Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 150 . 160 . 170 . 180 . 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 Letzte |nächste|

Arcam-AVR mit Dirac Live: AVR390, AVR550, AVR850 und AV860

+A -A
Autor
Beitrag
BabaPapa
Ist häufiger hier
#9456 erstellt: 20. Nov 2020, 16:32
Weil dein MiniDSP die Subwoofer-Ausgabe um ca. 3ms verzögert wächst auf allen anderen Lautsprecher die Verzögerung um ziemlich genau 3ms. Das ist alles in Ordnung genauso wie es ist.

Kleines Gedankenspiel: Dein MiniDSP benötigt für die Verarbeitung 10 Sekunden und erst danach kommen Töne aus deinem Subwoofer. Natürlich müssen alle anderen Lautsprecher jetzt auch ihre "Töne" 10 Sekunden später ausgeben ... sonst wäre es total doof, oder ?

Nun .. in echt sind es hier halt 3ms


[Beitrag von BabaPapa am 20. Nov 2020, 16:35 bearbeitet]
Darkm3n
Inventar
#9457 erstellt: 20. Nov 2020, 16:35
Ok, das wusste ich nicht, das es beim MiniDSP zu einer solchen Verzögerung kommt. Deswegen hab ich mich da auch gewundert.
stranger2804
Stammgast
#9458 erstellt: 23. Nov 2020, 16:14
Was bedeutet eigentlich im Menü der Eintrag „Center Spread“?

Ich muss gestehen das mein 390 sich ziemlich bei mir langweilt.
Ich betreibe nur ein paar Stereolautsprecher daran. Kein Sub usw.
Filou6901
Inventar
#9459 erstellt: 23. Nov 2020, 18:13
Hier wird das Signal zusätzlich noch auf die Front verteilt , der Center wird so quasi ausgebreitet, spread
Son-Goku
Inventar
#9460 erstellt: 23. Nov 2020, 19:04
Funktioniert aber auch nicht wirklich
JULOR
Inventar
#9461 erstellt: 24. Nov 2020, 09:47
Bei mir funktioniert es. Ich nutze es eigentlich nicht, aber es kann bei einigem alten oder schlecht gemischtem Material für ein breiteres Klangbild sorgen.

Zum Thema langweilen: Solange du Dirac nutzt und evtl. auch was über HDMI läuft, ist doch alles in Butter.
stranger2804
Stammgast
#9462 erstellt: 24. Nov 2020, 17:10
Also wird theoretisch vom 5.1 Signal der Center zusätzlich auf links und rechts aufgeteilt??!!
Dann wäre das eigentlich für meine Zwecke theoretisch sehr gut, da ich ja nur Frontlautsprecher einsetze.

Dann dürfte sich bei Stereo, was auch Digital eingespielt wird, nichts am Klang ändern????
BornChilla83
Inventar
#9463 erstellt: 24. Nov 2020, 17:58
Da nur am Arcam nur 2.0 nutzt, ist Center Spread völlig unerheblich für Dich, da Du ohnehin immer einen Stereo-Downmix bei 5.1 & Co bekommst. Normalerweise dürfte die Funktion bei Dir gar keinen hörbaren Effekt haben. Teste es mal.


[Beitrag von BornChilla83 am 24. Nov 2020, 17:59 bearbeitet]
stranger2804
Stammgast
#9464 erstellt: 24. Nov 2020, 18:02
Stereo Downmix zeigt er mir nur an wenn die Filme auch nur in Stereo laufen.
Normale Filme bei Sky werden mit Dolby Digital angezeigt
BornChilla83
Inventar
#9465 erstellt: 24. Nov 2020, 19:53
Dann hast Du die Wiedergabemodi falsch eingestellt. Denn dass der Arcam 5.1 ausgibt, obwohl Du nur zwei Stereo-Boxen angeschlossen hast, ergibt keinen Sinn.

Du hast doch in der Lautsprecher-Konfiguration Center, Rears & Sub doch auf "None" gestellt, oder?

Es ändert aber nichts daran, dass "Center Spread" bei einer 2.0-Konfiguration wie bei Dir keinen Sinn ergibt. Denn der Center-Kanal wird dabei ja ohnehin schon bereits von den Fronts wiedergegeben.
Dadof3
Moderator
#9466 erstellt: 25. Nov 2020, 07:38

stranger2804 (Beitrag #9464) schrieb:
Stereo Downmix zeigt er mir nur an wenn die Filme auch nur in Stereo laufen.
Normale Filme bei Sky werden mit Dolby Digital angezeigt

Das ist die Anzeige des Quellformats. Über einen Downmix sagt das nichts aus.
JULOR
Inventar
#9467 erstellt: 25. Nov 2020, 13:02

stranger2804 (Beitrag #9462) schrieb:
Also wird theoretisch vom 5.1 Signal der Center zusätzlich auf links und rechts aufgeteilt??!!

