Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 Letzte |nächste|

C.E.C-Candeias Liebhaber Thread

+A -A
Autor
Beitrag
yeboahhh
Ist häufiger hier
#755 erstellt: 22. Mai 2009, 11:35
modifiziert-das ruft nun wieder mich auf den Plan. Ich habe meinen 3300 hier in Hamburg erworben. Dieser ist dahingehend modifiziert, dass im Bereich der Lautstärkeregelung ein Relais dazwischengesetzt wurde. Damit ist die Regelung zwar extrem empfindlich und nicht wirklich gut zu bedienen, dafür soll der Klang aber damit auf dem Niveau des 3300R liegen.
Auf alle Fälle bin ich mit der Kombi Amp3300+CD3300 sehr zufrieden. So musikalisch klang es bei mir zuhause noch nie.
Hifi-Tom
Inventar
#756 erstellt: 24. Mai 2009, 06:55
Hallo,

einige Infos bezügl. C.E.C. um Klarheit zu schaffen. Den Amp 3300 & 3300R gibt es nicht mehr. Der Nachfolger, der Amp 3800 steht vor der Tür. Zwischen dem 3300 u. dem 3300R, also den älteren Modellen, liegt der Unterschied in der LEF-Generation u. Weiterentwicklung, dies kann man nicht mit einem Relais in der Lautstärkeregelung beheben. Das sind 2 unterschiedl. Geräte, auch im Klang, der 3300R ist klar besser u. läuft stabiler!

Der neue Amp 3800 wird aber nochmal ein ganz anderes Kaliber werden, man muß sich nur mal den Innenaufbau der beiden Geräte anschauen, da gibts einige Änderungen u. die LEF-Technik ist mittlerweile auf einem so hohen Stand, daß ich nur raten kann, zu einem neuen Modell zu greifen. Ich kenne ja den von Sir Tom angesprochenen alten Amp 5300 sehr gut, der neue 5300R ist wirklich nochmal eine Klasse besser, das ist eine ganz klare u. deutl. hörbare Steigerung!

Zu Deiner Frage Musical Fidelity gegen C.E.C. kann ich nur sagen, das ich die C.E.C. Amps deutl. besser empfinde. Hierzu auch ein Hörbericht eines Users hier aus dem HF, der einen spannenden Vergleich gemacht hat.

http://www.hifi-foru...=7545&postID=458#458

Übrigens, der Schub im Bassbereich, ist bei den neuen C.E.C. Geräten, also dem Amp 3800 & 5300R nochmal deutlich gestiegen. Letzten Endes ist es natürlich auch ein Stück weit Geschmacksache u. hängt zudem von den Lautsprechern ab ( welches Modell, welcher Wirkungsgrad, wie groß ist der Hörraum, welche Lautstärken sollen gefahren werden ) u. den Ansprüchen, die der einzelne stellt. Eines ist klar, betrachtet man die Technik, den Aufwand & Innenaufbau, so dürfte die C.E.C.`s wohl einmalig sein, das bekommt man sonst für so wenig Geld wirkl. nirgendswo!


[Beitrag von Hifi-Tom am 24. Mai 2009, 06:57 bearbeitet]
ABI
Stammgast
#757 erstellt: 24. Mai 2009, 09:34
Hallo Tom,

Danke für die Infos, der Vergleich in deinem Link mit MF ist nicht Vergleichbar,der MF A1 ist ja ein Class A verstärker.
Preislich tut sich ja bei beiden nichts (998euro), beim MF ist halt noch ein USB eingang Vorhanden.
Ums Probehören komme ich wohl nicht rum
Ist der AMP 3800 schon im Fachhandel zu bekommen?
Mal Schaeun wo ich einen C.E.C Händler bei mir in der Nähe finde ( 32423 Minden).

Betreiben soll der Verstärker dann ein Pärchen Odeon Nova.


