Hedwig's Theme" vom Harry Potter 1-Soundtrack fallen die Artefakte ganz besonders auf, ähnlich wie UKW-Radio mit schlechtem Empfang. Gehe ich über einen Apple TV 3, ebenfalls am gleichen Switch, optisch mit dem Receiver verbunden, klingt es normal, wobei hier noch ein Zwangsresampling auf 48 kHz stattfindet.

Die Quelldatei ist ALAC, selbst von der Original-Audio-CD (über EAC ein Accurate Rip als FLAC archiviert und eine Kopie als ALAC angelegt), die Dateien sind fehlerfrei.

Firmware-Update und Power Cycles habe ich beim RZ bereits durchgeführt, weiß nicht, was man sonst noch testen könnte.
32miles
Inventar
#425 erstellt: 08. Nov 2015, 00:26
Einen RZ besitzte ich "leider" aktuell nicht, über meinen ebenfalls von Onkyo stammenden T-4070 klingen meine ALACs jedoch glockenklar und dem ATV3 noch einen Tick überlegen. Das Know-How sollte also vorhanden sein.
Steppenwolfli
Stammgast
#426 erstellt: 08. Nov 2015, 00:49
Weiß jemand, ob man eine kurze Aufnahme zur Demonstration machen darf zieht man sich da gleich die Missgunst der Abmahnindustrie auf sich?
hardyew
Inventar
#427 erstellt: 09. Nov 2015, 13:41
http://www.areadvd.d...hen-anspruch-kaufen/

Find ich interessant. Unabhängig davon, wie viel Substanz das Ganze hat oder nicht, kann man vielleicht doch ein Stück weit differenzieren.
(NR3030 vs. RZ900)
Hgh-Fdlt
Stammgast
#428 erstellt: 30. Nov 2015, 22:10
Soo, ich habe mir heute den RZ 800 endlich live ansehen können. Zum Anhören war leider noch keiner angeschlossen, aber optisch sind das echte Boliden (außenmaße sind bei RZ 800 und 900 ja identlisch). Fallen deutlich größer aus, als z.B. der Denon 6200.
Hier ist ja schon darüber diskutiert worden, ob der Regler aus Alu oder aus Plastik ist. Also rein von der Haptik her würde ic hschwören, dass es sich um Plastik handelt. Insofern müssen wir da Onkyo einfach mal vertrauen, dass es doch Alu ist.Jedenfalls für wen das wichtig ist.

Viel kritischer sehe ich das kleine Display. Wenn man sich Fotos ansieht, könnte man meinen, dass das Display richtig groß ist, so 5x15 cm. Aber das täuscht. Es ist viel kleiner als die Gehäuseaussparung das einem vorgaukelt. Da wie gesagt, keiner angeschlossen war, konnte ich mir nicht ansehen, wie viel Info tatsächlich dargestellt werden kann. Aber für ein Gerät dieser Preisklasse, scheint mir das tendenziell deutlich zu klein zu sein.
mk_stgt
Inventar
#429 erstellt: 01. Dez 2015, 10:57
auf der homepage und in der bda ist ja dargestellt, was alles im display angezeigt wird
Einsteiger_
Inventar
#430 erstellt: 01. Dez 2015, 14:20
Man sollte froh sein das es ein Zweizeiliges Display ist,und das als Positiv sehen, da es 2014 noch einzeilig war und das z.b beim 838
Und über ein Zweizeiliges Display hätte ich mich gefreut, aber das sagte ich ja schon und da dürfte ich nicht der einzige sein.


