Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 140 . 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 . 160 . 170 . 180 . 190 . 200 .. Letzte |nächste|

Offener Marantz-Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
five-years
Inventar
#7623 erstellt: 25. Dez 2015, 11:23

DOPIERDALACZ (Beitrag #7617) schrieb:

was haltet ihr von dem 3000er Yamaha... ist der gut vergleichbar mit dem 11er... die Verarbeitung kenne ich aber technisch?
Gruss und schönen Feiertag

Den 3000er Player finde ich auch sehr interessant..,das Teil ist schon fantastisch gemacht.
Aber so richtig rantrauen tue ich mich nicht.......
Da weiß ich einfach bei Marantz immer! was ich kriege...,und dann würde ich wohl immer wieder zum SA-11S3 greifen.
JoDeKo
Inventar
#7624 erstellt: 25. Dez 2015, 12:27
...und man darf auch, wenn man "Vielwechsler" ist, nicht die Preisstabilität aus dem Auge verlieren...
DOPIERDALACZ
Gesperrt
#7625 erstellt: 25. Dez 2015, 14:42
wie würdet ihr den Kopfhörerausgang beim 11s3 einschätzen... ist der zum 14er gleich?
_ES_
Administrator
#7626 erstellt: 25. Dez 2015, 15:35
Hi,

Ich weiß nicht, wie das beim 14er gelöst ist, aber der 11er besitzt einen (schaltbaren) Kopfhörer-Amp in diskreter Mimik.
skoddyrs
Hat sich gelöscht
#7627 erstellt: 27. Dez 2015, 16:37
Hallo, habe den doch sehr netten marantz Stammtisch gern nebenbei gelesen, wo nicht die üblichen Streitereien wie im großen Rest hier vom forum sind und nun habe ich auch mal eine Frage... Habe mir eben einen kleinen Traum erfüllt und den sa 11 s2 gekauft und und wollte ich fragen wie ihr ihn anschließen würdet mit cinch oder xlr und was das klanglich für Unterschiede macht? Vielen Dank
five-years
Inventar
#7628 erstellt: 27. Dez 2015, 17:12
Moin,
erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem dicken Marantz Player.
Ich habe es selbst mal probiert,konnte aber keinen Unterschied feststellen.
Denke das beide Ausgänge gleichwertig sind.
_ES_
Administrator
#7629 erstellt: 27. Dez 2015, 17:13
Hi,

Ich hatte damals meinen PM11 mit dem SA11S2 via XLR verbunden gehabt, weil sich die Gelegenheit bot und ich das schon immer mal ausprobieren wollte.
Glücklicherweise hatte ich damals auch das Cinch-Kabel vom gleichen Hersteller mit dem gleichen Material, so das man doch schon vergleichen konnte.
Das nahm sich nichts, das könnte evtl. etwas bringen, wenn Player und Verstärker mehrere 10m voneinander getrennt sind.
Ich würde es bei Cinch belassen.

Edit : Andreas war schneller


[Beitrag von _ES_ am 27. Dez 2015, 17:14 bearbeitet]
Starspot3000
Inventar
#7631 erstellt: 27. Dez 2015, 17:47
Kann die Aussagen von five-years und ES bestätigen.
Habe auch den S2 und konnte keine klanglichen Unterschiede zwischen Cinch und XLR feststellen.
skoddyrs
Hat sich gelöscht
#7632 erstellt: 27. Dez 2015, 17:56
Ok dann warte ich mal auf das neue Schmuckstück und werde berichten wie es sich so macht
skoddyrs
Hat sich gelöscht
#7633 erstellt: 27. Dez 2015, 21:09
Werde natürlich auch berichten ob es klanglich was gebracht hat.. Von der Verarbeitung gibt es ja keine Zweifel... Evtl mache ich mir auch die Mühe und hole nen Kumpel dazu und mache einen blindtest
Starspot3000
Inventar
#7634 erstellt: 27. Dez 2015, 21:47
Wir sind gespannt
skoddyrs
Hat sich gelöscht
#7635 erstellt: 27. Dez 2015, 21:52
Und paar schöne Bilder werde ich dann auch gern einstellen... Freu mich sehr. 1150 für ein top gepflegtes Gerät ist doch ok oder? Erstbesitzer und laut Angaben wegen Zeitmangel wenig gelaufen...
five-years
Inventar
#7636 erstellt: 28. Dez 2015, 00:21
Das ist ein Top-Preis. In welcher Farbe bekommst du ihn und mit welchen Komponenten darf er zusammen spielen?


