Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 . 90 . 100 . 110 . 120 .. Letzte |nächste|

Arcam-AVR mit Dirac Live: AVR390, AVR550, AVR850 und AV860

+A -A
Autor
Beitrag
_jonny_
Inventar
#3951 erstellt: 03. Mrz 2017, 19:58
Versteh ich das richtig, dass der LFE oberhalb der TF an die Main LS übergeben wird?

Arcam Support:
"For the question on LFE, essentially, the crossover point is the -3db point. However, the signal still rolls off further… possibly to 120hz. However, it still adheres to the curve you set in dirac, regardless of whether it is LFE or not."
marco_008
Inventar
#3952 erstellt: 03. Mrz 2017, 20:33
Kann ich eigentlich ohne Probleme die neue Firmware installieren, ohne die vorherige drauf zu haben
osssiii
Ist häufiger hier
#3953 erstellt: 03. Mrz 2017, 20:57

solo13 (Beitrag #3950) schrieb:
Würde mich jetzt mal sehr stark interessieren ob jemand auch eine klangliche Verbesserung feststellen konnte... :.



+1
marco_008
Inventar
#3954 erstellt: 03. Mrz 2017, 20:59
Gehts etwas genauer
easysein
Ist häufiger hier
#3955 erstellt: 03. Mrz 2017, 21:02
Ich kann die Probleme alle nicht nachvollziehen.
Wir haben auf nichts was ihr da so schreibt geachtet und geht einwandfrei.
marco_008
Inventar
#3956 erstellt: 03. Mrz 2017, 21:19
Welches oder welche Probleme meinst du❓
Und auf was hast du NICHT GEACHTET????
Dadof3
Moderator
#3957 erstellt: 03. Mrz 2017, 22:30

_jonny_ (Beitrag #3951) schrieb:
Versteh ich das richtig, dass der LFE oberhalb der TF an die Main LS übergeben wird?

Kann ich da jetzt nicht herauslesen - ich kenne aber auch deine
question on LFE
nicht.
_jonny_
Inventar
#3958 erstellt: 03. Mrz 2017, 23:19
Die Frage war warum der LFE nur bis zur TF geht und ob der Arcam den LFE auf die Mains umlegt...
easysein
Ist häufiger hier
#3959 erstellt: 04. Mrz 2017, 01:29

marco_008 (Beitrag #3956) schrieb:
Welches oder welche Probleme meinst du❓
Und auf was hast du NICHT GEACHTET????


Na Sub zu leise, bei small geht`s nicht , bei large doch, 73db statt 75db, Sub bekommt Kurve der Fronts.

Raff ich nich.
Bei mir klingt`s akkurat geil.
Mit XTZ Mikro nach Anleitung im Dirac Prog gemessen und alles schön.
marco_008
Inventar
#3960 erstellt: 04. Mrz 2017, 07:33
Meine Frage ist wohl untergegangen???

Kann ich eigentlich ohne Probleme die neue Firmware installieren, ohne die vorherige drauf zu haben

Und jetzt doch alles auf LARGE stellen zum Einmessen,oder nur die Front????
freak242_1
Ist häufiger hier
#3961 erstellt: 04. Mrz 2017, 10:38
Wenn du nach dem Aufspielen der neuen Firmware, wie empfohlen, einen Werksreset machst, sollte es egal sein von welcher Version auf welche Version du up- oder down-gradest.

Die Entscheidung ob "large" oder "small" bei der neuen 4.17er Version solltest du dir genau überlegen. Da alle Kanäle eingemessen werden, wird das System für Multichannel optimiert. Wenn du deine Front als "small" einmisst und du anschliessend überwiegend Stereo hörst, solltest du die Front auch in diesem Modus als "small" betreiben.
Im Augenblick gibt es nur eine Möglichkeit seine LS zu fahren. Die Flexibilität die der AVR bot was die Behandlung der Front im Stereo-Modus anging (Front als "small" im Multichannel- und als "large" im Stereo-Modus) ist durch den patch mit 4.17 nicht mehr gegeben.


