Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 . Letzte |nächste|

Yamaha LineUp 2018 (Aventage)

+A -A
Autor
Beitrag
chief-purchaser
Inventar
#5158 erstellt: 09. Feb 2021, 22:40
Okay, danke. Bei Oppo wurde immer wieder darauf hingewiesen...
MoritzF
Ist häufiger hier
#5159 erstellt: 09. Feb 2021, 22:56
Amazon Music HD soll damit funktionieren......bei mir aber nicht.
Funktioniert das bei euch?
chief-purchaser
Inventar
#5160 erstellt: 10. Feb 2021, 00:27
So, Update ist bei mir auch drauf. Bis dato noch keine Änderungen festgestellt. Mal sehen, ob sich Yamaha mal dazu äußert...
Almatino
Ist häufiger hier
#5161 erstellt: 10. Feb 2021, 09:25
Habe gerade festgestellt, das man über die App beim Surround Decoder ausser Automatik nichts mehr wählen kann,vorher ging da ja noch neo6 etc.Habt ihr das mal getestet
btong1
Ist häufiger hier
#5162 erstellt: 10. Feb 2021, 09:51
Omg du hast recht. Wie blöde ist das denn?

Also über die MusicCast App geht es noch immer. Aber in der AV Controller App kann ich auch nichts mehr umstellen beim Decoder. Ich kann nur den Surround Decoder anwählen aber dann ist der vorherige eingestellt und ist nicht änderbar. Es ist zwar ein Zeichen vorhanden "Modus durchschalten" aber es tut sich nix.

Es ist auch egal welcher Eingang. Ich kann über die Controller App nicht mehr wechseln.


[Beitrag von btong1 am 10. Feb 2021, 09:54 bearbeitet]
biker1050
Hat sich gelöscht
#5163 erstellt: 10. Feb 2021, 11:25

MoritzF (Beitrag #5159) schrieb:
Amazon Music HD soll damit funktionieren......bei mir aber nicht.
Funktioniert das bei euch?


Bei mir funktioniert es.
Die Titel die in HD sind haben ein kleines HD Icon und in der Wiedergabe steht FLAC und nicht AAC.
btong1
Ist häufiger hier
#5164 erstellt: 10. Feb 2021, 14:15
Na super ... ich kann mich nicht mehr über die Music Cast APP in meinem Tidal Konto einloggen seit dem Update.

Ich gebe die Zugangsdaten ein und die Meldung erscheint "Anmeldung erfolgreich" aber die Seite bleibt dann stehen. Man kommt also nicht weiter in die Ordnerstruktur. Zugang zu Tidal ansich funktioniert einwandfrei.


[Beitrag von btong1 am 10. Feb 2021, 14:19 bearbeitet]
Almatino
Ist häufiger hier
#5165 erstellt: 10. Feb 2021, 14:52
Das selbe bei mir, ich hoffe es kommt bald ne korrigierte FM .
Danke Yamaha für dieses tolle Update.
Almatino
Ist häufiger hier
#5166 erstellt: 10. Feb 2021, 15:08
Für die Musikcast App gibt's ein Update.
Anmeldung bei Tidal funktioniert, über die App


[Beitrag von Almatino am 10. Feb 2021, 15:17 bearbeitet]
btong1
Ist häufiger hier
#5167 erstellt: 10. Feb 2021, 15:20
Danke für den Hinweis. Der hatte bei mir kein Autoupdate gemacht.

Problem erledigt. Eigene Doofheit
Javacom3003
Stammgast
#5168 erstellt: 10. Feb 2021, 15:45

btong1 (Beitrag #5162) schrieb:
Omg du hast recht. Wie blöde ist das denn?

Also über die MusicCast App geht es noch immer. Aber in der AV Controller App kann ich auch nichts mehr umstellen beim Decoder. Ich kann nur den Surround Decoder anwählen aber dann ist der vorherige eingestellt und ist nicht änderbar. Es ist zwar ein Zeichen vorhanden "Modus durchschalten" aber es tut sich nix.

Es ist auch egal welcher Eingang. Ich kann über die Controller App nicht mehr wechseln.

Spinnen die jetzt völlig? Sorry, aber Yamaha ist ja schon ziemlich eingeschränkt, wenn das jetzt noch weiter geht, war das der letzte .
Passat
Inventar
#5169 erstellt: 10. Feb 2021, 16:25
Die AV Controller App wird nicht mehr weiterentwickelt.
Die neuen 2020/21-Geräte werden von der App auch nicht mehr unterstützt.
Man soll jetzt alles mit der MC-App machen.

Grüße
Roman
reservoirdogs
Inventar
#5170 erstellt: 10. Feb 2021, 16:41
Funktionieren den die alten Geräte, wie mein 2080 mit der neuen App?
Almatino
Ist häufiger hier
#5171 erstellt: 10. Feb 2021, 17:01
Ja, funktioniert, nur muß man sich umgewöhnen, so richtig schick,finde ich sie nicht.
MoritzF
Ist häufiger hier
#5172 erstellt: 10. Feb 2021, 19:01
In der AV Controller App kann ich der einzelnen Szenen Bilder zuordnen.
Geht das in der MusicCast App auch ?
btong1
Ist häufiger hier
#5173 erstellt: 10. Feb 2021, 19:07
Und die DPS kann man auch nicht anpassen. Es gibt schon einige Funktionen, die nur in der Controller APP möglich sind. Schön wenn das irgendwie zusammengefügt wäre. Also praktisch eine App mit zwei Sektionen, einmal Fokus auf den Receiver und die Funktionen und einmal auf die Musikwiedergabe.
berniebaerchen
Stammgast
#5174 erstellt: 10. Feb 2021, 19:25

Passat (Beitrag #5169) schrieb:
Die AV Controller App wird nicht mehr weiterentwickelt.
Die neuen 2020/21-Geräte werden von der App auch nicht mehr unterstützt.
Man soll jetzt alles mit der MC-App machen.


Wer denkt sich denn solch einen Quatsch aus?
Die Musiccast App hat nicht den Funktionsumfang der AV Controller App. Und die war schon etwas bescheiden und hätte mehr Möglichkeiten aufweisen können.

Sowas will Premium Hersteller sein?
Egosurfer
Ist häufiger hier
#5175 erstellt: 10. Feb 2021, 20:24
Übrigens (weil danach gefragt wurde) findet ihr Informationen zum Umfang der Firmwareaktualisierung in der Musiccast App unter Einstellungen (weiter unten steht „Was ist Neu“).


[Beitrag von Egosurfer am 10. Feb 2021, 20:36 bearbeitet]
Passat
Inventar
#5176 erstellt: 10. Feb 2021, 20:44

btong1 (Beitrag #5173) schrieb:
Und die DPS kann man auch nicht anpassen. Es gibt schon einige Funktionen, die nur in der Controller APP möglich sind.


Was man mit der Controller App machen kann, ist auch vom Gerät abhängig.
Beispielsweise kann man bei den 2010er Geräten und älter die DSPs nicht anpassen.

Was auch nur mit der AV Controller App geht:
Yamaha Blu-ray-Player steuern.

Grüße
Roman
apachelance
Stammgast
#5177 erstellt: 10. Feb 2021, 20:48
Ich hab eine Frage zum A2080: Ich hab dort 3 HDMI Geräte an den Eingängen (Xbox, Bluray, FireTV Stick) und beide HDMI-Outs am TV angeschlossen. HDMI 1 am TV ist HDMI-Out 1 (Xbox) zugeordnet and HDMI 2 am TV ist HDMI-Out 2 (Bluray-Player und FireTV) zugeordnet. Bei HDMI-Out 2 kommen sich ab und an die Geräte beim Umschalten in die Quere. Dann dominiert quasi der FireTV den Bluray-Player und ich muss nochmal den Eingang umschalten, damit dann der Bluray Player angezeigt wird.

