Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 Letzte |nächste|

C.E.C-Candeias Liebhaber Thread

+A -A
Autor
Beitrag
kingickongic
Hat sich gelöscht
#704 erstellt: 23. Jul 2008, 18:58
Hi,

bin mir noch nicht ganz sicher. Wird auf alle Fälle teurer.

Gruß Romeo
JoDeKo
Inventar
#705 erstellt: 23. Jul 2008, 20:44
Hola,

was gefällt Dir denn an den Geräten nicht? Oder willst damit noch warten, bis Du verkauft hast?

Saludos

Cuauhtemoc
kingickongic
Hat sich gelöscht
#706 erstellt: 23. Jul 2008, 21:06

Cuauhtemoc1969 schrieb:
Hola,

was gefällt Dir denn an den Geräten nicht? Oder willst damit noch warten, bis Du verkauft hast?

Saludos

Cuauhtemoc


Womit warten?

Gruß Romeo
JoDeKo
Inventar
#707 erstellt: 23. Jul 2008, 21:27
Hola,

naja, mit Info, warum Du verkaufst.

Saludos

Cuauhtemoc
SeeTon
Stammgast
#708 erstellt: 23. Jul 2008, 21:42
@Cuauhtemoc1969 es liegt wohl daran das der cec Amp etwas anfällig ist. meiner ist 4 Jahre alt davon 3 Jahre gelaufen und schon zum zweiten mal zur Reparatur. Auskotzen bei gleichen oder ähnlichen problemen wie ich sie hab bei : Alfred Kienzler der hat oder hatte zumindest den Vertrieb für cec. Handy und Privatnummer gibt es von mir wenn Ihr ihn daran erinnert das ich noch auf meinen Amp warte. Oder Ihr versucht Ihm eine Info über Inputaudio zukommen zu lassen dann sind die auch mal angenervt. Vieleicht gehts ja dann etwas schneller

SeeTon
kingickongic
Hat sich gelöscht
#709 erstellt: 23. Jul 2008, 22:15

Cuauhtemoc1969 schrieb:
Hola,

naja, mit Info, warum Du verkaufst.

Saludos

Cuauhtemoc


Weil ich etwas anderes haben möchte. Wie schon gesagt: um alles zu bekommen was ich mir vorstelle kostet eben deutlich mehr als die C.E.C's.

Ich möchte den Mittel-Hochton von C.E.C und mehr Schub im Tiefton und das kostet etwas.

Gruß Romeo
kingickongic
Hat sich gelöscht
#710 erstellt: 23. Jul 2008, 22:16

SeeTon schrieb:
@Cuauhtemoc1969 es liegt wohl daran das der cec Amp etwas anfällig ist. meiner ist 4 Jahre alt davon 3 Jahre gelaufen und schon zum zweiten mal zur Reparatur. Auskotzen bei gleichen oder ähnlichen problemen wie ich sie hab bei : Alfred Kienzler der hat oder hatte zumindest den Vertrieb für cec. Handy und Privatnummer gibt es von mir wenn Ihr ihn daran erinnert das ich noch auf meinen Amp warte. Oder Ihr versucht Ihm eine Info über Inputaudio zukommen zu lassen dann sind die auch mal angenervt. Vieleicht gehts ja dann etwas schneller

SeeTon


Meiner ist nicht kaputt.

Gruß Romeo
SeeTon
Stammgast
#711 erstellt: 23. Jul 2008, 22:24
Noch nicht ! aber wenn es soweit ist dann erst geht das galama los.

SeeTon
Hifi-Tom
Inventar
#712 erstellt: 24. Jul 2008, 00:46
SeeTon schrieb:


@Cuauhtemoc1969 es liegt wohl daran das der cec Amp etwas anfällig ist. meiner ist 4 Jahre alt davon 3 Jahre gelaufen und schon zum zweiten mal zur Reparatur. Auskotzen bei gleichen oder ähnlichen problemen wie ich sie hab bei : Alfred Kienzler der hat oder hatte zumindest den Vertrieb für cec. Handy und Privatnummer gibt es von mir wenn Ihr ihn daran erinnert das ich noch auf meinen Amp warte. Oder Ihr versucht Ihm eine Info über Inputaudio zukommen zu lassen dann sind die auch mal angenervt. Vieleicht gehts ja dann etwas schneller


Hallo,

der Kienzler ist schon lange kein Ansprechpartner mehr für C.E.C. da kannst Du auch lange auf Deinen Amp warten. Wende Dich an Braun & Quast, da werden sie geholfen. Übrigend zeigen die aktuellen Amps von C.E.C. keine Auffälligkeiten, die laufen einwandfrei. Da Dein Gerät 4 Jahre alt ist hast Du noch ein Gerät aus der ersten Generation, da gabs leider gelegendlich Probleme, das ist aber inzwischen passe.
Azubi
Schaut ab und zu mal vorbei
#713 erstellt: 20. Sep 2008, 12:57
Guten Tag,

ich habe mir einen gebrauchten Amp 3300r gekauft (ist jetzt nen gutes Jahr alt) und hätte dazu mal zwei Fragen.

