Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 . 90 . 100 . 110 . 120 .. Letzte |nächste|

Arcam-AVR mit Dirac Live: AVR390, AVR550, AVR850 und AV860

+A -A
Autor
Beitrag
_jonny_
Inventar
#3751 erstellt: 11. Feb 2017, 22:11
🤔 ok ...

Versuch mal den Sub Pegel in Dirac, nicht mit dem Schieber einzustellen, sondern mit dem Volume am Sub selber - den Tipp hat mir der Support gegeben... Ich habe aber ein anderes Problem: bei Filmen muss ich den Sub -6 (von 54) leiser stellen, da def Sub sonst viel zu laut spielt. Der Pegel den Dirac mir einstellt passt nur zu Musik - 2.1 und 5.1 ... sobald aber ein bewegtes Bild dabei ist muss ich eingreifen 😒
War aber auch schon so beim früheren Rotel 1560 so ☝️️
3 unterschiedliche BDP's brachten auch keine Besserung 😪
Selbst wenn ich TV über LWL schaue, muss ich den Bass runterregeln...


[Beitrag von _jonny_ am 11. Feb 2017, 22:48 bearbeitet]
Memphis
Inventar
#3752 erstellt: 11. Feb 2017, 23:50

Dadof3 (Beitrag #3744) schrieb:

Memphis (Beitrag #3743) schrieb:
Ich fand aber auch das Ergebnis besser, umso genauer ich eingenässten habe.

Ich wusste gar nicht, dass Einnässen überhaupt hilft. Ist das auf Dauer nicht etwas eklig? :D


Eingemessen sollte es natürlich heißen. Dumm mit einem kleinen Handydisplay wo nicht immer die ganze Nachricht zu lesen ist
marco_008
Inventar
#3753 erstellt: 12. Feb 2017, 08:19
@matzekahl
Hallo Marco,

die erste Messung MUSS an der Hörposition erfolgen. Die anderen 8 Messpunkte sollten in der Breite um +/- 50 cm variieren, in der Höhe um +/- 25 cm und in der Tiefe (Entfernung) um +/- 25 cm. Somit wird ein "Block" von 100cm Breite, 50 cm Höhe und 50 cm Tiefe rund um die Hörposition "umschrieben"

Mit freundlichen Grüßen
Th. Ahlersmeyer
Icy-Medien GmbH
www.mindaudio.de
www.diracrcs.de

Diese Mail bekam ich auf meine Anfrage,wie man nun einmessen sollte,da ja unterschiedliche Versionen im Umlauf waren.
Was den Bass betrifft. Meine Kurve geht von 15hz-120hz beim einmessen,und das bei jeder Messung.
_jonny_
Inventar
#3754 erstellt: 12. Feb 2017, 11:32
Und ich diese "Angaben" von dem von Dir gennanten Herrn:
Breite +/- 25 cm (wenn nur alleine) bis +/- 50 cm (wenn zu zweit geschaut wird); Höhe +/- 20 cm, Tiefe +/- 25 cm

BTW es ist glaube ich untersagt (Forenregel) echte Namen (wenn es nicht der eigene ist) zu posten ☝️️

Bezgl. Deiner Kurve: was meinst Du damit bis 120hz? Oder hast Du den Frequenzgang auf dem Sub nur bis 120 eingestellt 🤔? Es gibt ja einen Korrekturbereich und den "Rest" (der evtl. fälschlicherweise eingemessen wurde), der dann so von Dirac gelassen wird...

Bei mir stellt Dirac den Korrekturbereich immer von 20-180hz ein - der Sub soll dann laut Dirac von 20-133hz "liniar" verlaufen ...
So sah der Sub bei mir zu Beginn aus 🙈
IMG_1345
Klar, den "Mist" hinten dran würde der Sub eh nicht wiedergeben, da er so hohe Frequenzen gar nicht vom AVR bekommen würde (bei der Musikwiedergabe)
marco_008
Inventar
#3755 erstellt: 12. Feb 2017, 11:51
Hab bewusst den Namen stehen gelassen,falls jemand den Herrn direkt ansprechen will. Wenn das hier ntersagt ist,dann sorry!!!!