[Beitrag von five-years am 28. Dez 2015, 00:25 bearbeitet]
_ES_
Administrator
#7637 erstellt: 28. Dez 2015, 01:06
Top-Preis finde ich noch zu harmlos, verramscht trifft es da eher...
Da würde ich mich erst freuen, wenn er tatsächlich an meiner Anlage spielen wird...
skoddyrs
Hat sich gelöscht
#7638 erstellt: 28. Dez 2015, 02:23
Vorhin ging auch ein 11 s2 für 880 bei ebay weg
_ES_
Administrator
#7639 erstellt: 28. Dez 2015, 02:25
Tatsächlich...und an dem warst Du ja schon dran...
skoddyrs
Hat sich gelöscht
#7640 erstellt: 28. Dez 2015, 02:26
In Silber... Er darf an einem marantz av 8801 und einer primare a 32 spielen... Boxen audio Physic scorbio 2 in weiß

Edit:

Nö hatte den anderen 4 Stunden eher gekauft... Da hat halt einer noch mehr Glück gehabt.... Hatte das aber als Plan B im Hinterkopf...Warum hast du mit einem der beiden Auktion was zu tun?


[Beitrag von _ES_ am 28. Dez 2015, 02:31 bearbeitet]
_ES_
Administrator
#7641 erstellt: 28. Dez 2015, 02:34
Nein, man kann aber Deine Frage bei der Auktion lesen...
skoddyrs
Hat sich gelöscht
#7642 erstellt: 28. Dez 2015, 02:36
Hast also auch bei ebay Ausschau gehalten... Wie geht das denn das man die fragen lesen kann? Sicher am PC und nicht über die app vom Handy... danke dir


[Beitrag von skoddyrs am 28. Dez 2015, 02:40 bearbeitet]
Dumarest
Hat sich gelöscht
#7643 erstellt: 28. Dez 2015, 20:30
Hi
Habe meinen goldigen SA11S2 im Sommer für 1250 erbeutet.
Meinen Silbernen S1 anschließend, da in woanders keine haben wolllte, in der Bucht für 790 versenkt.
Hab mir ein zweites Loch in den Hintern geärgert, dachte das kann doch nicht war sein.
Dachte im Sept./Okt.verkaufen wäre noch OK

Manchmal ist man der Hund, dann wieder der Baum.
Raffaelo
Inventar
#7644 erstellt: 28. Dez 2015, 21:05
Hallo Marantz-Freunde,

da hier das Thema XLR oder Cinch behandelt wurde und man zu dem Ergebnis kommt, dass Cinch keinesfalls schlechter ist, wollte ich mal fragen, ob Ihr mir zu einem best. Cinch Kabel raten könnt mit sehr guten P/L-Verhältnis.

Bräuchte mal ein neues, gutes Kabel um meinen PM-11S3 und den SA-14S1 SE zu verbinden.

Gerne auch per PM, möchte hier keine Kabeldiskussion lostreten . Vielen Dank für Eure Hilfe.
Mibre
Stammgast
#7645 erstellt: 28. Dez 2015, 22:08

Raffaelo (Beitrag #7644) schrieb:
Hallo Marantz-Freunde,

da hier das Thema XLR oder Cinch behandelt wurde und man zu dem Ergebnis kommt, dass Cinch keinesfalls schlechter ist, wollte ich mal fragen, ob Ihr mir zu einem best. Cinch Kabel raten könnt mit sehr guten P/L-Verhältnis...

Ich kann dir das Goldkabel Profi Cinch Kabel empfehlen. Ich habe mit diesem Kabel meinen CD6005 mit meinem SR6008 verbunden. Das Kabel ist sehr solide und massiv gefertigt. Die Stecker sitzen ohne jegliches Spiel in den Buchsen. Der einzige Nachteil ist, dass das Kabel relativ steif ist und es daher nicht ganz so flexibel ist. Der Preis geht für die Qualität meiner Meinung nach in Ordnung. Ob das Kabel besser ist als eine Beipackstrippe kann ich dir nicht sagen, da ich es nicht getestet habe.

