Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 230 . 240 . 250 . 260 . 270 271 272 273 274 275 276 277 278 279 280 . Letzte |nächste|

Offener Marantz-Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
>Karsten<
Inventar
#13697 erstellt: 19. Mai 2022, 22:10
Die Front vom CD ist die Carbon Optik gehalten ?
Synercon
Inventar
#13698 erstellt: 20. Mai 2022, 00:18
Nein, das ist keine Karbonoptik, sondern ein Schleifmuster.
Andreas1205
Stammgast
#13699 erstellt: 20. Mai 2022, 10:29

outofsightdd (Beitrag #13695) schrieb:
Ein CD6007 mit gepimpter Gehäuse-Qualität.

.


Der D/A Wandler scheint jedenfalls ein anderer zu sein:

"Der CD6007 ist mit dem neuen, hochauflösenden D/A-Wandler AK4490 der Referenzklasse ausgestattet."gem. Marantz

Beim neuen CD60:

" Als DAC fungirrt der ES9016K2M." gem. AreaDVD
Rainer_B.
Inventar
#13700 erstellt: 20. Mai 2022, 11:57
Das liegt wohl mehr an dem kleinen Brand im AKM Werk und der damit folgenden Lieferprobleme für AKM Chips. Rotel hat z.B. MkII Modelle der Verstärker auf den Markt gebracht. Einzige Änderung: der AKM Chip wurde durch einen von Ti ersetzt.

Rainer
Starspot3000
Inventar
#13701 erstellt: 23. Mai 2022, 08:44

garkeiner (Beitrag #13689) schrieb:
@Starspot3000

Ich hätte da mal eine Frage:
Deine Räumlichkeit sieht pantastisch aus !
Soviel schon mal dazu.

Wie hast Du die Verkabelung (sorry ich hab nicht den ganzen Stammtisch durchsucht um eine Antwort zu finden)
von der Vorstufe zu den Mono´s geschaffen. Wieviele Meter sind das? XLR, oder Cinch ?

Wenn ich den Raum so sehe, könnte doch auch eine andere Aufstellung nett aussehen und kürzere Signalwege wergeben, oder?
Wenn die Mono´s auf Stand´s direkt neben den Laotsürechern stehen würde, wäre A diser Siganlweg extrem kurz und B der Weg zur Vorstufe auch.
Viele Grüße
Marcus


Ich habe die beiden Geräte per Cinchkabel verbunden.
Die Signalwege sind was länger und man könnte sie bestimmt verkürzen (wobei ich da kein Problem drin sehe), aber ich bin mit meiner Aufstellung happy und will sie so beibehalten.

_MG_6116

_MG_1635c
garkeiner
Ist häufiger hier
#13702 erstellt: 23. Mai 2022, 09:31
@Starspot3000
Ja, wie gesagt es sieht sehr sehr fein aus.
Man könnte sagen wie in einem Vorführraum sehr fein.
Ich wollte auch nicht zum abändern animieren

LG
Marcus
DOPIERDALACZ
Gesperrt
#13703 erstellt: 01. Jun 2022, 15:17

garkeiner (Beitrag #13702) schrieb:

Man könnte sagen wie in einem Vorführraum sehr fein.


So schöne Vorführräume sind sehr selten...
Starspot3000
Inventar
#13704 erstellt: 01. Jun 2022, 16:56
Danke, danke
Bin auch schwer happy mit dem Raum und den Gerätschaften... speziell der Raum und die akustischen Maßnahmen waren zwar recht zeitintensiv, aber haben sich für mich absolut gelohnt
garkeiner
Ist häufiger hier
#13705 erstellt: 01. Jun 2022, 19:17
@DOPIERDALACZ

Ja, da hast Du auch wieder Recht

@Starspot3000

das hat sich auf jeden Fall gelohnt 👍
Ton0815
Gesperrt
#13706 erstellt: 03. Jun 2022, 00:09

Starspot3000 (Beitrag #13701) schrieb:
Die Signalwege sind was länger und man könnte sie bestimmt verkürzen (wobei ich da kein Problem drin sehe), aber ich bin mit meiner Aufstellung happy und will sie so beibehalten.

Ok mit genug Geldeinsatz lässt sich alles erledigen, aber trotzdem muss man es auch einzusetzen wissen

Ich bin schwer beeindruckt. Damit kann man ja fest schon gegen Franci anstinken

Imho gilt aber: Falls die Geräte auch innen symetrisch aufgebaut sind, immer XLR den Vorzug geben.


