Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 140 . 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 . 160 . 170 . 180 . 190 . 200 .. Letzte |nächste|

Yamaha-Receiver-Lineup 2010 die zweite: RX-V 1067, RX-V 2067, RX-V 3067

+A -A
Autor
Beitrag
D4mokl3s
Ist häufiger hier
#7312 erstellt: 20. Okt 2011, 08:35

scarl schrieb:
Es scheint eine neue Firmware für den 3067 zu geben. Habe im Advanced setup das update per network gestartet, nur steht dort nun schon seit 20 min verifying... Macht der tatsächlich noch was oder ist er abgeschmiert?

Habe nun den Main power ausgeschaltet, Gerät funzt auch zeigt aber im advanced menu keine Firmwareversion mehr an, unter onscreen, info, system aber schon noch 3.16

Habs nun mit USB versucht, auch wieder verifying (20sec) dann kommt system error. Habe dann wie in Anleitung strom raus und pure direkt festgehatlen, Kabel wieder rein, trotzdem system error.

Ich bin froh das das Gerät noch geht. WEnn ich versuche mit dem receivermanager raufzugehen, bekommeich jetzt ständig read und timeout Fehler, aber das Programm geht dann trotzdem.

Habe keine Peilung, was mach ich jetzt?


NIEMALS bei einem Firmware-Update den Strom trennen oder das Gerät ausschalten!!! Weder bei PC-Sachen noch bei anderen Geräten. Ich kann mich erinnern das mein 1. Firmware-update auf meinem 3067-er fast 1 Stunde gebraucht hat.

Wenn deiner jetzt Macken macht ... würde ich fast sagen ... hin zum Service und versuchen das über die Garantie abwickeln zu lassen.

Ansonsten gab es doch da noch eine Recovery-Flash Option? Ka wo genau ... müsste im Handbuch stehen.
achema
Inventar
#7313 erstellt: 20. Okt 2011, 13:25
Ist es eigentlich möglich am 2067 den Dynamikumfang oder den ADRC direkt mit einem Tastendruck auf der Fernbedienung ein bzw. auszuschalten?
Machmal hätte ich für DD halt gerne mal den Dynamikumfang auf min geändert. Es wäre halt schön ohne ständig ins Menü gehen zu Müssen diesen ein bzw Auszuschlaten.
Wenn ich das ganze dann noch auf meine Harmony One speichern könnte wäre das super.
Kann mir hier jemand helfen?
HiLogic
Inventar
#7314 erstellt: 20. Okt 2011, 13:28
Mit einer Szene geht das. Obs eine extra Taste gibt weiss ich spontan nicht.
killerm
Ist häufiger hier
#7315 erstellt: 20. Okt 2011, 18:21
@achema

Du wirst die Taste sogar auf der Harmony speichern müssen, sonst klappt's nicht. Ich bekomme meinen 2067 erst heute Abend, aber nach den von mir heute begierig verschlungenen Angaben aus den letzten 20 Seiten dieses Threads geht's wie folgt:

  • Original-FB in den EX-IR-Modus versetzen (Handbuch 2067 S. 113)
  • Blättern, bis im LCD-Display der FB die richtigen Codes gefunden sind, dann mit ENT den Code senden
  • Den gesendeten Code mit der Harmony als neue Taste anlernen.

Und das hier sind die Codes die du suchst:

Function name Code(ID1) // FullCode(ID1) // Code(ID2) // FullCode(ID2)
ADAPTIVE DRC OF: 7E-750A // 7E81-750A // 7E-750B // 7E81-750B
ADAPTIVE DRC ON: 7E-740B // 7E81-740B // 7E-740A // 7E81-740A

Ich hoffe, das funktioniert so - bitte gib doch dazu eine Rückmeldung, ich brauchs auch für meine Philips Pronto...


Gruß

Mick


[Beitrag von killerm am 20. Okt 2011, 18:23 bearbeitet]
Passat
Inventar
#7316 erstellt: 20. Okt 2011, 21:03
Ich habs auf meine Yamaha RAV-2000 (Clone der Philips Pronto) programmiert, funktioniert einwandfrei.

Da habe ich alle Codes einprogramiert.

