Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 . 80 . 90 . 100 . 110 .. 200 .. Letzte |nächste|

Offener Marantz-Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
Nilsson
Stammgast
#3216 erstellt: 17. Jul 2012, 19:12
Der 7004 ist schon ein guter Verstärker, bin sehr zufrieden mit ihm. Mitm Preis ist eigentlich immer noch was zu machen, wenn man höflich anfragt. Außer man versuchts bei MM / Saturn natürlich
esprit36
Inventar
#3217 erstellt: 18. Jul 2012, 01:21

Ohrenschoner schrieb:
@esprit : mal ne kurze OT Frage : Wo gibts die Band die neben deinem Dreher steht ? Gern auch PM



Passend zur Band habe ich nun auch endlich das lang gesuchte Disco-Diorama bekommen, das Antartidee leider aus dem Programm genommen hat: Drei Tanzpaare, ein knutschendes Paar auf dem Sofa, DJ mit Plattenspielern (den hatte ich schon, wie Ihr an meinem Avatar sehen könnt!) und das ganze auf einer Tanzfläche, die mit blinkenden Lampen ausgestattet ist. Einfach sensationell! Was mir jetzt noch fehlt, ist ein passender Platz zur stilvollen Unterbringung. DJ und drei Tänzer habe ich jetzt übrigens doppelt. Wer Interesse hat: PM an mich! Allerdings bin ich ab Freitag erst einmal in Urlaub...

Antartidee Disco-Diorama


Antartidee Disco-Diorama
quattroFan
Stammgast
#3218 erstellt: 19. Jul 2012, 13:27
Hey Marantz-Freunde,


für Alle die auf ein Bild der beplankten Marantzen warten ...

ich bin mit dem Ergebnis nicht wirklich zufrieden.
Grund: die kleinen schwarzen Schrauben gibt es scheinbar nur bei Marantz ... in Deutschland gibt´s eine vergleichbare Schraube leider nicht (die Schrauben müssen ja einige Millimeter länger sein)
Nun habe ich nur silberne Schrauben besorgen können, diese haben aber auch einen höheren Kopf und durch die Unterlegscheibe kommt die Schraube noch weiter aus dem Holz heraus --- mir gefällt´s nicht wirklich

Da ich auch jeden Moment zum 1. Mal Vater werden könnte halte ich für einen neuen Termin der 2. Serie auch zurück da ich nach dem freudigen Ereignis erst einmal Urlaub machen werde

Fakt ist aber: im August kommt die 2. Serie zum kleben

beste Grüße

quattroFan
esprit36
Inventar
#3219 erstellt: 19. Jul 2012, 14:06
Kümmer Dich erst einmal um Mutter und Kind (aber keine Holzplanken dranschrauben! ) Alles andere ist unwichtig!

Toi, Toi, Toi!
HiroProtagonist
Inventar
#3220 erstellt: 19. Jul 2012, 14:07
auch von mir toi toi toi.
bei mir (naja, bei meiner besseren hälfte) ist es auch diesen oder nächsten monat soweit
esprit36
Inventar
#3221 erstellt: 19. Jul 2012, 16:46
Wie bei Olympia gilt auch hier: Es kommt nicht darauf an, wer zuerst wirft, sondern wer am besten wirft!

Also Jungs, feuert Eure Mädels ordentlich an!
Ohrenschoner
Inventar
#3222 erstellt: 20. Jul 2012, 01:20
Und den Nachwuchs dann gleich im Forum anmelden und HIGHFIDEL / AUDIOPHIL erziehen !!
quattroFan
Stammgast
#3223 erstellt: 20. Jul 2012, 08:33
Danke, Danke

wir geben uns allergrößte Mühe!

audiophil wird garantiert da kann der Nachwuchs meine "alten" Geräte und Lautsprecher erben und der Papa hat nen Grund für was Neues aus dem Hause Marantz

so long ...



quattroFan


Mongoo
Stammgast
#3224 erstellt: 20. Jul 2012, 12:44
Habt ihr Vorschläge für Interpreten /Lieder welche man auf einer guten Anlage gehört haben sollte oder "muss"


