Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 140 . 150 . 160 . 170 . 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 . 190 . Letzte |nächste|

Arcam-AVR mit Dirac Live: AVR390, AVR550, AVR850 und AV860

+A -A
Autor
Beitrag
hmt
Inventar
#8956 erstellt: 20. Feb 2020, 17:28
Jop, ein LS kann immer bis 80% der nominalen Impedanz gehen, was bei 8 Ohm dann ein akzeptiertes Minimum von 6 Ohm bedeutet. Das ist heute schon sehr selten. Viele LS, die als 8 Ohm gekennzeichnet sind, erfüllen diese Anforderung nicht. Andere Hersteller bekommen es aber auch hin. Die Denons packen das auch und haben im 2 Kanalbetrieb deutlich mehr Leistung als ein Arcam der gleichen Preisklasse.
sven29da
Inventar
#8957 erstellt: 20. Feb 2020, 17:54
Es hängen ja gerade mal meine vier Surround Lautsprecher direkt am Arcam und wenn ein AVR mit diesem Impedanzverlauf nicht klar kommt, dann weis ich ja nicht

Graph_Impedance_Surround_S-1024x577

Hoffe das nach Anpassung der 0815 Standard Zielkurve das Ausschalten ausbleibt


[Beitrag von sven29da am 20. Feb 2020, 17:56 bearbeitet]
hmt
Inventar
#8958 erstellt: 20. Feb 2020, 18:49
Wie sieht denn da die Standardzielkurve aus? Ist die nicht eher flach?
burkm
Inventar
#8959 erstellt: 20. Feb 2020, 19:14
Da die meisten AV-Amps heutzutage mindestens für 4 Ohm-LS (Impedanz) spezifiziert sind, kann hier die nominelle Untergrenze der Impedanz bis ca. 3,2 Ohm betragen. Meist sind die Endstufen sogar noch bis unter 3 Ohm Impedanz stabil. Nach oben ist das noch deutlich toleranter, da sind Impedanzspitzen bis über 20 Ohm weniger die Ausnahme als sogar die Regel, bei "Exoten", die z.B. Übertrager zur Ankopplung des Hochtöners verwenden, kann das durchaus auch noch weiter rauf gehen...

Der meist wirklich "kritische" Teil dürfte fast immer die Untergrenze der Impedanz darstellen (deutlich seltener sind es hochkapazitive Bauelemente), weil hier der höchste Strom durch die Endstufenstransistoren fließt (fließen muss) und die verbauten Kühlmaßnahmen verstärkt gefordert werden, wenn über einen längeren Zeitraum hohe Pegel gefahren werden sollen und/oder die LS einen schlechten Wirkungsgrad aufweisen.

Bei diesen (Standard-)Lasten sollten die Endverstärker eigentlich "Last-invariant" arbeiten innerhalb der Grenzen, die das AVR-Netzteil vorgibt...


[Beitrag von burkm am 20. Feb 2020, 19:15 bearbeitet]
Dadof3
Moderator
#8960 erstellt: 20. Feb 2020, 20:21

sven29da (Beitrag #8953) schrieb:
Problem Zwangsabschaltung:
Zeigt einen zu hohen DC Pegel an den Lautsprecher Ausgängen. Ursächlich dafür sind zu niedrige Impedanzen der Lautsprecher (kleiner als 8 Ohm) oder zu hohe Dauerausgangsleistung
(...)
Problem Zwangsabschaltung:
Die „Zwangsabschaltung“ ist die technische Notbremse der Fehlerschutzschaltung und stellt keinen Mangel dar. An den Lautsprecherklemmen des AVR Receivers (Rückseite) ist unter anderem die Verwendung von 8 Ohm Lautsprechern ausdrücklich durch den Hersteller gekennzeichnet. Für Impedanzen unterhalb dieses Wertes kann daher keine Garantie gegeben werden

In dem Punkt hat der Support allerdings Recht. Man kann damit nun zufrieden oder unzufireden sein, aber grundsätzlich kann ich JEDEN Verstärker in die Knie zwingen, wenn ich ihn zu sehr belaste, und die Schutzschaltung, die dadurch sonst drphende Schäden verhindert, ist ein Feature, kein Mangel.


sven29da (Beitrag #8957) schrieb:
Es hängen ja gerade mal meine vier Surround Lautsprecher direkt am Arcam

Wie viele Lautsprecher daran hängen, ist egal.


und wenn ein AVR mit diesem Impedanzverlauf nicht klar kommt, dann weis ich ja nicht

Ich sehe da ein Impedanzmimimum von ca. 3 Ohm (genau erkennen kann man es nicht). Das ist schon ziemlich wenig, und definitiv außerhalb der Spezifikation.