Ich wollte erst HDMI-Out 3 am Receiver am Fernseher anschließen, aber der unterstützt wohl nur Zone 2/4 und hat begrenztes OnScreen Display. Gibt es eine andere Lösung?

Danke.
btong1
Ist häufiger hier
#5178 erstellt: 10. Feb 2021, 21:51
Ich hab sowas ähnliches auch, aber das ist der FireTV. Der schaltet sein Signal nicht ab wenn er in den "Standby" geht.
biker1050
Hat sich gelöscht
#5179 erstellt: 11. Feb 2021, 10:26

berniebaerchen (Beitrag #5174) schrieb:

Wer denkt sich denn solch einen Quatsch aus?
Die Musiccast App hat nicht den Funktionsumfang der AV Controller App. Und die war schon etwas bescheiden und hätte mehr Möglichkeiten aufweisen können.
Sowas will Premium Hersteller sein? :{


Na dann sag mir doch mal welcher Premium Hersteller das Thema App besser macht?
btong1
Ist häufiger hier
#5180 erstellt: 11. Feb 2021, 10:50
Also die MusicCast App macht gaaaanz viel besser als die HEOS App nach meinem Empfinden.

Mit der HEOS App kam ich überhaupt nicht klar in den drei Wochen mit dem X4700.
biker1050
Hat sich gelöscht
#5181 erstellt: 11. Feb 2021, 11:17
Und ich meine nicht nur das Thema Multiroom Steuerung (MC vs. Heos App), sondern speziell die App Bedienung eines AV-Receivers!
GGusarov
Stammgast
#5182 erstellt: 11. Feb 2021, 11:47
RX-A1080 hat gestern ein Firmwareupdate auf 1.94;
RX-A880 hat gestern ein Firmwareupdate auf 1.92 bekommen. Was sind die Unterschiede?
Rainer_B.
Inventar
#5183 erstellt: 11. Feb 2021, 12:29
Die Zahlen natürlich. Die sind unterschiedlich.
ivo_19
Ist häufiger hier
#5184 erstellt: 11. Feb 2021, 13:37
RX-V 685 auch von gestern
berniebaerchen
Stammgast
#5185 erstellt: 11. Feb 2021, 13:56

biker1050 (Beitrag #5179) schrieb:

Na dann sag mir doch mal welcher Premium Hersteller das Thema App besser macht?


Davon war keine Rede.
Es wird ein Produkt angeboten, dass weder ausgereift ist noch weiterentwickelt wird.
Das ist der Vorfurf, den ich Yamaha mache.
Mit dem Preis eines Produktes steigen auch die Erwartungshaltungen.
Und etwas unmögliches habe ich nicht verlangt. Lediglich, dass etwas, was vorhanden ist, auch funktioniert.

Ich schreibe schon seit einigen Monaten mit dem Support von Yamaha. Schicke Diagnosedaten ein, warte wochenlang auf Antworten usw.
biker1050
Hat sich gelöscht
#5186 erstellt: 11. Feb 2021, 13:58
Was ist denn dein Problem?
berniebaerchen
Stammgast
#5187 erstellt: 11. Feb 2021, 14:04
Dass der 1080, die MC20 und MC50 von der App häufig nicht gefunden werden.
Yamaha schiebt es auf mein Netzwerk, was ich aber anhand der Signalstärke/-qualität der beiden MC-Lautsprecher widerlegen kann.
Netzwerk besteht aus Fritz 6591, zwei im Mesh per Lan Bridge betriebene Repeater (1750E und 2400).
Dann sollte ich den WLAN Empfang meines 1080 prüfen. Blödsinn. Der Receiver ist per Lan Kabel angeschlossen.

Seit gestern gibt es auch eine neue Version der MC App. Im Moment beobachte ich es, da es den Eindruck vermittelt, dass es besser geworden ist.
Komischerweise war seitens Yamaha nie die App Schuld.
biker1050
Hat sich gelöscht
#5188 erstellt: 11. Feb 2021, 14:40
Wie ist denn die WLAN Qualität der WLAN Geräte?
Bei Repeater bekomme ich immer Ausschlag, nur schlechte Erfahrungen bisher.
Aber das ist nur meine Erfahrung.

Gehört ja eigentlich in Thema MusicCast...


[Beitrag von biker1050 am 11. Feb 2021, 14:41 bearbeitet]
berniebaerchen
Stammgast
#5189 erstellt: 11. Feb 2021, 14:52
Zum Beispiel beim MC50 (Wert aus der MC App):
98 (0,008)
Dieser Wert ist noch weit von den Yamaha gesetzten Grenzen entfernt.


[Beitrag von berniebaerchen am 11. Feb 2021, 14:53 bearbeitet]
Passat
Inventar
#5190 erstellt: 11. Feb 2021, 16:01
Haben die FB und die Repeater denn die aktuelle FW drauf?
Früher gab es nämlich bei FBs häufiger Probleme mit MusicCast.
Das wurde irgendwann mit einer neuen FW-Version für die FB behoben.

Schuld war da also nicht MC, sondern die FB.

Grüße
Roman
berniebaerchen
Stammgast
#5191 erstellt: 11. Feb 2021, 16:11
Ich bin (fast) täglich auf der Suche nach aktuellen Versionen all meiner Geräte.
Da gehören FritzBox und Co selbstverständlich dazu.

Trotzdem Danke für den Hinweis.
biker1050
Hat sich gelöscht
#5192 erstellt: 11. Feb 2021, 17:09

berniebaerchen (Beitrag #5189) schrieb:
Zum Beispiel beim MC50 (Wert aus der MC App):
98 (0,008)
Dieser Wert ist noch weit von den Yamaha gesetzten Grenzen entfernt.


Ich würde gern mal deine Diagnose sehen!
berniebaerchen
Stammgast
#5193 erstellt: 11. Feb 2021, 17:25
Kein Geheimnis. Bitte.




