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Yamaha Lineup 2015 Teil 2 (Aventage)

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DrNice
Inventar
#851 erstellt: 13. Sep 2015, 23:35
Aber auch nur, weil das Gehäuse unter starken Belastungen ein wenig zu warm werden könnte. Ein AVR, der sich per App steuern lässt, aber bei Überhitzung nicht abschaltet? Eher nicht,oder?
Passat
Inventar
#852 erstellt: 13. Sep 2015, 23:57

Rodger (Beitrag #850) schrieb:
Widerspricht wohl dem, was im Handbuch steht...Siehe seite 19 bzw. 26.


Genau das.
Aber:
Wie schon häufiger erläutert:
Es gibt seit einigen Jahren eine Vorschrift bzgl. der max. erlaubten Gehäusetemperatur.
Bei 4 Ohm-Lautsprechern fließt bei gleicher Spannung mehr Strom, d.h. es kommt mehr Leistung aus dem Gerät.
Je höher die Leistung, desto wärmer wird das Gerät.
Nun ist es so, das bei Dauervollgas und 4 Ohm-Lautsprechern das Gerät wärmer werden kann als erlaubt.
Nun könnte der Hersteller einfach größere Kühlkörper verbauen (dadurch würde das Gerät aber auch deutlich größer und teurer) oder er baut einen Schalter ein, der einfach die Versorgungsspannung der Endstufen heruntersetzt. Je kleiner die Spannung, desto weniger Strom fließt (ohmsches Gesetz!), ergo, desto weniger Leistung wird geliefert und das Gerät wird nicht mehr so warm.

Und genau das, so einen Schalter einbauen, machen die Hersteller und schreiben da "Ohm-Umschalter" dran und ermahnen den Besitzer, ja diesen Umschalter zu benutzen, um die gesetzlichen Vorschriften zu erfüllen.
Technisch hat das Gerät aber absolut gar keine Probleme, mit der höheren Versorgungsspannung auch 4 Ohm-Lautsprecher anzutreiben.
Auch die dabei entstehende Abwärme ist noch weit unterhalb der erlaubten Maximaltemperatur der Bauteile und somit im sicheren Bereich.
Es spricht also gar nichts dagegen, die Anleitung zu ignorieren und 4 Ohm-Lautsprecher in 8 Ohm-Stellung des Schalters zu betreiben.
Und wenn es dem Gerät tatsächlich einmal zu warm wird, so greift dann einfach die Temperaturschutzschaltung ein.

Als es diese Vorschriften bzgl. der Temperatur noch nicht gab, hatte kein einziges Gerät so einem "Ohm-Umschalter".
Und bei den kleineren Geräten, wie z.B. dem RX-V379, gbt es diesem Ohmumschalter nur in der USA-Ausführung, weil dort die erlaubten Temperaturen nicht so hoch sind wie im Rest der Welt.

Aus technischer Sicht ist dieser Umschalter also Unsinn.
Er dient nur dazu, gesetzliche Vorschriften zu erfüllen.

Grüße
Roman
Rodger
Inventar
#853 erstellt: 14. Sep 2015, 00:03
Klingt dann vom funktionsprinzip wie der super tolle eco Modus.

4ohm Modus plus eco Modus = minimaler Stromverbrauch
Mickey_Mouse
Inventar
#854 erstellt: 14. Sep 2015, 00:21
hat mal jemand bei den aktuellen Modellen die Unterschiede im Verbrauch zwischen den verschiedenen Kombinationen gemessen?
also:
a) 8Ohm, Eco off
b) 8Ohm, Eco on
c) 6Ohm, Eco off
d) 6Ohm, Eco on

bei D&M ist der Eco Modus nichts anderes als der 4/6Ohm Modus (daher kann man ihn darin auch gar nicht erst anwählen ), allerdings gibt es da noch den Auto-Modus, bei dem ab einer bestimmten Lautstärke Einstellung automatisch im Betrieb umgeschaltet wird. Dann hat man das beste von allem, niedrigen Verbrauch (im normalen Betrieb) und trotzdem volle Leistung wenn man sie braucht ohne manuell umschalten zu müssen.