[Beitrag von ABI am 24. Mai 2009, 10:26 bearbeitet]
tommy8
Ist häufiger hier
#758 erstellt: 20. Jul 2009, 13:52
Hat hier schon einer den neuen CD Player 3800 gesehen, gehört, was auch immer?
Erfahrungen, Meinungen? Immer her damit. Danke.
Hifi-Tom
Inventar
#759 erstellt: 20. Jul 2009, 18:38
Ja, ich..., was willst Du denn wissen?
tommy8
Ist häufiger hier
#760 erstellt: 21. Jul 2009, 04:40
Alles.

Klang, Optik, schon Praxiserfahrungen? Hakt es irgendwo?

Wie verhält sich der Wandler (klanglich), wenn ein PC am USB oder ein anderes Gerät am Digitaleingang hängt?
Könnte man den Player auch direkt an Aktivboxen hängen, um sozusagen eine minimalistische Anlage zu haben?
Hifi-Tom
Inventar
#761 erstellt: 21. Jul 2009, 09:04
Ok. dann mal los. Also Optik, Haptik & Verarbeitung sind top, da gibt es nichts zu bemängeln. Hat sich im Vergleich zu früher deutl. gesteigert.

In klangl. Hinsicht ist das Preis/Leistungsverhältnis der 3800er Serie meiner Meinung nach nur schwer zu erreichen, denn zu toppen, die Geräteklingen wirkl. hervorragend!

Hacken tut es bisher nirgendswo, PC-Anbindung funktioniert auch bei entsprechenden Treibern problemlos, hatte diesbezügl. ein Gespräch mit Carlos auf der High End 2009. Der Wandler u. der ganze Aufbau des Gerätes ist so hochwertig, das man sicherl. bei den meisten Quellen einen Qualitätsgewinn verzeichnen wird.

Einen Pre-Out Ausgang hat der Player nicht, eine direkte Ansteuerung von Aktivboxen ist daher nicht möglich. Desweiteren bietet der CD 3800 2 unterschiedliche wähl, bzw. schaltbare Digitalfiltereinstellungen. Flat, ein Standard-Filter mit sehr linearem Frequenzgang und Pulse, ein Impuls optimierter Filter ohne Vor- und Nachschwingen mit einem sanften Frequenzgang-Abfall in den obersten Höhen. Für Liebhaber der Kopfhörerwiedergabe gibt es einen regelbaren Kopfhörerausgang, der in reinem Class-A-Betrieb läuft.

Hier noch zum Abschluß einige Bilder:





tommy8
Ist häufiger hier
#762 erstellt: 21. Jul 2009, 17:41
Sieht ja schon mal echt gut aus.
Danke dafür, Hifi-Tom.

Diese Sektion "Digital Input":
Kann man da verschiedene Quellen gleichzeitig anschließen oder wird nur eine Input-Buchse genutzt?
Klar, dass ich nicht alles gleichzeitig hören kann, aber je nach Wahl die eine oder die andere Quelle einschalten und hören, ohne hin- und herstöpseln zu müssen.
Wenn ich mir gerade die Frontseite so ansehe, hat sich die Frage wohl erledigt...

Wie wirken sich die Filter klangmäßig aus?

Hat bereits ein User hier den Player gekauft?
Nichts gegen Hifi-Tom, aber eine weitere, händlerunabhängige Meinung tut auch mal gut.

Ich glaube, ich muss mir mal einen CEC-Händler in der Nähe suchen; München ist mir dann doch ein bißchen weit.
Hifi-Tom
Inventar
#763 erstellt: 21. Jul 2009, 19:25

Wenn ich mir gerade die Frontseite so ansehe, hat sich die Frage wohl erledigt...


Hast Du den Drehknopf mit den verschiedenen Einstellungen erspäht...


Hat bereits ein User hier den Player gekauft? Nichts gegen Hifi-Tom, aber eine weitere, händlerunabhängige Meinung tut auch mal gut.


