Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 140 . 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 . 160 . 170 . 180 . 190 . 200 .. Letzte |nächste|

Offener Marantz-Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
five-years
Inventar
#7373 erstellt: 07. Nov 2015, 21:48
gibts ja auch reichlich Modelle,da kann man schonmal durcheinander kommen.
Steven2007
Stammgast
#7374 erstellt: 07. Nov 2015, 22:17
@ five-years: bei dir blickt man echt nicht mehr durch 🤔 Der PM 11 S3 ist doch schon länger verkauft, oder wieder eingezogen?

Bin mal bespannt ob Marantz längerfristig an der Trennung CD- Player und Netzwerkspieler festhält oder wie T+A auch mal ein Kombigerät einführt.
JoDeKo
Inventar
#7375 erstellt: 07. Nov 2015, 23:06
Naja, CDPs sind doch schon sehr archaisch. Wenn das einen Sinn gemacht hätte, dann zu Beginn des Streamings...


[Beitrag von JoDeKo am 07. Nov 2015, 23:11 bearbeitet]
five-years
Inventar
#7376 erstellt: 07. Nov 2015, 23:49
@ Steven

Das hast du schon alles richtig in Erinnerung.
Die große 11er Kombi mußte zwischenzeitlich gehen,weil ich mir unbedingt noch ein nagelneues Pärchen KI Pearl sichern wollte,
und in der neuen Wohnung dringend ein größerer Flat an die Wand mußte.
Das Leben ist halt immer im fluss... Habe dazu nochmal ein paar Bildchen rausgesucht.
Und so ein 11erS3 ist immer wieder eine Sünde wert.

Marantz Premium

Marantz 11er Reihe

Marantz KI Pearl
nuernberger
Inventar
#7377 erstellt: 08. Nov 2015, 00:48
auf Tabula Rasa? Auch sehr chic!
Stereo-Metaller
Hat sich gelöscht
#7378 erstellt: 08. Nov 2015, 10:46
Moin zusammen,

kurze Frage zum Marantz-Support: Wie lange benötigt dieser aus Eurer Erfahrung heraus um Onlineanfragen zu beantworten?
Habe am 19.10. ein Problemchen samt FeatureRequests zum UD7007 über deren Onlineportal eingereicht aber da steht seit diesem Tag "in Bearbeitung" und ich habe nichts mehr dazu gehört. Ist das der Normalzustand?


[Beitrag von Stereo-Metaller am 08. Nov 2015, 10:47 bearbeitet]
nuernberger
Inventar
#7379 erstellt: 08. Nov 2015, 12:18
selbst wenn es "normal" wäre - es ist definitiv zu lang
Steven2007
Stammgast
#7380 erstellt: 08. Nov 2015, 20:38
@ five-years: echt gemütlich. Ich hab jetzt letzte Woche auch das EG neu gestrichen. Stelle die Tage auch mal Bilder ein. Bin mit meinem goldenen NA 11 auch immer noch sehr zufrieden. Mich würde ja mal interessieren wie sich ein PM 11 S3 gegen meinen Accuphase E350 schlagen würde 😏
five-years
Inventar
#7381 erstellt: 08. Nov 2015, 22:37
@ Steven,
Bilder sind immer klasse.
So ein Vergleich mit einem Accuphase würde mich auch nochmal interessieren. (auch wenn sie mir einfach zu teuer sind)
Müßte aber bei mir im Hörraum unter vertrauter Umgebung sein,beim Händler würde mir das nix bringen.
Wer weiß,vielleicht ergibt sich das nochmal irgendwann.....
Mibre
Stammgast
#7382 erstellt: 09. Nov 2015, 20:14

Stereo-Metaller (Beitrag #7378) schrieb:
...kurze Frage zum Marantz-Support: Wie lange benötigt dieser aus Eurer Erfahrung heraus um Onlineanfragen zu beantworten?

Hallo Stereo-Metaller,

meine Fragen wurden bisher immer innerhalb weniger Stunden beantwortet.

Bei mir hat sich in Sachen Lautsprecher auch etwas getan. Dazu morgen mehr.

LG Mirco
deus62
Stammgast
#7383 erstellt: 10. Nov 2015, 18:12
Nach Verzögerung durch PayPal (Saftladen), nun endlich im Anmarsch ...

