Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 230 . 240 . 250 . 260 . 268 269 270 271 272 273 274 275 276 277 . 280 . Letzte |nächste|

Offener Marantz-Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
Synercon
Inventar
#13597 erstellt: 19. Feb 2022, 17:23
Nein alles Aluminium und Stahl. narabtz


[Beitrag von Synercon am 19. Feb 2022, 17:24 bearbeitet]
outofsightdd
Inventar
#13598 erstellt: 19. Feb 2022, 17:32
Werde ich mir mal real ansehen müssen, den geschönten Katalogfotos von Marantz traue ich irgendwie nicht.
Synercon
Inventar
#13599 erstellt: 19. Feb 2022, 17:35
ich habe sie real gesehen und angegriffen. Ja auf den Fotos könnte man an Kunststoff denken. Haptik und Optik ist real aber sehr gut und lässt keine Wünsche offen. Klar, sind keine Schwergewichte wie ein PM10 etc. Aber auch hochwertig. Das passt und da fehlt nichts. Optik ist halt Geschmackssache. Mir gefällts.
JoDeKo
Inventar
#13600 erstellt: 19. Feb 2022, 23:32

JF78 (Beitrag #13593) schrieb:
..und ein Accuphase der 90er Jahre ist ohnehin nur von einem Kenner seinem Jahrgang zuzuordnen, die sehen für den Laien seit vielen Jahren immer gleich aus und verkaufen sich offenbar trotzdem - oder gerade deshalb?


Jain oder jein.

Ich sehe da schon einen Unterschied.

Das Accuphase Design ist unverkennbar wie beim 911er. Wenn man sich einen 911er vorstellt, dann hat man ein Bild im Kopf. Stellt man dann Modelle aus verschiedenen Jahrzehnten nebeneinander, dann sehen die völlig unterschiedlich aus.

Ja, Marantz ist mit dem alten Design natürlich auch unverkennbar. Nein, einen ähnlichen Status wie Accuphase, was das Design angeht, hat Marantz nicht - in meinen Augen.

Ich bin gespannt, wie es weitergeht.

PS: Es ist aber nach all den Jahren auch schwierig ein neues Design zu implementieren. Neue Kunden interessieren, Stammkunden nicht verschrecken. Schwierig.


[Beitrag von JoDeKo am 19. Feb 2022, 23:39 bearbeitet]
Synercon
Inventar
#13601 erstellt: 19. Feb 2022, 23:57
Ich finde Marantz gelingt das ganz gut. Die Marantz Designlinie zieht sich doch gut durch. Immer wieder mal neu interpretiert, aber auch immer auf alte Elemente und Linien referenziert.
JoDeKo
Inventar
#13602 erstellt: 20. Feb 2022, 00:22
Ja, aber das neue Design verlässt diesen Pfad und ich persönlich finde es gut. Ich habe mich am alten Design satt gesehen...
Synercon
Inventar
#13603 erstellt: 20. Feb 2022, 00:27
Das neue Design nimmt doch sehr viele Anleihen an den vorhergehenden Linien.
JoDeKo
Inventar
#13604 erstellt: 20. Feb 2022, 00:28
Mag sein. Für mich wirkt es frisch und neu. Aber vielleicht liegt ja genau darin, dass man es nicht unbedingt sofort erkennt, die Qualität.
Synercon
Inventar
#13605 erstellt: 20. Feb 2022, 00:33
Mir gefällt es auch und ich denke, dass es Marantz länger beibehalten wird.
deep.g
Stammgast
#13606 erstellt: 20. Feb 2022, 13:19
Ich war davon ausgegangen, dass die Front der neuen 30er maßgeblich aus Kunststoff besteht und ggf. nur mit einer mehr oder weniger dicken Aluschicht ummantelt ist. Das wurde bei anderen Modellreihen unterhalb der "Referenz"-Serie von Marantz bisher ja auch teilweise so gemacht.
Da ich aber noch nie ein 30er haptisch selber prüfen konnte, ist das ein reines Vorurteil meinerseits... hm.


