Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 140 . 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 . 160 . 170 . 180 . 190 . 200 .. Letzte |nächste|

Offener Marantz-Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
~Vulkanier~
Stammgast
#7573 erstellt: 16. Dez 2015, 21:35
Wenn man die beiden Geräte zusammen sieht (HD-AMP und HD-DAC) sieht das schon wieder ganz anders aus, habe nicht gedacht das der AMP soviel größer ist, da muss man dann sagen, ja das passt mit der Optik
Wenn da noch der Player zukommt wird es bestimmt eine echte Highlight-Serie
tomata
Ist häufiger hier
#7574 erstellt: 17. Dez 2015, 09:31
Hallo Andreas

Danke erstmal für dein Info.
Du hast recht, es wird wohl auf probehören hinaus laufen.
Werde meine Eindrücke hier selbverständlich kundtun.
lg
Tom
Erblast
Hat sich gelöscht
#7575 erstellt: 17. Dez 2015, 10:55
Hallo,

meine ersten Erfahrungen mit dem HD DAC 1 sind ziemlich gut. Klanglich ausgewogen, fein aufgelöst, authentisch. Allerdings gibt es leider ein Problem am USB-Eingang an der Front. Egal welche Quelle bei mir angeschlossen wurde (iPod, iPad, iPhone), es gab immer ein Rauschen im Hochtonbereich der Boxen, das wie eine Interferenz klingt (im Vorverstärkerbetrieb, im Betrieb mit Kopfhörern tritt es nicht auf). Dies verstärkte sich bei Berührung der Displays oder auch bei Berührung des Lautstärkereglers. Auch durch einen Tausch des USB-Kabels konnte das Problem nicht gelöst werden. Nun gut, der DAC ging zurück zum Händler, ich warte noch auf Antwort.

Beste Grüße


[Beitrag von Erblast am 17. Dez 2015, 10:56 bearbeitet]
deus62
Stammgast
#7576 erstellt: 17. Dez 2015, 14:47

_ES_ (Beitrag #7567) schrieb:

über 1000.- Listenpreis ist doppelt so viel, wie ich dafür ausgeben würde.


Schon laufen sie Amok bei Marantz- was, der deus62 will nur 500 ausgeben ? Preis senken, sofort !! ;)


Bevor Marantz seine völlig überhöhten Luxuspreise senkt, fängt Grönemeyer an zu singen.



[Beitrag von deus62 am 17. Dez 2015, 14:48 bearbeitet]
deus62
Stammgast
#7577 erstellt: 17. Dez 2015, 14:49

five-years (Beitrag #7566) schrieb:

bin grade total begeistert..,wenn jetzt noch der Player kommt,könnte ich mir das Set sogar für mein Wohnzimmer vorstellen. 8)


Ja, sehr schöne Teile.
deus62
Stammgast
#7578 erstellt: 17. Dez 2015, 14:55

tomata (Beitrag #7571) schrieb:
Hallo Leute

Nun möchte ich gerne wissen, ob der D/A Wandler Marantz HD DAC1 eine klangliche Verbesserung bringen könnte.

Vielen Dank schon mal an alle.
Tom


Na ja, ich würde mir den HD-DAC1 als KHV kaufen und nicht wegen des Wandlers. Ich habe ihn seinerzeit gekauft, weil ich beides brauchte, einen KHV und einen Wandler (mit dem ich übrigens sehr zufrieden bin).

Ich gehöre zwar nicht zu der Truppe, die immer alle Threads mit solchen Aussagen zupostet, aber da ich die Erfahrung selber machen konnte würde ich sagen, dass Klangunterschiede in deiner eigenen Kette mit anderem Wandler zum minimalsten Teil auf selbigen zurückzuführen sein werden.


[Beitrag von deus62 am 17. Dez 2015, 14:56 bearbeitet]
Starspot3000
Inventar
#7579 erstellt: 17. Dez 2015, 14:56
Aber interessant finde ich, dass man mit dem neuen HD-AMP1 eine 3. Breite auf den Markt bringt.
Das Teil ist von den Maßen zwischen einem DAC1 und der Premium/Range Serie plaziert...
deus62
Stammgast
#7580 erstellt: 17. Dez 2015, 14:59

Starspot3000 (Beitrag #7579) schrieb:
Aber interessant finde ich, dass man mit dem neuen HD-AMP1 eine 3. Breite auf den Markt bringt.
Das Teil ist von den Maßen zwischen einem DAC1 und der Premium/Range Serie plaziert...