Small. :)

Plasmablood
Ist häufiger hier
#7384 erstellt: 10. Nov 2015, 21:20
Hallo,
Ich benutze immer noch mein pm 7004 als Vorstufe mit einer Rotelenstufe.Endstufe ist ja an preouts angeschlossen.Da ich auf das Design der 7000 er in schwarz stehe, will ich dasselbe mit dem pm 7000 an Rotelenstufe machen.Ich meinte ich habe beim Pm 7004 was drücken müssen , das er als Vorstufe agiert.weiss es nicht mehr.wie ist das beim PM 7000.Ein CD 6000 habe ich schon , nun möchte ich den PM 7000 noch dazu und SA7003 und PM 7004 wandern ins Schlafzimmer.

Gruss Andy
five-years
Inventar
#7385 erstellt: 11. Nov 2015, 11:02
@ deus
yeah


@ Plasmablood
Bist du sicher das man den PM7000 auftrennen kann?
Ich suche nochmal den Katalog raus,und gucke mal nach.


[Beitrag von five-years am 11. Nov 2015, 11:02 bearbeitet]
outofsightdd
Inventar
#7386 erstellt: 11. Nov 2015, 11:20
Dem PM7000 fehlen die Ausgänge Pre Out, einzig einen EQ kann man einschleifen, der hängt dann aber vor der Lautstärkeregelung.

Betreibe doch den CD6000 einfach digital angeschlossen an deinem Denon AVR, wenn zur Verstärkung an den Frontlautsprechern sowieso die Rotel genutzt wird. Willst du "unbearbeitet" hören, dann eben den CD6000 analog an den AVR hängen und immer in "Source Direct" nutzen (sonst digitalisiert der AVR das analoge Signal erneut).
Plasmablood
Ist häufiger hier
#7387 erstellt: 11. Nov 2015, 13:29
Hi, habe ihn analog am Marantz PM 7004 angeschlossen und nutze Source Direct.Habe die Rückseite des PM 7000 gesehen und da steht nur Prozessor in out.Oje wirft alles über den Haufen.Gibt halt doch viele Falschinformationen.Aber Aussehen finde ich halt toll , nur die Rotelendstufe ungenutzt zu haben ist dann blöd.

Vielen Dank Euch

Gruss Andi


[Beitrag von Plasmablood am 11. Nov 2015, 13:30 bearbeitet]
outofsightdd
Inventar
#7388 erstellt: 11. Nov 2015, 15:25
...hat der AVR keinen Pre Out für die Front?
deus62
Stammgast
#7389 erstellt: 11. Nov 2015, 18:29
@Andreas

Das war für mich ein Glücksfall, dass der PM-14S1 SE plötzlich aus dem Hut gezaubert wurde und das "ältere" Modell damit in Preisregionen rutschte, die meiner vor einigen Monaten genannten Preisvorstellung von so um die 1100.- ganz nah kamen. Für 1135.- habe ich ihn nach langer und intensiver Wühlerei schlussendlich bekommen.

Alles darüber halte ich für überteuert, aber das wissen ja die geneigten Leser.

Wie sagt man so schön im Englischen, "All good things come to those who wait".
Ich würde da hinzufügen, "... and to those who spend three months studying offers every bloody day."

Wenn der hier steht (WE?), dann wird kräftigst gefeiert*.



* ... es sei denn, er kann nicht alle CDs verstärken.


______________

edit: Der 14er CD/SACD hat massive Probleme mit CDs, die weit jenseits des Red Book Standards liegen. Das ist eindeutig. Da lohnt sich auch keine Auseinandersetzung mit Marantz. Ich würde sagen, dass ich bisher einen ganz ordentlichen Stapel CDs angesammelt habe, die er mit Verachtung straft. Egal, denn a) habe ich genug CDs (mehr als ich eigentlich in meiner Restlebenszeit noch konzentriert hören könnte) und b) andere Marantz Player, die Allesfresser sind.