Erstens: ist es normal, dass es zum Rauschen kommt, wenn der Amp gerade erst eingeschaltet ist (befindet sich aber schon im Playmodus) und man dann am Lautstärkeregler dreht?

Und zweitens hatte ich gelesen, dass man am Lautstärkeregler den Amp nicht auf lautlos bekommt, dass dafür die Mutefunktion sei. Bei mir ist der Amp auf Mute jedoch keineswegs lautlos.

Ich habe bislang nicht den Eindruck, dass diese beiden Phänomene den Klang beeinflussen, habe aber auch keine Vergleichsmöglichkeiten. Sollte man den Amp also mal checken lassen, oder sind die beiden Phänomene normal?


Vielen Dank schonmal,
Azubi
Hifi-Tom
Inventar
#714 erstellt: 21. Sep 2008, 15:09

Erstens: ist es normal, dass es zum Rauschen kommt, wenn der Amp gerade erst eingeschaltet ist (befindet sich aber schon im Playmodus) und man dann am Lautstärkeregler dreht?


Hallo,

ja, das liegt wahrscheinlich am LEF-Modus, der Amp kalibriert sich sozusagen noch, nach 2 x Drehen am Knopf rauscht aber nichts mehr.


Und zweitens hatte ich gelesen, dass man am Lautstärkeregler den Amp nicht auf lautlos bekommt, dass dafür die Mutefunktion sei. Bei mir ist der Amp auf Mute jedoch keineswegs lautlos.


Wenn Du die Mutefunktion betätigst hört man das Musiksignal noch ganz leise, das ist normal beim Amp 3300R


Ich habe bislang nicht den Eindruck, dass diese beiden Phänomene den Klang beeinflussen, habe aber auch keine Vergleichsmöglichkeiten. Sollte man den Amp also mal checken lassen, oder sind die beiden Phänomene normal?


Du brauchst ihn nicht checken zu lassen, es hat alles seine Richtigkeit. Diese 2 von Dir beschriebenen Phänomene haben keinen negativen Einfluß auf den Klang u. sind bei allen 3300dertern so.

http://www.hifi-foru...=29&thread=7545&z=36
yeboahhh
Ist häufiger hier
#715 erstellt: 25. Sep 2008, 23:13
N,abend, bin neu bei CEC, habe mir gestern einen Amp 3300 und einen CD 3300 gegönnt. Der Amp ist modifiziert, weil er Schwächen im Vergleich zur "R"-version gehabt haben soll. Einige Teile hat der Händler ausgetauscht, jetzt soll das Gerät praktisch dem 3300 R entsprechen. Klanglich gefällt mir die Kombi ausnehmend gut, es nervt ein wenig die Lautstärkeregelung. Im unteren Bereich kann ich nicht viel einstellen, ers pringt sofort von leise auf ziemlioch laut. MAche jetzt 1 Woche Urlaub, danach tauscht der Händler mir das Gerät aus-er modifiziert gerade die nächsten 3300er.
Sir_Tom
Inventar
#716 erstellt: 26. Sep 2008, 19:13
Willkommen im Club!

Viel Spaß mit Deinen neuen Geräten - berichte doch mal, was Dein Händler getauscht hat. Diese Update Möglichkeit auf die R-Klasse interessiert sicherlich den einen oder anderen hier.

Bei mir gibt's nur einen Störfaktor bei der Lautstärkeregelung und das ist die Besteehefrauvonallen, die beim Betreten des Raumes sofort auf Niederpegel reguliert, ob sich dies Problem so einfach mit einem update beheben lässt?!

Hifi-Tom
Inventar
#717 erstellt: 27. Sep 2008, 15:19
Hallo Sir Tom,

dafür gibt es doch audiophile Handschellen, am besten über Kreuz verschaltet.

P.S. In der aktuellen R-Version kommt natürl. auch die aktuelle LEF-Technologie von Candeias zum Einsatz, die hat sich in der Zwischenzeit natürlich noch weiter entwickelt.