Genau.
Passt optisch irgendwie nicht.
Trotzdem, schönes Teil.
Starspot3000
Inventar
#7581 erstellt: 17. Dez 2015, 15:07
Mich würde diese Optik ja mal bei der Premium Serie interessieren...
Ein Traum wäre es, wenn es wieder eine Vor-/Endstufen Kombination geben würde- dann auch gern mit den Holzwangen, das würde für mich das Segment echt aufwerten
tomata
Ist häufiger hier
#7582 erstellt: 17. Dez 2015, 16:55
Eigentlich.........

Meine Erfahrung zeigt, wenn ich einen Satz mit "Eigentlich" anfangen muss, wirds immer (zumindest für mich) teu(r)er

Eigentlich.........habe ich ursprünglich nach einem KHV gesucht. Das Bessere ist der Feind des Guten. Darum will ich mich immer öfter aufs familienschonende und klanglich feinere "Kopfhörer-hören" verlegen.
Während dieses gustierens, informierens, sondierens und letztendlich diskutierens bin ich auf den Marantz HD DAC1 gestossen.
Meine Erfahrung mit Marantz beschränkt sich auf meinen feinen und guten Marantz 2238 Verstärker.
Da nun scheinbar 2 Fliegen (oder meine bessere Hälfte) mit einer Klappe zu schlagen wären, will ich nun auch in den Genuss eines "externen" D/A Wandler kommen. Deshalb meine Frage, ob ein klanglicher Gewinn merkbar wäre.
Ich möchte mich hierbei bei allen Mitgliedern, welche so aktiv, informativ und kritisch meinen Beitrag diskutiert haben, sehr herzlich bedanken.
Ich hoffe, meine Frau findet nie raus, wo ihr wohnt.
lg
Tom
GokuSS4
Stammgast
#7583 erstellt: 18. Dez 2015, 04:02
HD-DAC1 oder Xonar Essence One / STU?
Preislich fast doppelt so teuer, habt ihr n Vergleich?
JoDeKo
Inventar
#7584 erstellt: 18. Dez 2015, 11:10

deus62 (Beitrag #7580) schrieb:

Starspot3000 (Beitrag #7579) schrieb:
Aber interessant finde ich, dass man mit dem neuen HD-AMP1 eine 3. Breite auf den Markt bringt.
Das Teil ist von den Maßen zwischen einem DAC1 und der Premium/Range Serie plaziert...


Genau.
Passt optisch irgendwie nicht.
Trotzdem, schönes Teil.


Hat mal jemand rein geguckt? Vielleicht passt ja sonst nicht alles rein.
Starspot3000
Inventar
#7585 erstellt: 18. Dez 2015, 12:03
Naja, wenn zu wenig Platz, warum dann eine Zwischengröße?
Dann bleibe ich auf der Premium/Range Breite und biete nicht noch eine weitere Breite mit an.
Könnte optisch nicht so gelungen aussehen, wenn man nen DAC1, AMP1 und was aus der Premium/Range Serie zusammen auf dem Schrank stehen hat.

Just my 2 cents...
deep.g
Stammgast
#7586 erstellt: 18. Dez 2015, 13:26
Den neuen HD-AMP1 finde ich schon sehr hypsch, das Design mit den Seitenwangen ist gelungen. Wenn ich mir nicht gerade die Pearl Lite's geholt hätte, wäre ich evtl. schwach geworden.

Bin gespannt, was da in der Reihe noch nachkommt. Wenn es wieder ein reiner NA ohne FM/DAB+ ist, bleibe ich noch cool. Aber wenn sie doch einen Full-NA wie den 7004 dazustellen, muss ich mir Gedanken machen .

