Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 Letzte |nächste|

C.E.C-Candeias Liebhaber Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Sir_Tom
Inventar
#552 erstellt: 20. Jan 2008, 22:57
Ach, so wie ist den die haptisch Anfühlqualität? Kann man angeben mit den Dingern? Die einzigen beiden Argumente nicht in den Mediamarkt zu schlappen und dort 08/15 einzutüten , meinen manche ...

jensl
Hat sich gelöscht
#553 erstellt: 20. Jan 2008, 23:20
Hallo,

ich war Freitag bei einem Händler und habe nach C.E.C. gefragt, weil er die Marke immer hatte. Er sagte, dass es C.E.C. faktisch nicht mehr gibt, weil es in Deutschland keinen Vertrieb gibt.

Gruß
Jens
JoDeKo
Inventar
#554 erstellt: 21. Jan 2008, 00:03
Hola,


Ungaro schrieb:



Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Leider habe ich mich bereits für Linn entschieden!


Schöne Grüsse
Anton


...und das ist auch gut so.

Saludos

Cuauhtemoc
Hifi-Tom
Inventar
#555 erstellt: 21. Jan 2008, 01:35

Wie sieht's denn mit den Lautsprecherkabelverbindungen aus - der einzige Punkt der mich bei meinem Amp5300 gestört hat; dort wirken sie billig, sind auch ungünstig angeordnet. Sollte Candeias auf meine Kritik gehört haben.


Absolut sauberes u. leichtes Handling, das hat sich deutlich verbessert aber auch schon beim Amp 3300R.




Ach, so wie ist den die haptisch Anfühlqualität? Kann man angeben mit den Dingern? Die einzigen beiden Argumente nicht in den Mediamarkt zu schlappen und dort 08/15 einzutüten , meinen manche ...


Ja, ja, was die Leute alles so meinen. Aber keine Sorge, angeben kann man mit den Dingern auch...und wie.
Hifi-Tom
Inventar
#556 erstellt: 21. Jan 2008, 01:40

ich war Freitag bei einem Händler und habe nach C.E.C. gefragt, weil er die Marke immer hatte. Er sagte, dass es C.E.C. faktisch nicht mehr gibt, weil es in Deutschland keinen Vertrieb gibt.


So ein Quatsch, da kann man mal wieder sehen wie gut die Kollegen zum Teil informiert sind. Hier mal die Webseite des Vertriebes, der übrigens ganz Europa bedient.

http://www.cec-europe.de/index.html

Die Seite wird gerade aktualisiert, die neuen Geräte sind noch nicht drauf. Wenn Du was wissen willst, kannst Du mich jederzeit fragen.
jensl
Hat sich gelöscht
#557 erstellt: 21. Jan 2008, 10:16
Danke für den Hinweis. Wäre schön, wenn Infos über neue Produkte auch zur Verfügung gestellt werden; nicht nur wegen der Informationen, sondern weil das ein Indiz für guten Service ist.

Gruß
Jens
Hifi-Tom
Inventar
#558 erstellt: 21. Jan 2008, 13:52
Hallo,

hier mal ein erstes Bildchen, von mir geschossen, vom Amp 6300.

jensl
Hat sich gelöscht
#559 erstellt: 21. Jan 2008, 19:24
Hallo, könntest Du auch einige Leistungsdaten posten?

Jens
Sir_Tom
Inventar
#560 erstellt: 21. Jan 2008, 21:28
Schön sieht er aus! Schlichtes, klares Design - wenn Du jetzt bloß noch eine Hörprobe posten könntest .

Hifi-Tom
Inventar
#561 erstellt: 22. Jan 2008, 18:13

Schön sieht er aus! Schlichtes, klares Design - wenn Du jetzt bloß noch eine Hörprobe posten könntest.


Wolltest Du nicht eh mal nach München kommen...
Hifi-Tom
Inventar
#562 erstellt: 22. Jan 2008, 18:19

Hallo, könntest Du auch einige Leistungsdaten posten?