[Beitrag von Hifi-Tom am 27. Sep 2008, 15:20 bearbeitet]
Sir_Tom
Inventar
#718 erstellt: 28. Sep 2008, 16:31
Hallo Tom,

habe mich zu einem Freund der Damenkränzchen entwickelt - da kann man wenigstens einmal in der Woche abends in einer angemessenen Lautstärke Musik genießen - natürlich nur, wenn das Kränzchen nicht bei uns stattfindet, dann werde ich in den Keller verbannt . Ob da die R-Ausführung, samt LEF - Modul irgendetwas bewirken würde...

Hifi-Tom
Inventar
#719 erstellt: 28. Sep 2008, 20:47

Ob da die R-Ausführung, samt LEF - Modul irgendetwas bewirken würde...


Hallo Sir Tom,

beim Damenkräntzchen sicherl. nicht , bei den Verstärkern aber ganz sicher. Der Amp 5300R klopft auch an die Tür u. müßte so in 4-8 Wochen lieferbar sein.
Melzman
Inventar
#720 erstellt: 13. Nov 2008, 16:15
Hallo an alle CEC-Fans hier im Thread.

Ich bin grade auf der Suche nach einem CDP.
Ich hab noch eine Hörerfahrung von vor ein paar Jahren in Erinnerung.
Damals lief auf einer Messe eine Kette von CD3300 und Amp 3300 an einem Paar Quadral (2000,- EURO das Paar)

Damals hatte man Anlagen verschiedener Preisklassen Probe hören können.
Die günstigste Anlage mit den CEC-Komponenten hatte damals bei mir den nachhaltigsten Eindruck hinterlassen und deshalb habe ich diesen Hersteller jetzt in die engere Wahl genommen, was CD-Player betrifft.

Jetzt mal die Frage an alle Versierten hier.

Besteht denn klanglich ein Unterschied vom alten, normalen CD 3300, den es für 400,- schon neu als Restbestand zu erwerben gibt, zum 3300R ?
Wenn ja, ist dieser Unterschied vernachlässigbar?
Spielt der CD 3300 auch CDR-Rohlinge ab ?

Vielen Dank für Eure Hilfe !

Gruss

melzman
Hifi-Tom
Inventar
#721 erstellt: 13. Nov 2008, 17:59

Besteht denn klanglich ein Unterschied vom alten, normalen CD 3300, den es für 400,- schon neu als Restbestand zu erwerben gibt, zum 3300R? Wenn ja, ist dieser Unterschied vernachlässigbar? Spielt der CD 3300 auch CDR-Rohlinge ab?


Ja, ein Unterschied besteht, es kommen bessere Wandler u. bessere Ausgangsstufen zum Einsatz, das ist auch hörbar, allerdings, wie Du das ganze klangl. gewichtest, ist eine sehr subtile, persönliche Angelegenheit. Der 3300R ist auf jeden Fall das bessere Gerät u. läuft stabiler. Der Vorläufer zum halben Preis ist natürl. eine verlockende Variante.
Melzman
Inventar
#722 erstellt: 13. Nov 2008, 18:49
Danke für die rasche Antwort !

Dann ist wohl der 3300R die bessere Alternative für mich, wenn nicht gar der CD 5300.

Honghe
Hat sich gelöscht
#723 erstellt: 19. Nov 2008, 13:52

Hifi-Tom schrieb:

Der 3300R ist auf jeden Fall das bessere Gerät u. läuft stabiler. Der Vorläufer zum halben Preis ist natürl. eine verlockende Variante.


Hallo Tom,
wie ist: laeuft stabiler zu verstehen? Oder anders herum.
Was laeuft am CD3300 nicht stabil?
Wenn er nicht stabil laeuft waer's ja eigentlich keine verlockende Variante mehr. Ist er aber durchaus.

Ich bin zwar privat hier, aber warum was nicht so toll ist, interessiert mich zu jeder Tageszeit, weil ich als kleines Raedchen bei C.C. dafuer sorge, dass alles so toll es nur geht wird ;- )

@Melzman
Wenn Dich features wie KHV und DAC interessieren und es nicht pressiert, lohnt es sich in den CD3800zu hoeren.

Gruss Euch
Anna
Sir_Tom
Inventar
#724 erstellt: 19. Nov 2008, 18:11
Hallo Anna,

willkommen im Haifischbecken Hifi Forum.

Kannst Du ein bißchen mehr zu dem CD 3800 sagen? Kennst Du dieses Gerät aus persönlicher Anschauung? Hast Du mehr Informationen? Würde mich interessieren...

Leider liest sich chinesisch (für mich) ein wenig schwer .

Grüßle

Hifi-Tom
Inventar
#725 erstellt: 19. Nov 2008, 18:42
Hallo Anna,

willkommen hier im Thread. Schön das Du Dich hier meldest.


wie ist: laeuft stabiler zu verstehen?


