Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . Letzte |nächste|

C.E.C-Candeias Liebhaber Thread

+A -A
Autor
Beitrag
HiFi_Addicted
Inventar
#51 erstellt: 21. Sep 2006, 21:52
Reset hat aber eindeutig recht. Es kann keinen Klanglichen unterschiede zwischen CD Laufwerken geben wenn richtig ausgelesen wurde. Dann bleibt nur noch der böse Jitter übrig und gegen den hilft auch kein Riemenantrieb sondern nur ein ordentlicher Quarz oder ein externer Clock Generator.

Dass der einfluss aber eher unter der Wahrnehmbarkeitsschwelle leigt ist die andere sache. Richtige Jitterbomben kann man aber schon mal raushören. unter 250ps sollte es da bei 44,1/16 Auflösung allerdings auch keine Probleme mehr geben.

MfG Christoph
JoergSch.
Stammgast
#52 erstellt: 22. Sep 2006, 08:36
Hallo Reset,

Deine Antwort auf meine Hörerfahrungen spiegelt anscheinend Dein Niveau wider!

Es wimmelt vor Unterstellungen. Ich habe absolut nichts gegen kritische Beiträge, aber die sollten inhaltich stichhhaltig sein. Ich kann keine faktischen Begründungen erkennen. Dann halte doch mal inhaltlich gegen! Hast Du andere Erfahrungen mit CEC Geräten? Welche hast Du denn schon gehört?

viele Grüße

Jörg -
Reset
Gesperrt
#53 erstellt: 22. Sep 2006, 10:31
Hallo JoergSch.


JoergSch. schrieb:
Hallo Reset,

Deine Antwort auf meine Hörerfahrungen spiegelt anscheinend Dein Niveau wider!


Sei besser um dein "Niveau" besorgt. Aus deinen Beiträgen spricht weder Intelligenz, noch kritische Denkweise, noch dass du dich wirklich mehr als nur oberflächlich (soll heissen "hörenderweise") an das Thema angenähert hast heraushören.


JoergSch. schrieb:
Es wimmelt vor Unterstellungen. Ich habe absolut nichts gegen kritische Beiträge, aber die sollten inhaltich stichhhaltig sein.


Was ist denn an der Aussage, dass sich einwandfreie Laufwerke ohne absichtliche Veränderung des Signals bei einwandfreier sprich fehlerfreier Widergabe und digitaler Ausgabe nicht voneinander unterscheiden lassen, nicht stichhaltig? Kannst du das Gegenteil beweisen? Wenn ja, nur zu, dann können wir darüber diskutieren.

Bis dahin verbitte ich mir deine anmassenden Anmerkungen bezüglich Unterstellungen.


JoergSch. schrieb:
Ich kann keine faktischen Begründungen erkennen. Dann halte doch mal inhaltlich gegen! Hast Du andere Erfahrungen mit CEC Geräten? Welche hast Du denn schon gehört?


Um zu wissen, dass ein Riemenantrieb Unsinn ist, brauche ich keine "Hörerfahrung", welche sehr anfällig für Täuschungen ist.

Wie bist du denn zu deinen "Hörerfahrungen" gekommen? Doppelblindtest mit Pegelabgleich? Nicht, dann kannst du das alles gleich wieder spülen weil faktisch wertlos. Wenn du deine "Hörerfahrungen" objektivieren kannst, dann kannst du mit mir diskutieren, bis dahin werte ich deine Aussagen als inhaltlich bestenfalls "dürftig".

Gruss
Hifi-Tom
Inventar
#54 erstellt: 22. Sep 2006, 10:46
Hallo Jörg,

willkommen hier im C.E.C. Thread. Es freut mich, das Du mit Deinem Player, den ich ja auch hörtechnisch aus unzähligen Vergleichen sehr gut kenne, zufrieden bist. Laß Dich hier nicht von einzelnen Usern, die meinen, virtuell die Sau rauslassen zu müssen ( meistens sind die in der realen Welt das genaue Gegenteil von dem was Sie hier rauskehren, ), einschüchtern od. verjagen. Du bist herzlich willkommen.
JoergSch.
Stammgast
#55 erstellt: 22. Sep 2006, 11:32
Hallo Tom,


ich werde reset nicht mehr beachten. Mit seinem letzten Beitrag hat er sich endgültig disqualifiziert!

Sag mal, gibt es inzwiwschen eigentlich hier im Raum Hannover einen CEC Händler?

Viele Grüße

Jörg
Hifi-Tom
Inventar
#56 erstellt: 22. Sep 2006, 12:04
Noch etwas zu dem Thema hören/Hörerfahrungen:

Vor dem Hintergrund das 99 % aller User dieses Forums u. auch alle Hifi-Liebhaber in der realen Welt ganz sicher Keine Techniker sind, geschweige denn das nötige Messequipment besitzen, um irgendwelche Geräte od. Phänomene vermessen od. beurteilen zu können halte ich solche Behauptungen wie „ Höreindrücke währen oberflächlich od. anfällig für Täuschung od. nicht aussagefähig, man brauch keine Hörerfahrungen um Geräte beurteilen zu können“, ecta. geradezu für absurd u. weltfremd.

Natürlich können wir uns alle täuschen u. ob nun verblindet od. nicht spielt da gar keine Rolle, denn unsere Wahrnehmung spielt uns natürlich auch im verblindetem Zustand immer wieder Streiche. Und auch wenn ich verblindet gähne hört sich das Musikgeschehen ganz anders an als vorher. Unser psyschicher Zustand wird immer mit ein entscheidender Faktor sein, wie das Ergebnis ausfällt und der hängt ganz sicher nicht allein vom Zustand der Verblindung ab. Deshalb kann nur eine möglichst ausgiebige Beschäftigung mit den in Frage kommenden Geräten, das setzt natürlich ein intensives Hören vorraus, denn auch ein flüchtiger Höreindruck ist keinesfalls aussagekräftig, über einen längeren Zeitraum einigermaßen sicher Aufschluß über die zu testenden Probanden geben. Denn alle Hifi-Geräte dienen doch außschließlich dem Zweck der Musikreproduktion u. sollen uns ein Musikhören/genießenermöglichen! Da schließe ich doch dann gerade nicht den Höreindruck, die Hörerfahrung aus!

Nicht umsonst habe ich oft die Erfahrung machen dürfen, das wenn beide Welten zusammentreffen, die des Entwicklers/Technikers u. die des Musikers, dann meistens als Resultat daraus auch wirklich gute Geräte entstanden sind!


[Beitrag von Hifi-Tom am 22. Sep 2006, 12:08 bearbeitet]
pelmazo
Hat sich gelöscht
#57 erstellt: 22. Sep 2006, 14:19

Hifi-Tom schrieb:
Vor dem Hintergrund das 99 % aller User dieses Forums u. auch alle Hifi-Liebhaber in der realen Welt ganz sicher Keine Techniker sind, geschweige denn das nötige Messequipment besitzen, um irgendwelche Geräte od. Phänomene vermessen od. beurteilen zu können halte ich solche Behauptungen wie „ Höreindrücke währen oberflächlich od. anfällig für Täuschung od. nicht aussagefähig, man brauch keine Hörerfahrungen um Geräte beurteilen zu können“, ecta. geradezu für absurd u. weltfremd.


So kann man das nicht stehen lassen.

Höreindrücke sind natürlich wie alle Wahrnehmungen anfällig für Täuschungen, sogar die nicht oberflächlichen. Das ist ein bedauerlicher Fakt, den zu leugnen weltfremd wäre. Daraus folgt noch nicht, daß sie in keinem Fall aussagefähig wären, aber es heißt sehr wohl daß Zweifel an einer Hörerfahrung zumindest dann angebracht sind, wenn sie im Widerspruch steht zu dem was technischerseits möglich ist. Nichts anderes machen wir hier. Wir bezweifeln Hörerfahrungen die im Widerspruch zu unseren Erkenntnissen stehen. Hörerfahrungen, die nicht damit im Widerspruch stehen bezweifeln wir auch nicht. Ich halte das nicht nur für nicht absurd, sondern sogar für ausgesprochen vernünftig.

Es ist sogar derart vernünftig, das das so gut wie jeder Mensch tagtäglich macht. Auch Du wirst im normalen Leben all das was Dir andere weiszumachen versuchen mit Deinen eigenen Erfahrungen und Deinem Wissen abgleichen, um zu beurteilen ob den Behauptungen geglaubt werden kann oder nicht. Und viele Leute halten es aus gutem Grund auch so mit ihren eigenen Wahrnehmungen.

Ich habe mit der Tatsache keinerlei Probleme daß der Großteil der Hifi-Käufer keine entsprechenden Meßmittel hat und letztlich auf seine Höreindrücke angewiesen ist, wenn er Komponenten beurteilt. Aus welchen Gründen er welche Wahl trifft ist mir letztlich egal. Nicht egal sind mir die öffentlichen Behauptungen die er macht, und noch weniger egal ist mir wenn sogar die Relevanz der widersprechenden technischen Gründe geleugnet wird. Wenn dazu noch ein handfestes wirtschaftliches Interesse kommt tut das sein übriges.

Höreindrücke sind also völlig in Ordnung, und ich verlasse mich oft genug selber auf sie. Nicht mehr in Ordnung ist es an dem Punkt wo man angesichts von Widersprüchen jede Bereitschaft vermissen läßt, seine Höreindrücke in Zweifel zu ziehen (oder ziehen zu lassen) und lieber die Widersprüche als irrelevant, gar nicht existent, oder konstruiert hinstellt, oder gar diejenigen verunglimpft die auf die Widersprüche hinweisen.
killertiger
Inventar
#58 erstellt: 22. Sep 2006, 14:37
@ Joerg

Womit hat sich reset denn bitte disqualifiziert?! (rethorische Frage.. Antwort nicht nötig)

Ich finde Reset hat völlig recht.
Riemenantrieb ist Unsinn und die Argumente über CD-Laufwerke unterschreibe ich sofort.