So ist es.

Dann wäre das eigentlich für meine Zwecke theoretisch sehr gut, da ich ja nur Frontlautsprecher einsetze.

Wie schon gesagt wurde: wenn du nur 2.0 hast, wird der Centerkanal ohnehin über die beiden Fronts ausgegeben.Sonst würdest du bei Filmen in 5.1 kaum was hören, zumindest keine Stimmen.


Dann dürfte sich bei Stereo, was auch Digital eingespielt wird, nichts am Klang ändern????

Bei dir nicht. In einem Mehrkanalsetup z.B. mit 5 Lautsprechern, hinge es davon ab, ob du bestimmte Upmixer einsetzt, um das Stereosignal auf alle 5 LS zu verteilen.
Darkm3n
Inventar
#9468 erstellt: 25. Nov 2020, 13:10
Hat evtl. einer von euch noch die Firmware 4.31 und 4.41 rum liegen und könnte mir diese per PM schicken?
BornChilla83
Inventar
#9469 erstellt: 25. Nov 2020, 13:15
Schick mir Deine E-Mail-Adresse per PM, dann kann ich Dir schicken. Via PM geht es nicht, da keine Anhänge möglich sind.
stranger2804
Stammgast
#9470 erstellt: 28. Nov 2020, 16:04
Hallo
Ich habe die Tage meinen AVR 390 neu als Stereosystem eingesessen.
Das heißt, Front auf Large und den Rest vor dem einmessen deaktiviert.
Bei Stereo ist der Klang sehr gut, man merkt sofort das Dirac sehr gut arbeitet.

Heute habe ich dann vom Tv ein optisches Kabel verlegt um anständigen Ton zu bekommen.
Aber was ist das? Hier fehlt absolut der Bass. Egal ab der TV Stereo oder 5.1 weiterleitet.
An welcher Einstellung könnte es liegen. Der Sub ist im Menü weiterhin deaktiviert.
Son-Goku
Inventar
#9471 erstellt: 28. Nov 2020, 19:04
Bin zwar mit REW nicht so fit aber hab heute mal gemessen

Subanbindung an die Front(zusammen gemessen) In Dirac Subkurve um 5db erhöht
Subwoofer stehen unter den Frontlautsprecher

Trennfrequenz 100hz. Hab 120 bis 80 ausprobiert
Viel hat sich nicht geändert

Erste Messung Endstufe (Crown XLS1502) an Sub (Selbstbau) normal verkabelt + an + und - an -
Man sieht richtig wie die ankopplung sich auslöscht

62059BF7-B6CB-4189-9745-968BD2583200

Zweite Messung Anschlüsse verpolt

4898BD9B-CB24-471B-9065-1CE0D1D0D2FB

Ich würde sagen bis auf die kleine Auslöschung bei 65 hz soweit akzeptabel oder?


[Beitrag von Son-Goku am 28. Nov 2020, 19:06 bearbeitet]
stranger2804
Stammgast
#9472 erstellt: 29. Nov 2020, 10:20

stranger2804 (Beitrag #9470) schrieb:
Hallo
Ich habe die Tage meinen AVR 390 neu als Stereosystem eingesessen.
Das heißt, Front auf Large und den Rest vor dem einmessen deaktiviert.
Bei Stereo ist der Klang sehr gut, man merkt sofort das Dirac sehr gut arbeitet.

Heute habe ich dann vom Tv ein optisches Kabel verlegt um anständigen Ton zu bekommen.
Aber was ist das? Hier fehlt absolut der Bass. Egal ab der TV Stereo oder 5.1 weiterleitet.
An welcher Einstellung könnte es liegen. Der Sub ist im Menü weiterhin deaktiviert.