Man darf ja nicht vergessen: wegen der extrem reduzierten Spannung im 4/6-Ohm oder Eco Modus kommen die Endstufen erheblich früher in den Clipping Bereich und man riskiert seine Hochtöner...
Joe_43
Inventar
#855 erstellt: 14. Sep 2015, 13:37
Also mit der Ausrichtung der Presence LS auf den Hörplatz scheint wirklich was dran zu sein; zumindest geht der Yamaha Support auch in diese Richtung.

Werde ich also gern mal probieren.
BennyTurbo
Inventar
#856 erstellt: 14. Sep 2015, 14:08
Uwe, das schöne ist, es gibt immer noch ein paar Feinheiten an Verbesserungen Ich denke Deine Lautsprecher werden es Dir auch danken. Du musst vermutlich neu einmessen, da der Hochton auf Achse meist stärker ist.
ott-muc
Stammgast
#857 erstellt: 14. Sep 2015, 14:13
Eine Frage zur Größe der Presence Lautsprecher: reichen hierfür kleinere wie z.B. CANTON CD 120.2, Zweiweg, 25 mm Hochton und 80 mm für den "Rest"?
Joe_43
Inventar
#858 erstellt: 14. Sep 2015, 15:08
Hallo Benny,


Du musst vermutlich neu einmessen


Davon gehe ich mal aus.

Dachte immer irgendwann muss doch mal Ende sein ... nein ist es nicht.
#Belgarion#
Inventar
#859 erstellt: 14. Sep 2015, 15:15
Ach, das Einmessen ist doch mittlerweile unser aller Hobby, oder?
Rodger
Inventar
#860 erstellt: 14. Sep 2015, 15:16

ott-muc (Beitrag #857) schrieb:
Eine Frage zur Größe der Presence Lautsprecher: reichen hierfür kleinere wie z.B. CANTON CD 120.2, Zweiweg, 25 mm Hochton und 80 mm für den "Rest"?


Die reichen ....ich würde da generell sagen, das alles, was mit halbwegs Druck bis auf 120Hz runter kommt locker reicht.
Die bei Canton angegebenen 80Hz halte ich vorsichtig gesagt für SEHR optimistisch. Ich habe solche Lautsprecher für die Rear Presence.
Vorne habe in nun bzw. hatte ich noch vorhanden vom Computer her ein Paar GLE410er. Aus meiner Sicht ziemlich perfekt für den Einsatzzweck nur, dann ich die nicht so stark anwinkeln, wie es einige hier nun möchten.


[Beitrag von Rodger am 14. Sep 2015, 15:17 bearbeitet]
werlechr
Stammgast
#861 erstellt: 14. Sep 2015, 15:19
Kann man hier eigentlich bestätigen das der Yamaha mit seinem DSP Programm AURO das Wasser reichen kann??

Das ist das einzige was mich im Moment davon abhält den 3050iger zu kaufen.....
PauleFoul
Stammgast
#862 erstellt: 14. Sep 2015, 18:49
@Passat

Danke für die Ausführungen. Ich habe meinen 1010 auch auf 4 umgestellt, weil ich Nubert Lautsprecher dran habe
und ich meine das auch Nubert empfiehlt den Verstärker umzustellen.

Was spricht den gegen die niedrigere Spannung? Ist das = schlechterer Klang oder geringere Dynamik?
Mickey_Mouse
Inventar
#863 erstellt: 14. Sep 2015, 18:54
drastisch niedrigere (maximale) Ausgangsleistung!
wenn du nur leise hörst, dann stört das natürlich nicht, aber wenn du weiter aufdrehst und (in den Spitzen) soll die Ausgangsspannung größer werden als die Versorgungsspannung der Endstufen, dann ist das halt das berüchtigte Clipping!
Stelle dir eine Sinus-Welle vor, bei der die oberen und unteren "Wellenkämme" einfach abgehackt werden (eben weil da die Spannung "zu Ende ist"). Je mehr davon fehlt, desto mehr sieht das Signal hinterher aus wie ein Rechteck- statt Sinus Signal.
Rodger
Inventar
#864 erstellt: 14. Sep 2015, 19:54
AHHHHH....hab nich dran gedacht, das der so viel tiefer ist wie der Denon 2313.... Nu brauch ich nen neuen Glashocker....und VU+ kommt der nicht