Was soll an korrekt ausgelesenen Daten bitteschön anders klingen?
Einem DAC1 z.B. ist es völlig egal was für ein Laufwerk dran hängt.
Reset
Gesperrt
#59 erstellt: 22. Sep 2006, 16:10
Hallo Hifi-Tom


Hifi-Tom schrieb:
Noch etwas zu dem Thema hören/Hörerfahrungen:

Vor dem Hintergrund das 99 % aller User dieses Forums u. auch alle Hifi-Liebhaber in der realen Welt ganz sicher Keine Techniker sind, geschweige denn das nötige Messequipment besitzen, um irgendwelche Geräte od. Phänomene vermessen od. beurteilen zu können halte ich solche Behauptungen wie „ Höreindrücke währen oberflächlich od. anfällig für Täuschung od. nicht aussagefähig, man brauch keine Hörerfahrungen um Geräte beurteilen zu können“, ecta. geradezu für absurd u. weltfremd.


Na, na, na, da machst du es dir aber gaaanz einfach.

Fakt ist...
... dass Höreindrücke sehr anfällig für Täuschungen sind
... von Presse und Verkauf Klangunterschiede herbeigeredet werden, wo keine sind

Ich verlange jedoch nicht, dass jeder ein "Techniker" ist.
Ich verlange auch nicht, dass man sich nur auf die techn. Daten verlässt. Auch Optik, Haptik und eingebildeter Schönklang dürfen und sollen zum Eindruck mitgerechnet werden.

Was mich aber nachhaltig stört, sind diese unsäglich dummen, aufgeblasenen, ignoranten, arroganten, pauschalen und unreflektieren Sprüche à la

... muss man gehört haben
... wer es nicht gehört hat, kann nicht mitreden
... man kann nicht alles messen
... man kann auch hören was man nicht messen kann
... das Gehör ist das bessere Messinstrument
etc.


Hifi-Tom schrieb:
Natürlich können wir uns alle täuschen u. ob nun verblindet od. nicht spielt da gar keine Rolle, denn unsere Wahrnehmung spielt uns natürlich auch im verblindetem Zustand immer wieder Streiche.


Das ist ein Irrtum. Aus Sicht des Verkäufers logisch, sonst falsch.

Gruss
Reset
Gesperrt
#60 erstellt: 22. Sep 2006, 16:12

pelmazo schrieb:
(...) Nicht egal sind mir die öffentlichen Behauptungen die er macht, und noch weniger egal ist mir wenn sogar die Relevanz der widersprechenden technischen Gründe geleugnet wird. Wenn dazu noch ein handfestes wirtschaftliches Interesse kommt tut das sein übriges. (...)


Genau
JoergSch.
Stammgast
#61 erstellt: 22. Sep 2006, 16:58
Leute, Ihr solltet mal genau lesen, was ich geschrieben habe. Ich habe mich mit keinem Wort zu Eurem Disput über die klanglichen Auswirkungen versch. Laufwerkskonstruktionen geäußert. Mir ist auch völlig egal, welches Prinzip die CD antreibt - Hauptsache, es klingt gut!

Ich habe in den letzten über 30 Jahren, seit ich mich mit Hifi beschäftige, schon etliche Geräte gehört, die sich meßtechnisch marginal unterschieden, aber höchst unterschiedlich klangen.
Nebem dem Klang interessiert mich natürlich die Verarbeitungsqualität. Die sollte schon relativ langzeittauglich sein! Insofern habe ich beim Riemen allerdings Bedenken ...

Aber mich hat die Erfahrung gelehrt, dass letztlich der Höreindruck bei mir zu Hause entscheidet. Und da spielen so viele Faktoren mit: Der Raum, die Boxen, die Gerätekombination - und nicht zu vergessen, dass was ich hören will!!!
Und vor diesem Hintergrund passt der CD 5300 bei mir super rein.

Viele Grüße

Jörg
Brandon23
Hat sich gelöscht
#62 erstellt: 22. Sep 2006, 20:12

JoergSch. schrieb:
Aber mich hat die Erfahrung gelehrt, dass letztlich der Höreindruck bei mir zu Hause entscheidet. Und da spielen so viele Faktoren mit: Der Raum, die Boxen, die Gerätekombination - und nicht zu vergessen, dass was ich hören will!!!
Und vor diesem Hintergrund passt der CD 5300 bei mir super rein. :prost


Hallo Jörg,

wichtig ist nur eines das du zufrieden bist und sonst gar nichts.Vielleicht kommst du noch in den Genuß dir den 5300 Amp anzuhören zusammen mit deinem Player.Berichte dann hier mal.

Gruß Michel
Hifi-Tom
Inventar
#63 erstellt: 23. Sep 2006, 11:30

Na, na, na, da machst du es dir aber gaaanz einfach. Fakt ist...... dass Höreindrücke sehr anfällig für Täuschungen sind.


Habe ich etwas anderes gesagt? Wenn Du mich schon zitierst, dann zitiere mich bitte vollständig u. nicht vorsätzlich auszugsweise, so wie es Dir gerade in den Kram Deiner Argumentation past. Den ersten Absatz lasse ich jetzt mal weg, den hast Du ja schon so schön zitiert.


Natürlich können wir uns alle täuschen u. ob nun verblindet od. nicht spielt da gar keine Rolle, denn unsere Wahrnehmung spielt uns natürlich auch im verblindetem Zustand immer wieder Streiche. Und auch wenn ich verblindet gähne hört sich das Musikgeschehen ganz anders an als vorher. Unser psyschicher Zustand wird immer mit ein entscheidender Faktor sein, wie das Ergebnis ausfällt und der hängt ganz sicher nicht allein vom Zustand der Verblindung ab. Deshalb kann nur eine möglichst ausgiebige Beschäftigung mit den in Frage kommenden Geräten, das setzt natürlich ein intensives Hören vorraus, denn auch ein flüchtiger Höreindruck ist keinesfalls aussagekräftig, über einen längeren Zeitraum einigermaßen sicher Aufschluß über die zu testenden Probanden geben. Denn alle Hifi-Geräte dienen doch außschließlich dem Zweck der Musikreproduktion u. sollen uns ein Musikhören/genießenermöglichen! Da schließe ich doch dann gerade nicht den Höreindruck, die Hörerfahrung aus!


Ich glaube, sogar ein Begriffsstutziger kann, wenn er denn will, das richtig verstehen u. auch das ich durchaus die Möglichkeit einer Täuschung einräume. Auch geht aus dem Lesen der Zeilen durchaus hervor, wie man denn die Möglichkeit einer Täuschung minimieren kann, wenn mans natürlich so wo Du hält u. sich mit den Geräten erst gar nicht beschäftigt, nun dann ist die Gefahr einer Täuschung relativ groß, ich würde sogar sagen, sie ist vorprogramiert.
Und da Du Dich schon so gerne mit Fakten beschäftigst, bzw. von Ihnen sprichst..., Fakt ist auch, das Du Dich gar nicht mit den C.E.C. Geräten beschäftigt hast u. diesbezüglich auch faktisch bisher rein gar nichts beigetragen hast und faktisch auch hier in dem Thread eigendl. überflüssig u. falsch am Platz bist.
pelmazo
Hat sich gelöscht
#64 erstellt: 23. Sep 2006, 12:02

Hifi-Tom schrieb:
Wenn Du mich schon zitierst, dann zitiere mich bitte vollständig u. nicht vorsätzlich auszugsweise, so wie es Dir gerade in den Kram Deiner Argumentation past. Den ersten Absatz lasse ich jetzt mal weg, den hast Du ja schon so schön zitiert.


Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen um sich werfen. Du bist selber einer von denjenigen, die die Position ihres Gegenübers so verzerren, wie's ihnen in den Kram paßt. Wenn Du nicht regelmäßig Strohmänner aufstellen würdest, um sie leichter umhauen zu können, dann hätte ich auch seltener das Gefühl, was klarstellen zu müssen.

Und was das Zitieren angeht, so dient das mE hier im Forum eher dazu, den Bezug zu einer Aussage herzustellen, und nicht dazu, die Aussage in Gänze zu wiederholen. Schließlich kann man die komplette Aussage hier leicht durch zurückblättern sehen, wenn man daran interessiert ist. Ein Versuch, durch selektives und verfälschendes Zitieren einen Stich in der Diskussion zu machen ist so ohnehin zum Scheitern verurteilt. Von daher finde ich die Klagen über falsches Zitieren einigermaßen unangebracht, und mich beschleicht oft der Verdacht daß es in Wirklichkeit darum gar nicht geht, sondern daß einfach dem Gegenüber irgendwas angehängt werden soll.


Ich glaube, sogar ein Begriffsstutziger kann, wenn er denn will, das richtig verstehen u. auch das ich durchaus die Möglichkeit einer Täuschung einräume. Auch geht aus dem Lesen der Zeilen durchaus hervor, wie man denn die Möglichkeit einer Täuschung minimieren kann, wenn mans natürlich so wo Du hält u. sich mit den Geräten erst gar nicht beschäftigt, nun dann ist die Gefahr einer Täuschung relativ groß, ich würde sogar sagen, sie ist vorprogramiert. :(


Du räumst die Möglichkeit einer Täuschung ein, und empfiehlst als Gegenmaßnahme, noch mehr zu hören. Wenn Hören nicht reicht, dann empfiehlt man mehr Hören. Hältst Du das wirklich für überzeugend?

Was ist denn das Problem dabei wenn man fordert, sich nicht nur auf das Gehör zu verlassen, sondern die Hörerfahrungen mit anderen Erfahrungen und Erkenntnissen abzugleichen? Nach all meiner Erfahrung lassen sich dadurch Täuschungen viel besser vermeiden. Wenn sich verschiedenartige Erkenntnisse widersprechen ist das ein Anlaß zur näheren Untersuchung, wenn nicht kann man sich wohl auf die Erkenntnis verlassen.

Im übrigen beschäftigen wir uns hier alle schon lange mit den Geräten, wir machen bloß keine Hörversuche. Du erweckst immer den Eindruck als seinen Hörversuche die einzige legitime Art der Beschäftigung, aber das ist Dein eigener Tunnelblick, nicht der Fehler der Anderen.
Hifi-Tom
Inventar
#65 erstellt: 23. Sep 2006, 12:23
Pelmazo schrieb:


So kann man das nicht stehen lassen.


Doch, so kann man das stehenlassen, so kannst Du das nicht stehen lassen, dann schreibs auch so.


...aber es heißt sehr wohl daß Zweifel an einer Hörerfahrung zumindest dann angebracht sind, wenn sie im Widerspruch steht zu dem was technischerseits möglich ist.


