Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 . 100 . 110 . 120 . 130 .. Letzte |nächste|

Arcam-AVR mit Dirac Live: AVR390, AVR550, AVR850 und AV860

+A -A
Autor
Beitrag
marco_008
Inventar
#4201 erstellt: 18. Mrz 2017, 15:54
So jetzt hat es erstmal geklappt mit dem Mic. Usb Device war richtig ,konnt ich vorher nicht auswählen ,warum auch immer.
Jetzt blinkt auch die rote Led an der Soundkarte,hiess doch so oder.
Jetzt konnt ich bis 71 und alle Lautsprecher vernünftig in den Bereich von -12 bringen.
Muss jetzt aber abbrechen da jetzt Umzug im Treppenhaus zu Gange ist !!!
Aber schön zu wissen das soweit alles klappt, auch mit dem Mac
Danke an euch Jungs
_jonny_
Inventar
#4202 erstellt: 19. Mrz 2017, 13:38
Mal ne Frage bezgl. Atmos und DTS X - warum erkennt der Arcam das Format nicht selber und schaltet automatisch den richtigen Upmixer dazu, so dass beim entsprechenden Film entweder Atmos oder DTS X läuft 🤔?
Das nervt, ständig den Upmixer manuell zuzuschalten 😪
Ich schau halt nur dann mit Upmixer wenn die Quelle auch 3D Sound hat ☝️️
TylerDurden!
Hat sich gelöscht
#4203 erstellt: 19. Mrz 2017, 15:52
@jonny
Ich nutze Atoms/DTSX leider noch nicht. Meine "Deckenlautsprecher" sind zwar schon länger da aber ich habe noch nicht die Zeit und die Lust alles sauber zu implementieren.

Ich bin demnach also nicht auf dem laufenden, wie der Arcam bei Atmos/DTSX umschaltet aber deine Frage verstehe ich trotzdem nicht ganz!
Wenn auf dem AV-Receiver Atmos oder DTSX nativ vorliegt, sollte er das doch erkennen können?
Das wäre echt schade wenn nicht! Aber wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du bei nativem 3D-Ton einen upmixer dazuschalten?! Geht das überhaupt? Ergibt das eigentlich einen Sinn, das zu tun?
_jonny_
Inventar
#4204 erstellt: 19. Mrz 2017, 17:10
Angenommen ich möchte ganz normal Atmos schauen - der Arcam erkennt aber zunächst "nur" den TrueHD Core und spielt den automatisch ab. Dann muss man DolbySurrond am Arcam auswählen und dann erscheint erst Atmos... beim nächsten Atmos Film startet dann Atmos automatisch - aber wenn ich dazwischen was anderes höhre, dann wird Atmos nicht automatisch aktiviert 😪

Man kann sich zwar nen Upmixer im "erweitertem Modus" voreinstellen, aber wenn ich DolbySurround auswähle, was macht er dann wenn ich DTS X einlege 🤔 - wieder den DTS Upmixer raussuchen 😒 ?!?


[Beitrag von _jonny_ am 19. Mrz 2017, 17:17 bearbeitet]
TylerDurden!
Hat sich gelöscht
#4205 erstellt: 19. Mrz 2017, 18:25
Okay, ich verstehe jetzt den Ablauf.

Aber man könnte doch zumindest im Menü des Arcams unter "konfigurieren der Eingänge" den Modus so einstellen, dass man den jeweiligen upmixer, für den gewünschten Eingang bestimmt.

Gut. Man kann sich halt in diesem Fall nur für einen "upmixer" entscheiden. Zumindest besser als gar keine Wahl.

Oder du kaufst dir einen zweiten schönen Oppo und kannst den einen für Atmos und den anderen nur für DTSx verwenden!


