Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 . 80 . 90 . 100 . 110 .. 200 .. Letzte |nächste|

Offener Marantz-Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
-Puma77-
Inventar
#3417 erstellt: 31. Aug 2012, 10:09
Kurzer Nachtrag:

Beim Händler konnte ich den PM 11 S2 gegen den

http://en.unisonresearch.com/2524/unico-nuovo/

und

http://www.audio.de/testbericht/cambridge-840-a-v2-310239.html

hören.

Es lief mehrfach mein Lieblingstrack

Ich hatte den Händler vorgewarnt...

http://www.youtube.com/watch?v=PHcJpK3QXmc

Die Türen Studios zum Nachbarstudio wurden geschlossen und es konnte losgehen...

wir hörten aber nix... der gute Mann drehte immer lauter. -

Noch immer nix. Der nervöse Verkäufer meinte, es müsste bei dieser Lautstärke eigentlich dröhnen wie im Cocoo-Club, wenn die Boxen voll aufgerissen sind.

Naja, wir guckten uns verduzt an an und es schien, als ob der tolle Hörvergelich in´s Wasser fallen würde...

Plötzlich riss jdm. aus dem Nachbarstudio die Tür auf und kackte den Verkäufer an, ob er denn noch alle Tassen im Schrank hätte. - Im Nachbarstudio sei es so laut, dass die Kunden schon das Geschäft verlassen hätten...

Der gute Mann hatte den Wahlschalter für das falsche Tonstudio umgelegt... Shit happens. Meine Freundin ist vor Lache fast vom Sessel gefallen

Als es dann losging, war die Sache recht schnell klar.

Zuspieler und Quelle war ein ipad, mit dem der Verkäufer zwischen dem Marantz und den o.g. Amps mehrfach umgeschaltet hat.

Wer bei dem Track genau zuhört, kann eine Art Glockenschlag hören. Etwas tricky, ich weiß. Aber je nach Qualität der gesamten Kette, schält sich der Glockenschlag gut hörbar aus dem Gesamtklang heraus. Eben mal deutlicher oder aber vermatschter und nur angedeutet.

Hier hatte der Marantz klar das Zepter in der Hand. Die große Menge an Details, die der Marantz aus diesem Track gezogen hat, war wirklich verblüffend.

Die beiden anderen Amps sahen da wirklich alt, wobei ich gestehen muss, dass ich im Vorfeld eher auf den Unsion eingeschossen war.

In meinem Fall hat sich der Hörvergleich wirklich gelohnt.
five-years
Inventar
#3418 erstellt: 31. Aug 2012, 13:47

-Puma77- schrieb:

Bin eh der Meinung, dass hier im Thread ein gutes Klima herrscht. Macht Spaß, hier zu lesen :prost

sm.ts
Inventar
#3419 erstellt: 31. Aug 2012, 15:09
Ja, nur machen sie mir soooo lange Zähne hier mit ihren superschönen Geräten.
buschi_brown
Inventar
#3420 erstellt: 31. Aug 2012, 16:43

sm.ts schrieb:
Ja, nur machen sie mir soooo lange Zähne hier mit ihren superschönen Geräten. :)


Och, wenn ich mir so anschaue, was du so in deinem Profil aufgeführt hast, dürften die Zähne so lang aber auch nicht werden.

Vor allem die Electra!!!
OliNrOne
Inventar
#3421 erstellt: 31. Aug 2012, 16:55
11er-Video

Schwarz sieht er einfach geil aus .....
_ES_
Administrator
#3422 erstellt: 31. Aug 2012, 22:29
Glaube ich gerne, die FB meines SA11 ist schwarz..

@sm.ts:


Symphonic Line RG 10 MK 4 (2009)
Focal Electra 1027 Be


Oha...und das geht gut ?