Man muss dazu sagen, dass Abschaltungen hier in diesem Thread insgesamt sehr selten brichtet wurden. Vorkommen kann das immer, das ist bei anderen Herstellern auch nicht anders,


[Beitrag von Dadof3 am 20. Feb 2020, 20:32 bearbeitet]
hmt
Inventar
#8961 erstellt: 20. Feb 2020, 20:28
Naja, einen AVR zu bauen, der keine Lasten unter nominell 6 Ohm verträgt, ist schon praxisfremd. Dazu kommt, dass Sven ja auch externe Endstufen für die Fronts nutzt und nur für die Surrounds die internen nutzt.


[Beitrag von hmt am 20. Feb 2020, 20:29 bearbeitet]
Dadof3
Moderator
#8962 erstellt: 20. Feb 2020, 20:41

hmt (Beitrag #8961) schrieb:
Naja, einen AVR zu bauen, der keine Lasten unter nominell 6 Ohm verträgt, ist schon praxisfremd. Dazu kommt, dass Sven ja auch externe Endstufen für die Fronts nutzt und nur für die Surrounds die internen nutzt.


Er verträgt sie ja. Sonst gäbe es hier ja massenweise Berichte über Abschaltungen. Die meisten haben wohl Lautspreher unter nominell 6 Ohm. Aber irgendwo ist halt Schluss.
Und dass die Zahl der Lautsprecher keine Rolle spielt, schrieb ich bereits. Es reicht, dass einer kurzschließt.


[Beitrag von Dadof3 am 20. Feb 2020, 20:44 bearbeitet]
Peas
Hat sich gelöscht
#8963 erstellt: 20. Feb 2020, 20:50
Der Impedanzverlauf ist unabhängig von der Werksangabe gängig und sollte im normalen Betrieb bei keinem Verstärker zu Problemen führen, zumal offensichtlich ohnehin getrennt wird und damit gar keine hohen Leistungen anliegen können.

3,x Ohm bei 150 Hz ist unkritisch. Wenn es noch keine Berichte über Abschaltungen gab, ist m.E. ein Defekt oder ein Anschlussproblem nicht auszuschließen.
sven29da
Inventar
#8964 erstellt: 20. Feb 2020, 21:06
Ich denke es wird diese 0815 Standardkurve von Dirac sein, die wohl nicht wirklich Intelligenz geschweige eine "Schutzvorrichtung" besitzt und vermutlich irgendwo sinnlos versuchte was extrem anzuheben, sprich rein zu pumpen.

Man kann auch hier schon ab und zu von dem Thema Fault01 lesen, aber da wurde jedem eine Anpassung im Spezial Menü von Arcam empfohlen, bei mir das Gegenteil das man da nie was ändern darf.
Dubios aber nach den heutigen Erfahrungen wundern mich eh da nichts mehr
hmt
Inventar
#8965 erstellt: 20. Feb 2020, 21:08

Peas (Beitrag #8963) schrieb:
Der Impedanzverlauf ist unabhängig von der Werksangabe gängig und sollte im normalen Betrieb bei keinem Verstärker zu Problemen führen, zumal offensichtlich ohnehin getrennt wird und damit gar keine hohen Leistungen anliegen können.

3,x Ohm bei 150 Hz ist unkritisch. Wenn es noch keine Berichte über Abschaltungen gab, ist m.E. ein Defekt oder ein Anschlussproblem nicht auszuschließen.


Doch, die gibt es immer mal wieder. Habe ist nir damals Ende 2017 auch aufgefallen, als ich mich drüber informiert habe.

@sven, mach doch mal ein Foto der Zielkurve auf deine LS.