Die 3800 Serie ist erst seit kurzem hier in Deutschland auf dem Markt. Daher wird es sicherl. auch noch nicht all zuviele Besitzer geben, aber die beste Meinung ist immer die eigene, sprich man muß sich selber mit so einem Gerät beschäftigen.
Sir_Tom
Inventar
#764 erstellt: 21. Jul 2009, 20:03
Beantwortet jetzt eigentlich nicht wirklich Deine Frage, da ich nicht ein CD-Player dieser neuen Serie besitze; aber besitze seit einigen Jahren C.E.C. Geräte, habe inzwischen die gesamte Kette auf C.E.C. umgestellt; bin voll und ganz damit zufrieden; einzelne kleinere Störungen wurden sehr rasch auf Garantie behoben; habe die Geräte bei unterschiedlichen Händlern erworben, kann eigentlich allen, wie dem Serviceteam nur großes Lob aussprechen.

Ich weiß nicht wo Du wohnst, aber sicherlich kannst Du über den C.E.C. Vertrieb eine Liste von Händlern bekommen, und da ist sicherlich auch einer in der näheren Umgebung dabei.

Im übrigen ist München auf alle Fälle eine Reise wert; da könntest Du das Nützliche mit dem Angenehmen verbinden!


Cosimo_Wien
Stammgast
#765 erstellt: 05. Aug 2009, 08:04
Etwas aus der analogen Welt, CEC ST 930.
Leistet bei mir mit einem Ortofon VM Silver hervorragende Dienste.



Grüße, Thomas
Hifi-Tom
Inventar
#766 erstellt: 05. Aug 2009, 08:25
Tolles Bild..., Klasse, schaut wirkl. interessant aus das Gerät!
Cosimo_Wien
Stammgast
#767 erstellt: 05. Aug 2009, 13:21
Zugegeben, das Foto hab´ nicht ich gemacht, sondern ist von der Homepage von dem Händler bei dem ich den Dreher gekauft habe.


Hier ein paar Daten:
Aluchassis mit 4 Stahlfedern gedämpft
Plattentellergewicht 2 kg
Externe Spannungsversorgung
Drehzahlen 33, 45 und 78
Riemenantrieb
Bürstenloser 3 Phasen Motor
Gleichlaufschwankungen < 0,008% WRMS
Rumpelfremdspannung > 50dB
Rumpelgeräuschspannung > 85dB

Testurteile:
Stereoplay 12/1988 Spitzenklasse I
Stereo 8/1989 High End II
Audio 11/1996 Spitzenklasse, 3 Ohren

Damaliger Preis: 2600,- DM ohne Tonabnehmer


[Beitrag von Cosimo_Wien am 05. Aug 2009, 13:44 bearbeitet]
Hifi-Tom
Inventar
#768 erstellt: 05. Aug 2009, 19:10
C.E.C. hat sich ja einen Ruf durch ihre analogen Laufwerke gemacht. Was hat der tolle Dreher denn gekostet, wenn man fragen dar.
Wilke
Inventar
#769 erstellt: 30. Nov 2009, 15:43
Frage: welche c.e.c. cd-player haben denn heute einen genauso
guten Kopfhörerausgang wie der 5300er?

gruß Wilke
Lumibär
Stammgast
#770 erstellt: 14. Dez 2009, 00:09
hallo,
bin seit ein paar tagen besitzer eines cec amp 3300.

bin gemäßigt begeistert.
begeistert ,weil sich auflösung, selbstverständlichkeit, informationsgehalt der musik gegenüber meinem alten amp (harman/kardon hk 680) merklich verbessert haben.
das ding macht einfach mehr musik.

gemäßigt, weil mir der bassdruck und die wucht des hk etwas fehlt. der oft unterschätzte harman hat auch etwas mehr an dynamik. ein schlagzeug klingt etwas mehr "live" über den harman. da macht er einfach noch ein bisschen mehr spaß.

alles in allem würde ich zwar sagen, dass der cec der bessere amp ist, aber o.g. dinge fehlen mir.

als cd player kommt bei mir ein roksan caspian zum einsatz, und ls sind ein paar b&w cdm 7nt.
hörraum ca 25 qm, musik von blues über jazz bis rock.

jetzt meine fragen:

ändert sich klanglich nochmal viel, wenn ich die xlr eingänge benutze(auch wenn der cd-player nur cinch ausgänge hat)?
wie ist der (alte) 3300 im vergl. zum 3300 R, 3800-
oder sogar zum 5300? (vom 5300 habe ich auch schon gehört,dass er im bassbereich etwas unkontrollierter als der 3300 spielt)?
stimmt es, dass man den alten 3300 mit einem relais am ls-regler klanglich aufwerten kann?

danke für eure tipps

stefan


[Beitrag von Lumibär am 14. Dez 2009, 00:12 bearbeitet]
Hifi-Tom
Inventar
#771 erstellt: 14. Dez 2009, 15:58

Wilke schrieb:
Frage: welche c.e.c. cd-player haben denn heute einen genauso
guten Kopfhörerausgang wie der 5300er?

gruß Wilke :(


Hallo Wilke,

der neue CD 3800! Ist zudem noch deutlich günstiger.
Hifi-Tom
Inventar
#772 erstellt: 14. Dez 2009, 16:04

ändert sich klanglich nochmal viel, wenn ich die xlr eingänge benutze (auch wenn der cd-player nur cinch ausgänge hat)?


Nein!


wie ist der (alte) 3300 im vergl. zum 3300R, 3800-
oder sogar zum 5300? (vom 5300 habe ich auch schon gehört,dass er im bassbereich etwas unkontrollierter als der 3300 spielt)?


Der neue Amp 3800 od. der größere Bruder, der 5300R sind diesbezüglich deutl. besser. Der alte 3300 u. 5300 waren Geräte der 1. LEF-Generation. die hat sich weiter entwickelt. Also wenn, dann auf die aktuellen Geräte umsteigen.


stimmt es, dass man den alten 3300 mit einem relais am ls-regler klanglich aufwerten kann?


Nein es ist u. bleibt ein anderes Gerät! Klangl. wirst Du Dich nur mit den neuen Geräten entscheidend verbessern.
Hüb'
Moderator
#773 erstellt: 15. Dez 2009, 14:46

Nein es ist u. bleibt ein anderes Gerät! Klangl. wirst Du Dich nur mit den neuen Geräten entscheidend verbessern.

Sicher. Bei Hifi-Tom werden täglich Vorhänge weggezogen. Auf das der Klang bei jeder neuen Gerätegeneration NOCH VIEL besser wird ...
Hifi-Tom
Inventar
#774 erstellt: 15. Dez 2009, 16:11

Sicher. Bei Hifi-Tom werden täglich Vorhänge weggezogen.


Nein, wo liest Du denn so einen Unsinn..., od. ist das jetzt in Deiner Fantasie entstanden.


Auf das der Klang bei jeder neuen Gerätegeneration NOCH VIEL besser wird


Der Klang ist bedingt durch einige Änderungen bei diesen speziell angesprochenen Geräten tatsächl. besser geworden, daß kannst jedoch Du aus der Ferne, ohne die Geräte überhaupt zu kennen, nicht wirkl. beurteilen.

Der Klang wird allerdings durch einen Relaisregler am Lautstärkeschalter nicht signifikant aufgewertet, diese unnötige Aussgabe können sich die interessierten Hörer tatsächlich sparen, dies war ja meine Aussage auf die entsprechende Frage. Daher tu mir doch einen Gefallen u. laß diese unnötige Polemik einfach sein. Danke!
Wilke
Inventar
#775 erstellt: 29. Dez 2009, 14:24
Danke hifi-tom, werde mir mal den 3800er ansehen.
Hifi-Tom
Inventar
#776 erstellt: 29. Dez 2009, 14:45
Ja, tu das u. rutsch gut ins neue Jahr rüber.
Sir_Tom
Inventar
#777 erstellt: 30. Dez 2009, 11:58

Bei Hifi-Tom werden täglich Vorhänge weggezogen.


DAS hoffe ich doch schwer, sonst müsste der ARme den ganzen lieben langen Tag im Dunkeln sitzen!


