Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 15 16 17 Letzte |nächste|

C.E.C-Candeias Liebhaber Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Hifi-Tom
Inventar
#603 erstellt: 08. Feb 2008, 01:35
Im Moment ist mir diesbezügl. nichts bekannt, ich denke also eher nicht.
kingickongic
Hat sich gelöscht
#604 erstellt: 15. Feb 2008, 13:58
Hallo,

am letzten Samstag war es soweit!

Habe meine C.E.C's zum Thomas www.hifi-weiler.de geschleppt und mit dem 6300er und TL-53Z verglichen.

Der ganze Test dauerte ca. 4 Stunden. Alle möglichen Kombinationen, 53er am 3300R, mein CD5300 am 6300 und 3300R und 53er am 6300er, als Lautsprecher haben wir Monitor Audio PL300 verwendet.

Wie schon beim Letzten Vergleichstest berichtet fehlt meinem 3300R in Extremsituationen der letzte Druck im Bassbereich und das war auch der Punkt der mich am 6300er interessiert hat was dann aber kam ist krasser Klassenunterschied, oder 2 Klassen? zwischen meiner Kombi und den neuen Geräten. Könnte jetzt gar nicht sagen wo der Unterschied größer war zwischen den Amp's oder CD-Playern.

An den neuen Geräten klingt es deutlich natürlicher, feiner besser aufgelöst und mit deutlich besserer Basskontrolle und Druck. Wüsste eigentlich nicht, was für die günstigeren Geräte spricht, außer der Preis natürlich.

Wirklich sehr sehr feine Geräte welche aber auch etwas mehr kosten.
Was sich aber bei Neukauf IMHO wiklich lohnt ist der 53er anstatt dem CD5300. Ein wirklich markanter Unterschied, obwohl es wirklich weh tut, da die deutlich schlechteren, wenn auch sehr guten, mir gehören.

PL300 hat mir auch sehr gut gefallen, mit sehr guter Auflösung,Transparenz,Basspotenz und Langzeittauglichkeit. Der Lautsprecher wird trotz extremer Auflösung eigentlich nie lästig. Preislich passen sie derzeit aber nicht in mein Budget!

Anhören lohnt sich! Im direkten Vergeich der absolute Favoritenschreck!

Am Ende haben wir dann noch die XLR und cinch Ausgänge am 53er verglichen, wo der XLR-Ausgang deutlich besser tönte! Übrigens, im Blindtest!


Gruß Romeo
taubeOhren
Inventar
#605 erstellt: 15. Feb 2008, 14:12
Hi ...



Anhören lohnt sich! Im direkten Vergeich der absolute Favoritenschreck!
...


wer war denn der gegengehörte Favorit???? ... natürlich in gleicher PK



taubeOhren
kingickongic
Hat sich gelöscht
#606 erstellt: 15. Feb 2008, 14:18

taubeOhren schrieb:
Hi ...



Anhören lohnt sich! Im direkten Vergeich der absolute Favoritenschreck!
...


wer war denn der gegengehörte Favorit???? ... natürlich in gleicher PK



taubeOhren


Hi,

AVM!

Nimm einfach deinen Favoriten und vergleiche mit den genannten Geräten und dann würde ich mich über einen ehrlichen Bericht freuen.


Gruß Romeo
taubeOhren
Inventar
#607 erstellt: 15. Feb 2008, 14:26
Hi ...



also, wenn ich die Zeilen lese .. naja ... am Ende weiß man nicht was du meinst ... dachte es geht um die PL300 (Favoritenschreck) ...



... ansonsten habe ich momentan keinen Bedarf, Amp´s zu testen ... AVM (V3/M3 Monos) habe ich selbst besessen) ...

ansonsten sind das die üblichen Zeilen beim Testen der nächsten Gerätegeneration ... man ist selbst ja oft nicht davon befreit ... meistens ist der Unterschied gar nicht soooo groß ..... vor allem wenn man das "alte" Gerät schon in den höchsten Tönen gelobt hat, dann wirken die Beschreibungen zum Nachfolger halt oft etwas übertrieben ... aber dem geneigten Hörer/Tester muss es schließlich gefallen ... der Rest der Leser sollte nicht allzuviel drauf geben ...



taubeOhren


[Beitrag von taubeOhren am 15. Feb 2008, 14:32 bearbeitet]
kingickongic
Hat sich gelöscht
#608 erstellt: 15. Feb 2008, 14:35
Hi taubeOhren,


also, wenn ich die Zeilen lese .. naja ... am Ende weiß man nicht was du meinst ... dachte es geht um die PL300 (Favoritenschreck) ...



nein das ist C.E.C Thread, es ging mir um C.E.C

Ich wollte einfach meine Erfahrungen hier posten.

Was ist eigentlich der Grund deines sehr kontroversen Postings? Was möchtest du den anderen mitteilen?

Es ist nicht unbedingt die nächste Gerätegeneration, es sind ganz andere Preisklassen, aber das weißt du natürlich schon, sonst würdest du ja nicht posten, oder???

Gruß Romeo
taubeOhren
Inventar
#609 erstellt: 15. Feb 2008, 14:47
Hi ...


zu den Amps wollte ich gar nix sagen ... ich war vom MA-Thread hier gelangt ... und deshalb der Annahme es ginge um die PL ... aber egal, so kontrovers finde ich das Geschriebene gar nicht ... habe doch geschrieben, das ich persönlich von solchen Beschreibungen nicht verschont bleibe ...


und

.. ja ich weiß, das der 6300 keiner neuer 3300 ist sondern eine höherpreisige Variante ... deshalb wird die Aussage mit dem Vergleich zu AVM nicht besser, weil auch die haben unterschiedliche Preisklassen ...


taubeOhren
Hifi-Tom
Inventar
#610 erstellt: 15. Feb 2008, 15:41

also, wenn ich die Zeilen lese .. naja ... am Ende weiß man nicht was du meinst ... dachte es geht um die PL300 (Favoritenschreck) ...


Keine Angst, keiner wollte Deinen Divas zu nahe treten. Ansonsten muß das natürlich jeder für sich selber testen u. entscheiden, sowohl bei Lautsprechern wie bei Elektronik. Allgemeingültige Urteile wird es glaube ich in diesem Zusammenhang nie geben. Ich denke Erfahrungsberichte u. Höreindrücke können dem einen od. anderen als erste Information bzw. Ansporn dienen, etwas neues auszuprobieren. Gerade der Amp 6300 ist ganz frisch, den haben also wirkl. noch nicht allzuviele gehört.
kingickongic
Hat sich gelöscht
#611 erstellt: 15. Feb 2008, 16:35
Hi,


deshalb wird die Aussage mit dem Vergleich zu AVM nicht besser, weil auch die haben unterschiedliche Preisklassen ...


Das mit AVM war nur ein Scherz, kenne die Geräte gar nicht.

Ich wusste nur, daß du mal welche hattest oder noch hast.

Der Bericht ist für diejenigen,die es wirklich interessiert. Alle anderen bitte nicht lesen. Rechtfertigen möchte ich mich auch nicht für das Geschriebene.