Grüsse
Roman
achema
Inventar
#7317 erstellt: 21. Okt 2011, 08:32
Danke für die Codes!

Ich werde es heute nachmittag versuchen und gebe dann hier mal Rückmeldung!
Eminenz
Inventar
#7318 erstellt: 21. Okt 2011, 08:49
Kurze Nachfrage, bevor ich die Anleitung konsultiere:

Hab zwischendurch ein anderes Lautsprecherset eingemessen. Dummerweise hab ich vergessen den PEQ des anderen Sets zu speichern. Wenn ich im manuellen PEQ die Werte zurücksetze, zeigt er mir bei der nächsten Einmessung wieder die ermittelten Resultate an?
Passat
Inventar
#7319 erstellt: 21. Okt 2011, 09:46
Jede Einmessung startet bei 0, d.h. es ist egal, welche Ergebnisse die vorherige Einmessung gebracht hat.

Grüsse
Roman
achema
Inventar
#7320 erstellt: 21. Okt 2011, 17:52
So, gerade eben die Codes in meine Harmony gespeichert.
Das geht super!
Habe noch zusätzlich die Mute -20db und -40db mitgespeichert.

Muss mal in die Liste schauen, was man noch gut gebrauchen kann

Einen Code für den Dynamic range in Max, STD, Auto gibt es nicht, oder?
Eminenz
Inventar
#7321 erstellt: 21. Okt 2011, 18:09

Passat schrieb:
Jede Einmessung startet bei 0, d.h. es ist egal, welche Ergebnisse die vorherige Einmessung gebracht hat.


Roman, das ist mir schon klar. Hier nochmal expliziter:

Ich hab den Yamaha gekauft, angeschlossen eingemessen (Revox System). Ich bin in den manuellen PEQ gegangen, um meine Einstellungen vorzunehmen. Dort war für jeden Lautsprecher der von YPAO ermittelte Frequenzgang hinterlegt, den ich nur nach meinem GEschmack habe verändern müssen.

Jetzt hab ich testweise ein anderes System dran (XTZ), also auch eingemessen. Bin dann in den manuellen PEQ gegangen, dort fand ich allerdings die vom Revox stammende Kurve. Ich hätte aber gerne die von den XTZs dort gesehen.

Daraus resultiert die Frage: Was einstellen, damit das Gerät mir nach dem Einmessen im manuellen PEQ die Kurve des vorigen Messvorgangs anzeigt.

Alles klar soweit?


[Beitrag von Eminenz am 21. Okt 2011, 18:09 bearbeitet]
Passat
Inventar
#7322 erstellt: 21. Okt 2011, 18:20
Du musst das Ergebnis von YPAO in den manuellen PEQ kopieren.

Grüsse
Roman
Eminenz
Inventar
#7323 erstellt: 21. Okt 2011, 18:23
Ach ja ... PEQ Daten-Kopie... was ich immer schön übersprungen habe.....

xlouk
Ist häufiger hier
#7324 erstellt: 21. Okt 2011, 18:44
Kann mir einer was zur Endstufenbeschalltung von 2067 und 3067 sagen? Werden unterschiedliche Transistoren/MOSFETs verwendet und/oder ist die Beschaltung anders?
Passat
Inventar
#7325 erstellt: 21. Okt 2011, 19:17
Als Endstransistoren sind beim 2067/3067 Sanken STD05N und STD05P verbaut, beim 1067 sind es Sanken STD01N und STD01P.

Grüsse
Roman
xlouk
Ist häufiger hier
#7326 erstellt: 21. Okt 2011, 21:06
Danke für die Info. Sonst findet man von allen Halbleitern Datenblätter. Von den Transistoren mit eingebautem Temperatursensor bin ich nicht fündig geworden. Ist aber nicht so wichtig.

Hab da noch das Problem mit dem ARC vom Samsung UE40C8790 zum 2067. Ob der Ton zu hören ist, hängt von der Aus-/Einschaltreihenfolge ab. Schaltet man immer zuerst den 2067 aus bzw- ein, kommt der Ton meistens. Ansonsten erkennt zwar der 2067 den eingeschalteten TV und schaltet den Toneingang auf ihn aber man hört nichts. Wenn ich die Lautstärke über die TV Fernbedienung verstelle, ändert sich die vom 2067. Die Aynet+ Verkopplung funktioniert also. Kann auch mit der Fernbedienung vom 2067 den Fernseher bedienen (Yami blendet den Lautstärkepegel ins Bild ein).
Wenn der Ton nach dem Einschalten nicht zu hören ist, schalte ich am TV die Aynet Geräte aus und wieder ein aber so soll es ja nicht sein.