Nun beim alten CD 3300 war die Lade ein wenig kippelig, wackelig, das wurde beim CD 3300R mechanich stabilisiert, verbessert. Ansonsten denke ich immer noch, wie schon geschrieben, daß der Preis vom alten CD 3300 durchaus atraktiv u. verlockend ist. Mir gefällt der CD3300R insgesamt besser, aber das muß jeder für sich selber beurteilen.

Ansonste bin ich auch schon sehr auf die neue 3800derter Serie gespannt, bin auch an weiteren Infos diesbezügl. interessiert, denn die Geräte sind ja hier noch nicht auf dem Markt ( gibt es die in Japan bzw. China schon? ) Das Design spricht mich auf jeden Fall sehr an.
Hüb'
Moderator
#726 erstellt: 20. Nov 2008, 07:44
Hallo,

kurz zur Erläuterung: die Userin Honghe hat sich nach meiner Aufforderung, sich als "Gewerbliche Teilnehmerin" zu kennzeichnen (weil sie dies i. S. unserer Nutzungsbedingungen nun einmal ist), selbst gelöscht.

Grüße

Frank
:prost


[Beitrag von ehemals_hj am 20. Nov 2008, 18:50 bearbeitet]
Melzman
Inventar
#727 erstellt: 20. Nov 2008, 09:53
Guten Morgen...,

oh Mann...

Da hab ich ja mit meiner Anfrage richtig was ausgelöst hier.

Wie sieht es denn klangtechnisch aus mit dem Unterschied CD 3300 zu 3300R ?

Wünsch einen schönen Tag.

Hifi-Tom
Inventar
#728 erstellt: 20. Nov 2008, 13:54
Hallo Melzman,

wie schon gesagt muß man das am besten selber bewerten, ich persönlich finde den CD 3300R in Punkto Feinauflösung, Tonalität besser als seinen Vorgänger u. auch die Lade läuft sauber u. stabil, was beim Vorgänger nicht der Fall war. Den von Dir angesprochenen CD 5300 gibt es nicht mehr, der wird nicht mehr produziert. Aber der in bälde herauskommende CD 3800 ist sicherl. eine interessante Alternative, zumal er einen Digitaleingang mit an Board hat u. sozusagen zusätzl. auch als DAC funktionieren kann. Er wird preislich zw. CD 3300R u. CD 5300 liegen.
Melzman
Inventar
#729 erstellt: 20. Nov 2008, 15:08
Ich danke dir für die rasche Antwort.

Vielleicht gibts den 5300 ja genau so wie den 3300 irgendwo als Restposten. Ein gutes Gerät scheint er ja zu sein.

Zum 3800 gibts ja noch nirgendwo nachlesbare Erkenntnisse.
Auch meine Sprachkenntnisse bezüglich Fernost sind etwas beschränkt.
Muß ja nix überstürzen und kann mich in Ruhe mit dem Thema CD-Player beschäftigen.

Ich denk aber mal schon, dass der 3800 den Nachfolger des 3300R darstellen soll.
Daher wäre vielleicht sogar ein gut erhaltener 5300 die beste Alternative.

Warten wir's ab.

Einen schönen Tag
Hifi-Tom
Inventar
#730 erstellt: 20. Nov 2008, 17:18

Ich denk aber mal schon, dass der 3800 den Nachfolger des 3300R darstellen soll. Daher wäre vielleicht sogar ein gut erhaltener 5300 die beste Alternative.


Nein, der 3800 wird ein völlig anderes Gerät als der CD 3300R werden. Sicherlich mag es noch Restposten vom CD 5300 geben, wenn Du da günstig an einen rankommst warum nicht, sicherl. ein gutes Gerät, ansonsten, wenn es Dir nicht eilt, dann warte noch ein wenig bis der 3800 da ist u. hör Dir den in Ruhe mal an.
amwickl
Ist häufiger hier
#731 erstellt: 25. Nov 2008, 00:15
Hallo zusammen.
Ich hätte mal ne Frage an die CEC Fans.
Sind eigentlich die Ingredienzen in den CEC und in den Aqvox Geräten nur ähnlich oder sind die baugleich.
Aqvox bringt ja auch n Amp heraus, ist der etwa baugleich mit dem CEC 6300.
Der Entwickler ist ja schliesslich derselbe und zumindest an den Spezifikationen (BSP LEF Technologie/Wandlerchips) lässt sich eine Baugleichheit erahnen, zumindest bei der Wandlersektion.
Ich frag nur, weil ich sehr zufrieden Nutzer eines Aqvox Wandlers bin, das Design der CEC Geräte mir aber mehr zusagen.