[Beitrag von deus62 am 11. Nov 2015, 18:35 bearbeitet]
Raffaelo
Inventar
#7390 erstellt: 11. Nov 2015, 20:09

deus62 (Beitrag #7389) schrieb:

edit: Der 14er CD/SACD hat massive Probleme mit CDs, die weit jenseits des Red Book Standards liegen. Das ist eindeutig. Da lohnt sich auch keine Auseinandersetzung mit Marantz. Ich würde sagen, dass ich bisher einen ganz ordentlichen Stapel CDs angesammelt habe, die er mit Verachtung straft. Egal, denn a) habe ich genug CDs (mehr als ich eigentlich in meiner Restlebenszeit noch konzentriert hören könnte) und b) andere Marantz Player, die Allesfresser sind. :)


Bin mal gespannt, wie sich der SA-14S1 SE so schlägt. Leider gibts noch keine Erfahrungsberichte...
deus62
Stammgast
#7391 erstellt: 12. Nov 2015, 00:50
@Raffaelo

Da habe ich noch gar nicht dran gedacht.
Das würde mich natürlich auch mal interessieren.

Ich habe mich aber mit meinem SA-14S1 arrangiert, der mich eigentlich in allen anderen Belangen überzeugt. An irgendeinem Punkt habe ich mich entschieden, dass ich keine Lust mehr habe mich zu ärgeren, ... und seitdem sind wir gute Freunde.

..

Ich habe in die 14er-Serie investiert, da ich ein langlebiges System wollte, mit dem ich meine älteren (sehr zuverlässigen) Marantz-Geräte ersetzen konnte. Das scheint hier der Fall zu sein. Ich denke aber darüber nach, ein Ersatzlaufwerk für den SA-14 anzuschaffen, da der Laufwerksmarkt doch in vielerlei Hinsicht sehr schnelllebig zu sein scheint.

Da kenne ich mich aber überhaupt nicht aus und ich habe noch nicht einmal Ahnung, was da für eines drin ist, woher man ein solches überhaupt bezieht und was so etwas kostet bzw. kosten darf. Da muss ich demnächst mal recherchieren, und zwar während ich mit dem PM14 die Frischluft erst durch die Fenster ansauge und anwärme um sie dann, mit viel Schwung, durch selbige via PM14/SA14 und Dynaudio wieder hinaus zu pusten.



[Beitrag von deus62 am 12. Nov 2015, 00:52 bearbeitet]
_ES_
Administrator
#7392 erstellt: 12. Nov 2015, 01:06
Die Red Book Nummer war damals der Grund, warum mein SA 11 S2 wieder gehen durfte- von einer sündteuren Kiste erwarte ich schlicht, das sie alles abspielt.
Der SA 11 S3 war der erste 11er, der alles nahm.
Der SA 15 S2 LE ebenso, was die 15er betraf.
Warum dann wiederum der 14er wieder in alte Zeiten zurück fällt...bleibt das Geheimnis von Marantz.
Raffaelo
Inventar
#7393 erstellt: 12. Nov 2015, 01:08
Ob der SA14-S1 SE das gleiche Laufwerk und die gleichen Probleme aufweisen wird ? Was meint ihr ?


[Beitrag von _ES_ am 12. Nov 2015, 01:09 bearbeitet]
_ES_
Administrator
#7394 erstellt: 12. Nov 2015, 01:17
Bei mir ist der "Antwort" Button wesentlich größer, als der eigentlich eher "versteckte" "Zitat"-Button...geht das nur mir so ?
Ich habe das Voll-Zitat direkt nach meiner Antwort entsprechend gekürzt.

Laut Hirsch und Ille hat der SA14 SE das gleiche Laufwerk.
Die Lese-Probleme haben damit aber nichts zu tun, das kann man mit der Firmware in den Griff bekommen, wenn man denn will.
Diese teilweise Inkompatibilität hat auch keine klanglichen Gründe- in dem "frühen Stadium" der Datengewinnung ist das Thema außen vor.
Es spricht IMHO nichts dagegen, seinen Playern völlige Lese-Freiheit zu spendieren...
Raffaelo
Inventar
#7395 erstellt: 12. Nov 2015, 01:53
Stimmt, das Zitat hätte ich weglassen können. Aber ist schon spät, die Augen werden klein. Lass daher doch bitte Milde walten .