Ich sehe hier keinen Wiederspruch zu dem was technischerseits möglich ist, außer, Du bist doch ( obwohl Du das in einem anderen Thread abgestritten hast ), der Meinung das alle CD-Player gleich klängen. Dann wäre das für Dich in der Tat ein Wiederspruch. Zweifel sind natürlich immer erlaubt, nur wenn sie, wie in Deinem Fall, durch die Praxis weder erhärtet noch entkräftet werden können ( ich zitiere Dich gerne nochmal: Keine Ahnung wie der Fall bei den CEC-Geräten liegt ) relativ substandslos u. wenig aussagekräftig.


Aus welchen Gründen er welche Wahl trifft ist mir letztlich egal. Nicht egal sind mir die öffentlichen Behauptungen die er macht, und noch weniger egal ist mir wenn sogar die Relevanz der widersprechenden technischen Gründe geleugnet wird. Wenn dazu noch ein handfestes wirtschaftliches Interesse kommt tut das sein übriges.


Dann ist das jetzt ja der Vollständigkeit halber auch noch mal erwähnt worden, ich habe den Eindruck das kommt immer dann, wenn einem die Argumente ausgehen, was in Deinem Fall ja eigendl gar nicht sein kann.
Nur ergänzenderweise möchte ich noch hinzufügen, ich glaube ich hatte das bereits schonmal erwähnt, das ich auch als Musikliebhaber ( der auf 2 Jahrzehnte Erfahrung als aktiver Musiker zurückblicken kann u. sich durchaus in der Lage sieht auch hörtechnisch etwas zum Thema Musik beitragen zu können ) u. Besitzer der C.E.C. Geräte hier spreche, die ich im Alltag tagtägl. zum Musikhören benutze. Ja ich weiß, auch hier sind natürlich wieder Zweifel angebracht, so ist das halt im Leben, damit muß man, in diesem Falle ich, leben, was ich aber ganz gut kann.


Höreindrücke sind also völlig in Ordnung, und ich verlasse mich oft genug selber auf sie. Nicht mehr in Ordnung ist es an dem Punkt wo man angesichts von Widersprüchen jede Bereitschaft vermissen läßt, seine Höreindrücke in Zweifel zu ziehen (oder ziehen zu lassen) und lieber die Widersprüche als irrelevant, gar nicht existent, oder konstruiert hinstellt, oder gar diejenigen verunglimpft die auf die Widersprüche hinweisen.


Meine Höreindrücks ziehe ich selber nun wirkl. oft genug in Zweifel, ich glaube das kannst Du nun wirkl. nicht beurteilen. Und das mit dem in Zweifel ziehen lassen ist so eine Sache, wenn andere diese in Zweifel ziehen ist das ihr gutes Recht nur die Art u. Weise, wie andere das machen und auf angebliche Wiedersprüche hinweisen u. hier kommt es wirklich sehr stark auf den Standpunkt des Betrachters an, das ist manchmal schon mehr als..., na ja. Bei einigen vermisse ich da nicht nur die gute Kinderstube! Man braucht sich nur noch mal in aller Ruhe diesen relativ neuen u. kurzen Thread durchzulesen, dann erschließt sich dem geneigten Leser relativ schnell, wie sich das mit der Verunglimpfung anderer in Wirklichkeit verhält. Der eine machts relativ subtil, der andere ziemlich rüde.


Im übrigen beschäftigen wir uns hier alle schon lange mit den Geräten, wir machen bloß keine Hörversuche. Du erweckst immer den Eindruck als seinen Hörversuche die einzige legitime Art der Beschäftigung, aber das ist Dein eigener Tunnelblick, nicht der Fehler der Anderen.


Das nehme ich noch schnell mit hinnein, weils gerade so gut zum Thema passt, ich laß das jetzt mal inhaltlich unkomentiert. Nur eins, es kommt natürlich immer drauf an, ob man am Anfang od. Ende des Tunnels steht! Also auch hier kommt das wieder sehr stark auf den sprichwörtlichen Standpunkt des Betrachters an.

Da das aber ein C.E.C. Thread ist, habe ich wirkl. keine Lust mehr auf Grundsatzsiskussionen jeglicher Art, die sowieso zu nichts führen. Ich beende daher diesen Disput mit Euch. Es ist ja nun von jeder Seite ausreichend genug gesagt worden.


[Beitrag von Hifi-Tom am 23. Sep 2006, 12:57 bearbeitet]
pelmazo
Hat sich gelöscht
#66 erstellt: 23. Sep 2006, 14:35

Hifi-Tom schrieb:
Doch, so kann man das stehenlassen, so kannst Du das nicht stehen lassen, dann schreibs auch so.


Du hast schon einen unbezwingbaren Drang, bei mir alles zu kritisieren was auch nur irgendwie kritisierbar aussieht. Findest Du das nicht langsam selbst etwas kleinkariert?


Ich sehe hier keinen Wiederspruch zu dem was technischerseits möglich ist, außer, Du bist doch ( obwohl Du das in einem anderen Thread abgestritten hast ), der Meinung das alle CD-Player gleich klängen. Dann wäre das für Dich in der Tat ein Wiederspruch.


Einen solchen Widerspruch habe ich hier im Thread in Beitrag #38 vorgebracht, aus dem Du ja selber zitierst. Mein Argument setzt die Ansicht voraus daß es die Aufgabe eines CD-Spielers ist, die auf der CD aufgezeichneten Signale möglichst unverfälscht wiederzugeben, daß demnach also klangliche Färbungen an dieser Stelle unerwünscht sind. Wenn man das so sieht dann können nicht zwei unterschiedlich klingende Spieler gleichzeitig hochwertig sein, mindestens einer macht dann nämlich etwas falsch.

Wenn Du diesen Widerspruch nicht siehst, obwohl er klar formuliert vor Deinen Augen steht, dann entweder deswegen weil Du die Augen ganz fest zukneifst, oder weil Du der Meinung bist, Klangverfärbungen gehörten mit zu den Aufgaben eines CD-Spielers. Der Meinung kann man sein, man muß sich dann aber schon fragen lassen wozu das gut sein soll, schließlich kann man nicht erwarten daß solche Verfälschungen für alle Musikstile passen. Es läuft auch der Hifi-Idee zuwider, die nach möglichst guter Originaltreue strebt.


Zweifel sind natürlich immer erlaubt, nur wenn sie, wie in Deinem Fall, durch die Praxis weder erhärtet noch entkräftet werden können ( ich zitiere Dich gerne nochmal: Keine Ahnung wie der Fall bei den CEC-Geräten liegt ) relativ substandslos u. wenig aussagekräftig.


Ich denke es sollte klar sein daß meine Formulierung nicht bedeuten sollte daß ich nicht wüßte ob es den angesprochenen Widerspruch gibt, denn es gibt ihn, sondern es betraf die Frage welche der angegebenen Alternativen zutrifft. Wenn Du Dir nur ein winziges bißchen Mühe geben würdest, das was ich schreibe zu verstehen, anstatt nach Möglichkeiten darin zu suchen wie Du mir an den Karren fahren kannst, dann wäre Dir die Bedeutung meiner Worte bestimmt nicht verborgen geblieben.

Meine Aussagen in dieser Sache könnten in der Praxis durchaus erhärtet oder entkräftet werden, wenn das Interesse dafür bestünde. Wenn ich die Anschaffung eines CD-Spielers planen würde, wenn die CEC-Spieler auf der Kandidatenliste stünden, und wenn ich bei einem Probehören deutliche Unterschiede feststellen würde, dann kannst Du sicher sein daß ich versuchen würde, der Ursache dafür auf den Grund zu gehen, denn es würde meinen Erfahrungen und Erwartungen widersprechen, was wie schon dargestellt meinen Argwohn erregen würde.

Ich brauche aber keinen neuen CD-Spieler, folglich spare ich mir den Aufwand. Ich sehe aber nicht ein warum ich nicht diejenigen, die mit dem Gedanken spielen, sich einen anzuschaffen, auf den Widerspruch aufmerksam machen soll, gerade angesichts von Leuten die einem bei allen passenden und unpassenden Gelegenheiten weismachen wollen, es sei geradezu ein Qualitätsmerkmal für CD-Spieler wenn sie unterschiedlich klingen.


Man braucht sich nur noch mal in aller Ruhe diesen relativ neuen u. kurzen Thread durchzulesen, dann erschließt sich dem geneigten Leser relativ schnell, wie sich das mit der Verunglimpfung anderer in Wirklichkeit verhält. Der eine machts relativ subtil, der andere ziemlich rüde.


Da hast Du recht.
Dualese
Inventar
#67 erstellt: 23. Sep 2006, 14:38

Hifi-Tom schrieb:
Da das aber ein C.E.C. Thread ist, habe ich wirkl. keine Lust mehr auf Grundsatzsiskussionen jeglicher Art, die sowieso zu nichts führen.
Ich beende daher diesen Disput mit Euch.
Es ist ja nun von jeder Seite ausreichend genug gesagt worden.

Hallo Tom Du unermüdlicher "Kämpfer"

Gerade weil Du Unternehmer bist, solltest Du über wichtige Entscheidungen... wie die obige... viel besser nachdenken

BESSER Tom, besser... aber nicht noch LÄNGER, denn Du hast schon viel zu lange gewartet

Wenn @pelmazo irgendwo alleine auftaucht, ist ja meist nur sein NickName Programm, aber bei aller "Nerverei" ist seine excellente technische Hilfe wirklich wertvoll und ich schätze sie und Ihn dafür sehr !
ABER WEHE... es taucht als Wegbereiter I. Thread-Torpedo-Maat @Reset auf und es spielt noch jemand wie @HiFi_Addicted (gewollt / ungewollt ?) den qualifizierten Technik-Claqueur und nicht nur den tumben Claguere

Oh´ mei´ Zenzi... dann ist Schluß mit Lustig und es findet die signaturkonforme Wandlung zum Menschenfresser statt... was für ein Jammer um diesen Mann

Sei froh und dankbar daß Dir dann nur

...diese unsäglich dummen, aufgeblasenen, ignoranten, arroganten, pauschalen und unreflektieren Sprüche...

unterstellt werden und nicht mehr, denn für dieses "Roll-Kommando" reichen nach eigenem Bekunden noch nicht Mal hier verbotene Mittel :

Du musst schon mehr bieten, als Angriffe auf meine Person, wenn du hier ernst genommen werden willst.


Bei den Jung´s hilft als Gruppe aufgetreten nur eins : SOFORT AUF ... ... DRÜCKEN !



