Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 . 160 . 170 . 180 . 190 . 200 .. Letzte |nächste|

Yamaha-Receiver-Lineup 2010 die zweite: RX-V 1067, RX-V 2067, RX-V 3067

+A -A
Autor
Beitrag
Passat
Inventar
#7212 erstellt: 14. Okt 2011, 18:24
Das Gerät hätte auch nicht zum Service gemusst.
In dem Fall musst du nur die Firmware auf einen USB-Stick ins Rootverzeichnis kopieren und nach einer im Servicemanual beschrieben Vorgehensweise die Firmware neu flashen.

Grüsse
Roman
Nasty_Boy
Inventar
#7213 erstellt: 14. Okt 2011, 18:52
Danke Roman, gut zu wissen
Yellowsonic
Neuling
#7214 erstellt: 15. Okt 2011, 09:16
ich habe eine frage an alle Yamaha 2067 Besitzer - wie schnell reagiert der Yamaha bei euch, wenn ihr am gerät mit dem linken imput Knopf verschiedene Eingänge wählt ? Bei mir reagiert alles sehr träge, und ab und zu gar nicht - ist das normal ?

Über Fernbedienung im Iphone app funktioniert alles echt super..

PS : Ich habe bei dem Gerät noch kein FW update gemacht..
Passat
Inventar
#7215 erstellt: 15. Okt 2011, 10:36
Ich habe einen 3067 und bei mir reagiert der unmittelbar, ohne erkennbare Verzögerung.

Grüsse
Roman
StillPad
Inventar
#7216 erstellt: 15. Okt 2011, 10:55
Das Ding hat doch eine Rasterung, jedes Raster ein Eingang.
Eminenz
Inventar
#7217 erstellt: 15. Okt 2011, 11:01
Bei meinem 2067 geht auch alles flux.
Son-Goku
Inventar
#7218 erstellt: 15. Okt 2011, 11:23
Hallo

Wie Effektiv arbeitet der peq des yamahas eigentlich?
Wahre ein antimode oder omnes audio vorzuziehen?

Möchte meine anlage mal richtig einmessen lassen

Habt ihr eure subs getrennt eingemessen?
Dort gehen die meinungen auseinander.

Gruss
Mario


[Beitrag von Son-Goku am 15. Okt 2011, 11:43 bearbeitet]
Nordjaeger
Inventar
#7219 erstellt: 15. Okt 2011, 11:44
also, ich habe auch keine Probleme mit der Geschwindigkeit der FB beim 3067, vielleicht ein Batterieproblem?
alpenpoint
Inventar
#7220 erstellt: 15. Okt 2011, 11:48

Son-Goku schrieb:
Hallo

Wie Effektiv arbeitet der peq des yamahas eigentlich?
Wahre ein antimode oder omnes audio vorzuziehen?
Habt ihr eure subs getrennt eingemessen?
Dort gehen die meinungen auseinander.

Gruss
Mario


Hi,

ich hab auch ein Antimode und das verbessert den Bass ungemein, speziell meine Raummode bei 40HZ bügelt es glatt und nichts dröhnt mehr!.
Der PEQ des Yamaha arbeitet da nicht so effektiv.

lg, Alpi
Son-Goku
Inventar
#7221 erstellt: 15. Okt 2011, 11:54
Das antimode hatte ich schon mal.war ein sehr gutes gerät.allerdings als nachteil zu sehn ist das auslöschungen nicht angehoben werden.
Da währe doch ein behringer wieder besser oder?
alpenpoint
Inventar
#7222 erstellt: 15. Okt 2011, 11:58
Hi,

Auslöschungen anheben?
Auslöschungen kann ich mit der Phase in den Griff bekommen. Du meinst Frequenztäler die durch den Raum bedingt sind, die hebt man nicht an weil das nichts bringt. Hier müßtest du bauliche Raumakustische Maßnahmen treffen. Das ist sogar gut dass Antimode diese Täler nicht anhebt!

lg, Alpi
Son-Goku
Inventar
#7223 erstellt: 15. Okt 2011, 12:03
Ah ok.kenn mich da nicht so gut aus. Suche ja momentan jemand der persönlich bei mir mal alles einmisst.