LG Mirco
skoddyrs
Hat sich gelöscht
#7646 erstellt: 28. Dez 2015, 22:15
Lach das goldkabel hatte ich per pm auch empfohlen aber das Highline... Denke das kann er bei den Komponenten auch ausgeben ... Glaube 120 Euro das stereo paar in 1m Länge..
Steven2007
Stammgast
#7647 erstellt: 28. Dez 2015, 22:18
Ich war beim letzten SA 11 S2 auch kurz vorm mitbieten. Ist schon viel "Player" für doch erträgliches Geld. Aber irgendwie ist es nicht ganz das
was ich brauche. Ich hab ja den NA 11 der sehr wertig ist und mir nach wie vor viel Spass macht. Ich bräuchte ja eigentlic nur ein Laufwerk dazu.
Irgendwie hätte ich aber auch Lust auf einen richtig guten CD-Player mit Netzwerkfunktion. Vielleicht hat der irgendwann ansttehende SA 11 S4 Netzwerkplayerfunktion mit integriert😳

Wer weiss was noch kommt in naher Zukunft.
skoddyrs
Hat sich gelöscht
#7648 erstellt: 28. Dez 2015, 22:23
Das ist wahr wenn man den neupreis sich dann auch zu Gemüte führt... Ich habe mich auf vinyl und sacd festgelegt und fange nicht noch mit einem dritten Zweig an... Das wird dann zu viel und zu teuer...
five-years
Inventar
#7649 erstellt: 28. Dez 2015, 22:45
Ist bei mir auch so...,die CD ist und bleibt für mich mein Hauptmedium,dazu immer mal eine gute Vinylscheibe und das ist es für mich.
Raffaelo
Inventar
#7650 erstellt: 28. Dez 2015, 23:00
Hi,

danke Leute, werde mir die Profikabel einmal ansehen.

Zum Thema Netzwerkplayer: Habe mir auch aus diesem Grund den SA-14S1 SE gekauft.

Hier habe ich mit dem D/A-Wandler des NA-11S1 die Möglichkeit auch digitale Musik hochwertig hören zu können. Spiele die digitale Musik und Internet-Radio mit meiner vorhandenen Dreambox 7080 via. opt. Kabel zu, so kann ich auch Filme über die Stereo-Anlage klanglich hochwertig in 2.0 hören. BluRay-Player kann ich via. coax. Kabel anschließen. Und dann noch mit dem Laptop/PC Hi-Res Audio Material möglich via. USB-B Anschluss. CD und SACD ist ja eh klar. Für mich wirklich eine ideale Kombi .

Jetzt soll noch ein passender Plattenspieler Einzug erhalten, dann passt es.


[Beitrag von Raffaelo am 28. Dez 2015, 23:01 bearbeitet]
_ES_
Administrator
#7651 erstellt: 28. Dez 2015, 23:05
In der neuen Audio Test haben sie die 14er SE Kombi unter die Lupe genommen :

https://www.united-k...2016&id=0001&lang=de

Irgendjemand hier war doch scharf auf einen Bericht.
Raffaelo
Inventar
#7652 erstellt: 28. Dez 2015, 23:09
Danke, aber für mich kommt der Test zu spät
janfelipe272
Stammgast
#7653 erstellt: 28. Dez 2015, 23:12
Wenn ihr was feines sucht- ich habe meine Marantz Geräte mit der Black Edition von Goldkabel verbunden
Preislich gerade noch im Rahmen aber Qualitativ super
_ES_
Administrator
#7654 erstellt: 28. Dez 2015, 23:12
Stimmt, Du warst das ja...
Aber mache es so wie ich(der auch immer vor den Tests zugeschlagen hatte):
Ich lese sie trotzdem, schauen, ob die mit meiner Meinung konform gehen.
five-years
Inventar
#7655 erstellt: 28. Dez 2015, 23:14
Gibts die Audio Test nur online oder auch am Kiosk? Kannte ich noch garnicht..
Raffaelo
Inventar
#7656 erstellt: 28. Dez 2015, 23:19
Stimmt wohl, lesen bildet.