[Beitrag von hmt am 20. Feb 2020, 21:09 bearbeitet]
Peas
Hat sich gelöscht
#8966 erstellt: 20. Feb 2020, 21:08
Check doch noch mal alles, die Anschlüsse etc.

Auch mit Zielkurve etc. sollte das nicht passieren. Ich vermute ein handfestes Problem.

EDIT: Gut, dann sieht es sehr danach aus. Las sich vorhin anders.


[Beitrag von Peas am 20. Feb 2020, 21:09 bearbeitet]
hmt
Inventar
#8967 erstellt: 20. Feb 2020, 21:13
Bzw kann er ja mal die LS abklemmen und schauen, ob es dann immer noch passiert.
Peas
Hat sich gelöscht
#8968 erstellt: 20. Feb 2020, 23:02
Normal ist das jedenfalls nicht.
SatHopper
Inventar
#8969 erstellt: 21. Feb 2020, 00:39
Sagt mal, die Empfehlung mit Large und Sub 200Hz, beziehen die sich nur auf die Messung, oder lasst Ihr das dann auch so stehen?
Letzteres kann ich mir in der Praxis kaum vorstellen....
sven29da
Inventar
#8970 erstellt: 21. Feb 2020, 01:07

hmt (Beitrag #8965) schrieb:

Peas (Beitrag #8963) schrieb:
Der Impedanzverlauf ist unabhängig von der Werksangabe gängig und sollte im normalen Betrieb bei keinem Verstärker zu Problemen führen, zumal offensichtlich ohnehin getrennt wird und damit gar keine hohen Leistungen anliegen können.

3,x Ohm bei 150 Hz ist unkritisch. Wenn es noch keine Berichte über Abschaltungen gab, ist m.E. ein Defekt oder ein Anschlussproblem nicht auszuschließen.


Doch, die gibt es immer mal wieder. Habe ist nir damals Ende 2017 auch aufgefallen, als ich mich drüber informiert habe.

@sven, mach doch mal ein Foto der Zielkurve auf deine LS
.


Da Morgen mein Spezi kommen wird, habe ich heute Abend eh noch einmal eine Dirac Messung gemacht (TF der unteren Lautsprecher 200Hz, die Heights auf 120Hz) und dieses mal den Radius enger gewählt.
Somit habe ich auch die Kurven parat.

Was ich mal vor dem Erstellen und Import gemacht habe ist die Korrektur auf 1khz zu begrenzen, aber kurz Ready Player One angeworfen und Zack, bei Lautstärke 73 wieder Schutzschaltung.
Wenn wir Morgen das nicht ganz schnell und ohne Kompromisse beseitigen, dann sch.. ich drauf das ich DD nicht mehr mit DTS:X Neural schauen kann und hole mir den größeren NAD.
Lass mich von Arcam als Kunde nicht verar...
Habs gerade so ziemlich satt

1_Front
2_Center
3_Surround
4_Back Surround
5_Sub
6_Heights Vorne
7_Heights Hinten


[Beitrag von sven29da am 21. Feb 2020, 01:09 bearbeitet]
hmt
Inventar
#8971 erstellt: 21. Feb 2020, 01:55
Imo boostest du die insbesondere Surrounds zu stark. Passe dich Zielkurve mal so an, dass sie wie der gemessene Verlauf nach unten abfallen. Bei den Fronts zB ab 35Hz und beim Rest ab 100Hz und probiere es dann noch einmal.
sven29da
Inventar
#8972 erstellt: 21. Feb 2020, 02:31
Ich habe da noch gar nichts angepasst, denn das soll Morgen kommen wobei ich nicht weiss ob ich das Absage.
Mir geht das mit dem dr... Arcam tierisch auf den Keks und koche gerade.