Gruß Romeo
Amadé-Franz
Ist häufiger hier
#612 erstellt: 16. Feb 2008, 07:49
Hallo C.E.C. 'Gemeinde',

mal wieder Post von mir.

taubeOhren schrieb:

ansonsten sind das die üblichen Zeilen beim Testen der nächsten Gerätegeneration ... man ist selbst ja oft nicht davon befreit ... meistens ist der Unterschied gar nicht soooo groß ..... vor allem wenn man das "alte" Gerät schon in den höchsten Tönen gelobt hat, dann wirken die Beschreibungen zum Nachfolger halt oft etwas übertrieben ... aber dem geneigten Hörer/Tester muss es schließlich gefallen ... der Rest der Leser sollte nicht allzuviel drauf geben ...


Jedem sei seine Meinung belassen. Gerade deshalb würde ich gerne zwei Anmerkungen zu obiger Ausführung machen.

1. Bei mir stellt sich die Empfindung ein, dass hier Romeos Test, gar Tests überhaupt abgewertet werden? Mir stellt sich also die Frage, kann es keine WIRK-liche Weiterentwicklung bei einer neuen Gerätegeneration geben? Ist das nicht das Hauptanliegen eines seriösen, an Musik interessierten Entwicklers? Im nächsten Beitrag schreibe ich über meine Hörerfahrung zum neuen 6300er.

2. Hier ein Link zu meiner PL 300 Session im Monitor Audio Thread #1340
http://www.hifi-foru...382&postID=1340#1340

Bis gleich mit den besten Musikgrüßen
Amadé-Franz
Amadé-Franz
Ist häufiger hier
#613 erstellt: 16. Feb 2008, 11:29
Ein Servus aus München,

vor einigen Tagen hatte ich durch Hifi-Tom die Möglichkeit den neuen Amp 6300 zu hören.
Gehört habe ich im Vergleich den Amp 53.
Als weiter Komponenten dienten der CD-Spieler TL 53 Z an den PL 300 von Monitor Audio.

Was soll ich noch sagen? Als ich die PL 300 Testhören konnte, hier nochmal der Link
http://www.hifi-foru...382&postID=1340#1340
war ich schon ziemlich erstaunt was - vorallem in dieser Preisklasse möglich ist. Wobei ich dazusagen will, dass mich bisher selbst exorbitante Preisklassen nicht wirklich überzeugen konnten und sich selten ein grundsätzliches Eintauchen in die Musik einstellte.

Dass dieses Gefühl WIRK-lich übertroffen würde, deutlich noch, ist nicht nur erstaunlich, es zeigt welch großartiger Entwickler Herr Candeias scheinbar ist und was alles möglich ist. (Da kommt echte Vorfreude auf die 1er Digitalserie Wandler und Transporter auf.)

Vorweg wie üblich das Resümee:

Ich ging mit besonders hohem Anspruch an die neue Gerätegeneration heran, denn ich denke sonst braucht der Hör- und Musikfreund sie nicht. Nun wurde meine Erwartung insofern besonders übertroffen, dass der Unterschied in allen Kategorien sofort und eindeutig zu hören ist.

Stellte bereits die MA-Test-Kombi ein beglückendes Niveau dar, so toppt der 6300 tatsächlich alle Kategorien. Mich hat besonders der natürliche Fluß, diese völlige Unangestrengtheit begeistert. Das Klangbild ist feiner, weiter, aufgrund der Baßkontrolle und der außergewöhnlichen Grundtonreproduktion durch und durch satter, voller. Dabei wirkt alles entspannter, unaufdringlich, selbst nach langem Hören wird nichts lästig. Das hat Auswirkungen auf die Klangfülle, die Klangfarben von Instrumenten und besonders menschlicher Stimme, sie gewinnen an Vielfalt, Tiefe, Detailreichtum. Dadurch kommt die Klangcharakteristik unterschiedlicher Instrumente und Stimmen sehr viel deutlicher zum Ausdruck. Selbst bei Interpretationsvergleichen sind verschiedene Faktoren augen(ohren)fälliger, wie unterschiedliche Räume, verschiedene Instrumente (Bauer, Materialien, wie Hölzer, etc.), andere Spielweise und natürlich - das wichtigste, die verschiedenartigen musikalischen und klanglichen Ausformungen und Aussagen sind artikulierter, nehme ich handfester, prägnanter wahr.

Dieses 'Mehr' strahlt, ist dezent, hat Noblesse bei echter Muskelkraft, wenn Ihr versteht, was ich meine, der Zuwachs an Fülle, Durchhörbarkeit, Klang- und Musikinformation ist nie aufdringlich nichtsdestotrotz geradezu plastisch und greifbar. Hier entsteht keine künstliche Klangbühne mehr, Musik spielt im Raum wobei dieser Raum geradezu luftig wiedergegeben wird, dabei enorm an Weite gewinnt. Der Amp 6300 produziert eine Körperlichkeit von Instrument und Sänger, die beeindruckt, gar Schauern macht (Maria Callas (Amina, La Sonnambula; Tosca) in solcher Präsenz, oder Tagliavini (Rigoletto), Bergonzi (Verdiarien)), da kann ich nur hingerissen sagen, WOW!

Ich denke Ihr könnt über den MA-Link und die dort besprochene Musik den Transfer zum 6300er machen, Euch vorstellen(hören). Jetzt will ich auf einige intensivere Musikstücke eingehen, wobei ich mich zum Schluß nochmals der Otelloaufnahme unter Serafin zuwenden werde.

Mir liegen einige Musikstücke/Aufnahmen besonders am Herzen. Beginnen möchte ich mit der Turangalîla-Symphonie von Olivier Messiaen unter Myung-Whun Chun. Wer diese Musik kennt weiß, welche Klangballungen auf den Hörer zukommen, das geht über das gesamte tonale Spektrum und reizt spezielle Klänge aus wie die eines ‚Ondes Martinot’. Mit dem Amp 6300 lichtet sich besonders im Grundtonbereich alles auf, das hat Auswirkungen über das gesamte Frequenzspektrum. Die Musik wirkt leichter, ich höre Details deutlicher, nichts kommt mehr spitz oder nur laut, jedes ist an seinem Platz, sie gewinnt an Fluß und Wärme.

Die 9. Symphonie ‚Aus der neuen Welt’ von Antonín Dvořák unter Jascha Horenstein ein aufnahmetechnisches und vorallem interpretatorisches Muss für die einsame Insel. Die 9. ist seit meiner Kindheit meine Lieblingssymphonie (mit unzähligen Interpetationserfahrungen), wie klingt das über den neuen Candeias. Phan-tas-tisch! Alles wie gehabt, doch, alles, ja alles (ihr seht ich komme ins Schwärmen) nicht nur ein bisschen besser. Es klingt wärmer, der Grundton kontrollierter, intensiver, mir trotzdem schlanker, da exakter und farbiger. Der Raum und ich mitten drin, das Flair eines Horenstein, der Musik und Töne wie aus dem Nichts erstehen läßt – überdeutlich. Die Attacken nicht als Schläge auf das Trommelfell, sie fließen in den Klangraum doch völlig präzise, nicht mehr wie abgeschnitten und hingehauen, der musikalische Fluß einfach wunderbar, berührend, nimmt mit.