[Beitrag von Ton0815 am 03. Jun 2022, 00:20 bearbeitet]
Starspot3000
Inventar
#13707 erstellt: 13. Jun 2022, 09:23
Absolut...
jxx
Inventar
#13708 erstellt: 26. Jun 2022, 15:32
Ja, Starspot, der Raum siehe wirklich stilvoll und edel aus! Die Geräte sind ja eh Top
Dachte nur gerade das der arme Besuch ehrfürchtig neben dir auf dem Fußboden sitzen muss
Gerlinger001
Stammgast
#13709 erstellt: 27. Jun 2022, 19:46
Hi zusammen,

ich hoffe, ich habe die Frage nicht allzu oft überlesen. Gibt es denn persönliche Eindrücke und Erfahrungen mit dem relativ neuen Marantz 40n. Wäre sehr neugierig darauf.

Danke und Grüße

Martin
allesgeht
Inventar
#13710 erstellt: 27. Jun 2022, 20:22
Moin,

habe den 30n wegen SACD. TOP Gerät.
Starspot3000
Inventar
#13711 erstellt: 28. Jun 2022, 07:54

jxx (Beitrag #13708) schrieb:
Ja, Starspot, der Raum siehe wirklich stilvoll und edel aus! Die Geräte sind ja eh Top
Dachte nur gerade das der arme Besuch ehrfürchtig neben dir auf dem Fußboden sitzen muss :D


Nene, bei mir sitzt niemand auf dem Boden

_MG_5890

_MG_3985
Ton0815
Gesperrt
#13712 erstellt: 29. Jun 2022, 10:54
Vor einigen Wochen endlich einen schwarzen ND8006 (Ende 2019) ergaunert. Das hat eh mal eben 7 Monate gedauert bis alles eingesammelt war. Manches will kaum jemand wiederverkaufen

Wegen den für mich miesen Werten ("stereo" vs. z.B. DCD-600NE) über Coax dran. Das haut dann aber genauso super hin wie in der ersten Kette und ich mag den WM8742 (in der Vorstufe) eh irgendwie am liebsten

Sonst gibts 2022 halt nicht viel über die Gurke zu berichten. Das war jetzt nur so fürs Protokoll


[Beitrag von Ton0815 am 30. Jun 2022, 06:52 bearbeitet]
John22
Inventar
#13713 erstellt: 14. Jul 2022, 14:09
Bei Area DVD gibt es einen dreiseitigen Preview des "Streaming-Vollverstärker Model 40n":

https://www.areadvd....ontrollierten-klang/
Starspot3000
Inventar
#13714 erstellt: 15. Jul 2022, 14:07
Danke für den Hinweis.
Das Teil muss einem echt gefallen, meins wäre es nicht.
Ich würde mir für die Zukunft von Marantz wünschen, dass es wieder Geräte gibt, die einem das Wasser (optisch und leistungstechnisch) im Mund zusammen laufen lassen.
Bei dem hier genannten Modell tut sich (zumindest bei mir) nichts.
_ES_
Administrator
#13715 erstellt: 15. Jul 2022, 15:12
Das "Trittbrett" Design ist auch nicht meins.
Starspot3000
Inventar
#13716 erstellt: 15. Jul 2022, 15:15
Treffender hätte man dieses Design nicht bezeichnen können
Ton0815
Gesperrt
#13717 erstellt: 15. Jul 2022, 20:20
So grundlegend anders als die 30er ist das jetzt nicht oder?
Ich hab da schon ne weile überlegt, aber ich bin nicht auf die Ideen gekommen was an dem vorherigen/alten Design 2022 (oder 2021 usw.) nicht mehr... ver-tritt-bar war (?)

Für mich ist das auch Blödsinn.
_ES_
Administrator
#13718 erstellt: 15. Jul 2022, 21:29

So grundlegend anders als die 30er ist das jetzt nicht oder?