[Beitrag von freak242_1 am 04. Mrz 2017, 12:36 bearbeitet]
Dadof3
Moderator
#3962 erstellt: 04. Mrz 2017, 12:28

freak242_1 (Beitrag #3961) schrieb:
Wenn du deine Front als "small" einmisst und du anachliessend überwiegend Stereo hörst,

Was hat das mit Stereo zu tun?

Ob ich Stereo höre oder Mehrkanal, es geht darum, einen sauberen Bass zu haben.
freak242_1
Ist häufiger hier
#3963 erstellt: 04. Mrz 2017, 12:42

Dadof3 (Beitrag #3962) schrieb:
Was hat das mit Stereo zu tun?

Ob ich Stereo höre oder Mehrkanal, es geht darum, einen sauberen Bass zu haben.


Du musst den Satz schon zuende lesen und zitieren.
Es geht darum, dass bei Stereo-Quellen das LS Setup im Vergleich zum Einmessen nicht verändert werden darf. D.h im Menü darf der "Stereomodus" die Einstellung nicht ändern im Vergleich zum Einmessen (small -> large).


[Beitrag von freak242_1 am 04. Mrz 2017, 12:43 bearbeitet]
std67
Inventar
#3964 erstellt: 04. Mrz 2017, 12:56
und? Wenn die LS unterhalb von Frequenz X nix mehr wiedergeben dann tun sie es auch bei Musik nicht.
Ud wer einen ARCAM hat bei dem wird ja wohl keine "Luftpumpe" als Sub spielen die für Musikwiedergabe ungeeinet ist. I.d.R. werden Nutzer dieses AVR auch eine hochwertige (Tief-)Basswiedergabe umgesetzt haben
marco_008
Inventar
#3965 erstellt: 04. Mrz 2017, 13:04
@freak 242_1
Also ich nehme immer Small für meine Lautsprecher,nur einmal hat mein alter Denon die auf Fullrange und mit 40Hz eingemessen!!
Ob das meine RB 81 verkraften sei dahingestellt,bin aber bisher mit Small bestens gefahren.
Wenn ich noch Lust heut habe, lad ich die neue FW und lass mal ne Messung durchlaufen, wenn es nicht gefällt kann ich ja meine alte Kurve
wieder laden
freak242_1
Ist häufiger hier
#3966 erstellt: 04. Mrz 2017, 13:17
Es scheint als sei ich falsch verstanden worden.

Die Änderungen, die Arcam mit der neuen Firmware geliefert hat verfälscht u.U. den Klang im Stereo-Modus. Das hängt davon ab, wie die Einstellung im Arcam Menü unter "Stereomodus" ist.
Es mag Leute geben, die ein Setup haben, bei dem sie für Multichannel mit dem Sub hören wollen, ihn aber im Stereo Betrieb nicht möchten.
Haben sie ihre Messungen mit dem Sub vorgenommen, werden im Stereo Betrieb dann die Filter des Subs für die LF an die Front geschickt.

Die sauberste Lösung ist es Dirac erst nach dem BM in der Signalkette zu haben.
Dadof3
Moderator
#3967 erstellt: 04. Mrz 2017, 13:33
OK, dann habe ich dich wohl missverstanden.

freak242_1 (Beitrag #3966) schrieb:
Die sauberste Lösung ist es Dirac erst nach dem BM in der Signalkette zu haben.

Da sind wir uns einig!
solo13
Schaut ab und zu mal vorbei
#3968 erstellt: 04. Mrz 2017, 15:08
Und wie hört es sich nun eurer Meinung nach an???
osssiii
Ist häufiger hier
#3969 erstellt: 04. Mrz 2017, 16:15

solo13 (Beitrag #3968) schrieb:
Und wie hört es sich nun eurer Meinung nach an??? :.