IMG_2490
So sah und sieht es bei mir aus,und das schon immer.
Bei allen Messungen die ich gemacht hab.
Und wie du ja selbst schreibst,macht es wenig Sinn bis 20khz,die Frequenz gibt er eh nicht wieder.


[Beitrag von marco_008 am 12. Feb 2017, 11:56 bearbeitet]
freak242_1
Ist häufiger hier
#3756 erstellt: 12. Feb 2017, 15:52
Die Qualität der Messung leidet, wenn bei einem Messpunkt zu einem oder mehreren LS kein Sichtkontakt besteht.
Das kann durch das Variieren der Höhe der Messpunkte durchaus passieren. Daher vermutlich die Aussage im Zweifel alles auf Ohrenhöhe zu messen.
Ausserdem gilt laut Dirac-Support: je kleiner das Volumen des eingemessenen "Blockes", desto mehr wird Dirac in das Geschehen eingreifen, bis hin zur Überkompensation.

Das Volumen des Blockes hat nur indirekt etwas mit der Anzahl der Zuhörer zu tun. Auch geht es nicht um die verschiedenen Sitzpositionen auf dem Hörplatz bei der Messung...

Man sollte etwas ausprobieren und sich an den Angaben des freundlichen Herren unten orientieren. Letztlich ist die Messung nicht so ausschlaggebend, wie die gemachten Korrekturen anschliessend.


[Beitrag von freak242_1 am 12. Feb 2017, 15:53 bearbeitet]
matzekahl
Inventar
#3757 erstellt: 12. Feb 2017, 20:03
Moin,

ich habe mir meine Messkurve von HSB verbessern lassen. Nun habe ich aber leider nur .txt Dateien erhalten und kein Projekt. Kann mir jemand erklären, wie ich die txt. Dateien oder den Inhalt in Dirac implementieren kann?
_jonny_
Inventar
#3758 erstellt: 12. Feb 2017, 21:54
Was für eine "Messkurve" meinst Du?


[Beitrag von _jonny_ am 12. Feb 2017, 22:04 bearbeitet]
matzekahl
Inventar
#3759 erstellt: 12. Feb 2017, 23:42
Ich hatte meine Messung vom Arcam an HSB gesendet und bat um eine Analyse sowie Korrektur. Nun habe ich die Korrekturwerte in einer .txt Datei erhalten und würde gerne wissen wie ich diese in den Arcam einpflegen kann. Ich glaube dass das bei den Minidsps gehen soll...
easysein
Ist häufiger hier
#3760 erstellt: 13. Feb 2017, 03:32
@marco_008
Ich kann nur vergleichen was ich hier habe. Raumklang ist beim Arcam viel besser als Marantz SR7009, abba Stereo sind beide nich dolle. Hatte vorher nen Denon 3313,war auch Käse.
Deshalb hör ich Stereo über eine NAD Kombi, bis jetzt.
Ich suche ein Gerät das alles so macht wie es mir gefällt, weil ich nicht immer umschalten will, nervt halt.
marco_008
Inventar
#3761 erstellt: 13. Feb 2017, 07:19
@easysein
🤔Versteh ich zwar nicht,aber merkwürdig. Denn grade das zeichnet ja die Arcams aus,das sie beides richtig gut machen. Heimkino und Stereo.
Das werden dir hier auch viele bestätigen können.
Ich glaub hier war auch jemand von Rotel Kombi auf den Arcam umgestiegen,und war restlos begeistert.
Weiß nicht was du für Lautsprecher hast,und was genau dir fehlt beim Musik hören.
Glaub der JONNY hört auch Musik in Stereo,evtl kann er ja noch was dazu sagen!😏
KKK101
Inventar
#3762 erstellt: 13. Feb 2017, 08:04
hmm also ich finde den Klang gerade großartig wenn es nur um die reinen lautsprecher geht. (jetzt ausgenohmen mit subwoofer )
Dadof3
Moderator
#3763 erstellt: 13. Feb 2017, 09:22
Ich werde wohl nie verstehen, wieso ein Verstärker zwar fünf oder mehr Kanäle einwandfrei versorgt, aber jedes Mal versagen soll, wenn es plötzlich nur noch zwei sind...

Wenn du gegenüber deinem NAD irgendwas wesentliches vermisst, kann das nur eine Einstellungssache sein - oder Einbildung.

Was genau ist denn "nicht so dolle"?