Nun ein mir sehr wichtiger Aspekt. Ich möchte auch Musik angenehm hören, wenn diese extrem oder nicht optimal aufgenommen ist. Hierzu zähle ich eine mir sehr liebe Interpretation durch Nikolaus Harnoncourt von Mozarts 'Entführung aus dem Serail’. Das Orchester war mir bisher immer grenzwertig erschienen, besonders das Janitscharenorchester. Das Orchester meist zu leise, die Janitscharen kamen spitz, höhenlastig und knallig, die Proportionen und die Räumlichkeit schienen nicht in Balance. Jetzt das. Die Klangbalance stimmt, ist nach wie vor extrem, doch adäquat, die Janitschareninstrumente passen, sind jetzt gut anzuhören und das ganze Raumgefüge harmoniert mit einem Mal. Die verschiedenen musikalischen Aussagen werden bereits in der Ouvertüre offensichtlich, die Janitscharen haben ihren Platz und gliedern sich ein, gesamt wunderbar durchhörbar fließt die Musik und die Direktheit kommt ohne aufdringlich zu werden in den Raum. (Sie wird defenitiv nicht Toms Liebling, die CD.)

Einige Worte möchte ich nochmals zu Tullio Serafins Aufnahme von Verdis ‚Otello’ verlieren. Das allererste Mal höre ich vollkommen stressfrei, ohne Verzerrungen, geradezu entspannt die Eingangmusik. Kann eine bis dato so grenzwertig wahrgenommene Aufnahme so anders klingen. Da hat doch ein Verstärker wirklich die Zügeln in der Hand und die Hosen an. Bei solcher kaum zu überbietender Natürlichkeit macht Musikhören Dauerfreude. (Dies soll den Amp 53 nicht abwerten, die Höreindrücke waren prima, gleichwohl wie anders könnte ich eine sogeartete, kaum zu glaubende Steigerung anders ausdrücken.)

Zu guter Letzt 'Minneapolis' von Michel Portal, eine meiner wenigen nicht-klassischen CDs. Ein Funk-Jazz-Album der besonderen Güte. Ich will mich hier nicht groß auslassen, da ich von solcher Art Musik nichts verstehe, mir gefällt sie einfach, besser sie zieht mich in ihren Bann. Das besondere in diesem Zusammenhang, einzigartig wie der 6300er die permanenten und variierenden Baßimpulse verarbeitet, superstark. Dazu stellt er die Musiker wunderbar in den Raum, fein sortiert höre ich eine herrliche Auflösung, die die musikalische Textur eindrücklich offenbart.

Diesmal also beatige Grüße aus dem strahlendblauen München. Ein kleiner Tipp zuletzt: Gönnt Euch diesen Hörgenuß, macht Euch auf zu Tom, es ist ein echtes Erlebnis.

Amadé-Franz


[Beitrag von Amadé-Franz am 16. Feb 2008, 17:15 bearbeitet]
Sir_Tom
Inventar
#614 erstellt: 16. Feb 2008, 20:07
Schöne Hörberichte, die einem die Ohren wässrig machen können ....

Also muss ich mich endlich mal aufraffen, Münschen is' ja eh' eine Reise wert - fürchte allerdings, dass es, wenn man den Vorpostern Glauben schenken darf, eine teure Reise werden könnte .

Bin allerdings immer noch mit meinem Amp5300 restlos zufrieden, aber ein Direktvergleich wäre in der Tat reizvoll , wenn's Päckle no net soo schwer wär...

Amadé-Franz
Ist häufiger hier
#615 erstellt: 17. Feb 2008, 00:04
JoergSch schrieb:

Ich leiste dann Vorkasse ( in diesem Fall 3000€) und meine Erfahrung mit diesem Versand-System sind denkbar schlecht!

Nein danke, dann lieber einen Händler um die Ecke, über das Wochenende ausleihen und einen entsprechenden Service vor Ort.

Für das schmale Händlernetz von CEC bin ich nun wirklich nicht verantwortlich. Ich habe Herrn Braun gemailt, er möge mir einen Händler mit Amp 6300 zw. Hamburg, Bremen und Hannover nennen. Da würde ich hinfahren. Das wären immerhin im Zweifel 100km pro Tour. Alternativ könnte ich mir das Gerät sogar dirket beim Vertrieb in Rosengarten abholen, ist von mir aus auch nicht weiter entfernt.
Aber ich soll mir einen Amp in München bestellen. Sorry, aber das ist ein wenig schizophren ...

Viele Grüße

Jörg


Als ich gerade rumstöberte viel mir dieser Beitrag auf.

Eine Frage: Wie war das doch gleich mit dem Hypotheken-Crash in den USA. Kredite wurden reihenweise ohne Sicherheit vergeben und das Ergebnis?

Wieviele HiFi-Händler in Deutschland sollen einfachmal so ihre Geräte durch die Republik schicken? Wieviel Geräte kommen zurück und wieviele im Topzustand? Wenn ich etwas wirklich will, fahre ich hin egal wie weit oder ich lass es mir schicken.

Vorallem, wieso sollen die Händler das umsonst tun, wie es übrigens Tom angeboten hat? Nur einfach so zum Spaß, wenn ich mir etwas schicken lasse oder hinfahre, weiß ich ob ich es wirklich will, wenn es zusagt.

Viele zappen doch nur mal durch die Gerätelandschaft, die Zeit, den Arbeitsaufwand und die Beratung will häufig keiner bezahlen und wenn es 100 Euro billiger angeboten wird geht's übers Internet.

Lassen wir doch die Kirche im Dorf. Jeder von uns will für seine Arbeit gerecht entlohnt werden, anderen allerdings scheint der eine oder andere diesen Obulus nicht zugestehen zu wollen.

Anders kann ich das Emo-Zicken-Argument


Nun hole ich mir erst einmal die neuen Monos AVM 3 NG nach Hause. Die gibt es sozusagen um die Ecke. Wenn die passen, ersetze ich damit meine alten M2 Monos. Den CD 5300 werde ich aber behalten, denn der ist klar besser als ein CDP von AVM.

Schade, den AMP 6300 hatte ich in der engeren Wahl!


nicht verstehen.

Zudem, wenn schon ein kleinerer CD von CEC besser gefällt, wie dann erst der neueste Amp. Welche Liebhaberei ist das, exklusive Qualität beim Discounter?

Ich will niemand angreifen oder verletzen, doch manchmal erzürnt mich scheinbare Unwahrhaftigkeit.

Nichts für Unguat, sagt der Bayer. Ab und zu muß der Dampf raus. In diesem Sinne einen angenehmen, musikalischen Abend

Amadé-Franz
Amadé-Franz
Ist häufiger hier
#616 erstellt: 17. Feb 2008, 00:08
Hallöchen,


Schöne Hörberichte, die einem die Ohren wässrig machen können ....