Für mich ist nur immer das Problem, dass mir der Vergleich fehlt, z. B. zum SA-11S3 ( was CD/SACD angeht ).

Aber der SA 14 SE passt einfach perfekt für meine Anforderungen von der Konfig. her.

Der D/A-Wandler ist jedenfalls klasse, kann mir einen Netzwerkplayer auf jeden Fall sparen. Und ob der CD-Klang dann in der Kombi einen Aufpreis von 1.000 EUR wert sind ist halt die Frage. Ich bin jedenfalls sehr happy mit meiner Kombi, zumal der 14er SE ja nun auch optisch perfekt zum PM-11S3 passt. Für mich ein goldiges Dreamteam

Demnächst werde ich mit der HiRes Musik auseinandersetzen, bin hier noch nicht zum testen gekommen.
janfelipe272
Stammgast
#7657 erstellt: 28. Dez 2015, 23:19
Kommt aus dem gleichen Verlag wie die Zeitschrift HDTV
_ES_
Administrator
#7658 erstellt: 28. Dez 2015, 23:21
Hi Andreas,

Das fand ich vorhin kurios:

Ich war noch kurz einkaufen und hatte genau diese Zeitschrift in der Hand, sie gibt es also, wollte das dann hier posten, das es in der.....in der....verdammt, wie hieß die denn jetzt noch Zeitung den Test gibt und hab nach Audio Test gegoogelt(war mir nicht ganz sicher, das sie so heißt)
Glaube mal ja nicht, das man dann nicht zur AUDIO geleitet wird...
Ich habe dann Google Bilder genommen, da kam ich dann wenigstens auf den Link oben.
Ich kannte sie vorher auch nicht.

janfelipe272
Stammgast
#7659 erstellt: 28. Dez 2015, 23:21
Aus dem gleichen Verlag auch Digital tested und Digital Fernsehen
five-years
Inventar
#7660 erstellt: 28. Dez 2015, 23:24

Raffaelo (Beitrag #7656) schrieb:
Ich bin jedenfalls sehr happy mit meiner Kombi, zumal der 14er SE ja nun auch optisch perfekt zum PM-11S3 passt. Für mich ein goldiges Dreamteam .

So muß das sein..
janfelipe272
Stammgast
#7661 erstellt: 28. Dez 2015, 23:28
Sagt mal, ich habe noch einen SA 15 s 2 in Silber
Er ist kaum benutzt und man bietet 500 Euro!
Verkaufen oder behalten?
Was wäre er Max noch wert?
Fernbedienung ist fast unbenutzt
skoddyrs
Hat sich gelöscht
#7662 erstellt: 28. Dez 2015, 23:45
Guck mal beim Kaufberatungen da sucht einer einen guten cd player... Evtl kannst du ihn dort unter das Volk bringen.... Is ganz aktuell... Denke 700-800 kommt auf deine Verhandlungen drauf an
Raffaelo
Inventar
#7663 erstellt: 29. Dez 2015, 14:47
Habe mir jetzt dieses Cinch-Kabel gekauft für 59,- EUR als 100cm Variante: Link

Mal sehen, hab ein gutes Gefühl nach Rücksprache mit dem Verkäufer. Könnte passen und preislich in meinen angedachten Rahmen.


[Beitrag von Raffaelo am 29. Dez 2015, 14:48 bearbeitet]
skoddyrs
Hat sich gelöscht
#7664 erstellt: 29. Dez 2015, 19:55
Mein neuer SA 11 S2 Mein neuer SA 11 S2 Mein neuer SA 11 S2 Mein neuer SA 11 S2
skoddyrs
Hat sich gelöscht
#7665 erstellt: 29. Dez 2015, 19:58
So hier sind die Bilder meines heute angekommenen Marantz SA 11 S2 ... Hoffe die Bilder gefallen... Der Player ist echt schön und gefällt mir sehr gut! Der kauf hat sich echt gelohnt!

lg
Raffaelo
Inventar
#7666 erstellt: 29. Dez 2015, 20:04
Schöne Bilder skoddyrs, schöne Anlage

Welchen Vinyldreher hast Du denn im Einsatz ?
skoddyrs
Hat sich gelöscht
#7667 erstellt: 29. Dez 2015, 20:09
Ist der marantz tt15s ... Passt sehr gut von der Optik zu dem Rest....