[Beitrag von TylerDurden! am 19. Mrz 2017, 18:39 bearbeitet]
matzekahl
Inventar
#4206 erstellt: 20. Mrz 2017, 15:47
Moin,

Auch wenn es einbändig off topic ist, aber kennt sich jemand mit der Programmierung dr Harmony Logitech One Ultimate in Verbindung mit dem Arcam aus? Ich bekomme bei der Programmierung keine runde Sache raus.
tomduhli
Ist häufiger hier
#4207 erstellt: 21. Mrz 2017, 09:25
hi matzekahl
sie läuft inzwischen rund bei mir - nach mehreren telefonaten mit dem logitech-support. während der telefonate haben die anpassungen an den arcam- befehlen gemacht (zumindest 850, vermutlich für beide). ist so ca 3 monate her. also aktualisier möglicherweise erstmal die harmony- software, falls du länger nicht dran warst.

falls das schon geregelt ist, kannst du mich gern per pm anschreiben oder hierhin posten http://www.hifi-foru...m_id=275&thread=1515, auch wenn ich das nicht als off topic wahrnehme hier im forum. es gibt wohl nen hang zu monsterthreads für alle fragen hier im forum, auch wenn sich viele diskussionen einseitig entwickeln.

zur harmony kann ich aber eigentlich immer den support empfehlen. die sind telefonisch bisher immer gut erreichbar gewesen und haben immer lösungen geschaffen.

gruß, tom
Eliphanios
Neuling
#4208 erstellt: 24. Mrz 2017, 18:06
Hallo zusammen,

ich hoffe mir kann jemand mit meinem AVR 550 Problem weiterhelfen, da ich mit meinem Latein am Ende bin.

Ich habe das Problem, dass die Boxen knacken, wenn ein Stream oder Film auf Bluray pausiert wird oder wieder fortgeführt wird oder aber zwischen digitalen Mehrkanalsoundformaten umgeschaltet wird. Es passiert nur bei digitalen Mehrkanalformaten also (3.2.1) aber nicht (2.0.0)

Ich habe die folgenden Tests durchgeführt:

Getestet wurde mit Firmware 4.10 als auch 4.17
Unterschiedlichen Boxenkabeln
Unterschiedlichen Lautsprechern
Unterschiedlichen HDMI Kabeln
Ton über Optical Out anstatt HDMI
Verschiedene Quellgeräte (Xbox, Smart TV, ...)
Test über Kopfhörer.
Mit Eq. (Dirac) on und off
Netzstecker in getrennte Steckdose

Das Problem tritt immer auf. Ich habe darauf hin direkt einen neuen AVR 550 als Austausch Receiver vom Händler erhalten und exakt das gleiche Problem. Da das Knacken beim Umschalten teilweise extrem laut in den Lautsprechern ist, ist dieser Zustand für mich leider nicht akzeptabel. Ich bin sonst aber absolut überzeugt vom Klang des Receivers insbesondere Dirac Live und suche daher dringend nach Hilfe, um das Problem zu lösen.

Mit meinem Onkyo 5007 hatte ich zuvor keine Probleme beim Umschalten der Tonformate.

Hat jemand von Euch ähnliche Probleme? Wie kann ich das Produktionsdatum aus der S/N entnehmen, da ich zweimal ein Gerät mit der alten Host Firmware 3.82 im Auslieferungszustand hatte?

Danke und Gruß
Eli
_jonny_
Inventar
#4209 erstellt: 24. Mrz 2017, 19:03
Hast Du mal nen anderen Zuspieler versucht 🤔?!?
Dadof3
Moderator
#4210 erstellt: 24. Mrz 2017, 19:12

Eliphanios (Beitrag #4208) schrieb:
Ich habe die folgenden Tests durchgeführt:
(...)
Verschiedene Quellgeräte (Xbox, Smart TV, ...)



Das Knacken hatten wir hier doch schon mal: http://www.hifi-foru...458&postID=1409#1409

Ich weiß nicht, mehr, wie es ausging, aber das wurde damals länger diskutiert. Such mal im Thread.