[Beitrag von Einsteiger_ am 01. Dez 2015, 14:21 bearbeitet]
32miles
Inventar
#431 erstellt: 01. Dez 2015, 18:27
Das die effektive Displayfläche deutlich kleiner ist als das entsprechende Gehäusefenster ist bei Onkyo wohl so üblich. Bei meinen Stereokomponenten und beim BD-SP809 ist es ebenfalls so.
Igelfrau
Inventar
#432 erstellt: 01. Dez 2015, 20:18
Anders herum wäre es zwar technisch interessant aber logisch nicht sinnvoll...
32miles
Inventar
#433 erstellt: 02. Dez 2015, 22:56
Function follows form
mk_stgt
Inventar
#434 erstellt: 08. Dez 2015, 15:13
viel los ist hier ja nicht. vielleicht ein indiz, dass sich der avr (trotz der "guten" audio-tests) nicht so verkauft?
laurooon
Inventar
#435 erstellt: 08. Dez 2015, 16:04
Naja, ich denke es fehlt halt die Begehrlichkeit, die das Ding auslösen soll.... Nur 7 Endstufen, rudimentäres Einmesssystem, Atmos ja, aber das haben die anderen auch. Es ist kein richtiges Verarbeitungstechnisch guter Durchschnitt.. Sicherlich kein schlechter AVR aber jetzt auch keiner, wo man sich noch 10 Seiten drüber auslassen wird. Mal sehen, wie es bei Onkyo weitergeht.
hardyew
Inventar
#436 erstellt: 08. Dez 2015, 16:09
Also ich sage: genau mein Ding.

Hätte es den eher gegeben hätte ich verzichtet auf den Denon X4100 + Advance Acoustic X-A160 Endstufe und stattdessen nur den RZ900 gekauft.

Ich begehre den also sehr und er passt haargenau auf meine Bedürfnisse!

Jetzt aber steige ich erstens nicht schon wieder um und warte zweitens auf den Nachfolger zum TX-NR1030.
Igelfrau
Inventar
#437 erstellt: 08. Dez 2015, 16:56
Die Marktpreise der beiden AVRs sind ja nun auch nicht gerade ein Schnäppchen. Von den Onkyo AVRs werden wohl eher jene im Einsteiger- und untere Mittelklasse Preisbereich verkauft. Entsprechend ist auch die Bewegung in den entsprechenden Threads.

Interessant finde ich, dass selbst bei Amazon noch keinerlei Rezensionen zu den beiden AVRs steht, obwohl sie dort seit Anfang August als verfügbar gelistet stehen! Vielleicht macht sich wirklich die Marktmacht der um einiges besser ausgestatteten Konkurrenzmodelle bemerkbar.
mk_stgt
Inventar
#438 erstellt: 08. Dez 2015, 18:21
das vermute ich auch
32miles
Inventar
#439 erstellt: 08. Dez 2015, 18:34
Grundsätzlich halte ich es ja für positiv, dass Onkyo hier durch Weglassen überflüssiger Ausstattung auf audiophilere Abstimmung setzt.
Ein gescheites Einmesssystem gehört jedoch nicht zu den überflüssigen Ausstattungen und vielleicht liegt da der Knackpunkt.


[Beitrag von 32miles am 08. Dez 2015, 18:34 bearbeitet]
Passat
Inventar
#440 erstellt: 08. Dez 2015, 18:56
Der Knackpunkt dürfte das Preis-Leistungsverhältnis sein.

Insbesondere beim 900, bei dem sich Onkyo den Ringkerntrafo und die minimal mehr Leistung mit 300,- € Aufpreis ziemlich fürstlich entlohnen lässt.

Wer so viel Geld bei Onkyo lassen will, der greift anstatt zum RZ900 zum deutlich besser ausgestatteten NR1030.