Das mit der nun "dritten" Marantz-Baugröße ist so eine Sache. Der DAC wurde evtl. als einzelnes Zusatzmodul konzipiert, der nie zu einer Serie gehören sollte. Auch andere externe DACs sind ja i.d.R. oft kleinere Einzelsysteme, wo man nicht auf eine bestimmte vorhandene Systemgruppe Rücksicht nehmen muss. Als dieses Design dann aber so gut bei den Kunden angekommen ist, dass anscheinend viele nach einem passenden AMP und ggf. weiteren Geräten nachgefragt haben, musste/wollte Marantz reagieren, kam aber beim AMP mit der DAC-Größe nicht aus und musste dann eine andere Bauform nehmen. Erinnert mich an die andere typische Midi/Mini Anlagen. Eine noch weitere Vergrösserung auf das normale 43/44cm Niveau hätte wiederum einige potenzielle Käufer abgeschreckt, die gerade das kleinere Format des DACs so angenehm empfinden. Von daher finde ich das schon nachvollziehbar.
JoDeKo
Inventar
#7587 erstellt: 18. Dez 2015, 13:39

Starspot3000 (Beitrag #7585) schrieb:
Naja, wenn zu wenig Platz, warum dann eine Zwischengröße?
Dann bleibe ich auf der Premium/Range Breite und biete nicht noch eine weitere Breite mit an.
...


Ne, ich meinte, man hat eine Größe gewählt, so dass in das jeweilige Gerät so gerade alles rein passt.
Starspot3000
Inventar
#7588 erstellt: 18. Dez 2015, 13:49
Ah, jetzt verstanden
Mibre
Stammgast
#7589 erstellt: 18. Dez 2015, 14:37
Wie auch der HD-DAC1 ein sehr schönes Gerät. Ich finde es sehr gut, dass marantz die Serie ausbaut, da man kompakte Abmessungen manchmal schon sehr gut gebrauchen kann. Ich bin schon auf den CDP gespannt, ob er wohl mit einem Slot-In Laufwerk oder einer Schublade kommt. Man(n) darf gespannt sein.

Das mit den unterschiedlichen Größen hat D+M bereits bei der Denon Design Series gemacht. Da haben der DCD-50 und PMA-50 identische Maße und der DRA-100 ist mal eben 8 cm breiter. Beim DRA-100 war es aufgrund der Ausstattung wahrscheinlich auch nicht möglich alles in dem kleinen Gehäuse des DCD-50 bzw. PMA-50 unterzukriegen.

LG Mirco
urgestein
Ist häufiger hier
#7590 erstellt: 20. Dez 2015, 17:33
Hi.

Sagt mal,machen die Netzwerkplayer Sinn wenn man einen Netzwerkreceiver hat?
Spielt der mehr Formate ab als der AVR?
Läuft der besser als der AVR oder ist das egal?

Ich habe beim AVR immer mal Aussetzer . Ich habe ihn per Kabel im Netz und eine 50er Leitung. Ich kann mir aber irgendwie vorstellen, dass er mehr Arbeit verrichten muss als ein einzelner Player.
five-years
Inventar
#7591 erstellt: 22. Dez 2015, 09:42
@ urgestein

Ich habe da leider auch nicht so den Plan von,vielleicht weiß hier Jemand noch mehr.



@ all
Was macht Mann,wenn man Urlaub hat? Mann kommt auf dumme Ideen!
Ich hatte schon des öffteren überlegt,wie meine Anlage wohl im größeren Schlafzimmer klingt und ob ich das Schlafzimmer wohl in den kleineren Musikraum bekommen würde.
Also habe ich gestern den ganzen Tag lang beide Räume komplett getauscht.
Und was soll ich sagen,das ganze gefällt mir überhaupt nicht.
Jetzt werde ich heute den ganzen Kram zurückbauen und freue mich auf nichts mehr,
als heute Abend mit einer Tasse Kaffee in meinem schönen Musikzimmer ein paar CD's in den KI Pearl einzulegen.
In diesem Sinn,allen eine entspannte Vorweihnachtszeit....


[Beitrag von five-years am 22. Dez 2015, 09:43 bearbeitet]
HSVHenni
Stammgast
#7592 erstellt: 22. Dez 2015, 14:04
Moin Jungs !

@five-years: Oh je, ich drück Dir die Daumen daß es glatt läuft !

Ich wollte auch hier noch die Bilder von meiner neuen Aufstellung schicken,
nach dem Umzug stehen die viel freier, Hammer !

Schöne, musikalische Feiertage mit Euren Liebsten !