LG, Franz


[Beitrag von amwickl am 25. Nov 2008, 00:18 bearbeitet]
Hifi-Tom
Inventar
#732 erstellt: 25. Nov 2008, 03:19
Hallo,

die Ingredienzen sind nicht gleich, die Schaltungstechnologie, Stichwort LEF-Technik schon. Auch neben den Wandlern gibt es noch eine ganze Reihe von weiteren Dingen, die den Klang beinflussen. Ich persönlich finde den C.E.C. DAC etwas besser als den Aqvox. Insofern kannst Du eigendl. nichts falsch machen.
amwickl
Ist häufiger hier
#733 erstellt: 25. Nov 2008, 10:43
Hallo Tom

Hat der CEC DAC auch USB Schnittstelle und unterstützt der DAC über die USB auch High Resolution, da ich fast ausschliesslich von der HDD höre und der Aqvox dies nur über Coax und optisch kann(bis 96 KHZ).

Das wäre dann ein echter Vorteil.
Tonal ist der Aqvox sowohl sehr fein auflösend, als auch räumlich, dabei nie nervig. Preis/Leistung find ich gegeben.
Das passt bei mir top.
Die HI REZ Schnittstelle würd da sicher noch eins drauflegen
und könnte man zu dem Preis eigentlich auch erwarten.

LG
Hifi-Tom
Inventar
#734 erstellt: 25. Nov 2008, 14:32
Also eine USB-Schnittstelle ist vorhanden, ob jetzt über USB auch High Resolution unterstützt wird, kann ich nicht sagen, da müßte ich mich erst mal schlau machen.
Melzman
Inventar
#735 erstellt: 03. Dez 2008, 00:58
Nabbend...

hab heute nun doch noch einen CD 3300 geschossen (Ausstellungsstück).
Müsste diese Woche noch eintreffen.
Bin mal gespannt, wie der sich mit meiner Arcam Vor-End und meinen Quadral V7 verträgt.
Ich denke mal, das passt wie die Faust auf's Auge.
Bei dem Preis sowieso.

Sir_Tom
Inventar
#736 erstellt: 03. Dez 2008, 19:01
Na, dann kann man dir nur noch zu Deinem Schnäppchen gratulieren und viel Spaß beim Musikhören wünschen!

Bericht doch mal bei Gelegenheit, ob Du zufrieden mit Deinem neuen Player bist...

Melzman
Inventar
#737 erstellt: 03. Dez 2008, 19:08
Na klar, mache ich.

Ursprünglich hatte ich eigentlich vor, meinen Denon 3930 bei Cinemike tunen zu lassen, so dass er auch bei CD noch ne Schippe drauf legt.
Bei einem Tuning-Preis von 1500,- hab ich mich dann letztendlich doch entschieden, mir lieber einen CDP zuzulegen.
Trotz der Enge im Rack, der 3930 sollte ja eigentlich jeden Part übernehmen (SACD,DVD-A, CD)
Er klingt nicht schlecht für einen Universalplayer.
Ich denke jedoch, dass der CEC da noch ne Schippe drauf legen kann.
Und das Ganze kommt mich doch recht günstig.
Seit einer Vorführung vor einigen Jahren auf ner Messe ist mir CEC nicht mehr so richtig aus dem Kopf gegangen.
Melzman
Inventar
#738 erstellt: 04. Dez 2008, 21:07
Der CD 3300 ist heute bereits eingetroffen.
Nach ca. 2 stündiger erster Hörsession mal folgendes kurzes Fazit:

Wesentlich präziser als mein Denon, Bass sehr viel strukturierter. Das Klangbild wirkt gestrafft, besser organisiert.
Allerdings ist die Stimmenwiedergabe noch nicht frei von Unschärfen. Hoffe mal, dass sich dies nach längerer Einspielphase noch gibt.
Der koaxiale Digitalausgang verzerrt allerdings an meiner Vorstufe. Optisch hab ich noch nicht probiert.
Scheint also ein Defekt vorzuliegen.
Bräuchte die Digitalausgänge aber eh nur zum Hören meiner DTS-CD's. Und da hab ich ja noch den Denon.

Sir_Tom
Inventar
#739 erstellt: 05. Dez 2008, 19:57
Ich bin sicher, Du wirst noch viel Freude mit deinem Player haben; also viel Spaß beim Durchhören deiner alten CD's!

Melzman
Inventar
#740 erstellt: 05. Dez 2008, 21:54
Nabbend...,

hab heute mal den ganzen Tag meine Burn-In-CD laufen lassen.
Bin grad auf Arbeit und werd den "Erfolg" nachher vielleicht schon nachvollziehen können.