Besorg dir am besten mal einen Verstärkerumschalter und mache einen Blindvergleich.


[Beitrag von Dadof3 am 13. Feb 2017, 09:22 bearbeitet]
matzekahl
Inventar
#3764 erstellt: 14. Feb 2017, 13:00
Moin zusammen,

Ich wollte meine gestrige Erfahrung meiner neuen Einmessung teilen. Hierbei habe ich die Variante der unterschiedlichen Messpunkthöhen gewählt. Den meisten Einfluss besteht im Zusammenspiel zwischen der Mikroeinstellung Input und der Verstärker Outputeinstellung. Je näher ich vor dem Clipping komme, desto besser empfinde ich das Ergebnis. In meinem Fall mit demkalibrierten Umik bis 18db und den Arcam auf 48 gestellt. Mir scheint da die Aufstellung und Höhenunterschied des Mikros eher sekundär.
Wie schon geschrieben, ist das meine Erfahrung von gestern Abend.
freak242_1
Ist häufiger hier
#3765 erstellt: 14. Feb 2017, 15:05
Bei mir ist, während der Arcam im Messungsmodus ist, der Lautstärkeregler ohne Funktion?!?!


[Beitrag von freak242_1 am 14. Feb 2017, 15:06 bearbeitet]
Filou6901
Inventar
#3766 erstellt: 14. Feb 2017, 15:23
Hier ist bestimmt "Output Volume" gemeint........welches sich ja nach belieben einstellen lässt !
matzekahl
Inventar
#3767 erstellt: 14. Feb 2017, 15:53
@Fillou6901: jap, das meinte ich.
_jonny_
Inventar
#3768 erstellt: 14. Feb 2017, 16:42
@matzekahl

wie stellst Du den Inputgain ein - ganz oben in Dirac?

Ich mach da immer 0 und das Volume ist dann bei ca. 78 ... dann ist der Pegel der einzelnen LS bei -6db. Wobei ich mittlerweile glaube dass das zu laut ist und wollte mich hier diesbezüglich erkundigen. Ich habe mit ner App mal den Pegel beim Film schauen gemessen und der ging laut App (Dezibel 10th - iPhone 7+) bis 92db hoch (am AVR war 55 und im Setup sind die Fronts bei +8/10db). Aber da waren ja alle LS beteiligt - jetzt kann ich doch schlecht 92db (anhand der App) vor dem Messen, beim Rauschen, einstellen 🤔? Laut Anleitung soll man ja 75db beim Rauschen einstellen - nur weiß ich nicht ob ich der App vertrauen kann 🙈
Meine Raummoden stören mich eher weniger - Dirac kriegt das ziehmlich gut hin ... aber ich schätze je lauter ich einmesse desto stärker werden auch die Auslöschungen? Oder nicht?
Habe seit der letzten Messung eine "Spitze" drin (Front left, ca. 140-150hz), die 4db ins Minus geht (gemittelte optimierte Kurve). Jetzt "schieb ich desswegen Filme" 😁. Wie würde sie sich beim Höhren denn bemerkbar machen? Oder zählen da viel mehr die einzelnen Messpunkte - bzw. deren Korrekturen? Habe die stärksten Auslöschungen an der FL an den am weitesten entfernten Punkten (P.3/4 Sofa).
Klanglich bin ich mom. mehr als zufrieden ☝️️ Nur sieht der F-Gang nicht mehr so "schön" aus und ich fange an zu zweifeln, ob da nicht noch was geht 🙈. Werde desshalb aber nicht extra einmessen, erst wenn ich was umbaue - bis dahin würde ich die Sache mit dem "richtigen" Pegel beim Messen gern geklärt haben.
Memphis
Inventar
#3769 erstellt: 14. Feb 2017, 16:50
Wo die Fronts bei welcher Einstellung der Einmessung sind, kann man so direkt nicht sagen.

Beispiel:
AVR-550 auf 33dB: Da fallen mir bei der Xbox One die Ohren ab. Beim Film mit Shield TV oder Zappiti gucke ich bei 54-60dB und es könnte noch lauter sein und entspricht noch lange nicht dem Pegel den ich mit XBOX One schon bei 40dB hätte.