Danke Sir Tom.

Freue mich auf den Bericht deinerseits.

Amadé-Franz
JoergSch.
Stammgast
#617 erstellt: 17. Feb 2008, 00:25
Lieber Amadé-Franz,

nein, ich werde Deine unqualifizierten Äußerungen und Unterstellungen hier sicher nicht kommentieren ...

Viele Grüße

Jörg
kingickongic
Hat sich gelöscht
#618 erstellt: 17. Feb 2008, 10:14

Sir_Tom schrieb:
:) Schöne Hörberichte, die einem die Ohren wässrig machen können ....

Also muss ich mich endlich mal aufraffen, Münschen is' ja eh' eine Reise wert - fürchte allerdings, dass es, wenn man den Vorpostern Glauben schenken darf, eine teure Reise werden könnte .

Bin allerdings immer noch mit meinem Amp5300 restlos zufrieden, aber ein Direktvergleich wäre in der Tat reizvoll , wenn's Päckle no net soo schwer wär...

:prost



Ich warne dich! Lass den direkten Vergleich, sonst musst du wirklich schwer schleppen!

Gruß Romeo
Amadé-Franz
Ist häufiger hier
#619 erstellt: 17. Feb 2008, 12:08
Joerg Sch.


nein, ich werde Deine unqualifizierten Äußerungen und Unterstellungen hier sicher nicht kommentieren ...


Was ist unqualifiziert? Habe ich jemanden direkt angegriffen? Wie soll ich es finden, wenn jemand ein Gerät umsonst durch die Republik geschickt haben will und auf der anderen Seite eine Meinung diskriminiert?

Mir kann es egal sein, jeder hat seine Werte. Mir geht es um die Musik und wunderbare Wiedergabe, die Reaktion zeigt mir, dass sich jemand betroffen fühlt?!

Musikalische Grüße aus München
Amadé-Franz
Amadé-Franz
Ist häufiger hier
#620 erstellt: 17. Feb 2008, 12:13
Hallo Sir Tom, hallo Romeo,


Ich warne dich! Lass den direkten Vergleich, sonst musst du wirklich schwer schleppen!


Dem ist echt nichts mehr hinzuzufügen. Der 6300er und die Kombi insgesamt stellen für mich derzeit die Spaßmacher #1 schlechthin dar.

Viel Spaß beim Hören und Träumen!
Sonnig-blaue Musikgrüße von Amadé-Franz
taubeOhren
Inventar
#621 erstellt: 17. Feb 2008, 12:17
Hi ...


Zudem, wenn schon ein kleinerer CD von CEC besser gefällt, wie dann erst der neueste Amp. Welche Liebhaberei ist das, exklusive Qualität beim Discounter?

Ich will niemand angreifen oder verletzen, doch manchmal erzürnt mich scheinbare Unwahrhaftigkeit.

Nichts für Unguat, sagt der Bayer. Ab und zu muß der Dampf raus. In diesem Sinne einen angenehmen, musikalischen Abend

Amadé-Franz



... Hellseher Nummer 1 ... weil der CDP besser gefällt, muss natürlich auch der Amp besser sein ... ???
das nennt mal wohl bayerische Logik


Hellseher Nr. 2


Ich warne dich! Lass den direkten Vergleich, sonst musst du wirklich schwer schleppen!

Gruß Romeo


weil, das hier stammt auch aus seiner Feder


Das mit AVM war nur ein Scherz, kenne die Geräte gar nicht.
...


nur 2 Beispiele um mal manches Geschwurbel hier zu relativieren ....




taubeOhren
JoergSch.
Stammgast
#622 erstellt: 17. Feb 2008, 12:40
Danke taubeOhren!

Inzwischen wird das hier scheinbar zu einem CEC Herstellerforum mit angeschlossenem Shop ...

Man kann es auch übertreiben. Ich habe ja nun selbst CEC, aber "andere Mütter haben auch schöne Töchter"!

Viele Grüße

Jörg
kingickongic
Hat sich gelöscht
#623 erstellt: 17. Feb 2008, 13:50
Hi,


nur 2 Beispiele um mal manches Geschwurbel hier zu relativieren ....


Wie ich sehe verstehst du keinen Spaß! Macht nichts!


Hellseher Nr. 2



Der einzige Hellseher bist eigentlich du. Kennst kein einziges Gerät, möchtest aber ganz schlau mitdiskutieren.

Das wäre ja so, als würde ich über deine Diva's und alles andere was du hast erzählen wollen, kenne das Zeug aber gar nicht.

Nachdem du aber auch Ferndiagnosen erstellst könnte ich es auch machen. Da ich es aber für absoluten Schwachsinn halte, lasse ich es einfach.

Nocheinmal die Frage: Was möchtst du uns mit deinen kontroversen Aussagen mitteilen?

Du gehörst doch nicht zufällig auch zu diesen Schlaumeiern, die alles besser wissen?

Lassen wir doch die unnötigen Diskussionen, die keinem etwas bringen.

Gruß Romeo


[Beitrag von kingickongic am 17. Feb 2008, 13:51 bearbeitet]
Ungaro
Inventar
#624 erstellt: 17. Feb 2008, 14:29
Wenn Ihr nicht freundlicher miteinander umgehen könnt, dann sehe ich mich gezwungen den Thread wieder zu moderieren!
Jeder kann seine Meinung zu den Geräten gerne posten, aber persönliche Beleidungen müssen echt nicht sein!

Anton
JoergSch.
Stammgast
#625 erstellt: 17. Feb 2008, 14:37

Ungaro schrieb:
Wenn Ihr nicht freundlicher miteinander umgehen könnt, dann sehe ich mich gezwungen den Thread wieder zu moderieren!
Jeder kann seine Meinung zu den Geräten gerne posten, aber persönliche Beleidungen müssen echt nicht sein!

Anton


Vielen Dank Anton!

Dem ist nichts hinzuzufügen!

Viele Grüße

Jörg
taubeOhren
Inventar
#626 erstellt: 17. Feb 2008, 16:41
Hi ...


naja, wegen ein paar Meinungsverschiedenheiten muss ja nicht gleich jeder Thread moderiert werden ...

Es ist schließlich ein Herstellerthread und da ist das ziemlich normal, man favorisiert halt seine eigenen Sachen - geht mir ja auch nicht anders ...


Ich kann aber keine einzige Zeile meinerseits finden, wo ich C.E.C. schlecht mache oder ein Werturteil abgebe ...


Das wäre ja so, als würde ich über deine Diva's und alles andere was du hast erzählen wollen, kenne das Zeug aber gar nicht.


naja Deine Zeilen zu AVM lesen sich da aber eindeutig anders, woher soll der Leser wissen, dass Du gerade mal nur so Spaß gemacht hast

... das Wichtigste ist schließlich, das der Besitzer eines Gerätes damit zufrieden ist!!!!

und wenn sich die Überfliegerqualitäten eines C.E.C.-Amps in der Praxis bewähren, dann gibt es sicher bald auch noch einen zweiten Händler in Deutschland ...

und jetzt lasse ich Euch wieder alleine ...



taubeOhren
Hifi-Tom
Inventar
#627 erstellt: 17. Feb 2008, 19:03

und wenn sich die Überfliegerqualitäten eines C.E.C.-Amps in der Praxis bewähren, dann gibt es sicher bald auch noch einen zweiten Händler in Deutschland ...