[Beitrag von deep.g am 20. Feb 2022, 13:20 bearbeitet]
Synercon
Inventar
#13607 erstellt: 20. Feb 2022, 13:38
der ist schon ganz wertig und massiv gefertigt. Alles Alu und Stahl. Und mit ca. 15kg (30er) bzw. 17 kg (Modell 40) massiver als sie wirken. Das Design wirkt nur so leicht. Material und Haptik sind top. Da muss man keine Angst haben.


[Beitrag von Synercon am 20. Feb 2022, 13:39 bearbeitet]
andreaspw
Inventar
#13608 erstellt: 20. Feb 2022, 14:13
Ich hatte mir den Model 30 seinerzeit angeschaut und rein haptisch sofort an Plastik gedacht. Alu und Plastik sind haptisch sehr ähnlich. Insofern hätte ich als CEO von Marantz diese komische geriffelte Platte aus Carbon oder gebürstetem Stahl gemacht, und die Knöpfe aus Stahl.
Synercon
Inventar
#13609 erstellt: 20. Feb 2022, 14:25
Alu ist bei nahezu allen hochwertigen Herstellern Standard.
Brunello09
Stammgast
#13610 erstellt: 21. Feb 2022, 12:31

Synercon (Beitrag #13597) schrieb:
Nein alles Aluminium und Stahl. narabtz

Hallo,
kannst Du erklären, was bei Gehäusematerial mit SECC gemeint ist ?
Gruß Klaus
andreaspw
Inventar
#13611 erstellt: 21. Feb 2022, 13:08
Das ist gefaltetes Blech, das stinknormale Material bei allen einfachen Gehäusen.
outofsightdd
Inventar
#13612 erstellt: 21. Feb 2022, 13:19

Brunello09 (Beitrag #13610) schrieb:
...was bei Gehäusematerial mit SECC gemeint ist ?

Galvanisch verzinktes Stahlblech, um genau zu sein.
Brunello09
Stammgast
#13613 erstellt: 21. Feb 2022, 13:25
Danke, wieder was gelernt.
Gruß Klaus
Ton0815
Gesperrt
#13614 erstellt: 06. Mrz 2022, 02:02
Um mich kleinwenig abzulenken vn dem Irrsinn hab ich heute mal im allweltlichen Web (dank Google) mir paar Reviews angeschaut. Und auch was zum 7000N gefunden. Da dachte ich, weil es hier wohl keinen interessieren wird, schreib ich mal was dazu Reale Messungen.

S/N 84dB. Dynamik 104dB. 8 Ohm 2x 74W, 4 Ohm 2x 113W. Abweichungen im 15-20k Frequenzgang bei festen (?!) 8 wie 4 Ohm nahezu wie eine Tischplatte.

Quali "harmonic distortion" hat mich eher überrascht. Knallt auch mal bis -74dB zurück. Messtechniker meinen ja oft, daß es absolut nicht relevant ist, wenn es in etwa unter -85dB bleibt. Weiß nicht was ich davon halten soll, da Marantz, aber auch nichts was mich verstimmt. Ich hörs ja wie es spielt Ein 7005 ist da jedenfalls jeinseits von gut und böse, auch mit dem S/N von 94dB.

THD+N dagegen wohl Weltklasse. Für >= 0.1% an 8 Ohm geht es ab 1W los. An 4 Ohm ab 2W. Da kann auch so manche mehrfach teurere Konkurrenz nur von träumen.

Für mich auch eher ein schwieriges Thema:
Die wenigen die sich getraut haben was zum Klang der Elektronik zu schreiben, schrieben "flüssig", sonst "grazil, vorsichtig" (? wohl was Eigenfärbung angeht). Man glaubte zwar ab und zu den vermeitnlich firmenspezifischen Hauch an mehr Wärme zu erkennen, nicht aber durchgehend. Eher an einigen Stücken bei wenigen Titeln. Was man auch toll fand.