Die Quelle ist also nicht unbedeutend.
KKK101
Inventar
#3770 erstellt: 14. Feb 2017, 17:08
jonny geht bei dir auch immer nur bis 78 beim einmessen ^^ bei 80 bekomme ich immer peaks rein ...

schlimm sowas
_jonny_
Inventar
#3771 erstellt: 14. Feb 2017, 17:09
Also meine Idee war ja beim Filmschauen den Pegel zu messen und den dann beim Einmessen zu "übernehmen" - damit ich nicht lauter einmesse als ich dann in wirklichkeit "schaue" (Musik höhre ich laut der App zw. 75-80db). "Leider" setzt sich der "Film-Pegel" aber aus 7 LS zusammen, also müsste einer allein ja etwas leiser sein?
Notfalls werde ich mich mit der Zeit etwas runtertasten, mit dem "Einmesspegel"....

Also bei mir stimmen alle Quellen im Pegel überein - TV und ATV via Toslink, Oppo 203/93 via HDMI. Filme gibt es dann zw. 55-60 und Musik zw. 50-55 (Volume am Arcam).
matzekahl
Inventar
#3772 erstellt: 14. Feb 2017, 17:11
@jonny, bei mir steht 18db gain für mein Umik. Daher schiebe ich den Input Gain Regler auf ca. 18db. Bei Minidsp wird immer 12db als Tutorial angezeigt. Bei mir steht aber 18db. Aktuell bekomme ich damit das für mich empfundene beste Ergebnis damit.
KKK101
Inventar
#3773 erstellt: 14. Feb 2017, 17:13
ich gehe immer auf 0db mic und etwa 78db output. bei den Balken bin ich immer knapp unter-6 db. Denn das Grundrauschen ist immer lauter wie die eigendliche Messung.
Wenn ich beim Grundrauschen auf -12 mich herantaste , bin ich bei der eigendlichen Messung immer nur knapp im grünen bereich. Sonst darunter.
_jonny_
Inventar
#3774 erstellt: 14. Feb 2017, 17:16

KKK101 (Beitrag #3770) schrieb:
jonny geht bei dir auch immer nur bis 78 beim einmessen ^^ bei 80 bekomme ich immer peaks rein ...

schlimm sowas :D


Hast Du die neueste FW drauf?
Mit der habe ich keine "Pegelsprünge" mehr in Dirac - sprich, dass die erste Messung lauter war und dann geclippt hat....
Ich kenn ja meinen Problem-LS, top middle left, der dann gern clippt und den stelle ich bei ca. -7/-8db ein - der Rest ist dann -6db. Im Setup unterscheiden sich die top middle dann nur um 0,5db... (TMT+8,5/+9dbTML)
_jonny_
Inventar
#3775 erstellt: 14. Feb 2017, 17:17
Geht mir genau so!

Wobei ich "Glück" mit der Akustik habe, und derledeglich der Sub ne +10db Spitze bei 25hz hat. Mein Problem sind Auslöschungen im Bereich von 100-200hz die je nach Messpunkt bis zu -15db betragen 😢)


[Beitrag von _jonny_ am 14. Feb 2017, 17:20 bearbeitet]
matzekahl
Inventar
#3776 erstellt: 14. Feb 2017, 17:18
Hieß es nicht das Grundrauschen bis ca. -24db zu haben? Müsste nochmal suchen wo ich das gelesen habe. Jedoch denke ich stand es so in der Anleitung.
_jonny_
Inventar
#3777 erstellt: 14. Feb 2017, 17:23
Ich glaub man sollte im grünen Bereich sein ... eine "Zahl" gibt es da nicht wirklich. Aber wenn man manuel die Pegel einstellt, schreibt Arcam dass man alle LS zw. 75db einpegeln soll!
KKK101
Inventar
#3778 erstellt: 14. Feb 2017, 17:26
mir ist das endergebnis von der lautstärke her schnuppe was Arcam da vorgibt. Die Lautstärke stimmt vorne und hinten nicht. Ich rate jedem sich ein Schallpegelmessgerät zu holen und dann manuell die Levels einzustellen.