Sodele....hier schonmal soweit die versprochenen Fotos....ich werde nach und nach noch ein Paar Fotos einfügen.

https://plus.google..../6194432069487340353


Hat es eigentlich schon jemand hinbekommen "ATMOS" oder Dolby Atmos im Display des Yamaha zu bekommen???
Ich habe immer noch Atmos gesehen im Informationsfenster "Audiosignal". ACHTUNG!!! Ist ein Yamaha DSP-Programm aktiv erscheint hier nur TrueHD!!!


[Beitrag von Rodger am 14. Sep 2015, 21:28 bearbeitet]
Rodger
Inventar
#865 erstellt: 15. Sep 2015, 17:52

Mickey_Mouse (Beitrag #854) schrieb:
hat mal jemand bei den aktuellen Modellen die Unterschiede im Verbrauch zwischen den verschiedenen Kombinationen gemessen?
also:
a) 8Ohm, Eco off
b) 8Ohm, Eco on
c) 6Ohm, Eco off
d) 6Ohm, Eco on

bei D&M ist der Eco Modus nichts anderes als der 4/6Ohm Modus (daher kann man ihn darin auch gar nicht erst anwählen ), allerdings gibt es da noch den Auto-Modus, bei dem ab einer bestimmten Lautstärke Einstellung automatisch im Betrieb umgeschaltet wird. Dann hat man das beste von allem, niedrigen Verbrauch (im normalen Betrieb) und trotzdem volle Leistung wenn man sie braucht ohne manuell umschalten zu müssen.

Man darf ja nicht vergessen: wegen der extrem reduzierten Spannung im 4/6-Ohm oder Eco Modus kommen die Endstufen erheblich früher in den Clipping Bereich und man riskiert seine Hochtöner...


Deine Messungswünsche habe ich mit einer Fritz! Dect 200 Steckdose mal realisiert.
Siehe Fotos (Am Ende...Beschriftung beachten!!!).

Mein Ergebnis: 8OHM Einstellung und Eco Mode an. Schon alleine deswegen, das man den Eco-Mode per FB ein und ausschalten kann, die Ohm Schaltung jedoch nicht! Möchte ich mal richtig laut hören...schalte ich einfach per FB um und gut is. Dafür spare ich laufend 30W !!!
HINWEIS: Voller 9 Kanal betrieb!


[Beitrag von Rodger am 15. Sep 2015, 17:55 bearbeitet]
Mickey_Mouse
Inventar
#866 erstellt: 15. Sep 2015, 18:05
super danke!

also der Unterschiede zwischen 6/8-Ohm jeweils im ECO Modus ist quasi nicht vorhanden. Allerdings fällt der Unterschied zwischen 6 & 8-Ohm ohne ECO extrem gering aus, da hätte ich erwartet, dass der 6-Ohm Modus auch auf die 56W abfällt, egal.

auf jeden Fall scheint deine Lösung zu dem Thema ideal zu sein, wenn man ECO per FB einfach an/ausschalten kann.
Rodger
Inventar
#867 erstellt: 15. Sep 2015, 18:13
Also nicht falsch verstehen...wem das extrem wichtig sein sollte...der AVR schaltet beim Umschalten zwischen Eco On/Off richtig ab und wieder an.

Nur muss man zum Umschalten zwischen 6 und 8 Ohm den AVR ausmachen und am Gerät erst die Klappe aufmachen und dann die Straight Taste drucken und dazu dann noch die Power Taste. Für den Eco-Modus drück man ein paar mal auf der FB rum (16x).
Steht ohnehin vom Aufwand her in keinem Verhältnis und ist obendrein nahezu ohne Stromsparnutzen.

Also da ist der deutlich effizientere und einfachere Weg wie gesagt der Eco-Modus. Und für die seltenen Gelegenheiten, wo ich diese Leistungsreserven wirklich bräuchte (140W pro Kanal!!!) ist das wirklich angemessen und nicht übertrieben.
Wie gesagt....30W Unterschied ! Siehe Screenshots!