Höhen, so wie man die PR-Journalie so kennt... Die einen tendierten dazu es eher mit bisschen im Hochton pregnanteren Boxen zu paaren, die anderen mit eher an der Stelle leicht bedeckten Modellen. Aha...
Ich kann dazu selbst nur soviel sagen: Dem Cabasse BC10 sagen einige nach, daß er an der Stelle gelegentlich minimal übertreibt. Das ist an dem 7000N nicht zu hören.
Meine letzte Untersuchung des Gehörs ist 10 Monate her und das Ergebnis war nicht nur nach Alter, sondern auch allgemein Top Von daher denke ich, wenn denn überhaupt, ideal eher an Boxen die sich beim Hochton nicht ganz bedeckt halten. Was imho an sich öfters vorkommt als umgekehrt und das insgesamt der Preisklasse des 7000N selbst auch gut entspricht.

So denn.


[Beitrag von Ton0815 am 06. Mrz 2022, 15:23 bearbeitet]
_ES_
Administrator
#13615 erstellt: 06. Mrz 2022, 02:06
Schön das es Deinen Gehör gut geht,,,
Mit dem Hören an sich hat das nichts zu tun.


Reale Messungen.


Selbst getätigt ? Mit welchen Equipment ?
Wenn nicht, bitte zukünftig Quelle (Link) angeben.

_ES_
Ton0815
Gesperrt
#13616 erstellt: 06. Mrz 2022, 14:57
Quellen wären wie gesagt viele ausländische nicht-englische Seiten. Nicht ganz klar gewesen, ob das jemanden nützt, da ich mich mit Google da teils auch selbst ziemlich gequält habe.
Messungen genauso wie Meinungen, die der Seiten selbst. Es ist außerhalb der deutsprachigen PR-Journalie noch einiges übrig geblieben in der Welt was sich bei Reviews nicht größtenteils nur dem verbalen Klamauk widment...

Ich überlege, ob ich das irgendwie in meine Sig einbaue. "Hören hat an sich nichts mit dem Gehör zu tun." Top
Die Erwähnung war eben nicht zufällig, da es um Höhen ging und da lässt das Gehör mit den Jahren meist zuerst langsam nach


[Beitrag von Ton0815 am 06. Mrz 2022, 15:02 bearbeitet]
JoDeKo
Inventar
#13617 erstellt: 06. Mrz 2022, 15:03

Ton0815 (Beitrag #13616) schrieb:

Ich überlege, ob ich das irgendwie in meine Sig einbaue. "Hören hat an sich nichts mit dem Gehör zu tun." Top


Vielleicht dann sinngemäß vollständig:

"Hören hat an sich nichts mit dem Gehör zu tun, sondern mit dem, was gemessen wird."
Ton0815
Gesperrt
#13618 erstellt: 06. Mrz 2022, 15:20
Das wird nicht besser. Bleibt aber lustig

EDIT:
Übrigens fand ich so auch heraus - wegen der Treffernähe der Suchmaschinen - daß der 7005 in der Welt eine Ecke besser als in Deutschland bewertet/gesehen wird und auch den Messungen nach wohl wirklich eine durch und durch exzellente Maschine ist.
In Germanien achtet die Journalie viel stärker darauf klar die Preisklassen in den Bewertungen einzuhalten (sic)
Draußen sieht man ihn wesentlich näher an den 8000ern als an den 6000ern. Bei uns möchte man meist betonen, daß er über einem 1200 wäre. Aha...

Hätte er noch einen dedizierten Subout, hätte ich das wahrscheinlich kleinwenig anders mit Amp+Netz gestaltet. Und Marantz hätte eine Ecke mehr Umsatz mit mir gemacht

p.s.:
Trotz fehlendes Ringkerntrafos, zu welchem ich eher grundlos leider eine Schwäche habe


[Beitrag von Ton0815 am 06. Mrz 2022, 20:32 bearbeitet]
JoDeKo
Inventar
#13619 erstellt: 06. Mrz 2022, 15:30
Stimmt.