Hab das Verhalten bei Samsung und Yamaha reklamiert. Yamaha hat vorsichtshalber mal erst gar nicht reagiert. Samsung hat nach einigen Klärungsversuchen per E-Mail, eine Reparatur angeboten. Da ich aber vermute, dass es sich hier um ein Handshakeproblem handelt, habe ich die beauftragte Werkstatt etwas gebremst.

Nun meine Frage an das Forum. Wer verwendet bei seinem TV den ARC (Audio Return Channel) über HDMI, um den Ton an den AV Receiver zu liefern und kann berichten, dass der Ton zuverlässig wieder gegeben wird bzw. auch Probleme damit hat? Natürlich nur für Gerätekombinationen, wo das gehen muss.
Eminenz
Inventar
#7327 erstellt: 22. Okt 2011, 07:55

Passat schrieb:
Als Endstransistoren sind beim 2067/3067 Sanken STD05N und STD05P verbaut, beim 1067 sind es Sanken STD01N und STD01P.


Hast du da auch Infos zu der Avantage Serie?
killerm
Ist häufiger hier
#7328 erstellt: 22. Okt 2011, 10:59
@Roman

Vielen Dank für die vielen Informationen und vor allem die IR-Codes (das war bei mir mit kaufentscheidend für den Yamaha RX-V2067)! Die IR-Codes konnte ich unmittelbar in Pronto-Edit eingeben (z.B. "900A 006D 0000 0001 7A85 90EF" für "Scene 5") und habe mir damit die doch recht aufwändige und zeitkritische (30 Sek.) Blätterei mit der Original-FB erspart.

Jetzt habe ich (nur für die Zone "Main") ein fast vollständiges IR-Set für den Pronto 7500. Vor allem die diskreten Codes für verschiedene Funktionen wie bestimmte DSP-Programme, ein/aus etc. sind für die Makro-Programmierung wahnsinnig praktisch - jetzt kann auch meine Schwiegermuutter damit umgehen!

Wenn's sonst jemand braucht, die PCF-Datei gibt's im Link - müsste zumindest für die Pronto TSU7500, TSU7000, RU980 und RU990 funktionieren, außerdem für die Marantz-Clone RC5400 und RC5900. Und geht natürlich auch zumindest bei rx-v1067 und rx-v3067 und den kleineren Receivern:

http://www.megaupload.com/?d=J7UKF4D0


@achema

Die zusätzlichen Mute-Funktionen (-40% etc.) finde ich eher unpraktisch, die sind "diskret" ausgelegt, schalten also bei erneutem Druck nicht wieder aus. Dazu muss man unnötigerweise eine andere Taste belegen oder wie machst du das?


Gruß

Mick
Passat
Inventar
#7329 erstellt: 22. Okt 2011, 11:30

killerm schrieb:

Die zusätzlichen Mute-Funktionen (-40% etc.) finde ich eher unpraktisch, die sind "diskret" ausgelegt, schalten also bei erneutem Druck nicht wieder aus. Dazu muss man unnötigerweise eine andere Taste belegen oder wie machst du das?


Bei einer Pronto ist das doch ganz einfach:
Einen zweiten Screen anlegen, dessen einziger Unterschied der Code der Mute-Taste ist.
Dann noch hinter den Befehl einen Jump einfügen, der den Screen bei jedem Tastendruck wechselt (also Screen 1 auf Screen 2 und Screen 2 auf Screen 1) und du hast nur noch eine Taste.

Übrigens:
Yamaha benutzt NEC-Codes und dafür gibts im Netz einen Konverter auf Pronto-Codes: http://www.monmailbox.com/~raph/irhex_converter.html

Der läuft auch Offline, man muß nur die HTML-Datei auf den eigenen Rechner speichern.