Dazu die zwei Mails vom Support wo ich mich frage ob ich noch ganz sauber bin das ich mir das antue.
Lese jetzt noch mal kurz im NAD 777 Handbuch und überlege mir dann Morgen die Sache.
Lieber keine Pegel nachträglich anpassen können und keinen DTS:X Upmixer bei DD Tonspuren nutzen als so ein Mist wie mit dem Arcam.
Aber ja, es steht ja auch keine 4Ohm auf dem AVR390
Thotti8
Hat sich gelöscht
#8973 erstellt: 21. Feb 2020, 07:23
Der 550 hat das Problem bei mir damals auch gehabt, der 390 ging bei mir auch bei 76 einfach aus.
Der 850 ging nie aus....Kraft ohne Ende ...dafür nach drei Jahren Totalschaden.
Mit dem NAD 758 war ich aber auch nicht glücklich zu viele andere Probleme.
Ich hoffe ja das dieses Jahr auch mal was besseres kommt.....
Nur die neuen sehen ja im Moment noch nicht danach aus.
th_viper
Stammgast
#8974 erstellt: 21. Feb 2020, 10:40
Vielleicht testest du mal, die Höhenlautsprecher im Menü rauszuholen. Die werden sehr stark angehoben. Die Überlastung kann ja wohl auch an den Vorverstärkerausgängen anliegen.
_jonny_
Inventar
#8975 erstellt: 21. Feb 2020, 11:55

th_viper (Beitrag #8974) schrieb:
Vielleicht testest du mal, die Höhenlautsprecher im Menü rauszuholen. Die werden sehr stark angehoben. Die Überlastung kann ja wohl auch an den Vorverstärkerausgängen anliegen.


Auch bei den surrounds wird ordentlich angehoben ... am besten die Target näher an den Frequenzgang der LS anpassen, dann sollte es besser werden.
Thotti8
Hat sich gelöscht
#8976 erstellt: 21. Feb 2020, 12:02
Ich habe ab 1khz bis runter immer alles auf 0 DB gestellt.
Das war klanglich nicht nur besser er schaltete nicht mehr so schnell ab.
Und da die Effekt Lautsprecher ja eh nicht Tief spielen, habe ich die Kurve ab da wo sie abfallen herunter gezogen...
Da brauchte Dirac dann nicht mehr alles Mega anheben.
Filou6901
Inventar
#8977 erstellt: 21. Feb 2020, 12:31
Also ein Kollege von mir bekam folgende Meldung, als er mit dem Arcam 550 eine Dirac Messung durchführen wollte !
Möchte ihm ja gerne helfen, weiss jemand was es damit auf sich hat, was läuft falsch ?

Screenshot (85)
_Sinuswelle_
Stammgast
#8978 erstellt: 21. Feb 2020, 12:42
Welches Mikrofon nutzt der Kollege denn?
Ich hatte solche Fehler schonmal da lag es daran dass das Mikrofon und der Adapter dazu einfach Schrott war und deswegen Samples bei der Messung verloren gegangen sind. Kauf eines UMIK-1 hatte das Problem gelöst.
Filou6901
Inventar
#8979 erstellt: 21. Feb 2020, 12:48
Er nutzt das neue Stab - Mik welches im Lieferumfang dabei ist !
Er hatte letzte Woche mal eine Messung auf 3 Pos. durchgeführt, als Test, da hat es funktioniert !?
_Sinuswelle_
Stammgast
#8980 erstellt: 21. Feb 2020, 12:50
Ok das Mikro sollte besser funktionieren als das alte mit Klinkenstecker und Adapter.

Ich gehe mal davon aus dass das Mikrofon am Rechner angesteckt ist direkt oder?

Ansonsten anderes USB Kabel probieren, darauf achten dass das Kabel nicht länger als 5M!! ist, neues Dirac Version einspielen, Rechner neustarten, ausser Dirac keine Programme offen haben, WLAN/LAN Verbindung checken etc...

Das könnte auch helfen.
BabaPapa
Ist häufiger hier
#8981 erstellt: 22. Feb 2020, 11:45
Moin aus Hamburg,

ich hoffe als Neubesitzer eines AVR550 darf ich hier ein paar Fragen loswerden.