Also bitte, was soll denn diese unsinnige Frage?
Es geht hier nicht darum wie sich etwas anhört, sondern ob die Kurven gut aussehen...;-)

Im Ernst, ich glaube es kann hier keiner beantworten weil es keiner weiß oder weil es einfach keiner hört.
Genau wie im AVSforum, ellenlange Posts über Messkurven und Gemecker wie blöd doch der Arcam ist
aber nicht einer kann sagen ob es sich nun besser oder schlechter anhört.
Ich finde es mit der vorherigen Firmware schon außerordentlich gut, bleibt jetzt so.
Hab kein Bock mehr zum Einmessen.
solo13
Schaut ab und zu mal vorbei
#3970 erstellt: 04. Mrz 2017, 16:43
Auch wenn du darum bittest, ist die Frage so unsinnig meiner Meinung nach nicht...

Du produzierst ja keine Messkurven um des Messers Willen, sondern weil du dir dadurch einen wie auch immer besser gearteten Klang erhoffst
Veränderte Messkurven heißt, dass es auch anders klingt. Ich überlege nämlich auch, ob ich mir die ganze Arbeit sparen soll
FooFighter76
Ist häufiger hier
#3971 erstellt: 04. Mrz 2017, 19:52

Im Ernst, ich glaube es kann hier keiner beantworten weil es keiner weiß oder weil es einfach keiner hört.
Genau wie im AVSforum, ellenlange Posts über Messkurven und Gemecker wie blöd doch der Arcam ist
aber nicht einer kann sagen ob es sich nun besser oder schlechter anhört.
Ich finde es mit der vorherigen Firmware schon außerordentlich gut, bleibt jetzt so.
Hab kein Bock mehr zum Einmessen.


Also ich persönlich bin den Leuten, die da aktiv waren, dankbar. Arcam ist letztlich erst nach Druck durch Messungen und der Forendiskussionen aktiv geworden. (Am Anfang wurde ja mehr beschwichtigt).

Genial wäre es, wenn Dirac einen AVR bzw. entsprechende Software komplett entwerfen würde und dann die entsprechende Hardware bei Arcam oder einem anderen nahmhaften Hersteller in Auftrag geben würde.

Naja, wir werden sehen. Dirac wird uns vermutlich in der ein oder anderen Lösung demnächst begegnen.

Trotzdem schön, das die Probleme sowei behoben sind. Mit der winzigen Einschränkung kann ich leben. Ich mag meinen Arcam auch ohne EQ, dann hat man da auch keinen Trouble.
osssiii
Ist häufiger hier
#3972 erstellt: 04. Mrz 2017, 23:28
Schon gut, weiß ich ja, stimmt auch alles was Ihr schreibt.

Nur habe ich den Eindruck, dass das Wesentliche hier aus den Augen verloren wird.
Es geht seit dem Firmwareupdate nur um die Messkurven, das Bassmanagment und LFE etc.
Versteht mich nicht falsch, auch ich halte das alles für essentielle Dinge die u. U. große
Auswirkungen auf den Klang haben.
Deshalb wundert es mich umso mehr das immer noch die eine Frage im Raum steht:

Hört es sich nun besser oder schlechter an? Oder hört man evt. gar keinen Unterschied?

Im Voraus vielen Dank für eine Antwort.
ingo74
Inventar
#3973 erstellt: 04. Mrz 2017, 23:48
Stell dir mal die Frage, wieviele warum welche Probleme haben
burkm
Inventar
#3974 erstellt: 04. Mrz 2017, 23:50
Meine Meinung:
Viele haben vermutlich (?) Arcam Geräte gekauft, weil DIRAC als Messsystem direkt implementiert worden ist. Da ist es nicht verwunderlich, dass diesem Sachverhalt dann auch besonderes Augenmerk gewidmet wird und nicht "blind" darauf vertraut wird, dass es "irgendwie" schon funktioniert.
Zumindest wäre das mein Schwerpunkt beim Kauf eines solchen Gerätes, ansonsten gibt es ja genug Wettbewerber am Markt die Ähnliches (?) vermögen, so dass man dafür zumindest nicht den Aufpreis bezahlen müsste. Wenn man schon gekauft hat, wäre meine Reaktion, dass man zumindest keine prinzipiellen "Fehler" mit in Kauf nehmen muss, weil sich der Hersteller eventuell "uneinsichtig" zeigt...