In diesem Sinn - einen guten Rutsch euch allen!

mercedesitalia
Hat sich gelöscht
#778 erstellt: 23. Mrz 2010, 12:41
Hallo,

bin durch Zufall auf den Thread gestoßen. Habe selbst den TL 51 und den DX 51 MK 3. Bis auf die Tatsache, dass sich das Laufwerk mit selbst gebrannten CD's manchmal schwer tut, bin ich mit der Kombi sehr zufrieden.

Allerdings würde ich den Wandler gerne mal im Vergleich zu einem echten NONOS ohne Filter und zu einem Wandler mit Röhrenausgangsstufe hören. Hat jemand Vergleichserfahrungen???
asspirin
Stammgast
#779 erstellt: 21. Jun 2010, 13:35
Falls jemand mal sehen will, wie die Geräte früher aussahen:

http://i885.photobucket.com/albums/ac52/Asspirin/CIMG0019.jpg

Hab ich für 1€ bei eBay geschossen. Wie das Ding an einer Anlage spielt, weiß ich nicht, aber der Kopfhörerausgang ist ziemlich gut und wird von mir sehr gerne benutzt.
Sir_Tom
Inventar
#780 erstellt: 21. Jun 2010, 17:29
Na, bei dem Preis kannste ja nix falsch machen...

Hifi-Tom
Inventar
#781 erstellt: 21. Jun 2010, 18:26
Ja, für 1€ hast Du hier kein Teuro sondern..., mir fällt kein passendes Wort ein, aber auf jeden Fall einen ausgezeichneten Kauf gemacht!
amor_y_rabia
Stammgast
#782 erstellt: 03. Aug 2010, 09:13
Hallo CEC Fans,

ich habe vor einger Zeit die riemengetriebenen CD-Player testgehört und fand sie ausgezeichnet (die Verstärker übrigens weniger: wirklich dünner Bass und kein Pre-Out...)
(hier ein Bericht vom Vergleich in einem anderen Fred:
CEC vs. Trigon
Nun steh ich kurz vor der Anschaffung eines TL 53Z und habe da eine Frage: Weiss jemand, mit welchen Codes die Fernbedienung arbeitet? Da wäre mir sehr geholfen!

Beste Grüße,

Stefan
Hifi-Tom
Inventar
#783 erstellt: 03. Aug 2010, 13:01
Hallo Liebe & Wut,

den Code der FB kenne ich nicht, aber die lernbaren FB`s müßten dies eigendl. selber können, wenn man die C.E.C. FB genau gegenüberlegt und dann sozusagen einscannt. Der TL 53Z ist ja nur halb so breit wie die normalen Geräte, es gibt aber von C.E.C. auch eine normalbreite Version mit Riemenantrieb. Welche Verstärker von C.E.C. hast Du denn gehört?
amor_y_rabia
Stammgast
#784 erstellt: 03. Aug 2010, 13:37
Hola Tom,

ich habe den 5300R gehört. Ist ein guter Amp, aber eben ein wenig schlank im Bass und ein bisschen "wattig", wie Class A ja manchmal ist.

Für den TL53 interessiere ich mich, weil er schmal ist und ich kenne die Bilder. Gehört habe ich den 51, der mir sehr gut gefallen hat. Aber das kleinere Gehäuse ist eben spannend.

Gibt es bei CEC keine Angaben, welche FB-Codes sie nutzen? Einige Hersteller sagen das ja: Creek gibt die Codes ihrer Baureihen an mit "NEC" und "Philips", das find ich ganz praktisch.

Gruß

Stefan
amor_y_rabia
Stammgast
#785 erstellt: 03. Aug 2010, 13:51
und zur Ergänzung: Ich will einfach auch wissen, ob die beiliegende System-FB vom CEC auch meine anderen Geräte steuern kann, wenigstens in den Grundfunktonen (Lautstärke und Eingangswahl).

S
Hifi-Tom
Inventar
#786 erstellt: 03. Aug 2010, 20:26

und zur Ergänzung: Ich will einfach auch wissen, ob die beiliegende System-FB vom CEC auch meine anderen Geräte steuern kann, wenigstens in den Grundfunktonen (Lautstärke und Eingangswahl).