Henni

DSC_1190DSC_1191DSC_1192
precio0
Ist häufiger hier
#7593 erstellt: 22. Dez 2015, 19:53
Hallo , ich habe ein Marantz pm ki Pearl lite und finde den passenden CD Player nicht mehr . Weiß jemand, ob die Seitenteile noch erhältlich sind und zu welchem Preis ...? Da würde ich eventuell die Seitenteile an einen anderen Player schrauben . Sonst verkaufe ich den pm ki Pearl lite
deep.g
Stammgast
#7594 erstellt: 22. Dez 2015, 22:14

precio0 (Beitrag #7593) schrieb:
Hallo , ich habe ein Marantz pm ki Pearl lite und finde den passenden CD Player nicht mehr . Weiß jemand, ob die Seitenteile noch erhältlich sind und zu welchem Preis ...? Da würde ich eventuell die Seitenteile an einen anderen Player schrauben . Sonst verkaufe ich den pm ki Pearl lite

Ich war vor einiger Zeit auch auf der Suche. Es gibt 2 Seitenteiltypen: WS0901 (9cm Höhe) für CD/SA/NA usw. und WS1101 (11cm Höhe) für die etwas höheren PM. Die WS0901 sollten auf derzeit alle 6/7/8000er Systeme passen, die eine geschlossene Seitenwand und die 3 typischen Befestigungsschrauben haben. Die Maße sind ja bis auf 1-2mm alle gleich, die genauen Daten gibts zu jedem System auf der Marantz Webseite. Ich habe mir 2 Paar WS0901 über www.riedservice.de gekauft (wurde von der Marantz-Webseite als offz. Ersatzteilhändler gelistet) und konnte eins davon problemlos an meinen NA7004 anbauen, damit die Optik zum SA/PM Pearl Lite passt. Mit ca. 135€ pro Paar ist das aber nicht gerade billig - aber ich wollte die Optik unbedingt. Letztens ging ein Paar gebrauchte WS0901 für ca. 50€ bei Ebay weg, sind aber eher selten. Bei gebrauchten Seitenteilen sollte man darauf achten, dass pro Seitenteil auch 3 Plastehülsen dabei sind, sonst gibt es beim Dranschrauben ganz schnell unschöne Kratzer.
five-years
Inventar
#7595 erstellt: 23. Dez 2015, 11:52
@ HSVHenni,
Moin Henni,
danke dir,habe alles wieder zurückgebaut.Wie heist das so schön,wenn man keine Arbeit hat,macht man sich welche.
Die auch ein paar entspannte Stunden mit deiner Anlage in der neuen Wohnung.


@deep.g
vielen Dank für dir Info. Bin am überlegen,ob ich mir die Seitenwangen auch für meinen CD6005 hole.
Werde demnächst mal beim Händler vorbeischauen.
deep.g
Stammgast
#7596 erstellt: 23. Dez 2015, 13:32

urgestein (Beitrag #7590) schrieb:
Hi.

Sagt mal,machen die Netzwerkplayer Sinn wenn man einen Netzwerkreceiver hat?
Spielt der mehr Formate ab als der AVR?
Läuft der besser als der AVR oder ist das egal?

Ich habe beim AVR immer mal Aussetzer . Ich habe ihn per Kabel im Netz und eine 50er Leitung. Ich kann mir aber irgendwie vorstellen, dass er mehr Arbeit verrichten muss als ein einzelner Player.


Die Antwort auf alle Fragen ist: kommt drauf an . Welcher AVR? Welcher NP? Bei den Formaten sehe ich nur Spotify und DSD als zusätzliche Features bei den neueren NA Modellen von Marantz. Ich habe auch nur einen SR5007 und einen NA7004 und kann sonst nix weiter dazu sagen. Allerdings bin ich von der Stabilität des Marantz Netzwerkstacks im SR und auch von der App nicht so ganz überzeugt. Die Bedienung ist für heutige Ansprüche zu langsam, zu unkomfortabel und zu fehleranfällig beim häufigen und schnellen Benutzen.