[Beitrag von burkm am 05. Mrz 2017, 00:22 bearbeitet]
_jonny_
Inventar
#3975 erstellt: 05. Mrz 2017, 00:16
Arcam ist ja nicht erst seit den "Dirac-Modellen" für ihren sehr guten Klang bekannt ☝️️
Auch ohne Dirac ist die Auflösung, Räumlichkeit, Abbildung phänomenal - sofern der Raum da einiger Maßen "mitspielt" 🙈

Ich bin, wie bereits gesagt, schon mit der 4.10er FW richtig begeistert 👍 Wenn ich bedenke wie es davor geklungen hat (mit dem Rotel 1560) dann ist das schon ein enormer schritt nach vorn, v.a. im Bass und Surround!

Ich will mich da jetzt auch nicht stressen mit den "Kurven" und einmessen usw. - dafür genieße ich erstmal den aktuellen Klang
Selbst wenn es "falsch" klingen sollte, bin ich später um so glücklicher und das Gehöhr hat dann auch was "dazugelernt" 👍
Dadof3
Moderator
#3976 erstellt: 05. Mrz 2017, 00:49

_jonny_ (Beitrag #3975) schrieb:
Arcam ist ja nicht erst seit den "Dirac-Modellen" für ihren sehr guten Klang bekannt ☝️️
Auch ohne Dirac ist die Auflösung, Räumlichkeit, Abbildung phänomenal - sofern der Raum da einiger Maßen "mitspielt" 🙈

Zu viel STEREO gelesen?
_jonny_
Inventar
#3977 erstellt: 05. Mrz 2017, 02:11
In der STEREO würde der 550 gar nicht getestet werden 😉 ☝️️ 😂
Und bissl HiFi-Bravo schadet doch nicht
osssiii
Ist häufiger hier
#3978 erstellt: 05. Mrz 2017, 02:31
Ich beantworte mir meine Frage selbst mit einem Zitat aus dem AVSforum

"At this point, is it better to update for those of us still on the previous firmware?"

"Yes, it's better to update. If you have a sub then never change any delays and levels after calibration
(use Dirac Live's target curve editor for that) and use only "As Spkr Types" as stereo mode."

Wenn ich Zeit und Lust habe spiele ich sie auf und messe neu ein.
Melde mich dann.
Kann aber dauern, wie gesagt bin ich mit der 4.10 sehr zufrieden.

BTW. Kann man eigentlich den Arcam auch "downgraden"
falls einem die neue Firmware nicht zusagt?
freak242_1
Ist häufiger hier
#3979 erstellt: 05. Mrz 2017, 11:39
Ja man kann ohne Probleme downgraden. Selbst schon auf Empfehlung des Arcam Supports mal gemacht.
marco_008
Inventar
#3980 erstellt: 05. Mrz 2017, 12:56
Bildschirmfoto 2017-03-05 um 07.41.13

Sind diese beiden Dateien korrekt?Die aufn Stick und dann dem Arcam zuführen,richtig???
SatHopper
Inventar
#3981 erstellt: 05. Mrz 2017, 13:28
Genau! Und wenn der Receiver die Dateien nicht erkennen sollte,ist mir dieses Mal passiert, dann einen anderen Stick probieren.

Ich kann übrigens die neue Firmware nur empfehlen. Hab gestern auf Werkseinstellungen gesetzt und danach neu eingemessen.
Tatsächlich läuft bei einem auf Small eingestellten LS der Subwoofer beim Messton mit, und auch die Kurve bestätigt das.
Bei mir ist das zwar nur der Center und die vier Heights, aber das Ergebnis kann sich hören lassen

Ich habe den 850 ja seit der allerersten Firmware, aber mein Setup klang nie besser!
Vermutlich hat das mit der korrekten Phase des Subs zu tun, zumindest kommt der Bass sehr direkt und auf dem Punkt.
Ich habe auch erstmals keinen Drang den Sub-Level anzuheben, alles klingt wirklich klasse.