Technische Daten Amp 6300:

Leistung: 2 x 190 Watt an 8, 2 x 256 Watt an 4 Ohm
S/N Ratio: 95 dB ( A-weighted, 1 W )
THD Klirr: 0,008% ( 1 W )
Dämpfungsfaktor: 320 ( 8Ohm, 10 W )
Gewicht: 16 Kilo

HansFehr
Inventar
#563 erstellt: 22. Jan 2008, 18:22
Hat er einen Phono-Eingang?

Grüße
Hans
Hifi-Tom
Inventar
#564 erstellt: 22. Jan 2008, 18:59
Nein, dafür gibt es bei C.E.C. einen eigenen Phonoverstärker.
Sir_Tom
Inventar
#565 erstellt: 22. Jan 2008, 19:00


Wolltest Du nicht eh mal nach München kommen...


Stell schon mal das Weißbier kalt!

Sir_Tom
Inventar
#566 erstellt: 22. Jan 2008, 19:02



Nein, dafür gibt es bei C.E.C. einen eigenen Phonoverstärker.



... und der ist echt klasse!!!!

Dommes
Inventar
#567 erstellt: 22. Jan 2008, 19:09
Kann ich bestätigen, den hab ich auch
jensl
Hat sich gelöscht
#568 erstellt: 23. Jan 2008, 00:38
Danke, Hifi-Tom, für die Daten. Mein lieber Mann!! Schätze, der liegt dann so in der 3.000€ Klasse. Oder wackeln ganz andere Knie?
Hifi-Tom
Inventar
#569 erstellt: 23. Jan 2008, 12:44
Hallo jensl,

nein, mit knapp 3 kilo liegst Du schon richtig.
e_holger
Ist häufiger hier
#570 erstellt: 03. Feb 2008, 02:03
Moin aus dem Norden,

ist ja ein toller thread...ich habe seit 1998 einen C.E.C. TL 5100Z.

Läuft seit dem vollkommen störungsfrei und ich habe ihn damals im Vergleich zum über alles gelobten TEAC VRDS 25 (oder so ähnlich) gekauft. Beide daheim gehört, Gläschen Roten dazu, im Vergleich auch mal aus Spaß die gleiche Mucke auf Platte gegenlaufen lassen...war schnell klar, dass der C.E.C. hier eindeutig als Sieger hervorgegangen ist.

Heute fehlt mir auch wieder im Vergleich zur Platte ein wenig Brillianz im Hochtonbereich. Dazu folgende Überlegungen bzw. Fragen an die riemengetriebene Gemeinde:

- neues Clock-Modul z.B. nach Modifikation z.B. von Herrn Hörwege aus Bremen? Googelt mal, werdet dann schon sehen!
- einfach neuen Wandler dran? wenn ja, welche Erfahrungen habt ihr?
- Kabel vielleicht doch nicht so göttlich wie gedacht? störrisches NeoTech mit Bullet Plugs!

Ansonsten: göttliches Gerät mit anmachender Haptik, Optik und Klang sowieso!

Gruß vom Riemenfan, ob digital oder analog...

Holger
Hifi-Tom
Inventar
#571 erstellt: 04. Feb 2008, 00:38
Hallo Holger,

willkommen an Board.


Heute fehlt mir auch wieder im Vergleich zur Platte ein wenig Brillianz im Hochtonbereich. Dazu folgende Überlegungen bzw. Fragen an die riemengetriebene Gemeinde:


Die Frage ist warum das so ist. Hast Du was an Deiner Konfiguration verändert? Es kann mehrere Ursachen haben warum Dir etwas Brillianz im Hochtonbereich fehlt, nicht zuletzt eine geänderte Aufstellung, eine andere Raumakustik u. natürlich altern auch elektronische Bauteile irgendwann einmal. Ich würde einfach mal in Verbindung mit deinem Player einen DAC ausprobieren. Von C.E.C. gibt es einen u. bald kommt ein neuer, noch deutlich aufwändigerer Wandler. Dann kannst Du sehen, ob dies den gewünschten Effekt bringt. Welche Lautsprecher hast Du denn?
e_holger
Ist häufiger hier
#572 erstellt: 04. Feb 2008, 01:36
Hallo Tom,

das mit dem Hochton....das ist mir in der alten Wohnung schon aufgefallen, aber nun im Haus wird es noch deutlicher.