Die haben sich doch schon lange in der Praxis bewährt, es gibt ja eine ganz Reihe zufriedener C.E.C. Besitzer, die ihre Geräte mit zum Teil deutl. teureren Geräten anderer Hersteller verglichen haben. Im übrigen war ich noch nie der einzige C.E.C. Händler in Deutschland, wie kommst Du nur darauf.


Ich kann aber keine einzige Zeile meinerseits finden, wo ich C.E.C. schlecht mache oder ein Werturteil abgebe ...


taubeOhren schrieb:


aber dem geneigten Hörer/Tester muss es schließlich gefallen ... der Rest der Leser sollte nicht allzuviel drauf geben ...


so etwas z.B. finde ich schon wertend u. zwar abwertend. Daher kann ich auch die Reaktionen darauf verstehen. Immerhin gibt es nicht sehr viele, die den Amp 6300 überhaupt gehört haben u. wissen wovon die Rede ist, da er erst seit wenigen Wochen hier auf dem europäischen Markt eingetroffen ist. Diejenigen, die ihn gehört haben sind ob seiner Qualitäten jedenfalls begeistert.
taubeOhren
Inventar
#628 erstellt: 17. Feb 2008, 22:31
Hi ...



Die haben sich doch schon lange in der Praxis bewährt, es gibt ja eine ganz Reihe zufriedener C.E.C. Besitzer, die ihre Geräte mit zum Teil deutl. teureren Geräten anderer Hersteller verglichen haben. Im übrigen war ich noch nie der einzige C.E.C. Händler in Deutschland, wie kommst Du nur darauf.



naja, Information zu finden ist ziemlich schwierig, mich hat das googlen weder zu anderen Händlern noch zum Preis geführt .... was natürlich auch an meiner Ungeschicktheit liegen kann ... und das es zufriedene C.E.C-Amp besitzer gibt - dem habe ich auch nicht widersprochen - jedes Gerät hat zufriedene Besitzer für eine mehr oder weniger lange Zeit




taubeOhren schrieb:


aber dem geneigten Hörer/Tester muss es schließlich gefallen ... der Rest der Leser sollte nicht allzuviel drauf geben ...


so etwas z.B. finde ich schon wertend u. zwar abwertend. Daher kann ich auch die Reaktionen darauf verstehen. Immerhin gibt es nicht sehr viele, die den Amp 6300 überhaupt gehört haben u. wissen wovon die Rede ist, da er erst seit wenigen Wochen hier auf dem europäischen Markt eingetroffen ist. Diejenigen, die ihn gehört haben sind ob seiner Qualitäten jedenfalls begeistert.



wo bitte schön habe ich hier irgendwas zum C.E.C. geschrieben???? Hier ging es nur ums "Geschwurbel" im Allgemeinen ...




taubeOhren
JoDeKo
Inventar
#629 erstellt: 17. Feb 2008, 22:37
Hola,

um die Sache ein wenig konstruktiv voranzubringen, folgender Link zum Thema Informationen:

www.cec-europe.de

Auch wenn ich zugeben muss, dass sie gerne mal aktualisiert werden könnte - alle Neuigkeiten sind wohl nicht drauf. Aber das ist bei anderen Herstellern ja auch nicht unbedingt anders.

...also falls jemand Interesse hat.

Saludos

Cuauhtemoc


[Beitrag von JoDeKo am 17. Feb 2008, 22:49 bearbeitet]
taubeOhren
Inventar
#630 erstellt: 17. Feb 2008, 23:50
Hi ...

naja konstruktiv ist wohl relativ .... keine Händler, keine Preise, nicht einmal der 6300 ....




taubeOhren
Hifi-Tom
Inventar
#631 erstellt: 17. Feb 2008, 23:53
taubeOhren schrieb:


wo bitte schön habe ich hier irgendwas zum C.E.C. geschrieben???? Hier ging es nur ums "Geschwurbel" im Allgemeinen ...


Nun Deine Zeilen bezogen sich ja auf die von Romeo geschildertent Testeindrücke der C.E.C. Geräte, insofern sehe ich da schon einen Bezug. Und Romeo hat sich immerhin 4 Stunden Zeit genommen, um das ganze ausführlich zu testen. Da muß man sowas dann auch nicht als Geschwurbel abtuen, wenn man die Geräte dann selber gar nicht kennt. Hier gehts schließlich um C.E.C. Besitzer u. solche die sich für C.E.C. interessieren.

Cuauhtemoc1969 schrieb:


Auch wenn ich zugeben muss, dass sie gerne mal aktualisiert werden könnte - alle Neuigkeiten sind wohl nicht drauf. Aber das ist bei anderen Herstellern ja auch nicht unbedingt anders.


Du hast natürlich Recht, soweit ich informiert bin, wird sich das in kürze ändern u. die Seite aktualisiert werden.
Sir_Tom
Inventar
#632 erstellt: 18. Feb 2008, 01:44
Bin froh, dass ungaro mitliest und seine wachsamen Augen über uns hält .

Streitereien fallen meist durch nicklige Nebenbemerkungen an, so zum Beispiel wenn man zwar zugibt, dass es zufriedene Gerätebesitzer gibt, dann aber gleich einen mitgibt "zumindest für einige Zeit". Ein Satz der Allgemeingültigkeit hat, aber im Kontext vielleicht doch auf einen speziellen Poster gemündet war?! Auch das Gerede von "Geschwurbel" - eigentlich ein schön zu lesender Begriff - aber hier im Forum immer abwertend benutzt, dient nicht dazu zur Versachlichung beizutragen. ICH freue mich über emotionale, begeisterte Hörberichte, dabei ist mir auch klar, dass solch ein Bericht wohl kaum für eine Kaufempfehlung ausreicht, vielleicht aber beginnt sich der eine oder andere für die Marke zu interessieren und sich ein entsprechendes Gerät anzuschauen oder anzufassen (für manch einen genügt das ja ) oder gar anzuhören. Über das Ergebnis kann man ja hier gerne wieder berichten. Klar ist auch, dass einige Poster immer die eine Marke bevorzugen. C.E.C. spielt da sicherlich, weil nicht so bekannt eher eine Nebenrolle. Aber wenn ICH weiß, wer postet und wer wieder einmal xy empfiehlt, dann grins ich mir einen und weiß was Sache ist.

Im übrigen gibt es in der Tat noch wenige Informationen über den Amp6300, daher finde ich es interessant, was die Ersten, die das Gerät hören konnten, dazu zu sagen hatten.