Dachte eben wenn ich bei zb. 50 hz eine absenkung von 10db hab könnte man diese wieder anheben
alpenpoint
Inventar
#7224 erstellt: 15. Okt 2011, 12:08

Son-Goku schrieb:


Dachte eben wenn ich bei zb. 50 hz eine absenkung von 10db hab könnte man diese wieder anheben


Kann man, bringt aber nichts außer dass du deine Endstufe und das Chassis unnötig belastest.
Hier im Forum wurde schon öfters darüber diskutiert - Raumakustik!

lg, Alpi
alpenpoint
Inventar
#7225 erstellt: 15. Okt 2011, 15:07
Hi,

noh mal ne Frage an die Profis. Wie hoch ist die Spannung die am SUB Ausgang bei 0db rauskommt?
Bei den PA Endstufen ist die Eingangsempfindlichkeit 0,755V bei 0db.
Ich steuere eine Mackie 1400M Endstufe an aber da kommt relativ wenig an bei der Endstufe obwohl ich schon auf +7db beim 2067 rauf gegangen bin. Da leuchtet grad mal die erste Leuchtdiode beim Eingangssignal.
Hab im Handbuch nichts gefunden.

Danke
alpenpoint
Inventar
#7226 erstellt: 15. Okt 2011, 16:30
Hi,

im Servicemanual des 3067 steht folgendes:

PRE OUT
FRONT, FRONT PRESENCE, CENTER, SURROUND, SURROUND
BACK (1 kHz) / SUBWOOFER (50 Hz)
....................................................................... 1.0 V / 1.2 k-ohms

Das müßte doch reichen?

Jemand eine Idee?
Welche Endstufen verwendet ihr denn für eure SUBs?

lg, Alpi
alexv1
Stammgast
#7227 erstellt: 15. Okt 2011, 19:06
Nabend,

hat schon jemand den Klang USB (Wave-Orginal) und Optisch verglichen? Finde USB fehlt der Druck. Enhancer ist aus,da ja unkomprimiert.

Gruß
Alex
HiLogic
Inventar
#7228 erstellt: 15. Okt 2011, 22:29
Hi Leute. Sorry, aber kann nochmal jemand was zu dieser Frage sagen?

@Passat: Ich hab meine Meinung über die Musik DSPs übrigens etwas geändert und habe mir Deinen Tip mit "The Bottom Line" zu herzen genommen: Ich habe die Settings etwas angepasst und es klingt wirklich fantastisch! Mittlerweile finde ich klassisches Stereo fast schon langweilig. "Village Vanguard" finde ich auch richtig gut, wenn man das Delay etwas zurücknimmt.


[Beitrag von HiLogic am 15. Okt 2011, 22:33 bearbeitet]
Passat
Inventar
#7229 erstellt: 15. Okt 2011, 22:35
Das ist kein Fake, und wie du das ansehen kannst, wurde doch schon hier im Thread geschrieben:
OSD -> Setup->Lautsprecher->Automatisches Setup->Ergebnis->Winkel.

Grüsse
Roman
HiLogic
Inventar
#7230 erstellt: 15. Okt 2011, 22:38
Schön. Für welches Pattern sind die Settings gespeichert? Für das zur Messung aktive?
Kann ich die Winkelkorrektur auch ausschalten oder die Einstellungen löschen?
Passat
Inventar
#7231 erstellt: 15. Okt 2011, 22:42
Ja, für das zur Messung aktive Pattern.
Bei der Einmessung wirst du gefragt, ob du auch die Winkelmessung machen willst.

Grüsse
Roman
HiLogic
Inventar
#7232 erstellt: 15. Okt 2011, 22:43
Ja, das weiss ich. Nachträglich löschen geht aber nicht oder?
Passat
Inventar
#7233 erstellt: 15. Okt 2011, 23:31
Nein.
Du kannst ja auch nicht nachträglich einzelne Einmeßpositionen löschen, wenn du eine Mehrpunkteinmessung gemacht hast.