[Beitrag von Dadof3 am 24. Mrz 2017, 19:13 bearbeitet]
_jonny_
Inventar
#4211 erstellt: 24. Mrz 2017, 19:23
Das wurde mit nem Update gefixt - nur tritt bei ihm das Problem auch mit der letzten FW auf ☝️️
Dies sollte aber nicht sein - meine ich
marco_008
Inventar
#4212 erstellt: 24. Mrz 2017, 19:37
Wenn die Möglichkeit besteht mal zum Kumpel und dort probieren
Aber das 2x mal das Gerät den selben Fehler aufweist, ist schon sehr merkwürdig !!!
_jonny_
Inventar
#4213 erstellt: 24. Mrz 2017, 22:01
Also beim zappen zwischen TV Sendern hab ich auch ein leises (aber deutlich wahrnehmbares) "Klacken" ... schau kein bzw. nur sehr selten TV(Sender) über die Anlage, daher stört es mich nicht sonderlich


[Beitrag von _jonny_ am 24. Mrz 2017, 22:09 bearbeitet]
Eliphanios
Neuling
#4214 erstellt: 24. Mrz 2017, 22:24
Also bei mir ist es eher ein Knacken/Knistern nicht wie bei dem Relais Klacken. Teilweise ist es so laut, dass ich sorge um meine Lautsprecher habe.

Es tritt beim TV Senderwechsel nur auf, wenn auch das digitale Soundformat von 2.0 auf Mulit-Channel wechselt. Beim Umschalten der Ausgabeformate der Xbox one S kann man das sehr gut reproduzieren. Beim Starten einer Bluray und den Wechseln zwischen Vorspann, Intro und Film das gleiche Problem, wenn die Formate wechseln. Bei Streams (Amazon/Netflix) sowohl über Xbox One S als auch über LG OLED65B6D Smart TV exakt das gleiche Problem nur mit etwas abweichender Lautstärke.
marco_008
Inventar
#4215 erstellt: 25. Mrz 2017, 12:25
Morgen miteinander!
Glaub mein Arcam hat sich beim Update aufgehängt.
NET UPDATE.....PLEASE WAIT steht da schon ne Weile🤔❗❓
Was tun???🤔
_jonny_
Inventar
#4216 erstellt: 25. Mrz 2017, 13:05
definiere "schon ne Weile"
marco_008
Inventar
#4217 erstellt: 25. Mrz 2017, 13:14
ca 15 min.
Nochmal gemacht mit anderem Stick und jetzt is gut
matzekahl
Inventar
#4218 erstellt: 25. Mrz 2017, 14:40
Moin, weis jemand von euch wie ich meine gefundenen Postcast in iTunes auf den Arcam gestreamt bekomme?
hpkreipe
Inventar
#4219 erstellt: 25. Mrz 2017, 18:31
Hi,

ich nutze beim Arcam AVR dafür 2 Wege:

Apple TV
oder
Bluetooth Dongle
marco_008
Inventar
#4220 erstellt: 25. Mrz 2017, 18:42
So jetzt alles fertig bin sehr zufrieden
2 Messungen gemacht,mit fast ähnlichen Ergebnissen.
IMG_2982
IMG_7305IMG_7307IMG_7306

Wie aber Jonny schon schrieb muss man sich etwas mit dem Bass arrangieren,mal richtig gut,mal is er weniger,wo man mehr vermutet.
Evtl werd ich die Kurve vom Sub nochmal etwas bearbeiten!!!!
matzekahl
Inventar
#4221 erstellt: 25. Mrz 2017, 20:42
@hpkreipe,

das hatte ich schon vermutet. Jedoch hatte ich auch gehofft, dass über die App von Arcam ebenso abspielen zu lassen...

@marco,

hast du alle LS nun auf small gestellt? Zeige doch auch nochmal deine aktuelle Einstellung für Level Output und Gain Input. Du nutzt immer noch das mitgelieferte Mic?