Grüsse
Roman
killerm
Ist häufiger hier
#7330 erstellt: 22. Okt 2011, 11:57

Passat schrieb:
Bei einer Pronto ist das doch ganz einfach:
Einen zweiten Screen anlegen, dessen einziger Unterschied der Code der Mute-Taste ist.


Wenn's so einfach wäre - die Receiver-Lautstärke + Muting laufen bei mir über das "System"-Panel, sind also bei allen ca. 10 unterschiedlichen Geräten identisch. Würde ich hier einen Toggle einbauen wollen, müsste ich die LS-Regelung bei den Geräten unterbringen jedes einzelne Gerät doppelt anlegen...

Ich bleib doch lieber bei den 100% Mute - wenn mich das irgendwann stört, kann man die 40%-Mute wohl auch mit den Lautstärketasten wieder aufheben.

Vielen Dank noch für den Konverter - wieder mal sehr nützlich!

Gruß

Mick
AMTFP
Ist häufiger hier
#7331 erstellt: 22. Okt 2011, 14:38

Bananenkrümmer schrieb:
Wobei der Bereich Optionen der App für den RX-V3067 nach wie vor ausgegraut ist und die Anzeige erscheint: Das Gerät unterstützt diese Funktion nicht. Laut der Demo wären dort Klang-, Video- und Surround-Einstellungen vorzunehmen. Es hieß, dass diese Optionen den 71er Geräten vorbehalten seien. Gehe mal davon aus, dass diese auch für die A-Serie verfügbar sind?! Kommen die auch noch für die größeren 67er via Update? Eher nicht, oder?!


Gab es ein Update für den 2067, oder kann dies nur der 2010?
Momentan liegen zwischen den Geräten 250,00 EUR. Würde zwar lieber den 2010 haben, aber 250,00 EUR für die Unterschiede sind schon heftig, vor allem, wenn man noch keinen Ipod hat (wobei nicht ausgeschlossen ist, dass dies noch kommen kann, wenn mein Sandisk irgendwannden Geist aufgibt).

2010 gg. 2067:
+ Ipod-Anschluß
+ zus. Endstufe
+ 5 Fuß
- Preis
???
Bananenkrümmer
Inventar
#7332 erstellt: 22. Okt 2011, 15:36
Bislang können die Einstellungen unter Optionen bei den 67ern NICHT via App angesprochen werden.
Alles nach wie vor ausgegraut. Denke auch nicht, dass das noch via Update kommen wird.
achema
Inventar
#7333 erstellt: 23. Okt 2011, 11:23

killerm schrieb:


@achema

Die zusätzlichen Mute-Funktionen (-40% etc.) finde ich eher unpraktisch, die sind "diskret" ausgelegt, schalten also bei erneutem Druck nicht wieder aus. Dazu muss man unnötigerweise eine andere Taste belegen oder wie machst du das?


Gruß

Mick


Ja genau, ich habe mir einfach eine neue taste für "Mute Off" programiert.
Eminenz
Inventar
#7334 erstellt: 23. Okt 2011, 11:27
Morgen gibts bei Soundpick (wieder) den 3067.
Bananenkrümmer
Inventar
#7335 erstellt: 23. Okt 2011, 11:37

Eminenz schrieb:
Morgen gibts bei Soundpick (wieder) den 3067.

Das letzte Soundpick-Angebot war doch schon ein Witz (€ 1.366,-)
HausMaus
Inventar
#7336 erstellt: 23. Okt 2011, 11:53

Bananenkrümmer schrieb:

Eminenz schrieb:
Morgen gibts bei Soundpick (wieder) den 3067.

Das letzte Soundpick-Angebot war doch schon ein Witz (€ 1.366,-) :D



wieso ?

es geht auf weihnachten zu das steigen wieder alle preise!
Gnadenlos
Stammgast
#7337 erstellt: 23. Okt 2011, 17:26
DVD-Audio und SACD nativ per HDMI am 2067?

Sorry wenn es hier schon irgendwo steht, ich hab mit der Suche leider nix gefunden. Können alle drei (1067, 2067, 3067) die hochauflösenden Mulichannel Spuren der SACD und DVD-Audio über HDMI wiedergeben? Oder muss man weiterhin über die analogen 5.1 Eingänge reingehen? Ist ein entscheidenter Kaufgrund da ich den Pioneer DV 600 nur noch mit HDMI verbinden will.