Hat sich erledigt, habe einfach im Menü den Bass auf plus 3 gestellt. Ist schon viel besser🙂
freddy-maus
Stammgast
#9473 erstellt: 29. Nov 2020, 14:15
Der TV-Sound ist qualitativ auch eher unterirdisch ... ich hole den Ton aber eh aus meiner Kabel- bzw. Media-Receiver ...
Hier geht dann wahlweise HDMI oder Toslink ...
stranger2804
Stammgast
#9474 erstellt: 29. Nov 2020, 15:18
Ich finde das der Ton ziemlich leise über den Sky Q Receiver kommt.
Muss auf ca. 50 drehen das es verständlich wird. Bei Musik habe ich schon bei ca. 30 ordentlich Bumms
BornChilla83
Inventar
#9475 erstellt: 29. Nov 2020, 18:46
Das liegt am Sky-Receiver. Wenn der Bitstream ausgibt, ist es sehr leise, wie generell die DD-Tonspuren bei Sky.
marco_008
Inventar
#9476 erstellt: 29. Nov 2020, 18:49
Bei mir auch. Nutze SKY über meinen Telekom Receiver, einige Sky Kanäle sind schon sehr leise. Wenn dann Werbung kommt, hauts einen ausm Sessel.
freddy-maus
Stammgast
#9477 erstellt: 29. Nov 2020, 19:28
@ marco 008
Wie ist die Bildquali von Sky über den Telekom-Receiver?
marco_008
Inventar
#9478 erstellt: 29. Nov 2020, 19:30
Is recht vernünftig.Neuere Filme sehen schon top aus! Ein Vergleich zum Q Receiver würde mich interessieren.
Darkm3n
Inventar
#9479 erstellt: 29. Nov 2020, 19:49
Welche Dirac Live Version bringt eigentlich die besten Ergebnisse?
freddy-maus
Stammgast
#9480 erstellt: 29. Nov 2020, 19:52
Mein 401 macht jedenfalls bei vergleichgaren Sendern (z.B. ARD, ZDF, 3sat etc.) ein
besseres Bild, als meienVU+ Uno 4k bei den gleichen Sendern ... liegt ja an der
Datenrate, die bei Vodafone bekanntlich niedrig ist ... Sky kann ich nicht vergleichen, deshalb
die Frage (ist ja eh OT) ...
hmt
Inventar
#9481 erstellt: 29. Nov 2020, 22:21
@son goku

Skalier die Messungen mal besser. Also von 40 bis 90 db. Ansonsten ja, das sind die Auswirkungen der asymmetrischen Trennung.
Son-Goku
Inventar
#9482 erstellt: 29. Nov 2020, 22:29
Nächstes Wochenende werde ich nochmal messen
JULOR
Inventar
#9483 erstellt: 17. Dez 2020, 14:53
Moin,
ich habe nun das Problem, dass Musikstücke von CD oder Tablet am Anfang kurz abgeschnitten werden. Zuspielung über HDMI, mal vom BR-Player, mal über Apple TV. Das ist echt Mist. Bei Filmen ist es auch so, aber da stört es nicht weiter. Nur über Spotify Connect besteht das Problem nicht, aber das läuft ja auch direkt über LAN am AVR.

Irgendwo hatte ich schon davon gelesen. Haben noch mehr das Problem? Gibt es eine Lösung? Ich finde es hier oder im Lexicon-Thread gerade nicht wieder. Das wäre für mich schon ein Kündigungsgrund. Danke euch.
BornChilla83
Inventar
#9484 erstellt: 17. Dez 2020, 16:39
Du möchtest dann Arcam kündigen? Mietest Du den AV-Receiver?

Ok, mal im Ernst: Inwiefern sind Filme zu Beginn abgeschnitten? Das wird in der Regel daran liegen, dass das zugespielte Format wechselt und der Arcam den Hörmodus anpassen muss.

Bei CDs sollte das aber nicht passieren. Du lässt eine CD laufen und bei jedem Trackwechsel fehlt Dir der Beginn?
SatHopper
Inventar
#9485 erstellt: 17. Dez 2020, 17:37
Es gibt dafür im Setup ein "CD-Direkt" Modus, dann sollte es schneller gehen, dann geht aber auch nur noch PCM.
Die genaue Stelle im Menue kann ich nicht mehr sagen, da ich jetzt auf der neuen Generation bin - aber da gibt es die Einstellung auch noch
JULOR
Inventar
#9486 erstellt: 17. Dez 2020, 19:53

BornChilla83 (Beitrag #9484) schrieb:
Du möchtest dann Arcam kündigen? Mietest Du den AV-Receiver?




Inwiefern sind Filme zu Beginn abgeschnitten?

Ca. eine halbe bis eine Sekunde beim Start, z.T. nach Werbung, z.B: Prime.

Das wird in der Regel daran liegen, dass das zugespielte Format wechselt und der Arcam den Hörmodus anpassen muss.