[Beitrag von Mongoo am 20. Jul 2012, 12:48 bearbeitet]
HiroProtagonist
Inventar
#3225 erstellt: 20. Jul 2012, 13:02

Ohrenschoner schrieb:
Und den Nachwuchs dann gleich im Forum anmelden und HIGHFIDEL / AUDIOPHIL erziehen !!images/smilies/insane.gif


na klar benjamin blümchen auf der x-tausend euro anlage. "ich hatte das gefühl, er trötet im raum"
naja, und in einer folge wird ja immerhin auch bach / beethoven (???) gespielt



[Beitrag von HiroProtagonist am 20. Jul 2012, 13:02 bearbeitet]
esprit36
Inventar
#3226 erstellt: 20. Jul 2012, 13:50

Mongoo schrieb:
Habt ihr Vorschläge für Interpreten /Lieder welche man auf einer guten Anlage gehört haben sollte oder "muss"



Mein Tip für den audiophilen Genuss-Hörer:
- "Hotels & Dreamers" von Allan Taylor
- "Passion & Pride" von Friedemann
- "Legend of the Seven Dreams" von Jan Garbarek
- "Fresh Mud" von Mudbone (Track 9 und 12 sind der Hammer!)
- "Brothers in Arms" von Dire Straits auf 180 gr. Vinyl (Doppel-LP)

Und wenn Du es richtig krachen lassen willst:
- "Knock out" von Charly Antolini, Direktschnitt-LP (Nicht zu Laut aufdrehen!)
- Das Intro von "Hells Bells" von AC/DC! (Sehr laut aufdrehen!)
hifirocka
Ist häufiger hier
#3227 erstellt: 21. Jul 2012, 15:29
Hallöchen,

ist zu erwarten, dass nun auch die 15er Serie ersetzt wird? Bzw. wie alt ist die aktuelle Serie?
Alex-Digital
Stammgast
#3228 erstellt: 21. Jul 2012, 16:15
Laut Marantz ist derzeit noch nichts Derartiges beabsichtigt (zumindest lassen sie sich diesbezüglich noch nicht in die Karten schauen).
Und soweit ich weiß, gibt es die aktuelle 15er-Serie, also die S2er (erst) seit rund zwei Jahren; weswegen in der Tat noch nicht so bald mit S3ern zu rechnen sein dürfte (der S1er liefen wohl rund fünf Jahre, bevor die S2er kamen).


[Beitrag von Alex-Digital am 21. Jul 2012, 16:30 bearbeitet]
matz666
Stammgast
#3229 erstellt: 21. Jul 2012, 17:28
Sehe ich auch so. Der Test bei areadvd ist aus dem Juli 2010.
Alex-Digital
Stammgast
#3230 erstellt: 21. Jul 2012, 17:37
...und in der STEREO wurde der PM-15S2 in 05/10 getestet.

Was hoffentlich demnächst noch Neues bei den 15ern kommen sollte, wäre ein Netzwerkplayer, also ein NA-15S1 - doch auch diesbezüglich konnte bzw. wollte man mir bei Marantz noch keine Auskunft geben.
OliNrOne
Inventar
#3231 erstellt: 21. Jul 2012, 17:54
Selbst wenn, den würd es dann ja auch nur in gold und schwarz geben wenn das die einzigen 2 Farben im Premiumsektor bleiben.....deine sind doch silber oder?
Nilsson
Stammgast
#3232 erstellt: 21. Jul 2012, 17:55

esprit36 schrieb:

Mein Tip für den audiophilen Genuss-Hörer:
- "Hotels & Dreamers" von Allan Taylor
- "Passion & Pride" von Friedemann
- "Legend of the Seven Dreams" von Jan Garbarek
- "Fresh Mud" von Mudbone (Track 9 und 12 sind der Hammer!)
- "Brothers in Arms" von Dire Straits auf 180 gr. Vinyl (Doppel-LP)

Und wenn Du es richtig krachen lassen willst:
- "Knock out" von Charly Antolini, Direktschnitt-LP (Nicht zu Laut aufdrehen!)
- Das Intro von "Hells Bells" von AC/DC! (Sehr laut aufdrehen!)