Der 30er Amp hat den Wifi Kram nicht intus und etwas mehr Power mit 2x200W/100W an 4/8-ohm.
Das ist dann im SACD30n drin.
Ich war schon lange nicht mehr auf der Seite, die haben die Modelle gut ausgedünnt.

https://www.marantz.com/de-de/category/amplifiers
*hannesjo*
Inventar
#13719 erstellt: 15. Jul 2022, 22:35
Marantz CD 60 / 899 € ! - Dynamikumfang und Signal - Rauschabstand
hervorragend ; marginal besser als beim Grundig Fine Arts CD 9009 -
seit mehr als 32 Jahren mein ... 🤗 - kostete schlappe 2998 DM .

"Edit":Optik ! - Marantz vs Denon - wird zweifelsfrei extrem polarisieren.
In Konsequenz aber fast " Wurscht ", ehe ein Multi- Konzern ( Masimo ) -
als Garagenfirma gegründet ... und " schwuppdiwupp " zum Global Player .


[Beitrag von *hannesjo* am 16. Jul 2022, 06:50 bearbeitet]
_ES_
Administrator
#13720 erstellt: 15. Jul 2022, 22:56
Applaus
*hannesjo*
Inventar
#13721 erstellt: 15. Jul 2022, 22:57
Danke , Danke ! Die " Klatscher " könnten allerdings etwas euphorischer
sein . 🥳 Ich hoffe ... Hüb wird ES " gnädig durchgehen " lassen 🤔 -
könnte sonst definitiv mein " Forum-Exitus " bedeuten .
Eine gute Nacht allerseits. 😴


[Beitrag von *hannesjo* am 16. Jul 2022, 01:21 bearbeitet]
Ton0815
Gesperrt
#13722 erstellt: 16. Jul 2022, 19:52

_ES_ (Beitrag #13718) schrieb:

So grundlegend anders als die 30er ist das jetzt nicht oder?


Der 30er Amp hat den Wifi Kram nicht

Ich meinte natürlich im Kontext, also die Optik
trilos
Inventar
#13723 erstellt: 16. Jul 2022, 20:09
Der 40n Amp hat aber einen klassischen AB-Verstärker, und kein Class-D verbaut.

Für mich persönlich ein Pluspunkt!

Schönes Wochenende,
Alexander
_ES_
Administrator
#13724 erstellt: 17. Jul 2022, 00:38
Class D ist nicht mehr so ein Schreckgespenst, wie es einst (berechtigterweise) mal war.


[Beitrag von _ES_ am 17. Jul 2022, 00:38 bearbeitet]
trilos
Inventar
#13725 erstellt: 17. Jul 2022, 01:18
Hallo ES,

ja, da stimme ich Dir zu.

Einen Class D Verstärker, der einen wirklich guten Class AB Verstärker klanglich übertrifft, habe ich noch nicht gesehen bzw. gehört.
Class D ist mittlerweile aber schon nahe herangekommen....

Soweit meine Erfahrungen und Eindrücke zu diesem Thema,
beste Grüße,
Alexander
Ton0815
Gesperrt
#13726 erstellt: 17. Jul 2022, 08:10

_ES_ (Beitrag #13724) schrieb:
Class D ist nicht mehr so ein Schreckgespenst, wie es einst (berechtigterweise) mal war. ;)

Pauschal ist das aber noch nicht, nur weil welche dabei ständig mit Hypex rumfuchteln. Die s.g. harmonischen Schwingungen höherer Ordnung sind teilweise sehr winzig. An ClassD hat man einen größeren Effekt, daß intern die Signalwege (Leitungen, Leiterbahnen) sich wie Spulen verhalten. Einerseits.

Andererseits fand ich das was beim H360 an PWM am 40k€ Oscar noch bis zu Klemme durchging keineswegs dem Preis entsprechend. Für mich, persönlich, subjektiv

Und dann muss man das eh noch entsprechend bauen. Spezifikationen von einzelnen Bausteinen oder kleinen Schaltkreisen bedeuten noch nichts. Ich hab mich an der zweiten Kette z.B. mit der Rolle MagnoShield Flex von Aaronia + "Panzerband" noch ziemlich abgekämpft
_ES_
Administrator
#13727 erstellt: 18. Jul 2022, 00:14

Einen Class D Verstärker, der einen wirklich guten Class AB Verstärker klanglich übertrifft, habe ich noch nicht gesehen bzw. gehört.