Grüße
Roman
mk_stgt
Inventar
#441 erstellt: 08. Dez 2015, 19:48
das mit dem preis- leistungsverhältnis seh ich auch so. das zum einen, zum anderen das manko mit dem einmesssytem, deswegen kaufen ja 95% einen avr
32miles
Inventar
#442 erstellt: 08. Dez 2015, 20:56
Wenn es nur der Preis ist, das regelt der Markt doch eigentlich früher oder später selbst.
mk_stgt
Inventar
#443 erstellt: 09. Dez 2015, 08:59
scheinbar aber (noch) nicht. vl. macht onkyo da nicht mit
32miles
Inventar
#444 erstellt: 09. Dez 2015, 10:08
Dann eben später.
Stevie1984
Schaut ab und zu mal vorbei
#445 erstellt: 09. Dez 2015, 10:34
Guten Morgen!
Da ich ja mit mir reden lasse, habe ich auf die Worte von User danyo77 in meinem Thread gehört und mal begonnen, mein ELAC Cinema XL Set II auf die 240.2er Serie umzurüsten.
Da Spaß kostet, vorerst nur mal die Front.
Der Austausch der Surround "Brüllwürfelchen" folgt noch ;-)
Eigentlich hatte ich ja erst überlegt, meinen Onkyo TX-NR507 gegen den TX-RZ900 zu tauschen.
Die Leistung des 507ers reicht für die neuen LS aber auch.
Im direkten Datenvergleich ist nicht wirklich viel Unterschied zu erkennen.
Abgesehen von der UHD-Tauglichkeit (was ja Ausschlaggebend für meine Investitionsüberlegung ist) kann der 507er genauso 7.1, 5Hz-100kHz, WRAT, Theater Dimensional, hat sogar noch Audyssey und den Cinema-Filter, den finde ich beim 900er nicht mehr.
Fazit:
Meiner Meinung ist der 900er in einigen Monaten (wenn der Preis noch etwas purzelt) eine interessante Nachfolgeralternative.
"Welten" in der Weiterentwicklung sehe ich aber -rein vom Datenblatt als relativer Laie- nicht
Gegenmeinungen in 3, 2, 1...
mk_stgt
Inventar
#446 erstellt: 09. Dez 2015, 10:40
wer nicht zwingend die neusten features braucht, nicht an verstärklerklang glaubt und der leistungsbedarf ausreichend ist ... never change a winning team
Igelfrau
Inventar
#447 erstellt: 09. Dez 2015, 13:05
Gute LS sind für den Klang wichtiger als ein teurer AVR.
Darüber hinaus dürften die Preise ab dem auslaufenden Winter sinken, da dann langsam die 2016er Nachfolgemodelle in den Startlöchern stehen.
Fuchs#14
Inventar
#448 erstellt: 09. Dez 2015, 13:23

da dann langsam die 2016er Nachfolgemodelle in den Startlöchern stehen

Die dann wieder neue Begehrlichkeiten wecken
Igelfrau
Inventar
#449 erstellt: 09. Dez 2015, 13:44
Seit Einführung von Onkyos verkorkstem AccuEQ stelle ich für mich keinerlei Begehrlichkeiten mehr fest.

Möge mein derzeitiger Onkyo ewig halten!
mk_stgt
Inventar
#450 erstellt: 09. Dez 2015, 14:15

Fuchs#14 (Beitrag #448) schrieb:

Die dann wieder neue Begehrlichkeiten wecken ;)


das glaub ich nicht, der zug ist abgefahren
laurooon
Inventar
#451 erstellt: 09. Dez 2015, 14:37

Igelfrau (Beitrag #449) schrieb:
Möge mein derzeitiger Onkyo ewig halten!


Ebenso. Leider ist bei Onkyo in der aktuellen Form die Luft raus. Die Entscheidung zur Abwendung von Audyssey ist ein Griff ins Klo imho.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
TX-RZ800 / 900
calafat am 23.08.2015  –  Letzte Antwort am 23.08.2015  –  2 Beiträge
Onkyo TX RZ900 Probleme Audio
Schnurksel am 26.10.2016  –  Letzte Antwort am 31.10.2016  –  5 Beiträge
TX-RZ900 oder Onkyo TX-NR 838
leidi75 am 21.02.2016  –  Letzte Antwort am 23.02.2016  –  10 Beiträge
Onkyo TX-RZ800 Resolution Error
Hal100000 am 25.01.2019  –  Letzte Antwort am 25.01.2019  –  3 Beiträge
Onkyo TX-NR646, TX-NR747 - Mittelklasse Modelle 2015
Schnoesel am 12.05.2015  –  Letzte Antwort am 20.12.2018  –  588 Beiträge
Sind das die neuen AVR v. Onkyo TX-RZ800/900
Tannhäuser_Tor am 27.07.2015  –  Letzte Antwort am 27.07.2015  –  3 Beiträge
Wärmeentwicklung TX-RZ900
FlyingSwift am 31.01.2018  –  Letzte Antwort am 04.02.2018  –  18 Beiträge
Onkyo TX-SR343, TX-SR444, TX-NR545 - Einsteigerklasse Modelle 2015
Igelfrau am 27.04.2015  –  Letzte Antwort am 20.12.2018  –  221 Beiträge
Onkyo's neue Mittelklasse 2014 - TX-NR737, 838
cege am 17.04.2014  –  Letzte Antwort am 20.12.2018  –  320 Beiträge
Onkyo Mittelklasse 2012, TX NR 717, TX NR 818
Dynamo67 am 26.03.2012  –  Letzte Antwort am 25.01.2021  –  6710 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.364