Dazu erstmal ein paar basics:
- LS Lua Con Brio 1.3 MK II
- Amp Audiolabor Rein/Flink
- Platte Rega P3 / Orbit

Raum: sehr problematisch!!
- ca. 4,5 x 5,5 Meter mit Durchgang 1,2 Meter zur Essküche in einer Ecke
- Boden Eiche Parkett
- Wände Putz
- Decke Sichtbeton, Höhe 2,65 Meter
- an einer schmalen Raumseite re und li Fenster bodentief, in der Mitte zwischen diesen Wand (ich kann mal Grundriss machen)

Ergo: alles glatt, neben der Anlage samt TV ist nur noch ein Sofa aus 6 Einzelelementen (Neudeutsch: Wohnlandschaft) aus Stoff in dem Raum. Ich denke, die Akustik ist das größte Problem, aber mit Absorbern brauche ich meiner Frau nicht um die Ecke zu kommen, und Decke abhängen oder so geht gar nicht. Neues Haus, alles Bauhausdesign....aber von der kustik sprechen die Architekten nie, die ist in nahezu jedem Raum echt bescheiden

Gruß

Holger
TJE
Stammgast
#573 erstellt: 04. Feb 2008, 11:10
Hallo,

gibt es mittlerweile Erfahrungen und Höreindrücke mit dem neuen Amp 6300?

Ich suche nämlich gerade einen neuen Verstärker...

DANKE!

Gruß
Thomas
kingickongic
Hat sich gelöscht
#574 erstellt: 04. Feb 2008, 12:01

TJE schrieb:
Hallo,

gibt es mittlerweile Erfahrungen und Höreindrücke mit dem neuen Amp 6300?

Ich suche nämlich gerade einen neuen Verstärker...

DANKE!

Gruß
Thomas


Hi Thomas,

werde mir am kommendan Samstag den AMP-6300 anhören. Dann kann ich mehr dazu sagen.

Gruß Romeo
Hifi-Tom
Inventar
#575 erstellt: 04. Feb 2008, 13:14
e_holger schrieb:


das mit dem Hochton....das ist mir in der alten Wohnung schon aufgefallen, aber nun im Haus wird es noch deutlicher. Raum: sehr problematisch!!- ca. 4,5 x 5,5 Meter mit Durchgang 1,2 Meter zur Essküche in einer Ecke - Boden Eiche Parkett-Wände Putz- Decke Sichtbeton, Höhe 2,65 Meter
- an einer schmalen Raumseite re und li Fenster bodentief, in der Mitte zwischen diesen Wand (ich kann mal Grundriss machen) Ergo: alles glatt, neben der Anlage samt TV ist nur noch ein Sofa aus 6 Einzelelementen (Neudeutsch: Wohnlandschaft) aus Stoff in dem Raum. Ich denke, die Akustik ist das größte Problem, aber mit Absorbern brauche ich meiner Frau nicht um die Ecke zu kommen, und Decke abhängen oder so geht gar nicht. Neues Haus, alles Bauhausdesign....aber von der kustik sprechen die Architekten nie, die ist in nahezu jedem Raum echt bescheiden


Hallo Holger,

ja die Akustik ist leider ein ganz entscheidender Punkt, um nicht zu sagen der alles bestimmende u. entscheidende Faktor, was die hochwertige Wiedergabe anbelangt. Und Dein Raum geht Richtung quadratisch was noch zusätzl. erschwerend hinzukommt.