Wenn es bei dir zu kurzen Aussetzern kommt, könnte das natürlich an irgendwelchen anderen laufenden Prozessen auf dem AVR liegen, oder aber auch daran, dass deine Streamquelle (die irgendwo auf der Welt in einem RZ rumsteht) evtl. nicht bis zu deinem Provider und deinem AVR kontinuierlich Daten liefern kann. Wenn der AVR nun auch noch einen nur sehr kleinen Datenpuffer hat, kommt es öfter als beim PC/Handy zu Aussetzern. Aber solche Internas bekommt man nicht so einfach heraus, da muss man wohl andere Systeme ausprobieren.
deep.g
Stammgast
#7597 erstellt: 23. Dez 2015, 13:55

five-years (Beitrag #7595) schrieb:

vielen Dank für dir Info. Bin am überlegen,ob ich mir die Seitenwangen auch für meinen CD6005 hole.
Werde demnächst mal beim Händler vorbeischauen.

Gerne gerne! Ich hatte mir die Seitenteile bestellt, weil ich nicht sicher war, ob ich in absehbarer Zeit wirklich eine brauchbare Pearl Lite Kombination finde und hatte mir schon andere Systeme wie den PM7005 und SA8005 schöngesehen und mir Gedanken über deren optische Aufwertung gemacht. Eigentlich ist das ja so eine Sache mit der "Verspoilerung". Wenigstens ist es kein Plastik, sondern Holz und auch wenn man es durch den Glanzlack nicht erkennen kann, es klopft sich schöner .


[Beitrag von deep.g am 23. Dez 2015, 13:56 bearbeitet]
~Vulkanier~
Stammgast
#7598 erstellt: 23. Dez 2015, 20:03
Ich habe mir zu Weihnachten noch einen alten Helden gegönnt

Wunderschöner Tuner von Marantz - Model 2020, technisch und optisch sehr guter Zustand

Marantz 2020

Ich stehe ja total auf das Hifi-Design der 70er Jahre... bin stark am überlegen ob ich mir eine kleinere Zweitanlage mit Vintage-Geräten zusammenstelle

Wünsche allen ein schönes Weihnatsfest

Ich hör jetzt noch Radio
Starspot3000
Inventar
#7599 erstellt: 23. Dez 2015, 21:15
Kann ich verstehen... die Teile sind auch cool... wenn mal im Radio die Musik laufen würde, die meine Ohren hören wollen, würde ich mir auch sowas wieder zulegen...
five-years
Inventar
#7600 erstellt: 23. Dez 2015, 22:30
Wunderschön die alten Klassiker...
Das ist fast Gedankenübertragung..,ich spiele auch schon länger mit dem Gedanken,mir wieder ein paar Marantz Klassiker zuzulegen..
Hatte ja schon ein paar die ich zwischenzeitlich leider verkauft habe.. Den Tuner hatte ich übrigens auch.

Marantz Model 2020L rackmount...1
Starspot3000
Inventar
#7601 erstellt: 23. Dez 2015, 22:45
Nur schade, dass die Teile in einem top Zustand nicht so oft zu finden sind, was natürlich auch dem Alter geschuldet ist.
Aber zu viele Leute gehen mit ihren Hifi Klamotten leider nicht so sorgsam um
Xpb
Ist häufiger hier
#7602 erstellt: 23. Dez 2015, 23:13
Hi Leute, kann mir jemand warum man seinen Verstärker und CD Player mit einem Kabel verbinden soll? Hab es jetzt etliche male in der Bedienungsanleitung gelesen und blick es nicht.
Was für Erfahrungen habt ihr eigentlich mit eurem Stereodreieck?
Ich hatte bis jetzt die Schenkel des Dreiecks etwas länger, als den Abstand der Boxen und das hörte sich super an.
Doch jetzt hab ich mal die Sourround Effekte von der amused to death angehört und die kommen bei mir echt nur raus wenn mein Dreieck exakt gleichschenklich ist.
Ich höre mit PM uns SA 14 se. Gigantische Kombi für meinen und den Geschmack der bis jetzt dagewesenen Gäste.
master-psi
Stammgast
#7603 erstellt: 23. Dez 2015, 23:25
Hi,

Xpb (Beitrag #7602) schrieb:
Hi Leute, kann mir jemand warum man seinen Verstärker und CD Player mit einem Kabel verbinden soll?

kannst Du die Frage bitte genauer stellen? Wie meinst Du das?