Es verdeutlicht sogar und sofort die beiden grundsätzlich anderen Herangehensweisen.


[Beitrag von JoDeKo am 06. Mrz 2022, 15:31 bearbeitet]
Ton0815
Gesperrt
#13620 erstellt: 06. Mrz 2022, 19:52
Ja das tut es. Glasklar sogar...
Immersive_Bit
Stammgast
#13621 erstellt: 18. Mrz 2022, 19:01
Schöner Testbericht zum Marantz SA-10, welcher deutlich zeigt, dass Geräte, die mal richtig Geld gekostet haben, heute nicht mehr wirklich konkurrenzfähig sind.
https://www.audiosci...cd-player-dac.31686/
Synercon
Inventar
#13622 erstellt: 18. Mrz 2022, 19:12
ich halte den Artikel für Müll. Der vergleicht Äpfel mit Birnen: Erstens DACs von PCs oder sonstwas: Of course those DACs don't play physical discs so if you have a good sized library of SACDs, the SA-10 remains an option. (Natürlich spielen diese DACs keine physischen Discs ab. Wenn Sie also über eine große Bibliothek von SACDs verfügen, bleibt der SA-10 eine Option.) Zwietens verwnedet er keine SACD weil er keine hat. Das ist aber eben gerade ein SACD-Player. Solche Artikel sind für die Tonne......kann man nicht ernst nehmen. Einen SACD-Player kann man nur mit anderen SACD-Playern oder CD-Playern vergleichen. Ob man heute noch einen (SA)CD-Player braucht ist eine andere Frage, aber das entscheidet jeder für sich, wie er das handhaben möchte.


[Beitrag von Synercon am 18. Mrz 2022, 19:18 bearbeitet]
Ton0815
Gesperrt
#13623 erstellt: 18. Mrz 2022, 20:17
Dieses Gelalle ist aus anderen Gründen Müll. Marantz hat damals den Finck extra durch die Länder geschickt um zig "Workshops" abzuhalten, warum sie eben so rechnen wie filtern wie sie es tun und warum nicht noch und nöcher mehr. Lowbeats meine ich hat darüber sogar einen gehörigen Teil deren Reviews zum SA-10 gewidmet.
Da kommt der Typ und misst sein Zeug und alles ist zwar "inaudible", aber nun "not competitive". Und die PAradedisziplin ist da natürlich 192kHz durchzujagen

Das sind die ganzen Verwirrten aus der Ecke der PC-Zocker die meinen, wenn sie paar hundert mehr 3dmrak-Punkte haben, dann läuft bei ihnen auch jedes Spiel feststellbar besser...

p.s.:
Egal was ich sehe, mein Sieger ist irgendwie immer der 11S3


[Beitrag von Ton0815 am 18. Mrz 2022, 20:22 bearbeitet]
Immersive_Bit
Stammgast
#13624 erstellt: 18. Mrz 2022, 20:26
@Synercon
Das sehe ich etwas anders.
Im ersten Teil des Tests wird der DAC des SA-10 durchgemessen und per Messwerte belegt.
Im zweiten Teil des Tests hat er zwar keine SACD mit einem 1kHz DSD-Testsignal und analysiert deshalb das Frequenzspektrum der Musik einer SACD!
Was soll daran falsch sein?
Übrigens, hat Dein CD-Player keinen DAC?
Natürlich fehlt in dem Artikel das ganze Geschwurbel der HiFi-Gazetten, was kein Mensch überprüfen kann.

Übrigens seine Vergleichsliste von „Desktop-DACs“ hat nichts mit PCs zu tun, sondern sind externe HiFi-Geräte mit DAC-Funktion.
Wenn Du Dich mal etwas mit audiosciencereview.com beschäftigt hättest, dann wüsstest Du, dass dort sehr viele Leute mit einem fundierten Know-how unterwegs sind.