Es kann nur so gut klingen wie es der Raum & seine Akustik zuläßt. Natürlich ist auch die Aufstellung der LS u. die Wahl des Hörplatzes wichtig. Das alles ist aber ein sehr komplexes Thema. Man kann schon einige Dinge tuen, um die Raumakustik zu verbessern, ohne den Raum zu verunstalten. Dazu bräuchte ich aber mal einen Grundriss des Raumes, Fotos wären noch besser.

Und zwar eines von der Front, Lautsprecherseite, je eines von den Seitenwänden u. eines Von der Rückwand also dort wo auch der Hörplatz ist. Du solltest Dich auf jeden Fall zum anspruchsvollen Hören ins Stereodreieck begeben. Um den Raum u. seine Einflüsse ein wenig zu minimieren, kann man auch näher an die LS ranrücken u. ein kleineres Stereodreieck anstreben. Gerne können wir bezügl. der gesamten Situation auch mal telefonieren. Ich würde auf jeden Fall erst versuchen den Raum bzw. die Akustik ein wenig zu optimieren, incl. der Aufstellung der LS u. der Wahl des Hörplatzes. Erst danach würde ich mich mit der Option eines DAC`s, Wandlers od. anderen Dingen beschäftigen.


[Beitrag von Hifi-Tom am 04. Feb 2008, 13:15 bearbeitet]
Hifi-Tom
Inventar
#576 erstellt: 04. Feb 2008, 13:20
TJE schrieb:


gibt es mittlerweile Erfahrungen und Höreindrücke mit dem neuen Amp 6300? Ich suche nämlich gerade einen neuen Verstärker...


Ich höre mittlerweile seit einigen Wochen mit dem neuen Amp 6300, ein bißchen was habe ich ja schon geschrieben. Was möchtest Du denn wissen, welche Ansprüche an die Musikwiedergabe hast Du, wie schaut der Rest deiner Anlage denn aus?
JoergSch.
Stammgast
#577 erstellt: 04. Feb 2008, 22:58

TJE schrieb:
Hallo,

gibt es mittlerweile Erfahrungen und Höreindrücke mit dem neuen Amp 6300?

Ich suche nämlich gerade einen neuen Verstärker...

DANKE!

Gruß
Thomas


Tja, ich würde auch gern mal einen hören bzw. testen - kriege aber mangels Händler keinen. Der Vertrieb mag mir nach dem 3300R diesmal auch keinen zur Verfügung stellen, was ich auch verstehen kann (andere Preisklasse). Das dünne Händlernetz von CEC ist wirklich ärgerlich ...

Nun hole ich mir erst einmal die neuen Monos AVM 3 NG nach Hause. Die gibt es sozusagen um die Ecke. Wenn die passen, ersetze ich damit meine alten M2 Monos. Den CD 5300 werde ich aber behalten, denn der ist klar besser als ein CDP von AVM.

Schade, den AMP 6300 hatte ich in der engeren Wahl!

Viele Grüße

Jörg
TJE
Stammgast
#578 erstellt: 05. Feb 2008, 00:58
@Hifi-Tom:

meine Ansprüche? vermutlich ziemlich hoch!
Hören tue ich mit LS von Ayon (Ceramic-Chassis) und einem Digital-Player von Linn.

was ich schon in meiner Kette ( = zu Hause) probehörte:
Pathos Inpol
Tact Millennium
Octave V70 + SBB
Ayon Spark
Ayon Sunfire
Linn Kinos + Klimax Twin

Am besten gefielen mir bisher:
Ayre A7-xe
Einstein Vollverstärker

Der CEC ist ja wie der Ayre ein Transistor ohne Gegenkopplung. Daher würde er mich schon interessieren, zumal er mehr Leistung bietet als der Ayre und der Einstein.

Gruß
Thomas
JoDeKo
Inventar
#579 erstellt: 05. Feb 2008, 01:05
Hola,

welchen LINN-Player hörst Du denn?

Saludos

Cuauhtemoc


[Beitrag von JoDeKo am 05. Feb 2008, 01:09 bearbeitet]
TJE
Stammgast
#580 erstellt: 05. Feb 2008, 01:51
!Hola!