[Beitrag von _ES_ am 31. Aug 2012, 22:31 bearbeitet]
OliNrOne
Inventar
#3423 erstellt: 01. Sep 2012, 14:16
Dein Player hat ja sogar noch ein Kilo beim Gewicht zugelegt, 17 Kilo .....nicht schlecht.....

Sagt die US-Seite jedenfalls, auf der deutschen fehlt er immernoch .....
Alex-Digital
Stammgast
#3424 erstellt: 01. Sep 2012, 14:17
Was mir gerade erst so richtig aufgefallen ist: Der PM11-S3 hat ja gar keine WBT-Lautsprecheranschlüsse mehr, sondern die sog. Marantz; zumindest sieht es so aus (laut technischen Daten sollen es aber WBT sein).
OliNrOne
Inventar
#3425 erstellt: 01. Sep 2012, 14:20
Mir gefallen sie aber....sehen denen des PM 8003 und KI Pearl Lite sehr ähnlich.....
Das einzige was beim neuen 11er noch imho fehlen würde, sind dig.Eingänge.....

Onkyo ist da ein gutes Beispiel, fast alle neuen Amps haben die...
Alex-Digital
Stammgast
#3426 erstellt: 01. Sep 2012, 14:24
Wundert mich nur, da die WBT doch eigentlich höherwertiger sind/seien sollen. Daher ja früher auch nur bei den 11ern und 15ern, wo hingegen, wie Du bereits meintest, der Peral Lite die Marantz und die kleineren Modelle nur die ganz normalen haben.
OliNrOne
Inventar
#3427 erstellt: 01. Sep 2012, 14:26
Schlechter sind sie sicher nicht ....zudem schau ich mir einen Amp ja eher von vorne an ....gebaut wie ein Panzer ist sicher auch der S3 ...
Alex-Digital
Stammgast
#3428 erstellt: 01. Sep 2012, 14:30
Ich meinte ja nur, da WBT hinsichtlich LS-Anschlüssen das non plus ultra sein soll...
OliNrOne
Inventar
#3429 erstellt: 01. Sep 2012, 14:35
Gut sollen sie sein, ja....aber im Prinzip sind die jetzigen sicher nicht schlechter ! Geschmackssache eben ....
five-years
Inventar
#3430 erstellt: 01. Sep 2012, 17:00
Eine größere eigene Fertigungstiefe gefällt mir grundsätzlich ganz gut.
Marantz weißt sogar extra auf die neuen Klemmen aus hochreinem Kupfer hin.
Beim PM-11S3 sinds die SPKT-100 , beim KI Pearl Lite die SPKT-1
Ich finde die richtig schick.
Marantz PM-11S3...4

Marantz PM-11S3...5

Marantz PM-11S3...6
_ES_
Administrator
#3431 erstellt: 01. Sep 2012, 18:46
http://www.hifi-forum.de/bild/horen-mit-marantz_212530.html

Ich hab mal weitere Bilder in die Galerie gestellt, passte gerade gut, da ich heute endlich den SA 11 einweihen konnte..
buschi_brown
Inventar
#3432 erstellt: 01. Sep 2012, 19:03
Wenn ich mir die Bilder so anschaue, könnte ich glatt meiner neuen "Streaming-Only" Linie untreu werden.

Aber ich warte doch lieber was der NA-11S1 so kann.

0300_Infanterie
Inventar
#3433 erstellt: 01. Sep 2012, 20:54
... auf Medien zum anfassen, auflegen, anklemmen oder einlegen mag ich gar nicht verzichten ...
Wobei Streaming natürlich auch fein ist - bei mir dann aber eher auf Low-Level realisiert ...
five-years
Inventar
#3434 erstellt: 01. Sep 2012, 21:24

R-Type schrieb:
Ich hab mal weitere Bilder in die Galerie gestellt,


absolut großartige Kombo
(ich würde die beiden noch näher zusammen stellen)
_ES_
Administrator
#3435 erstellt: 01. Sep 2012, 21:33
Nee, lieber nicht...
Die "LACK" TV-Bank ist so schon etwas durchgesackt...

