Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . 30 Letzte |nächste|

Yamaha Lineup 2014 Teil 2 (RX-A740, RX-A840, RX-A1040, RX-A2040, RX-A3040)

+A -A
Autor
Beitrag
yves1975
Ist häufiger hier
#701 erstellt: 14. Dez 2014, 20:56
Hi
Bald kommt Expend.3 in den Handel,mit deutscher Atmos Spur.
Bin mal gespannt wie es sich anhöhrt mit meinem yamaha 2040 und Atmos

Gruss aus Magdeburg Yves
doncuco
Stammgast
#702 erstellt: 15. Dez 2014, 11:11
Falls jemand vor hat einen 3040 in Silber zu kaufen. Ich habe hier einen in Silber seit ner Woche und würde ihn gerne gegen nen Schwarzen tauschen. Leider kann ich ihn nicht zurückgeben. Hab ihn über nen Kumpel gekauft. Rechnung und zubehör ist komplett. Da komm ich mit dem Preis etwas entgegen und beide werden glücklich . Einfach mal melden!


[Beitrag von doncuco am 15. Dez 2014, 11:12 bearbeitet]
doncuco
Stammgast
#703 erstellt: 15. Dez 2014, 17:15
ich habe auch noch eine frage. Macht der Yamaha nur 5 Messreihen und alle mit dem selben Ton(inkl. der 4 Winkelmessungen)?
Mein alter Pioneer hat mindestens 5 Messreihen gemacht mit unterschiedlichen Tönen.
yves1975
Ist häufiger hier
#704 erstellt: 15. Dez 2014, 18:33
Sagt mal.
Worin besteht der Unterschied bei der Auswahl der Atmos LS.
Lichte Höhe oder Deckenlautsprecher.
Was machen die jeweiligen Einstellungen für ein Unterschied.
gruss yves
doncuco
Stammgast
#705 erstellt: 16. Dez 2014, 11:33
Wie ist denn euer Eindruck so. Ich hab das gefühl dass die Yamaha im Vergleich zu Pioneer viel wärmer vom Klangbild her sind.
Hat einer von euch schon mal nen Vergleich in seiner Wohnung gemacht?
Brummbaer220
Ist häufiger hier
#706 erstellt: 16. Dez 2014, 18:32
Hallo,
mein Problem ist das ich versucht habe auf meinem RX-A1020 die Englische Tonspur von Transformers 4 abzuspielen. Leider meldet der Reciever, nach ca.10sek, Decoder of!
Wenn man zum nächstens Track springt hört man wieder für ca 10sek den Ton bis dann wieder Decoder of angezeigt wird. Gelesen habe ich das wenn kein Atmos zur Verfügung steht wenigsten 7.1 abgespielt (dekodiert) wird.
Was kann das sein?

MfG
doncuco
Stammgast
#707 erstellt: 17. Dez 2014, 13:57
Ich werde das heute Abend mal testen. Ich habe aber auch schon festgestellt, dass der Yamaha beim Abspielen über einen HTPC Probleme hat. Ich bekomme da auch öfters "Verbindungsabbrüche" mit der Decoder Off Meldung. ich werde heute abend mal mit meinem Samsung Bluray palyer testen ob er damit auch Probleme macht.


[Beitrag von doncuco am 17. Dez 2014, 14:26 bearbeitet]
dvdler64
Stammgast
#708 erstellt: 17. Dez 2014, 15:37
Hallo zusammen.Ich besitze den 3040 und würde gerne aus dem Ordner My Favorites im Net Radio Radiosender löschen.Laut Betriebsanleitung soll das auch funktionieren.Das soll mit Lesezeichen aus klappen aber bei mir zeigt er nicht verfügbar an.Wie geht das?Danke für eure Hilfe!
heiner160
Ist häufiger hier
#709 erstellt: 17. Dez 2014, 16:52
Das löschen von Liste, Gruppen bzw. hinzufügen geht über einen Internetbrowser.
Die URL : http://yradio.vtuner...ations/StartPage.asp
Hiebei ist die ID des Gerätes anzugeben. ( Betriebsanleitung lesen:D )