Hört sich um einiges besser an !!
_jonny_
Inventar
#3779 erstellt: 14. Feb 2017, 17:30
Oder man macht das mittels Dirac
Ich stell da nix mehr manuel ein ... RoomEQ ist sowieso immer an

Wobei ich glaube dass Dirac die Pegel in Abhängigkeit von der Messung einstellt - bzw. dem optimierten Frequenzgang des einzelnen LS. Die Dirac Werte kann man nicht ins manuelle übernehmen - da kommt nicht gutes bei raus 🙈 Desshalb würde ich die Diracpegel auch nicht im nachhinein ändern!


[Beitrag von _jonny_ am 14. Feb 2017, 17:33 bearbeitet]
KKK101
Inventar
#3780 erstellt: 14. Feb 2017, 17:40
nöp kann ich so nicht bestätigen , ziehe die kurve ja immer -5db runter damit der frequenzgang schön geglättet ist (senken ausgleichen ) und benutze nie die Dirac Standard vorgabe (Target) die ja meist über 0 db geht. Habe aber beides mal angewand gehabt und die LS Levels waren bei beiden immer gleich !!
_jonny_
Inventar
#3781 erstellt: 14. Feb 2017, 17:46
Ich meine die Pegel im AVR Setup ... nicht bei Dirac auf dem PC....

Aber interessanter Ansatz 🤔 Das mit dem "runterziehen" um die Senken auszubügeln... bisher hat Dirac bei mir auch von allein alles "aufgefüllt", nur bei der letzten Messung gab es dann ein Paar doch ziemlich tiefe Senken....
KKK101
Inventar
#3782 erstellt: 14. Feb 2017, 17:49
ich meine auch die pegel im avr setup !!
matzekahl
Inventar
#3783 erstellt: 14. Feb 2017, 17:54
@jonny, ich glaube da reden wir aneinander vorbei. Bevor du deine LS (eigentlich bei -12db, im grünen Bereich) einstellst, sollte das Grundrauschen des Raums nicht -24db überschreiten (Input Gain Volume). Dann beim Einstellen der LS sollte das Rauschen bei ca. -12 dB oder halt im grünen Bereich liegen. Das stellst du in Verbindung der Output Volume (gesamt) und dann mit den Drehschiebern auf der rechten Seite des Bildschirms individuell ein. So mein Verständnis zunächst.
_jonny_
Inventar
#3784 erstellt: 14. Feb 2017, 18:09
Wenn ich den Input Gain auf 0 stelle, hab ich glaube ich kein "Grundrauschen" mehr.
matzekahl
Inventar
#3785 erstellt: 14. Feb 2017, 19:03
Wie gesagt, ich muss da nochmal nachstöbern wo ich die -24db gelesen habe.
_jonny_
Inventar
#3786 erstellt: 14. Feb 2017, 21:05
Vielleicht war das im Zusammenhang mit dem Arcam-Mic 🤔?
Mit dem Umik hab ich wesentlich weniger bis gar kein "Grundrauschen"...
SatHopper
Inventar
#3787 erstellt: 14. Feb 2017, 21:08
@matzekahl
Du hast das richtig in Erinnerung, selbst in der Software wird rechts im Kasten darauf hingewiesen.
Also Grundrauschen soll bei -24dbm oder niedriger liegen, wenn das nicht der Fall ist, soll die Empfindlichkeit (Input Gain) des Micros verringert werden.
Danach wird mit der Lautstärke (Output Gain) eines Referenzlautsprechers, im Idealfall der leiseste, auf -12db eingepegelt, das ist die Mitte des grünen Bereichs. Die anderen Lautsprecher sollen dann individuell auf -12db gebracht werden OHNE dabei erneut etwas an der Gesamtlautstärke zu ändern.

So ist es zumindest in DIRAC selbst beschrieben!


[Beitrag von SatHopper am 14. Feb 2017, 21:09 bearbeitet]
marco_008
Inventar
#3788 erstellt: 15. Feb 2017, 19:16
@kkk101
Du trennst dich wie es aussieht von deinem Heimkino komplett,willst was neues❓❓❓🤔🤔🤔🙉
KKK101
Inventar
#3789 erstellt: 15. Feb 2017, 21:12
Muss mich vom hobby erstmal zurückziehen und brauche das geld { krebsfall in der familie}
marco_008
Inventar
#3790 erstellt: 15. Feb 2017, 21:24
Ach Shit Mann das tut mir leid!!!!
matzekahl
Inventar
#3791 erstellt: 15. Feb 2017, 21:36
Und Filou nun auch? Kommt etwas neues wovon ich noch nicht weiß?