[Beitrag von Immersive_Bit am 18. Mrz 2022, 20:27 bearbeitet]
Synercon
Inventar
#13625 erstellt: 18. Mrz 2022, 20:30
ich halte es für unseriösen Müll und einen Pseudotest mit einem Pseudosetup. Komplett Realitätsfern. Aber jeder wie er will.......
Ton0815
Gesperrt
#13626 erstellt: 18. Mrz 2022, 20:38

Immersive_Bit (Beitrag #13624) schrieb:
Übrigens, hat Dein CD-Player keinen DAC?

Eine feststellbar edle Strippe war mir dafür leider zu teuer. Bzw. hab zum Zeitpunkt keine in den Kleinanzeigen gefunden Just als jemand mir 1m Viablue NF-75 Silver für 48€ andrehen wollte. Da bin ich leider recht schnell schwach geworden

Sonst wäre das aber immernoch DAC+Schaltung von 2006 bei dem Onkyo. Du führst aber Zeug von 2017 auf.


Übrigens seine Vergleichsliste von „Desktop-DACs“ hat nichts mit PCs zu tun, sondern sind externe HiFi-Geräte mit DAC-Funktion.
Wenn Du Dich mal etwas mit audiosciencereview.com beschäftigt hättest, dann wüsstest Du, dass dort sehr viele Leute mit einem fundierten Know-how unterwegs sind.

Bedeutet? Daß jeder von denen niemals auf dem Holzweg sein kann? Am SA-10 ist alles wie es ist, nicht, weil es nicht noch spitzer ging oder man es nicht besser wusste oder DACs gaben da nicht mehr her. Das hat man alles so gemacht weil man das genau so machen wollte, damit das so und nicht anders sehr vorzugsweise über XLR an den Amp ankommt. Das ist alles.

Es gibt in dem Segment keinerlei Druck für jedwede Kompromisse. Außer man vergoldet jetzt nicht in 24k die Frontplatte ab Werk... Welcher Sinn sich dahinter versteckt, darüber kann man auch paar Wochen rumseiern. Anhand der Ergebnisse.
Was man aber nicht kann, ist zu behaupten, die DAC-Schaltung da ist schnell veraltet geworden und mit irgendwas "not competetive".
Ja ist klar...

edit:
Sorry. Dachte erst du meinst mich.


[Beitrag von Ton0815 am 19. Mrz 2022, 02:18 bearbeitet]
andreaspw
Inventar
#13627 erstellt: 19. Mrz 2022, 23:10
Bei Ebay ist aktuell ein Marantz Plattenspieler 6370 Q zu ersteigern, genau mein Beutechema. Der steht jetzt schon, 7 Tage vor Auktionsschluss, bei 1.510 Euro. Das ist doch nicht normal! Aufgrund der allgemeinen Lage gehen die Leute in Sachwerte (Rolex, Immobilien, Speiseöl), ok, aber dass jetzt schon die Hifi Preziosen so hoch steigen...
Für mich ist das definitiv kein sinnvoller Preis mehr.

Musste mal raus...
John22
Inventar
#13628 erstellt: 20. Mrz 2022, 00:34
Es sind zwei Bieter die sich gegenseitig von 681 € an überbieten, wobei einer von denen bei 590 € eingestiegen ist. Der letzte andere Bieter hat bei 676 € aufgehört. Wenn ich die Gebotsübersicht richtig lese.
andreaspw
Inventar
#13629 erstellt: 20. Mrz 2022, 19:29
Ich gönne es dem Verkäufer, nur dass keine Missverständnisse aufkommen. Ich bin es leider nicht, auch um diesem Missverständnis vorzubeugen.
Ton0815
Gesperrt
#13630 erstellt: 21. Mrz 2022, 18:19
WOW Gut, daß ich das davor nicht gesehen habe...

Das wurde grad an einer anderen Stelle kurz aufgewärmt, da dachte ich mir, guckst du dann mal nach was dein 7000N für ein Dämpfungsfaktor hat. Das hat bestimmt auch wer ermittelt. Während Datenblätter heute irgendwie oft <100 schreiben, früher >100 oder gar =200 drin stand..
Ok. "Stereo" meint das ermittelt zu haben. Bei 4 Ohm. -> Kinnlade runter... Dann auch gleich beim 7005 nachgeschaut. Passt.