[Beitrag von heiner160 am 17. Dez 2014, 16:55 bearbeitet]
dvdler64
Stammgast
#710 erstellt: 17. Dez 2014, 18:00
Hallo @heiner160.Vielen Dank für deine Hilfe.Hat alles bestens funktioniert.
doncuco
Stammgast
#711 erstellt: 18. Dez 2014, 09:32
Ok Plex kann momentan noch kein ATMOS. Daher konnte ich gestern auf die schnelle nicht testen. werde morgen mal einen anderen Player versuchen und schauen was rauskommt.
-Dezibel-
Stammgast
#712 erstellt: 19. Dez 2014, 08:35
Mal ne kurze Frage, Atmos und Auro 3D machen nur sinn wenn man einen "Würfel" Raum hat oder?
Also ich meine damit das mein Wohnzimmerkino vom Raum her nicht Symetrisch ist, ich habe auf der linken Seite eine Dachschräge.
doncuco
Stammgast
#713 erstellt: 19. Dez 2014, 11:36
Das kommt doch drauf an ob du die deckenreflektionen nutzt oder direkt an der decke aufhängst.
Denke bei ner Deckenaufhängung sollte das kein Problem sein.

Kann es sein dass die yamaha kein wav über dlna können? Mein 3040 überspringt die Titel immer. Per USB gehts


[Beitrag von doncuco am 19. Dez 2014, 11:58 bearbeitet]
CHL
Stammgast
#714 erstellt: 20. Dez 2014, 09:07

-Dezibel- (Beitrag #712) schrieb:
Mal ne kurze Frage, Atmos und Auro 3D machen nur sinn wenn man einen "Würfel" Raum hat oder?
Also ich meine damit das mein Wohnzimmerkino vom Raum her nicht Symetrisch ist, ich habe auf der linken Seite eine Dachschräge.


Hallo,

ich habe rechts und links eine Dachschräge. Die Aufstellung ist damit nicht nach dem Lehrbuch. Es funktioniert aber trotzdem sehr gut.
Der Zugewinn ist deutlich wahrnehmbar.

Gruß
Sonophil
Stammgast
#715 erstellt: 20. Dez 2014, 09:12
EIn Freund von mir hat den sehr guten Stereo-Verstärker Yamaha A-S2000. Hat mal jemand einen vergleichbaren Stereo-Verstärker gegen einen aktuellen Yamaha AV-Receiver (z.B den RX-A2040) in Stereo verglichen?
100th
Stammgast
#716 erstellt: 20. Dez 2014, 10:26
Schalte am RX-A2040 mal das Yapo aus und am S2000 die Klangregelung auf null. Dann solltest Du feststellen, daß du keinen Unterschied feststellst.

So denke jedenfalls ich heute (zugegeben das war mal anders) über Verstärkerklang.
toal1961
Inventar
#717 erstellt: 20. Dez 2014, 11:16
Also ich sage dazu nein, ich ziehe meinen AS 1000 dem 2030 bei Stereo deutlich, klingt dann doch....souveräner.....?

Grüße Alf
#Duke#
Inventar
#718 erstellt: 20. Dez 2014, 12:02
Zum Thema Atmos und Yamaha, seh ich das richtig das man nicht unbedingt die Lautsprecher in der Decke haben muss, sondern die Front/Rear-Precense dafür einsetzen kann ? Vielleicht kann ja Passat was dazu posten

Capture
yves1975
Ist häufiger hier
#719 erstellt: 20. Dez 2014, 12:15
Hi.
Ja.Du musst dann im Menü Lichte Höhe anklicken.
Hab mal beides ausprobiert Decke und Lichte Höhe,aber kein Unterschied gehöhrt.
gruss aus magdeburg yves
#Duke#
Inventar
#720 erstellt: 20. Dez 2014, 12:25

yves1975 (Beitrag #719) schrieb:
Hi.
Ja.Du musst dann im Menü Lichte Höhe anklicken.
Hab mal beides ausprobiert Decke und Lichte Höhe,aber kein Unterschied gehöhrt.
gruss aus magdeburg yves



Hab zur Zeit den RX-V3067

Lichte Höhe meinst du die Front/Rear-Precense bei 1,80 cm ?
yves1975
Ist häufiger hier
#721 erstellt: 20. Dez 2014, 13:32
Kann ich dir nicht genau sagen.
Bei meinem 2040 ist eine Grafik die entweder Decken Ls zeigen oder Lichte Höhe die Präzens ls etwas tiefer als Decke.
gruss
100th
Stammgast
#722 erstellt: 20. Dez 2014, 13:36

#Duke# (Beitrag #718) schrieb:
Zum Thema Atmos und Yamaha, seh ich das richtig das man nicht unbedingt die Lautsprecher in der Decke haben muss, sondern die Front/Rear-Precense dafür einsetzen kann ? Vielleicht kann ja Passat was dazu posten


Ich bin zwar nicht Passat, aber kann dir versichern das der Yamaha das kann.
Man hat die Auswahl zwischen Enabled-, Decken-, oder Precenselautsprechern.
#Duke#
Inventar
#723 erstellt: 20. Dez 2014, 13:38
Danke für die Indo

Dann kann ich ja die Precense so lassen wie sie sind
KKK101
Inventar
#724 erstellt: 20. Dez 2014, 15:31
atmos hat auch nicht so eine strenge richtlinie was deckenls betrifft wie auro 3d.