[Beitrag von skoddyrs am 29. Dez 2015, 20:10 bearbeitet]
Raffaelo
Inventar
#7668 erstellt: 29. Dez 2015, 20:11
Ah okay, ja sieht optisch sehr gut aus.

EDIT: Und, wie bist Du klanglich so zufrieden mit dem tt15s ? Welches TA-Sytem hast Du im Einsatz ?


[Beitrag von Raffaelo am 29. Dez 2015, 20:16 bearbeitet]
skoddyrs
Hat sich gelöscht
#7669 erstellt: 29. Dez 2015, 20:24
Es ist mein zweiter plattenspieler... Vorher hatte ich einen project Debüt... Der tt15s klingt sehr gut.. Ist ja im Prinzip ein clearaudio... Es ist noch der originale clearaudio virtuoso Tonabnehmer drauf... Er harmoniert sehr gut mit der phonovorstufe... Warmer klarer und gut auflösender klang. Mit Langzeitspassfactor
Raffaelo
Inventar
#7670 erstellt: 29. Dez 2015, 20:41
Na, das hört sich doch sehr gut an. Viel Vergnügen dann weiterhin mit Deiner Anlage.
skoddyrs
Hat sich gelöscht
#7671 erstellt: 29. Dez 2015, 20:46
Danke
five-years
Inventar
#7672 erstellt: 29. Dez 2015, 20:49
@ Raffaelo
Glückwunsch,das Kabel sie sehr ordentlich gemacht aus..,und das zum anständigen Preis.


@ skoddyrs
Glückwunsch zum SA-11.
Und sehr feine Anlage! Ist die fette Primare Endstufe Mehrkanal,oder nutzt du sie nur für die Front-Audio Physik?
skoddyrs
Hat sich gelöscht
#7673 erstellt: 29. Dez 2015, 20:56
Danke... Die primare ist nur eine reine zweikanal und ausschließlich für die Fronts zuständig... Die dreikanal steht ganz rechts im rack über der netzleiste also in der Mitte ganz rechts ...Oben ist die primare r32 phono vorstufe..


[Beitrag von skoddyrs am 29. Dez 2015, 20:58 bearbeitet]
Xpb
Ist häufiger hier
#7674 erstellt: 30. Dez 2015, 13:35
Hi Leute, wie habt ihr das Problem gelöst wenn ihr eure Stereo Geräte oder CD Player ein/aus schaltet nicht jedesmal der AVR mit bedient wird?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 140 . 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 . 160 . 170 . 180 . 190 . 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Offener Teac Stammtisch
zwittius am 11.06.2005  –  Letzte Antwort am 21.12.2012  –  16 Beiträge
Denon-Stammtisch
Duncan_Idaho am 28.06.2005  –  Letzte Antwort am 21.05.2022  –  18 Beiträge
Audiolab Stammtisch
Acurus_ am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.06.2023  –  916 Beiträge
Unison Stammtisch
Widar am 07.08.2009  –  Letzte Antwort am 24.09.2018  –  92 Beiträge
Densen Stammtisch
Freiundunbesch... am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2016  –  22 Beiträge
Der ROTEL Stammtisch
audioinside am 21.06.2011  –  Letzte Antwort am 21.07.2023  –  2615 Beiträge
Der Synästec Audio-Stammtisch
-Puma77- am 21.02.2013  –  Letzte Antwort am 22.02.2013  –  2 Beiträge
Der Classé Audio Stammtisch
rockfortfosgate am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 11.10.2021  –  119 Beiträge
Nubert-Elektronik-Stammtisch
buayadarat am 13.11.2019  –  Letzte Antwort am 15.11.2019  –  7 Beiträge
Primare Stammtisch Thread
suelle am 18.11.2019  –  Letzte Antwort am 11.03.2024  –  327 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.114
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.408