Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 . 90 . 100 . 110 . 120 .. Letzte |nächste|

Arcam-AVR mit Dirac Live: AVR390, AVR550, AVR850 und AV860

+A -A
Autor
Beitrag
Dadof3
Moderator
#3801 erstellt: 16. Feb 2017, 10:55
Wenn jemand Ingos heiligen Gral kritisiert, kann es ja nur Stimmungsmache sein.


Filou6901 (Beitrag #3670) schrieb:
Da wir einen kleinen Hunde Welpen haben, rückt das Thema Heimkino und Arcam etwas in den Hintergrund !



Filou6901 (Beitrag #3656) schrieb:
Ich habe meinen 850 jetzt schon 1 Jahr !
Hatte vorher zwischen Vor- und Endstufe ein DDRC 88 A !
Mir ist sofort der Unterschied aufgefallen, das das DDRC besser war, gerade im Subwoofer Bereich !
Habe immer wieder Messungen gemacht, dieses Problem hier öfter geschildert,habe auch dem Support geschrieben , alles wurde irgendwie ein wenig runtergespült, sogar ein wenig belächelt !!!
JETZT kommt endlich eine Bestätigung für MICH !!!
Bin sehr gespannt was hier rauskommt !


Die möglichen Gründe sind vielfältig.
ingo74
Inventar
#3802 erstellt: 16. Feb 2017, 10:58

Dadof3 (Beitrag #3801) schrieb:
Wenn jemand Ingos heiligen Gral kritisiert, kann es ja nur Stimmungsmache sein.

Blödsinn.
Ich halte nur nichts von Bullshit und Bullshittern.
Filou6901
Inventar
#3803 erstellt: 16. Feb 2017, 11:04
Jetzt lasst doch mal gut sein, und vor allem, MICH aus dem Spiel !!!
Ich muss mich nicht rechtfertigen, warum ICH einen AVR verkaufe, ist alleine MEINE Sache !
Der Arcam ist schon nicht schlecht , DDRC 88A aber besser , MEINE Meinung !
Wenn die anderen Besitzer glücklich und zufrieden damit sind, ist doch alles bestens !
burkm
Inventar
#3804 erstellt: 16. Feb 2017, 11:14

ingo74 (Beitrag #3800) schrieb:
Also unterschwellige Stimmungsmache...


Du machst ja schon genügend "Stimmung" dafür, da darf ich wohl durchaus etwas kritischer sein, oder
Dadof3
Moderator
#3805 erstellt: 16. Feb 2017, 11:36

ingo74 (Beitrag #3802) schrieb:
Ich halte nur nichts von Bullshit und Bullshittern.

Stimmungsmache, Bullshit, was fällt dir als nächstes ein dafür, dass einfach mal jemand eine andere Meinung hat als du?

Vielleicht solltest du das einfach mal akzeptieren und etwas relaxter damit umgehen, dass nicht jeder so denkt wie du.
matzekahl
Inventar
#3806 erstellt: 16. Feb 2017, 11:42
Moin,

Nun mal wieder zum Arcam...?...

Ich finde meinen Übergang vom Denon 4520 zum Arcam immer noch lohnenswert... ... auch wenn der Preissprung drastisch war
burkm
Inventar
#3807 erstellt: 16. Feb 2017, 11:45

ingo74 (Beitrag #3802) schrieb:

Dadof3 (Beitrag #3801) schrieb:
Wenn jemand Ingos heiligen Gral kritisiert, kann es ja nur Stimmungsmache sein.

Blödsinn.
Ich halte nur nichts von Bullshit und Bullshittern.


Hauptsache Du hälst Kurs und trittst nicht auch in solch einen "Haufen"


[Beitrag von burkm am 16. Feb 2017, 12:10 bearbeitet]
elchupacabre
Inventar
#3808 erstellt: 16. Feb 2017, 11:45
Und das ist das Wichtigste!
KKK101
Inventar
#3809 erstellt: 16. Feb 2017, 13:05
Danke fürs Beileid. Ja Wir wollten in den Urlaub fliegen und meine Mutter hat schon einige Monate starke schmerzen gehabt , jetzt der Diagnose Schock - Enddarmkrebs.

Da muss Geld her und auch die fahrten zum Krankenhaus etc. fallen an usw. Da muss ich leider meinen Hobby erstmal auf Eis legen. Familie geht nun vor.