Das ist auch meine Theorie. Meine Marantze hatten das Problem nicht.


Bei CDs sollte das aber nicht passieren. Du lässt eine CD laufen und bei jedem Trackwechsel fehlt Dir der Beginn?

So ist es. Also auch beim Durchlaufenlassen. Bei einigen Songs hört man es kaum, bei anderen sehr deutlich. Live ist ganz übel oder einige klassische Stücke.
Das Gleiche übrigens beim Zuspielen über Apple TV mit Airplay. Egal ob dann Apple Music oder Spotify läuft. Auch die Playlists/Alben laufen da durch.

Und das macht mich stutzig. Bei den Filmen ist das erklärbar und stört auch nicht.
JULOR
Inventar
#9487 erstellt: 17. Dez 2020, 19:56

SatHopper (Beitrag #9485) schrieb:
Es gibt dafür im Setup ein "CD-Direkt" Modus, dann sollte es schneller gehen, dann geht aber auch nur noch PCM.
Die genaue Stelle im Menue kann ich nicht mehr sagen, da ich jetzt auf der neuen Generation bin - aber da gibt es die Einstellung auch noch ;)

Probiere ich mal aus. Ändert aber nichts an dem Problem beim Musikstreamen.
Vielleicht da auch das Audioformat festlegen auf PCM Stereo. Oder so.
-MuffinMan-
Schaut ab und zu mal vorbei
#9488 erstellt: 20. Dez 2020, 12:22
Guten Tag

es gibt ja leider keine Lösung für den viel diskutierten LFE Bug. Ich betreibe an meinen Arcam 850 THX Lautsprecher, von daher muss und möchte ich bei 80hz trennen.
Jetzt ist die Frage: den Arcam gegen eine Vor Endstufen Kombi tauschen, welche weniger Bugs aufweist, oder damit leben?
Wenn ich das richtig sehe, wenn man bei 80Hz trennt, sollte der Bug keine Auswirkungen bei DTS haben.
Bei Dolby fehlen dann Allerdings die 80-120Hz des LFE Kanals. Wird dieser Bereich gerne von den Toningenieuren verwendet? Wir schlimm findet ihr den Bug in der Praxis?

Mir ist aufgefallen das nicht jeder die Aktuelle Firmware verwendet. Gibt es bei den unterschiedlichen Version auch klangliche Unterschiede? Welche Firmware würdet ihr mir empfehlen?

Schonmal vielen Dank
marco_008
Inventar
#9489 erstellt: 20. Dez 2020, 18:40
Alle LS auf gross und bei 200Hz trennen, war mal die Empfehlung !
Fakt is aber, hörst du es?
Ich hatte auch den 550 von Arcam, und der Sound war superb, irgendwelche Messungen waren mir egal!
Man kann sich auch an den Messungen aufgeilen, anstatt den Verstärker zu nutzen für das was was er gemacht wurde!
hmt
Inventar
#9490 erstellt: 20. Dez 2020, 18:57
Wie willst du den Unterschied hören, wenn du nicht weißt wie es sich richtig anhört?
Klar, geht es auch so. Manche Leute haben da aber eben höhere Ansprüche.
marco_008
Inventar
#9491 erstellt: 20. Dez 2020, 19:26
Und wer sagt denn wie es sich wie anhören muss?
Wenn ich hier so mitlese, wie einige sich hier so Kurven selbst erstellen, bis es sich so anhört wie sie Bock drauf haben, dann is wohl der Rest eh egal.
Habe seinerzeit, den Raphael Vogt getroffen, sein Fazit war Heimkino soll Spass machen und man solle sich an den Messungen nicht aufreiben.
Gewisse Grundregeln, alles gut, aber nicht übertreiben war sein Fazit.
Filou6901
Inventar
#9492 erstellt: 20. Dez 2020, 19:34
Ich kann echt nicht verstehen, wie man einen solchen "Bock" noch schön reden kann, sorry !!!
marco_008
Inventar
#9493 erstellt: 20. Dez 2020, 19:41
Also ganz ehrlich, du solltest doch hier den Ball flach haltern.
Bevor die Hersteller nachbessern können, hast du doch schon die Verstärker gewechselt, und schwärmst in den höchsten Tönen, wie toll der neue ist.
Nicht böse gemeint, aber du überlegst doch dir wieder einen Arcam aus der neuen Serie zu holen.
Filou6901
Inventar
#9494 erstellt: 20. Dez 2020, 19:53
Warum sollte ich den Ball flach halten,nur weil ich dazu meine eigene Meinung und Erfahrung habe? Du warst doch damals der jenige, Dez 2016, der mal überhaupt keinen Durchblick hatte,dem man hier geholfen hat, alles zeigen musste,also mach mal halb lang Ne Ne da liegst du aber total falsch, ein Arcam kommt mir so schnell nicht mehr ins Haus !
Ja, der NAD war wirklich besser, aber auch den habe ich schon lange nicht mehr !
Meine Lautsprecher kommen aus Dänemark, die Elektronik mittlerweile auch , und damit bin ich sehr zufrieden !