[Beitrag von Rodger am 15. Sep 2015, 18:16 bearbeitet]
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#868 erstellt: 15. Sep 2015, 18:27
Hab heute mal den ECO angeschalten und würde meinen das er nimmer so heiß wird im Leerlauf bzw bei geringer Lautstärke.
Ist aber nur ein 3040
Rodger
Inventar
#869 erstellt: 15. Sep 2015, 18:54
Naja....bei meinem gehts von ca. 85W auf ca. 55W runter...das SOLLTE man merken können.


Er springt mir bei -15db (im ECO) bei 9ch Stereo raus..."Check SP Wires" steht im Display beim einschalten....
Kabel alle kontrolliert....Pole stimmen und Kabel sind in allen SP einwandfrei und im AVR sowieso alle mit Bananas 1a.

Ich denke wird an den kleinen Canton MX.3 als Rear Height liegen. 40/70W sind halt was knapp
-20db sind kein Problem....
XenoN1744
Stammgast
#870 erstellt: 17. Sep 2015, 07:39
Moin Leute,

Könnte es also passieren, dass sehr leistungshungrige Boxen wie die in kürze bei mir stehenden nuVero 110 bei einer 4Ohm-Stellung Probleme bekommen?

Ich brauche bei dem Wirkungsgrad von 84db jedes Watt, dass ich bekommen kann =D

Würde den Herstellerangaben schon vertrauen wollen, aber wenn man sich derart die Leistung beschneidet klingt das sehr unschön
Rodger
Inventar
#871 erstellt: 17. Sep 2015, 07:41
Es zwingt doch doch keiner den eco modus zu nutzen
XenoN1744
Stammgast
#872 erstellt: 17. Sep 2015, 09:14
Den ECO Modus möchte ich ja gar nicht nutzen.

Aber ich würde den Receiver auf 4 Ohm stellen, wie es der Hersteller empfiehlt.

Wobei ich natürlich erstmal austesten werde, wie warm der Yammi unter 8 Ohm wird
multit
Inventar
#873 erstellt: 17. Sep 2015, 10:26
Die 4-Ohm-Stellung ist bei derzeitigen Denon und Marantz anders implementiert, als vielleicht früher. Niemand empfiehlt das von Herstellerseite.
Deshalb ist sie auch so versteckt! Ich würde es eher auf 8Ohm belassen und die ECO auf Automatik stellen.
Rodger
Inventar
#874 erstellt: 17. Sep 2015, 10:30
Aber dann reden wir sicherlich auch nicht vom 2050er sondern vom 3050er, oder?
Ich hab mir die Dinger mal angeschaut...die schlucken ja einiges...
Passat
Inventar
#875 erstellt: 17. Sep 2015, 10:59
Was "schlucken" die?
Meinst du die Stromaufnahme?

Die ist abhängig von der zu liefernden Leistung.
Bei Zimmerlautstärke sind es um die 60-80 Watt, bei Vollgas sind es dann bis zu 1210 Watt!
Hinten drauf steht die Leistungsaufnahme nach Norm XY (welche das ist, schreibt leider kein Hersteller).

Grüße
Roman
XenoN1744
Stammgast
#876 erstellt: 17. Sep 2015, 11:07
Ja ich rede vom 3050.

Ich denke was gemeint ist sind die nuveros.

Die ziehen schon ganz ordentlich und ich benötige jedes Watt =D

Passat war schneller
Rodger
Inventar
#877 erstellt: 17. Sep 2015, 11:19
Nennbelastbarkeit:360 Watt (nach DIN EN 60268-5, 300 Std.-Test)
Musikbelastbarkeit:520 Watt
XenoN1744
Stammgast
#878 erstellt: 17. Sep 2015, 15:52
Die Teile brauchen zwar ordentlich Dampf aber sind klanglich ein Traum!!!

Der 3050 sollte aber locker ausreichen oder?