Bei atmos werden die höhenkanäle eingebracht und die beginnen ja schon ab 1,80meter höhe etwa. Ob nun an der decke oder an der wand (höher gehängt (presence)) ist dabei egal.

Gut hört sich beides an.
biker1050
Hat sich gelöscht
#725 erstellt: 20. Dez 2014, 15:40
Steht doch alles in der Anleitung was bei Yamaha möglich ist!

Zusätzliche Info über Dolby Atmos
yves1975
Ist häufiger hier
#726 erstellt: 20. Dez 2014, 16:13
Hi

Da ich die vorderen Nuline null ws14 nicht weiter zur Mitte bekomme,
Wie würdet ihr mir raten zwecks D.Atmos. Die vorderen Ws14 zur Decke in Sitzrichtung strahlen lassen ?

Gruss yves

ich bekomme das Bild nicht eingefügt.Versuche es mal über das Handy
yves1975
Ist häufiger hier
#727 erstellt: 20. Dez 2014, 16:18
1419081393036451351082
biker1050
Hat sich gelöscht
#728 erstellt: 20. Dez 2014, 16:42
Das ist irgendwie wieder ein typisches Beispiel für "Hauptsache Atmos oder wie auch schon oft gesehen Hauptsache 7.1" aber nicht den Vorgaben entsprechend positioniert!

Erst mal würde ich die Surround LS an der Rückwand entlang strahlend ausrichten!
Da die vorderen und hinteren WS14 keiner Atmos Position entsprechen, hätte ich sie eher als Yamaha Presence positioniert und dann neben Yamaha DSP auch für Atmos mit genutzt.
Da die jetzige Position also eher Presence als Overhead entspricht, würde ich sie auch so konfigurieren!
Ganz wichtig EINMESSEN ! ! !
Andregee
Inventar
#729 erstellt: 20. Dez 2014, 20:55
Der 3067 beherrscht Dolby Atmos?
yves1975
Ist häufiger hier
#730 erstellt: 20. Dez 2014, 23:47
Werd es so lassen und direkt strahlen von vorn oben.
Der Sound ist genial.!!
Hätt ich nicht gedacht.
grüsse
Sonophil
Stammgast
#731 erstellt: 20. Dez 2014, 23:51

Sonophil (Beitrag #715) schrieb:
EIn Freund von mir hat den sehr guten Stereo-Verstärker Yamaha A-S2000. Hat mal jemand einen vergleichbaren Stereo-Verstärker gegen einen aktuellen Yamaha AV-Receiver (z.B den RX-A2040) in Stereo verglichen?


Yamaha schreibt:


...vielen Dank für Ihr Interesse an dem RX-A2040 bzw. A-S2000.

Das sind beides Geräte der Spitzenklasse. Jeder für sich ist hier ein Spezialist.

Der A-S2000 bzw. das Nachfolge Modell der A-S2100 ist der Hi-Fi Stereo Spezialist.
Er hat einen warmen und sehr klaren mitten betonten Stereo Klang.

Bei dem RX-A2040 liegt der Schwerpunkt in einem voluminöseren Heimkino Klang.
Der Stereo Klang ist auch sehr gut, kommt aber nicht an den des A-S2000 bzw. A-S2100 heran.

Eine ausführliche Produktberatung kann Ihr Yamaha Hi-Fi Fachhändler vor Ort vornehmen.


Das hatte ich ja vermutet! Dann werde ich beide parallel anhören müssen, um zu hören, ob mir der RX-A2040 reicht, oder ob ich zwei Verstärker zuhause brauche. Aber für einen RX-A2040 und A-S2100 reicht das Budget nicht, da müsste ich Prioritäten setzen.
Mickey_Mouse
Inventar
#732 erstellt: 21. Dez 2014, 00:46
ey Leute, was erwartet ihr denn von dem Support?
was sollen die denn sonst schreiben? Der Stereo Verstärker ist für Blödmänner, die für dasselbe Geld lieber den AVR kaufen sollten?!?

nur als Beispiel, guck doch mal in diesen Thread.
Ich habe bei Marantz diese Anfrage nur gestellt, damit die erkennen das Handlungsbedarf besteht und in der Hoffnung dass möglichst viele andere anfragen.