Unidisk 1.1

Saludos
Thomas
JoDeKo
Inventar
#581 erstellt: 05. Feb 2008, 10:43
Hola,

hm, und da gefällt Dir die LINN Vor-End-Kombi nicht?

Gerade die Klimax Endstufen sind doch ganz tolle, kraftvolle, aber trotzdem schön auflösende, Endstufen. Passt die nicht zu Deinen Boxen?

Höre um Moment - und da wird für längere Zeit auch so bleiben - mit der Kombi

LP12 - Majik Kontrol - 2 x LK 85 - Ninka Aktiv

Lediglich mein LP12 wird noch das ein oder andere Upgrade erfahren.

Saludos

Cuauhtemoc
Ungaro
Inventar
#582 erstellt: 05. Feb 2008, 10:54

Cuauhtemoc1969 schrieb:

Gerade die Klimax Endstufen sind doch ganz tolle, kraftvolle, aber trotzdem schön auflösende, Endstufen.


Da stimme ich Dir voll und ganz zu!
Aber in dem Thread hier geht es um C.E.C.!

Schöne Grüsse
Anton
JoDeKo
Inventar
#583 erstellt: 05. Feb 2008, 11:28
Hola,

@Anton


Ungaro schrieb:

Cuauhtemoc1969 schrieb:

Gerade die Klimax Endstufen sind doch ganz tolle, kraftvolle, aber trotzdem schön auflösende, Endstufen.


Da stimme ich Dir voll und ganz zu!
Aber in dem Thread hier geht es um C.E.C.!

Schöne Grüsse
Anton


sorry. Wurde ja nur Thema, weil eine LNN-Kombi zum Vergleich herangezogen wurde...
Ungaro
Inventar
#584 erstellt: 05. Feb 2008, 11:32

Cuauhtemoc1969 schrieb:

sorry. Wurde ja nur Thema, weil eine LNN-Kombi zum Vergleich herangezogen wurde... :prost


Kein Problem! Kann deine Begeisterung verstehen, bin ja auch LINN Besitzer!

Schöne Grüsse
Anton
Hifi-Tom
Inventar
#585 erstellt: 05. Feb 2008, 12:01

Der CEC ist ja wie der Ayre ein Transistor ohne Gegenkopplung. Daher würde er mich schon interessieren, zumal er mehr Leistung bietet als der Ayre und der Einstein.


Du hast ja schon eine ganze Menge Hochkaräter gehört. Der Amp 6300 kann da aber meiner Meinung nach locker mithalten. Woher kommst Du denn, im Prinzip mußt Du den ja in Deiner Kette hören, alles andere wäre relativ sinnlos bzw. ohne Aussagekraft.
Hifi-Tom
Inventar
#586 erstellt: 05. Feb 2008, 12:05

Tja, ich würde auch gern mal einen hören bzw. testen - kriege aber mangels Händler keinen. Der Vertrieb mag mir nach dem 3300R diesmal auch keinen zur Verfügung stellen, was ich auch verstehen kann (andere Preisklasse). Das dünne Händlernetz von CEC ist wirklich ärgerlich ...Schade, den AMP 6300 hatte ich in der engeren Wahl!


Das stimmt doch gar nicht, ich habe Dir ja bereits vor längerer Zeit schon angeboten, Dir Geräte zu Testzwecken zuzuschicken, Du wolltest damals nicht. Und es ist nicht Aufgabe des Vertriebes Geräte durch die Welt zu schicken, dafür sind wir Händler da.
Hifi-Tom
Inventar
#587 erstellt: 05. Feb 2008, 12:09

Höre um Moment - und da wird für längere Zeit auch so bleiben - mit der Kombi LP12 - Majik Kontrol - 2 x LK 85 - Ninka Aktiv


Hallo Cuauhtemoc1969,

da wäre ja für Dich ein Linn CD-Player auch irgenwie logisch, Du warst ja vor nicht allzu langer zeit auf der Suche nach einem Player, od. ist die schon beendet?
JoDeKo
Inventar
#588 erstellt: 05. Feb 2008, 13:12
Hola,