[Beitrag von XenoN1744 am 17. Sep 2015, 15:52 bearbeitet]
#Belgarion#
Inventar
#879 erstellt: 17. Sep 2015, 16:55
Leute, Lautsprecher "ziehen" gar nichts, die Belastbarkeit gibt lediglich an, wieviel Leistung auf Dauer max. zugeführt werden kann, bevor es zu thermischen Schäden kommt...Trotz des unterdurchschnittlichen Wirkungsgrads wirst du mit den Nuveros bei Nennbelastung Lautstärkern deutlich jenseits der 100db erreichen!
Passat
Inventar
#880 erstellt: 17. Sep 2015, 17:05
Wenn die einen Wirkungsgrad von 84 dB haben, dann spielen die mit
- 1 Watt 84 dB laut
- 10 Watt 94 dB laut
- 100 Watt 104 dB laut
- 200 Watt 107 dB laut

Und bei 2 Lautsprechern gibts 3 dB oben drauf.
Mit dem RX-A3050 sind also im Stereobetrieb gut 110 dB erreichbar.
Das sollte doch ausreichen.

Grüße
Roman
Mickey_Mouse
Inventar
#881 erstellt: 17. Sep 2015, 17:17
hängt ein wenig vom Raum ab (Größe und Abstand zu den LS). 100dB sollten drin sein, aber "deutlich jenseits" könnte eng werden...

für normale Verhältnisse sollte das mehr als ausreichen, wenn man aber wirklich Pegel-Orgien in einer Halle fahren möchte, dann hilft halt auch Leistung nur eingeschränkt. Eine Verdopplung bewirkt halt nur "mickrige" +3dB, andere LS mit z.B. 90dB/W wären mit einem viertel der Leistung genauso laut (da würden 50W statt 200W für dieselbe Lautstärke reichen). In einem solchen Fall sollte man doch über andere LS nachdenken.

Wobei man aber auch nicht vergessen darf: Nubert gibt den Kennschalldruck "fair" an mit "pro 1W". Bei den meisten ist das für 2,83V angegeben, was eben nur bei 8-Ohm LS 1 Watt entspricht, bei 4-Ohm sind es zwei Watt und man müsste noch -3dB abziehen!
Auch bei denen die "pro 1W" angeben wird meist mit 8-Ohm "gerechnet", weil die LS ja mit 4-8Ohm angegeben sind. Nubert steht dazu, dass ihre LS 4 Ohm Typen sind.

Jetzt war Roman in der Zwischenzeit schneller...
du gehst von folgenden Annahmen aus:
- der 3050 schafft im Stereo Betrieb 200W, das dürfte zumindest auf Dauer eng werden
- der 3050 darf dafür aber auf keinen Fall im 4-Ohm Modus betrieben werden, dann sind die 200W in weiter Ferne, denke ich mal
- man sitzt 1m von den LS weg

In einem sehr großen (ok, unendlich) Raum fällt der Pegel mit -6dB bei einer Verdopplung des Abstands ab, in kleineren mit nur noch -3...-4dB. Bei 4m Abstand können aus den 110dB also auch schnell wieder 100dB werden.
Rodger
Inventar
#882 erstellt: 17. Sep 2015, 17:32
Ich denke wir entfernen uns zu sehr vom eigentlichen Thema.
Mehr als die Umstellung auf 4 oder korrekter Weise gesagt 6Ohm wegzulassen und einen weiten Bogen um den Eco-Modus zu machen kann man erstmal nicht anraten und mehr Power als den 3050er wird man so schnell nicht finden.

Wenn man so große Pegelorgien fahren wollen würde, sollte man sich vielleicht auch überlegen eher die Vor- und Endstufen Kombi zu kaufen.
Am ehesten wäre er mit effiztienteren Lautsprechern dran, wenn es ums Laut ginge.
Aber wer Musik genießt lässt die LS ja ohnehin nicht brüllen, egal wie kultiviert und gelassen die LS dann noch sind.
Aber das hat er ja auch mit nichten angedeuted.
#Belgarion#
Inventar
#883 erstellt: 17. Sep 2015, 17:32
Meine Aussage mit deutlich über 100db bezog sich natürlich auf 1m Abstand, sorry. Den Raum und Hörabstand kenne ich ja nicht...
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#884 erstellt: 17. Sep 2015, 20:35
Was ist jetzt Eurer Meinung nach sinnvoller wenn man nicht will das der Verstärker so heiß wird (in meinem Fall muß die Kiste noch in nem Schrank vorerst bleiben dank Junior).