Grüße,
Matze
eugenm
Stammgast
#4222 erstellt: 25. Mrz 2017, 20:47
Hallo zusammen,
ich habe ein 7.1 System im Einsatz, vorne Nuvero 140. Jetzt ist der Sub put und ich will keinen Neuen mehr da die NV 140 keinen brauchen. Nach dem Einmessen 7.0 habe ich das Problem mit dem zu starken Bass, mit dem Sub. war es fiel angenehmer. Wie bekomme ich den Bass in der Dirac Kurve reduziert? Den Schalte am NV 140 für den Bass will ich nicht umlegen, da es im Stereo sehr gut passt.
_jonny_
Inventar
#4223 erstellt: 25. Mrz 2017, 20:59
@eugenm

Sind alle anderen (bis auf die nv140) LS bei Dir small?!?
eugenm
Stammgast
#4224 erstellt: 25. Mrz 2017, 21:20
Ja, die NV Groß der Rest Klein, getrennt bei 80Hz.Mit dem Sub. hatte ich die NV 140 auch als Groß eingestellt gehabt, der Bass war richtig gut.


[Beitrag von eugenm am 25. Mrz 2017, 21:28 bearbeitet]
_jonny_
Inventar
#4225 erstellt: 25. Mrz 2017, 21:37
Jetzt wird ja der ganze Bass der anderen LS an die Fronts geleitet ... theoretisch müssten dann die Fronts bis zur TF beim Einmessen (jedes kleinen LS) mitspielen- so wie es jetzt der Sub mit der 4.17er macht. Ich schätze da wird auch ein Bug vorliegen (bezogen auf diese Konstellation).
Oder Dirac rechnet da was falsch und wenn die Fronts dann zusammen den Bass aller 7 LS wiedergeben, am besten noch in wandnähe, kommt es zu überhöhungen 😪. Optimaler Weise müsste Dirac auch mehrere LS gleichzeitig ansteuern und v.a. die Messungen bzw. die Korrekturen im Anschluss verifizieren.

Welche FW hast Du denn drauf?!?


[Beitrag von _jonny_ am 25. Mrz 2017, 21:47 bearbeitet]
eugenm
Stammgast
#4226 erstellt: 25. Mrz 2017, 21:51
Im Bassbereich merke ich kein Unterschied mit Dirac oder ohne.
Es ist die 4.17 drauf.


[Beitrag von eugenm am 25. Mrz 2017, 21:52 bearbeitet]
_jonny_
Inventar
#4227 erstellt: 25. Mrz 2017, 22:01
Allgemein oder nur in 2.0 oder 5/7.0 ?!?
eugenm
Stammgast
#4228 erstellt: 25. Mrz 2017, 22:15
7.0. Ich überlege die alte FW zu testen. ob es nicht besser wird.


[Beitrag von eugenm am 25. Mrz 2017, 22:17 bearbeitet]
_jonny_
Inventar
#4229 erstellt: 25. Mrz 2017, 23:06
Soweit ich weiß gibt es irgendwo in der Kette einen Boost von +10db auf den LFE .... Evtl. liegt es ja an diesem Boost 🤔, und der Arcam hat, mit der 4.17er, nen Bug drin der diesen nicht berücksichtigt ... oder höhrt es sich nicht an wie "+10db LFE Boost" 😅

Probiere mal die 4.10er ... wenns dort passt, dann solltest Du den Support drauf hinweisen

Die anderen LS sind alle samt nv50er?!?
eugenm
Stammgast
#4230 erstellt: 25. Mrz 2017, 23:13
Die Anderen sind noch von B&W, ich möchte langsam aber sicher auf NV umsteigen.Der NV 70 kommt nächste Woche, den kann man auch Groß einstellen.
TylerDurden!
Hat sich gelöscht
#4231 erstellt: 26. Mrz 2017, 05:01
Hmm.

Seltsam. Liegt es tatsächlich an der Firmware? Ich habe dasselbe Problem mit aktiviertem Dirac!
Der Bass ist dermaßen präsent und penetrant. Es hört sich fast schon etwas übersteuert an! Einfach nur Brutal und übertrieben!

Ich dachte ursprünglich eigentlich, dass mein Mikrofon daran schuld wäre, zumindest hat es optisch den Eindruck erweckt. Ich habe es aus genau diesem Grund reklamiert und warte noch auf Ersatz.
Wenn ich Dirac deaktiviere klingt alles sauber.