Ne, die FB von C.E.C. wird Deine anderen Geräte nicht steuern können, da bin ich mir ziemlich sicher. Gerade die Lautstärkeregelung ist bei C.E.C. eine ganz eigene, die ist mit keiner anderen zu vergleichen, deshalb gibts ja bei C.E.C. auch kein PreOut, weil dies eben nicht in Verbindung mit anderen Geräten funktioniert.


ich habe den 5300R gehört. Ist ein guter Amp, aber eben ein wenig schlank im Bass und ein bisschen "wattig", wie Class A ja manchmal ist.


Es ist richtig, daß der 5300R im Bassbereich eher neutral und somit auch ein wenig schlanker ist, als andere Amps, wattig ist er aber eigendl. überhaupt nicht.
amor_y_rabia
Stammgast
#787 erstellt: 04. Aug 2010, 10:27
Danke für die Hinweise, Tom.

Ich werd die Frage bzgl. der FB auch mal an CEC richten. Dass sie eine eigene Codierung der Fernbedienung haben fänd ich schon sehr außergewöhnlich, aber kann ja alles sein.

"Wattig" ist natürlich ein wenig gelungener Versuch der Umschreibung von einem Klangbild, sollte aber garnicht negativ sein... Bleiben wir eben bei "schlank im Bass".

Beste Grüße,

Stefan
amor_y_rabia
Stammgast
#788 erstellt: 06. Aug 2010, 13:38
Zu den Fernbedienugnscodes hat CEC geantwortet, dass sie NEC Codes verwenden. Was das im Einzelnen heisst, kann ich noch nicht genau sagen, aber ich hatte bei eine Probehören eine Creek-FB mit, die angeblich auch nach NEC arbeitete, mit den CEC Geräten aber nicht harmoniert hat, wenn ich das recht erinnere. Kann man aber nochmal probieren.

Beste Grüße

Stefan
-Puma77-
Inventar
#789 erstellt: 22. Sep 2010, 16:29
Konnte nicht widerstehen:



Uploaded with ImageShack.us

Einfach unglaublich, was da nun aus meinen LS kommt...

Dann hat sich die monatelange Suche nach dem passenden CDP doch gelohnt

Gruß


[Beitrag von -Puma77- am 22. Sep 2010, 16:37 bearbeitet]
Sir_Tom
Inventar
#790 erstellt: 22. Sep 2010, 17:14
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Fang!!! Das ist ein exzellenter Player, der Dir sicher lange Freude bereiten wird.

-Puma77-
Inventar
#791 erstellt: 23. Sep 2010, 09:07

Sir_Tom schrieb:
;) Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Fang!!! Das ist ein exzellenter Player, der Dir sicher lange Freude bereiten wird.

:prost



Danke, der CDP ist wirklich eine klangliche Wucht

Zur Zeit muss ich den CDP immer mal wieder umstellen (Anschluss des neuen Kabels, neue Unterlage) und bin doch stets verwundert, wie schwer er ist. Ohne Puck habe ich ihn auf 10,4 kg gewogen.

Positiv überraschen mich auch der zügige Titelvorsprung und das schnelle Vorspulen.

Der CD beim Rotieren zuzuschauen, ist zudem ein optischer Genuss, den selbst Audionets Art und die CDPs von Burmester nicht bieten können

Ehrlich gesagt frag ich mich aber, was über XLR klanglich noch gehen würde. Leider nimmt mein Röhrenamp nur NF an.

Die Ansichten gehen hierzu ja weit auseinander. Je nachdem, wer gefragt wird. Bei Audionet und AA setzt man eindeutig auf die Vorzüge von NF Verbindungen. Andere aber schwören wieder auf XLR.

Wie auch immer. Den Vergleich kann ich nicht ziehen. Vielleicht aber jdm. von euch?!

Wie auch immer, der TL 51 XR spielt für mich via NF in einer klanglichen Höhe, die ich an meiner Anlage nicht für möglich gehalten habe.