Danke!
Eminenz
Inventar
#7338 erstellt: 23. Okt 2011, 17:31
Selbst der 367 kann versteht DSD über HDMI.
Passat
Inventar
#7339 erstellt: 23. Okt 2011, 17:35
Stimmt, es können alle x67.

Grüsse
Roman
Gnadenlos
Stammgast
#7340 erstellt: 23. Okt 2011, 18:14
Ok danke. Ich frage nur weil ich irgendwo aufgeschnappt habe das nur der 3067 einen Chip verbaut hat der den DSD-Stream direkt und ohne Umwandlung ausgibt. Wie gesagt, das klingt jetzt alles sehr wage, hab ich nur aufgeschnappt. Dem ist also definitiv nicht so? Eigentlich intressiert mich auch nur:

Bekomme ich mit dem 2067 die volle Qualität der Multichannel Spur von SACD und DVD-Audio per HDMI?

Vielen Dank und sorry für das Nachhaken!
Puredirect
Inventar
#7341 erstellt: 23. Okt 2011, 18:33
Ich habe zwar einen SACD-Player mit HDMI, den Yamaha S-1700, nur der kann Mehrkanal dann nur analog.
Passat
Inventar
#7342 erstellt: 23. Okt 2011, 19:51
Der DVD-S1700 kann SACD nur analog, weil er nur HDMI 1.1 hat.

Grüsse
Roman
Puredirect
Inventar
#7343 erstellt: 23. Okt 2011, 20:02
Ja, das ging dann ab 1.2 HDMI.

Gruß
Gnadenlos
Stammgast
#7344 erstellt: 23. Okt 2011, 20:47
Ich nochmal. Habe es jetzt gefunden, es war DSD - Direct was anscheinend nur der 3067 kann. Kann mir jemand vielleicht erklären was es mit DSD-Direct auf sich hat und ob es in der Praxis in Bezug auf SACD und DVD-Audio relevant ist?

Hier der Link:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-276-32.html#21
Jyrki
Stammgast
#7345 erstellt: 23. Okt 2011, 23:08
...irgendwie stehe ich auf dem Schlauch...

Ich habe den 3067 und er schaltet nicht automatisch die Tonspur um d.h. ich habe einen Dune D1 angeschlossen per HDMI und habe eine DVD geschaut, die DTS Tonspur ausgewählt und habe am 3067 immer nur Stereo ausgewählt. Ich weiß das es nur an einer Einstellung liegen kann. Habe mehrere DVD's und Bluray's probiert.
Ich komme irgendwie nicht drauf.
Mickey_Mouse
Inventar
#7346 erstellt: 23. Okt 2011, 23:29

Gnadenlos schrieb:
Kann mir jemand vielleicht erklären was es mit DSD-Direct auf sich hat und ob es in der Praxis in Bezug auf SACD und DVD-Audio relevant ist?

Direct bedeutet, dass der DSD Stream (1bit bei irgendwas von 2,8MHz) direkt gewandelt wird (das muss der Wandler-Chip halt können), ansonsten wird das vorher im besten Fall auf 16bit/176kHz PCM umgewandelt und durch die normalen PCM D/A Wandler geschickt.
Der Informationsgehalt ist ja erstmal derselbe, allerdings soll sich das DSD mit weniger Aufwand wandeln lassen, bzw. braucht man bei den hohen Frequenzen auf der analogen Seite einfachere Filter, die sich klanglich weniger bemerkbar machen.

Soweit zur Theorie...
Wie das in der Praxis aussieht und ob es einen (hörbaren) Unterschied macht? Keine Ahnung...
Erstmal wandeln wohl einige Geräte nicht in 176kHz sondern "nur" 88 oder gar 44kHz runter. Damit hätte man dann aus einer SACD wieder eine normale CD gemacht.
Dazu kommt, dass du bei DSD-Direct keinerlei Einfluss mehr auf das Signal hast. PEQ, Entfernungseinstellung (LZK), Bassmanagement -> alles AUS! Wenn, dann ist der DSD-Direct Mode eh nur bei PureDirect aktiv, sowie einen anderen Modus einstellst (auch straight) wird DSD-Direct sofort umgangen und auch nach PCM gewandelt. Damit ist Direct bei Mehrkanal SACD nur was für Leute, deren LS keinerlei Korrektur benötigen, Vollbereich (rundum) sind und alle in etwas gleich weit vom Hörplatz weg stehen.