Joa, das ist ja kein Wettbewerb oder Quartett mit Trümpfen.
Ein Amp soll einfach nur seinen Job machen und mittlerweile "können" solche Schaltungen das auch.
Früher gab es da mal ein paar Irritationen im Sinne von Übertragung gem. Impedanzverlauf der angeschlossenen Box, aber hey, das waren immerhin deutliche Klangunterschiede.
Ich würde mir das allerdings auch nicht hinstellen, da bereits versorgt.
garkeiner
Ist häufiger hier
#13728 erstellt: 23. Jul 2022, 13:06
Ich antworte jetzt auch mal zu dem neuen Design von den Marantz 30 u 40 usw..
Für mich, stand eines fest. Wenn für den zweiten Raum, dann nur wieder alte Geräte von Marantz.

Wenn ich an die Geräte von Starspot3000 denke, geht einem das Herz auf.
Auch meine alten SM 11 S2, SC 11 S2, SA 11S2 sindoptisch immer noch der Hammer.

Je mehr Knöppe an den Dingern, desto schneller verlasse ich die Homepage
LittleWonder
Neuling
#13729 erstellt: 25. Jul 2022, 09:02
Möchte hier meine Erfahrung mit dem Marantz PM KI Ruby weitergeben.
Kürzlich habe ich meine Mehrkanalanlage etwas umgestellt. Die Hauptlautsprecher Audio Physic Avanti 3 wurden bisher von einem McIntosh MA 6900 versorgt. Toller Verstärker, der mir viel Freude macht. Nun betreibe ich die Avanti am PM KI Ruby. Was soll ich sagen. Noch nie hat die Avanti besser geklungen. So ganz unkritisch ist die Avanti 3 ja nicht. Da sind die Nachfolger genügsamer. Scheinbar bringt der Ruby genug Power mit um der Avanti neue Details zu entlocken. Die Lautsprecher machen mir Freude wie noch nie. Sind wohl schon 20 Jahre alt, aber hergeben würde ich die nie. In Kombination mit dem Ruby sowieso nicht.
Starspot3000
Inventar
#13730 erstellt: 25. Jul 2022, 09:17
@garkeiner
Ich sehe das wie du... die 11er und auch die 10er Serie sind auch die Geräte, die ich mir allein wegen der Optik zulegen würde.
Ich selber hatte vor der Reference Serie ua. den PM11S3 und den SA11S2.
Beides wunderbare Teile und ich habe sie nur schweren Herzens abgegeben.

Leider sind viele aktuelle Marantz Geräte auch nicht meins, sie haben für mich keinen Flair mehr und ich fürchte, in Zukunft wird sich daran auch nicht mehr viel bei den Neuheiten tun.
John22
Inventar
#13731 erstellt: 26. Jul 2022, 11:34

John22 (Beitrag #13713) schrieb:
Bei Area DVD gibt es einen dreiseitigen Preview des "Streaming-Vollverstärker Model 40n":

https://www.areadvd....ontrollierten-klang/


Aus dem Preview ist jetzt ein dreiseitiger Test geworden. Vermutlich mit größtenteils den gleichen Ausführungen:

https://www.areadvd....m-exklusiven-design/
JoDeKo
Inventar
#13732 erstellt: 26. Jul 2022, 11:47
Also mir gefällt das "Modern Musical Luxury" Design.

Wenn dann aber von "exzellenter Verarbeitungsgüte" gesprochen wird, so habe ich persönlich den Eindruck, dass das in Natura, war bei mir jedenfalls beim 30er so, nicht so wirklich rüber kommt. Auf Fotos wirkt das deutlich wertiger. Und dass der Lautstärkeregler leicht eiert, passt auch nicht so wirklich.

Mal schauen, ob es weiterhin eine Classic Line (so nenne ich das alte Design jetzt einfach mal) geben wird oder tatsächlich komplett umgestellt wird.

Bisherige Kunden können Sie aber mit den bisher vorgestellten Produkten nicht ansprechen. Vielleicht will man das aber auch gar nicht mehr...