Irgendwie seltsam. 7000N war 2019 imho einer der meist bejubelten Neugeräte der letzten Jahre. Für Normalos. Wegem dem Ton, nicht der Features. Neben dann einem CXA81 und paar anderen immer an der vordersten Front.
Spielt dieser Parameter keine so große Rolle mehr oder... PR ist alles (?)

https://www.stereo.de/hifi-test/produkt/marantz-pm-7005-758
https://www.stereo.de/hifi-test/produkt/marantz-pm7000n-2010
_ES_
Administrator
#13631 erstellt: 21. Mrz 2022, 22:43
Für das leidige Thema Dämpfungsfaktor haben wir gesonderte Threads, das passt auch besser dorthin.
Einfach mal die Suchmaschine anwerfen.

_ES_
Ton0815
Gesperrt
#13632 erstellt: 21. Mrz 2022, 22:50
Ja... aber 20?? Naja. Egal.
Wollhalla
Stammgast
#13633 erstellt: 06. Apr 2022, 11:48
Moin zusammen,

meine Marantz MA9 Monoendstufe hatten einen kleinen sehr ärgerlichen Unfall auf der Frontseite. Dort ist jetzt ein sehr unschöner Kratzer.

Wie Ihr sicherlich verstehen könnt will ich diesen Kratzer gerne wieder weg haben.

Leider haben meine Recherchen im Internet sowie im Forum wenig brauchbares hervor gebracht weil das wohl ein schwieriges Thema ist eloxierte Flächen

auch noch Champagner Farben wieder original getreu zu restaurieren. Des Weiteren machen die meisten Unternehmen solche Kleinstaufträge nicht zu

unrentabel. Falls also jemand hier im Forum einen Tip hätte wer so einen Schaden zufriedenstellend reparieren könnte würde ich mich sehr freuen .

Vielen Dank!

WhatsApp Image 2022-04-06 at 09.11.57WhatsApp Image 2022-04-06 at 09.12.10
Hüb'
Moderator
#13634 erstellt: 06. Apr 2022, 12:33
Hast du mal bei Marantz angefragt, ob man ggf. die komplette Front austauschen kann? Auf Bildern des Innenlebens sieht das Gehäuse modular aufgebaut aus, so dass das Vorgeschlagene möglich sein könnte. Ob das wirtschaftlich sinnvoll ist, sein kann, wird Marantz dann ebenfalls beantworten können.



[Beitrag von Hüb' am 06. Apr 2022, 12:33 bearbeitet]
Wollhalla
Stammgast
#13635 erstellt: 06. Apr 2022, 12:51
Vielen Dank für Deine Antwort. Das habe ich schon getan. Leider gibt für diese Geräte keine Gehäuse Ersatzteile laut Auskunft Marantz!
allesgeht
Inventar
#13636 erstellt: 06. Apr 2022, 13:06
Moin,

das ist natürlich bitter, aber ich denke Du wirst damit leben müssen.
Ich hatte das gleiche Problem, mit einen anderen Hersteller-Gerät (aber gleiche Materialoberfläche), nach einigen Wochen lässt sich damit ganz gut umgehen.


[Beitrag von allesgeht am 06. Apr 2022, 13:09 bearbeitet]
Wollhalla
Stammgast
#13637 erstellt: 06. Apr 2022, 13:09
Schade ein Versuch war es wert. Trotzdem danke!
kaefer03
Inventar
#13638 erstellt: 06. Apr 2022, 13:15
Das Problem hatte ich mit dem CD 7 auch.
Irgendwann entschloss ich mich ihn zu verkaufen.
allesgeht
Inventar
#13639 erstellt: 06. Apr 2022, 13:35
Moin,

wieso Problem Es ist doch nur Optik!
Aber deswegen verkaufen, also Bitte!
Wollhalla
Stammgast
#13640 erstellt: 06. Apr 2022, 13:38
Nein verkaufen werde ich so schnell nicht ist halt nur ärgerlich! Klanglich und auch verarbeitungstechnisch sind das top Geräte!