Was mir sofort aufgefallen ist, meine im Bass sehr präzisen Aurum Vulkan 7 konnten in diesem Bereich nochmal zulegen.
Die Musik klingt jetzt weniger "ausgefranzt", der Bass nicht mehr so breit, um es mal etwas bildlich darstellen zu wollen.
Die Schallereignisse wirken jetzt klar umrissener.
Wobei mein Denon 3930 noch immer bei Stimmen die Nase etwas vorn hat.
Was mir etwas Sorgen macht, ist der vermutlich defekte Digitalausgang.



[Beitrag von Melzman am 05. Dez 2008, 21:56 bearbeitet]
Sir_Tom
Inventar
#741 erstellt: 06. Dez 2008, 16:33
Sofern Du noch Garantie auf das Gerät hast, würde ich auf alle Fälle dem Händler den Schaden melden. Vielleicht lässt sich dieser leicht beheben oder Du erhälst ein neues Gerät.

Hifi-Tom
Inventar
#742 erstellt: 06. Dez 2008, 16:56
Hallo,

bist Du sicher, daß es am CD-Player liegt u. nicht an etwas anderem? Wenn ja, einfach umtauschen, wie mein Vorredner schon gesagt hat.
Melzman
Inventar
#743 erstellt: 06. Dez 2008, 19:31
Danke für die Anteilnahme...

Besorg mir mal schnell ein optisches Kabel und teste mal die TosLink-Verbindung. Wenn es dort auch verzerrt, tausche ich den Player um.

Grüsse
yeboahhh
Ist häufiger hier
#744 erstellt: 11. Dez 2008, 23:34
ist zwar schon etwas her...aber ich hatte mal von meinem AMP3300 berichtet, der vom Händler modifiziert wurde. Dieser hat im Bereich der Lautstärkeregelung eine Relais eingefügt und erklärt, dass damit jetzt quasi das Niveau des 3300R erreicht worden ist. Ich hatte mich erkundigt, inwieweit der R denn nun besser und mehr zu empfehlen sei, glaube also daher, dass die ANtwort als ehrlich einzuschätzen ist. Es standen noch eine ganze Menge Amp3300 im Lager, die alle dort modifiziert werden.
Auf alle Fälle bin ich erstmal mehr als zufrieden und genieße die schöne Musikwiedergabe. Zunächst hatte ich den Eindruck, der vorher vorhandene Mission Cyrus3 wäre schönen klingend, aber nach krzer Eingewöhnung freue ich mich jetzt an den Stärken meiner CEC-Kombi. Sie klingt unglaublich präsent und lebendig, bei guten CD treten die Klänge regelrecht vor die Boxen.
Hifi-Tom
Inventar
#745 erstellt: 12. Dez 2008, 15:35
Hallo,

es freut mich das Du zufrieden bist, der Amp 3300 ist auch wirklich ein guter. Das Relais alleine machts aber nicht um auf die R-Version aufzurüsten, da müssen auch andere LEF-Module rein u. noch so einiges sonst geändert werden.
yeboahhh
Ist häufiger hier
#746 erstellt: 12. Dez 2008, 22:51
Hallo Hifi-Tom, maybe, aber der Herr von MCS-Hifi erklärte glaubhaft, dass der 3300R kein Quantensprung sei und gab mir das Gefühl, dass letzterer im Vergleich nicht lohnen würde. So habe ich dann noch den CD3300 mitgenommen um zu erfahren, inwieweit die XLR-Verbindung von Vorteil ist. Ohne besondere Vergleiche kann ich sagen, dass ich jetzt mehr als zufrieden bin, was hoffentlich eine Zeit anhalten wird. Falls dann einmal ein unverhoffter Geldsegen einsetzen sollte wäre CEC für mich dann die erste Adresse. Ich glaube übrigens auch. dass es Verstärkerklang gibt, zumindest in der verschiedenen Art der Verfälschung des abstrakten Originals. Auf jedem Fall gibt es verschieden angenehmen Klang.
Hifi-Tom
Inventar
#747 erstellt: 13. Dez 2008, 18:22

maybe, aber der Herr von MCS-Hifi erklärte glaubhaft, dass der 3300R kein Quantensprung sei und gab mir das Gefühl, dass letzterer im Vergleich nicht lohnen würde.


Ja, der wollte ihn ja auch loswerden, verkaufen. Die R-Version hat, zumindest für mich, hörbare Vorteile, da können die sagen was sie wollen. Und das hat ganz klar mit der LEF-Generation zu tuen.


Ich glaube übrigens auch. dass es Verstärkerklang gibt, zumindest in der verschiedenen Art der Verfälschung des abstrakten Originals. Auf jedem Fall gibt es verschieden angenehmen Klang.