Grüsse
Roman
QE.2
Inventar
#7234 erstellt: 15. Okt 2011, 23:38

HiLogic schrieb:
Ja, das weiss ich. Nachträglich löschen geht aber nicht oder?


Na ja, wozu sollte denn das auch gut sein? Die Winkelmeßung schadet doch nicht.


[Beitrag von QE.2 am 15. Okt 2011, 23:38 bearbeitet]
HiLogic
Inventar
#7235 erstellt: 15. Okt 2011, 23:53
Wenn ein löschen nicht möglich ist, dann kannst Du ja nie ein "von null" Setup haben. Es sei denn Du setzt das Gerät auf die Werkseinstellungen zurück.
Schaden tut es wohl nicht. Das stimmt.
Passat
Inventar
#7236 erstellt: 15. Okt 2011, 23:58
Das Einmeßsystem startet immer von Null, wenn du es startest.
Die alten Werte des aktuellen Patterns werden dabei gelöscht.

Grüsse
Roman
HiLogic
Inventar
#7237 erstellt: 16. Okt 2011, 00:04
Wow, vielen Dank für die Beantwortung der Fragen. Damit wäre dann für mich alles geklärt


[Beitrag von HiLogic am 16. Okt 2011, 00:04 bearbeitet]
alexv1
Stammgast
#7238 erstellt: 16. Okt 2011, 09:51
Hi,

kann noch jemand was zum Klangunterschied USB-Wave und CD-Wave sagen?

Gruß
Alex
Son-Goku
Inventar
#7239 erstellt: 16. Okt 2011, 09:54
Hat jemand 2 subs?
Misst ihr die getrennt ein oder zusammen?
Eine gemeinsame einmessung sollte doch besser sein da jeder sub den raum anderst anregt.
stereoplay
Inventar
#7240 erstellt: 16. Okt 2011, 10:38
Son-Goku,

bei einem SBA, wo die beiden Subs vorne stehen, beide gleichzeitig einmessen und am besten im Setup auf "Mono" stellen.

Bei einem SBA, wo ein Subwoofer vorne und der andere hinten steht, fährst du mit einer manuellen Justage besser. Dann kannst du gezielt Raummoden angehen (Laufzeit (Raumlänge) über die Entfernungseinstellung am Yammi anpassen und beim hinteren Sub die Phase um 180° drehen).

Dies leistet der Yamaha mit YPAO nicht, weil diese Konfiguration nicht implementiert ist.

Informier dich mal über ein Single (Double) Bass Array hier im Forum.

Grüße
Frank
janwess
Ist häufiger hier
#7241 erstellt: 16. Okt 2011, 12:34

@Passat: Ich hab meine Meinung über die Musik DSPs übrigens etwas geändert und habe mir Deinen Tip mit "The Bottom Line" zu herzen genommen: Ich habe die Settings etwas angepasst und es klingt wirklich fantastisch!


welche einstellungen habt ihr denn geändert?
hornet25
Stammgast
#7242 erstellt: 16. Okt 2011, 12:49
Hallo,

ich habe seit gestern den 2067 u. Player 1067, eigentlich verstehe ich auch alles bis auf...

wie bekomme ich es hin die Scene Einstellungen zu ändern, zB. Pattern von 1 auf 2 und die PEQ Wahl !

Die Anleitung Seite 86 habe ich gelesen, habe auch überall die Häckchen gesetzt ( auf Details, dann Speichern ) aber wo kann ich das auf meinen Geschmack ändern ?

Der Player schaltet sich auch nicht ein, nicht bei 1 und auch nicht bei Player 2 ( Häckchen im Scenemenü) ?

Ich hatte schon so ziemlich alle Hersteller, aber noch keinen Yamaha.......

Danke
kow123
Inventar
#7243 erstellt: 16. Okt 2011, 13:00

hornet25 schrieb:
...wie bekomme ich es hin die Scene Einstellungen zu ändern, zB. Pattern von 1 auf 2 und die PEQ Wahl !