Beste Grüße
Hüb'
Moderator
#792 erstellt: 23. Sep 2010, 09:09
Auch eine Verbindung via sym. Kabel bleibt eine NF-Verbindung...
-Puma77-
Inventar
#793 erstellt: 23. Sep 2010, 09:10

Hüb' schrieb:
Auch eine Verbindung via sym. Kabel bleibt eine NF-Verbindung...
:prost


Sollte ich besser Cinch schreiben?

Gruß
Hüb'
Moderator
#794 erstellt: 23. Sep 2010, 09:12
Ganz korrekt müsste es wohl auf "RCA-Stecker bewehrtes NF-Kabel" lauten...
-Puma77-
Inventar
#795 erstellt: 23. Sep 2010, 09:23

Hüb' schrieb:
Ganz korrekt müsste es wohl auf "RCA-Stecker bewehrtes NF-Kabel" lauten...
:prost


Okay, kann wer ein klanglichen Untertschied raushören, wenn er symmetrisch und dann unsymmetrisch lauscht?

Gruß
Hifi-Tom
Inventar
#796 erstellt: 24. Sep 2010, 13:13

Ehrlich gesagt frag ich mich aber, was über XLR klanglich noch gehen würde. Leider nimmt mein Röhrenamp nur NF an.


Wenn Dein Röhrenamp nicht vollsymmetrisch aufgebaut ist u. keine echten symmetrischen Eingänge besitzt, dann bringt Dich diese Frage sowieso nicht weiter. Candeias, einer der Entwickler von C.E.C., baut alle seine Geräte vollsymmetrisch auf u. hier ist auch die symmetrische Verbindung via XLR die beste Variante, dies empfiehlt Carlos ja auch selber.

Da Dein Gerät 2 Ausgänge, symmetrich u. unsymmetrisch hat, kann man dies in Verbindung mit einem C.E.C. Amp auch sehr gut nachvollziehen u. testen. Der symmetriert nämlich auch das NC-Cinch Signal sofort, sodaß keine Lautstärkenunterschiede mehr bestehen. Durch ein Umschalten der Eingänge kann man so recht schnell feststellen, was einem besser gefällt, NF od. XLR.


Die Ansichten gehen hierzu ja weit auseinander. Je nachdem, wer gefragt wird. Bei Audionet und AA setzt man eindeutig auf die Vorzüge von NF Verbindungen. Andere aber schwören wieder auf XLR.

Wie auch immer. Den Vergleich kann ich nicht ziehen. Vielleicht aber jdm. von euch?!
-Puma77-
Inventar
#797 erstellt: 24. Okt 2010, 16:59
Hey Leute,

da ich von meinem C.E.C. TL 51 XR so angetan bin, überlege ich mir, ob es nicht auch ein Verstärker von C.E.C. werden soll.

Ich bin daher gerade dabei, Infos zum 6300 und 5300R zu sammeln. Leider scheint die Auswahl an Händlern in Hessen, die die Geräte führen, nicht groß zu sein.

Ich werd´ mal schauen.

Gruß
JoDeKo
Inventar
#798 erstellt: 24. Okt 2010, 21:38
Hola,

die haben wahrscheinlich kollektiv zu B.M.C. gewechselt.

Saludos

Cuauhtemoc
Hifi-Tom
Inventar
#799 erstellt: 25. Okt 2010, 12:39

Ich bin daher gerade dabei, Infos zum 6300 und 5300R zu sammeln. Leider scheint die Auswahl an Händlern in Hessen, die die Geräte führen, nicht groß zu sein.