Absolut, natürlich gibt es Klangunterschiede zw. Verstärkern, das geben ja sogar viele Techniker zu. Nur wird immer wieder darum gestritten, wie man das ganze in Worte verpackt.
yeboahhh
Ist häufiger hier
#748 erstellt: 13. Dez 2008, 20:03
Hi, ist zwar jetzt egal, aber er hätte doch eigentlich versuchen müssen, mich zum teureren "R" zu überreden. Spielt aber jetzt keine Rolle meghr, es sind alle zufrieden und ichz bin gespannt, wie sich CEC weiter entwickeln wird. In der Preis-/Leistung kommen mir die Geräte äußerst gut vor. Gibt es eigentlich für die Geräte eine steigenden Nachfrage ??
Hifi-Tom
Inventar
#749 erstellt: 14. Dez 2008, 00:04

Hi, ist zwar jetzt egal, aber er hätte doch eigentlich versuchen müssen, mich zum teureren "R" zu überreden.


Nein, die alten Geräte, also die nicht R-Version, sind doch schon lange Auslaufmodelle, die nicht mehr produziert werden, genau die will man doch los werden. Ich will Dir jetzt aber Deinen Amp nicht schlecht reden, der ist wirkl. kein schlechter, nur es gibt nachvollziehbare Unterschiede zur R-Version, nicht mehr u. nicht weniger.


Spielt aber jetzt keine Rolle mehr, es sind alle zufrieden


Ja richtig, das wichtigste ist wirkl. daß Du zufrieden bist u. Du hast den Amp ja auch zu einem sehr guten Kurs bekommen, also wirkl. kein Grund Trübsaal zu blasen



...und ich bin gespannt, wie sich CEC weiter entwickeln wird. In der Preis-/Leistung kommen mir die Geräte äußerst gut vor. Gibt es eigentlich für die Geräte eine steigenden Nachfrage ??


C.E.C. gibt es ja schon seit ca. 60 Jahren, das ist eine japanische Traditionsmarke, die allen Wandlungen u. Schwankungen der Zeit getrotzt hat u. weiterhin existiert u. expandiert u. seit einigen Jahren mit Carlos Candeias einen wirkl. findigen u. innovativen Entwickler mit an Board hat.

Die Weiterentwicklung ist ja ein beständiger u. permanenter Prozess, der mit der R-Version begann u. mit der in kürze erscheinenden 3800derter Serie weitergeführt wurde u. in der fantastischen Laufwerk/Wandlerkombination TL 1N u. DA 1N kulminiert. Demnächst wird es auch einige Teste dazu geben.

Letztere Kombi, der TL 1N & DA 1N, läuft sich gerade seit einigen Tagen bei mir warm, ich werde dazu demnächst etwas schreiben, zunächst vorab als Apetettmacher einige Bilder dazu, nebst dem dazu passenden neuen Amp 5300R.








Sumpfbrumme
Ist häufiger hier
#750 erstellt: 29. Dez 2008, 22:38
Hallo!

Besitze den AMP3300R und den Player 3300 und überlege die Geräte zu verkaufen um auf jetzt doch auf Röhren umzusteigen, zb.: Shanling STP 80 und den passenden CD-Player CDT-1000.

Oder ist das zu abwegig?

Bitte um ehrliche Meinungen.

Grüße
Gerd
Hifi-Tom
Inventar
#751 erstellt: 30. Dez 2008, 20:03
Hallo,

ich würde es nicht als umsteigen, sondern absteigen empfinden, da ich Deiner C.E.C. Kombi deutl. mehr Potential unterstelle als den Shanlingkomponenten, überleg Dir das also nochmal gut.
ABI
Stammgast
#753 erstellt: 22. Mai 2009, 11:13
Hallo,

da ich auf der suche nach neuer Elektronik bin Interesieren mich die C.E.C. Geräte natürlich auch, vorallem sollen sie Recht Musikalisch sein
Hatte letztes Wochenende die Musical Fidelity A1 Kombi bei mir und fand das schon sehr gut an meinen LS.
Hatte jemand mal die gelegenheit gehabt und die 3300 Kombi und A1 gegen aneinander gehört?
Der AMP3800 und CD3800 sind ja jetzt wohl auch auf dem Markt, sind unterschiede Klanglicher Art Vorhanden?
Sir_Tom
Inventar
#754 erstellt: 22. Mai 2009, 13:20
Hallo ABI,

schön wieder einmal ein neues Gesicht hier im C.E.C. Thread zu begrüssen.