Die Anleitung Seite 86 habe ich gelesen, habe auch überall die Häckchen gesetzt ( auf Details, dann Speichern ) aber wo kann ich das auf meinen Geschmack ändern ?...

Die Scene-Einstellungen selbst kannst Du nicht ändern. Du änderst die Eintellungen im Zusammenhang mit Deinem gewählten Eingang, z.B. DVD. Dann änderst Du z.B. im SETUP die Lautsprecher-EInstellungen manuell. Und nach diesen Änderungen kannst Du deren Wirkung dann im gewählten Eingang DVD prüfen. Erst wenn alles ist, wie es sein soll, verknüpfst Du das mit der entsprechenden Scene-Taste (BDA S:115 Verknüpfung). Falls DU jetzt DVD mit anderer Grundeinstellung haben willst, belegst Du nach diesem Muster eine andere Scene-Taste.
Passat
Inventar
#7244 erstellt: 16. Okt 2011, 13:18

hornet25 schrieb:

Der Player schaltet sich auch nicht ein, nicht bei 1 und auch nicht bei Player 2 ( Häckchen im Scenemenü) ?


Hast du denn die IR-Anschlüsse des AVR und des BR miteinander verbunden (3,5 mm Klinkenkabel)?
Nur dann funktioniert das mit der Scenesteuerung des BR-Players!

Grüsse
Roman
hornet25
Stammgast
#7245 erstellt: 16. Okt 2011, 13:22
....ich möchte zB. auf Scene 2 den TV haben ( funktioniert auch ) aber, bei Pattern 2 habe ich den Sub + Front eingestellt und den PEQ auf Front .....

egal was ich mache es steht immer im Scene Menü bei Detail :

Einstellung Pattern ( Pattern 1 )
PEQ Wahl ( Linear )
hornet25
Stammgast
#7246 erstellt: 16. Okt 2011, 13:29

Passat schrieb:

hornet25 schrieb:

Der Player schaltet sich auch nicht ein, nicht bei 1 und auch nicht bei Player 2 ( Häckchen im Scenemenü) ?


Hast du denn die IR-Anschlüsse des AVR und des BR miteinander verbunden (3,5 mm Klinkenkabel)?
Nur dann funktioniert das mit der Scenesteuerung des BR-Players!

Grüsse
Roman



...ich dachte das funktioniert auch über`s HDMI Kabel


Ich hatte vorher Pioneer, wenn ich da die Playtaste vom Player drückte, ging sofort Receiver und TV an, jetzt geht nur der TV an und der 2067 muß eingeschaltet werden....
Passat
Inventar
#7247 erstellt: 16. Okt 2011, 13:30

hornet25 schrieb:
....ich möchte zB. auf Scene 2 den TV haben ( funktioniert auch ) aber, bei Pattern 2 habe ich den Sub + Front eingestellt und den PEQ auf Front .....

egal was ich mache es steht immer im Scene Menü bei Detail :

Einstellung Pattern ( Pattern 1 )
PEQ Wahl ( Linear )


Wähle Pattern 2 und dann speichere die Scene.

Grüsse
Roman
Bananenkrümmer
Inventar
#7248 erstellt: 16. Okt 2011, 13:31
Nein, nur via Klinke. Hat mich auch gewundert. Ist aber so.
Tom_K
Inventar
#7249 erstellt: 16. Okt 2011, 13:34
Und es muss ein Mono Klinkenkabel sein.
Passat
Inventar
#7250 erstellt: 16. Okt 2011, 13:37
Nein, ein Stereoklinkenkabel funktioniert auch.
Habe ich selbst so im Einsatz.

Grüsse
Roman
Tom_K
Inventar
#7251 erstellt: 16. Okt 2011, 13:48
Toll, das hätten die auch in der Anleitung schreiben können. Was habe ich wie blöd nach einem Monokabel gesucht.
alpenpoint
Inventar
#7252 erstellt: 16. Okt 2011, 13:51

alpenpoint schrieb:
Hi,

noh mal ne Frage an die Profis. Wie hoch ist die Spannung die am SUB Ausgang bei 0db rauskommt?
Bei den PA Endstufen ist die Eingangsempfindlichkeit 0,755V bei 0db.