Auf 8 Ohm umschalten oder Eco Mode?

Die Front laufen bei mir eh extern über Endstufe aber für die restlichen Lautsprecher halt. Höre gerne mal laut aber keine Brachialpegel.

Jetzt hab ich 4 Ohm und Eco eingestellt.


[Beitrag von Heiliger_Grossinquisitor am 18. Sep 2015, 10:15 bearbeitet]
XenoN1744
Stammgast
#885 erstellt: 18. Sep 2015, 07:46
Ich möchte natürlich keine Pegelorgien fahren und höre gerne im angenehmen Rahmen Musik. Im Filmbetrieb habe ich ja einen Sub, der dann auch nochmal deutlich entlastet.

Wenn man aber derzeit hört, wieviele Hersteller mit Ihren Leistungsangaben blenden, dann wird einem schon Angst und Bange. Dann werden aus angegeben 180 Watt pro Kanal im Mehrkanalbetrieb plötzlich 50-80 Watt pro LS. Das kann ich gar nicht gebrauchen.

Deswegen möchte ich auch das Lager wechseln und mir den 3050 anschauen. Mehr Leistung bekomme ich wohl nur mit nem Arcam oder externen Endstufen.
rocknob
Ist häufiger hier
#886 erstellt: 18. Sep 2015, 08:18
hat schon jemand erfahrung in sachen UVP und einer korrektur nach unten? sprich was bei einem händler so ca. gehen könnte ? den 3050 für 2000€, ist das möglich ?
QE.2
Inventar
#887 erstellt: 18. Sep 2015, 08:44
So schnell wird da nichts gehen, kommt ja gerade auf den Markt.
Callimon
Stammgast
#888 erstellt: 18. Sep 2015, 09:55

rocknob (Beitrag #886) schrieb:
hat schon jemand erfahrung in sachen UVP und einer korrektur nach unten? sprich was bei einem händler so ca. gehen könnte ? den 3050 für 2000€, ist das möglich ?


Würde mich auch über einen günstigeren Preis beim 2050 freuen und hoffe auf den Dezember. Dann möchte ich nämnlich zuschlagen!
QE.2
Inventar
#889 erstellt: 18. Sep 2015, 12:24
Das möchten um die Zeit viele, ergo....


[Beitrag von QE.2 am 18. Sep 2015, 12:24 bearbeitet]
Rodger
Inventar
#890 erstellt: 18. Sep 2015, 17:52
Ich will keine Werbung machen für den Laden, weil ich nichts davon habe, aber fragt ruhig mal bei http://www.happycinema.de/ nach.
Da kriegt jeder sein persönliches Angebot. Vielleicht passts ja für euch.

Anderer Fall:

Vielleicht könnt ihr mir viel Lesen im Handbuch ersparen...soweit habe ich die Kiste hier nach meinen Wünschen nämlich schon eingestellt...jetzt geht an die Optimierungen im täglichen Betrieb.
Wenn ich die VU+ anmache, geht der Beamer an und der Receiver. Der Receiver steuert kurz darauf auch die Leinwand an.
Dann jedoch sehr zeitnah, wird auch der Blu-Ray Player eingeschaltet und auf den Eingang Blu-Ray geschaltet. WARUM???
Beim Denon und anderen Receivern ist das nie so gewesen. Ich wittere eine Verschwörung dahinter
Nein ich denke es wird evtl. was mit Scene1 zu tun haben?! Liege ich also damit richtig, wenn ich Scene1 anpasse, bzw. ändere, das ich damit mein Problem gelöst bekomme?

Gruß
Rodger
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#891 erstellt: 18. Sep 2015, 18:16
Ja weil Scene1 ist werksmässig BD/DVD.