Habe in den letzten Jahren meine gesamte Kette auf C.E.C. umgestellt; das beweißt wohl am besten meine Zufriedenheit. Interessant wird der Kettengedanke vorallem dadurch, dass Candeias seine Geräte konsequent symetrisch aufbaut.

Über längere Zeit habe ich verschiedene Verstärker, die sich in meinem Haushalt oder die ich von Freunden ausleihen konnte, mit dem Amp53000 vergleichen können. Allerdings werden meine Aussagen sicherlich nur bedingt für Dich nützlich sein, da ich vorallem mit "Oldies" bzw- mit Röhrenverstärker und einem 5.1 Surroundverstärker verglichen hab. Außerdem solltest Du Deine Erfahrungen an Deiner Kette machen, vor allem mit Deinen Lautsprechern machen.

Aber kurz zusammengefasst: Am Unerträglichsten war der Surroundverstärker (irgendein Yamaha, der wohl über € 1.000,-- gekostet haben soll :Y); die Luxman Kombi klang im Vergleich zum Amp 5300 verwaschen, vor allem im Bass (war allerdings der klare Sieger im Bereich Haptik! ); sehr dünn im Vergleich zu Luxman und vor allem zum Amp 5300 klang der zweite Oldtimer: ein Revox Verstärker, der mir zu wenig Bass, zu wenig, na wie soll ich's ausdrücken, als Rotweinfan würde ich sagen, zu wenig "Körper" lieferte; die Röhre (irgendsoein China "Billigteil", hab den Name vergessen) klang eigentlich gar nicht schlecht, verzerrte dann allerdings doch bei hohen Pegeln. Getestet wurde an meinen HD Riesen; die eigentlichen einen sehr guten Wirkungsgrad haben (der Yamaha bei einem Freund mit dessen Boxen)

Der Amp5300 ist ein sehr leistungsstarker Verstärker, er käme sicherlich auch mit Boxen, die einen schlechteren Wirkungsgrad haben zurecht; für viele Ketten, Räume ist sicherlich auch der etwas kleinere 3300 eine vernünftige und kostengünstige Alternative. Inzwischen sind die Geräte im Vergleich zu meinem modifiziert; hier hat es sicherlich Fachleute, die zu den Änderungen etwas sagen können. Es ist aber sicherlich kein Fehler, den C.E.C. Amp in die engere Wahl zu ziehen. Ich bin mit dem Gerät auch nach zwei Jahren noch sehr zufrieden.

Also viel spaß bei der Suche!

yeboahhh
Ist häufiger hier
#755 erstellt: 22. Mai 2009, 13:35
modifiziert-das ruft nun wieder mich auf den Plan. Ich habe meinen 3300 hier in Hamburg erworben. Dieser ist dahingehend modifiziert, dass im Bereich der Lautstärkeregelung ein Relais dazwischengesetzt wurde. Damit ist die Regelung zwar extrem empfindlich und nicht wirklich gut zu bedienen, dafür soll der Klang aber damit auf dem Niveau des 3300R liegen.
Auf alle Fälle bin ich mit der Kombi Amp3300+CD3300 sehr zufrieden. So musikalisch klang es bei mir zuhause noch nie.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
AQVOX,Candeias-LEF
michaelxray am 19.02.2005  –  Letzte Antwort am 20.12.2015  –  1284 Beiträge
CEC Amp 5300, LEF, Candeias... Informationen?
AndreasMuc am 16.04.2005  –  Letzte Antwort am 16.08.2006  –  107 Beiträge
Fragen zum C.E.C. TL-5100
Coquillat am 24.10.2014  –  Letzte Antwort am 30.10.2014  –  2 Beiträge
Thread für Creek - Liebhaber:
Sephiroth77 am 15.08.2008  –  Letzte Antwort am 14.09.2022  –  244 Beiträge
Thread für Naim liebhaber
sparkman am 17.05.2005  –  Letzte Antwort am 25.05.2005  –  6 Beiträge
Der Destiny Liebhaber Thread
keramikfuzzi am 19.04.2012  –  Letzte Antwort am 08.02.2016  –  78 Beiträge
Thread für Cambridge-Audio Liebhaber
diamond_9.1 am 12.01.2007  –  Letzte Antwort am 24.04.2024  –  863 Beiträge
Der JUNGSON Liebhaber-Thread
-HiFi- am 26.11.2006  –  Letzte Antwort am 19.03.2021  –  669 Beiträge
Norma Audio Electronis-Thread
-Puma77- am 13.05.2013  –  Letzte Antwort am 15.07.2016  –  20 Beiträge
Harman Kardon Liebhaber Thread
Widda am 22.06.2006  –  Letzte Antwort am 16.07.2006  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.542