[Beitrag von matzekahl am 15. Feb 2017, 21:37 bearbeitet]
Filou6901
Inventar
#3792 erstellt: 15. Feb 2017, 21:44
Also Leute..........nun gilt es, nie war ein 850er günstiger zu bekommen !!!
Denkt an die Class G Endstufen ............!!!


[Beitrag von Filou6901 am 15. Feb 2017, 21:44 bearbeitet]
SatHopper
Inventar
#3793 erstellt: 15. Feb 2017, 22:12
Er tummelt sich ja neuerdings im Anthem-Thread
marco_008
Inventar
#3794 erstellt: 16. Feb 2017, 07:19
Na dann los !
Bis es da auch wieder was gibt,was den Leuten nicht in den Kram passt,und das Gemecker geht wieder von vorne los.
Man muss halt mit nem Kompromiss leben,das perfekte Gerät das alles vereint wird es nicht geben !
Seltsam nur das man das Gerät knapp 1 Jahr hat,und jetzt is man unzufrieden,und der Arcam muss weg.
Ich hatte es ja schonmal geschrieben. Früher hatte man Denon,Pio und Co,war mit dem Klang zufrieden und fand ihn super.
Jetzt hat man mehr Möglichkeiten mit Dirac,und es wird gemosert☹️☹️☹️!
Aber jeder kann ja machen was er will,sind ja schließlich alle erwachsene Menschen!!!
KKK101
Inventar
#3795 erstellt: 16. Feb 2017, 08:55
Also ich war mit den AVR 550 sehr zufrieden , bis Dato der beste AVR den ich bis jetzt hatte. Was die Dynamik angeht und die gleiche Klangwiedergabe . Gab es so bei keinen AVR , den ich bis jetzt hatte ( Yamaha 3040/3050, Pioneer AVR ) . Jeder LS klang irgendwo immer wieder ein bischen anders und auch die einmessung war nie das gelbe vom Ei. Mit dem Arcam war das anders. Einmessen , alle LS den Frequenzgang gleich einstellen und zack hört sich wirklich jeder LS gleich an, so wie es sein soll. Wirklich toll.

Nicht umsonst ist das Gerät auf jeder seite und jeder zeitschrift an oberster Stelle.

Einziger Nachteil der Preis.
burkm
Inventar
#3796 erstellt: 16. Feb 2017, 10:06
Da die Aussagekraft solcher Magazin-Tests und der z.T. dahinter stehenden "Praktiken" nicht unumstritten ist, muss jeder letztendlich für sich selbst entscheiden, was er als Beurteilungsmaßstab für seine Wahl zugrunde legt. Sich allein darauf verlassen zu wollen kann dann vielleicht zu hohe Erwartungen wecken...

Die mittlerweile bekannt gewordenen und anscheinend auch nachvollziehbaren Probleme mit der zumindest "fragwürdigen" Implementierung von DIRAC bei aktuellen Arcam-Geräten könnten vielleicht einer der Gründe sein, sich auch anderweitig umzusehen. Nicht jeder will seine einmal getroffene Entscheidung bis zum "bitteren Ende" verteidigen, speziell auch angesichts der Preise und des damit verbundenen Anspruchs, wenn er mit dem erzielten Resultat (s. z.B. Posts Filouxxx) nicht zufrieden war / ist. Zum Glück hat man immer noch die Wahl...

Schliesslich könnten sich die bekannt gewordenen Probleme ja auch auf einen eventuellen Wiederverkauf negativ auswirken. Wer weiss das schon...


[Beitrag von burkm am 16. Feb 2017, 10:27 bearbeitet]
Dadof3
Moderator
#3797 erstellt: 16. Feb 2017, 10:13

KKK101 (Beitrag #3795) schrieb:
Nicht umsonst ist das Gerät auf jeder seite und jeder zeitschrift an oberster Stelle.

Stimmt, das ist nicht umsonst, das kostet den Hersteller so einiges ...