Ich bleibe dennoch nach gut 8 Jahren Heimkino Hobby erfahrung dabei , dass der Arcam bis jetzt das Beste ist vom Ton her , was ich bis jetzt hatte. Was er mit Dirac raushaut ist erste Sahne.
osssiii
Ist häufiger hier
#3810 erstellt: 16. Feb 2017, 13:22
Hi Leute,

bin jetzt auch Besitzer eines Arcam 390.

Ich habe gestern eingemessen.
Komisch dabei ist, dass die Laufzeiten und Pegel der FL/FR von Dirac stark unterschiedlich gesetzt wurden, obwohl die LS symmetrisch stehen.
Dies hat zur Folge, dass z.B. Stimmen bei Stereo nicht exakt aus der Mitte kommen.
Wenn ich jetzt die Laufzeiten und Pegel angleiche wird es zwar besser, aber so richtig geil wirds auch nicht.
Schalte ich Dirac aus kommt die Stimme schön knackig aus der Mitte.
Ich weiß das dies hier schon früher mal thematisiert wurde, nur weiß ich nicht was daraus geworden ist..

Gibts eine Lösung? Liegts evt am Einmessen?

Danke schon mal.
KKK101
Inventar
#3811 erstellt: 16. Feb 2017, 13:26
Dirac schaltet grundsätzlich erstmal den Ton etwas herab. Dieses knackige kann daran liegen , dass du mit den falschen Ton evtl. schon jahre lang gehört hast (also mit den Peaks) und es dir jetzt anders vorkommt ( ging mir auch so ). Was das einmessen angeht mit der unterschiedlichen Lautstärke , kann daran liegen , dass der Arcam ebend diese Peaks aufnimmt und deswegen die lautstärke hier so stark schwangt. (Peak z.b. +10db )
Memphis
Inventar
#3812 erstellt: 16. Feb 2017, 13:50
Ich hatte mal eine DIRAC-Messung, die vollkommen daneben war. Genau eingemessen und automatisch die Kurve korrigieren lassen. Ich musste aus dem Stereodreieck raus und mich fast direkt vor die rechte Box sehen, damit die Stimmen mittig wahrgenommen wurden.

Neues Einmessen (genauso wie zuvor) hat es auf den Punkt richtig gemacht. Wo auch immer der Fehler lag. Ich würde nochmal neu einmessen.
osssiii
Ist häufiger hier
#3813 erstellt: 16. Feb 2017, 18:55
Moinsen,

danke für Eure Einschätzung. Hab nochmal eingemessen. Passt jetzt.

Danke nochmal.
Paki
Ist häufiger hier
#3814 erstellt: 16. Feb 2017, 19:21
Dirac

Dirac 2

Hallo zusammen, (brauche eure HILFE)

lese hier seit einiger Zeit mit und habe versucht selbst die optimale Einstellung bei Dirac zu finden NUR
reichen leider meine Erfahrungen nicht aus um das gewünschte Ergebnis zu erreichen und daher hoffe
hier auf Hilfe eurerseits.

AVR 550
Center: Martin Logan Stage
SUB: SVS PB12

Center: Klanglich hätte ich gerne mehr Tiefe/Druck in der Stimme, dieser fehlt mir leider!
Beispiel: Smaug der Drache bei Hobbit klingt so als hätte er noch keinen Stimmbruch gehabt :/

und
Sub: Hier vermisse ich ebenfalls druck, kommt hier so vor als wäre der Sub nicht an
und was mich wundert, der Sub geht normal ohne Probleme bis 15 Hz (gemessen mit Carma), warum nicht bei der Messung mit Dirac?
Beispiel: Star Trek 2, Vulkanausbruch am Anfang, nur hört/spürt man nichts vom Ausbruch.

Was kann/sollte ich nach eurer Meinung Veränderung um an das gewünscht Ergebnis zu kommen.

Danke!
Dadof3
Moderator
#3815 erstellt: 16. Feb 2017, 21:25

Paki (Beitrag #3814) schrieb:

Sub: Hier vermisse ich ebenfalls druck, kommt hier so vor als wäre der Sub nicht an

Das klingt so, als ob es genau richtig wäre. Einen richtig eingestellten Subwoofer erkennt man erst dann, wenn man ihn ausschaltet.