[Beitrag von master-psi am 23. Dez 2015, 23:25 bearbeitet]
five-years
Inventar
#7604 erstellt: 23. Dez 2015, 23:28
@Starspot
Du hast recht,da muß man schon gut aufpassen.
Viele versuchen für fettes Geld ihren versifften Schrott loszuwerden...


@Xpb
Einen Vollverstärker verkabelst du mit einem CD-Player über ein Cinchkabel,also analog.
Das Stereodeieck ist natürlich nur ein Anhaltspunkt,da darf man ruhig etwas experimentieren.
Zum Thema Boxenaufstellung gibts hier

http://www.audiophysic.de/aufstellung/regeln.html

einige Tipps.
Dumarest
Hat sich gelöscht
#7605 erstellt: 23. Dez 2015, 23:34
@~Vulkanier~
Schöner Tuner, hatte 1982 mal einen 2100er neu.
Und weil ich mich mit den Netzwerkplayern (NA11 und NA8005 getestet), nicht anfreunden konnte, habe ich mir in der Bucht
den ST 17m in Platinum geschossen.
Für 170€ in einen Top zustand. Passt nicht zum Rest wegen der Optik, aber der ST15 in Gold, den hatte ich auch mal,
trägt mir einfach zu dick auf für einen Tuner.
Den 17er hatte ich schon einmal, und er klingt besser wie der 15er. Ich bin zufrieden.
Der PM11 S3 passt auf den kleinen auf

Ein frohes Fest für alle

IMG_2491IMG_2486IMG_2482
~Vulkanier~
Stammgast
#7606 erstellt: 23. Dez 2015, 23:34

Starspot3000 (Beitrag #7601) schrieb:
Nur schade, dass die Teile in einem top Zustand nicht so oft zu finden sind, was natürlich auch dem Alter geschuldet ist.
Aber zu viele Leute gehen mit ihren Hifi Klamotten leider nicht so sorgsam um :X


Ist leider so... wenn ich sehe wie lieblos einige Geräte behandelt werden blutet mir jedes Mal das Herz

Der Tuner kam von jemanden der wohl sehr sorgsam mit den Geräten umgeht, die Verpackung für den Versand war echt phänomenal gut, der hatte den 2020 auch lange im Besitz
Xpb
Ist häufiger hier
#7607 erstellt: 23. Dez 2015, 23:51
Ja da hast du Recht ich sollte es genauer beschreiben!!!!!!
Meine das Fernbedienungskabel
JF78
Ist häufiger hier
#7608 erstellt: 24. Dez 2015, 00:17

Xpb (Beitrag #7607) schrieb:
Ja da hast du Recht ich sollte es genauer beschreiben!!!!!!
Meine das Fernbedienungskabel


Dann kannst du mit der FB des Verstärkers auch den Player bedienen.

Gruß Johannes
five-years
Inventar
#7609 erstellt: 24. Dez 2015, 02:02
Das muß auf der Playerrückseite aber auch eingestellt werden. (remote control 'intern')


@Dumarest
Sehr schön,ich fand den ST-17 auch besser als den Nachfolger.


[Beitrag von five-years am 24. Dez 2015, 02:06 bearbeitet]
DOPIERDALACZ
Gesperrt
#7610 erstellt: 24. Dez 2015, 03:32
hallo

habe zum testen den 14er bekommen... die Plastik-Schublade ist schon sehr ärgerlich weil das Restliche am Player sehr hochwertig ist

ist jemandem etwas bekannt, dass es bald einen neuen 11er Sacd Player geben wird?

Gruss

tmp_2973-20151223_220259-994020284
_ES_
Administrator
#7611 erstellt: 24. Dez 2015, 03:37

die Plastik-Schublade ist schon sehr ärgerlich weil das Restliche am Player sehr hochwertig ist


Deswegen griff ich damals zum SA 11S2, später SA11S3.
Die haben die Lade aus Metall.


ist jemandem etwas bekannt, dass es bald einen neuen 11er Sacd Player geben wird?


Nicht das ich wüsste, imho bräuchte es allerdings auch keinen neuen 11er.
DOPIERDALACZ
Gesperrt
#7612 erstellt: 24. Dez 2015, 04:08



Nicht das ich wüsste, imho bräuchte es allerdings auch keinen neuen 11er.