Ich verstehe daß Du hier konsequent "Deine Geschäftsphilosophie" vertrittst, ein vernünftiger Kunde wird von seinem Händler immer eine konsequente Grundrichtung erwarten, ABER... überlege mal, ob Dein Engagement hier Deinem Ruf nicht eher schadet

Ich bleibe nämlich bei meinem Standpunkt von letztens aus dem "Goldkabel-Thread" :
    1.) Das Forum Tuning, Zubehör und Voodoo hat das Format "Tagesklinik" längst überwunden und ist ein Riesenstück weiter.

    2.) Deshalb gehört dieser Teil des Forums m.E. entweder abgeschlossen, oder abgerissen und neu aufgebaut.

Und da hier - wie bei meinen "Vor-Schreibern" eindeutig mitzulesen - ja fleißige Off-Topic-Argumentation erlaubt ist, werde auch ich...
...mein Maul nicht so halten wie Chief Bromden

Manitu schütze mich vor unberechtigtem Maul(MOD)korb
Grüße vom flachen Niederrhein
Dualese
Hifi-Tom
Inventar
#68 erstellt: 24. Sep 2006, 19:37
Dualese schrieb:


Und da hier - wie bei meinen "Vor-Schreibern" eindeutig mitzulesen - ja fleißige Off-Topic-Argumentation erlaubt ist, werde auch ich......mein Maul nicht so halten wie Chief Bromden
Manitu schütze mich vor unberechtigtem Maul(MOD)korb
Grüße vom flachen Niederrhein


Hallo Dualese,

so Off-Topic ist Dein Beitrag ja gar nicht, hast Du doch in wirkl. trefflicher Manier das ausgedrückt, was hier im Forum mittlerweile viele empfinden. Nur einige trauen sich halt nicht, nur weiter so.


[Beitrag von Hifi-Tom am 24. Sep 2006, 19:39 bearbeitet]
kingickongic
Hat sich gelöscht
#69 erstellt: 25. Sep 2006, 08:18
Hi,

hier mal ein Off-Topic:

hatte gestern wieder Einmal die Gelegenheit CEC Amp5300 und CD TL51XR an Monitor Audio GS20 zu hören.

Es ist einfach nur wunderbar mit CEC Musik zu hören, im Mittel-Hochtonbereich fast schon unschlagbar, unabhängig vom Preis!

Im Bassbereich mag ich es persönlich etwas knackiger, was aber unter besondere persönliche Vorlieben fällt!!

Vielen Dank an unermüdlichen Thomas http://www.hifi-weiler.de für seine Kundenfreundlichkeit und tollen Service.

Falls irgendwann die "NO-Voodoo" und "alles klingt gleich" Vertreter in diesem Thread nicht mehr so intensiv posten, dann könnten vielleicht die CEC-Interessierten oder Besitzer vernünftig Erfahrungen austauschen!

Gruß Romeo
JoergSch.
Stammgast
#70 erstellt: 25. Sep 2006, 08:42
Hallo Romeo,

vielen Dank für Deine Eindrücke!

Ich sehe schon, probehören des AMP 5300 im Verbund mit meinem CD 5300 wird wohl zur Pflicht ...

Mein Tipp: Höre Dir mal den Kopfhörer AGK K 701 am CD 5300 an: Sicher geht es über einen separaten KHV noch besser, aber mein inzwischen eingespielter K 701 klingt auch schon am KHV des CD 5300 verdammt gut.

Schöne Grüße

Jörg
kingickongic
Hat sich gelöscht
#71 erstellt: 25. Sep 2006, 08:44

JoergSch. schrieb:
Hallo Romeo,

vielen Dank für Deine Eindrücke!

Ich sehe schon, probehören des AMP 5300 im Verbund mit meinem CD 5300 wird wohl zur Pflicht ...

Mein Tipp: Höre Dir mal den Kopfhörer AGK K 701 am CD 5300 an: Sicher geht es über einen separaten KHV noch besser, aber mein inzwischen eingespielter K 701 klingt auch schon am KHV des CD 5300 verdammt gut.

Schöne Grüße

Jörg :prost


Hi Jörg,

oh ja!! AMP5300 mit CD5300 ist Pflicht!! Kopfhörer-Hörer bin ich nicht, aber vielleicht mache ich den Test irgendwann einmal.

Gruß Romeo
Hifi-Tom
Inventar
#72 erstellt: 25. Sep 2006, 12:36
JoergSch. schrieb:


Sag mal, gibt es inzwiwschen eigentlich hier im Raum Hannover einen CEC Händler?


Gibt es, hier mal 2 Anlaufstellen:

Uni Hifi, Tel. 0511/703737, Mendelsohnstr. 31, 30173 Hanover,
Hifi Meile, Tel. 0511/341040, Berliener Allee 13, 30175 Hanover.

JoergSch.
Stammgast
#73 erstellt: 25. Sep 2006, 13:25
Vielen Dank für die Adressen Tom. Das hört sich ja gut an. Ich werde dann berichten.

Schöne Grüße

Jörg
BeastyBoy
Inventar
#74 erstellt: 25. Sep 2006, 21:52
Sodele, jetzt muss ich doch kurz eine Lanze für den HiFi-Tom brechen:

Ich bin bisher KEIN Kunde bei ihm ( habe Probe gehört aber nicht gekauft).
Trotzdem würde ich seine Art und Auffassung von Musik und Technik durchaus als angebracht und angenehm bezeichnen.

Ich bin kein Freund von blinden Werbeaussagen, aber das muss mal festgehalten wrden, bevor hier ein falscher Eindruck entsteht.

Grüße,

BB
dr.matt
Inventar
#75 erstellt: 30. Sep 2006, 09:24
Hallo,


ich kenne ja auch beide Geräte etwas (CD-5300 + TL-51X)
und würde aus verschiedenen Gründen der TL vorziehen.

Erstens ist dieser wertiger im Aufbau gehalten und macht optisch den besseren Eindruck.
Zweitens klingt der TL besser, er ist homogener und stimmiger in der Abbildung.

Woher dies rührt kann ich nicht beurteilen, ich schätze aber mal, daß die unterschiedliche Netzteile einen Einfluß daran haben.

Eine Auspegelung beim Test fand statt.


Liebe Grüße,
Matthias
Brandon23
Hat sich gelöscht
#76 erstellt: 01. Okt 2006, 11:32
Hallo Jungs,

freut mich das der Fred wieder so läuft wie er eigentlich von mir auch angedacht war.

@Dualese

wirklich klasse Beitrag von Dir wie gewohnt nimmst du wieder mal kein Blatt vor den Mund und legst deinen berühmt berüchtigten drohenden Zeigefinger offen in die Wunde.
So muß es sein man kann auch über unangenehme Dinge hier reden dazu ist das Forum auch da.

War wirklich ganz großes Kino

@all

auch wenn für einige der CEC CD TL51XR hier ein rotes Tuch darstellt aus welchem Grund auch immer möchte ich dennoch das es in geregelten Bahnen abläuft.

Das heißt nicht nur die technische Seite betrachten da gehört für mich persönlich auch die Praxis dazu.Ich schaue auch nach den technischen Daten keine Frage lasse es nur nicht so heraushängen wie andere hier und stelle mich auch nicht auf ein Podest und schaue auf die anderen runter.

So nach dem Motto ihr könnt ja sowieso nicht mitreden und habt überhaupt keine Ahnung.

Ein bißchen Toleranz wäre bei dem ein oder anderen schon angebracht werde auch selber versuchen mich daran zu halten.

Im Klartext heißt das Technik und Hörerfahrung gehören zusammen und bilden eine Einheit.

Wer sich nur auf die Technik verläßt und ungehört kaufen will habe ich kein Problem damit ist akzeptiert wie gerade versprochen mein erster Toleranzposten.

Nur sollte man im Gegenzug dann auch die andere Seite der Medaille sehen und auch diejenigen für die die Praxis wie in meiner Person wichtiger ist ohne allerdings die Technik außer Acht zu lassen zu akzeptieren und tolerieren.

Manche hier im Forum kaufen sich auch LS ohne sie vorher angehört zu haben muß jeder für sich selber entscheiden.

Also hoffe jetzt das sich hier wieder auf das Wesentliche konzentriert wird nämlich Musik hören,fühlen und erleben als wenn man bei einem Konzert in der ersten Reihe sitzt.

@dr.matt

ja der TL51XR ist von der Verarbeitung schon klasse und gefällt mir auch klanglich.Sehr angenehm zu hören und nie aufdringlich.


Hoffe jetzt das sich noch mehr Leute trauen ihre Erfahrungen hier rein zu posten egal ob positiv oder negativ.

Und hier im Forum gibt's ja noch den Alle CD-Player klingen gleich Fred da können sich ja die Experten austoben.


Gruß Michel


[Beitrag von Brandon23 am 01. Okt 2006, 11:37 bearbeitet]
Hifi-Tom
Inventar
#77 erstellt: 01. Okt 2006, 11:52
Hallo Matthias,

schön das Du als C.E.C. Besitzer auch hier bei uns vorbeischaust, habe schon gedacht, daß es Dich nicht mehr gibt, in unserer virtuellen Welt. Ein kleiner Tipp noch für alle Phono-Pre-Besitzer, sowohl C.E.C. als auch Aqvox ( zu denen Du ja jetzt auch gehörst ), falls der Dreher mit einem MC-System betrieben wird, empfehle ich den Pre symetrisch via XLR anzusteuern. Dazu muß in den meisten Fällen das Tonarmkabel/Verbindungskabel vom Plattenspieler zum Phonoverstärker umkonfektioniert werden. Er past sich dann automatisch durch Current-Injection an das jeweilige MC-System an. Klangl. legt er auf diese Weise nochmal einen ganzen Zacken zu, wie ich selber erfahren konnte. C.E.C. empfiehlts, Aqvox empfiehlts u. meine Wenigkeit, nachdem ich das ausprobiert habe, jetzt auch.


[Beitrag von Hifi-Tom am 01. Okt 2006, 11:53 bearbeitet]
dr.matt
Inventar
#78 erstellt: 01. Okt 2006, 13:27

Hifi-Tom schrieb:
schön das Du als C.E.C. Besitzer auch hier bei uns vorbeischaust

Hallo Tom,

kannst du jetzt nicht wissen, aber das Kapitel CEC ist bei mir mittlerweile zu Ende gegangen.

Ob ich die Aqvox Phono 2CI weiter betreiben werde, ist auch völlig offen, da mein High-Output MC (Micro-Benz Glider H2) im symetrischen Betrieb zu einer gewissen "Kühlheit" neigt, mit welcher ich mich nur bedingt anfreunden kann.