1) Display: Bei mir geht das Display nicht wirklich aus, es wird nur nichts angezeigt. Im Dunkeln sieht man das gesamte Display leicht orange "glimmen". Soll dass so sein ? ( Muss aber wirklich dunkel sein )
Ich glaub ich kann mir die Frage schenken ... das wird wohl so sein

2) HDMI Passthrough Ich mag es nicht glauben, dass ich keinen Menüpunkt finde wo ich einstellen kann, welcher HDMI Eingang für passthrough aktivert wird. Im Moment muss ich vor jedem Ausschalten wieder auf "Sat" stellen. ( SAT Receiver läuft über den AVR )
Ich hoffe sehr, dass ich hier einfach nicht genügend die wenigen Menüpunkte abgesucht habe :-)

3) Spotify schaltet einen eigenen Eingang, d.h. wenn ich Spotify nutze, geht das SAT-Bild weg. Ich kann zwar Spotify einen festen Eingang ( hier SAT ) zuweisen, aber der Eingang ist nicht immer der selbe.
Hintergrund: Es laufen auch mal "Bilder" vom TV / BR oder FireTV wenn ich Musik höre.

Dann geh ich mal weiterspielen und hoffe auf Antworten


[Beitrag von BabaPapa am 22. Feb 2020, 11:46 bearbeitet]
marco_008
Inventar
#8982 erstellt: 22. Feb 2020, 12:12
Ich antworte dir mal!
Das Display glimmt tatsächlich vor sich hin, auch beim Nachfolger den ich jetzt habe! Warum das so ist, keine Ahnung.
Passthrough hab ich ebenfalls so genutzt wie du, immer bevor ich ausgemacht hab
auf Sat gestellt, damit die Frau gucken ohne den Avr. Die neue Serie macht es besser!
Spotify, kann ich nix zu sagen. Aber wenn ich Musik vom Netzwerkplayer gehört habe,
der in CD Cinch steckte, konnte ich dem Eingang SAT zuweisen,funktionierte.
Thotti8
Hat sich gelöscht
#8983 erstellt: 22. Feb 2020, 13:35
Spotify ist ein eigener Eingang, wenn du TV oder Video geschaltet hast und auf deinem pad oder Handy Spotify aktivierst schaltet er die anderen aus.
Willst du denn Bild haben wenn du Musik hörst?
Du kannst wenn Spotify geschaltet ist im onscreenmenü den Eingang einstellen.
Spotify läuft übrigens super stabil .
Mein Display schaltet nach ein paar Sekunden ab und dann ist es schwarz wie die Nacht.
sven29da
Inventar
#8984 erstellt: 22. Feb 2020, 17:00
Mein Abschluss:
Der Arcam ist verkauft, da der Händler welcher seit über einer Woche von den Problemen weis und die sinnlose Antworten vom Arcam Support kennt, mir wegen drei Tage Überzug der Rückgabefrist, eine Rückgabe verweigert.
Mehr sage ich besser nicht dazu.

Habe jetzt für 400Euro Aufpreis eine NAD T777 V3 bestellt. Dann halt kein Crossmixing der Upcaler ... ist mir jetzt auch gerade mal egal

Denn zumindest ist die NAD schriftlich für 4Ohm spezifiziert und nicht wie bei Arcam wo es erst am Telefon heist das 4Ohm kein Problem sei und dann auf einmal es würde doch klar auf dem Gehäuse 8Ohm stehen und man wäre selber Schuld wenn sich der Arcam ausschaltet

Allen Arcam Besitzern wünsche ich dennoch viel Spaß mit den Geräten und hoffe Ihr braucht nie den Support in Anspruch nehmen
Thotti8
Hat sich gelöscht
#8985 erstellt: 22. Feb 2020, 17:13
Glückwunsch, der Nad ist auch ein tolles Gerät , aber auch nicht ohne Probleme.
Ich hatte ja den kleinen auch hier.
Habe mich dann aber wieder für Arcam entschieden.
Der NAD hatte andere Probleme....die mich mehr nervten.
Berichte mal wenn du ihn hast wie es bei dir klappt.

Grüsse
Milan088
Stammgast
#8986 erstellt: 22. Feb 2020, 21:56
Mit dem NAD wirst Du sicherlich zufrieden sein.
ARC sollte mittlerweile (mit dem neueren HDMI Board) problemlos funktionieren, zuvor konnte es mal zu Ausfällen kommen.
Hatte zuvor den T777 V3 und was Dirac sowie allgemein den Klang anging, war das schon ein tolles Gerät.
Das einzige Problem bei mir war ein Spulenfiepen, dass bei hoch eingestellter Lautstärke (- 5Db am AVR), in ruhigen Szenen ziemlich deutlich zu hören war. Desweiteren war ich vom HDMI Problem betroffen, da ich noch das alte Board drin hatte (gelegentliche Ausfälle, ARC hat aber problemlos funktioniert).