0300_Infanterie
Inventar
#3436 erstellt: 01. Sep 2012, 21:36
... dann mach Füße in die Mitte ...
OliNrOne
Inventar
#3437 erstellt: 01. Sep 2012, 21:49
Würd ich auch vorschlagen, ein oder zwei Füße unters zweite Brett als Stütze zw. Brett und Boden. Das sollte dicke reichen...
_ES_
Administrator
#3438 erstellt: 01. Sep 2012, 21:57
Diese Idee hatte ich schon beim ersten 11er Setuo gehabt....aber wie das nunmal so ist, in der Richtung bin ich unglaublich faul.
0300_Infanterie
Inventar
#3439 erstellt: 01. Sep 2012, 22:01
... gib´ Dir nen Ruck!
_ES_
Administrator
#3440 erstellt: 01. Sep 2012, 22:03
Joa...

Allzu nah beiander können die Geräte sowieso nicht sein, mein TV-Stand ist ja so quasi in der Mitte und solange ich keine Wand zum andübeln des TVs habe, solange wird das noch so bleiben.
Vielleicht deswegen die Faulheit.
0300_Infanterie
Inventar
#3441 erstellt: 01. Sep 2012, 22:16
... könnte dir die Seite von FISCHER empfehelen ... Du wüdest Augen machen was man alles in was auch immer sicher verdübeln kann ...
Also zählt die Ausrede nicht!
_ES_
Administrator
#3442 erstellt: 01. Sep 2012, 22:20
An einer Wandschräge ?
0300_Infanterie
Inventar
#3443 erstellt: 01. Sep 2012, 22:29
... wo liegt das Problem?
Passende Idee/Konstruktion vorausgesetzt ist es nach wie vor die Frage der Massen/Kräfte und deren Verhältnis zueinander ...
_ES_
Administrator
#3444 erstellt: 01. Sep 2012, 22:35
Ich weiß, was Physik bedeutet..
Aber weißt Du, wie SCH**** das am ende aussieht?
Nö, ich bin ganz zufrieden mit meinen selbsterdachten/konstruierten TV-Stand aus Alu..
Wenn ich umgezogen bin, dürfen die Geräte näher ran- ob ich dann noch das Low-Board nutze und nicht lieber zu solchen Möbeln greife, wie sie five-years nutzt, bleibt offen.
0300_Infanterie
Inventar
#3445 erstellt: 01. Sep 2012, 22:52
Wollte Dir nicht zu nahe treten ... hab aber schon schicke Hängelösungen gesehen, die auch an einer Diagonalen OK wären ...
_ES_
Administrator
#3446 erstellt: 01. Sep 2012, 22:56
Kein Thema, aber glaube mir, ich hatte mir zuvor einige Gedanken gemacht..
Der Fernseher käme zu hoch dadurch und vor allem traue ich der Wand nicht- das sind Rigipsplatten die ohne UK aufgeplankt wurden..

Die jetzige Lösung ist zwar nur ein Kompromiss, aber deutlich besser als zuvor:

001
Puredirect
Inventar
#3447 erstellt: 02. Sep 2012, 08:27

buschi_brown schrieb:

Aber ich warte doch lieber was der NA-11S1 so kann.
:prost


Ab wann ist der NA-11S1 im Handel?
Gruß
buschi_brown
Inventar
#3448 erstellt: 02. Sep 2012, 08:32
Soll ab Oktober lieferbar sein (zumindest laut Hifi Schluderbacher).
OliNrOne
Inventar
#3449 erstellt: 02. Sep 2012, 12:11
Der NA-11 wird ein Traum-Streamer/Wandler....mir würde schon reichen wenn der NA 7004 gapless könnte, dann käme der schon in frage....
Zudem bin ich bis jetzt zu faul, alle meine CDs zu digitalisieren ..
buschi_brown
Inventar
#3450 erstellt: 02. Sep 2012, 12:17
Gerippt sind sie inzwischen fast alle (habe ich auch lange für gebraucht ), aber der NA-11 wird ohnehin noch warten müssen, weil ich dann aufgrund der Farbe auch noch meinen PM-15S1 austauschen muss.