Nun, dann bin ich mal gespannt, wie es sich beim 14er SE verhalten wird.
deus62
Stammgast
#7396 erstellt: 12. Nov 2015, 02:03

_ES_ (Beitrag #7394) schrieb:

Die Lese-Probleme haben damit aber nichts zu tun, das kann man mit der Firmware in den Griff bekommen, wenn man denn will.


Da habe ich anderes gehört, obwohl ich mich nur auf Aussagen zweier Mitglieder eines amerikanischen Forums berufen kann. Ich selbst habe das nicht probiert.

Ich hatte dort nachgefragt, ob das Abspielproblem nach dem Einsenden wegen dieser Problematik an Marantz behoben sei. Die Antwort war ein klares "No" ... in Bezug auf z.B. folgende CD, die in anderen Playern anstandslos läuft (es war eine der ersten CDs, die bei mir nicht lief): Deepest Purple: The Very Best of Deep Purple (30th Anniversary Edition). Die CD kommt auf 79:08.

Wegen dieser Aussagen im anderen Forum habe ich einen Upgradeversuch erst ein mal unterlassen. Ich wollte das Teil nicht gleich wieder weggeben und dachte mir, ich kann warten bis irgendjemand diese CD zum Laufen bringt.


[Beitrag von deus62 am 12. Nov 2015, 02:04 bearbeitet]
_ES_
Administrator
#7397 erstellt: 12. Nov 2015, 02:13
Hi,

Ich hatte mich damals, als diverse CDs schlicht nicht eingelesen wurden, an den Marantz Support gewendet.
Die teilten mir lapidar mit, der 11er müsste keine CDs, die nicht dem Red Book entsprechen, wiedergeben-Thema erledigt.
Für Marantz, wie auch für mich.
Die Technologie, die hinter den Laufwerken steckt, ist nahezu und stets die gleiche.
Wenn Player A mit dem selben LW die CD lesen kann, Player B jedoch nicht, hat das nichts mit dem LW zu tun, sondern damit, was nach dem Einlesen mit den Daten angestellt wird.


[Beitrag von _ES_ am 12. Nov 2015, 02:14 bearbeitet]
deus62
Stammgast
#7398 erstellt: 12. Nov 2015, 02:20
Ich glaube da hatte ich dich missverstanden.
Ich dachte du meinst ein simples Update würde das Problem beheben.
Sorry.
_ES_
Administrator
#7399 erstellt: 12. Nov 2015, 02:41
Nee. leider nicht..
Der SA 11 S2 "mochte" meine Jean-Michel Jarre CD nicht, diverse von Metallica und die Doppel-CD von Boytronic.
Wenn es hoch kam, waren es vielleicht 10 von ca 2000 CDs und jetzt auch nicht wirklich meine Dauerläufer....
Trotzdem...
Das kann man hinbekommen, das kriegt man hin, das bekommen andere Hersteller hin....also bitte.
Ich fühlte mich damals etwas gefoppt, bzgl der Mitteilung, so quasi ein 3500 Euro Player müsse auch nicht alles abspielen können.
Diese Meinung konnte ich nicht teilen...
deus62
Stammgast
#7400 erstellt: 12. Nov 2015, 02:53
Bei mir ist das auch eigentlich immer eine Sache des Prinzips, mein etwas höheres Alter scheint mich aber zunehmend gutmütiger zu stimmen.

Ich habe keine Ahnung, wie viele CDs ich eigentlich habe, aber so irgendwo zwischen 70 und 80 Meter sollten es schon sein. Da hält sich im Vergleich die Zahl der nicht abspielbaren CDs doch in Grenzen, v.a. da ich inzwischen meist vorher weiß (bzw. richtig erahne), welche wahrscheinlich nicht laufen.

Zudem streame ich auch eine ganze Menge in der Bude herum und habe noch ein Notebook am SA14 hängen, das dann die Ausreißer (und inzwischen auch eine ganze Menge andere Aufnahmen) übernimmt.

Sehr - und prinzipiell - ärgerlich, ja, aber ...



[Beitrag von deus62 am 12. Nov 2015, 02:54 bearbeitet]
John22
Inventar
#7401 erstellt: 12. Nov 2015, 13:20

deus62 (Beitrag #7396) schrieb:
Ich hatte dort nachgefragt, ob das Abspielproblem nach dem Einsenden wegen dieser Problematik an Marantz behoben sei. Die Antwort war ein klares "No" ... in Bezug auf z.B. folgende CD, die in anderen Playern anstandslos läuft (es war eine der ersten CDs, die bei mir nicht lief): Deepest Purple: The Very Best of Deep Purple (30th Anniversary Edition). Die CD kommt auf 79:08.