Ich hoffe, der NAD wird Dir viel Freude bereiten!
BabaPapa
Ist häufiger hier
#8987 erstellt: 23. Feb 2020, 11:14
Also so richtig schön finde ich das nicht.
Ganz im Gegenteil .. ich bin geneigt das Teil zu reklamieren.

Da ich Arcam-Neuling bin, frag ich lieber nochmal nach, ob da so "normal" ist
Das Bild wirkt hier verkleinert etwas dunklet, real ist es ein wenig heller.

Arcam Display
matzekahl
Inventar
#8988 erstellt: 23. Feb 2020, 11:52
Ist normal. Schaut bei mir ebenso aus...
Thotti8
Hat sich gelöscht
#8989 erstellt: 23. Feb 2020, 11:53
Ich habe da ehrlich gesagt so noch nie nach geschaut, bei mir ist er im Schrank und wenn er offen ist und wir Filme anschauen seh ich da nichts.
Kann aber heute Abend auch mal einen Blick drauf werfen.
hpkreipe
Inventar
#8990 erstellt: 23. Feb 2020, 12:07
Wenn der ARCAM ausgeschaltet ist und die LED rechts rot wird, dann ist das Display auch ausgeschaltet = keine oranges Glimmen.

Sonst, muss das so, denn das Verhalten ist bei den VF Displays so. Warum ARCAM dem Display keine separate und da it schaltbare Stromversorgung gegönnt hat, darüber läßt sich ggf. hier lange schreiben, aber es es ist eben so.

Die relevante Frage ist, wann tritt das bei Dir auf, im normalen Betrieb mit Display „Off“? Da war mir nicht klar, dass es den so gibt. Oder in dem CEC Standby, der ja gar kein Standby ist, sondern nur die Tonausgabe stummschalten und den Display Inhalt entfernt.

CEC Standby bedeutet nur eine geringe Stromersparnis, ich habe das so geregelt, dass ich den ARCAM mit der gesamten Restanlage immer einschalte und durch eine Logitech Harmony eben diverse Aktionen so zugeordnet habe, dass nur die benötigten Geräte eingeschaltet werden und bleiben.

Wichtig, wenn der ARCAM eine Zone 2 versorgt, schaltet der auch nur in den CEC Standby Modus, da muss erst Zone 2 ausgeschaltet werden und dann erst kann der ARCAM wieder in den Deep Standby mit Status LED = rot versetzt werden.

Hilft das bei Deinem Displayorange?

Update: Habe es gerade ausprobiert, es gibt auch im normalen Betrieb einen „Display komplett aus“ Modus. Da ist es, wie von mir schon vermutet, so dass dann die Heizdrähte Orange glimmen.


[Beitrag von hpkreipe am 23. Feb 2020, 12:25 bearbeitet]
BabaPapa
Ist häufiger hier
#8991 erstellt: 23. Feb 2020, 12:22

hpkreipe (Beitrag #8990) schrieb:

Hilft das bei Deinem Displayorange?


Moin, danke für die Info.
Das Display glimmt natürlich nur, wenn der AVR angeschaltet ist.
Wenn was angezeigt wird ist es sehr sehr hell und diese orangenen Streifen sind schwer zu erkennen.
Aber wenn nichts angezeigt wird ( Display Timeout im Menü ) sieht man dieses orangene Glimmen schon sehr deutlich.

Als Kind der 60er bin ich quasi mit VFDs aufgewachsen aber so ausgeprägt habe ich das noch nie gesehen.

Wenn das der Arcam-Style ist .. ist es wohl so Potthässlich finde ich es trotzdem ...
hmt
Inventar
#8992 erstellt: 23. Feb 2020, 12:23
Ist bei meinem Denon auch so, wenn der "komplett" gedimmt ist.
hpkreipe
Inventar
#8993 erstellt: 23. Feb 2020, 12:44
Kenne ich seit fast 40 Jahren, damals zeigte ein TEAC V5000 mit abschaltbaren Display eben genau so ein Verhalten. Ja, schön ist anders.