Liebe Grüße,
Matthias
Hifi-Tom
Inventar
#79 erstellt: 01. Okt 2006, 13:32

kannst du jetzt nicht wissen, aber das Kapitel CEC ist bei mir mittlerweile zu Ende gegangen.


Und, schon einen neuen Zuspieler gefunden u. wenn ja welchen? Erzähl doch mal was.


Ob ich die Aqvox Phono 2CI weiter betreiben werde, ist auch völlig offen, da mein High-Output MC (Micro-Benz Glider H2) im symetrischen Betrieb zu einer gewissen "Kühlheit" neigt, mit welcher ich mich nur bedingt anfreunden kann.


Müßte man jetzt mal sehen worann es liegt, bei dem C.E.C. Phono konnte ich sowas im symetrischen Betrieb nicht beobachten.
pelmazo
Hat sich gelöscht
#80 erstellt: 01. Okt 2006, 13:32
@Brandon23:

Ich weiß ich bin in "Deinem" Thread anscheinend unwillkommen, aber ich finde wenn Du an "friedlichen" Zuständen interessiert bist, und insbesondere wenn Du selber Toleranz predigst, dann solltest Du Dir auch ein klein wenig Mühe geben, damit nicht gleich wieder Schienbeintritte zu verbinden. Da reagiere wenigstens ich allergisch darauf, wenn man sich unter dem hehren Deckmantel der Toleranz letztlich wieder der gleichen Masche bedient, die schon vorher zu Streit geführt hat.

Worauf ich in diesem Zusammenhang durchaus wert lege ist, daß man wenigstens ansatzweise versucht, die Position des Gegenüber richtig darzustellen anstatt ihm wieder irgendetwas unterzuschieben. Mit Toleranz hat es nämlich sehr wenig zu tun wenn man seinem Gegenüber Dinge unterstellt die er nie vertreten hat und auch nicht vertreten würde, und sich selber dann als Vorbild präsentiert, das dies zu tolerieren vorgibt.


Brandon23 schrieb:
auch wenn für einige der CEC CD TL51XR hier ein rotes Tuch darstellt aus welchem Grund auch immer möchte ich dennoch das es in geregelten Bahnen abläuft.


Ich hatte nicht den Eindruck daß das Gerät selbst für irgend jemanden hier ein rotes Tuch war. Die Sinnhaftigkeit des Riemenantriebs wurde in Frage gestellt, das ist so weit ich sagen kann alles.


So nach dem Motto ihr könnt ja sowieso nicht mitreden und habt überhaupt keine Ahnung.


Wer hat sich denn so verhalten? Reset? Man kann seine ruppige Art verabscheuen, aber ist es denn so schwer zu verstehen worum es ihm geht?


Ein bißchen Toleranz wäre bei dem ein oder anderen schon angebracht werde auch selber versuchen mich daran zu halten.


Der Appell ist nobel, aber wir scheinen unterschiedliche Ansichten darüber zu haben worin Toleranz besteht und wozu sie da ist.


Im Klartext heißt das Technik und Hörerfahrung gehören zusammen und bilden eine Einheit.


Da wird Dir hier jeder beipflichten, sogar Reset.


Wer sich nur auf die Technik verläßt und ungehört kaufen will habe ich kein Problem damit ist akzeptiert wie gerade versprochen mein erster Toleranzposten.


Das ist ein Strohmann. Hier hat keiner die Position vertreten, man solle ungehört kaufen. Es mag Leute geben die sowas vertreten, aber hier im Thread sind sie so weit ich mich erinnere nicht aufgetaucht. Deine diesbezügliche Toleranz ist also wohl kaum groß beansprucht worden.


Nur sollte man im Gegenzug dann auch die andere Seite der Medaille sehen und auch diejenigen für die die Praxis wie in meiner Person wichtiger ist ohne allerdings die Technik außer Acht zu lassen zu akzeptieren und tolerieren.


So formuliert hat glaube ich ebenfalls keiner hier im Thread irgendwelche Probleme. Die Konflikte ranken sich nicht darum ob jemand Praxis wichtiger als Technik nimmt oder umgekehrt, sondern darum was über die Technik behauptet wird und was zu folgern ist wenn sich beide zu widersprechen scheinen.


Manche hier im Forum kaufen sich auch LS ohne sie vorher angehört zu haben muß jeder für sich selber entscheiden.


Ja, aber wiederum ist das hier im Thread von niemandem vertreten worden.


Also hoffe jetzt das sich hier wieder auf das Wesentliche konzentriert wird nämlich Musik hören,fühlen und erleben als wenn man bei einem Konzert in der ersten Reihe sitzt.


Dumme Frage: Wenn das das Wesentliche sein soll, warum postest Du hier dann überhaupt? Es kann Dich doch höchstens vom Wesentlichen abhalten! Du hast den Thread doch offensichtlich nicht deswegen aufgemacht, weil Du noch Beratung bräuchtest, wie Du dieses Ziel erreichen kannst, sondern weil Du mit den CEC-Geräten der Meinung bist das schon erreicht zu haben. Dagegen habe ich nichts einzuwenden, aber warum bist Du dann nicht einfach ehrlich und gibst zu daß es hier nicht um Musik hören, fühlen und erleben geht, sondern um die Diskussion der Geräte?

Wenn Du mal eingesehen hast daß und warum das nervt, was Du schreibst, bist Du auf dem besten Weg, daß wir uns vertragen. Ich will keinem, auch Dir nicht, die Freude am Hobby vermiesen. Ich kann mir auch bei Reset nicht vorstellen daß er das wollte. Können wir da nicht mal von diesen unsäglichen Unterstellungen und Strohmann-Attacken wegkommen und uns mit dem beschäftigen was wirklich geschrieben wurde? Toleranz also in der Form daß man eine ernsthafte Anstrengung unternimmt, zu verstehen worum's dem Gegenüber geht?
HiFi_Addicted
Inventar
#81 erstellt: 01. Okt 2006, 13:37
@ Dr. Matt

Mir klingt der Phono 2 CI noch zu warm. Mir gefällt der Behriner MIC 2200 Softwareentzerrung am PC deutlich besser. Der Aqvox kingt mir symetrisch noch zu warm.

MfG Christoph
RichterDi
Inventar
#82 erstellt: 01. Okt 2006, 13:49

Hifi-Tom schrieb:

dr.matt schrieb:
kannst du jetzt nicht wissen, aber das Kapitel CEC ist bei mir mittlerweile zu Ende gegangen.


Und, schon einen neuen Zuspieler gefunden u. wenn ja welchen? Erzähl doch mal was.


Ich glaube Deine Frage trifft das Kernproblem. Musikalisch ist der Preis von CEC Komponenten kaum zu schlagen. Sprich die bieten für faire (gemeint sind asiatische) Preise sehr guten Klang. Wenn man also wie dr.matt - aus nachvollziehbaren Gründen - mit dem Thema CEC abschließt, dann macht man sich auf die Suche nach etwas was es vielleicht so kein zweites Mal gibt. Dies auch der Grund aus dem heraus ich mein CEC Kapitel noch nicht zuschlage.

Viele Grüße, Reiner
Hifi-Tom
Inventar
#83 erstellt: 01. Okt 2006, 13:55
Pelmazo schrieb:


Ich weiß ich bin in "Deinem" Thread anscheinend unwillkommen


Wenn Du schon diesen Eindruck hast, dann würde ich mich auch mal fragen warum und wie Du u. Deine Art zu posten bei anderen ankommt. Damit wäre die Frage dann auch schon im wesentlichen beantwortet.


Wer hat sich denn so verhalten? Reset? Man kann seine ruppige Art verabscheuen, aber ist es denn so schwer zu verstehen worum es ihm geht?


Zu verstehen worum es ihm od. Euch geht ist nun wirklich, nicht so schwer nur zum einen ist Eure Art die Dinge zu sehen nicht die einzig richtige u. wahrhaftige, sondern nur Eure Sichtweise, nicht mehr u. nicht weniger, zum andern ist die Art u. Weise wie ihr das macht u. in vielen Fällen mit anders denkenden umgeht, in den meisten Fällen völlig unakzeptabel. Und da Du das Wort friedl. Zustände erwähnst, die sind leider immer dann schnell vorbei wenn Ihr hier ins Threadgeschehen eingreift. Ich weiß natürlich sind immer die anderen Schuld, man selbst macht natürl. immer alles richtig.


Wenn Du mal eingesehen hast daß und warum das nervt, was Du schreibst, bist Du auf dem besten Weg, daß wir uns vertragen.


Treffender hättest Du nicht ausdrücken können was ich u. anscheinend auch andere bei Deiner Art zu posten empfinden. Da ich mich aber diesbezügl. nicht weiter streiten will u. werde nur soviel, eine Medaille hat immer 2 Seiten.


[Beitrag von Hifi-Tom am 01. Okt 2006, 14:02 bearbeitet]
Hifi-Tom
Inventar
#84 erstellt: 01. Okt 2006, 14:02

Ich glaube Deine Frage trifft das Kernproblem. Musikalisch ist der Preis von CEC Komponenten kaum zu schlagen. Sprich die bieten für faire (gemeint sind asiatische) Preise sehr guten Klang. Wenn man also wie dr.matt - aus nachvollziehbaren Gründen - mit dem Thema CEC abschließt, dann macht man sich auf die Suche nach etwas was es vielleicht so kein zweites Mal gibt. Dies auch der Grund aus dem heraus ich mein CEC Kapitel noch nicht zuschlage.


Da bin ich grundsätzl. derselben Meinung, nur daß ich auch die nicht asiatischen Preise noch als fair empfinde, wenn ich da so einige Quervergleiche mit wesentl. teureren Produkten mit reinnehme. Die asiatischen Preise kommen ja auch nur deshalb zustande, weil der Asiate im Vergleich zu uns für seine Arbeit, wenn überhaupt nur ein Butterbrot bekommt.
Brandon23
Hat sich gelöscht
#85 erstellt: 01. Okt 2006, 14:53
Hallo pelmazo,

man könnte meinen du wärst Chirurg so hast du meine Aussagen seziert mit dem wohl feinsten Skalpell in deiner Schublade

ich habe nichts gegen dich persönlich nur wie du schon schön geschrieben hast haben wir anscheinend 2 verschiedene Sichtweisen.Weißt du wenn wir das hier so weiterführen dann geht das so wie in meinem letzten Beitrag schon erwähnten Alle CD-Player klingen gleich Fred.