Der Dac des SA 14 s1 SE ist schon ganz nett würde sich im 11 gut machen... schade das der 11s3 DSD nicht kann
Raffaelo
Inventar
#7613 erstellt: 24. Dez 2015, 12:13

DOPIERDALACZ (Beitrag #7612) schrieb:



Nicht das ich wüsste, imho bräuchte es allerdings auch keinen neuen 11er.


Der Dac des SA 14 s1 SE ist schon ganz nett würde sich im 11 gut machen... schade das der 11s3 DSD nicht kann


So ist es, deshalb habe auch ich zum SA-14S1 SE gegriffen. Der DAC ist wirklich erste Sahne, da nehme ich die Lade in Kauf.

Für meine Konfig. die eiermilchlegende Wollmichsau z. Zt.

Euch Allen eine frohe Weihnachtszeit.


[Beitrag von Raffaelo am 24. Dez 2015, 12:13 bearbeitet]
_ES_
Administrator
#7614 erstellt: 24. Dez 2015, 13:58

Der Dac des SA 14 s1 SE ist schon ganz nett würde sich im 11 gut machen



So ist es, deshalb habe auch ich zum SA-14S1 SE gegriffen. Der DAC ist wirklich erste Sahne


Ihr wisst aber schon, das beide Player den gleichen DAC haben ?
Raffaelo
Inventar
#7615 erstellt: 24. Dez 2015, 14:21
Ihr wisst aber schon, das beide Player den gleichen DAC haben ? ;)[/quote]

Stimmt, da hast Du natürlich Recht.

Aber ich wollte den großen Preisunterschied nicht wg. der Lade etc. zahlen, nachdem der Gehäusedeckel und die Standfüsse nun auch passend zu meinem PM-11S3 sind ...

Hätte der 14 SE nicht den gleichen DAC gehabt, wäre er für mich wohl auch nicht erste Wahl gewesen.
DOPIERDALACZ
Gesperrt
#7616 erstellt: 24. Dez 2015, 16:14
sehe ich das falsch? der 11er unterstütz doch nicht die gleichen Formate wie der 14er...zB DSD... also sind die DACs doch unterschiedlich zumindest in dem was sie unterstützen
DOPIERDALACZ
Gesperrt
#7617 erstellt: 24. Dez 2015, 16:20
habt ihr Vorschläge für gute Händlerpreise... ?

den 11er würde ich für 3500€ bekommen... den 14er SE 2200€
ist man da schon am Ende oder ist mehr drin aus eurer Erfahrung?

was haltet ihr von dem 3000er Yamaha... ist der gut vergleichbar mit dem 11er... die Verarbeitung kenne ich aber technisch?

danke für eure Meinung

Gruss und schönen Feiertag


[Beitrag von DOPIERDALACZ am 24. Dez 2015, 16:21 bearbeitet]
_ES_
Administrator
#7618 erstellt: 24. Dez 2015, 16:23
Hi,

Der Chip ist bei beiden der gleiche (DSD1792), nur werden beim SA14 alle seine Möglichkeiten genutzt- dafür gibt es den DSD1792 beim SA11 zweimal und er braucht nicht auch noch zu filtern, das macht ein DSP beim 11er.
Warum beim Top-Modell nicht alle Möglichkeiten genutzt werden....nun, evtl ist das noch so ein "High-End" Ding, rational erklären lässt sich das nicht.
Bzw., man müsste schauen, ob man die Möglichkeiten "frei" schalten kann.
Ein Schelm, wer dabei denkt, das Marantz sich damit ein Hintertürchen zu einen SA 11 S4 offen gelassen hat...


den 11er würde ich für 3500€ bekommen


Das hatte ich selbst als er gerade brandneu rauskam nicht gezahlt, aber das sollte man mit den Händlern ausmachen- hier über Preise zu reden könnte kontraproduktiv werden.