Ich sage es mal vorsichtig so: selbst wenn es einen hörbaren Unterschied geben sollte, dann wird der wohl eher nicht mit einer Anlage zu hören, die typischerweise an einem 2/3067 hängt. Ich würde mir da keinen allzu großen Kopf drum machen.


[Beitrag von Mickey_Mouse am 23. Okt 2011, 23:30 bearbeitet]
Passat
Inventar
#7347 erstellt: 24. Okt 2011, 00:25

Jyrki schrieb:

Ich habe den 3067 und er schaltet nicht automatisch die Tonspur um d.h. ich habe einen Dune D1 angeschlossen per HDMI und habe eine DVD geschaut, die DTS Tonspur ausgewählt und habe am 3067 immer nur Stereo ausgewählt. Ich weiß das es nur an einer Einstellung liegen kann. Habe mehrere DVD's und Bluray's probiert.
Ich komme irgendwie nicht drauf.


Secondary Audio ausgeschaltet?
Button Click Sound ausgeschaltet?
Wenn eins von beiden eingeschaltet ist, dann wandelt der Player nach PCM!
Das kann nämlich kein Player in den Bitstream mischen, sondern nur ins schon nach PCM gewandelte Signal.

Grüsse
Roman


[Beitrag von Passat am 24. Okt 2011, 00:25 bearbeitet]
Gnadenlos
Stammgast
#7348 erstellt: 24. Okt 2011, 00:32

Mickey_Mouse schrieb:

Gnadenlos schrieb:
Kann mir jemand vielleicht erklären was es mit DSD-Direct auf sich hat und ob es in der Praxis in Bezug auf SACD und DVD-Audio relevant ist?

Direct bedeutet, dass der DSD Stream (1bit bei irgendwas von 2,8MHz) direkt gewandelt wird (das muss der Wandler-Chip halt können), ansonsten wird das vorher im besten Fall auf 16bit/176kHz PCM umgewandelt und durch die normalen PCM D/A Wandler geschickt.
Der Informationsgehalt ist ja erstmal derselbe, allerdings soll sich das DSD mit weniger Aufwand wandeln lassen, bzw. braucht man bei den hohen Frequenzen auf der analogen Seite einfachere Filter, die sich klanglich weniger bemerkbar machen.

Soweit zur Theorie...
Wie das in der Praxis aussieht und ob es einen (hörbaren) Unterschied macht? Keine Ahnung...
Erstmal wandeln wohl einige Geräte nicht in 176kHz sondern "nur" 88 oder gar 44kHz runter. Damit hätte man dann aus einer SACD wieder eine normale CD gemacht.
Dazu kommt, dass du bei DSD-Direct keinerlei Einfluss mehr auf das Signal hast. PEQ, Entfernungseinstellung (LZK), Bassmanagement -> alles AUS! Wenn, dann ist der DSD-Direct Mode eh nur bei PureDirect aktiv, sowie einen anderen Modus einstellst (auch straight) wird DSD-Direct sofort umgangen und auch nach PCM gewandelt. Damit ist Direct bei Mehrkanal SACD nur was für Leute, deren LS keinerlei Korrektur benötigen, Vollbereich (rundum) sind und alle in etwas gleich weit vom Hörplatz weg stehen.

Ich sage es mal vorsichtig so: selbst wenn es einen hörbaren Unterschied geben sollte, dann wird der wohl eher nicht mit einer Anlage zu hören, die typischerweise an einem 2/3067 hängt. Ich würde mir da keinen allzu großen Kopf drum machen.


Vielen Dank, hast mir sehr weitergeholfen!
froesie
Neuling
#7349 erstellt: 24. Okt 2011, 01:10
Hallo zusammen,

habe mir einen 1067 geholt und hoffe ihr könnt mir bei einem Problem helfen.
Muss ehrlich sagen das ich mir nicht die ganzen 147 Seiten durchgelesen habe und die Suche brachte auch kein Ergebnis.