Bei mir laufen alle 5 Lautsprecher auf large und ohne Subwoofer.
Ich würde das auch testen wollen aber wie kommt man noch an eine der älteren Versionen ran?
Ich habe vom ersten Tag an die 4.17er Version drauf und kenne keine der Vorgänger Versionen.

Gruß
marco_008
Inventar
#4232 erstellt: 26. Mrz 2017, 08:37
@matzekahl
Jupp alle auf Small und 80hz.
Main Input ca +18,und Output volume war bei 70!!!
Und es ist noch das mitgelieferte Mic!
Da hier noch keiner nen Test gemacht hat zwischen Arcam Mic und Umik,hab ich es gelassen eins zu ordern!
Sehen deine Zeiten und Abstände anders aus gravierend anders
Dadof3
Moderator
#4233 erstellt: 26. Mrz 2017, 09:19

TylerDurden! (Beitrag #4231) schrieb:
Ich habe dasselbe Problem mit aktiviertem Dirac!
Der Bass ist dermaßen präsent und penetrant. Es hört sich fast schon etwas übersteuert an! Einfach nur Brutal und übertrieben!

Vor einigen Tagen sagtest du doch noch, es sei alles top! Wieso jetzt nicht mehr?

Normalerweise beschweren sich die Leute mit Dirac nur über zu wenig Bass.
_jonny_
Inventar
#4234 erstellt: 26. Mrz 2017, 09:20
@TylerD.
Ist der Bass in Stereo auch überhöht?!?


@Tyler & Eugenm
Ich schätze es liegt am LFE Boost - Gewissheit würden aber nur REW Messungen bringen (k.A. ob rew den Boost schon berücksichtigt 🤔)
Dennoch würde ich Kontakt zum Support aufnehmen, das Problem schildern (v.a. das beim eugenm mit Sub alles iO war) und Arcam bitten der Sache nach zu gehen.


@marco
Surrond hinten 13ms 😳 - wie weit stehen die den vom sweetspot entfernt?!?
Wobei es wahrscheinlich weniger auf die Entfernung ankommt - da die Rears doppelt so weit stehen würden wie die Fronts, mit 6.22ms 🙈

Was steht da bei Dir beim Sub für ein Delay?!?
eugenm
Stammgast
#4235 erstellt: 26. Mrz 2017, 11:07
Ich spiele gerade die FW4.06 drauf, mal schauen ob sich was ändert. Wie schon geschrieben, mit dem Sub. im Config. war alles Ok, seit ich aber den Sub. rausgenommen habe bekommen die NV140 die LFE Frequenz und der Bass ist richtig gewaltig, da hat der Sub keine Chance mit zu halten.
Ich sehen in Moment nur zwei Möglichkeiten, neuen Sub. oder die Nuveros zurück.
eugenm
Stammgast
#4236 erstellt: 26. Mrz 2017, 14:16
Mit der FW 4.06 ist das Problem nicht behoben,auch wenn es sich etwas besser anhört.Dann muss wohl der Sub. wieder her.
TylerDurden!
Hat sich gelöscht
#4237 erstellt: 26. Mrz 2017, 14:30
Es ist auch alles top! Nur höre ich noch ohne Dirac.

Auf meine Frage ist leider niemand eingegangen, auf #4179 um genauer zu sein.
Habe dann eben Kontakt mit meinem Händler des Vertrauens aufgenommen und das Problem wurde auf das Mikrofon geschoben und Arcam weitergeleitet. Jetzt warte ich auf Ersatz.

Ich habe immer wieder mal neu eingemessen und es war immer dasselbe mit aktiviertem Dirac!
Ich habe auch geschrieben, dass ich momentan noch nicht mit Dirac höre. Einige der Lautsprecher-Pegel stehen nach der Einmessung immer auf +10db und danach erst das mit dem übertriebenen Bass noch bemerkt.