@Tom


Hifi-Tom schrieb:

Höre um Moment - und da wird für längere Zeit auch so bleiben - mit der Kombi LP12 - Majik Kontrol - 2 x LK 85 - Ninka Aktiv


Hallo Cuauhtemoc1969,

da wäre ja für Dich ein Linn CD-Player auch irgenwie logisch, Du warst ja vor nicht allzu langer zeit auf der Suche nach einem Player, od. ist die schon beendet? :prost


Nach meiner Erfahrung mit meinem neuen Pre wird es wohl ein LINN CDP werden, auch wenn mich C.E.C. reizen würde.

Saludos

Cuauhtemoc
TJE
Stammgast
#589 erstellt: 05. Feb 2008, 14:42
@Hifi-Tom

Ich komme aus Südhessen. Bitte schicke mir eine PN mit den Modalitäten eines möglichen Testhörens in meinem Wohnzimmer.

DANKE!

Gruß
Thomas
JoDeKo
Inventar
#591 erstellt: 05. Feb 2008, 15:32
Hola,

sorry, falscher Thread

Saludos

Cuauhtemoc


[Beitrag von JoDeKo am 05. Feb 2008, 15:33 bearbeitet]
JoergSch.
Stammgast
#592 erstellt: 05. Feb 2008, 21:41

Hifi-Tom schrieb:

Tja, ich würde auch gern mal einen hören bzw. testen - kriege aber mangels Händler keinen. Der Vertrieb mag mir nach dem 3300R diesmal auch keinen zur Verfügung stellen, was ich auch verstehen kann (andere Preisklasse). Das dünne Händlernetz von CEC ist wirklich ärgerlich ...Schade, den AMP 6300 hatte ich in der engeren Wahl!


Das stimmt doch gar nicht, ich habe Dir ja bereits vor längerer Zeit schon angeboten, Dir Geräte zu Testzwecken zuzuschicken, Du wolltest damals nicht. Und es ist nicht Aufgabe des Vertriebes Geräte durch die Welt zu schicken, dafür sind wir Händler da. :.


Das ist nicht ganz korrekt.

Ich leiste dann Vorkasse ( in diesem Fall 3000€) und meine Erfahrung mit diesem Versand-System sind denkbar schlecht!

Nein danke, dann lieber einen Händler um die Ecke, über das Wochenende ausleihen und einen entsprechenden Service vor Ort.

Für das schmale Händlernetz von CEC bin ich nun wirklich nicht verantwortlich. Ich habe Herrn Braun gemailt, er möge mir einen Händler mit Amp 6300 zw. Hamburg, Bremen und Hannover nennen. Da würde ich hinfahren. Das wären immerhin im Zweifel 100km pro Tour. Alternativ könnte ich mir das Gerät sogar dirket beim Vertrieb in Rosengarten abholen, ist von mir aus auch nicht weiter entfernt.
Aber ich soll mir einen Amp in München bestellen. Sorry, aber das ist ein wenig schizophren ...

Viele Grüße

Jörg
Hifi-Tom
Inventar
#593 erstellt: 06. Feb 2008, 14:16

Für das schmale Händlernetz von CEC bin ich nun wirklich nicht verantwortlich. Ich habe Herrn Braun gemailt, er möge mir einen Händler mit Amp 6300 zw. Hamburg, Bremen und Hannover nennen. Da würde ich hinfahren. Das wären immerhin im Zweifel 100km pro Tour. Alternativ könnte ich mir das Gerät sogar dirket beim Vertrieb in Rosengarten abholen, ist von mir aus auch nicht weiter entfernt. Aber ich soll mir einen Amp in München bestellen. Sorry, aber das ist ein wenig schizophren.


Ich weiß nicht was daran schizophren sein soll, jeder Versanhandel funktioniert so. Man hat kein Risiko da man ein Rückgaberecht hat. Bei echtem Interesse ist es also eine risikolose Sache.