Schöne Sachen dabei, danke für die Tips
Alex-Digital
Stammgast
#3233 erstellt: 21. Jul 2012, 18:38

OliNrOne schrieb:
Selbst wenn, den würd es dann ja auch nur in gold und schwarz geben wenn das die einzigen 2 Farben im Premiumsektor bleiben.....deine sind doch silber oder?

Jo, da hast Du natürlich recht!
Allerdings habe ich die Möglichkeit, den NA etwas separiert aufzustellen - mache ich ja derzeit auch schon mit dem NA7004, der optisch noch weniger zu meinen beiden "Silberlingen" paßt.

Nichts desto trotz verstehe diese Farbpolitik wer will.
OliNrOne
Inventar
#3234 erstellt: 21. Jul 2012, 18:45
Oder du verkaufst deine silbernen....das Problem ist eben der Verlust, wenn sie neu gekauft hast ....aber wenns gut stellbar ist, ohne optische Einbußen, dann gehts ja..

In schwarz sehen die Premiums ja mehr als passabel aus :hail, könnt man schon umsteigen wie ich finde !!
Alex-Digital
Stammgast
#3235 erstellt: 21. Jul 2012, 19:02
Ich bin da ehrlich gesagt hin- und hergerissen:
Zum einen sieht schwarz, wie Du schon sagtest, echt super aus bei der Premium-Serie, zum anderen hatte ich mich aber einst extra für die silbernen entschieden, da sie frei auf einem Sideboard stehen und so den Raum nicht so sehr "erdrücken", soll heißen, sie machen den Bereich, wo sie stehen nicht (so) dunkel.

Anders wäre es, wenn sie in einem Rack stehen würden. So stehen z.B. auch unter meinem LED-TV der TechniSat DigiCorder ISIO und der OPPO BDP-93EU (beide übereinander in einer Etage), und da muß ich sagen, passen die beiden Schwarzen gut hin, silber würde da hingegen weniger passen (abgesehen davon, daß es beide überhaupt nicht in selber gibt).
Aber letztlich ist alles natürlich rein subjektiv.

Trotzdem würde ich, sollte ich irgendwann mal wieder etwas Geld zu viel haben, gerne auch noch einen schwarzen PM-15S2 kaufen; für Bi-Amp-Betrieb. Entweder würde ich ihn dann ebenfalls abgesetzt aufstellen oder ihn "dominieren" lassen und die silbernen PM und SA "verstecken". (Man hat ja schließlich hin und wieder mal Lust, etwas zu experimentieren, auch bzgl. der Möbelaufstellung.)



Edit:
Natürlich gibt es den DigiCorder ISIO auch in silber, aber eben nur bzgl. der Gehäusefarbe. Ich meinte daher nur die Front, welche ja immer schwarz ist.


[Beitrag von Alex-Digital am 21. Jul 2012, 19:43 bearbeitet]
five-years
Inventar
#3236 erstellt: 21. Jul 2012, 19:52
Ich finde ein schwarz/silber Mix ganz o.k.
Bei mir steht ja auch der schwarze Bluray neben den silbernen 11ern.
Mir stellst sich da auch die Frage.Auf den leeren Platz neben der Vorstufe soll ja nochmal ein schöner CD-Player her.....,wenn mal wieder Kohle da ist.

Endweder ein schwarzer (in Frage kommen KI-Pearl ; SA-15S2 LE ; SA-11S3)
dann hätte man schwarz/schwarz und silber/silber
oder
ein silberner (in Frage kommen SA-15S2 ; SA-11S2)
dann hätte man die Premium Reihe einheitlich in silber und eben den Bluray in schwarz.
Was meint ihr?