Keine Profis hier?

lg, Alpi
hornet25
Stammgast
#7253 erstellt: 16. Okt 2011, 13:53
Ok, das mit dem Kabel geht klar und ist auch nicht schlimm...


aber, das mit Pattern und Scene bekomme ich nicht hin,
ich schaue gerade eine Bluray, gehe probehalber ins Setupmenü
auf manuelle Lautsprechereinst. setzte das Häckchen auf Pattern 2 drücke dann 3Sek. Scene 1 zum speichern....

aber es geht nicht, bei den Scenedetails steht wieder Pattern 1, in den Details steht ja ZB. auch Lisync. ( Werte alle auf Null ) darauf hat man ja auch keinen Zugriff ?

Ich hoffe meine Schilderung ist nicht zu blöd formuliert...
hornet25
Stammgast
#7254 erstellt: 16. Okt 2011, 14:06
.....OH man ich habs , erst Einstellungen vornehmen dann im Scenemenü speichern, jetzt steht in den details was ich sehen wollte....

...trotzdem danke für die Antworten, die Geräte sind TOP, ich glaube das war ein guter Kauf !!!

Aber das war bestimmt nicht meine letzte Frage
Passat
Inventar
#7255 erstellt: 16. Okt 2011, 14:11
Genaus so funktioniert das mit der Scene:
Erst alles einstellen, dann auf eine Scene die aktuelle Einstellung speichern.

Grüsse
Roman
Passat
Inventar
#7256 erstellt: 16. Okt 2011, 14:13

alpenpoint schrieb:

alpenpoint schrieb:
Hi,

noh mal ne Frage an die Profis. Wie hoch ist die Spannung die am SUB Ausgang bei 0db rauskommt?
Bei den PA Endstufen ist die Eingangsempfindlichkeit 0,755V bei 0db.


Keine Profis hier?

lg, Alpi


Die Antwort hast du dir doch schon selbst gegeben.

Grüsse
Roman
alpenpoint
Inventar
#7257 erstellt: 16. Okt 2011, 15:54

Passat schrieb:

alpenpoint schrieb:

alpenpoint schrieb:
Hi,

noh mal ne Frage an die Profis. Wie hoch ist die Spannung die am SUB Ausgang bei 0db rauskommt?
Bei den PA Endstufen ist die Eingangsempfindlichkeit 0,755V bei 0db.


Keine Profis hier?

lg, Alpi


Die Antwort hast du dir doch schon selbst gegeben.


Hi,

nein meine Frage war ob das Eingangssignal für den Mackie zu klein ist und ob das bei anderen PA Verstärkern anders ist.


lg, Alpi
Passat
Inventar
#7258 erstellt: 16. Okt 2011, 16:06
Das war nicht deine Frage, sondern deine Frage hieß
Wie hoch ist die Spannung die am SUB Ausgang bei 0db rauskommt?

Und du hast dir die Antwort selbst gegeben, nämlich 1 Volt:


im Servicemanual des 3067 steht folgendes:

PRE OUT
FRONT, FRONT PRESENCE, CENTER, SURROUND, SURROUND
BACK (1 kHz) / SUBWOOFER (50 Hz)
....................................................................... 1.0 V / 1.2 k-ohms


Und bei PA-Endstufen ist der Eingangspegel mit 0,775 Volt genormt.

Und die Frage

Welche Endstufen verwendet ihr denn für eure SUBs?


hat wohl keiner beantwortet, weil i.d.R. Aktivsubs genutzt werden, die eine Endstufe schon eingebaut haben.

Grüsse
Roman
alpenpoint
Inventar
#7259 erstellt: 16. Okt 2011, 19:14
Hi,



Passat schrieb:
Das war nicht deine Frage, sondern deine Frage hieß
Wie hoch ist die Spannung die am SUB Ausgang bei 0db rauskommt?