Wenn man sich als technisch unbeleckter die Antwort durchliest, dann klingt die ganz toll. Wenn man etwas Ahnung hat, dann erkennt man eben sofort, dass das eine aalglatte Version von "iss nunmal so und jetzt halte die Schnauze" ist.

Genau dasselbe ist die Yamaha Antwort doch auch, absolut vorhersehbar und komplett ohne "echte" Aussage!
100th
Stammgast
#733 erstellt: 21. Dez 2014, 08:49
Beide Modelle anzuhören halte ich für eine super Idee.

Nichts desto trotz ist so eine Antwortmail von Yamaha irgendwie zu erwarten gewesen.
Was ich nicht verstehen kann ist, wie ein HiFi-Stereo Spezialist einen warmen und sehr klaren mitten betonten Stereo Klang haben kann. Ich dachte immer es sei "verboten" in der HiFi Welt gesoundet zu sein.


Wie auch immer, schöne Feiertage!
Schäferhund
Stammgast
#734 erstellt: 21. Dez 2014, 09:13
den klang von yamaha- stereoverstärkern habe ich ganz anders in erinnerung; da war von "warm" und "mittig" nicht viel zu hören...

http://www.hifi-foru...d=59527&postID=24#24
toal1961
Inventar
#735 erstellt: 21. Dez 2014, 12:13
Erinnerungen können aber auch verblassen Spass beseite die halbwegs aktuellen Stereo Verstärker von Yamaha sind da schon anders....aber lassennwir das Thema lieber denn der Einfluss des ist ja bei weitem nicht so dramatisch wie die Raumakkustik und die Lautsprecher

Grüße Alf
#Duke#
Inventar
#736 erstellt: 21. Dez 2014, 14:37

Andregee (Beitrag #729) schrieb:
Der 3067 beherrscht Dolby Atmos?

Nein tut er nicht


Werde demnächst den AVR wechseln, deswegen die Anfrage ob man die Lautsprecher (Front/Rear-Precense) bei Dolby Atmos so lassen kann
yves1975
Ist häufiger hier
#737 erstellt: 21. Dez 2014, 14:59
Kannst du so lassen.
Gruss
Andregee
Inventar
#738 erstellt: 21. Dez 2014, 15:32

#Duke# (Beitrag #736) schrieb:

Andregee (Beitrag #729) schrieb:
Der 3067 beherrscht Dolby Atmos?

Nein tut er nicht


Werde demnächst den AVR wechseln, deswegen die Anfrage ob man die Lautsprecher (Front/Rear-Precense) bei Dolby Atmos so lassen kann ;)



Ich frage weil es so schien, also wolltest du es mit dem Gerät nutzen via Presence LS.
GorillaBD
Inventar
#739 erstellt: 21. Dez 2014, 15:44
Man kann Dolby Atmos über die Presence-LS wiedergeben, allerdings nur bei Verstärkern, die Dolby-Atmos auch decodieren können. Zu denen gehört der 3067 eben nicht dazu, weil hardwaremässig nicht dafür ausgestattet.

GLG GBD
#Duke#
Inventar
#740 erstellt: 21. Dez 2014, 16:25

GorillaBD (Beitrag #739) schrieb:
Man kann Dolby Atmos über die Presence-LS wiedergeben, allerdings nur bei Verstärkern, die Dolby-Atmos auch decodieren können. Zu denen gehört der 3067 eben nicht dazu, weil hardwaremässig nicht dafür ausgestattet.

GLG GBD



Schade das er es nicht kann

Ein Neukauf vom AVR ist angesagt

Ich betreibe zur Zeit ein 11.2 Setup (Front/Rear-Precense) und da demnächst ein Umbau ansteht Update vom Umbau folgt

galt die Frage mit den Front/Rear-Precense wobei ich ja jetzt Bescheid weiss

Damit ich auf der sicheren Seite bin werde ich in der Decke LSP montieren, und was mich brennend Interssiert ist welche Lautsprecher sind denn dafür geeignet ?
Kann man X-beliebige nehmen oder müssen es LSP mit Zertifikt für Dolby Atmos und Auro 3D sein ?