Wenn dir das aber persönlich zu wenig ist, dann dreh ihn lauter.
marco_008
Inventar
#3816 erstellt: 16. Feb 2017, 21:26
Nutzt jemand nen MacBook mit Dirac???
Muss man sich dann die OSX Version Downloaden????
Memphis
Inventar
#3817 erstellt: 16. Feb 2017, 21:50
Natürlich musst Du dann die OSX-Version runter laden.
Die Windows Version kann nur unter Windows laufen.
marco_008
Inventar
#3818 erstellt: 16. Feb 2017, 22:20
Und gibt es damit irgendwelche Probleme?
matzekahl
Inventar
#3819 erstellt: 16. Feb 2017, 22:25
Nope, alles gut. Ich arbeite die ganze Zeit mit meinem MBP und dem Arcam ohne Probleme.
marco_008
Inventar
#3820 erstellt: 16. Feb 2017, 22:27
Memphis
Inventar
#3821 erstellt: 16. Feb 2017, 22:42
Genauso wie es Probleme mit der Windows-Version gibt. Ein Windows Laptop und ein MacBook hatten bei mir Probleme und ließen eine Messung nicht zu.
Vielleicht hat es sich mit den neueren Versionen ja geändert, denn ich habe den AVR ja auch schon seit über einem Jahr.

Man sieht, es kann persönliches Pech sein und bei beiden Systemen Probleme geben. Im Normalfall läuft es aber ganz normal mit beiden Systemen.
KKK101
Inventar
#3822 erstellt: 17. Feb 2017, 02:28
Also ich gehe von meinen Router aus ( der mit den PC verbunden ist ) zum Arcam rüber und es funktioniert einwandfrei. Software Technisch hatte ich bis jetzt noch keine probleme.
easysein
Ist häufiger hier
#3823 erstellt: 17. Feb 2017, 21:46
So, hatte heute einen Außendienstler von GP Acoustics da. Sehr netter Kerl der Martin.
Er hatte ein Profimikro dabei und hat mir den AVR390 eingemessen.
Ein zwei Errors später alles schön. Die Kurven angepasst und hopp übertragen.
Hammer.
Minimum 3 Klassen besser als der Marantz.
An der Kurve der Fronts muß ich noch basteln, dann klappt's auch mit Stereo.
Alles bestens.
dennis75
Stammgast
#3824 erstellt: 17. Feb 2017, 22:02
wie kriegt man es denn hin damit der Aussendienst vorbei kommt?
easysein
Ist häufiger hier
#3825 erstellt: 17. Feb 2017, 22:18
Hab den besten Händler wo gibt.
Ich glaube das war ne Ausnahme weil das mit der ollen Soundkarte von Arcam nicht funktioniert hat.
Normal fahren die nicht allein direkt zum Endkunden, hatta gesacht.
dennis75
Stammgast
#3826 erstellt: 18. Feb 2017, 22:22
So kenne ich das nämlich auch
easysein
Ist häufiger hier
#3827 erstellt: 21. Feb 2017, 08:57
Benutzt jemand die Android App MyAV Pro zur Steuerung des Arcam?
freak242_1
Ist häufiger hier
#3828 erstellt: 21. Feb 2017, 10:08
Mir wurde vom Arcam Support zur Steuerung des AVRs die App "ARCAM Media Control" empfohlen. Funktioniert soweit zufriedenstellend, wobei ich nicht alle Funktionen nutze.
(Ich hatte den Support nach einer Android Version ihrer Apple App gefragt: demnach ist seitens ARCAM nichts in Planung)
matzekahl
Inventar
#3829 erstellt: 21. Feb 2017, 15:22
Moin,

Gibt es nun schon eine offizielle Rückmeldung von Arcam bzgl. der fehlerhaften Implementierung von Dirac?
solo13
Schaut ab und zu mal vorbei
#3830 erstellt: 21. Feb 2017, 16:48
Hallo Paki und marco 008

genauso sieht meine Sub Kurve auch aus, obwohl meine beiden Subwoofer (Paradigm Studio 15) bis 14 Hz runter spielen geht es in der Messung ab 25Hz ganz steil bergab und ich kann die vertikale linie auch nicht weiter nach links verschieben.
Ich hätte meine Subwoofer zumindest gerne auf 20Hz flat eingestellt sonnst hätte ich mir die teuren Teile nicht kaufen brauchen

Frage:
Besser mit PC einmessen?
Evtl. Subwooferpegel vor dem einmessen höher drehen?