Und wie du auch schon geschrieben hast geht es dann zumeist ruppig zu und führt auch zu nichts.Denn ich glaube kaum das wir uns deswegen von unseren Sichtweisen verabschieden werden.Nicht von deiner Seite aus und auch nicht von meiner.

Ich schätze dein gesamtes Fachwissen und auch dein rhetorischer Schreibstil gefällt mir sehr auch wenn wir nicht immer einer Meinung sind.


Wer sich nur auf die Technik verläßt und ungehört kaufen will habe ich kein Problem damit ist akzeptiert wie gerade versprochen mein erster Toleranzposten.


dies wurde hier schon von Christoph erwähnt das er so schon vorgegangen ist.

hier seine Aussage:


HiFi_Addicted schrieb:

Ich kaufe Hifi Geräte eigentlich so gut wie immer nach den Datenblättern ohne dass ich sie anhöre.



pelmazo schrieb:



Brandon23 schrieb:
auch wenn für einige der CEC CD TL51XR hier ein rotes Tuch darstellt aus welchem Grund auch immer möchte ich dennoch das es in geregelten Bahnen abläuft.


Ich hatte nicht den Eindruck daß das Gerät selbst für irgend jemanden hier ein rotes Tuch war. Die Sinnhaftigkeit des Riemenantriebs wurde in Frage gestellt, das ist so weit ich sagen kann alles.



HiFi_Addicted schrieb:
CD Plärrer mit Riemenantrieb Was sich das bringen soll sei mal so dahingestellt Mehr als höhere Produktionskosten und einen höhere Ausfallswahrscheinlichkeit kanns nicht bringen...


dies war der erste Kommentar von Christoph dazu und zeigt gleich das er auf den Riemenantrieb überhaupt nicht abfährt und auch nichts gegen das Gerät hat.Und gleich werden Mutmaßungen geäußert wegen Ausfallwahrscheinlichkeit usw. usw. begreifst du jetzt was ich meine.

Ich müßte jetzt hier jede Aussage hier in diesem Fred unter die Lupe nehmen und es würde zu nichts führen.


Brandon23 schrieb:
Also hoffe jetzt das sich hier wieder auf das Wesentliche konzentriert wird nämlich Musik hören,fühlen und erleben als wenn man bei einem Konzert in der ersten Reihe sitzt.


das dieses Zitat von mir natürlich wieder mißverstanden wird war natürlich klar wie Kloßbrühe.

Hätte ich auch anders formulieren können

Mir ging es nur darum das man seine Zeit auch nützlicher verbringen kann wie Musik hören.

Habe selber übrigens keine CEC Geräte nur eine bescheidene Audio Agile Kombination aus der step reihe (Amp+Cd)

Finde sie trotzdem toll nicht mehr oder weniger.

Zum Schluß noch eines das ich loswerden muß ist die Tatsache das sich kaum noch Leute trauen auch außerhalb dieses Threads ihre persönlichen Klangeindrücke zu posten weil sie wissen das immer einer hinter einer Ecke lauert um da gnadenlos draufzuhauen.

Ich weiß das ist ja alles subjektiv und das menschliche Gehöhr kann man ja so gut manipulieren und die Tagesform ist natürlich auch entscheidend usw usw.

frage mich nur wofür so ein Forum dann da ist


Gruß Michel
dr.matt
Inventar
#86 erstellt: 01. Okt 2006, 15:20
Hallo all,


als neuer Zuspieler wurde der Creek Destiny gefunden.


Klanglich dem CEC mindestens ebenbürtig,
wartet der Creek mit sehr guter Verarbeitung, einer logischen + funktionalen Bedienbarkeit
und auch mit der Gerätefarbe "Schwarz" auf.








CD-Player Creek Destiny -- Die feine englische Art


Im DESTINY-CD-Player sind alle Erfahrungen, die CREEK AUDIO mit dem CD50mk2 und CD53 gemacht hat, vereinigt. Dieses technologische KnowHow wurde hier ohne die Budget-Beschränkungen, die für die Herstellung der günstigeren Geräte nötig waren, konsequent umgesetzt. Beste Bauteile, Materialien und ein besonders solides und festes Aluminium-Gehäuse fanden hier ihren Einsatz mit dem Ziel, die Qualität der Musikwiedergabe auf ein Maximum zu bringen.

Als Ergebnis liefert der DESTINY-CD-Player ein Klangbild von größter Detailtreue und Offenheit, bestmöglichem Timing und tonaler Ausgewogenheit.

Wie der Verstärker der DESTINY-Serie erfüllt auch der CD-Player die hohen qualitativen Anforderungen, die im Inneren des Gerätes gestellt werden, schon durch sein makellos verarbeitetes, solides Äußeres.

Im Inneren des Gehäuses finden auch hier doppelseitig Gold-beschichtete Platinen mit SMT Bestückung Anwendung.

Digitale und Analoge Schaltkreise sind strikt von einander getrennt, um Interferenzen oder sonstige Beeinflussungen des Audio-Signals auszuschließen
.
Der Destiny CD-Player hat ein für Creek Audio „custom made“ DVD ROM Laufwerk im Einsatz, das mit einer eigenen Software gesteuert wird. Sie sorgt für das Abspielen der Audio CDs mit hohem Auflösungsvermögen sowie den Transport von kopiergeschützten und Multi-Media CDs. Außerdem wird es möglich sein, die Software über entsprechende Programme, die bei Bedarf von der Creek Web-Seite herunter zu laden sind, auf den neuesten Stand zu bringen.

Für die hervorragende Performance des DESTINY-CD-Players sorgen außerdem drei gekapselte Netztrafos, die jeweils für die Stromversorgung des Laufwerks, der analogen und der digitalen Signalverarbeitung zuständig sind. Insgesamt arbeiten im Destiny CD 16 Netzteile, um überall für konstante Arbeitsspannungen zu sorgen. Auch hier sind alle Bauteile (Gleichrichter, Koppel-Kondensatoren) für ihre Aufgaben optimiert.

Besondere Aufmerksamkeit hat Michael Creek der Konstruktion des Masterclock, der den Jitter (Zeitfehler zwischen Laufwerk und Wandler) reduziert, gewidmet. Ein eigenes Netzteil nur für den Masterclock und ein „re-clocking“ Schaltkreis (Referenz-Abgleich) zwischen Laufwerk und Wandler sind nur zwei Features, die den Aufwand andeuten, der an dieser Stelle betrieben wurde. Ein möglichst geringer Jitter ist für den Klang von CD-Playern von entscheidener Bedeutung und der DESTINY-CD-Player hat mit 150 picosec. einen außerordentlich geringen Jitter im anaolgen Ausgang.

Als Digital/Analog Wandler ist ein Crystal Chip mit 24 bit 192 kHz eingesetzt. Feintuning und eine optimale Spannungsversorgung holen auch hier ein Optimum aus diesem bewährtem Baustein. Der Wandler des Destiny Players arbeitet mit 16 bit und 44,1 kHz Auflösung - bei Creek Audio hält man nichts vom Upsampling.

Im analogen Ausgang sind Analog-Filter eingesetzt, die hochfrequente, digitale Reste aus dem Audio-Signal herausfiltern. Diese sind nach klanglichen Eigenschaften ausgewählt und verfügen auch über ein eigenes Netzteil mit Trafo.

Natürlich gibt es hier auch einen Digital-Ausgang für Lichtleiter und Coax-Kabel.

Der Destiny CD-Player läßt sich über die mitgelieferte Systemfernbedienung, direkt am Gerät, oder über das Creek (CAN) bus System steuern, wofür 2006 das Interface lieferbar sein wird.

Viel technischer Aufwand, aber der Musikhörer wird es honorieren, denn der DESTINY CD-Player spielt Musik auf die ganz feine, englische Art.

Technische Daten

Frequenzbereich: 1 Hz – 20 kHz ± 0,25 dB
Ausgangsspannung: 2,0 V RMS bei 1kHz
Ausgangs-Impedanz (Cinch): 50 Ohm (Minimum: 1 kOhm)
optischer Ausgang: 0,18 mW
Wandler: Crystal-Chip 24 bit / 192 kHz
Geräuschspannungsabstand: > -97dB
Dynamik: > 117 dB
Kanäle: 2
Klirrgrad: < 0,0008% bei 1kHz, 0 dB
Spannungsversorgung: 3 Trafos, 16 Spannungsregelungen
Stromaufnahme: 20 W. maximal, 6 W. in „stand by“
Creek Bus-Link
Systemfernbedienung
Gewicht: 6 kg
Abmessungen: 430 x 70 x 310 mm (B.x H.x T.)

http://www.hifisound...cbc8de25334.66136148

http://www.hifisound..._pdf/CRE-2063531.pdf


Zur "unterkühlten Spielweise" der Phono 2CI gab es sogar in der Hörerlebnis einen Anhang-Text von Herrn Lübke, der diesen Umstand im Zusammenhang mit einem High-Output MC einräumt.



Liebe Grüße,
Matthias
Reset
Gesperrt
#87 erstellt: 01. Okt 2006, 15:35
Hallo Hifi-Tom


Hifi-Tom schrieb:
Pelmazo schrieb:


Ich weiß ich bin in "Deinem" Thread anscheinend unwillkommen


Wenn Du schon diesen Eindruck hast, dann würde ich mich auch mal fragen warum und wie Du u. Deine Art zu posten bei anderen ankommt. Damit wäre die Frage dann auch schon im wesentlichen beantwortet.


Was ist Ursache und was ist Wirkung? Du siehst dich und deinesgleichen als arme Opfer, die immer wieder angegriffen und kritisiert werden, dabei wollen sie sich doch nur über ihre Geräte unterhalten und verstehen nicht, warum sie "gestört" werden. Im Ton vergreifen sich natürlich nur die anderen. Man selbst hat das gute Gewissen auf seiner Seite.

Hast du dir schon überlegt, wie DEINE Art bei anderen ankommt? Bist du dir im Klaren, dass euer Auftreten wie das trotzige Verhalten von 7jährigen klingt, die behaupten, 1+1 ergäbe 3, aus kindlichem Trotz und aus Unwissen?