[Beitrag von Filou6901 am 20. Dez 2020, 20:02 bearbeitet]
marco_008
Inventar
#9495 erstellt: 20. Dez 2020, 20:18
Und weil deine LS aus Dänemark kommen, is jetzt alles besser , oder was willst du damit sagen?
Und wie das mit dem Arcam zusammen hängt, versteh ich nicht.
Und wie gesagt, hattest du zu dem Zeitpunkt , deinen 850 längst weggegeben, und kannst doch zu dem Thema nix mehr beitragen.
Kann natürlich sein, das dein Gehör noch so top is, das du den Bug hörst.
hmt
Inventar
#9496 erstellt: 20. Dez 2020, 20:52

marco_008 (Beitrag #9491) schrieb:
Und wer sagt denn wie es sich wie anhören muss?
Wenn ich hier so mitlese, wie einige sich hier so Kurven selbst erstellen, bis es sich so anhört wie sie Bock drauf haben, dann is wohl der Rest eh egal.
Habe seinerzeit, den Raphael Vogt getroffen, sein Fazit war Heimkino soll Spass machen und man solle sich an den Messungen nicht aufreiben.
Gewisse Grundregeln, alles gut, aber nicht übertreiben war sein Fazit.


Und zu den Grundregeln gehört eben genau das hier beschriebene.
Das ist hier ein Hobbyforum. Manche Leute betreiben das eben mit etwas anderen Ansprüchen. Das hat nichts mit Aufreiben zu tun.


[Beitrag von hmt am 20. Dez 2020, 20:54 bearbeitet]
-MuffinMan-
Schaut ab und zu mal vorbei
#9497 erstellt: 20. Dez 2020, 22:26
Klar soll Hifi spaß machen. Es geht mir nicht um irgendwelche Messungen, sondern um den Bug.
Meine Frage war ja, ob der Bereich 80-120hz des LFE Kanals bei Dolby offt Verwendung findet und ob deswegen der Bug von Relevanz ist.

Also bei 200hz trennen und alle LS auf gross, kommt für mich nicht in Frage. Ich möchte dass Klipsch THX Ultra Set so betreiben, wie es von Klipsch empfohlen wird.
Da dass Heimkino der erste optimierte Raum ist den ich hatte, hört sich erstmal alles sehr gut an. Mein Plan ist es erstmal alles so neutral wie möglich einzustellen und eine Zeit lang so zu hören.
Son-Goku
Inventar
#9498 erstellt: 21. Dez 2020, 07:08
Das mit den 200hz und alles auf gross hat sich doch schon längst erledigt.das war nur nötig um das bassmanagment auszutricksen