Ich hatte schon geschrieben das auch mein SA-14S1 bei wenigen CDs Probleme hat. Bei SACDs (nur Hybrid vorhanden) übrigens nie. Es ist aber so das wenn das Gerät eine CD nicht richtig abspielte, was auch urplötzlich erst ab 3., 4. oder 5. Song passieren konnte, die nächste gekaufte CD des Albums problemlos abgespielt wurde.

Ich habe Einzel-CDs mit Laufzeiten von 79:58, 79:55, 79:50, 79:43, 79:23, 79:23, 79:21, 79:07, 79:05, usw. und bei keiner der CDs habe ich Probleme wegen der Laufzeit gehabt.
Raffaelo
Inventar
#7402 erstellt: 12. Nov 2015, 15:02
So denn, der SA-14S1 SE ist in GOLD bestellt beim autorisierten Marantz Premium Händler.

Muß aber noch kurz auf Nachricht warten wg. Lieferzeit.

Bin schon sehr gespannt.


[Beitrag von Raffaelo am 12. Nov 2015, 15:05 bearbeitet]
deus62
Stammgast
#7403 erstellt: 12. Nov 2015, 17:35
Schon da.
Zwischengeparkt ... bis nächste Woche irgendwann.
Leider dieses WE doch keine Zeit umzubauen.

Zwischengeparkt



[Beitrag von deus62 am 12. Nov 2015, 17:36 bearbeitet]
deus62
Stammgast
#7404 erstellt: 12. Nov 2015, 18:59

John22 (Beitrag #7401) schrieb:

Ich habe Einzel-CDs mit Laufzeiten von 79:58, 79:55, 79:50, 79:43, 79:23, 79:23, 79:21, 79:07, 79:05, usw. und bei keiner der CDs habe ich Probleme wegen der Laufzeit gehabt.


Interessant.
Bei mir sind es bisher v.a. CDs mit extremer Überlänge, die Probleme bereiten. Darüber hinaus auch solche, die irgendeinen Copy-Protection *****dreck drauf haben.

Ist mir aber, wie oben angedeutet, inzwischen egal.



[Beitrag von deus62 am 12. Nov 2015, 18:59 bearbeitet]
Erblast
Hat sich gelöscht
#7405 erstellt: 12. Nov 2015, 20:55
Neuankömmling!image
Octaveianer
Stammgast
#7406 erstellt: 12. Nov 2015, 21:29
Champagner , das sieht einfach EDEL aus
five-years
Inventar
#7407 erstellt: 12. Nov 2015, 22:15
HALLO,ist hier schon Weihnachten ausgebrochen???

Herzlichen Glückwunsch zu den Neuankömmlingen bzw Neubestellungen.
garkeiner
Ist häufiger hier
#7408 erstellt: 13. Nov 2015, 01:16
Hallo und guten Abend zusammen,

vor kurzem habe ich einen SA11-S2 bekommen, soweit so gut.
Neben ihm steht ein kleiner Exposure 3010S2, aber.....
Ich wollte eigentlich mal ein System alles von einem Hersteller.
Also kaufte ich schonmal eine Vorstufe SC-11S1.
Ich habe die beiden Geräte mit zu einem Freund genommen um herauszufinden wie gut welches Gerät ist.
Seine Kette: ML2, No 26S von Mark Levinson und ein Progressive Audio CD2, also nicht das schlechteste😊.
Als wir die Marantz Vorstufe bei ihm angeschlossen haben, guckten wir uns beide an und dachten oh Gott...
Der kleine Exposure machte eine bessere Figur, auch nur als Vorstufe.
Mein Hifi Dealer meinte, dass die XLR Stecker falsch gepolt seien!
Kann das jemand bestätigen? Ich habe sowas zwar schonmal gehört, aber nicht daran gedacht.
Ich soll ihm die Vorstufe mal mitbringen zur Kontrolle und er würde sie dann mit einer SM11-S1 anschließen.