IMG_3408
Alex-Digital
Stammgast
#3237 erstellt: 21. Jul 2012, 21:40
Also wenn Du auf den derzeitigen Aufbau aufbauen willst, würde ich einen silbernen SA-15S2 empfehlen, dann hättest Du oben ein einheitliches Bild. Oder einen schwarzen 11er nach unten und dafür den Blu-ray-Player nach oben, dann vielleicht sogar oben auf den SC-11 und beide mittig.

Was für einen Player hast Du denn? Von den Füßen her würde ich ja sagen ein 9004, aber der Rest (Größe und Display) paßt irgendwie nicht.


[Beitrag von Alex-Digital am 21. Jul 2012, 21:50 bearbeitet]
Mongoo
Stammgast
#3238 erstellt: 22. Jul 2012, 18:47


Mein Tip für den audiophilen Genuss-Hörer:
- "Hotels & Dreamers" von Allan Taylor
- "Passion & Pride" von Friedemann
- "Legend of the Seven Dreams" von Jan Garbarek
- "Fresh Mud" von Mudbone (Track 9 und 12 sind der Hammer!)
- "Brothers in Arms" von Dire Straits auf 180 gr. Vinyl (Doppel-LP)


Danke dir !

Sonst noch was zu empfehlen? :-)
janfelipe272
Stammgast
#3239 erstellt: 22. Jul 2012, 22:02
Ich will für meine neuen CM 9 einen neuen Verstärker kaufen, um dann übers Internet Fernsehen Musik zu hören.
Welchen Verstärker soll ich kaufen?
PM 15 s2
Pm 15se le
PM ki Pearl?
five-years
Inventar
#3240 erstellt: 22. Jul 2012, 22:07
@Alex
ich denke auch,das es ein silberner werden wird.
Dann aber nebeneinander.
Der Bluray ist der UD7006...,habe da nur andere Füße runtergeschraubt.
Alex-Digital
Stammgast
#3241 erstellt: 22. Jul 2012, 23:06

janfelipe272 schrieb:
Ich will für meine neuen CM 9 einen neuen Verstärker kaufen, um dann übers Internet Fernsehen Musik zu hören.
Welchen Verstärker soll ich kaufen?
PM 15 s2
Pm 15se le
PM ki Pearl?


Ich denke, das ist letztlich eine reine Geschmackfrage; zumal es die letzten beiden auch nur in schwarz gibt.
Leistungsmäßig sind ja alle identisch, lediglich die Innereien sind in der genannten Reihenfolge aufsteigend zum Teil jeweils etwas hochwertiger (mal abgesehen vom vielen Kupfer beim Pearl). Ob man das dann aber auch wirklich hört bzw. einem das der Mehrpreis wert ist, muß jeder für sich selbst entscheiden. Ich zumindest habe "nur" den S2 an den CM8 und bin mehr als zufrieden. Ich beabsichtige höchstens, in den nächsten Jahren in Richtung 804 D aufzurüsten.
hifirocka
Ist häufiger hier
#3242 erstellt: 23. Jul 2012, 18:08
Moin die Damen und Herren,

ich möchte/ muss mir bald einen neuen Verstärker zulegen. Aus optischen Gründen ist die Wahl auf Marantz gefallen. Nun muss ich nur noch den richtigen Verstärker dieses Herstellers finden.

Befeuern muss der Amp die Heco Metas 300. In circa einem Jahr will ich aber upgraden auf Kompaktboxen der 800- 1000 Euronen Klasse. Als Quelle soll Spotify Premium dienen und später mal NAS. Wohnzimmer hat 28 QM.

Gibt es vielleicht im Netz oder hier einen Überblick über die Modelle was Haptik und Klangqualität angeht?

Aktuell denke ich, dass ein PM 5003 reichen könnte. Gibt es im Abverkauf für 199 Euronen. Fraglich ist aber, ob diese Amp dann wirklich zukunftssicher ist (wegen den gehobenen Boxen in naher Zukunft) und was ein PM 7003 (450 Euronen) oder gar ein Pearl Lite (1K) mehr leisten. Ein Händler in Berlin meinte, Verstärker klingen sowieso alle gleich, ich soll doch ruhig das Einstgeigermodell nehmen...