Das Problem ist, daß es im Moment Lieferschwierigkeiten bei C.E.C. gibt.
-Puma77-
Inventar
#800 erstellt: 25. Okt 2010, 18:46
Okay, dann heißt es wohl noch warten zu müssen...
Drosendorfer
Neuling
#801 erstellt: 25. Okt 2010, 21:35
Hi,

habe ein kleines Problem mit meinem Wandler von Candeias.
Ich habe den Modelo Professional Wandler und endlich herausbekommen welche OPA´s verbaut sind.(Herrn Carlos Candeias sei Dank).
Da ich mich mit meinem Elektriker Überkreuzt habe und die Anschlüsse für die Chinchausgänge abgelötet wurden, bräuchte ich ein kleines Photo von dem Innenleben des Wandlers.
Meine Bitte, sollte jemand noch so ein Schmuckstückchen sein eigen nenen, könnte derjenige vielleicht mir per PM ein Bild zusenden.
Vielen Dank im Vorraus
-RB-
Hat sich gelöscht
#802 erstellt: 02. Nov 2010, 09:37

-Puma77- schrieb:
Okay, dann heißt es wohl noch warten zu müssen...


oder B.M.C bestellen.
-RB-
Hat sich gelöscht
#803 erstellt: 02. Nov 2010, 09:41

-Puma77- schrieb:
Hey Leute,

da ich von meinem C.E.C. TL 51 XR so angetan bin, überlege ich mir, ob es nicht auch ein Verstärker von C.E.C. werden soll.

Ich bin daher gerade dabei, Infos zum 6300 und 5300R zu sammeln. Leider scheint die Auswahl an Händlern in Hessen, die die Geräte führen, nicht groß zu sein.

Ich werd´ mal schauen.

Gruß


Ich weiß, daß der Thomas (Hifi-Weiler) einen 5300R lagernd hat.
Ein wirklich toller AMP mit sehr gutem PL-Verhältniss.
amor_y_rabia
Stammgast
#804 erstellt: 02. Nov 2010, 13:04

-Puma77- schrieb:
da ich von meinem C.E.C. TL 51 XR so angetan bin, überlege ich mir, ob es nicht auch ein Verstärker von C.E.C. werden soll.

Ich bin daher gerade dabei, Infos zum 6300 und 5300R zu sammeln.


Hallo Puma,

ich hab ja auch den TL51XR kürzlich angeschafft und bin SEHR zufrieden. Aber die CEC Verstärker sind bei mir beim Probehören nicht gut angekommen, da sie zu schöank im Bass geklungen haben. Bemerkenswert fand ich die Qualität von Gehäuse etc.

Beste Grüße

Stefan
-Puma77-
Inventar
#805 erstellt: 02. Nov 2010, 23:06
Danke für die Infos.

Stefan,

klingt der Bass beim Sam deutlich "anders" als beim C.E.C.?

Danke

Gruß
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
AQVOX,Candeias-LEF
michaelxray am 19.02.2005  –  Letzte Antwort am 20.12.2015  –  1284 Beiträge
CEC Amp 5300, LEF, Candeias... Informationen?
AndreasMuc am 16.04.2005  –  Letzte Antwort am 16.08.2006  –  107 Beiträge
Fragen zum C.E.C. TL-5100
Coquillat am 24.10.2014  –  Letzte Antwort am 30.10.2014  –  2 Beiträge
Thread für Creek - Liebhaber:
Sephiroth77 am 15.08.2008  –  Letzte Antwort am 14.09.2022  –  244 Beiträge
Thread für Naim liebhaber
sparkman am 17.05.2005  –  Letzte Antwort am 25.05.2005  –  6 Beiträge
Der Destiny Liebhaber Thread
keramikfuzzi am 19.04.2012  –  Letzte Antwort am 08.02.2016  –  78 Beiträge
Thread für Cambridge-Audio Liebhaber
diamond_9.1 am 12.01.2007  –  Letzte Antwort am 23.03.2024  –  845 Beiträge
Der JUNGSON Liebhaber-Thread
-HiFi- am 26.11.2006  –  Letzte Antwort am 19.03.2021  –  669 Beiträge
Norma Audio Electronis-Thread
-Puma77- am 13.05.2013  –  Letzte Antwort am 15.07.2016  –  20 Beiträge
Harman Kardon Liebhaber Thread
Widda am 22.06.2006  –  Letzte Antwort am 16.07.2006  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedMariusH28
  • Gesamtzahl an Themen1.550.289
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.091