Außerdem war in normaler Lautstärke in 5.0 nichts davon zu merken (Dirac on). Stereo hab ich voll aufdrehen können und mir ist nichts aufgefallen. Erst am Wochenende, als ich bei Filmen auch mal etwas lauter hören wollte, wurde es unerträglich im Bass. Schon bei einer Lautstärke ab 45 hatte man das Gefühl, die Lautstärke wäre auf 90 aufgedreht aber nur im Bassbereich. Es scheint echt so, als ob der LFE voll aufgedreht an meine Hauptlautsprecher geht, Seltsam ist auch, dass der Subwooferpegel-Regler tot ist. Ich kann ihn von min auf max stellen aber der Bass bleibt völlig gleich. Ich habe zwar keinen Sub aber den umgeleiteten LFE müsste ich doch trotzdem regeln können.

Jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher, ob das Mikrofon oder die 4.17 Version das Problem ist. Eugenm berichtet ähnliches ohne Subwoofer. Kann man noch irgendwo eine der älteren Versionen herunterladen, um das zu testen?

Okay, sehe gerade, mit 4.06 das gleiche Problem?!


[Beitrag von TylerDurden! am 26. Mrz 2017, 14:37 bearbeitet]
marco_008
Inventar
#4238 erstellt: 26. Mrz 2017, 14:50
@jonny
Die Surrounds stehen bzw hängen ca 150cm weg. Denke aber auch das das nix mit die Entfernungen zu tun hat.Und es ist bei allen bisherigen Messungen immer so ähnlich.
Sub ist wie bei dir auch auf 00,00ms!!!!
Wie sind deine Entfernungen?
_jonny_
Inventar
#4239 erstellt: 26. Mrz 2017, 15:07
IMG_1469
Abstand zu den Fronts ist 2,05m - Reas 1,25m
marco_008
Inventar
#4240 erstellt: 26. Mrz 2017, 15:14
Abstand zu den Fronts sind bei mir 3,50 m!!!!
Könnte es mit den Klipsch zusammen hängen,die als Bipol fungieren????
_jonny_
Inventar
#4241 erstellt: 26. Mrz 2017, 15:23
Ich kenne ja Deine Abstände - desswegen meine "Verwunderung" ... entweder liegt es am Grad der Dirac-Optimierung, an der Qualität der Frequenzweichen oder am Sub (am Verstärkermodul/Elektronik die ja auch "Zeit" benötigt) der jetzt mehr oder weniger der Referenzstartpunkt ist (da er jetzt immer bei 0ms liegt).
eugenm
Stammgast
#4242 erstellt: 26. Mrz 2017, 15:35
TylerDurden was für Lautsprecher stehen bei Dir vorne? Meine NV140 gehen brutal tief mit den LFE frequenzen, bei Stereo ist es aber richtig gut und knackig.Werde wohl einen Sub. kaufe müssen.
marco_008
Inventar
#4243 erstellt: 26. Mrz 2017, 15:39
Jonny ich glaub Matzekahl sein Sub zeigt auch 00,00 ms an. Evtl kann er oder andere sich nochmal dazu äußern.
Du hast ein Umik genommen,richtig?
_jonny_
Inventar
#4244 erstellt: 26. Mrz 2017, 16:02
Ja - Umik...
marco_008
Inventar
#4245 erstellt: 26. Mrz 2017, 16:09
Schon immer oder hast ich mal das Arcam probiert❓🤔
TylerDurden!
Hat sich gelöscht
#4246 erstellt: 26. Mrz 2017, 16:11
@eugenm

Es sind 5 identische Lautsprecher (B&W CT7.3) die alle als large konfiguriert sind.
Bei mir ist es auch so. Bei Musik und Stereo ist alles okay.
Nur im Mehrkanal Betrieb habe ich einen zu fetten monströsen Bass!

Ich werde nachher mal probieren den Subwoofer im Menü einzuschalten nur um zu sehen, ob der LFE dann nicht mehr auf die Front umgeleitet wird und wie es dann klingt. Dann muss es an dem LFE liegen!
Ohne Dirac ist alles der Hammer.