Ach so: Optisch gefällt mir die 15er Serie am besten, aber 1,6 K, ist wohl über meinem Budget.

RobN
Inventar
#3243 erstellt: 23. Jul 2012, 18:50

hifirocka schrieb:
und was ein PM 7003 (450 Euronen) oder gar ein Pearl Lite (1K) mehr leisten. Ein Händler in Berlin meinte, Verstärker klingen sowieso alle gleich, ich soll doch ruhig das Einstgeigermodell nehmen...

Tja, letzteres ist eine wohl ewige Streitfrage... ich für meinen Teil schließe mich dem Händler in der Hinsicht durchaus an

Haptisch ist der 7003 nicht wirklich anders, mal abgesehen von schickeren LS-Klemmen. Er ist aber erweiterungfähiger, hat nämlich einen Pre-Out und Main-In. Dafür hat er keine Loudness (wenn man's braucht...) Der KI Pearl Lite hat zusätzlich dann noch für's Auge diese merkwürdige Seitenbeplankung, noch mal andere LS-Klemmen und vermutlich bestehen wie bei seinem Vorgänger (PM 8003) auch zusätzlich die Klang-/Balanceregler aus Alu.

Von weggezogenen Vorhängen etc. darf jemand anders erzählen


[Beitrag von RobN am 23. Jul 2012, 18:52 bearbeitet]
Alex-Digital
Stammgast
#3244 erstellt: 24. Jul 2012, 09:19
Du solltest auf jeden Fall schon jetzt (grob) wissen, welche Leistung Deine künftigen Lautsprecher haben werden, da der PM5003 (wie auch der aktuelle PM5004 und der 6004) nur 40 bzw. 45 Watt Ausgangsleistung haben. Denn je nachdem, wieviel Saft Deine künftigen Boxen ziehen, könnte der PM5003 schon schnell an seine Grenzen kommen (natürlich je nachdem, wie laut Du hören willst).

Doch vorab: Wieviel Budget hast Du denn überhaupt? Und soll's zwingend ein Neugerät sein oder ggf auch gebraucht?

Ich für meinen Teil würde lieber ein paar Euro mehr ausgeben als für das einstige Einsteigermodell.
Mein Tip: Wenn es nicht zu eilen hat, warte bis es bei eBay einen PM8003 gibt, der soll (bis auf wenige Details) nahezu baugleich sein mit dem Pearl Lite (allerdings ohne die Seitenplanken) und ging kürzlich zweimal für unter 500,- € weg.
Zur Haptik bei der Range-Serie kann ich nicht allzuviel sagen, da ich aus dieser Serie nur den NA7004 habe, welchen ich hauptsächlich über mein Tablet bediene, er sich aber trotzdem „gut anfühlt“ und auch gut verarbeitet ist. Auf jeden Fall haben (glaube ich) alle aktuellen Marantz-Modelle eine Alu-Front, wo hingegen die vorderen Rundungen der Range-Serie "nur" aus Kunststoff sind. Wenn Du zwingend auch Alu-Drehregler haben willst, kann ich Dir diesbezüglich aber nicht sagen, ab welchem Modell welche verbaut sind.

Für ein Modell der Premium-Serie, also als günstigste Variante, müßtest Du Ausschau halten nach einem gebrauchten PM-15S1, welcher in gutem Zustand meist schon für (zum Teil weit) unter 1.000,- € zu haben ist. Dann hast Du auf jeden Fall ein Gerät mit super Haptik und zudem noch blauer Beleuchtung und "Bullauge", allerdings mußt Du wissen, ob Dir der Mehrpreis das wert wäre.
hifirocka
Ist häufiger hier
#3246 erstellt: 24. Jul 2012, 11:08
Also die zukünftigen Boxen werden wohl (grob geschätzt) zwischen 100- 130 Watt haben. Wirklich laut hören tue ich selten, da ETW.

Da die Boxen bis zu 1k kosten dürfen, ist das Budget für den Verstärker begrenzt. Mehr als 600 Euronen sollten es nicht sein, gerne aber auch weniger. Wie schon gesagt, der Aufpreis muss sich lohnen. Nicht nur optisch.