Internetkauf ist Vertrauenssache, beidseitige Vertrauenssache, MIR erscheint es auch problematisch, wenn von einem Händler verlangt wird ein teures Gerät ohne Sicherheitsleistung zur Verfügung zu stellen. Andererseits kann ich natürlich auch verstehen, wenn ich nicht viel Geld vorab überweisen will und Angst habe dieses wieder zurückzuerhalten.... Nur vom Vertrieb und von Händler zu verlangen ein kostenloses Testgerät zu erhalten, scheint doch ein bißchen übertrieben. Ansonsten könnten wir hier sicherlich eine Sammelbestellung an C.E.C. schicken . Das begrenzte Händlernetz von C.E.C. ist eine Tatsache; ich hatte aber mit (verschiedenen) C.E.C. Händlern bislang kein Problem, auch bei Serviceleistungen oder Garantieansprüchen fand ich die Abwicklung von Händler UND Vertrieb immer sehr kulant und sehr schnell.

Also: Immer den Ball flach halten....
JoergSch.
Stammgast
#633 erstellt: 18. Feb 2008, 10:08

Sir_Tom schrieb:
;) Bin froh, dass ungaro mitliest und seine wachsamen Augen über uns hält .

Streitereien fallen meist durch nicklige Nebenbemerkungen an, so zum Beispiel wenn man zwar zugibt, dass es zufriedene Gerätebesitzer gibt, dann aber gleich einen mitgibt "zumindest für einige Zeit". Ein Satz der Allgemeingültigkeit hat, aber im Kontext vielleicht doch auf einen speziellen Poster gemündet war?! Auch das Gerede von "Geschwurbel" - eigentlich ein schön zu lesender Begriff - aber hier im Forum immer abwertend benutzt, dient nicht dazu zur Versachlichung beizutragen. ICH freue mich über emotionale, begeisterte Hörberichte, dabei ist mir auch klar, dass solch ein Bericht wohl kaum für eine Kaufempfehlung ausreicht, vielleicht aber beginnt sich der eine oder andere für die Marke zu interessieren und sich ein entsprechendes Gerät anzuschauen oder anzufassen (für manch einen genügt das ja ) oder gar anzuhören. Über das Ergebnis kann man ja hier gerne wieder berichten. Klar ist auch, dass einige Poster immer die eine Marke bevorzugen. C.E.C. spielt da sicherlich, weil nicht so bekannt eher eine Nebenrolle. Aber wenn ICH weiß, wer postet und wer wieder einmal xy empfiehlt, dann grins ich mir einen und weiß was Sache ist.

Im übrigen gibt es in der Tat noch wenige Informationen über den Amp6300, daher finde ich es interessant, was die Ersten, die das Gerät hören konnten, dazu zu sagen hatten.

Internetkauf ist Vertrauenssache, beidseitige Vertrauenssache, MIR erscheint es auch problematisch, wenn von einem Händler verlangt wird ein teures Gerät ohne Sicherheitsleistung zur Verfügung zu stellen. Andererseits kann ich natürlich auch verstehen, wenn ich nicht viel Geld vorab überweisen will und Angst habe dieses wieder zurückzuerhalten.... Nur vom Vertrieb und von Händler zu verlangen ein kostenloses Testgerät zu erhalten, scheint doch ein bißchen übertrieben. Ansonsten könnten wir hier sicherlich eine Sammelbestellung an C.E.C. schicken . Das begrenzte Händlernetz von C.E.C. ist eine Tatsache; ich hatte aber mit (verschiedenen) C.E.C. Händlern bislang kein Problem, auch bei Serviceleistungen oder Garantieansprüchen fand ich die Abwicklung von Händler UND Vertrieb immer sehr kulant und sehr schnell.

Also: Immer den Ball flach halten....
:prost



Schöner Beitrag Sir Tom!

Aber eines kann ich so nicht stehenlassen: Ich habe von niemandem verlangt mir kostenlos ein Testgerät zur Verfügung zu stellen. Das hat mir Herr Braun von CEC selbst angeboten, da das Händlernetzt so dünn ist. Ich fand und finde das klasse und habe das hier auch betont.
Nur dann mischte sich T. Weiler als Händler ein, so dass mir Herr Braun das Gerät als Vertrieb nicht mehr zur Verfügung stellen konnte, da er wohl nicht direkt an Kunden verkaufen darf. Für mich war es das dann. Auf diese Art uund Weise bin ich nicht bereit mit Herrn Weiler Geschäfte zu machen. Hinzu kommt, dass ich in den letzten Jahren zweimal Pech mit dem Internethandel hatte und nicht mehr bereit bin Beträge in der geforderten Größenordnung in Vorkasse zu leisten.

Ich werde das Thema jetzt absschließen, mich an meinem CEC Gerät weiter erfreuen und sicher die CEC Entwicklung in D wohlwollend begleiten. Irgendwann in hoffetlich naher Zukunft gibt es hier bestimmt auch einen Händler und dann bin ich bestimmt einer der ersten, die dort vorbeischauen.

In diesem Sinne viele Grüße

Jörg
Drosendorfer
Neuling
#634 erstellt: 18. Feb 2008, 10:18
Die vorteile des Riemenantriebs ist die eleminierung des Lagerspiels, denn jedes lager vor allem von elektromotoren haben ein gewisses mass an Spiel. Durch den Anpressdruck des Riemens kann das Lager nicht mehr Schwingen, bei anderen CD Playern überträgt sich die schwingung des Motors auf die CD wodurch die Auslesegenauigkeit leiden wird und somit die Fehlerkorektur eher einsetzt. Wenn Du schon einmal ein c.e.c. Laufwerk geöffnet hättest würdest du auch ein im vergleich zu DirektantriebsCDplayern riesiges Messinglager sehen auf demm die CD von einem ca.330 Gramm schweren Puck ruht.
Vom Herrn Candeias gab es auch einen CD-Player mit Direktantrieb der eine Plastikfederspange am E-Motor anliegen hatte die eben auch dieses Lagerspiel elliminieren sollte.

Aber für einen Typischen Elektriker ist das natürlich alles Blödsinn. Genauso wie Microphonie oder die anwendung von Zobbelgleidern im Hörberei des Menschen.
Hifi-Tom
Inventar
#635 erstellt: 18. Feb 2008, 13:06
JoergSch. schrieb:


Aber eines kann ich so nicht stehenlassen: Ich habe von niemandem verlangt mir kostenlos ein Testgerät zur Verfügung zu stellen. Das hat mir Herr Braun von CEC selbst angeboten, da das Händlernetzt so dünn ist. Ich fand und finde das klasse und habe das hier auch betont. Nur dann mischte sich T. Weiler als Händler ein, so dass mir Herr Braun das Gerät als Vertrieb nicht mehr zur Verfügung stellen konnte, da er wohl nicht direkt an Kunden verkaufen darf. Für mich war es das dann. Auf diese Art uund Weise bin ich nicht bereit mit Herrn Weiler Geschäfte zu machen. Hinzu kommt, dass ich in den letzten Jahren zweimal Pech mit dem Internethandel hatte und nicht mehr bereit bin Beträge in der geforderten Größenordnung in Vorkasse zu leisten.