[Beitrag von JoDeKo am 26. Jul 2022, 11:49 bearbeitet]
Starspot3000
Inventar
#13733 erstellt: 26. Jul 2022, 12:07
Fotos lügen immer
Spätestens, wenn ein Regler eiert, hat ein Produkt für mich verloren, das geht gar nicht.
Oftmals kommt dann auch noch das Plastikfeeling dazu, wenn man diese Regler anpackt.
Optisch sieht das ordentlich aus, aber wehe man fasst die Geräte an.
Aus den Vollen gedreht wird heute leider kaum noch etwas oder man muss enorm viel Geld auf den Tisch legen, wenn man so etwas möchte.
Vor einigen Jahren war dies anders... "good old times", wie man so schön sagt...
Den meisten Leuten ist die Haptik egal, sie wollen Optik und das ein Gerät möglichst viel kann, um damit Musik zu hören.
Von daher denke ich, dass Marantz an dieser Strategie festhalten wird- hoffentlich rutscht man damit nicht in die Mainstream Liga ab und wird einer von vielen. Würde ich schade finden.
JoDeKo
Inventar
#13734 erstellt: 26. Jul 2022, 12:18

Starspot3000 (Beitrag #13733) schrieb:
...


Naja, nicht immer.

Als ich zuletzt einen neuen Vollverstärker gesucht habe, ist McIntosh genau deswegen rausgeflogen. Ich wollte den Verstärker gar nicht mehr hören. Bei einem 5-stelligen Betrag, Plastik in der Hand zu haben, geht gar nicht. McIntosh macht das allerdings immer schon so, also auch in den Good Old Times.

Andere Kandidaten sind gleich rausgeflogen, weil sie keinen Drehregler für die Lautstärke haben. Ich mag diese Tippschalter nicht und auch keine FB für die Einstellung der "ersten Lautstärker".

Das muss ein massiver Drehregler sein.
Starspot3000
Inventar
#13735 erstellt: 26. Jul 2022, 12:23
McIntosh verbaut Kunststoffregler in seinen 5-stelligen Produkten?
Ok, ich kann mir keine Meinung dazu erlauben, da ich noch keinen angefasst habe- aber das schockiert mich doch gerade ein wenig.
JoDeKo
Inventar
#13736 erstellt: 26. Jul 2022, 12:36
Ja, wie gesagt. Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass das schon immer Kunststoff gewesen sei, aus Überzeugung von McIntosh.
Starspot3000
Inventar
#13737 erstellt: 26. Jul 2022, 12:50
Ok, schon wieder was gelernt... danke für deine Aufklärung!
Immersive_Bit
Stammgast
#13738 erstellt: 26. Jul 2022, 13:25
Hoffe, dass Marantz noch einen Media-Player oberhalb des SACD30N bringt, da ich das Design der alten Marantz-Geräte etwas altbacken finde und mir das neue Design schon eher zusagt.
*hannesjo*
Inventar
#13739 erstellt: 26. Jul 2022, 13:41

JoDeKo (Beitrag #13734) schrieb:

Starspot3000 (Beitrag #13733) schrieb:
...

McIntosh macht das allerdings immer schon so, also auch in den Good Old Times.

Mein McIntoshMac1900 erlebte bei mir nur einen kurzen Sommer ,
dann zog der Marantz 2270 / 75 bei mir ein . Für mich war
der optische Eindruck immer EIN " Kauf - Argument " - nur bei den
Revox Geräten machte die rühmliche Ausnahme , der Industrie-Look
gefiel mir eigentlich nie ; trotzdem hielt die Ära fast ein Jahrzehnt lang.
1990 hatte ich dann von Revox genug , bis auf die " fantastischen "
Tonbandmaschinen B77 und A700 musste ALLES gehen .


[Beitrag von *hannesjo* am 26. Jul 2022, 14:14 bearbeitet]
Ton0815
Gesperrt
#13740 erstellt: 26. Jul 2022, 14:20

Starspot3000 (Beitrag #13733) schrieb:
Fotos lügen immer
Spätestens, wenn ein Regler eiert, hat ein Produkt für mich verloren, das geht gar nicht.
Oftmals kommt dann auch noch das Plastikfeeling dazu, wenn man diese Regler anpackt.
Optisch sieht das ordentlich aus, aber wehe man fasst die Geräte an.

Das war mir wirklich nie so bewusst, daß die Fernbedienung-Phobie so verbreitet ist
Die beiden großen am 7000N z.B. laufen echt wirklich super. Und ich ärgere mich manchmal darüber, daß ich seitdem die Kiste eingerichtet wurde sie nie mehr anfassen muss...