Zum Thema Neural:X würde ja auch lange nichts mehr hier geschrieben, vermutlich hat es keiner mehr benutzt seit dem Bug in der ersten Version.
Inzwischen funktioniert der Modus m.E. sehr gut, und gegenüber DS werden die Heights stärker eingebunden, Filme klingen damit mehr nach echtem 3D-Sound. Im Bass fehlt mir inzwischen auch nichts mehr, so dass ich Neural:X inzwischen bei DTS-HD als Standard einstelle.


[Beitrag von SatHopper am 05. Mrz 2017, 13:28 bearbeitet]
marco_008
Inventar
#3982 erstellt: 05. Mrz 2017, 15:33
Werkseinstellungen ein MUSS❓❓❓
Lese ich richtig,du hast Center und 4 Hights auf SMALL. alles andere auf LARGE❓❓❓
matzekahl
Inventar
#3983 erstellt: 05. Mrz 2017, 17:43
Moin, mein Fazit nach meinen neuen Einmessen ist.... ... einfach nur zum Genießen... der Bass ist nun viel räumlicher. Auf jeden Fall eine Verbesserung ng gegenüber den anderen Versionen.
Eins noch zum Umik. Den Gain Input bei ca. 18db einzustellen hat bei mir im Ergebnis viel mehr Detailgenauigkeit erbracht im Gegensatz zur Einstellung Gain Input von 0 und passender Lautstärke.
*homekino*
Hat sich gelöscht
#3984 erstellt: 05. Mrz 2017, 17:57
Da hast Du etwas verwechselt, den Input Gain solltest Du auf die passende Lautstärke stellen...
matzekahl
Inventar
#3985 erstellt: 05. Mrz 2017, 18:17
@homekino, so war es auch gemeint...
marco_008
Inventar
#3986 erstellt: 05. Mrz 2017, 20:03
Bildschirmfoto 2017-03-05 um 18.00.19

Was muss ich hier am Macbook ändern wenn ich jetzt Einmessen möchte, oder kann alles so bleiben???
SatHopper
Inventar
#3987 erstellt: 05. Mrz 2017, 21:00
@marco_008
Richtig, Front und Surround sind bei mir Stand-LS, und daher lasse ich diese auch auf Large laufen..
Die Messergebnisse bestätigen das, und meinem Gehör gefällt es so auch besser.
Ich habe einen recht großen Raum, da helfen weitere Bassmembrane bei der gleichmäßigen Verteilung der tiefen Töne


[Beitrag von SatHopper am 05. Mrz 2017, 21:01 bearbeitet]
Memphis
Inventar
#3988 erstellt: 05. Mrz 2017, 23:53
@ marco
Wenn du mit dem mitgelieferten MIC misst, wählst Du das in der Software aus. Das interne Mic willst Du sicher nicht nehmen, das Mist den Freque Übersicht nicht und Line-In wählst Du, wenn Du ein Mic hast, welches am Klinke-Anschluss dran ist. Das mitgelieferte ist mittels USB-Soundkarte angeschlossen und das wählst Du dann auch als Quelle aus.
marco_008
Inventar
#3989 erstellt: 06. Mrz 2017, 07:10
@Memphis
Danke, war mir bisschen unsicher weil es beim Windows Rechner alles bisschen anders war. Da hab ich aber auch nichts verändert, sondern einfach
angestöpselt und losgelegt!
Memphis
Inventar
#3990 erstellt: 06. Mrz 2017, 09:09
So machst du es beim Mac auch.
Anstöpseln, Dirac öffnen und bei Mic config das Mic an der USB-Soundkarte wählen.

Das Bild zeigt zwar die Einstellungen, aber die USB-Karte ist ja nicht angeschlossen. Diese Einstellung nimmst Du vor für Programme, die keine Einstellung haben und nur das im System gewählte Gerät nutzen können.