Desweiteren würde mich mal interessieren wie Eure Erfahrungen mit dieser Vorstufe ist?..Und auch der Endstufe 😄.
Achso, antreiben muss die Kombi eine ALR Factor 7

Gruß
Marcus
Erblast
Hat sich gelöscht
#7409 erstellt: 13. Nov 2015, 09:09
Vielen Dank @five-years. Immer nur an Weihnachten an sich denken, dauert zu lange. Da muss zwischendurch auch was gehen
garkeiner
Ist häufiger hier
#7410 erstellt: 13. Nov 2015, 11:02
@deus62

Bei meinem SA11-S2 läuft Within Temptation Mother Earth z.B. garnicht
Und bei manchen CD´s muss ich die Schubslade nochmal öffnen und wieder schließen,
dann klappt es. Komisch finde ich dieses Phänomen auch.

Gruß
Marcus
deus62
Stammgast
#7411 erstellt: 13. Nov 2015, 15:49

five-years (Beitrag #7407) schrieb:
Herzlichen Glückwunsch zu den Neuankömmlingen bzw Neubestellungen. :prost


Danke!
Zu dem Preis war der PM-14S1 auch ein richtiges Weihnachtsgeschenk.
deus62
Stammgast
#7412 erstellt: 13. Nov 2015, 15:56

garkeiner (Beitrag #7410) schrieb:

Bei meinem SA11-S2 läuft Within Temptation Mother Earth z.B. garnicht
Und bei manchen CD´s muss ich die Schubslade nochmal öffnen und wieder schließen,
dann klappt es. Komisch finde ich dieses Phänomen auch.
Gruß
Marcus


Danke für die Rückmeldung.

Wir sind nicht alleine, denn inzwischen habe ich wirklich viele derartige Aussagen aus allen Himmelsrichtungen vorliegen.
Das wird aber wohl leider nichts ändern.

Mein CD6005 frisst wirklich alles, deshalb pöbele ich turnusmäßig immer mal wieder.
Ist schließlich vom gleichen Verein, die ganze Chose.

.
QW_8793
Ist häufiger hier
#7413 erstellt: 13. Nov 2015, 17:52

deus62 (Beitrag #7391) schrieb:
Ich habe mich aber mit meinem SA-14S1 arrangiert, der mich eigentlich in allen anderen Belangen überzeugt. An irgendeinem Punkt habe ich mich entschieden, dass ich keine Lust mehr habe mich zu ärgeren,..............


Hallo,

mich interessiert der Marantz SA-14S1SE. Ist das SACD/CD-Laufwerk(FG Mecha (MZ original)) des SA-14S1 bzw. SA-14S1 SE vollständig aus Metall? Also auch die CD-Lade aus Metall? Oder ist hier billiges Plastik verbaut. So was würde ich in dieser Preisklasse nämlich nicht akzeptieren. Die Yamaha SACD/CD-Player haben nämlich ein vollwertiges Laufwerk aus Metall, aber deren Design gefällt mir nicht. Und in der Farbe Gold gibt es die leider auch nicht.

Den Marantz SA-14S1 hast du ja selber in Betrieb, daher meine Frage.

Die hier angesprochenen Abspielprobleme bei diversen Marantz SACD/CD-Playern kann ich übrigens bestätigen. Ein SA-11S1 und CD5003 in meinen Freundeskreis, verweigern grundsätzlich gebrannte CD-Rs diverser Hersteller. Oder spielen nur einzelne Stücke unfallfrei ab. Und selbst viele normale CDs aus dem Handel, werden von beiden Playern nicht abgespielt. Eine bekannte Marantz-Krankheit, und Armutszeugnis zugleich.

Ich verstehe nicht, dass die Philips (einer der Erfinder der CD-Technik) Tochter Marantz, solche Abspielprobleme hatte und hat. Deshalb warte ich wohl mal erste Erfahrungsberichte der SE-Version in Sachen Kompatibilität mit diversen CDs ab. Ist wohl doch besser so. Aber leider gibt es nicht viele Alternativen in goldener Farbe in dieser Preisklasse. Der kleinste Accuphase CD-Player, ist gleich mehr als doppelt so teuer.