Und du hast dir die Antwort selbst gegeben, nämlich 1 Volt:


im Servicemanual des 3067 steht folgendes:

PRE OUT
FRONT, FRONT PRESENCE, CENTER, SURROUND, SURROUND
BACK (1 kHz) / SUBWOOFER (50 Hz)
....................................................................... 1.0 V / 1.2 k-ohms


Damit habe ich ja nur die Sollwerte angegeben die ich weiß. Die müssen ja nicht unbedingt stimmen, deswegen meine Frage. Einige User werden sicher externe Endstufen verwenden aber da bin hier evtl. im falschen Thread.

Trotzdem danke und viellicht hat trotzdem jemand einen Tipp zu Endstufen, ich stehe nämlich vor einer Kaufentscheidung.

lg, Alpi
Androlli
Stammgast
#7260 erstellt: 16. Okt 2011, 20:45
Hallo Zusammen.
Mir ist heute aufgefallen, dass sich der Klang bei der Einstellung Straight verändert, wenn ich den PEQ verändere.
Ich dachte eigentlich, dass bei Straight im Gegensatz zu Pure-Direkt nur die Entfernung der Lautsprecher berücksichtigt werden. Dem scheint aber nicht so zu sein.
Wenn ich zum Beispiel den PEQ von Natürlich auf Direkt, oder von Direkt auf Linear ändere, ändert sich das Klangbild auch bei Straight.
Ist das normal ?
Am liebsten wäre es mir, wenn ich das Klangbild von Pure-Direkt hätte und den Subwoofer zuschalten könnte.

Gruß Oliver
heconidas
Stammgast
#7261 erstellt: 16. Okt 2011, 21:16
Hey,

Androlli schrieb:

Am liebsten wäre es mir, wenn ich das Klangbild von Pure-Direkt hätte und den Subwoofer zuschalten könnte.
Gruß Oliver


denke da solltest du den PEQ "direkt" modus wählen und die ls auf klein setzten...so würde der sub mitspielen...und es wäre am ehesten dran an PD.

ansonsten klingt das für mich normal, dass bei straight der PQE nicht umgangen wird...

MfG
Androlli
Stammgast
#7262 erstellt: 16. Okt 2011, 21:24
Auch bei PEQ-direkt ist das Klangbild immer noch anders als bei Pure-Direkt.

Bei Pure-Direkt ist bei mir der Klang so, wie er sein sollte.
Nur je nach Stimmungslage möchte man schon mal ein wenig mehr Druck haben.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 . 160 . 170 . 180 . 190 . 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX-V 3067
Marco_1984 am 03.09.2011  –  Letzte Antwort am 04.09.2011  –  2 Beiträge
Yamaha-Receiver LIneup 2010: RX-V 367, RX-V 467, RX-V 567, RX-V 667, RX-V 767
Passat am 18.03.2010  –  Letzte Antwort am 14.03.2014  –  3456 Beiträge
Yamaha RX-V3067
Puredirect am 27.09.2010  –  Letzte Antwort am 30.04.2013  –  289 Beiträge
RX-V 3067 Mehrkanaleingang
audiohobbit am 09.09.2019  –  Letzte Antwort am 12.09.2019  –  17 Beiträge
Harmony 900 am YAMAHA RX-V-1067
sadomario am 26.01.2011  –  Letzte Antwort am 26.01.2011  –  3 Beiträge
Yamaha rx v 3067 Frequenz
rot_dragon am 12.01.2013  –  Letzte Antwort am 13.01.2013  –  2 Beiträge
Bedienung Yamaha RX-V 2067
Junglebreaker am 26.01.2011  –  Letzte Antwort am 08.11.2012  –  20 Beiträge
Soundeinstellungen RX-V 2067
musicjunkie73 am 29.08.2011  –  Letzte Antwort am 29.08.2011  –  6 Beiträge
Yamaha RX-V 3067 Einstellungen
LOURO70 am 08.12.2010  –  Letzte Antwort am 13.12.2010  –  19 Beiträge
Yamaha Rx-v 3900 oder rx-v 2067?
*Manni* am 06.08.2011  –  Letzte Antwort am 07.08.2011  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.117
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.526