[Beitrag von Memphis am 06. Mrz 2017, 09:10 bearbeitet]
marco_008
Inventar
#3991 erstellt: 06. Mrz 2017, 22:05
Hab mir eben nochmal das Video von Grobi Tv zum Arcam 390 angesehen. Ab min 24,45 erzählt der Arcam Typ,Vertreter oder was weiss ich das man
mindestens 2 Lautsprecher,IMMER, als gross definieren muss
Seltsam das er das im Video zum 850 damals nicht erwähnte.
Heisst das man soll jetzt, evtl auch durch die neue FW, L/R auf LARGE stellen?
Dadof3
Moderator
#3992 erstellt: 06. Mrz 2017, 22:08
Ist bekannt, das ist so pauschal einfach eine Falschaussage, die nur dann richtig ist, wenn kein Subwoofer konfiguriert ist.
marco_008
Inventar
#3993 erstellt: 06. Mrz 2017, 22:09
Er sagt aber explizit das immer 2 auf gross stehen müssen, und das sind meistens L/R
Paki
Ist häufiger hier
#3994 erstellt: 06. Mrz 2017, 22:35
er sagt aber auch: das meistens die vorderen zwei LS (eventuell Center incl.) die Hochwertigsten im System sind und daher auf groß zu stellen sind.

Meine Vermutung ist, das der Grund für diese Aussage folgender ist: Dirac richtet den Frequenzgang der Restlichen LS nach den wertigsten LS im System, um das ganze so homogen wie möglich klingen zu lassen, wie gesagt ist nur eine Vermutung.

Und nach meiner Erfahrung misst Dirac alle LS im System voll aus, daher muss man anschließend selbst
die LS an Ihrer Leistungsgrenze kappen.

LG
ingo74
Inventar
#3995 erstellt: 06. Mrz 2017, 23:12
Der Typ hat einfach Blödsinn erzählt.
Dadof3
Moderator
#3996 erstellt: 07. Mrz 2017, 02:39

marco_008 (Beitrag #3993) schrieb:
Er sagt aber explizit das immer 2 auf gross stehen müssen, und das sind meistens L/R :{
Ja, und?


ingo74 (Beitrag #3995) schrieb:
Der Typ hat einfach Blödsinn erzählt.

So ist es.
acky1966
Stammgast
#3997 erstellt: 07. Mrz 2017, 15:13
Ich bin nach dem Lesen der zahlreichen Beiträge gerade etwas verwirrt

Wie messe ich denn mit der neuen SW jetzt am besten ein? Die Front und den Center in large, ok. Die hinteren LS als small mit Trennfrequenz mit zB 60 oder 80 Hz? Das bedeutet dann, dass der Sub auch den LFE nur soweit spielt? oder hab ich das alles jetzt völlig falsch verstanden? Dann würde ich natürlich auch die hinteren als large einmessen...


[Beitrag von acky1966 am 07. Mrz 2017, 15:17 bearbeitet]
matzekahl
Inventar
#3998 erstellt: 07. Mrz 2017, 15:30
@acky1966, ich habe es so verstanden, dass der LFE komplett unabhängig von den anderen LS einzig allein für den Sub gedacht ist (sofern einer im System besteht).
Sollten die anderen LS nicht tief genug spielen können, so kann man bei der Einstellung small und der richtigen Crossoverfrequenz den unteren Bereich an den Sub weiterleiten. Ich hoffe das war verständlich.
acky1966
Stammgast
#3999 erstellt: 07. Mrz 2017, 15:37
ja, das ist normalerweise so, ist mir schon klar.

Aber das Bassmanagement des Arcam ist doch wohl das Problem?


[Beitrag von acky1966 am 07. Mrz 2017, 15:38 bearbeitet]
_jonny_
Inventar
#4000 erstellt: 07. Mrz 2017, 16:06
Ich hab ja den Support bezgl. des LFE "Problems" kontaktiert und auf die Frage wieso der Sub (bei den Messungen von TopGear32) nur bis zur TF spielt und ob der LFE, über der TF, evtl. auf die Mains geleitet wird, folgende Antwort erhalten:

"For the question on LFE, essentially, the crossover point is the -3db point. However, the signal still rolls off further… possibly to 120hz. However, it still adheres to the curve you set in dirac, regardless of whether it is LFE or not."