Gebrauchtgerät: Grundsätzlich ja, aber nur wenn es nicht zu abgewarzt ist. Lieber noch Auslaufmodell o.ä. Hier kann man auch viel Geld sparen!
Alex-Digital
Stammgast
#3247 erstellt: 24. Jul 2012, 11:29
OK, für 600,- € wird's natürlich eng mit einem Modell der Premium-Serie.

Warst Du schon mal auf der Marantz-Seite und hast einen Vergleich der verschiedenen Modelle durchgeführt? (Der PM5003 ist zwar nicht dabei, da durch den PM5004 ersetzt, aber die Werte sind ziemlich identisch). Denn so kannst Du wahrscheinlich am ehesten feststellen, was die verschiedenen Modelle unterscheidet und was Dir wichtig bzw. Dir einen "Aufpreis" wert wäre.

Und bzgl. lohnender Aufpreis bzw. der Aussage des Händlers, daß ohnehin alle Verstärker gleich klingen würden:
Das ist zum einen eine Glaubensfrage (die einen hören einen Unterschied, andere nicht), zum anderen macht es sich schon bemerkbar, ob der Verstärker noch genügend Leistungsreserven hat oder ob er schon bei normaler Lautstärker (stark) gefordert wird. Und zu guter Letzt kommt es natürlich noch darauf an, mit was man den Verstärker füttert (denn bei beispielsweise MP3s mit "normaler" bis schlechter Qualität wäre es egal, ob billig oder teuer, da auch ein teures Gerät die Schwächen der Aufnahme nicht reparieren kann) und was für übrige Komponenten mit dem Verstärker verbunden sind (vom Player über die LS-Kabel bis hin zu den Boxen). Denn die gesamte Kette ist nun mal nur so stark wie das schwächste Glied!
RobN
Inventar
#3248 erstellt: 24. Jul 2012, 12:03
Zum Thema Leistungsabgabe: bei "normalen" Lautsprechern und Lautstärke wird kein Verstärker im Normalbetrieb auch nur annähernd an seine Leistungsgrenzen gebracht. Ich habe das seinerzeit im Selbstversuch ausprobiert, indem ich einen Leistungsmesser davorgeschaltet habe, das war schon recht interessant: selbst mit meinen sehr wirkungsgradschwachen Dynaudios hielt sich das Plus an Leistungsaufnahme im Vergleich zum Leerlauf noch bei deutlich gehobener Zimmerlautstärke im einstelligen Bereich. Bei Lautstärken, die mir auf Dauer schon unangenehm wurden, waren dann auch schon mal zweistellige Wattzahlen gefordert...

Zum Thema Kettengedanke und speziell LS-Kabel sage ich jetzt mal lieber an dieser Stelle nichts, dafür gibt es bereits geeignetere Unterforen
Alex-Digital
Stammgast
#3249 erstellt: 24. Jul 2012, 12:18

RobN schrieb:
Zum Thema Kettengedanke und speziell LS-Kabel sage ich jetzt mal lieber an dieser Stelle nichts, dafür gibt es bereits geeignetere Unterforen :L


Es soll ja hier nicht um das Thema gehen, ob man LS-Kabel für 100,- €/Meter kaufen soll, sondern vielmehr nur darum, daß eben alles passen muß bzw. miteinander harmonieren sollte!
Denn was bringt mir ein guter Verstärker, wenn ich die (meinetwegen auch überschüssige) Leistung durch eine 0,75qmm Leitung quetsche bzw. wenn ich YouTube-Downloads mit einer Bitrate von unter 100 mit einem 10.000,- € Verstärker wiedergebe?! Denn gerade bei letzterem Beispiel klingt es dann sogar noch schlechter als mit einem "billigen" Verstärker.
Nilsson
Stammgast
#3250 erstellt: 24. Jul 2012, 19:43
@ Alex-Digital: Steuerst du den NA7004 über die Marantz Wizz App? Wenn ja wie ist die so? Vergleichbar mit dem System von Sonos?