Abhilfe wird ein Umschwenken auf TFT/ OlED bringen, da werden wir uns dann um Displayausfälle (TFT) und ungleichmäßige Helligkeiten und Farben über die Zeit (OLED) in den Foren schreiben.

Ich rechne eh damit, dass in Zukunft bei den AVRs auf der Gerätefront ein großes Display mit haptischem Touch das einzige Ein- und Ausgabeinterface sein wird - mit der Möglichkeit die Inhalte welches HDMI out auch immer mit angezeigt zu bekommen. Mit Splitscreen oder PIP dann auch beide, drei oder vier, ... auch gleichzeitig.

Aber warten wir es ab.


[Beitrag von hpkreipe am 23. Feb 2020, 12:46 bearbeitet]
wega.zw
Inventar
#8994 erstellt: 23. Feb 2020, 20:08
Seit einiger Zeit habe ich bei der Nutzung von ARC Übertragsprobleme zwischen TV und dem Arcam.
Kennt das jemand?

Der TV schaltet den Arcam ein aber das Tonsignal kommt nicht.
Dann bringt der TV Kommunikationsfehler und bringt den Ton selbst.

Schalte ich den Arcam aus und wieder ein, geht's.
hpkreipe
Inventar
#8995 erstellt: 24. Feb 2020, 01:16
Zum ACR Problem, was schaltest Du wie genau?

Aus welchem Modus kommt der ARCAM. Hast Du CEC aktiviert und warum? Hast Du letztens ein Update eingespielt, beim Fernseher oder ARCAM?

Normalerweise kommt so etwas nicht von selbst. Wenn es einfach machbar ist, nutze zum Testen ein anderes Kabel, ich würde ob so eines Vorschlags zwar in die Tischkante beißen, aber wenn es nicht anders geht, was soll man machen.

Wenn Du CEC nutzt, dann ist der ARCAM nie wirklich aus, ich habe aus dem Grund, CEC noch nie eingesetzt.

Wie heute schon von mir geschrieben, ich nutze deshalb eine Logitech Harmony System-FB.
wega.zw
Inventar
#8996 erstellt: 24. Feb 2020, 14:54
Also Updates habe ich keine gemacht. Weder am TV noch am Arcam.
Das Problem besteht ja leider nicht immer. Nur eben ab und an. Ist auch nicht reproduzierbar.
Ich schalte den SAT-Reciever an, dann geht der TV an und danach der Arcam.
Dann passiert es, dass eben dann der TV auf eine Kommunikationstörung hinweist.
Arcam aus/ein...dann ist der Ton da.

Anderes Kabel kann ich leider nicht testen. Maximal vom Arcam dann zu einem anderen TV.
CEC nutze ich. Kann das ja mal abschalten und testen ob es die nächsten Tage wieder auftaucht.
Guidchen
Stammgast
#8997 erstellt: 24. Feb 2020, 16:38
Hallo, ich habe mal eine evtl. dumme Frage

Ich habe Probleme bei meinem neuen 550er mit den HDMI Ausgängen

An 1 hängt der TV, an 2 der Projektor

Gestern wollte ich erstmalig einen Film auf dem Projektor schauen, bekam aber kein Bild. Erst als ich den TV zusätzlich angeschaltet hatte kam auch auf dem Projektor ein Bild.

Sind alle 3 HDMI-Eingänge IMMER parallel aktiv oder kann oder muss man die Ausgänge gezielt anwählen ? Eine entsprechende Funktion habe ich bisher nicht gefunden.

Wenn die Eingänge immer parallel laufen sollten, warum bekomme ich dann an 2 erst ein Bild wenn auf 1 der TV angeschaltet wird ?