Also zum Problem, habe am AV5 (Scene 2) meinen Technisat HD8+ angeschlossen. Wenn ich jetzt mal auf Scene 1 (Blurayplayer) oder Tuner oder USB gehe und
dann wieder zurück auf Scene 2, also dem Technisat, dann steht dort "Decoder off". Ich bekomme weder Bild noch Ton. Schalte ich den 1067 aus wird das Signal
durchgeschleift und mein Samsung gibt Bild und Ton wieder. Schalte ich den AVR wieder ein bleibt es bei "Decoder off". Ich muss erst den Technisat ausschalten das
der AVR ein Signal erkennt. Das Problem habe ich aber nicht immer. Wenn es mal mit dem Umschalten auf Scene 2 klappt, dann dauert es recht lange bis Bild und
Ton kommen und bis dahin flackert es immer mal kurz.

Hat jemand eine Idee woran das liegt und kann mir helfen?

Danke + Gruß
froesie
Bananenkrümmer
Inventar
#7350 erstellt: 24. Okt 2011, 08:44

Eminenz schrieb:
Morgen gibts bei Soundpick (wieder) den 3067.

Immerhin schon mal besser der Preis - € 1.200,- inkl. Versand.

Aber immer noch ´n Fuffi über meinem Händler, der den regulär und jeden Tag so anbietet.
Und das nicht nur in schwarz.
Bananenkrümmer
Inventar
#7351 erstellt: 24. Okt 2011, 13:37
Scheinen ja nicht gerade viele Geräte gehabt zu haben

Erst steht da stundenlang 90% und dann plötzlich ausverkauft

Sozusagen wohl ein "Reststück"-Verkauf
Jyrki
Stammgast
#7352 erstellt: 24. Okt 2011, 15:32

Passat schrieb:

Jyrki schrieb:

Ich habe den 3067 und er schaltet nicht automatisch die Tonspur um d.h. ich habe einen Dune D1 angeschlossen per HDMI und habe eine DVD geschaut, die DTS Tonspur ausgewählt und habe am 3067 immer nur Stereo ausgewählt. Ich weiß das es nur an einer Einstellung liegen kann. Habe mehrere DVD's und Bluray's probiert.
Ich komme irgendwie nicht drauf.images/smilies/insane.gif


Secondary Audio ausgeschaltet?
Button Click Sound ausgeschaltet?
Wenn eins von beiden eingeschaltet ist, dann wandelt der Player nach PCM!
Das kann nämlich kein Player in den Bitstream mischen, sondern nur ins schon nach PCM gewandelte Signal.

Grüsse
Roman


Wenn ich das richtig lese sind ja deine genannten Funktion am Dune gemeint/vorhanden.
Das gleiche habe ich auch über meinem Player 1067. Wenn ich da ne DVD rein schiebe, schaltet der 3067 das Signal auch nicht um.
outofsightdd
Inventar
#7353 erstellt: 24. Okt 2011, 16:09

Gnadenlos schrieb:
DVD-Audio und SACD nativ per HDMI am 2067?

...Können alle drei (1067, 2067, 3067) die hochauflösenden Mulichannel Spuren der SACD und DVD-Audio über HDMI wiedergeben? ...Ist ein entscheidenter Kaufgrund da ich den Pioneer DV 600 nur noch mit HDMI verbinden will.

Das ist dank verbautem DSD-Dekoder bzw. DSD-fähiger Wandler schon seit den RX-V1700/2700 von 2006 bei Yamaha kein Problem.
wissl
Inventar
#7354 erstellt: 24. Okt 2011, 17:41
Moin moin,
ich war heute beim Planeten in Hamburg in der Mönkebergstrasse.
Sie haben dort je einen RX-V1067 für 600€ und RX-V3067 für 1100€ als Austellungsstücke.
Wer noch ein Gerät braucht ...

Gruß aus Hamburg
audiohobbit
Inventar
#7355 erstellt: 24. Okt 2011, 17:58

wissl schrieb:
RX-V3067 für 1100€ als Austellungsstücke.

und bananenkrümmer in 3....