Bitte um Hilfe

Ich messe übrigens auch mit einem Macbook...
burkm
Inventar
#3831 erstellt: 21. Feb 2017, 17:12

matzekahl (Beitrag #3829) schrieb:
Moin,

Gibt es nun schon eine offizielle Rückmeldung von Arcam bzgl. der fehlerhaften Implementierung von Dirac?


Habe bis jetzt dahingehend noch nichts gefunden.
Den aktuellesten Stand findet man wohl derzeit im AVSforum http://www.avsforum....arcam-avr-550-a.html gegen Ende des Threads, da man dort mehrere Anfrage und auch Messungen an Arcam übermittelt hat, aber bis jetzt gibt es wohl noch keine Antwort.
_jonny_
Inventar
#3832 erstellt: 21. Feb 2017, 18:01

solo13 (Beitrag #3830) schrieb:

genauso sieht meine Sub Kurve auch aus, obwohl meine beiden Subwoofer (Paradigm Studio 15) bis 14 Hz runter spielen geht es in der Messung ab 25Hz ganz steil bergab und ich kann die vertikale linie auch nicht weiter nach links verschieben.
Ich hätte meine Subwoofer zumindest gerne auf 20Hz flat eingestellt sonnst hätte ich mir die teuren Teile nicht kaufen brauchen


Also bei Paki fängt die ja auch bei 20hz an! Er hat die Vertikale schon auf 15hz verschoben - Die Vertikale ist nicht 20hz bei ihm...
solo13
Schaut ab und zu mal vorbei
#3833 erstellt: 21. Feb 2017, 18:06
Also bei Paki fängt die ja auch bei 20hz an! Er hat die Vertikale schon auf 15hz verschoben - Die Vertikale ist nicht 20hz bei ihm.

Stimmt, hab nicht genau geschaut. Leider kann ich meine Vertikale nicht nach links verschieben.

Die Messung geht evtl. nur bis 25Hz bei mir weil beide Subs hinter der Couch stehen und gegeneinander spielen... (Auslöschungen...)


[Beitrag von solo13 am 21. Feb 2017, 18:07 bearbeitet]
_jonny_
Inventar
#3834 erstellt: 21. Feb 2017, 19:07
Versuchsmal mit nur einem Sub - testweise... ansonsten VOR dem Einmessen die Phase des/der Subs auf 180 Grad stellen! Testweise nur bei einem, dann bei zweien ...
Das wird aber nur was gegen die Auslöschungen Sub - Fronts was bringen...

Warum der erst bei 25hz da ist - k.A.! Ich bezweifle dass es an Auslöschungen liegt. Poste mal die Dirac Messung (ein Bild)!
Stell den Pegel vor dem Einmessen 2-3db lauter als die anderen LS ein - ist auch nen Versuch wert...

Dirac stellt ja den Korrekturbereich ab 20hz automatisch ein - und Du kannst die Vertikale wirklich nicht noch ein Stück (bis 15hz) nach links verschieben???


[Beitrag von _jonny_ am 21. Feb 2017, 19:10 bearbeitet]
solo13
Schaut ab und zu mal vorbei
#3835 erstellt: 23. Feb 2017, 13:33
Vielen Dank

ich werde alles (Nur 1 Sub, Pegel erhöhen und Phase) bei Zeiten testen.

Ich werde dann berichten.
_jonny_
Inventar
#3836 erstellt: 25. Feb 2017, 16:16
Im AVS Forum meint einer dass am Montag nen neue FW rauskommt, die das Problem mit dem Bassmanagement/Dirac "beheben" soll...

"I'm messaging from Bristol Sound and Vision show where I've just been speaking to Arcam's chief Product Manager.
Apparently there is an firmware update coming out on Monday to address Dirac / BM issue."