Ändere mal die Sceneeinstellungen
Rodger
Inventar
#892 erstellt: 18. Sep 2015, 18:40
Ja hatte ich mir ja schon gedacht....aber irgendwie scheine ich zu blöde zu sein...WIE ändere ich denn das ganze?

Umbenannt in "TV gucken" habe ich schon hingekriegt...aber ich kriegs nicht hin die Einstellungen selber zu ändern.
Ich kann nur häkchen an oder aus...aber nicht Input ändern oder Surround-Feld ändern ect.
Im Handbuch hab´ ich jetz auch nicht die "Super-Taste" gefunden, die mich zu den Feldern rechts im Bild kommen lässt....

So gehe ich vor:
Menu_Scene_"TV gucken"_Laden_Detail

und dann stehe ich da...ich komme da nicht nach rechts, wo ich aus Blu-Ray eine andere Eingansquelle machen kann.


/EDIT: OK habs gepeilt....das ist kein Menü zum Ändern!!!
Man stellts so ein, wie mans haben möchte und geht dann dahin und sagt speichen und FERTIG.


[Beitrag von Rodger am 18. Sep 2015, 18:45 bearbeitet]
Passat
Inventar
#893 erstellt: 18. Sep 2015, 19:42
Du musst für das Speichern nicht ins Menü.
Einfach die gewünschte Scene-Taste ein paar Sekunden lang gedrückt halten!

Grüße
Roman
jakdjnkaks
Stammgast
#894 erstellt: 18. Sep 2015, 19:42
Es geht auch über das WEB-Setup:

Im Browser Deiner Wahl die IP des Receivers eingeben und danach /Setup.

Also etwa so: 192.155.0.68/Setup

Dann kommst Du auf die Setup-HTML-Seite des Receivers.
Dort kannst Du mehr einstellen als Dir lieb ist.
Timmey1985
Ist häufiger hier
#895 erstellt: 18. Sep 2015, 20:58
Moin,

Hat einer von euch es schon geschafft den Bluetooth Sender zur zone2 zumachen?
Ich hab es geschafft das es zur Zone 1 geht, ja aber das möchte ich nicht 😇
columbo1979a
Stammgast
#896 erstellt: 18. Sep 2015, 23:06
wie kann ich testen, ob ich die aktuelle firmware bhabe?
rocknob
Ist häufiger hier
#897 erstellt: 19. Sep 2015, 19:59

columbo1979a (Beitrag #896) schrieb:
wie kann ich testen, ob ich die aktuelle firmware bhabe?


on-screen -> informationen -> system

da ganz unten zumindest bei 810
Passat
Inventar
#898 erstellt: 19. Sep 2015, 21:46
Sta steht die Version der Firmware, aber nicht, ob diese Firmware auch die neueste ist.

Grüße
Roman
rocknob
Ist häufiger hier
#899 erstellt: 20. Sep 2015, 09:25
korrekt, aber zahlen vergleichen traue ich einem menschen der einen av receiver besitzt durchaus zu
welche version aktuell ist sieht man auf der yamaha homepage, z.b hier

http://de.yamaha.com...x-a850_g/?mode=model

unter support
Rodger
Inventar
#900 erstellt: 20. Sep 2015, 10:15
deine info ist falsch!
das stimmt vielleicht fuer den 850er aber beim 2050er steht da schon nichts mehr.
aktuell ist dort auch v1.54

muss man mal beobachten ob die firmware in gleichen schritten voran getrieben wird.
also meldet euch einfach wenns ne neue firmware fuer euer model gibt.
rocknob
Ist häufiger hier
#901 erstellt: 20. Sep 2015, 11:08

Rodger (Beitrag #900) schrieb:
deine info ist falsch!
das stimmt vielleicht fuer den 850er aber beim 2050er steht da schon nichts mehr.
aktuell ist dort auch v1.54

muss man mal beobachten ob die firmware in gleichen schritten voran getrieben wird.
also meldet euch einfach wenns ne neue firmware fuer euer model gibt.


dann hat yamaha wohl verpeilt das auf der homepage zu erwähnen, folgt sicher in absehbarer zeit
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