Jetzt stellt sich halt die Frage wie TopGear32 gemessen hat und was er da in REW eingestellt hat (LFE Signal bis 120hz?) und v.A. hatte er den LFE, glaube ich, in seiner iNuke "begrenzt" ... diesbezüglich müssten eigentlich noch ein Paar Messungen gemacht werden ☝️️
Dazu höhrt man aber nichts aus dem AVS Forum.

Verfolgt den Jemand das AVS Forum und glaubt zu wissen wo jetzt dort das Problem liegt bezogen auf die Abstände?!? Da wird ja bemängelt dass man die Abstände und Pegel nicht selber einstellen "kann" bzw. Dirac diese ignoriert und diese selber ermittelt. Für mich klingt es aber logisch, dass Dirac diese selber ermittelt 😒 Wo liegt den jetzt da das Problem 🙈 🤔?!?

So wie ich das jetzt verstehe, besteht ledeglich das Problem für Diejenigen die Multich mit Sub und Stereo ohne Sub höhren wollen 🤔
Dann betrifft mich das "Problem" nicht


[Beitrag von _jonny_ am 07. Mrz 2017, 16:11 bearbeitet]
matzekahl
Inventar
#4001 erstellt: 07. Mrz 2017, 16:09
Ist es das wirklich immer noch?

Die aktuelle Limitierung ist doch dahingehend, dass man sich vorher über die Einstellungen small/large und Crossover seines Setups überlegen und einstellen muss. Danach misst Dirac vorerst im vollen Frequenzbereich alle LS und optimiert dir Kurven. Beim Überspielen von Dirac zum Arcam wird limitiert oder filtern die Voreinstellungen des Arcams die optimierten Messkurven des Diracs und fertig. Dies ist eine ungünstige Lösung wenn man noch andere Setups testen möchte, da neu gemessen werden muss. Jedoch sehe ich hier nur eine unvorteilhafte Anwendung aber kein Problem im BM mehr, so verstehe ich es aktuell. Ich beziehe mich aber auf die ektuellste Version welche den Sub und den small LS in die Messung einbezieht.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 . 90 . 100 . 110 . 120 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Arcam AVR390 - 2 Subwoofer - Dirac?
Lionheart66 am 24.09.2017  –  Letzte Antwort am 25.09.2017  –  4 Beiträge
arcam avr850 - diverse fragen
tomduhli am 17.10.2016  –  Letzte Antwort am 30.01.2018  –  7 Beiträge
Arcam AVR450 oder AVR550?
Artur am 11.02.2019  –  Letzte Antwort am 22.12.2019  –  5 Beiträge
Problem mit neuem Arcam AVR390
XSaschX am 30.12.2016  –  Letzte Antwort am 31.03.2017  –  6 Beiträge
ARCAM AVR 390 Dirac Live - Versionskompatibilität
Atmos-Peter am 22.08.2019  –  Letzte Antwort am 25.08.2019  –  3 Beiträge
Arcam AVR390 Atmos anzeigen
SaschaVolk am 20.01.2021  –  Letzte Antwort am 20.01.2021  –  9 Beiträge
ARCAM / DIRAC / BI-Amping
Bushido76 am 25.09.2018  –  Letzte Antwort am 14.10.2018  –  2 Beiträge
ARCAM AVR 390 dirac Einmessung Atmos Heights
Atmos-Peter am 22.08.2019  –  Letzte Antwort am 24.08.2019  –  2 Beiträge
Arcam Dirac Verzögerungswerte
ze324 am 25.07.2022  –  Letzte Antwort am 25.07.2022  –  4 Beiträge
Arcam AVR 550 Einmessen
berndling am 18.12.2019  –  Letzte Antwort am 12.11.2022  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.511