Tut mir leid aber das kann ich wiederum nicht so stehen lassen, da es nicht richtig ist. Dein Posting empfinde ich schon als dreist. Herr Braun hat mich kontaktiert u. mich gebeten, mich um Dich zu kümmern, da er selber als Vertrieb keinen Kontakt zu Endkunden wünscht. Ich habe mich in diesem Falle überhaupt nicht eingemischt! Er hat auch definitiv keinen Amp 6300 da, da die erste Lieferung zur Händlerbestückung in ganz Europa vorgesehen war u. schon komplett ausgeliefert wurde. Desweiteren wünscht er ausdrücklich den Kontakt Endkunde/Händler, da er keine Geräte verschicken u. diese dann später bei Nichtgefallen zurücknehmen u. an andere Händler weiterverkaufen kann. Er hat bei Dir damals eine Ausnahme gemacht was ich sehr kulant fand. Du hast von mir mehrmals via PM Beratung bekommen u. auch das Angebot die Geräte mit Rückgaberecht zu kaufen. Wer mich kennt weis das ich zu meinem Wort stehe.
JoergSch.
Stammgast
#636 erstellt: 18. Feb 2008, 20:41
O.K. Thomas,lassen wir es darauf beruhen. Das Thema ist durch!

Das nervt die anderen Teilnehmer hier sicher nur noch ...

Viele Grüße

Jörg
Ungaro
Inventar
#637 erstellt: 18. Feb 2008, 20:45

JoergSch. schrieb:

Das nervt die anderen Teilnehmer hier sicher nur noch ...


Nerven tut es nicht, aber ich fände es besser wenn Ihr die Missverständnisse per PM regeln würdet!

Schöne Grüsse
Anton
sound67-again
Gesperrt
#638 erstellt: 19. Feb 2008, 01:43

Drosendorfer schrieb:
Die vorteile des Riemenantriebs ist die eleminierung des Lagerspiels, denn jedes lager vor allem von elektromotoren haben ein gewisses mass an Spiel. Durch den Anpressdruck des Riemens kann das Lager nicht mehr Schwingen, bei anderen CD Playern überträgt sich die schwingung des Motors auf die CD wodurch die Auslesegenauigkeit leiden wird und somit die Fehlerkorektur eher einsetzt.


Märchenstunde bei CEC.
taubeOhren
Inventar
#639 erstellt: 19. Feb 2008, 10:17
Hi ...




Märchenstunde bei CEC.
...


naja, irgendwie muss man dem Hörer ja verkaufen, warum man den einzigen riemengetriebenen CDP hat ... ein Patent auf irgendwas zu besitzen heißt noch lange nicht, dass es auch was taugen muss ...




taubeOhren
Hifi-Tom
Inventar
#640 erstellt: 19. Feb 2008, 14:00

naja, irgendwie muss man dem Hörer ja verkaufen, warum man den einzigen riemengetriebenen CDP hat ... ein Patent auf irgendwas zu besitzen heißt noch lange nicht, dass es auch was taugen muss ...


Weist Du, genau das ist es was mich an Deinen Beiträgen hier ein wenig stört. Bezügl. C.E.C. hast Du noch gar nichts produktives geschrieben, weil Du die Geräte nicht kennst. Aber dann den Testbericht von Romeo abwerten u. jetzt dieser Komentar. Wenn Du wissen möchtest ob das Gerät was taugt, aber dem Geschwurbel, wie Du hier schriebst, nicht traust, ja dann hör Dir doch mal so einen PLayer an, dann weist Du es. Positive Höreindrücke gibt es ja hier im Thread genug, jetzt läge es an Dir, diese mal zu verifizieren.


[Beitrag von Hifi-Tom am 19. Feb 2008, 14:01 bearbeitet]
X-101
Schaut ab und zu mal vorbei
#641 erstellt: 19. Feb 2008, 14:01

taubeOhren schrieb:
Hi ...




sound67-again schrieb:
Märchenstunde bei CEC.

naja, irgendwie muss man dem Hörer ja verkaufen, warum man den einzigen riemengetriebenen CDP hat ... ein Patent auf irgendwas zu besitzen heißt noch lange nicht, dass es auch was taugen muss ...


Nun hört mal auf zu stenkern, nur weil man selbst etwas nicht versteht muß es schließlich nicht gleich falsch sein...
Es gibt auch sehr gute Direkttriebler, aber bekanntlich führen viele Wege nach Rom.

CEC hat die riemengetriebenen Laufwerke damals in Zusammenarbeit mit Burmester entwickelt, wollt Ihr nun auch Dieter Burmester seinen Sachverstand absprechen?

Burmester CD-Laufwerk 969(!riemengetrieben!)
http://www.burmester.de/produktlinien/cd-laufwerk-969.html
Hifi-Tom
Inventar
#642 erstellt: 19. Feb 2008, 14:06
Hallo X-101,

hier muß ich Dich ein wenig korregieren. C.E.C. hat das riemengetriebene Laufwerk alleine entwickelt. Burmester durfte es mal eine Zeit lang benutzen, was jetzt nicht mehr der Fall ist. Ansonsten gibt es natürlich auch gute CD-Player mit Direktantrieb.
X-101
Schaut ab und zu mal vorbei
#643 erstellt: 19. Feb 2008, 14:13

Hifi-Tom schrieb:
Hallo X-101,

hier muß ich Dich ein wenig korregieren. C.E.C. hat das riemengetriebene Laufwerk alleine entwickelt. Burmester durfte es mal eine Zeit lang benutzen, was jetzt nicht mehr der Fall ist. Ansonsten gibt es natürlich auch gute CD-Player mit Direktantrieb. :prost


Hallo Tom,
ich habe mich selbst mit einem Techniker der Firma Burmester über die riemengetriebenen Laufwerke unterhalten, der hat mir gesagt das die beiden Firmen das Laufwerk zusammen entwickelt haben

Woher hast Du denn Deine Info?


Gruß,
Jan
Hifi-Tom
Inventar
#644 erstellt: 19. Feb 2008, 14:37
Hallo,

das Problem ist, daß da manchmal vieleicht ein wenig zuviel geredet wird, Burmester verwendet ja daß riemengetriebene C.E.C. Laufwerk nicht mehr, d.h. es kommt in seinen Geräten definitiv nicht mehr zum Einsatz u. C.E.C. besitzt als einziger auch das Patent auf dieses Laufwerk. Das Wort Riemen allerdings kann man nicht patentieren.

Die Laufwerke, die bei Burmester aktuell zum Einsatz kommen, haben überhaupt nichts mit dem C.E.C. Laufwerk gemeinsam außer dem Wort Riemen. Natürl. wird sich manchmal gern mit fremden Loorbeer geschmückt.


[Beitrag von Hifi-Tom am 19. Feb 2008, 14:37 bearbeitet]
Sir_Tom
Inventar
#645 erstellt: 19. Feb 2008, 22:29
sound67iswiederda meinte posten zu müssen...