und nur weil du ein thx set hast heisst es noch lang nicht das das bei 80hz getrennt werden muss. 100 ist ein guter kompromiss
-MuffinMan-
Schaut ab und zu mal vorbei
#9499 erstellt: 21. Dez 2020, 07:40
Der Arcam trennt meines Wissens nach, mit 24db Tiefpass und 12db Hochpass, asymmetrisch.
Das wurde ja auch schon öfters mal kritisiert.
THX Speaker fallen bei 80Hz 12 db ab. Also wenn ich keine Auslöschung will, dann muss ich doch bei 80Hz trennen?
Angeblich funktioniert Dirac nicht gut bei THX Systemen, weil es die Speaker bei 80hz boostet und dadurch die Trennung nicht mehr symmetrisch ist. Ich versuche mal Dirac nur bis 80Hz korrigieren zu lassen.
Son-Goku
Inventar
#9500 erstellt: 21. Dez 2020, 07:56
Gilt das nicht für geschlossene THX Systeme?
Das Klipsch Set ist doch Bassreflex?
-MuffinMan-
Schaut ab und zu mal vorbei
#9501 erstellt: 21. Dez 2020, 09:31
Die Kl650 in der Front sind Bassreflex Lautsprecher.
Die Kl 525 sind geschlossen.
Alle Speaker im Set sollen, laut Klipsch, mit 12db Hochpass bei 80hz betrieben werden.
JULOR
Inventar
#9502 erstellt: 21. Dez 2020, 12:08
Ich würde auf das THX-Label nicht zu viel Wert legen. Die Lautsprecher funktionieren auch außerhalb der THX-Spezifikationen wie normale Lautsprecher.
Ansonsten hole dir doch einen AVR mit THX-Zertifikat.
-MuffinMan-
Schaut ab und zu mal vorbei
#9503 erstellt: 21. Dez 2020, 17:46
Hmm AVR mit THX da bleibt fast nur Onkyo...
Habe mir den Arcam unter anderem geholt weil er asymmetrisch trennt.
JULOR
Inventar
#9504 erstellt: 21. Dez 2020, 18:23
Ich würde den Arcam jederzeit dem Onkyo vorziehen. Das Dirac macht trotz des Bugs einen super Job. Nur weil Onkyo Lizenzgebühren zahlt für das THX-Logo wäre das kein Kaufgrund. Auch andere Hersteller verzichten mittlerweile darauf. Denn im Grunde erfüllen bzw. übertreffen sie alle die Anforderungen. Das Gleiche gilt für die meisten gängigen Lautsprecher, nur das als Rears Dipole vorgeschrieben sind. Die Notwendigkeit ist für das Heimkino aber auch umstritten.
JULOR
Inventar
#9505 erstellt: 21. Dez 2020, 18:28

JULOR (Beitrag #9487) schrieb:

SatHopper (Beitrag #9485) schrieb:
Es gibt dafür im Setup ein "CD-Direkt" Modus, dann sollte es schneller gehen, dann geht aber auch nur noch PCM.
Die genaue Stelle im Menue kann ich nicht mehr sagen, da ich jetzt auf der neuen Generation bin - aber da gibt es die Einstellung auch noch ;)

Probiere ich mal aus. Ändert aber nichts an dem Problem beim Musikstreamen.
Vielleicht da auch das Audioformat festlegen auf PCM Stereo. Oder so.

Ich habe jetzt CD Direkt für den BR Player aktiviert über ein extra Coaxkabel. Das funktioniert. Außerdem habe ich so für CD gleich den Stereomodus auf dem CD-Eingang und einen Surroundupmixer für Filme über HDMI.
Beim Apple-TV habe ich auch CD-Direkt, da der PCM ausgibt. Funktioniert auch.
Einfacher und guter Tipp. Komisch ist das trotzdem.
SatHopper
Inventar
#9506 erstellt: 21. Dez 2020, 21:53
Bei Apple-TV solltest Du aber beachten, dass bei Dolby Atmos kein PCM ausgegeben wird.
Nur falls das Probleme mit dem CD-Direct-Modus geben sollte.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 150 . 160 . 170 . 180 . 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Arcam AVR390 - 2 Subwoofer - Dirac?
Lionheart66 am 24.09.2017  –  Letzte Antwort am 25.09.2017  –  4 Beiträge
arcam avr850 - diverse fragen
tomduhli am 17.10.2016  –  Letzte Antwort am 30.01.2018  –  7 Beiträge
Arcam AVR450 oder AVR550?
Artur am 11.02.2019  –  Letzte Antwort am 22.12.2019  –  5 Beiträge
Problem mit neuem Arcam AVR390
XSaschX am 30.12.2016  –  Letzte Antwort am 31.03.2017  –  6 Beiträge
ARCAM AVR 390 Dirac Live - Versionskompatibilität
Atmos-Peter am 22.08.2019  –  Letzte Antwort am 25.08.2019  –  3 Beiträge
Arcam AVR390 Atmos anzeigen
SaschaVolk am 20.01.2021  –  Letzte Antwort am 20.01.2021  –  9 Beiträge
ARCAM / DIRAC / BI-Amping
Bushido76 am 25.09.2018  –  Letzte Antwort am 14.10.2018  –  2 Beiträge
ARCAM AVR 390 dirac Einmessung Atmos Heights
Atmos-Peter am 22.08.2019  –  Letzte Antwort am 24.08.2019  –  2 Beiträge
Arcam Dirac Verzögerungswerte
ze324 am 25.07.2022  –  Letzte Antwort am 25.07.2022  –  4 Beiträge
Arcam AVR 550 Einmessen
berndling am 18.12.2019  –  Letzte Antwort am 12.11.2022  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedSöby
  • Gesamtzahl an Themen1.550.279
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.720