Danke für eure Hilfe !
#
sven29da
Inventar
#8998 erstellt: 24. Feb 2020, 16:48
Ich meine es gibt im Menü Ausgang 1, Ausgang 2, Ausgang 1&2 zu Auswahl
Mal ins Handbuch geschaut?
Son-Goku
Inventar
#8999 erstellt: 24. Feb 2020, 17:24
Damit bekommt man die Probleme meistens nicht weg.Was Abhilfe schafft ist ein HDMI Splitter


[Beitrag von Son-Goku am 24. Feb 2020, 17:25 bearbeitet]
Guidchen
Stammgast
#9000 erstellt: 24. Feb 2020, 17:29
ich habe mich wirklich schon zu Tode gesucht im Menü und Handbuch. Kann ja sein, daß ich blind bin-ich finde einfach nichts zu den HDMI Ausgängen...
sven29da
Inventar
#9001 erstellt: 24. Feb 2020, 17:52
In meinen Fotos der Einstellungen sehe ich die Stelle nicht .. mhhh ... war es vielleicht bei den Quellen wo man da vielleicht je Quelle angeben kann wo er ausgeben soll
Ich bin mir eigentlich echt sicher, aber zweifel gerade selber ...
sven29da
Inventar
#9002 erstellt: 24. Feb 2020, 17:55
habe diesen Thread mal nach "Dual" durchsucht und es muss gehen denn ich fand denn gar nicht alten Beitrag vom Kollegen

http://www.hifi-foru...458&postID=7710#7710
Guidchen
Stammgast
#9003 erstellt: 24. Feb 2020, 18:23

sven29da (Beitrag #9002) schrieb:
habe diesen Thread mal nach "Dual" durchsucht und es muss gehen denn ich fand denn gar nicht alten Beitrag vom Kollegen
0[/url]


Das habe ich auch bereits gelesen, aber ich finde nirgendwo Monitor 1 + 2. Daher frage ich ja, wo diese Funktion versteckt ist...
Son-Goku
Inventar
#9004 erstellt: 24. Feb 2020, 19:22
Fernbedienung entweder mode oder Display drücken und dann mit den Richtungstasten auswählen.so hab ich das noch in erinnerung
marco_008
Inventar
#9005 erstellt: 24. Feb 2020, 19:43
Ich hatte ja auch diese Kombi am 550er und ich habe es so gehandhabt, das an HDMI 1 der TV war, und an HDMI 2 der Beamer.
Lief reibungslos.Ich hab also nicht 1+2 genommen.
Ich glaub es war Mode dann Richtungstasten nach rechts.
Beide unterstützen dieselbe Auflösung?
Guidchen
Stammgast
#9006 erstellt: 24. Feb 2020, 20:53
weder noch:
bei Mode +Richtung ändert sich nur der Surroundmode und mit Disp +Richtung die Displayhelligkeit
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 140 . 150 . 160 . 170 . 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 . 190 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Arcam AVR390 - 2 Subwoofer - Dirac?
Lionheart66 am 24.09.2017  –  Letzte Antwort am 25.09.2017  –  4 Beiträge
arcam avr850 - diverse fragen
tomduhli am 17.10.2016  –  Letzte Antwort am 30.01.2018  –  7 Beiträge
Arcam AVR450 oder AVR550?
Artur am 11.02.2019  –  Letzte Antwort am 22.12.2019  –  5 Beiträge
Problem mit neuem Arcam AVR390
XSaschX am 30.12.2016  –  Letzte Antwort am 31.03.2017  –  6 Beiträge
ARCAM AVR 390 Dirac Live - Versionskompatibilität
Atmos-Peter am 22.08.2019  –  Letzte Antwort am 25.08.2019  –  3 Beiträge
Arcam AVR390 Atmos anzeigen
SaschaVolk am 20.01.2021  –  Letzte Antwort am 20.01.2021  –  9 Beiträge
ARCAM / DIRAC / BI-Amping
Bushido76 am 25.09.2018  –  Letzte Antwort am 14.10.2018  –  2 Beiträge
ARCAM AVR 390 dirac Einmessung Atmos Heights
Atmos-Peter am 22.08.2019  –  Letzte Antwort am 24.08.2019  –  2 Beiträge
Arcam Dirac Verzögerungswerte
ze324 am 25.07.2022  –  Letzte Antwort am 25.07.2022  –  4 Beiträge
Arcam AVR 550 Einmessen
berndling am 18.12.2019  –  Letzte Antwort am 12.11.2022  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedUeli.Brunner@Sunrise...
  • Gesamtzahl an Themen1.551.098
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.053