Märchenstunde bei CEC.



Provokant wie immer, wenn der Herr hier auftaucht. Ich hoffe, die Moderatoren haben ihm entzwischen etwas benimm beigebracht. Mich hat er per pm einstens übel beschimpft, nicht einmal eine Entschuldigung war dem Herrn sein Fehlverhalten wert....


Auch schon unendlich mal wiederholt, aber ich tu's gern hier noch mal: Interessanterweise sind die BESITZER der Riementriebler begeistert von ihrem Gerät und interessanterweise tauchen in diesem Thread periodisch immer wieder Irrlichter auf, die weder das Gerät kennen, noch an einer konstruktiven Diskussion interessiert sind, sondern einfach ihre Jauch abkippen müssen, Ich hoffe, dass die alte Diskussion, die alten Beschimpfungen nicht von Neuem losgehen - wer Lust am Komödienstadel hat, kann gerne ein paar Seiten nach vorne blättern....

Aber vielleicht hab' ich mich ja geirrt und unser Saulus ist ein Paulus geworden. Und tauch hier nur auf um sich öffentlich bei mir für seine pm - Beschimpfung zu entschuldigen. Dann würde ich sagen, Respekt, Respekt.



P.S.: Im übrigen soll jeder kaufen und hören, was ihm Spass macht. Gerne kann man über Riemenlaufwerke diskutieren, aber bitte sachlich und in angemessenem Ton.

X-101
Schaut ab und zu mal vorbei
#646 erstellt: 20. Feb 2008, 00:28

Hifi-Tom schrieb:
Natürl. wird sich manchmal gern mit fremden Loorbeer geschmückt. :prost


Mag sein, vielleicht fahr ich dieses Jahr mal wieder zur High End und kann Herrn Burmester dort direkt auf das Thema ansprechen...sofern er denn ausstellt.
Hifi-Tom
Inventar
#647 erstellt: 20. Feb 2008, 13:11
Na dann sehen wir uns ja vielleicht dort, Burmester war bisher jedes Jahr auf der High End vertreten.

C.E.C. wurde übrigens 1954 gegründet, Burmester 1978. Auf der C.E.C. Homepage findest Du auch folgenden Information:

C.E.C. ist der einzige Hersteller von riemengetriebenen Laufwerken u. hält die entsprechenden Patente weltweit.

Gerne kannst Du Dich diesbezügl. auch beim Europavertrieb, www.cec-europe.de informieren. Die Seite ist inzwischen übrigens aktualisiert, die neuen Geräte sind alle drauf.
Sir_Tom
Inventar
#648 erstellt: 20. Feb 2008, 21:57
Na, da ist ja unser bitten & meckern bis zu den Homepage Verantwortlichen gedrungen!

Weiß irgendjemand (Tom??) etwas über den Amp5300R, sind die Änderungen ähnlich wie seinerzeit bei Wechsel vom 3300 zum 3300R?!

Im voraus schon mal ein Dankeschön!


kingickongic
Hat sich gelöscht
#649 erstellt: 20. Feb 2008, 22:42

Weiß irgendjemand (Tom??) etwas über den Amp5300R


Habe es mir etwas genauer angeschaut und vermute einen Schreibfehler!

Gruß Romeo
Sir_Tom
Inventar
#650 erstellt: 20. Feb 2008, 23:06
kingickonic schrieb:




... vermute einen Schreibfehler!



... welch einfache Lösung .

sound67-again
Gesperrt
#651 erstellt: 21. Feb 2008, 06:12

Hifi-Tom schrieb:
[b]C.E.C. ist der einzige Hersteller von riemengetriebenen Laufwerken


Gottlob!

Beweist immerhin, dass nicht alle Firmen für esoterischen Unfug empfänglich sind.
kingickongic
Hat sich gelöscht
#652 erstellt: 21. Feb 2008, 12:02

sound67-again schrieb:

Hifi-Tom schrieb:
[b]C.E.C. ist der einzige Hersteller von riemengetriebenen Laufwerken


Gottlob!

Beweist immerhin, dass nicht alle Firmen für esoterischen Unfug empfänglich sind. :L


Wahnsinn, der Riemenantrieb lässt dich gar nicht schlafen!

Aber es ist immer wieder spannend deine Beiträge zu lesen. Auch wenn du zum 100-sten Mal das gleiche sagst.

Wie nennt man die Funktion bei Cd-Playern? Repeat?

Bitte sag es nocheinmal wie unnütz der Riemenantrieb ist, wie esoterisch, wie störanfällig und wie alle CD-Player gleich klingen.

Bitte wiederhole es nocheinmal. Ich kann gar nicht genug davon bekommen!

Gruß Romeo
Hifi-Tom
Inventar
#653 erstellt: 21. Feb 2008, 12:56

Na, da ist ja unser bitten & meckern bis zu den Homepage Verantwortlichen gedrungen!


Nein,

die waren schon vorher drann, hat nur alles ein bißchen länger gedauert.


Weiß irgendjemand (Tom??) etwas über den Amp5300R, sind die Änderungen ähnlich wie seinerzeit bei Wechsel vom 3300 zum 3300R?!




Habe es mir etwas genauer angeschaut und vermute einen Schreibfehler!


Nein, der Amp 5300R wird demnächst kommen. Er hat dann die aktuelle LEF-Generation drinn u. wird ein neues, ganz anderes Gerät sein. Ich denke, daß wird eine sehr interessante Geschichte werden.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 15 16 17 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
AQVOX,Candeias-LEF
michaelxray am 19.02.2005  –  Letzte Antwort am 20.12.2015  –  1284 Beiträge
CEC Amp 5300, LEF, Candeias... Informationen?
AndreasMuc am 16.04.2005  –  Letzte Antwort am 16.08.2006  –  107 Beiträge
Fragen zum C.E.C. TL-5100
Coquillat am 24.10.2014  –  Letzte Antwort am 30.10.2014  –  2 Beiträge
Thread für Creek - Liebhaber:
Sephiroth77 am 15.08.2008  –  Letzte Antwort am 14.09.2022  –  244 Beiträge
Thread für Naim liebhaber
sparkman am 17.05.2005  –  Letzte Antwort am 25.05.2005  –  6 Beiträge
Der Destiny Liebhaber Thread
keramikfuzzi am 19.04.2012  –  Letzte Antwort am 08.02.2016  –  78 Beiträge
Thread für Cambridge-Audio Liebhaber
diamond_9.1 am 12.01.2007  –  Letzte Antwort am 24.04.2024  –  863 Beiträge
Der JUNGSON Liebhaber-Thread
-HiFi- am 26.11.2006  –  Letzte Antwort am 19.03.2021  –  669 Beiträge
Norma Audio Electronis-Thread
-Puma77- am 13.05.2013  –  Letzte Antwort am 15.07.2016  –  20 Beiträge
Harman Kardon Liebhaber Thread
Widda am 22.06.2006  –  Letzte Antwort am 16.07.2006  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedBahouta_
  • Gesamtzahl an Themen1.551.147
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.226