Du hattest es mir ja prophezeit, als ich mir das gute Stück in Silber gekauft habe.
OliNrOne
Inventar
#3451 erstellt: 02. Sep 2012, 12:24
Ich hab fast immer recht.... warum kein schwarzer PM-15LE ? Ein geiles Teil, hätte ich letztens fast spontan gekauft bei meinem Händler, der hat mir einen sauguten Preis gemacht ...

Verkaufst deinen 15er, legst 400,500 drauf...dann bekommst schon einen ...
buschi_brown
Inventar
#3452 erstellt: 02. Sep 2012, 12:29
Oder in Ruhe nach einem 11S2 suchen (wobei der schwarze LE echt was hat).
OliNrOne
Inventar
#3453 erstellt: 02. Sep 2012, 12:32
Schwarz ist Schwarz, zeitlos und edel .....beim 11er mußt aufpassen, der ist schon sehr wuchtig...in deinem WZ würde imho ein 15er besser aussehen!
buschi_brown
Inventar
#3454 erstellt: 02. Sep 2012, 12:37
Hmm, das stimmt wohl. Ich habe mir auch schon ein wenig den Unmut meiner Frau zugezogen, als ich ihr den Plan unterbreiten wollte, mein Weihnachtsgeld in einen 11S2 und ein Paar Canton Vento Reference 1 DC zu investieren.

Da unser Wohnzimmer 60m² hat, fand ich die Idee eigentlich nicht schlecht, aber da ich schon bei den kleinen Vento aufpassen muss, dass es nicht anfängt zu dröhnen, war die die Idee wohl doch ein wenig "oversized" (dämliche Raumakustik).
_ES_
Administrator
#3455 erstellt: 02. Sep 2012, 12:41

Schwarz ist Schwarz, zeitlos und edel


Mich erinnert sie eher an die Plaste und Elaste Zeit in den 80ern/90ern..naja, zumindest bei den Geräten, die ich mir damals leisten konnte.
Trotzdem, mit schwarz hat man weniger Probleme Geräte optisch miteinander zu kombinieren- so gesehen ist "mein" Gold absolut fail
(Wie einst das Technics ka....ffee-braun)


[Beitrag von _ES_ am 02. Sep 2012, 12:42 bearbeitet]
buschi_brown
Inventar
#3456 erstellt: 02. Sep 2012, 12:44
Mir hat das Silber am besten gefallen, aber leider gibt es das ja nicht mehr.
_ES_
Administrator
#3457 erstellt: 02. Sep 2012, 12:46
Ich kann Dir ja meinen PM11S2 abtreten, sobald ich den S3 günstig bekommen könnte..
Der ist nur ein "bisschen" höher als ein 15er, Tiefe ist die gleiche..


[Beitrag von _ES_ am 02. Sep 2012, 12:50 bearbeitet]
buschi_brown
Inventar
#3458 erstellt: 02. Sep 2012, 12:49
Wenn es soweit ist, sollten wir auf jeden Fall darüber mal sprechen.
OliNrOne
Inventar
#3459 erstellt: 02. Sep 2012, 13:27
Wenn die Chefin dazu das ok gibt ......aber du hast ja schon andere Trümmer gehabt, da sollte das auch zu machen sein!
buschi_brown
Inventar
#3460 erstellt: 02. Sep 2012, 14:47
Joa, im Vergleich zum Shanling A3000 oder Vincent SV238 ist er ja doch eher ein Winzling!
sm.ts
Inventar
#3461 erstellt: 03. Sep 2012, 12:14

R-Type schrieb:


@sm.ts:


Symphonic Line RG 10 MK 4 (2009)
Focal Electra 1027 Be


Oha...und das geht gut ? :D


Hervorragend, keine Schärfen im Klangbild, sehr harmonischer, detailreicher Klang.
sm.ts
Inventar
#3462 erstellt: 03. Sep 2012, 12:23

buschi_brown schrieb:

sm.ts schrieb:
Ja, nur machen sie mir soooo lange Zähne hier mit ihren superschönen Geräten. :)


Och, wenn ich mir so anschaue, was du so in deinem Profil aufgeführt hast, dürften die Zähne so lang aber auch nicht werden.

Vor allem die Electra!!! :hail

Die Electra ist schon sehr, sehr gut, der RG 10 auch, allerdings kann er optisch nicht mit den 11ern
von Marantz mithalten. Optisch sind das (nicht nur für mich) Traumteile!
buschi_brown
Inventar
#3463 erstellt: 03. Sep 2012, 12:43
Gerade die Electra-Reihe (natürlich neben der Utopia ) gehört für mich zu den schönsten Lautsprecherserien überhaupt.
OliNrOne
Inventar
#3464 erstellt: 03. Sep 2012, 13:04
@ Sepp

Warum keinen 11er für deine Focals? Gebraucht mit Glück schon um die 1200 zu haben...im Audiomarkt ist grade ein PM-11S1 für diesen Kurs zu haben...der mit dem kleinen Kratzer an der Front ! Ist aber wie immer die Frage was mit kleinem Kratzer gemeint ist, kann von 2mm bis 10 cm alles sein ...
buschi_brown
Inventar
#3465 erstellt: 03. Sep 2012, 13:13
Den habe ich mir auch schon angesehen und über den kleinen Kratzer gegrübelt.
sm.ts
Inventar
#3466 erstellt: 03. Sep 2012, 13:16

OliNrOne schrieb:
@ Sepp

Warum keinen 11er für deine Focals? .


Da bin ich in einem Dilemma. Ich hatte mal die SC 11 + die SM 11 S1 Kombi, die "klangen" nicht so wie ich es mir vorstellte an der Electra. Besonders die Räumlichkeit und die Ortung waren für mich nicht ok.
Vielleicht versuche ich es ja nochmal mit nem gebrauchten PM 11 S2 ?
sm.ts
Inventar
#3467 erstellt: 03. Sep 2012, 13:17

buschi_brown schrieb:
Gerade die Electra-Reihe (natürlich neben der Utopia ) gehört für mich zu den schönsten Lautsprecherserien überhaupt.

Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 . 80 . 90 . 100 . 110 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Offener Teac Stammtisch
zwittius am 11.06.2005  –  Letzte Antwort am 21.12.2012  –  16 Beiträge
Denon-Stammtisch
Duncan_Idaho am 28.06.2005  –  Letzte Antwort am 21.05.2022  –  18 Beiträge
Audiolab Stammtisch
Acurus_ am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.06.2023  –  916 Beiträge
Unison Stammtisch
Widar am 07.08.2009  –  Letzte Antwort am 24.09.2018  –  92 Beiträge
Densen Stammtisch
Freiundunbesch... am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2016  –  22 Beiträge
Der ROTEL Stammtisch
audioinside am 21.06.2011  –  Letzte Antwort am 21.07.2023  –  2615 Beiträge
Der Synästec Audio-Stammtisch
-Puma77- am 21.02.2013  –  Letzte Antwort am 22.02.2013  –  2 Beiträge
Der Classé Audio Stammtisch
rockfortfosgate am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 11.10.2021  –  119 Beiträge
Nubert-Elektronik-Stammtisch
buayadarat am 13.11.2019  –  Letzte Antwort am 15.11.2019  –  7 Beiträge
Primare Stammtisch Thread
suelle am 18.11.2019  –  Letzte Antwort am 11.03.2024  –  327 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.348