Rein nach Gehör kann ich das Problem mit den BM jetzt nicht feststellen/bestätigen, trenne aber auch bei 40hz, so dass der Sub eher weniger zu tun hat ... drücke aber den "stärker" betroffenen die Daumen
matzekahl
Inventar
#3837 erstellt: 25. Feb 2017, 16:38
@_jonny_, klasse danke dir für die Meldung.
KKK101
Inventar
#3838 erstellt: 25. Feb 2017, 18:04
na toll jetzt wo ich alles verkuppe kommt die neue software ^^

trotzdem viel glück bei dennen auch das Problem aufgetretten ist. Verfolge dennoch weiterhin mit großen Interesse das Arcam Dirac dilemma
TopgeaR32
Stammgast
#3839 erstellt: 26. Feb 2017, 09:46
Na da bin ich mal gespannt, ob da am Montag wirklich eine neue FW raus kommt.
Ich hatte erst vor 2 Tagen Kontakt mit dem Arcam Support wegen diesem Fall und da wurde nichts von einer neuen FW erwähnt.
Deren Aussage klang für mich eher so, als ob wir da in naher Zukunft nicht mit einer Lösung rechnen können.

Aber ich lasse mich natürlich gerne überraschen...
Shepardos35
Stammgast
#3840 erstellt: 26. Feb 2017, 12:46
Kann mir jemand erklären, welches Problem der Arcam mit dem Bassmanagement hat?
dennis75
Stammgast
#3841 erstellt: 26. Feb 2017, 13:15
Arcam hatte bisher auch eine neue Firmware noch nie angekündigt.. von daher glaube ich da auch nicht das eine neue Firmware kommt.
Dadof3
Moderator
#3842 erstellt: 26. Feb 2017, 13:52
Das war ja auch keine offizielle Ankündigung, sondern Aussage während einer Unterhaltung mit einem Arcam-Mitarbeiter.

Wartet es ab, am Montag wisst ihr mehr.
matzekahl
Inventar
#3843 erstellt: 26. Feb 2017, 14:51
Moin,

mal eine Verständnisfrage: Zu wann greift die Lautsprechereinstellung (small, large) bei der Dirac Messung ein? Da Dirac die LS im vollen Spektrum einmisst, könnte ich doch die Messkurven immer wieder nutzen und mit den Lautsprechereinstellungen (large, small) + Crossover spielen und dann die Messungen wieder übertragen oder ?

Damit meine ich folgenden Prozeß:

1) Arcam: Crossover & Lautsprechereinstellungen vornehmen
2) Dirac: Einmessen & als Projekt speichern
3) Dirac: Messungen inkl. manuellen Änderungen wieder einspielen
Falls es nicht gefällt:

1) Vorgang 1 ändern
2) Dirac Projekt laden
3) wie vorher...

Oder habe ich hierbei ein Verständnisfehler?
freak242_1
Ist häufiger hier
#3844 erstellt: 26. Feb 2017, 15:46
Ausgehend vom Benutzerhandbuch hast du recht. Da Dirac alle LS als Large einmisst, kannst du nachträglich die Crossover, Größen,.. ändern ohne eine neue Dirac-Messung zu machen.

Allerdings in der aktuellen Diskussion mit Arcam bzgl. BM vor oder nach Dirac, behauptet Arcam dass die oben genannten Einstellungen in die Dirac-Messung mit einspielen, da Dirac vor dem BM eingreift.

Messungen haben jedoch ergeben, das dem nicht so ist. Daher hört man auch kein Ton aus dem SW während der Dirac-Messung für die small LS.

Je nachdem was Arcam eventuell per neuer Firmware ändert, kann es sein, das sich hier was ändert. Aber dann wird man wohl eh eine neue Messung machen müssen.
onkel-jay74
Ist häufiger hier
#3845 erstellt: 27. Feb 2017, 12:20
Sollte man denn nach altuellem Stand die Lautsprechergrößen und den Crossover vor der Einmessung einstellen und nicht mehr verändern?

Vielen Dank und Gruß...
TopgeaR32
Stammgast
#3846 erstellt: 27. Feb 2017, 13:18
Im aktuellen Stand spielt es keine Rolle welche Lautsprechergrösse und Crossover bei der Einmessung eingestellt ist, weil das Bass-Management während der Messung deaktiviert ist.
Mal schauen ob der sagenumwobene Firmware Update, der heute released werden soll, etwas daran ändert.
_jonny_
Inventar
#3847 erstellt: 27. Feb 2017, 13:59
Ich gehe davon aus - sollte das update denn kommen - wird der Bug beim Stereo-Sub-Level behoben (der sich auch auf den Multich LFE auswirkt) und die ungewollte "Verbindung", bei dem der Sub den Dirac Korrekturverlauf der Fronts abbekommt, behoben.
Ich bezweifle dass Arcam jetzt die komplette BM Architektur überarbeitet....