@ hifirocka: Für deine Etagenwohnung sollte der 5004 reichen. Wenns ein wenig mehr Leistung sein soll wäre der 7004 vielleicht eine gute Alternative. Günstiger (aber gebraucht) zu haben ist wahrscheinlich auch der 7003. Unterscheidet sich bis auf ein paar Kleinigkeiten nicht vom Nachfolger. Der 8003/Pearl Lite bringt zu der 700Xer Serie meiner Meinung nach keinen wirklichen Mehrwert bis auf das etwas "schickere" Aussehen. Wenn ich meinen 7004 irgendwann mal upgraden wollte, dann wirds mindestens die 15er Serie aus der Premium Range.
Alex-Digital
Stammgast
#3251 erstellt: 24. Jul 2012, 20:44
Wenn Du die erst kürzlich erschienene "Marantz Remote App" (Android) meinst, nein, da die beim NA7004 nicht funktioniert - und auf Nachfrage bei Marantz auch nicht funktionieren wird, da nur die neuen Geräte aus 2012 unterstützt werden (sollen).
Falls Du die App für iOS meinen solltest, kann ich nichts dazu sagen, da ich keine Apple-Produkte habe.

Ich nutzte jedoch die (Android-) App "UPnPlay" nahezu ausschließlich zur Steuerung meines NA7004 und bin mit dieser sehr zufrieden. Wesentlich einfacher und mit Abstand übersichtlicher als die umständliche Suche nach Alben/Titeln über die Fernbedienung.
Alternativ könnte ich auch noch die App "DS Audio" nutzen, da ich ein NAS von Synology habe. Aber die andere App finde ich wesentlich besser.
RobN
Inventar
#3252 erstellt: 25. Jul 2012, 08:32

Alex-Digital schrieb:
Denn was bringt mir ein guter Verstärker, wenn ich die (meinetwegen auch überschüssige) Leistung durch eine 0,75qmm Leitung quetsche.

Bei der Vorstellung, wie arme Elektronen jammend in einer engen Leitung eingepfercht und zusammengequetscht werden, musste ich jetzt doch schmunzeln. Ansonsten verabschiede ich mich aber an dieser Stelle, das wird mir dann doch etwas zu esoterisch


[Beitrag von RobN am 25. Jul 2012, 08:32 bearbeitet]
Alex-Digital
Stammgast
#3253 erstellt: 25. Jul 2012, 09:25
Ich hoffe, es ist klar, daß ich einfach nur zwei Extrembeispiele genannt habe, wie es eben gerade nicht sein sollte bzw. wo man einen noch so guten Verstärker haben kann und trotzdem nicht mit dem Klang zufrieden wäre...
five-years
Inventar
#3254 erstellt: 25. Jul 2012, 10:31
In der Bucht ist ja grade kaum was los.
Hier gibts zumindest mal einen frischen SA-11S2 in silber zum fairen Kurs.

http://www.ebay.de/i...&hash=item4aba324bcb
Alex-Digital
Stammgast
#3255 erstellt: 25. Jul 2012, 13:55
Gibt es (abgesehen von der Farbe) eigentlich große Unterschiede zwischen den "normalen" 15ern (also PM-15S2 und SA-15S2) zu den beiden Modellen der "Limited Edition"?
Es heißt ja nur, noch bessere Komponenten, aber welche im Detail und mit welchen Verbesserungen? Die Leistungsdaten sind ja bekanntermaßen identisch.
five-years
Inventar
#3256 erstellt: 25. Jul 2012, 15:09
Feintuning...,ich denke aber man sollte die LE eher als eine Möglichkeit sehen,
die schönen 15er auch in schwarz zu bekommen.
Mongoo
Stammgast
#3257 erstellt: 26. Jul 2012, 09:21
Welche Boxen habt ihr an euren PM15 dran?