|<APP> |APP_VERSION, 4.31 |REVISION, 3246(960b3050) |OS, Android | |<GENERAL> |FORMAT_VERSION, 6 |PROCESSING_TIME, 0.318s | |<DATE_AND_TIME> |UTC, 2021-02-11 14:23:33 |LOCAL, 2021-02-11 15:23:33 |TIME_ZONE, Europe/Berlin |TIME_ZONE_ABBREVIATION, Central European Standard Time | |<PHONE/TABLET> |OS_VERSION, 10 |DEVICE_NAME, HMA-L29 |LANGUAGE, de |IP_ADDRESS, 192.168.178.33 |IPV6_ADDRESS, true |SSID, "BWBuero" |BSSID, ******fc92a5 |SUBNET_MASK, 255.255.255.0 |DEFAULT_GATEWAY, 192.168.178.1 |DNS_SERVER_1, 192.168.178.1 |DNS_SERVER_2, 0.0.0.0 |FREQUENCY, 5220MHz |LINK_SPEED, 1170Mbps |RSSI, -35dBm(100/100) | |<DEVICE_LIST> |LOCATION_URL01, http://192.168.178.49:49154/MediaRenderer/desc.xml |LOCATION_URL02, http://192.168.178.46:49154/MediaRenderer/desc.xml |LOCATION_URL03, http://192.168.178.26:49154/MediaRenderer/desc.xml | |<ERROR_LIST> |ERROR_01, 2021-02-04 11:30:00/-3/4.30/// |ERROR_02, 2019-10-31 18:56:41/-30000000000000000/3.40/RX-A1080/G/1.72 | |<LOCATION> |CURRENT_LOCATION:NAME, Home |CURRENT_LOCATION:ID, 147cbfed01b24d59a2a3c425671b8c60 |LOCATION01:NAME, Home |LOCATION01:ID, 147cbfed01b24d59a2a3c425671b8c60 | |<ROOM_LIST> |++ROOM:NAME, Wohnzimmer |++ROOM:UDN, ***********************************a098fc |++ROOM:ZONE_ID, main |++ROOM:LOCATION_ID, 147cbfed01b24d59a2a3c425671b8c60 |++ROOM:ROOM_TAG, 30 |++ROOM:USER_PHOTO, true |++ROOM:EXIST, true |++ROOM:VISIBLE, true |++ROOM:SEARCH_TYPE:M-SEARCH, 23 |++ROOM:SEARCH_TYPE:CACHE, 364 |++ROOM:SEARCH_TYPE:MDNS, 2 | |++ROOM:NAME, Küche |++ROOM:UDN, ***********************************85a0e0 |++ROOM:ZONE_ID, main |++ROOM:LOCATION_ID, 147cbfed01b24d59a2a3c425671b8c60 |++ROOM:ROOM_TAG, 31 |++ROOM:USER_PHOTO, false |++ROOM:EXIST, true |++ROOM:VISIBLE, true |++ROOM:SEARCH_TYPE:M-SEARCH, 7 |++ROOM:SEARCH_TYPE:CACHE, 50 |++ROOM:SEARCH_TYPE:MDNS, 1 | |++ROOM:NAME, Badezimmer |++ROOM:UDN, ***********************************99223e |++ROOM:ZONE_ID, main |++ROOM:LOCATION_ID, 147cbfed01b24d59a2a3c425671b8c60 |++ROOM:ROOM_TAG, 12 |++ROOM:USER_PHOTO, true |++ROOM:EXIST, true |++ROOM:VISIBLE, true |++ROOM:SEARCH_TYPE:M-SEARCH, 22 |++ROOM:SEARCH_TYPE:CACHE, 351 |++ROOM:SEARCH_TYPE:MDNS, 2 | |<MC_DEVICE> |---------------------------------------- | |MODEL_NAME, MusicCast 50 |DESTINATION, G |SYSTEM_ID, 005528B3 |SYSTEM_VERSION, 1.89 |API_VERSION, 2.09 |NETMODULE_VERSION, 0973 |NETMODULE_GENERATION, 2 |NETMODULE_CHECKSUM, 7502D8CC |OPERATION_MODE, normal |UPDATE_ERROR_CODE, 00000000 |RESPONSE_TIME, 0.008s/0.024s/0.008s/0.007s/0.004s/0.008s/0.006s/0.008s/0.007s/0.006s/0.006s/0.008s/0.006s/0.007s/0.008s/0.008s | |++MAIN_NAME_TEXT, Küche | |NETWORK_STANDBY, on | |NETWORK_NAME, Küche |CONNECTION, wireless_lan |DHCP, true |IP_ADDRESS, 192.168.178.49 |SUBNET_MASK, 255.255.255.0 |DEFAULT_GATEWAY, 192.168.178.1 |DNS_SERVER_1, 192.168.178.1 |DNS_SERVER_2, 0.0.0.0 |WIRELESS_LAN:ENABLE, true |WIRELESS_LAN:SSID, BWBuero |WIRELESS_LAN:TYPE, wpa2-psk(aes) |WIRELESS_LAN:CH, 100 |WIRELESS_LAN:STRENGTH, 96 |WIRELESS_LAN:RESPONSE_TIME, 0.008s |WIRELESS_DIRECT:SSID, null |WIRELESS_DIRECT:TYPE, null |MUSICCAST_NETWORK:READY, true |MUSICCAST_NETWORK:DEVICE_TYPE, standard |MUSICCAST_NETWORK:CHILD_NUM, 0 |MUSICCAST_NETWORK:CH, 0 |MUSICCAST_NETWORK:INITIAL_JOIN_RUNNING, false |MUSICCAST_NETWORK:WLAN_1_CH, 0 |MUSICCAST_NETWORK:DFS:OPTION, false |MUSICCAST_NETWORK:DFS:RADAR_CH, 0 |MAC_ADDRESS:WIRED_LAN, ******85A0E0 |MAC_ADDRESS:WIRELESS_LAN, ******85A0E1 |MAC_ADDRESS:WIRELESS_DIRECT, ******85A0E1 |VTUNER_ID, null | |++MAIN_STATUS:POWER, on |++MAIN_STATUS:VOLUME, 19 |++MAIN_STATUS:MUTE, false |++MAIN_STATUS:INPUT, net_radio |++MAIN_STATUS:SOUND_PROGRAM, bass_booster |++MAIN_STATUS:PLAY_STATUS, play |++MAIN_STATUS:PLAY_ATTRIBUTE, 16785411 |++MAIN_STATUS:PLAY_QUEUE_TYPE, system |++MAIN_STATUS:SIGNAL_INFO_FORMAT, MP3 |++MAIN_STATUS:SIGNAL_INFO_FS, 44.1 kHz |++MAIN_STATUS:ROOM_TAG, 31 |++MAIN_STATUS:DISABLE_FLAGS, 0 |++MAIN_STATUS:LINK_CONTROL, standard |++MAIN_STATUS:LINK_AUDIO_DELAY, balanced | |BLUETOOTH:TX, false |BLUETOOTH:CONNECTED, false |BLUETOOTH:NAME, |BLUETOOTH:TYPE, unknown |BLUETOOTH:CONNECTIVITY_TYPE, 0 | |FUNC_STATUS:AUTO_POWER_STANDBY, true | |++SERVICE01:NAME, napster |++SERVICE01:REGISTERED, false |++SERVICE01:LOGIN_STATUS, logged_out |++SERVICE01:TYPE, formal |++SERVICE02:NAME, qobuz |++SERVICE02:REGISTERED, false |++SERVICE02:LOGIN_STATUS, logged_out |++SERVICE02:TYPE, formal |++SERVICE03:NAME, tidal |++SERVICE03:REGISTERED, false |++SERVICE03:LOGIN_STATUS, logged_out |++SERVICE03:TYPE, formal |++SERVICE04:NAME, deezer |++SERVICE04:REGISTERED, false |++SERVICE04:LOGIN_STATUS, logged_out |++SERVICE04:TYPE, formal |++SERVICE05:NAME, amazon_music |++SERVICE05:REGISTERED, false |++SERVICE05:LOGIN_STATUS, logged_out |++SERVICE05:TYPE, formal | |++SERVICE_SETTINGS01:NAME, net_radio |++SERVICE_SETTINGS01:CONFIRMED, true |++SERVICE_SETTINGS01:USE_SERVICE, true |++SERVICE_SETTINGS02:NAME, napster |++SERVICE_SETTINGS02:CONFIRMED, true |++SERVICE_SETTINGS02:USE_SERVICE, true |++SERVICE_SETTINGS03:NAME, spotify |++SERVICE_SETTINGS03:CONFIRMED, true |++SERVICE_SETTINGS03:USE_SERVICE, true |++SERVICE_SETTINGS04:NAME, qobuz |++SERVICE_SETTINGS04:CONFIRMED, true |++SERVICE_SETTINGS04:USE_SERVICE, true |++SERVICE_SETTINGS05:NAME, tidal |++SERVICE_SETTINGS05:CONFIRMED, true |++SERVICE_SETTINGS05:USE_SERVICE, true |++SERVICE_SETTINGS06:NAME, deezer |++SERVICE_SETTINGS06:CONFIRMED, true |++SERVICE_SETTINGS06:USE_SERVICE, true |++SERVICE_SETTINGS07:NAME, amazon_music |++SERVICE_SETTINGS07:CONFIRMED, true |++SERVICE_SETTINGS07:USE_SERVICE, true | |DISKLAVIER_SETTINGS:ENABLE, false |DISKLAVIER_SETTINGS:MODE, output_primary |DISKLAVIER_SETTINGS:INPUT, unknown |DISKLAVIER_SETTINGS:DISKLAVIER_IP_ADDRESS, 0.0.0.0 |DISKLAVIER_SETTINGS:PAIR_MAC_ADDRESS, ******000000 | |CCS_STATUS:VERSION, 4.12 |CCS_STATUS:START, false |CCS_STATUS:CLIENT_STATE, 0 |CCS_STATUS:PING_OUTSTANDING, false |CCS_STATUS:KEEPALIVE, 60 |CCS_STATUS:ID, 743337a8e9eea15d |CCS_STATUS:CONNECTION, disconnected |CCS_STATUS:UID, |CCS_STATUS:CERT_DATE, | |GROUP_ID, 00000000000000000000000000000000 |GROUP_NAME, (Linked) Küche |GROUP_ROLE, none |GROUP_STATUS, null |GROUP_SERVER_ZONE, main |GROUP_SERVER_ZONE_LIST, main |DISTRIBUTION_VERSION, 2.0 |AUDIO_DROPOUT, false | |++CLIENT_LIST00:IP_ADDRESS, - |++CLIENT_LIST00:DATA_TYPE, - | |MCSS:ID, 0 |MCSS:ROLE, none |MCSS:STATUS, none | | |LOCATION_ID, 147cbfed01b24d59a2a3c425671b8c60 |LOCATION_NAME, Home | |++LOCATION_ZONE_LIST:MAIN, true | |NEW_FIRMWARE, false |DOWNLOADING, false | |++AP01:SSID, BWBuero |++AP01:TYPE, wpa2-psk(aes) |++AP01:BSSID, ******1889FD |++AP01:CHANNEL, 100 |++AP01:STRENGTH, 100 | |++AP02:SSID, GaesteW |++AP02:TYPE, wpa2-psk(aes) |++AP02:BSSID, ******1889FD |++AP02:CHANNEL, 100 |++AP02:STRENGTH, 100 | |++AP03:SSID, BWBuero |++AP03:TYPE, wpa2-psk(aes) |++AP03:BSSID, ******BEAEAB |++AP03:CHANNEL, 11 |++AP03:STRENGTH, 100 | |++AP04:SSID, BWBuero |++AP04:TYPE, wpa2-psk(aes) |++AP04:BSSID, ******1889FC |++AP04:CHANNEL, 11 |++AP04:STRENGTH, 88 | |++AP05:SSID, GaesteW |++AP05:TYPE, wpa2-psk(aes) |++AP05:BSSID, ******1889FC |++AP05:CHANNEL, 11 |++AP05:STRENGTH, 88 | |++AP06:SSID, FRITZ!Box 6360 Cable |++AP06:TYPE, mixed_mode |++AP06:BSSID, ******850A61 |++AP06:CHANNEL, 11 |++AP06:STRENGTH, 80 | |++AP07:SSID, GaesteW |++AP07:TYPE, wpa2-psk(aes) |++AP07:BSSID, ******BEAEAA |++AP07:CHANNEL, 128 |++AP07:STRENGTH, 76 | |++AP08:SSID, BWBuero |++AP08:TYPE, wpa2-psk(aes) |++AP08:BSSID, ******BEAEAA |++AP08:CHANNEL, 128 |++AP08:STRENGTH, 76 | |++AP09:SSID, TP-LINK_9E6876 |++AP09:TYPE, wpa2-psk(aes) |++AP09:BSSID, ******9E6876 |++AP09:CHANNEL, 7 |++AP09:STRENGTH, 60 | |++AP10:SSID, FRITZ!Box 7362 SL |++AP10:TYPE, wpa2-psk(aes) |++AP10:BSSID, ******DB9773 |++AP10:CHANNEL, 6 |++AP10:STRENGTH, 54 | |++AP11:SSID, UPC2377026 |++AP11:TYPE, mixed_mode |++AP11:BSSID, ******C077BB |++AP11:CHANNEL, 11 |++AP11:STRENGTH, 50 | |++AP12:SSID, BWBuero |++AP12:TYPE, wpa2-psk(aes) |++AP12:BSSID, ******FC92A5 |++AP12:CHANNEL, 44 |++AP12:STRENGTH, 34 | |++AP13:SSID, GaesteW |++AP13:TYPE, wpa2-psk(aes) |++AP13:BSSID, ******FC92A5 |++AP13:CHANNEL, 44 |++AP13:STRENGTH, 34 | |MUSICCAST_TREEINFO:MODE, root_wireless |MUSICCAST_TREEINFO:OWN_MAC_IDX, 0 |MUSICCAST_TREEINFO:HOP_NUM, 0 | |++MUSICCAST_TREEINFO:MAC_ADDRESS_LIST01:HOP_NUM, 0 |++MUSICCAST_TREEINFO:MAC_ADDRESS_LIST01:MAC_ADDRESS, ******85A0E1 |++MUSICCAST_TREEINFO:MAC_ADDRESS_LIST01:AP_STATUS, none |++MUSICCAST_TREEINFO:MAC_ADDRESS_LIST01:CHILD_NUM, 0 |++MUSICCAST_TREEINFO:MAC_ADDRESS_LIST01:IP_ADDRESS, 192.168.178.49 |++MUSICCAST_TREEINFO:MAC_ADDRESS_LIST02:HOP_NUM, 0 |++MUSICCAST_TREEINFO:MAC_ADDRESS_LIST02:MAC_ADDRESS, ******A098FD |++MUSICCAST_TREEINFO:MAC_ADDRESS_LIST02:AP_STATUS, none |++MUSICCAST_TREEINFO:MAC_ADDRESS_LIST02:CHILD_NUM, 0 |++MUSICCAST_TREEINFO:MAC_ADDRESS_LIST02:IP_ADDRESS, 192.168.178.46 |++MUSICCAST_TREEINFO:MAC_ADDRESS_LIST03:HOP_NUM, 0 |++MUSICCAST_TREEINFO:MAC_ADDRESS_LIST03:MAC_ADDRESS, ******99223F |++MUSICCAST_TREEINFO:MAC_ADDRESS_LIST03:AP_STATUS, none |++MUSICCAST_TREEINFO:MAC_ADDRESS_LIST03:CHILD_NUM, 0 |++MUSICCAST_TREEINFO:MAC_ADDRESS_LIST03:IP_ADDRESS, 192.168.178.26 | |++MUSICCAST_TREEINFO:AP_LIST01:SSID, BWBuero |++MUSICCAST_TREEINFO:AP_LIST01:TYPE, wpa2-psk(aes) |++MUSICCAST_TREEINFO:AP_LIST01:BSSID, ******1889FD |++MUSICCAST_TREEINFO:AP_LIST02:SSID, BWBuero |++MUSICCAST_TREEINFO:AP_LIST02:TYPE, wpa2-psk(aes) |++MUSICCAST_TREEINFO:AP_LIST02:BSSID, ******FC92A5 | |---------------------------------------- | |MODEL_NAME, RX-A1080 |DESTINATION, G |SYSTEM_ID, 0F4A86F3 |SYSTEM_VERSION, 1.94 |API_VERSION, 2.09 |NETMODULE_VERSION, 0973 |NETMODULE_GENERATION, 2 |NETMODULE_CHECKSUM, 7502D8CC |OPERATION_MODE, normal |UPDATE_ERROR_CODE, 00000000 |RESPONSE_TIME, 0.004s/0.004s/0.004s/0.004s/0.006s/0.008s/0.004s/0.007s/0.004s/0.004s/0.004s/0.006s/0.004s/0.003s/0.008s/0.007s | |++MAIN_NAME_TEXT, Wohnzimmer |++ZONE2_NAME_TEXT, Zone 2 | |NETWORK_STANDBY, on | |NETWORK_NAME, Wohnzimmer |CONNECTION, wired_lan |DHCP, true |IP_ADDRESS, 192.168.178.46 |SUBNET_MASK, 255.255.255.0 |DEFAULT_GATEWAY, 192.168.178.1 |DNS_SERVER_1, 192.168.178.1 |DNS_SERVER_2, 0.0.0.0 |WIRELESS_LAN:ENABLE, true |WIRELESS_LAN:SSID, BWBuero |WIRELESS_LAN:TYPE, mixed_mode |WIRELESS_LAN:CH, 0 |WIRELESS_LAN:STRENGTH, 0 |WIRELESS_LAN:RESPONSE_TIME, -s |WIRELESS_DIRECT:SSID, null |WIRELESS_DIRECT:TYPE, null |MUSICCAST_NETWORK:READY, true |MUSICCAST_NETWORK:DEVICE_TYPE, standard |MUSICCAST_NETWORK:CHILD_NUM, 0 |MUSICCAST_NETWORK:CH, 0 |MUSICCAST_NETWORK:INITIAL_JOIN_RUNNING, false |MUSICCAST_NETWORK:WLAN_1_CH, 0 |MUSICCAST_NETWORK:DFS:OPTION, false |MUSICCAST_NETWORK:DFS:RADAR_CH, 0 |MAC_ADDRESS:WIRED_LAN, ******A098FC |MAC_ADDRESS:WIRELESS_LAN, ******A098FD |MAC_ADDRESS:WIRELESS_DIRECT, ******A098FD |VTUNER_ID, null | |++MAIN_STATUS:POWER, on |++MAIN_STATUS:VOLUME, 36 |++MAIN_STATUS:MUTE, false |++MAIN_STATUS:INPUT, av3 |++MAIN_STATUS:SOUND_PROGRAM, straight |++MAIN_STATUS:ENHANCER, false |++MAIN_STATUS:PARTY_ENABLE, false |++MAIN_STATUS:SIGNAL_INFO_FORMAT, PCM |++MAIN_STATUS:SIGNAL_INFO_FS, 48 kHz |++MAIN_STATUS:ROOM_TAG, 30 |++MAIN_STATUS:DISABLE_FLAGS, 8 |++MAIN_STATUS:LINK_CONTROL, standard |++MAIN_STATUS:LINK_AUDIO_DELAY, balanced | |++ZONE2_STATUS:POWER, standby |++ZONE2_STATUS:VOLUME, 55 |++ZONE2_STATUS:MUTE, false |++ZONE2_STATUS:INPUT, mc_link |++ZONE2_STATUS:ENHANCER, true |++ZONE2_STATUS:PARTY_ENABLE, false |++ZONE2_STATUS:PLAY_STATUS, stop |++ZONE2_STATUS:PLAY_ATTRIBUTE, 0 |++ZONE2_STATUS:PLAY_QUEUE_TYPE, system |++ZONE2_STATUS:ROOM_TAG, 0 |++ZONE2_STATUS:DISABLE_FLAGS, 0 |++ZONE2_STATUS:LINK_CONTROL, standard | |BLUETOOTH:TX, false |BLUETOOTH:CONNECTED, false |BLUETOOTH:NAME, |BLUETOOTH:TYPE, unknown |BLUETOOTH:CONNECTIVITY_TYPE, 0 | |FUNC_STATUS:PARTY_MODE, false | |++SERVICE01:NAME, napster |++SERVICE01:REGISTERED, false |++SERVICE01:LOGIN_STATUS, logged_out |++SERVICE01:TYPE, formal |++SERVICE02:NAME, qobuz |++SERVICE02:REGISTERED, false |++SERVICE02:LOGIN_STATUS, logged_out |++SERVICE02:TYPE, formal |++SERVICE03:NAME, tidal |++SERVICE03:REGISTERED, false |++SERVICE03:LOGIN_STATUS, logged_out |++SERVICE03:TYPE, formal |++SERVICE04:NAME, deezer |++SERVICE04:REGISTERED, false |++SERVICE04:LOGIN_STATUS, logged_out |++SERVICE04:TYPE, formal |++SERVICE05:NAME, amazon_music |++SERVICE05:REGISTERED, true |++SERVICE05:LOGIN_STATUS, logged_in |++SERVICE05:TYPE, formal | |++SERVICE_SETTINGS01:NAME, net_radio |++SERVICE_SETTINGS01:CONFIRMED, true |++SERVICE_SETTINGS01:USE_SERVICE, true |++SERVICE_SETTINGS02:NAME, napster |++SERVICE_SETTINGS02:CONFIRMED, true |++SERVICE_SETTINGS02:USE_SERVICE, true |++SERVICE_SETTINGS03:NAME, spotify |++SERVICE_SETTINGS03:CONFIRMED, true |++SERVICE_SETTINGS03:USE_SERVICE, true |++SERVICE_SETTINGS04:NAME, qobuz |++SERVICE_SETTINGS04:CONFIRMED, true |++SERVICE_SETTINGS04:USE_SERVICE, true |++SERVICE_SETTINGS05:NAME, tidal |++SERVICE_SETTINGS05:CONFIRMED, true |++SERVICE_SETTINGS05:USE_SERVICE, true |++SERVICE_SETTINGS06:NAME, deezer |++SERVICE_SETTINGS06:CONFIRMED, true |++SERVICE_SETTINGS06:USE_SERVICE, true |++SERVICE_SETTINGS07:NAME, amazon_music |++SERVICE_SETTINGS07:CONFIRMED, true |++SERVICE_SETTINGS07:USE_SERVICE, true | |DISKLAVIER_SETTINGS:ENABLE, false |DISKLAVIER_SETTINGS:MODE, output_primary |DISKLAVIER_SETTINGS:INPUT, unknown |DISKLAVIER_SETTINGS:DISKLAVIER_IP_ADDRESS, 0.0.0.0 |DISKLAVIER_SETTINGS:PAIR_MAC_ADDRESS, ******000000 | |CCS_STATUS:VERSION, 4.12 |CCS_STATUS:START, false |CCS_STATUS:CLIENT_STATE, 0 |CCS_STATUS:PING_OUTSTANDING, false |CCS_STATUS:KEEPALIVE, 60 |CCS_STATUS:ID, e3821f4e2e4a3aa9 |CCS_STATUS:CONNECTION, disconnected |CCS_STATUS:UID, |CCS_STATUS:CERT_DATE, | |GROUP_ID, 00000000000000000000000000000000 |GROUP_NAME, (Linked) Wohnzimmer |GROUP_ROLE, client |GROUP_STATUS, null |GROUP_SERVER_ZONE, main |GROUP_SERVER_ZONE_LIST, main/zone2 |DISTRIBUTION_VERSION, 2.0 |AUDIO_DROPOUT, false | |++CLIENT_LIST00:IP_ADDRESS, - |++CLIENT_LIST00:DATA_TYPE, - | |MCSS:ID, 0 |MCSS:ROLE, none |MCSS:STATUS, none | | |LOCATION_ID, 147cbfed01b24d59a2a3c425671b8c60 |LOCATION_NAME, Home | |++LOCATION_ZONE_LIST:MAIN, true |++LOCATION_ZONE_LIST:ZONE2, false | |NEW_FIRMWARE, false |DOWNLOADING, false | |MUSICCAST_TREEINFO:MODE, direct |MUSICCAST_TREEINFO:OWN_MAC_IDX, 0 |MUSICCAST_TREEINFO:HOP_NUM, 0 | |++MUSICCAST_TREEINFO:MAC_ADDRESS_LIST01:HOP_NUM, 0 |++MUSICCAST_TREEINFO:MAC_ADDRESS_LIST01:MAC_ADDRESS, ******A098FD |++MUSICCAST_TREEINFO:MAC_ADDRESS_LIST01:AP_STATUS, none |++MUSICCAST_TREEINFO:MAC_ADDRESS_LIST01:CHILD_NUM, 0 |++MUSICCAST_TREEINFO:MAC_ADDRESS_LIST01:IP_ADDRESS, 192.168.178.46 |++MUSICCAST_TREEINFO:MAC_ADDRESS_LIST02:HOP_NUM, 0 |++MUSICCAST_TREEINFO:MAC_ADDRESS_LIST02:MAC_ADDRESS, ******85A0E1 |++MUSICCAST_TREEINFO:MAC_ADDRESS_LIST02:AP_STATUS, none |++MUSICCAST_TREEINFO:MAC_ADDRESS_LIST02:CHILD_NUM, 0 |++MUSICCAST_TREEINFO:MAC_ADDRESS_LIST02:IP_ADDRESS, 192.168.178.49 |++MUSICCAST_TREEINFO:MAC_ADDRESS_LIST03:HOP_NUM, 0 |++MUSICCAST_TREEINFO:MAC_ADDRESS_LIST03:MAC_ADDRESS, ******99223F |++MUSICCAST_TREEINFO:MAC_ADDRESS_LIST03:AP_STATUS, none |++MUSICCAST_TREEINFO:MAC_ADDRESS_LIST03:CHILD_NUM, 0 |++MUSICCAST_TREEINFO:MAC_ADDRESS_LIST03:IP_ADDRESS, 192.168.178.26 | |++MUSICCAST_TREEINFO:AP_LIST01:SSID, BWBuero |++MUSICCAST_TREEINFO:AP_LIST01:TYPE, wpa2-psk(aes) |++MUSICCAST_TREEINFO:AP_LIST01:BSSID, ******1889FD |++MUSICCAST_TREEINFO:AP_LIST02:SSID, BWBuero |++MUSICCAST_TREEINFO:AP_LIST02:TYPE, wpa2-psk(aes) |++MUSICCAST_TREEINFO:AP_LIST02:BSSID, ******FC92A5 | |---------------------------------------- | |MODEL_NAME, MusicCast 20 |DESTINATION, G |SYSTEM_ID, 067B6DC3 |SYSTEM_VERSION, 1.89 |API_VERSION, 2.09 |NETMODULE_VERSION, 0973 |NETMODULE_GENERATION, 2 |NETMODULE_CHECKSUM, 7502D8CC |OPERATION_MODE, normal |UPDATE_ERROR_CODE, 00000000 |RESPONSE_TIME, 0.021s/0.035s/0.014s/0.020s/0.014s/0.020s/0.014s/0.016s/0.017s/0.016s/0.014s/0.030s/0.014s/0.052s/0.026s | |++MAIN_NAME_TEXT, Badezimmer | |NETWORK_STANDBY, on | |NETWORK_NAME, Badezimmer |CONNECTION, wireless_lan |DHCP, true |IP_ADDRESS, 192.168.178.26 |SUBNET_MASK, 255.255.255.0 |DEFAULT_GATEWAY, 192.168.178.1 |DNS_SERVER_1, 192.168.178.1 |DNS_SERVER_2, 0.0.0.0 |WIRELESS_LAN:ENABLE, true |WIRELESS_LAN:SSID, BWBuero |WIRELESS_LAN:TYPE, wpa2-psk(aes) |WIRELESS_LAN:CH, 44 |WIRELESS_LAN:STRENGTH, 80 |WIRELESS_LAN:RESPONSE_TIME, 0.021s |WIRELESS_DIRECT:SSID, null |WIRELESS_DIRECT:TYPE, null |MUSICCAST_NETWORK:READY, true |MUSICCAST_NETWORK:DEVICE_TYPE, standard |MUSICCAST_NETWORK:CHILD_NUM, 0 |MUSICCAST_NETWORK:CH, 0 |MUSICCAST_NETWORK:INITIAL_JOIN_RUNNING, false |MUSICCAST_NETWORK:WLAN_1_CH, 0 |MUSICCAST_NETWORK:DFS:OPTION, false |MUSICCAST_NETWORK:DFS:RADAR_CH, 0 |MAC_ADDRESS:WIRED_LAN, ******99223E |MAC_ADDRESS:WIRELESS_LAN, ******99223F |MAC_ADDRESS:WIRELESS_DIRECT, ******99223F |VTUNER_ID, null | |++MAIN_STATUS:POWER, standby |++MAIN_STATUS:VOLUME, 22 |++MAIN_STATUS:MUTE, false |++MAIN_STATUS:INPUT, net_radio |++MAIN_STATUS:SOUND_PROGRAM, bass_booster |++MAIN_STATUS:PLAY_STATUS, stop |++MAIN_STATUS:PLAY_ATTRIBUTE, 16785411 |++MAIN_STATUS:PLAY_QUEUE_TYPE, system |++MAIN_STATUS:SIGNAL_INFO_FORMAT, |++MAIN_STATUS:SIGNAL_INFO_FS, |++MAIN_STATUS:ROOM_TAG, 12 |++MAIN_STATUS:DISABLE_FLAGS, 0 |++MAIN_STATUS:LINK_CONTROL, standard |++MAIN_STATUS:LINK_AUDIO_DELAY, balanced | |BLUETOOTH:TX, false |BLUETOOTH:CONNECTED, false |BLUETOOTH:NAME, |BLUETOOTH:TYPE, unknown |BLUETOOTH:CONNECTIVITY_TYPE, 0 | |FUNC_STATUS:AUTO_POWER_STANDBY, true | |++SERVICE01:NAME, napster |++SERVICE01:REGISTERED, false |++SERVICE01:LOGIN_STATUS, logged_out |++SERVICE01:TYPE, formal |++SERVICE02:NAME, qobuz |++SERVICE02:REGISTERED, false |++SERVICE02:LOGIN_STATUS, logged_out |++SERVICE02:TYPE, formal |++SERVICE03:NAME, tidal |++SERVICE03:REGISTERED, false |++SERVICE03:LOGIN_STATUS, logged_out |++SERVICE03:TYPE, formal |++SERVICE04:NAME, deezer |++SERVICE04:REGISTERED, false |++SERVICE04:LOGIN_STATUS, logged_out |++SERVICE04:TYPE, formal |++SERVICE05:NAME, amazon_music |++SERVICE05:REGISTERED, false |++SERVICE05:LOGIN_STATUS, logged_out |++SERVICE05:TYPE, formal | |++SERVICE_SETTINGS01:NAME, net_radio |++SERVICE_SETTINGS01:CONFIRMED, true |++SERVICE_SETTINGS01:USE_SERVICE, true |++SERVICE_SETTINGS02:NAME, napster |++SERVICE_SETTINGS02:CONFIRMED, true |++SERVICE_SETTINGS02:USE_SERVICE, true |++SERVICE_SETTINGS03:NAME, spotify |++SERVICE_SETTINGS03:CONFIRMED, true |++SERVICE_SETTINGS03:USE_SERVICE, true |++SERVICE_SETTINGS04:NAME, qobuz |++SERVICE_SETTINGS04:CONFIRMED, true |++SERVICE_SETTINGS04:USE_SERVICE, true |++SERVICE_SETTINGS05:NAME, tidal |++SERVICE_SETTINGS05:CONFIRMED, true |++SERVICE_SETTINGS05:USE_SERVICE, true |++SERVICE_SETTINGS06:NAME, deezer |++SERVICE_SETTINGS06:CONFIRMED, true |++SERVICE_SETTINGS06:USE_SERVICE, true |++SERVICE_SETTINGS07:NAME, amazon_music |++SERVICE_SETTINGS07:CONFIRMED, true |++SERVICE_SETTINGS07:USE_SERVICE, true | |CCS_STATUS:VERSION, 4.12 |CCS_STATUS:START, false |CCS_STATUS:CLIENT_STATE, 0 |CCS_STATUS:PING_OUTSTANDING, false |CCS_STATUS:KEEPALIVE, 60 |CCS_STATUS:ID, a04f083dac11dc9f |CCS_STATUS:CONNECTION, disconnected |CCS_STATUS:UID, |CCS_STATUS:CERT_DATE, | |GROUP_ID, 00000000000000000000000000000000 |GROUP_NAME, (Linked) Badezimmer |GROUP_ROLE, none |GROUP_STATUS, null |GROUP_SERVER_ZONE, main |GROUP_SERVER_ZONE_LIST, main |DISTRIBUTION_VERSION, 2.0 |AUDIO_DROPOUT, false | |++CLIENT_LIST00:IP_ADDRESS, - |++CLIENT_LIST00:DATA_TYPE, - | |MCSS:ID, 0 |MCSS:ROLE, none |MCSS:STATUS, none | | |LOCATION_ID, 147cbfed01b24d59a2a3c425671b8c60 |LOCATION_NAME, Home | |++LOCATION_ZONE_LIST:MAIN, true | |NEW_FIRMWARE, false |DOWNLOADING, false | |++AP01:SSID, GaesteW |++AP01:TYPE, wpa2-psk(aes) |++AP01:BSSID, ******BEAEAB |++AP01:CHANNEL, 11 |++AP01:STRENGTH, 98 | |++AP02:SSID, BWBuero |++AP02:TYPE, wpa2-psk(aes) |++AP02:BSSID, ******FC92A4 |++AP02:CHANNEL, 6 |++AP02:STRENGTH, 86 | |++AP03:SSID, GaesteW |++AP03:TYPE, wpa2-psk(aes) |++AP03:BSSID, ******FC92A4 |++AP03:CHANNEL, 6 |++AP03:STRENGTH, 84 | |++AP04:SSID, BWBuero |++AP04:TYPE, wpa2-psk(aes) |++AP04:BSSID, ******FC92A5 |++AP04:CHANNEL, 44 |++AP04:STRENGTH, 82 | |++AP05:SSID, GaesteW |++AP05:TYPE, wpa2-psk(aes) |++AP05:BSSID, ******FC92A5 |++AP05:CHANNEL, 44 |++AP05:STRENGTH, 80 | |++AP06:SSID, BWBuero |++AP06:TYPE, wpa2-psk(aes) |++AP06:BSSID, ******BEAEAB |++AP06:CHANNEL, 11 |++AP06:STRENGTH, 78 | |++AP07:SSID, FRITZ!WLAN Repeater 310 |++AP07:TYPE, mixed_mode |++AP07:BSSID, ******B1BAC6 |++AP07:CHANNEL, 1 |++AP07:STRENGTH, 66 | |++AP08:SSID, BWBuero |++AP08:TYPE, wpa2-psk(aes) |++AP08:BSSID, ******1889FC |++AP08:CHANNEL, 11 |++AP08:STRENGTH, 50 | |++AP09:SSID, BWBuero |++AP09:TYPE, wpa2-psk(aes) |++AP09:BSSID, ******BEAEAA |++AP09:CHANNEL, 128 |++AP09:STRENGTH, 46 | |++AP10:SSID, GaesteW |++AP10:TYPE, wpa2-psk(aes) |++AP10:BSSID, ******BEAEAA |++AP10:CHANNEL, 128 |++AP10:STRENGTH, 46 | |++AP11:SSID, TP-LINK_9E6876 |++AP11:TYPE, wpa2-psk(aes) |++AP11:BSSID, ******9E6876 |++AP11:CHANNEL, 7 |++AP11:STRENGTH, 40 | |++AP12:SSID, FRITZ!Box 6360 Cable |++AP12:TYPE, wpa2-psk(aes) |++AP12:BSSID, ******850A61 |++AP12:CHANNEL, 11 |++AP12:STRENGTH, 36 | |++AP13:SSID, UPC2377026 |++AP13:TYPE, mixed_mode |++AP13:BSSID, ******C077BB |++AP13:CHANNEL, 11 |++AP13:STRENGTH, 26 | |++AP14:SSID, GaesteW |++AP14:TYPE, wpa2-psk(aes) |++AP14:BSSID, ******1889FD |++AP14:CHANNEL, 100 |++AP14:STRENGTH, 24 | |MUSICCAST_TREEINFO:MODE, root_wireless |MUSICCAST_TREEINFO:OWN_MAC_IDX, 0 |MUSICCAST_TREEINFO:HOP_NUM, 0 | |++MUSICCAST_TREEINFO:MAC_ADDRESS_LIST01:HOP_NUM, 0 |++MUSICCAST_TREEINFO:MAC_ADDRESS_LIST01:MAC_ADDRESS, ******99223F |++MUSICCAST_TREEINFO:MAC_ADDRESS_LIST01:AP_STATUS, none |++MUSICCAST_TREEINFO:MAC_ADDRESS_LIST01:CHILD_NUM, 0 |++MUSICCAST_TREEINFO:MAC_ADDRESS_LIST01:IP_ADDRESS, 192.168.178.26 |++MUSICCAST_TREEINFO:MAC_ADDRESS_LIST02:HOP_NUM, 0 |++MUSICCAST_TREEINFO:MAC_ADDRESS_LIST02:MAC_ADDRESS, ******A098FD |++MUSICCAST_TREEINFO:MAC_ADDRESS_LIST02:AP_STATUS, none |++MUSICCAST_TREEINFO:MAC_ADDRESS_LIST02:CHILD_NUM, 0 |++MUSICCAST_TREEINFO:MAC_ADDRESS_LIST02:IP_ADDRESS, 192.168.178.46 |++MUSICCAST_TREEINFO:MAC_ADDRESS_LIST03:HOP_NUM, 0 |++MUSICCAST_TREEINFO:MAC_ADDRESS_LIST03:MAC_ADDRESS, ******85A0E1 |++MUSICCAST_TREEINFO:MAC_ADDRESS_LIST03:AP_STATUS, none |++MUSICCAST_TREEINFO:MAC_ADDRESS_LIST03:CHILD_NUM, 0 |++MUSICCAST_TREEINFO:MAC_ADDRESS_LIST03:IP_ADDRESS, 192.168.178.49 | |++MUSICCAST_TREEINFO:AP_LIST01:SSID, BWBuero |++MUSICCAST_TREEINFO:AP_LIST01:TYPE, wpa2-psk(aes) |++MUSICCAST_TREEINFO:AP_LIST01:BSSID, ******FC92A5 |++MUSICCAST_TREEINFO:AP_LIST02:SSID, BWBuero |++MUSICCAST_TREEINFO:AP_LIST02:TYPE, wpa2-psk(aes) |++MUSICCAST_TREEINFO:AP_LIST02:BSSID, ******1889FD | |---------------------------------------- | | |<EOF>
reservoirdogs
Inventar
#5194 erstellt: 11. Feb 2021, 17:49
Hätte ich glaube ich nicht öffentlich gepostet.
berniebaerchen
Stammgast
#5195 erstellt: 11. Feb 2021, 18:21