[Beitrag von _jonny_ am 27. Feb 2017, 14:00 bearbeitet]
*homekino*
Hat sich gelöscht
#3848 erstellt: 27. Feb 2017, 15:01
Die neue Firmware ist da!

Host Version 4.17
IAP 1.07
DSP 0.82/3.90.35.00
OSD 0.20
NET 2.6.19.60208-16

Fix list:
19573: Dolby Surround RS232 message is incorrect (0x00 instead of 0x06 as documented).
19576: Dolby Atmos & DTS:X RS232 message 0x43 changed to data1 0x16/017, data2 0x20 – as object based, so source channel count is not known.
19582: When setting radio preset for Z2, Z1 input changes
19584: When carrying out Dirac measurements,changed the way the bass manager is configured.
19587: Sub trim could not be engaged if Dirac was on.
19588: Last item on input config > extended mode not shown on non-English languages.
19589: If VFD set to go off after x seconds, radio tuning functions do not turn on the VFD.
19592: Tone control operation incorrect.
19599: DTS HD-MA 7.1+Dolby Surround level incorrect on some downmix configs.

Note: Updating will clear your Dirac setup – it is recommended that you re-measure & load a new Dirac setup.


und neue DIRAC Software:

Dirac v1.2.4

Fix list:
Fixes “phase error” on some computers.
23670: Fixes crash if channels are grouped in non-traditional way (e.g. Front left & surround right) – OSX only.

IMPORTANT NOTE: for the supplied mic & USB sound card, use the file “Arcam_AVRMicCal.txt“, do NOT use the Arcam_AVRMicCal2.txt” calibration file.


[Beitrag von *homekino* am 27. Feb 2017, 15:05 bearbeitet]
KKK101
Inventar
#3849 erstellt: 27. Feb 2017, 15:34
ui ui ui ui die haben ja so einiges gefixxt , los leute lasst hören !!!!!! und vllt. auch sehen messtechnisch !!
Dadof3
Moderator
#3850 erstellt: 27. Feb 2017, 15:44
Hätte ich nicht gedacht! Hut ab, wenn das jetzt wirklich funktioniert.

Wobei es andererseits auch weider kein gutes Licht auf die Techniker dort wirft, denn wenn es so einfach geht, warum haben sie es nicht direkt richtig gemacht?
TopgeaR32
Stammgast
#3851 erstellt: 27. Feb 2017, 15:50
Respekt... da bin ich mal sehr gespannt wie das Bass Management jetzt eingebunden ist.
Leider komme ich heute nicht dazu die Firmware zu testen...frühestens morgen...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 . 90 . 100 . 110 . 120 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Arcam AVR390 - 2 Subwoofer - Dirac?
Lionheart66 am 24.09.2017  –  Letzte Antwort am 25.09.2017  –  4 Beiträge
arcam avr850 - diverse fragen
tomduhli am 17.10.2016  –  Letzte Antwort am 30.01.2018  –  7 Beiträge
Arcam AVR450 oder AVR550?
Artur am 11.02.2019  –  Letzte Antwort am 22.12.2019  –  5 Beiträge
Problem mit neuem Arcam AVR390
XSaschX am 30.12.2016  –  Letzte Antwort am 31.03.2017  –  6 Beiträge
ARCAM AVR 390 Dirac Live - Versionskompatibilität
Atmos-Peter am 22.08.2019  –  Letzte Antwort am 25.08.2019  –  3 Beiträge
Arcam AVR390 Atmos anzeigen
SaschaVolk am 20.01.2021  –  Letzte Antwort am 20.01.2021  –  9 Beiträge
ARCAM / DIRAC / BI-Amping
Bushido76 am 25.09.2018  –  Letzte Antwort am 14.10.2018  –  2 Beiträge
ARCAM AVR 390 dirac Einmessung Atmos Heights
Atmos-Peter am 22.08.2019  –  Letzte Antwort am 24.08.2019  –  2 Beiträge
Arcam Dirac Verzögerungswerte
ze324 am 25.07.2022  –  Letzte Antwort am 25.07.2022  –  4 Beiträge
Arcam AVR 550 Einmessen
berndling am 18.12.2019  –  Letzte Antwort am 12.11.2022  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchris3761
  • Gesamtzahl an Themen1.551.014
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.000