Zu verstehen worum es ihm od. Euch geht ist nun wirklich, nicht so schwer nur zum einen ist Eure Art die Dinge zu sehen nicht die einzig richtige u. wahrhaftige, sondern nur Eure Sichtweise,


Nun, im Bezug auf Hifi und Technik gibt es schon einige Punkte, die faktisch unumstösslich sind. Ich würde deshalb behaupten, dass es diesbezüglich in einigen Bereichen tatsächlich nur DIE EINE WAHRHEIT gibt.

Tut mir leid, wenn diese deine wirtschaftlichen Interessen zuwiderläuft, es ist aber nunmal so.


nicht mehr u. nicht weniger, zum andern ist die Art u. Weise wie ihr das macht u. in vielen Fällen mit anders denkenden umgeht, in den meisten Fällen völlig unakzeptabel.


1.)
Nun, wenn uns jemand beweist, dass wir falsch liegen, sind wir natürlich bereit, unsere Meinung zu ändern. Solches haben pelmazo, Hifiaktiv, ich und andere schon mehrfach geschrieben (pers Anm: von dir und deinesgleichen habe ich solches noch nicht vernommen. Why?) Nur, solange bis der Beweis erbracht ist, ist unsere "Wahrheit" "DIE Wahrheit".

2.)
Zum zweiten Punkt bezüglich Art und Weise. Es ist wie in der Grundschule. Das erste Mal erklärt es der Lehrer freundlich, auch das zweite, dritte, vierte, fünfte, sechste und siebente Mal noch. Doch irgendwann - nämlich dann, wenn Ignoranz, Dummheit, Lernunfähigkeit, Lernunwilligkeit, Trotz und dergleichen offentlichlich werden, lässt auch die Motivation, es freundlich darzulegen, spürbar nach. Dass eure Aussagen zum grossen Teil Frustreaktionen, Trotzreaktionen und dergleichen sind, ist längst offensichtlich. Das Problem ist, dass es euch gar nicht um die "Wahrheit" geht, sondern darum, das was ihr glaubt, gegen die Kritiker zu verteidigen.

Nun nenne mir bitte einen triftigen Grund, warum man dich und deinesgleichen in irgendeiner Art und Weise schonen sollte


Und da Du das Wort friedl. Zustände erwähnst, die sind leider immer dann schnell vorbei wenn Ihr hier ins Threadgeschehen eingreift.


.... nachdem wir zum 2324523423423ten Mal irgendwelche Behauptungen lesen mussten. Wer Wind säht, wird Sturm ernten. Einfach die Behauptungen unterlassen, dann wird dich niemand behelligen. So einfach ist es. Wenn du wirklich an friedlichen Zuständen interessiert bist, dann nimmst du dir das zu Herzen.


Ich weiß natürlich sind immer die anderen Schuld, man selbst macht natürl. immer alles richtig.


Siehe oben. Ursächlich für die meisten Streitereien sind jedenfalls all die Behauptungen von dir und deinesgleichen. Jedesmal wenn wieder jemand behauptet, Kabel klängen, gibt es wieder Streit. Mit eurer Art und Weise provoziert ihr es immer und immer wieder.

Gruss
pelmazo
Hat sich gelöscht
#88 erstellt: 01. Okt 2006, 16:37

Brandon23 schrieb:
man könnte meinen du wärst Chirurg so hast du meine Aussagen seziert mit dem wohl feinsten Skalpell in deiner Schublade


Wie soll ich's denn machen? Mich stört etwas und ich versuche das so verständlich und präzise aufzudröseln wie ich kann. Ich finde das fairer als - wie man das hier so oft sieht - allgemeine Kritik in den Raum zu stellen und es jedem selber zu überlassen, ob er sich dabei angesprochen fühlen will oder nicht, denn das garantiert schon beinahe daß sich die Falschen angesprochen fühlen und die richtigen eben nicht. Wenn man schon kritisiert, dann sollte man auch Roß und Reiter nennen, meine ich.


ich habe nichts gegen dich persönlich nur wie du schon schön geschrieben hast haben wir anscheinend 2 verschiedene Sichtweisen.Weißt du wenn wir das hier so weiterführen dann geht das so wie in meinem letzten Beitrag schon erwähnten Alle CD-Player klingen gleich Fred.


Ebensowenig habe ich was gegen Dich, und auch daß Du eine andere Meinung hast als ich macht mir keine Probleme. Eben drum stört mich ja auch wenn immer wieder so getan wird als ginge es hier um die Unterdrückung von Meinungen, Meinungsfreiheit, Toleranz oder solche Dinge.

Warum ein Thread wie der von Dir angesprochene "daneben" geht könnte ich Dir auch erklären, bloß werden wir da vermutlich wieder nicht einer Meinung sein


Ich schätze dein gesamtes Fachwissen und auch dein rhetorischer Schreibstil gefällt mir sehr auch wenn wir nicht immer einer Meinung sind.


Danke für die Blumen! Ich gebe das Kompliment auch gern zurück: Bei Dir hat man hier den Eindruck als wärst Du tatsächlich an Verständigung interessiert. Drum versuche ich Dich auch auf die "Reizpunkte" Deiner Beiträge hinzuweisen, von denen ich vermute das sie nicht absichtlich und bewußt eingestreut sind.


dies wurde hier schon von Christoph erwähnt das er so schon vorgegangen ist.


Du hast recht. Sorry, das war mir entgangen.


dies war der erste Kommentar von Christoph dazu und zeigt gleich das er auf den Riemenantrieb überhaupt nicht abfährt und auch nichts gegen das Gerät hat.Und gleich werden Mutmaßungen geäußert wegen Ausfallwahrscheinlichkeit usw. usw. begreifst du jetzt was ich meine.


Die Diskussion darüber was ein Riemenantrieb bringt und welche möglichen Nachteile damit verbunden sind finde ich nicht ganz überflüssig, ehrlich gesagt. Auch wenn's da nicht um Klang geht, sondern um Langlebigkeit, so ist es doch nicht ganz bedeutungslos, und auch sicherlich nicht mit einem Hörtest zu klären.

Aber irgendwie fühlt sich mancher gleich auf den Schlips getreten wenn so ein Einwand kommt, und anstelle das Für und Wider des Riemenantriebs zu diskutieren ist man sofort dabei, die guten Absichten des Gegenüber in Zweifel zu ziehen.


Mir ging es nur darum das man seine Zeit auch nützlicher verbringen kann wie Musik hören.


Aw, c'mon, Du weißt daß das wieder nicht ehrlich ist, so eine Selbstverständlichkeit wäre nicht der Rede wert.


Zum Schluß noch eines das ich loswerden muß ist die Tatsache das sich kaum noch Leute trauen auch außerhalb dieses Threads ihre persönlichen Klangeindrücke zu posten weil sie wissen das immer einer hinter einer Ecke lauert um da gnadenlos draufzuhauen.


Scope hatte da mal einen guten Spruch in der Signatur: "Wer die Hitze nicht verträgt gehört nicht in die Küche". Ich habe es auch schon umgekehrt mitgekriegt, wo man als "Skeptiker" intensiv bearbeitet wurde.

Es ist mir schon klar daß es nicht angenehm ist, seine Klangeindrücke hier verteidigen zu müssen. Ich bin aber davon überzeugt daß es wesentlich weniger Kritik hervorrufen würde, wenn man nicht immer wieder zwischen den Zeilen explizit oder implizit den Vorwurf einflechten würde, die Skeptiker hätten von der Praxis keine Ahnung, oder ähnliches. Wenn ich in eine Diskussion wie diese hier eingreife dann tue ich das nicht als Reaktion auf jemanden, der einfach seine Klangeindrücke schildert, sondern dann hat er entweder etwas behauptet was einfach nicht stimmt (technisch), oder er hat sich zu Quer- bzw. Tiefschlägen hinreißen lassen. Und Dir ist sicher auch schon aufgefallen daß der Drang, den Skeptikern irgendwelche niederen Beweggründe zu unterstellen, bei so manchem "audiophilen Kollegen" sehr stark ausgeprägt ist - oft genug wider besseres Wissen.


Ich weiß das ist ja alles subjektiv und das menschliche Gehöhr kann man ja so gut manipulieren und die Tagesform ist natürlich auch entscheidend usw usw.

frage mich nur wofür so ein Forum dann da ist


Wie wär's denn damit:

o Schreib Deine Klangeindrücke, aber behaupte nicht wer das anders sieht könne keine praktische Erfahrung haben und würde nur Schulphysik verbreiten. Oder schlimmer nur Stunk machen.
o Erwarte nicht daß in einem Thread nur zustimmende Beiträge kommen.
o Versuche, das was jemand sagt wichtiger zu nehmen als wie er's sagt.

Letzterer Punkt gerade auch im Hinblick auf Reset. Sein Stil ist konfrontativ, aber das heißt nicht daß er nicht oft recht hätte mit dem was er schreibt. Zu oft wird der Stil eines Beitrages vehement kritisiert wenn man in Wirklichkeit nur verschleiern will daß man in der Sache nichts dagegen halten kann.

Also ganz allgemein: Ehrlich bleiben und sich nicht auf Winkelzüge verlegen, wenn man Gegenwind kriegt. Das kommt am besten an. Dann wird auch geduldet werden wenn Du unhörbare Sachen hörst.
Brandon23
Hat sich gelöscht
#89 erstellt: 01. Okt 2006, 17:24

pelmazo schrieb:

Danke für die Blumen! Ich gebe das Kompliment auch gern zurück: Bei Dir hat man hier den Eindruck als wärst Du tatsächlich an Verständigung interessiert. Drum versuche ich Dich auch auf die "Reizpunkte" Deiner Beiträge hinzuweisen, von denen ich vermute das sie nicht absichtlich und bewußt eingestreut sind.


Hallo pelmazo,


ich sehe du hast mich schon fast durchschaut

wie du gleich richtig erkannt hast bin ich hier wirklich an Verständigung interessiert.

Bin ein Mensch der nach Harmonie strebt und versuche so gut wie es geht auch zu vermitteln so weit es in meiner Macht steht.

Das dies hier im Forum natürlich nicht immer machbar ist war mir schon bei meiner Vertragsunterzeichnung klar.

Nee jetzt mal im Ernst es ist wirklich nicht immer einfach seinen Schreibstil so zu perfektionieren das es hinterher keine Reklamationen

sprich unterschiedliche Interpretationen gibt.

Für mich ist nur eines wichtig das der Respekt untereinander da ist egal welche Meinung man vertritt.

Und wenn jeder hier sich ein bißchen zurücknimmt dann kriegen wir das auch geregelt.