Der Vertrieb ist wie gesagt kein Ansprechpartner für Endkunden, dafür sind wir Händler da. Im übrigen gibt es im Moment in Deutschland nur homeopatische Dosen des Amp 6300, da die erste Lieferung für ganz Europa herhalten mußte. Das wird sich sicherl. demnächst ändern.


Das ist nicht ganz korrekt. Ich leiste dann Vorkasse ( in diesem Fall 3000€) und meine Erfahrung mit diesem Versand-System sind denkbar schlecht!


Oh doch, daß ist korrekt. Dieses Versandsystem ist mittlerweile eindeutig vom Gesetzgeber geregelt u. alle Internetshops arbeiten so. Die Möglichkeit, den Amp 6300 zuhören, besteht also auch weiterhin für Dich.


[Beitrag von Hifi-Tom am 06. Feb 2008, 14:16 bearbeitet]
JoergSch.
Stammgast
#594 erstellt: 06. Feb 2008, 18:55
Das sehe ich nach zwei Prozessen anders. Einmal habe ich mein Geld zurückbekommen, einmal nicht ... (Firma pleite)

Ich zahle prinzipiell keine Vorkasse mehr! Mit Herrn Braun wäre ich gern ins Geschäft gekommen. Er war sehr zuvorkommend und bot einen klasse Service, da hier kein Händler in der Nähe ist. Nur auf einmal verweist er mich an T. Weiler. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt ...

Für mich war es das jetzt mit CEC, jedensfalls solange es hier keinen Händler gibt - ich kaufe mir wieder AVM Monos.



Viele Grüße

Jörg
Hifi-Tom
Inventar
#595 erstellt: 06. Feb 2008, 21:07

Für mich war es das jetzt mit CEC, jedensfalls solange es hier keinen Händler gibt - ich kaufe mir wieder AVM Monos.


Seien wir mal ehrlich, das wolltest Du doch als alter AVM-Fan eh u. es sind ja auch keine schlechten Teile.

Ich bin übrigens nicht pleite.
JoergSch.
Stammgast
#596 erstellt: 06. Feb 2008, 21:17
Nee, ich war entschlossen den 6300 zu nehmen, wenn er noch den Tick besser klingen sollte als der 3300, aber den kriege ich ja nun nicht mehr von Herrn Braun ...

Jetzt gucke ich also nach den neuen AVM Monos oder guten gebrauchten M4, denn meine M2 sind soeben 13 Jahre alt geworden.

Viele Grüße

Jörg
Ungaro
Inventar
#597 erstellt: 06. Feb 2008, 21:41

JoergSch. schrieb:
Nee, ich war entschlossen den 6300 zu nehmen, wenn er noch den Tick besser klingen sollte als der 3300, aber den kriege ich ja nun nicht mehr von Herrn Braun ...


Sorry, aber ich verstehe es echt nicht! Du hast ein Angebot bekommen aber Du lehnst es ab nur weil Du einen einzigen Händler vertraust und meckerst jetzt hier rum!?!

Schöne Grüsse
Anton
JoergSch.
Stammgast
#598 erstellt: 06. Feb 2008, 22:03
Sorry Ungaro, aber ich kann nicht erkennen, dass ich mich im Ton vergriffen habe!

Ich habe einen Sachverhalt erläutert - Meckern kann ich nicht erkennen. Also noch einmal zum mitlesen:

Hier gibt es im Umkreis von 100km keinen CEC Händler. Daraufhin hat mir der Vertrieb (klasse Service übrigens!) einen Amp 3300 zum Test geschickt und wollte mir auch einen Amp 6300 zur Verfügung stellen, da ich mir sehr gut vorstellen kann, diesen zu kaufen. Natürlich wollte ich ihn vorher aber gern hören.