[Beitrag von Wollhalla am 06. Apr 2022, 13:39 bearbeitet]
Synercon
Inventar
#13641 erstellt: 06. Apr 2022, 13:41
das kann man nur versuchen etwas glatt zu polieren. Sichtbar wird die Stelle dennoch bleiben. Wird sogar etwas größer, aber dafür glatter. 100% wird das leider nicht mehr werden. Da bringen auch Lacke nach dem Polieren nichts. Ich würde gar nichts machen.
>Karsten<
Inventar
#13642 erstellt: 06. Apr 2022, 13:42
Bei den AVR sind ja bei Auslieferung solche Aufkleber drauf. Vielleicht in der Art ein klein Aufkleber drauf und gut ist.
allesgeht
Inventar
#13643 erstellt: 06. Apr 2022, 13:47
Kann man machen (Aufkleber), aber wie sieht denn das aus
Hüb'
Moderator
#13644 erstellt: 06. Apr 2022, 13:49
Eine Idee wäre noch eine Art (hochwertiger) Holzzarge für die beiden Monos, welche dann den Schaden verdeckt.
Ist preislich sicher günstiger als jede Reparatur und optisch individualisierbar. Eine Empfehlung kann ich gerne geben.
Wollhalla
Stammgast
#13645 erstellt: 06. Apr 2022, 14:11
Also ich finde die Monos gerade so am schönsten. Aber danke für den Tip. Ich werde Sie so lassen......
Starspot3000
Inventar
#13646 erstellt: 06. Apr 2022, 14:27
Oh weia, bei dem Anblick deiner Monos blutet einem ja das Herz... da bist du aber ganz ordentlich angeschlagen, was?
Eine Ausbesserung wird wahrscheinlich echt schwierig, denn es wird immer auffallen.
Ich persönlich würde mir wahrscheinlich ein weiteres Paar kaufen, dessen Wangen ok sind und dann das Teil austauschen und im Gegenzug das beschädigte wieder verkaufen. So hättest du den alten Zustand wieder hergestellt und kannst dich an der Optik erfreuen.
allesgeht
Inventar
#13647 erstellt: 06. Apr 2022, 14:28
Ich hätte noch eine Idee.
Auf "ebay" evtl. nach einer defekten Endstufe suchen, und als Ersatzteil nutzen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 230 . 240 . 250 . 260 . 268 269 270 271 272 273 274 275 276 277 . 280 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Offener Teac Stammtisch
zwittius am 11.06.2005  –  Letzte Antwort am 21.12.2012  –  16 Beiträge
Denon-Stammtisch
Duncan_Idaho am 28.06.2005  –  Letzte Antwort am 21.05.2022  –  18 Beiträge
Audiolab Stammtisch
Acurus_ am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.06.2023  –  916 Beiträge
Unison Stammtisch
Widar am 07.08.2009  –  Letzte Antwort am 24.09.2018  –  92 Beiträge
Densen Stammtisch
Freiundunbesch... am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2016  –  22 Beiträge
Der ROTEL Stammtisch
audioinside am 21.06.2011  –  Letzte Antwort am 21.07.2023  –  2615 Beiträge
Der Synästec Audio-Stammtisch
-Puma77- am 21.02.2013  –  Letzte Antwort am 22.02.2013  –  2 Beiträge
Der Classé Audio Stammtisch
rockfortfosgate am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 11.10.2021  –  119 Beiträge
Nubert-Elektronik-Stammtisch
buayadarat am 13.11.2019  –  Letzte Antwort am 15.11.2019  –  7 Beiträge
Primare Stammtisch Thread
suelle am 18.11.2019  –  Letzte Antwort am 11.03.2024  –  327 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.006
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.768