[Beitrag von _ES_ am 24. Dez 2015, 16:25 bearbeitet]
Xpb
Ist häufiger hier
#7619 erstellt: 24. Dez 2015, 17:18
Hallo und besten Dank für eure Antworten, zum verbinden des PM und SA mit dem Fernbedienungskabel.
Ist zwar die gleiche Fernbedienung bei beiden Geräten dabei, konnte also alles mit einer bedienen, aber vielleicht finde ich noch selbst heraus wozu das Verbinden gut war.
Ich möchte euch noch meine Erfahrungen mit einer Steckerleiste und LS Kabeln gebebn.
Hatte zuerst eine billige Steckerleiste von Brennstuhl und hab mir dann eine Oehlbach und eine Inakustik besorgt.
Hab gemerkt wie druckvoll und sauber mein Sound wurde. Hab auch mal meinen Vater probehören lassen und er wusste nicht das ich die Steckerleisten gewechselt hab.
Er hörte auch einen Unterschied.
Am Anfang hatte ich versilberte LS Kabel, da waren meine Höhen oft kratzig und unsauber. Hab mir dann ein billig Kupferkabel besorgt und gemerkt das einige Töne sehr zurückhaltend klingen.
Jetzt hab ich ein Oehlbach XXL Fusion LS Kabel und alles klingt extrem offen sauber Instrumente sind besser zu orten.

In diesem Sinne frohe und gesegnete Weihnachten!
deep.g
Stammgast
#7620 erstellt: 24. Dez 2015, 18:26
Bei den schicken Vintage Kisten hier wird man ja richtig schwach. Ich bin leider eher ein Netzwerk- & Fernbedienungsfetischist und daher kommen die alten Tuner und andere FB-lose Systeme nicht in Frage, aber so ein hölzener SM mit Zappelzeiger... ja das wäre noch mal was

Wünsche auch allen frohe Festtage!

.o( zu dem Vorpost sage ich lieber nix... Hauptsache man hat Freude daran )


[Beitrag von deep.g am 24. Dez 2015, 18:27 bearbeitet]
Starspot3000
Inventar
#7621 erstellt: 24. Dez 2015, 19:37
@Xpb
Lass dir vom Stromversorger doch ein extra Kabel vom Werk direkt in dein Wohnzimmer legen, das bringt High-End Klang deluxe!
five-years
Inventar
#7622 erstellt: 24. Dez 2015, 19:42
@all
Wie weiter oben schon erwähnt,sollten wir die Kabel-und Preisdiskussion hier lieber lassen.
Jeder darf wie er möchte.


..und nun wünsche ich allen Marantz Freunden hier einen tollen besinnlichen Heiligabend und schöne entspannte Festtage.


p.s. gibts bei dem ein oder anderen noch was hifideles unterm Gabentisch???
five-years
Inventar
#7623 erstellt: 25. Dez 2015, 11:23

DOPIERDALACZ (Beitrag #7617) schrieb:

was haltet ihr von dem 3000er Yamaha... ist der gut vergleichbar mit dem 11er... die Verarbeitung kenne ich aber technisch?
Gruss und schönen Feiertag

Den 3000er Player finde ich auch sehr interessant..,das Teil ist schon fantastisch gemacht.
Aber so richtig rantrauen tue ich mich nicht.......
Da weiß ich einfach bei Marantz immer! was ich kriege...,und dann würde ich wohl immer wieder zum SA-11S3 greifen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 140 . 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 . 160 . 170 . 180 . 190 . 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Offener Teac Stammtisch
zwittius am 11.06.2005  –  Letzte Antwort am 21.12.2012  –  16 Beiträge
Denon-Stammtisch
Duncan_Idaho am 28.06.2005  –  Letzte Antwort am 21.05.2022  –  18 Beiträge
Audiolab Stammtisch
Acurus_ am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.06.2023  –  916 Beiträge
Unison Stammtisch
Widar am 07.08.2009  –  Letzte Antwort am 24.09.2018  –  92 Beiträge
Densen Stammtisch
Freiundunbesch... am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2016  –  22 Beiträge
Der ROTEL Stammtisch
audioinside am 21.06.2011  –  Letzte Antwort am 21.07.2023  –  2615 Beiträge
Der Synästec Audio-Stammtisch
-Puma77- am 21.02.2013  –  Letzte Antwort am 22.02.2013  –  2 Beiträge
Der Classé Audio Stammtisch
rockfortfosgate am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 11.10.2021  –  119 Beiträge
Nubert-Elektronik-Stammtisch
buayadarat am 13.11.2019  –  Letzte Antwort am 15.11.2019  –  7 Beiträge
Primare Stammtisch Thread
suelle am 18.11.2019  –  Letzte Antwort am 11.03.2024  –  327 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.425