Nun verweist mich der Vertrieb auf einmal an T. Weiler, weil er seinen Händlern nicht in die Quere kommen will. Kann ich auch verstehen!
Aber ich bitte um Verständnis dafür, dass ich keine 3000€ Vorkasse im Versandhandel für den Amp leisten möchte. Da ziehe ich dann ein Gerät vor, dass ich bei einem Händler in der Nähe inkl. Service ausleihen und kaufen kann.

Ist das nicht verständlich - vor allen Dingen, wenn man schon zweimal in den letzten zwei Jahren mit dem Versandhandel Ärger hatte?

Viele Grüße

Jörg
Hifi-Tom
Inventar
#599 erstellt: 07. Feb 2008, 00:51
Was heißt hier im Ton vergriffen, Deine Argumentation ist ganz einfach falsch. Wenn Du den Amp 6300 wirkl. gewollt hättest, dann hättest Du ihn auch bestellt, zumal C.E.C. Dich an mich verwiesen hat, weil ich als einer der wenigen Händler einen bekommen habe u. vorführbereit habe, wenn Du so willst auch ausleihbereit.

Du hast ein 14 tägiges Rückgaberecht u. gut ist. Und in Deinem Umkreis hat im Moment keiner einen. Und von mir bekommst Du ganz sicher einen genauso guten Service wie von jedem Händler bei Dir vor Ort, ich erinnere Dich nur an Deine Probleme mit dem CD5300, da hat Dir keiner Deiner Händler vor Ort geholfen sondern ich.

Es gibt die Möglichkeit daß Gerät zu beziehen u. Du wolltest nicht, so einfach ist das.
JoergSch.
Stammgast
#600 erstellt: 07. Feb 2008, 01:00
O.K, ich breche das an dieser Stelle ab, da die Positionen ausgetauscht sind.

Trotzdem danke und Grüße

Jörg


[Beitrag von JoergSch. am 07. Feb 2008, 10:01 bearbeitet]
JoDeKo
Inventar
#601 erstellt: 08. Feb 2008, 01:05
Hola,

ist C.E.C. denn auf der High End in München? Würde mir die Geräte gerne mal anschauen.

Saludos

Cuauhtemoc
HansFehr
Inventar
#602 erstellt: 08. Feb 2008, 01:26
Das ist eine interessante Frage. C.E.C. würde ich auch gerne mal sehen.

High End in München. Ich denke, das ist vom 24. bis 27. April.

Hans
Hifi-Tom
Inventar
#603 erstellt: 08. Feb 2008, 01:35
Im Moment ist mir diesbezügl. nichts bekannt, ich denke also eher nicht.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
AQVOX,Candeias-LEF
michaelxray am 19.02.2005  –  Letzte Antwort am 20.12.2015  –  1284 Beiträge
CEC Amp 5300, LEF, Candeias... Informationen?
AndreasMuc am 16.04.2005  –  Letzte Antwort am 16.08.2006  –  107 Beiträge
Fragen zum C.E.C. TL-5100
Coquillat am 24.10.2014  –  Letzte Antwort am 30.10.2014  –  2 Beiträge
Thread für Creek - Liebhaber:
Sephiroth77 am 15.08.2008  –  Letzte Antwort am 14.09.2022  –  244 Beiträge
Thread für Naim liebhaber
sparkman am 17.05.2005  –  Letzte Antwort am 25.05.2005  –  6 Beiträge
Der Destiny Liebhaber Thread
keramikfuzzi am 19.04.2012  –  Letzte Antwort am 08.02.2016  –  78 Beiträge
Thread für Cambridge-Audio Liebhaber
diamond_9.1 am 12.01.2007  –  Letzte Antwort am 24.04.2024  –  863 Beiträge
Der JUNGSON Liebhaber-Thread
-HiFi- am 26.11.2006  –  Letzte Antwort am 19.03.2021  –  669 Beiträge
Norma Audio Electronis-Thread
-Puma77- am 13.05.2013  –  Letzte Antwort am 15.07.2016  –  20 Beiträge
Harman Kardon Liebhaber Thread
Widda am 22.06.2006  –  Letzte Antwort am 16.07.2006  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.145
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.196