reservoirdogs (Beitrag #5194) schrieb:
Hätte ich glaube ich nicht öffentlich gepostet.


Aus meiner Sicht nichts schlimmes drin. Interne IPs und Name des Netzwerkes.
Irgendwo in Deutschland
mk_stgt
Inventar
#5196 erstellt: 11. Feb 2021, 22:18

oliverpanis (Beitrag #5153) schrieb:
Hab heute auch das Briefchen im Display von meinem 3080
Aber erst mal abwarten......... :*


auf der homepage aber noch nicht gelistet
siggi_s.
Inventar
#5197 erstellt: 11. Feb 2021, 22:25
Das kommt bei Yamaha meist ein paar Wochen später auf der Homepage zum Downloaden und Erklärung.
mk_stgt
Inventar
#5198 erstellt: 11. Feb 2021, 23:50
ist für mich nicht zwingend das update da ich amazon hd nicht nutze
Passat
Inventar
#5199 erstellt: 12. Feb 2021, 00:25
Es ist nicht nur Amazon HD, sondern auch Tidal.
Tidal wird wohl demnächst den Einlogprozess ändern und das FW-Update bereitet die AVRs auf den neuen Einlogprozess vor.

Grüße
Roman
Egosurfer
Ist häufiger hier
#5200 erstellt: 12. Feb 2021, 01:53
Hat schon jmd. ausprobiert, ob bei Amazon music jetzt auch die sog. Hires-Formate funktionieren (Amazon unterteilt das ja noch einmal in hd und Ultra hd, wobei letzteres besser als cd Qualität sein soll. Also bis 24 Bit, 192 kHz)?
Ultra Hd ist zwar im Hd Abo enthalten, aber ich frage deshalb, weil es bei anderen Streaming Diensten auch schon Probleme mit Hires gab.
Passat
Inventar
#5201 erstellt: 12. Feb 2021, 02:10
Amazon Music aufgeschlüsselt:
Amazon Music = MP3-Qualität mit 320 kbit/s
Amazon Music HD = CD-Qualität (16bit/44,1 kHz) verlustfrei komprimiert
Amazon Music UHD = 24 bit mit 44,1 bis 192 kHz (kommt auf die konkrete Musik drauf an)

24 bit bringt gegenüber 16 bit keinerlei Vorteil.
Und auch höhere Samplingraten bringen keinen Vorteil, sondern kosten nur Platz.
Frequenzen über 20 kHz kann das menschliche Gehör eh nicht mehr hören und zudem sinkt auch die obere Frequenzgrenze mit dem Alter.
20 kHz können nur Kinder hören, ein durchnittlicher 40-jähriger hört nur bis ca. 16 kHz, ein 60-jähriger bis 13 kHz.

Die meisten Menschen können auch keinen Unterschied zwischen MP3 mit 320 kbit/s und CD hören.
HD und UHD ist nur Marketing, um den Leuten extra Geld aus der Tasche zu ziehen.

Grüße
Roman
Egosurfer
Ist häufiger hier
#5202 erstellt: 12. Feb 2021, 02:36
Ok. Bedanke mich für die aufschlussreichen Infos. Also reicht ein Abo in CD-Qualität und irgendwann (altersbedingt) reichem MP3 und man spart dabei noch 5€ im Monat.
QE.2
Inventar
#5203 erstellt: 12. Feb 2021, 09:21
Kann ich Passat nur zustimmen. Berücksichtigen muß man dabei auch noch, daß es Unterschiede in der Qualität der CDs gibt und das Ganze auch noch von der Kreation der Musik an sich noch abhängig ist. Manche geben sich eben mehr Mühe oder treiben mehr Aufwand und das hört man dann viel deutlicher als selbst den Unterschied zwischen MP³ 320kb/s und CD.
biker1050
Hat sich gelöscht
#5204 erstellt: 12. Feb 2021, 12:58
@berniebaerchen

So ist das unbrauchbar!
Kannst du mir die direkt aus der MusicCast App per E-Mail schicken?
Oder hier in der normalen Formatierung wie es aus der App kommt!?
GGusarov
Stammgast
#5205 erstellt: 12. Feb 2021, 21:19
Ich bin nicht der Meinung, dass HD und UHD nur Marketing ist, um den Leuten extra Geld aus der Tasche zu ziehen. Den Unterschied zu MP3-320 kann ich mit Musik, die ich sehr gut kenne, heraushören, weil kleinste Details entweder fehlen oder deutlich schwächer ausgeprägt sind. Beispiele:
Anne Bisson - September In Montreal - leichte Beckenanschläge am Anfang des Songs
Lee Ritenour - Woody Creek - viele Details etwa zur Mitte des Songs
Johnny Guitar Watson - I Wanna Thank You - Stimme des Interpreten, vor allem dessen Zwischenlaute
Aber wie immer gilt: Jeder Jeck ist anders.
reservoirdogs
Inventar
#5206 erstellt: 12. Feb 2021, 21:23
Kommt wohl nicht nur auf deine Ohren an, sondern auf die Quelle, also deine Anlage. Was hast Du denn für eine Konstellation?
GGusarov
Stammgast
#5207 erstellt: 12. Feb 2021, 21:23

Rainer_B. (Beitrag #5183) schrieb:
Die Zahlen natürlich. Die sind unterschiedlich.

Solche Antworten sind echte Highlights hier!
GGusarov
Stammgast
#5208 erstellt: 12. Feb 2021, 21:26
Yamaha A-S1200/WXC-50 und Rotel RT-1570/RC-1572/RB1582MKII an B&W702S2/CM6S2/707S2
Beim RX-A880 ist das nicht so gut herauszuhören.


[Beitrag von GGusarov am 12. Feb 2021, 21:27 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha LineUp 18(Aventage)
Hase1951 am 12.01.2021  –  Letzte Antwort am 13.01.2021  –  4 Beiträge
Yamaha Lineup 2018 Spulenfiepen
Freezz am 21.10.2018  –  Letzte Antwort am 19.07.2021  –  7 Beiträge
LineUp 2018: HDMI 2.1 ?
beamerfriend am 18.02.2018  –  Letzte Antwort am 24.03.2018  –  15 Beiträge
Yamaha Lineup 2015 Teil 2 (Aventage)
Passat am 22.05.2015  –  Letzte Antwort am 08.02.2021  –  4264 Beiträge
Yamaha Lineup 2017 Teil 2 (Aventage)
Zille89 am 12.04.2017  –  Letzte Antwort am 20.04.2021  –  2166 Beiträge
Yamaha Lineup 2018 Teil 1 (RX-Vx85)
Passat am 11.04.2018  –  Letzte Antwort am 20.03.2020  –  197 Beiträge
Yamaha lineup 2018/19: CX-A 5200 / MX-A 5200
zickzack72 am 20.07.2018  –  Letzte Antwort am 23.12.2023  –  1815 Beiträge
Yamaha Lineup 2015
Schnoesel am 11.03.2015  –  Letzte Antwort am 11.03.2015  –  4 Beiträge
Yamaha Lineup 2019
blaues-ohr am 12.04.2019  –  Letzte Antwort am 23.05.2020  –  73 Beiträge
Yamaha ?Aventage?-Receiver-Serie
fusion1983 am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 06.08.2010  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.737