Ich habe jetzt auch mal den Arcam Support darüber in Kenntnis gesetzt, in bestem Oxfordenglisch!


[Beitrag von TylerDurden! am 26. Mrz 2017, 16:21 bearbeitet]
eugenm
Stammgast
#4247 erstellt: 26. Mrz 2017, 16:23
Dann haben wir wohl das gleiche Problem. Ich habe es schon mit dem Umschalten auf Sub. probiert, es kling zu mager, man merkt dass die LFE frequenz fehlt.
Mit der Bass Reduzierung habe ich auch versucht, hat leider nichts gebracht, scheint keine Wirkung auf die LFE Frequenzen zu haben.
_jonny_
Inventar
#4248 erstellt: 26. Mrz 2017, 16:24
@marco

ganz am Anfang hab ich die ersten "Gehversuche" mit Dirac und dem Arcam-Mic gemacht - dann kam aber das Umik, seit dem hab ich das arcam Mic nicht angefasst 🙈


[Beitrag von _jonny_ am 26. Mrz 2017, 16:28 bearbeitet]
TylerDurden!
Hat sich gelöscht
#4249 erstellt: 26. Mrz 2017, 16:31
Das habe ich vermutet, wenn der LFE fehlt bleibt das Problem bestehen, nur umgekehrt.
Mal sehen was Arcam dazu sagen wird.
TylerDurden!
Hat sich gelöscht
#4250 erstellt: 26. Mrz 2017, 17:12
Der Arcam ist schon etwas seltsam.

Die User mit Subwoofer beschweren sich über einen zu dünnen fast nicht vorhanden Bass.
Und die User ohne Subwoofer haben einen viel zu fetten überbetonten Bass.

Ich habe die Pegel und die Abstände manuell eingegeben und fahre damit eigentlich ganz gut.
Natürlich möchte ich Dirac aber doch auch nutzten wollen. War schließlich auch einer der Hauptgründe der Kaufentscheidung. Bin mal gespannt was/wie Arcam darauf reagiert und antwortet.
marco_008
Inventar
#4251 erstellt: 26. Mrz 2017, 17:16
@jonny
Bringt es denn was wenn ich mir nen UMIK besorge und erneut einmesse???
Stimmt es das, das UMIK mehr Hintergrundrauschen hat, und wirkt sich das auf die Messung aus
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 . 100 . 110 . 120 . 130 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Arcam AVR390 - 2 Subwoofer - Dirac?
Lionheart66 am 24.09.2017  –  Letzte Antwort am 25.09.2017  –  4 Beiträge
arcam avr850 - diverse fragen
tomduhli am 17.10.2016  –  Letzte Antwort am 30.01.2018  –  7 Beiträge
Arcam AVR450 oder AVR550?
Artur am 11.02.2019  –  Letzte Antwort am 22.12.2019  –  5 Beiträge
Problem mit neuem Arcam AVR390
XSaschX am 30.12.2016  –  Letzte Antwort am 31.03.2017  –  6 Beiträge
ARCAM AVR 390 Dirac Live - Versionskompatibilität
Atmos-Peter am 22.08.2019  –  Letzte Antwort am 25.08.2019  –  3 Beiträge
Arcam AVR390 Atmos anzeigen
SaschaVolk am 20.01.2021  –  Letzte Antwort am 20.01.2021  –  9 Beiträge
ARCAM / DIRAC / BI-Amping
Bushido76 am 25.09.2018  –  Letzte Antwort am 14.10.2018  –  2 Beiträge
ARCAM AVR 390 dirac Einmessung Atmos Heights
Atmos-Peter am 22.08.2019  –  Letzte Antwort am 24.08.2019  –  2 Beiträge
Arcam Dirac Verzögerungswerte
ze324 am 25.07.2022  –  Letzte Antwort am 25.07.2022  –  4 Beiträge
Arcam AVR 550 Einmessen
berndling am 18.12.2019  –  Letzte Antwort am 12.11.2022  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.350