[Beitrag von #Duke# am 21. Dez 2014, 16:26 bearbeitet]
yves1975
Ist häufiger hier
#741 erstellt: 21. Dez 2014, 17:56
Es ist vollkommen egal was du für welche nimmst.
Hauptsache du bekommst sie ordentlich fest.
Gruss
#Duke#
Inventar
#742 erstellt: 21. Dez 2014, 17:59

yves1975 (Beitrag #741) schrieb:
Es ist vollkommen egal was du für welche nimmst.
Hauptsache du bekommst sie ordentlich fest.
Gruss



Danke für die Info

Das ist kein Problem mit dem befestigen
-Dezibel-
Stammgast
#743 erstellt: 22. Dez 2014, 14:45
Hm wie ich mir grad die Aufstellung der 5.1.2 Aufstellung angesehen habe kann ich das leider bei mir nicht aufbauen mit der Dachschrägen auf einer Seite.
Ich dachte die beiden Decken LS werden vorne und hinten montiert und nicht links und rechts.
yves1975
Ist häufiger hier
#744 erstellt: 25. Dez 2014, 20:11
Und wieder ein update für den 2040.
wo erfährt man eigentlich ,was in den updates drin steckt.
gruss
marco1707
Hat sich gelöscht
#745 erstellt: 25. Dez 2014, 20:23
Auf der yamaha Seite steht es siehe hier :http://download.yamaha.com/search/detail/?site=de.yamaha.com&language=de&category_id1=16445&category_id2=16446&product_id=1968580&asset_file_language=EN&asset_id=64079
djbeat
Stammgast
#746 erstellt: 26. Dez 2014, 23:32
RX-A3040 Firmware Update Version 1.66

This firmware includes
1. Importes connectivity with JUKE music streaming service in Europe
2. Enables “Bookmark Off” function of vTuner station
3. Improves Dolby Atmos Playback Stability
4. Includes other functional improvement
jakdjnkaks
Stammgast
#747 erstellt: 27. Dez 2014, 13:34
Hi,

da ich nicht mehr auf dem Laufenden bin (RX-V3900):
Ist es mit den neuesten Geräten möglich, das Setup über eine App oder Webapp zu erledigen? Früher ging das ja über eine .exe, was aber ziemlich outdated sein dürfte.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
biker1050
Hat sich gelöscht
#748 erstellt: 27. Dez 2014, 15:05
Die aktuellen großen (AVENTAGE) haben WEBSETUP:

Guckst Du HIER

Einfach IP des Receivers in den WEB Browser plus /SETUP eingeben.

Also z.b. 192.168.178.111/setup
Passat
Inventar
#749 erstellt: 27. Dez 2014, 18:21
Genau.
Bis zu den xx20 gabs den Receivermanager, ab den xx30 statt dessen das Websetup.

Grüße
Roman
jakdjnkaks
Stammgast
#750 erstellt: 27. Dez 2014, 19:17
Vielen Dank für Eure Hinweise!

Das wäre schon ein schöner Vorwand, wieder mal einen Neuen anzuschaffen :-).
Passat
Inventar
#751 erstellt: 27. Dez 2014, 22:33
Naja, den Receivermanager findet man auch noch zum Download, wenn man etwas sucht oder fragt.

Grüße
Roman
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . 30 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX-A2040
HiFi_Addicted am 01.05.2015  –  Letzte Antwort am 01.05.2015  –  14 Beiträge
Kaufhilfe: Yamaha RX-A830, RX-A730, RX-A740, RX-V677
Xscape am 13.09.2014  –  Letzte Antwort am 02.07.2015  –  78 Beiträge
Yamaha RX-A740
DonDigger am 02.02.2018  –  Letzte Antwort am 02.02.2018  –  4 Beiträge
Triggerausgang Yamaha Rx-A1040
Darkley am 25.11.2017  –  Letzte Antwort am 26.11.2017  –  8 Beiträge
Yamaha lineup 2016 Teil 2 (RX-A660, RX-A860, RX-A1060, RX-A2060, RX-A3060)
Passat am 12.03.2016  –  Letzte Antwort am 05.02.2024  –  4066 Beiträge
Yamaha RX-A840 Lautstärkeregelanzeige
lesi am 28.11.2017  –  Letzte Antwort am 04.12.2017  –  6 Beiträge
Klangunterschiede Yamaha RX-V776 und RX-A740
viggo am 22.02.2015  –  Letzte Antwort am 23.02.2015  –  13 Beiträge
Yamaha rx-a2040
ibkxotix am 06.11.2016  –  Letzte Antwort am 07.11.2016  –  2 Beiträge
Yamaha RX-A1040: Bildprobleme
DrNice am 28.04.2015  –  Letzte Antwort am 18.05.2015  –  4 Beiträge
Yamaha RX-A3030 Dolby Atmos ?
Hans-Dampf1979 am 16.11.2014  –  Letzte Antwort am 17.11.2014  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.498