Beschwert euch lieber über die FBs. Das ist eine wesentlich grützige Baustelle als die Geräte selbst. Wer wenigstens die von der IPTV Sky Box mal in der Hand hatte weiß bereits was ich meine. Geschwiege sowas wie vom HZW2004 (quasi die gleiche wie beim Technics SU-R1000). Den ich leider habe, den HZW, und mich erstmal immer kurz überwinden muss, wenn ich den 7000N mal lauter/leiser machen will.
OK die von den 30ern ist nicht die gleiche. Wäre aber auch mal eine Frage, warum eigentlich nicht?? Vom Preis her hätte wohl auch ein ND8006 was anderes verdient oder?

Mich nervt das VIEL MEHR. Als wenn so ein Ding die Baustelle wäre wo der Hersteller am allermeisten sparen kann (*)
Hauptsache ein fetter Drehknopf an der Kiste selbst ist aus Alu...

(*) Die Fb vom LZW2004 ist gegenüber dem HZW2004 auch schon so ein Stück Müll. Bei einer Glotze wo 55" 3000€ kosten. Kannst dir nicht vorstellen sowas


[Beitrag von Ton0815 am 26. Jul 2022, 14:38 bearbeitet]
Starspot3000
Inventar
#13741 erstellt: 26. Jul 2022, 15:39
Also gegen die Anfassqualität meiner Fernbedienung kann ich mich auch in keinster Weise beschweren... das Ding kann was.

_MG_9318
Ton0815
Gesperrt
#13742 erstellt: 26. Jul 2022, 16:43
Du Lustikus… Aber ja. So in etwa. Wobei das auch so eine Frage ist warum das Ding bei soviel Fläche solche Mikroknöpfe hat. Da stimmt aber wenigstens die Materialquali.

Nur leuchtet es nicht ein, warum man >3000€ Neupreise für irgendwelche Einzelkisten zahlen muss, damit man eine 25€ (Einkauf, Endpreis mit Transport) und keine 9€ Fernbedienung in der Hand hält. Man sollte sich nicht davon beiiren lassen was so ein ding kostet, wenn man eins nachkaufen will. Das hat damit nichts zu tun

Ergo, ein Witz. Wenn nicht sogar eine bodenlose Frechheit
Immersive_Bit
Stammgast
#13743 erstellt: 26. Jul 2022, 18:08
Eine schöne und zeitgemäße Fernsteuerung sieht so aus.
Fernsteuerung
Ton0815
Gesperrt
#13744 erstellt: 27. Jul 2022, 10:55
Ja. Früher war nicht alles besser, aber vieles war gut. Und das wäre es heute noch, wenn man es belassen hätte.
*hannesjo*
Inventar
#13745 erstellt: 27. Jul 2022, 17:16
👍
John22
Inventar
#13746 erstellt: 11. Aug 2022, 08:47
Wer mal mit Marantz-Leuten sprechen will oder die Geräte vor Ort sehen will, kann zu den Norddeutschen HiFi-Tagen in Hamburg-Harburg am 20.-21.8.2022 gehen:

https://www.hifitage.de/marantz/
Starspot3000
Inventar
#13747 erstellt: 11. Aug 2022, 16:07
Danke für den Tipp... ich werd dort nicht auflaufen, aber würde mich über einen Messebericht freuen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 230 . 240 . 250 . 260 . 270 271 272 273 274 275 276 277 278 279 280 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Offener Teac Stammtisch
zwittius am 11.06.2005  –  Letzte Antwort am 21.12.2012  –  16 Beiträge
Denon-Stammtisch
Duncan_Idaho am 28.06.2005  –  Letzte Antwort am 21.05.2022  –  18 Beiträge
Audiolab Stammtisch
Acurus_ am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.06.2023  –  916 Beiträge
Unison Stammtisch
Widar am 07.08.2009  –  Letzte Antwort am 24.09.2018  –  92 Beiträge
Densen Stammtisch
Freiundunbesch... am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2016  –  22 Beiträge
Der ROTEL Stammtisch
audioinside am 21.06.2011  –  Letzte Antwort am 21.07.2023  –  2615 Beiträge
Der Synästec Audio-Stammtisch
-Puma77- am 21.02.2013  –  Letzte Antwort am 22.02.2013  –  2 Beiträge
Der Classé Audio Stammtisch
rockfortfosgate am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 11.10.2021  –  119 Beiträge
Nubert-Elektronik-Stammtisch
buayadarat am 13.11.2019  –  Letzte Antwort am 15.11.2019  –  7 Beiträge
Primare Stammtisch Thread
suelle am 18.11.2019  –  Letzte Antwort am 11.03.2024  –  327 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.460