Ich habe die Swans M1 dran
Mongoo
Stammgast
#3258 erstellt: 09. Aug 2012, 14:07
Wusste nicht das die Boxen die am Marantz (Premiumserie) hängen der Geheimhaltung unterliegen



Habt ihr Vorschläge für Interpreten /Lieder welche man auf einer guten Anlage gehört haben sollte oder "muss"



Mein Tip für den audiophilen Genuss-Hörer:
- "Hotels & Dreamers" von Allan Taylor
- "Passion & Pride" von Friedemann
- "Legend of the Seven Dreams" von Jan Garbarek
- "Fresh Mud" von Mudbone (Track 9 und 12 sind der Hammer!)
- "Brothers in Arms" von Dire Straits auf 180 gr. Vinyl (Doppel-LP)

Ich hätte die Mudbone - Fresh Mud da und zu verkaufen
Mfg Jörg


[Beitrag von Mongoo am 09. Aug 2012, 14:07 bearbeitet]
Zim81
Hat sich gelöscht
#3259 erstellt: 09. Aug 2012, 15:21
Wir haben Sommerferien, es gibt auch Leute die trotz Hifi in Urlaub fahren
Mongoo
Stammgast
#3260 erstellt: 09. Aug 2012, 15:40
Wusste gar nicht das man außer für Hifi auch noch Geld für Urlaub auf die Seite bringen kann.
Dann mach ich was falsch :-)


[Beitrag von Mongoo am 09. Aug 2012, 16:00 bearbeitet]
Zim81
Hat sich gelöscht
#3261 erstellt: 09. Aug 2012, 15:47
Warum ?
War doch garnicht böse gemeint.
Mongoo
Stammgast
#3262 erstellt: 09. Aug 2012, 16:00
Falscher Smily - Sollte nicht so gemeint sein
Puredirect
Inventar
#3263 erstellt: 09. Aug 2012, 19:46
Also trotz Sommerferien - keine Geheimhaltung

audio physic Tempo 25

schön dass jemand (Mongoo) Allan Taylor kennt. Ich kann die SACD "Leaving At Dawn" empfehlen.

Gruß
Juerg
matz666
Stammgast
#3264 erstellt: 09. Aug 2012, 21:45
Elac FS 249 habe ich dran.

Ich habe den Urlaub noch vor mir
buschi_brown
Inventar
#3265 erstellt: 09. Aug 2012, 22:13
Bei mir ist es ein Paar Canton Vento 830.2.

und mein Urlaub ist fast zu Ende!
_ES_
Administrator
#3266 erstellt: 09. Aug 2012, 22:33
Ich habe die Audimax dran und ein SA 11 ist im Anflug..
Hoffentlich morgen, denn NOCH habe ich Urlaub.
buschi_brown
Inventar
#3267 erstellt: 09. Aug 2012, 22:56

R-Type schrieb:
und ein SA 11 ist im Anflug.. ;)


Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 . 80 . 90 . 100 . 110 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Offener Teac Stammtisch
zwittius am 11.06.2005  –  Letzte Antwort am 21.12.2012  –  16 Beiträge
Denon-Stammtisch
Duncan_Idaho am 28.06.2005  –  Letzte Antwort am 21.05.2022  –  18 Beiträge
Audiolab Stammtisch
Acurus_ am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.06.2023  –  916 Beiträge
Unison Stammtisch
Widar am 07.08.2009  –  Letzte Antwort am 24.09.2018  –  92 Beiträge
Densen Stammtisch
Freiundunbesch... am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2016  –  22 Beiträge
Der ROTEL Stammtisch
audioinside am 21.06.2011  –  Letzte Antwort am 21.07.2023  –  2615 Beiträge
Der Synästec Audio-Stammtisch
-Puma77- am 21.02.2013  –  Letzte Antwort am 22.02.2013  –  2 Beiträge
Der Classé Audio Stammtisch
rockfortfosgate am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 11.10.2021  –  119 Beiträge
Nubert-Elektronik-Stammtisch
buayadarat am 13.11.2019  –  Letzte Antwort am 15.11.2019  –  7 Beiträge
Primare Stammtisch Thread
suelle am 18.11.2019  –  Letzte Antwort am 11.03.2024  –  327 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.792