Gruß


[Beitrag von QW_8793 am 13. Nov 2015, 17:56 bearbeitet]
Raffaelo
Inventar
#7414 erstellt: 13. Nov 2015, 17:59
Erhalte meinen 14 SE morgen oder Anfang nächster Woche.

Werde dann berichten


[Beitrag von Raffaelo am 13. Nov 2015, 18:01 bearbeitet]
Plasmablood
Ist häufiger hier
#7415 erstellt: 13. Nov 2015, 18:28
hi, gerade zurück von Leinfelden Echterdingen.Dort habe ich den PM 7000 abgeholt und gerade angeschlossen.Ein "Monster " gegenüber dem PM 7004 und ist gleich mal glaub so 2 Kilo schwerer.Finde ihn viel wertiger.Gestern noch den Rotelvorverstaerker RC-1550 gekauft und jetzt stehe ich vor einem Problem.Was wandert ins Schlafzimmer und was bleibt im WZ.zu Rotelkombi fehlt Mir dann noch der RCD-1550.Der ist auch nicht so billig.Dreh durch lach.PM7004 und Sa7003 geht an einen Freund.Das hatte ich eher im Schlafzimmer akzeptiert.Auf jedenfalls bin ich sehr zufrieden mit dem PM7000 und CD6000.Optisch und klanglich mein Geschmack.Schade das ich an den PM nicht die Endstufe von Rotel anschließen kann.Meine Canton Reference 5 treibt der PM7000 locker und leicht an


Gruss Andi


[Beitrag von Plasmablood am 13. Nov 2015, 21:00 bearbeitet]
five-years
Inventar
#7416 erstellt: 13. Nov 2015, 21:06

garkeiner (Beitrag #7408) schrieb:
...........Der kleine Exposure machte eine bessere Figur, auch nur als Vorstufe.
Mein Hifi Dealer meinte, dass die XLR Stecker falsch gepolt seien!
Kann das jemand bestätigen? Ich habe sowas zwar schonmal gehört, aber nicht daran gedacht.
Ich soll ihm die Vorstufe mal mitbringen zur Kontrolle und er würde sie dann mit einer SM11-S1 anschließen.

Desweiteren würde mich mal interessieren wie Eure Erfahrungen mit dieser Vorstufe ist?..Und auch der Endstufe 😄.
Achso, antreiben muss die Kombi eine ALR Factor 7


Es gibt zwei Belegungsarten bei XLR. Einmal die amerikanische und einmal die europäische.
Die Pinbelegung ist aber auch immer auf den Geräten beschriftet!
Sollte bei Marantz und Mark Levinson aber gleich sein.

Ich hatte die SC-11S1 und SM-11S1 Kombi selbst und konnte sie bei mir direkt mit anderen Vor-End Kombis und Vollverstärkern
aus gleichem Hause vergleichen.
Besser oder schlechter oder einfach nur anders. Die tonale Richtung ist bei der SC-11S1 tatsächlich eine andere.
Sie spielt runder und sanfter,was sich hauptsächlich im Bass bemerkbar macht. Die Richtung bleibt auch mit der SM-11S1 erhalten.
Im besten Sinne stressfrei und easy listening was mich an die alten Marantz Receiver aus den 70igern erinnert.
Für Leute die einfach nur Musik auf hohem Niveau genießen wollen und Hifi Tests und Geräte Vergleiche vergessen wollen,
sicher eine Traumkombi.
Für Turbo,Auflösungs und Technofreaks wahrscheinlich nicht erste Wahl.
five-years
Inventar
#7417 erstellt: 13. Nov 2015, 21:14

Plasmablood (Beitrag #7415) schrieb:
hi, gerade zurück von Leinfelden Echterdingen.Dort habe ich den PM 7000 abgeholt und gerade angeschlossen.Ein "Monster " gegenüber dem PM 7004 und ist gleich mal glaub so 2 Kilo schwerer.Finde ihn viel wertiger.

Schönes Teil. Die Marantz Kombi gehört ins Wohnzimmer.
John22
Inventar
#7418 erstellt: 13. Nov 2015, 21:21

QW_8793 (Beitrag #7413) schrieb:
Ich verstehe nicht, dass die Philips (einer der Erfinder der CD-Technik) Tochter Marantz, solche Abspielprobleme hatte und hat.