Das mit dem Krebsfall tut mir sehr Leid zu hören. Ich hoffe, es wendet sich alles zum Guten.
ingo74
Inventar
#3798 erstellt: 16. Feb 2017, 10:26

burkm (Beitrag #3796) schrieb:
Die mittlerweile bekannt gewordenen und anscheinend auch nachvollziehbaren Probleme mit der zumindest "fragwürdigen" Implementierung von DIRAC bei Arcam könnten vielleicht einer der Gründe sein, sich auch anderweitig umzusehen...

Wer verkauft denn deswegen seinen Arcam oder versuchst du wieder einmal unterschwellig Stimmung zu machen..?
burkm
Inventar
#3799 erstellt: 16. Feb 2017, 10:36
Da ich ja hier schon seit geraumer Zeit "mitlese", weil ich im letzten Jahr in etwa zur gleichen Zeit den Kauf eines Arcam 850 in Erwägung gezogen hatte, mich dann aber letztendlich anders entschieden habe, schien mir das zumindest im Falle von Filouxxx anhand seiner bisherigen Posts nicht von der Hand zu weisen. Er bietet ja derzeit seinen Arcam auch zum Verkauf an, was durchaus Anlass zu Vermutungen geben kann.
Ich bin ja in der "glücklichen" Lage, mir das Ganze "von Außen" ansehen zu können da ich ich nicht durch einen vollzogenen Kauf dahingehend "vorbelastet" bin...
Was andere dazu denken mögen sollen sie selbst entscheiden.


[Beitrag von burkm am 16. Feb 2017, 11:12 bearbeitet]
ingo74
Inventar
#3800 erstellt: 16. Feb 2017, 10:50
Also unterschwellige Stimmungsmache...
Dadof3
Moderator
#3801 erstellt: 16. Feb 2017, 10:55
Wenn jemand Ingos heiligen Gral kritisiert, kann es ja nur Stimmungsmache sein.


Filou6901 (Beitrag #3670) schrieb:
Da wir einen kleinen Hunde Welpen haben, rückt das Thema Heimkino und Arcam etwas in den Hintergrund !



Filou6901 (Beitrag #3656) schrieb:
Ich habe meinen 850 jetzt schon 1 Jahr !
Hatte vorher zwischen Vor- und Endstufe ein DDRC 88 A !
Mir ist sofort der Unterschied aufgefallen, das das DDRC besser war, gerade im Subwoofer Bereich !
Habe immer wieder Messungen gemacht, dieses Problem hier öfter geschildert,habe auch dem Support geschrieben , alles wurde irgendwie ein wenig runtergespült, sogar ein wenig belächelt !!!
JETZT kommt endlich eine Bestätigung für MICH !!!
Bin sehr gespannt was hier rauskommt !


Die möglichen Gründe sind vielfältig.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 . 90 . 100 . 110 . 120 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Arcam AVR390 - 2 Subwoofer - Dirac?
Lionheart66 am 24.09.2017  –  Letzte Antwort am 25.09.2017  –  4 Beiträge
arcam avr850 - diverse fragen
tomduhli am 17.10.2016  –  Letzte Antwort am 30.01.2018  –  7 Beiträge
Arcam AVR450 oder AVR550?
Artur am 11.02.2019  –  Letzte Antwort am 22.12.2019  –  5 Beiträge
Problem mit neuem Arcam AVR390
XSaschX am 30.12.2016  –  Letzte Antwort am 31.03.2017  –  6 Beiträge
ARCAM AVR 390 Dirac Live - Versionskompatibilität
Atmos-Peter am 22.08.2019  –  Letzte Antwort am 25.08.2019  –  3 Beiträge
Arcam AVR390 Atmos anzeigen
SaschaVolk am 20.01.2021  –  Letzte Antwort am 20.01.2021  –  9 Beiträge
ARCAM / DIRAC / BI-Amping
Bushido76 am 25.09.2018  –  Letzte Antwort am 14.10.2018  –  2 Beiträge
ARCAM AVR 390 dirac Einmessung Atmos Heights
Atmos-Peter am 22.08.2019  –  Letzte Antwort am 24.08.2019  –  2 Beiträge
Arcam Dirac Verzögerungswerte
ze324 am 25.07.2022  –  Letzte Antwort am 25.07.2022  –  4 Beiträge
Arcam AVR 550 Einmessen
berndling am 18.12.2019  –  Letzte Antwort am 12.11.2022  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.447