(nix für ungut bananabender...)
wissl
Inventar
#7356 erstellt: 24. Okt 2011, 18:01

audiohobbit schrieb:

wissl schrieb:
RX-V3067 für 1100€ als Austellungsstücke.

und bananenkrümmer in 3....

(nix für ungut bananabender...)


du bist fies


[Beitrag von wissl am 24. Okt 2011, 18:01 bearbeitet]
Bananenkrümmer
Inventar
#7357 erstellt: 24. Okt 2011, 18:03
Ich kann´s ab
audiohobbit
Inventar
#7358 erstellt: 24. Okt 2011, 18:06
Bananenkrümmer
Inventar
#7359 erstellt: 24. Okt 2011, 18:32
Sowieso
Nasty_Boy
Inventar
#7360 erstellt: 25. Okt 2011, 09:46
Gut, dass sich wenigstens HIER alle liep haben
kolacell
Ist häufiger hier
#7361 erstellt: 25. Okt 2011, 10:46
Moin, ich hab nen RX-V2067 und möchte Musik direkt über Netzwerk (angeschlossen an einen Qnap TS-219Pro+, als auch an einen DViCO TViX HD M-6600N) abspielen. NUn habe ich das Problem, dass der Sound über den DViCO grottenschlecht ist. Wenn ich mit dem Yamaha direkt vom Qnap abspiele, habe ich leider das Problem das ich keine Ordner browsen kann, in welchen 2 Unterordner stecken (CD1, CD2). Die sind zwar sichtbar, aber "grau". Des weiteren werden die Musiktitel alle durcheinander abgespielt und nicht in der getaggten Reihenfolge. Ich sitze also in der Zwickmühle. Entweder mieser Klang vom DViCO oder "Chaos" beim Yamaha. Habt ihr ne Empfehlung für einen ordnetlichen Netzwerkplayer? Oder kann man die Probleme mit dem Yamaha lösen?!
xlouk
Ist häufiger hier
#7362 erstellt: 25. Okt 2011, 12:12
@kolacell,

beliebig viele Unterordnerebenen sind nicht möglich, drei aber schon.

Zur Titelfolge, die wird nach der alphabetischen Sortierung der Dateinamen durchgeführt. Nummerier die Musikdateien mit 01., 02. ... XX durch. Bei einstelligen Zahlen 0 voranstellen.
Falls Du 3 stellige Titel Anzahl hast, müssen es 2 Nullen oder Leerzeichen sein.
Andere Option ist, Du erstellst Playlists (*.m3u).
Mit dem kostenlosen Programm mp3Tag kannst Du beides schnell erledigen und sogar Coverbilder einbinden.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 140 . 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 . 160 . 170 . 180 . 190 . 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX-V 3067
Marco_1984 am 03.09.2011  –  Letzte Antwort am 04.09.2011  –  2 Beiträge
Yamaha-Receiver LIneup 2010: RX-V 367, RX-V 467, RX-V 567, RX-V 667, RX-V 767
Passat am 18.03.2010  –  Letzte Antwort am 14.03.2014  –  3456 Beiträge
Yamaha RX-V3067
Puredirect am 27.09.2010  –  Letzte Antwort am 30.04.2013  –  289 Beiträge
RX-V 3067 Mehrkanaleingang
audiohobbit am 09.09.2019  –  Letzte Antwort am 12.09.2019  –  17 Beiträge
Harmony 900 am YAMAHA RX-V-1067
sadomario am 26.01.2011  –  Letzte Antwort am 26.01.2011  –  3 Beiträge
Yamaha rx v 3067 Frequenz
rot_dragon am 12.01.2013  –  Letzte Antwort am 13.01.2013  –  2 Beiträge
Bedienung Yamaha RX-V 2067
Junglebreaker am 26.01.2011  –  Letzte Antwort am 08.11.2012  –  20 Beiträge
Soundeinstellungen RX-V 2067
musicjunkie73 am 29.08.2011  –  Letzte Antwort am 29.08.2011  –  6 Beiträge
Yamaha RX-V 3067 Einstellungen
LOURO70 am 08.12.2010  –  Letzte Antwort am 13.12.2010  –  19 Beiträge
Yamaha Rx-v 3900 oder rx-v 2067?
*Manni* am 06.08.2011  –  Letzte Antwort am 07.08.2011  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.082