Das Marantz zu Philips gehört muss doch schon lange her sein. Muss fast im letzten Jahrhundert gewesen sein. Mein vorheriger SA-15S1 hatte die Probleme bei CDs nicht. Dafür konnte das Gerät am Anfang keine Hybrid-SACDs abspielen. Erst nach einer Reparatur in der Werkstatt.


[Beitrag von John22 am 14. Nov 2015, 00:12 bearbeitet]
Plasmablood
Ist häufiger hier
#7419 erstellt: 13. Nov 2015, 21:27

five-years (Beitrag #7417) schrieb:

Plasmablood (Beitrag #7415) schrieb:
hi, gerade zurück von Leinfelden Echterdingen.Dort habe ich den PM 7000 abgeholt und gerade angeschlossen.Ein "Monster " gegenüber dem PM 7004 und ist gleich mal glaub so 2 Kilo schwerer.Finde ihn viel wertiger.

Schönes Teil. Die Marantz Kombi gehört ins Wohnzimmer.
:prost



Hab Mich auch so entschieden.Marantz bleibt !!

five-years
Inventar
#7420 erstellt: 13. Nov 2015, 21:53
wir freuen uns hier auch immer über Bilder...
_ES_
Administrator
#7421 erstellt: 13. Nov 2015, 22:00

Für Turbo,Auflösungs und Technofreaks wahrscheinlich nicht erste Wahl.



Die nehmen Audionet.....
garkeiner
Ist häufiger hier
#7422 erstellt: 13. Nov 2015, 23:34
@five-years

Danke für die Info, der Pinnbelegung.
Du hast recht, auf der Rückseite sind tatsächlich Beschriftungen für die Belegung.
Werde morgen die SM11S1 testen und das ganze dann mit richtiger Belegung anschließen.
Ne Tecno wird da nicht laufen😀.
Bin jedenfalls schon sehr gespannt, denn Deine Beschreibung der Geräte trifft meinen Geschmack sehr.
So hatte mein Hifi Händler diese Kombi auch beschrieben.


An alle....Welche XLR könnt ihr aus eigener Erfahrung empfehlen?

Gruß
Marcus
deus62
Stammgast
#7423 erstellt: 14. Nov 2015, 14:13

QW_8793 (Beitrag #7413) schrieb:

Hallo,

mich interessiert der Marantz SA-14S1SE. Ist das SACD/CD-Laufwerk(FG Mecha (MZ original)) des SA-14S1 bzw. SA-14S1 SE vollständig aus Metall? Also auch die CD-Lade aus Metall? Oder ist hier billiges Plastik verbaut.


"... the disc tray is constructed of highly rigid glass fiber reinforced plastic composite for operational stability and reliability."

Billiges Plastik ist das nicht, aber Metall auch nicht.
Ich bin sehr zufrieden bisher.
Laufruhe.
Das reicht mir.

Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 140 . 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 . 160 . 170 . 180 . 190 . 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Offener Teac Stammtisch
zwittius am 11.06.2005  –  Letzte Antwort am 21.12.2012  –  16 Beiträge
Denon-Stammtisch
Duncan_Idaho am 28.06.2005  –  Letzte Antwort am 21.05.2022  –  18 Beiträge
Audiolab Stammtisch
Acurus_ am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.06.2023  –  916 Beiträge
Unison Stammtisch
Widar am 07.08.2009  –  Letzte Antwort am 24.09.2018  –  92 Beiträge
Densen Stammtisch
Freiundunbesch... am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2016  –  22 Beiträge
Der ROTEL Stammtisch
audioinside am 21.06.2011  –  Letzte Antwort am 21.07.2023  –  2615 Beiträge
Der Synästec Audio-Stammtisch
-Puma77- am 21.02.2013  –  Letzte Antwort am 22.02.2013  –  2 Beiträge
Der Classé Audio Stammtisch
rockfortfosgate am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 11.10.2021  –  119 Beiträge
Nubert-Elektronik-Stammtisch
buayadarat am 13.11.2019  –  Letzte Antwort am 15.11.2019  –  7 Beiträge
Primare Stammtisch Thread
suelle am 18.11.2019  –  Letzte Antwort am 11.03.2024  –  327 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.774