Zum Schluß noch mein Lebensmotto:

Nobody is perfect


Gruß Michel
Brandon23
Hat sich gelöscht
#90 erstellt: 01. Okt 2006, 17:42

dr.matt schrieb:
als neuer Zuspieler wurde der Creek Destiny gefunden.


Klanglich dem CEC mindestens ebenbürtig,
wartet der Creek mit sehr guter Verarbeitung, einer logischen + funktionalen Bedienbarkeit
und auch mit der Gerätefarbe "Schwarz" auf.






Hallo Matthias,


Glückwunsch zu deinem neuen Player wünsche dir viel Spaß damit und jede Menge Emotionen auch wenn es kein CEC Gerät ist.


Gruß Michel
Reset
Gesperrt
#91 erstellt: 01. Okt 2006, 18:16
Hallo Brandon23


Brandon23 schrieb:
(...) ich sehe du hast mich schon fast durchschaut

wie du gleich richtig erkannt hast bin ich hier wirklich an Verständigung interessiert.

Bin ein Mensch der nach Harmonie strebt und versuche so gut wie es geht auch zu vermitteln so weit es in meiner Macht steht.


Das Streben nach Harmonie ist schön und gut - nur passt das besonders zu einem Diskussion-Forum.


Brandon23 schrieb:
Das dies hier im Forum natürlich nicht immer machbar ist war mir schon bei meiner Vertragsunterzeichnung klar.


Es ist nicht nur "nicht immer machbar", es widerspricht der Idee eines Diskussionsforums ziemlich diametral. Wenn du Harmonie suchst, bist du in einem Forum wo es um eine technische Diskussion, um eine Diskussion geht, eher am falschen Platz.

Vielleicht beruht hierauf ein grosses Missverständnis. Ein Diskussionforum ist nicht primär dazu da, Smalltalk und Freundlichkeiten auszutauschen, sondern zu diskutieren.


Brandon23 schrieb:
(...) Für mich ist nur eines wichtig das der Respekt untereinander da ist egal welche Meinung man vertritt.


Möglicherweise haben wir unterschiedliche Vorstellungen von Respekt, aber für mich gehört zu Respekt und auch zur Diskussionskultur weit mehr als "zueinander freundlich zu sein". Lieb und freundlich zu sein und nicht zu widersprechen, strittige Themen unter den Tisch zu kehren etc., ist keine Kunst, sondern im Gegenteil, Feigheit. Kunst ist es, auch kontroverse Diskussionen zwar hart, aber auch fair zu diskutieren, resp. sie überhaupt zu führen. So gehört z.B. auch dazu, dass man auf die Argumente der Gegenpartei eingeht, diese ernsthaft prüft und ggf. seine eigene Meinung revidiert. Doch solches habe ich von Seite der "Goldohren" u.ä. nur äusserst selten erlebt, wenn überhaupt. Stattdessen immer wiederkehrende Behauptungen und auch Beleidigungen à la

... ich hörs
... man kann nich alles messen
... du mit deinem Schulbuchwissen
etc.

Wo bleibt da der Respekt? Wo bleibt da die Diskussionkultur?

Auch gehört dazu, dass man nicht gegen die anderen Personen schiesst, sondern sachlich bleibt. Mag sein, dass ich im Umgang hier mit anderen nicht immer zimperlich bin, aber weder schiesse ich gegen Personen, noch gehe ich nicht auf ihre Argumente ein. Ich bin deshalb der Ansicht, dass ich - obwohl nicht immer zimperlich - trotzdem bedeutend respektvoller und fairer mit anderen umgehe, als manch anderer, der sich nur schimpft, respektvoll zu sein.

Dies mal als Gedankenanstoss

Gruss
Dualese
Inventar
#92 erstellt: 01. Okt 2006, 18:16
Hallo @pelmazo,

Deine Intention in allen Ehren und den Respekt und die Achtung vor Deinen nicht nur unbestrittenen, sondern einhellig hochgelobten Beiträgen nicht vergessend...

pelmazo schrieb:
Wenn ich in eine Diskussion wie diese hier eingreife dann tue ich das nicht als Reaktion auf jemanden, der einfach seine Klangeindrücke schildert, sondern dann hat er entweder etwas behauptet was einfach nicht stimmt (technisch), oder er hat sich zu Quer- bzw. Tiefschlägen hinreißen lassen.

...ABER... in Deinem Windschatten als Wortführer "tummeln" sich fast ausnahmslos Gestalten, deren Motive eindeutig anderen Charakters sind !

Deshalb schrieb ich letztens an Tom : ...was für ein Jammer um diesen Mann

Als altem Segler kommst Du mir vor wie ein begnadeter Regatta-Skipper, der neben Wetter- und Meereskunde ein perfektes Gespür für jedes denkbare Taktik-Manöver hat, ABER... sein Leben lang in Zoologie eine Niete war

Er erklärt seinen "verschreckten" Crew-Mitgliedern, wie normal es ist daß ein schnelles Regatta-Schiff drumherum von Delphinen (resp. Tümmlern) begleitet wird, ohne die riesigen Dreiecks-Flossen zu sehen die seine Reisebegleiter auf dem Rücken tragen

Eines Tages fällt er in einem unbedachten Moment über Bord und noch bevor seine Mannschaft die berühmte "Kuh-Wende" einleiten kann, wird er an Luv treibend von seinen begleitenden "Freunden" gerettet


B R E A K . . .

Distanziere Dich doch einfach mal weniger von den Aussagen "Andersdenkender" und distanziere Dich eindeutiger von den Dir nach eigenem Bekunden nicht genehmen Aussagen "Deinesgleichen"... denn "DA" lieber @pelmazo liegt der Hund Deines zweifelhaften Ansehens wirklich begraben !

Dann wäre es mir eine noch größere Freude wenn Du wieder mal mit mir "reden" würdest

Grüße vom flachen Niederrhein
Dualese
Dualese
Inventar
#93 erstellt: 01. Okt 2006, 18:30

Reset schrieb:
Auch gehört dazu, dass man nicht gegen die anderen Personen schiesst, sondern sachlich bleibt. Mag sein, dass ich im Umgang hier mit anderen nicht immer zimperlich bin, aber weder schiesse ich gegen Personen, noch gehe ich nicht auf ihre Argumente ein. Ich bin deshalb der Ansicht, dass ich - obwohl nicht immer zimperlich - trotzdem bedeutend respektvoller und fairer mit anderen umgehe, als manch anderer, der sich nur schimpft, respektvoll zu sein.

Um mal bei der "aquanautischen" Beispielgebung zu bleiben @Reset,

Wenn die Regatta-Yacht glücklich im Hafen angelegt hat und die Crew sitzt mit ausgetrockneten Kehlen auf der Terrasse vor der Hafen-Bar, DANN... kommst DU über´s Wasser geschritten... setzt Dich mit an den Tisch... lässt Dir einen Eimer (Süss)Wasser bringen... und verwandelst ihn für die Jung´s in Wein, Gelle
Und erst beim Weggehen sieht jeder Deinen Pferdefuß, den langen Schweif und nimmt den Schwefelgeruch wahr

Beruht Deine o.a. Selbsteinschätzung eigentlich auf dem "Copperfield-Effekt" oder dem "Münchhausen-Syndrom"

Kalo taxidi...
Dualese
Reset
Gesperrt
#94 erstellt: 01. Okt 2006, 18:41

Dualese schrieb:
Wenn die Regatta-Yacht glücklich im Hafen angelegt hat und die Crew sitzt mit ausgetrockneten Kehlen auf der Terrasse vor der Hafen-Bar, DANN... kommst DU über´s Wasser geschritten... setzt Dich mit an den Tisch... lässt Dir einen Eimer (Süss)Wasser bringen... und verwandelst ihn für die Jung´s in Wein, Gelle
Und erst beim Weggehen sieht jeder Deinen Pferdefuß, den langen Schweif und nimmt den Schwefelgeruch wahr

Beruht Deine o.a. Selbsteinschätzung eigentlich auf dem "Copperfield-Effekt" oder dem "Münchhausen-Syndrom"

Kalo taxidi...
Dualese


Das genau meinte ich mit Respekt - oder eben fehlendem Respekt. Angriffe auf die Person und Unterstellungen. Zur Sache leider nur wenig bis nichts beizutragen, nur ein weiterer Streithahn der gerne zündelt und provoziert. Ein Troll.
Matzio
Inventar
#95 erstellt: 01. Okt 2006, 18:47
Hallo Moderator!? In Urlaub???

Hier ist Zickenalarm!!!

Könntest Du dem Sandkastentreiben hier endlich mal ein Ende bereiten und Bagger- wie Kranfahrer zur Raison rufen?

Ist ja wieder fast unerträglich dieses Flachgelaber hier, voll am Thema vorbei, de- statt konstruktiv, diffamierend, aggressiv, von Leuten mit Geltungsbedürfnis, die noch meinen, es sei lustig oder intelligent, mal was in die Runde zu kotzen! Macht echt keinen Spaß mehr sowas zu lesen!


Also bitte, walte mal Deines Amtes, danke!


Matzio
Hifi-Tom
Inventar
#96 erstellt: 01. Okt 2006, 18:59
dr.matt schrieb:


als neuer Zuspieler wurde der Creek Destiny gefunden.


Na denn erst mal viel Spaß mit Deiner Neuerwerbung.


Klanglich dem CEC mindestens ebenbürtig,


Sehe ich zwar nicht ganz so, aber Du hattest ja auch ein C.E.C. Direkt-Import-Gerät, was nicht ganz in Ordnung war. Ich hatte die Destiny Geräte zum testen auch mal da, konnten mich allerdings in klangl. Hinsicht nicht überzeugen.

Brandon schrieb:


Glückwunsch zu deinem neuen Player wünsche dir viel Spaß damit und jede Menge Emotionen auch wenn es kein CEC Gerät ist.


Da schließe ich mich an.
Daiyama
Inventar
#97 erstellt: 01. Okt 2006, 19:45

Reset schrieb:


....Nun, im Bezug auf Hifi und Technik gibt es schon einige Punkte, die faktisch unumstösslich sind. Ich würde deshalb behaupten, dass es diesbezüglich in einigen Bereichen tatsächlich nur DIE EINE WAHRHEIT gibt.

.... Nur, solange bis der Beweis erbracht ist, ist unsere "Wahrheit" "DIE Wahrheit".

2.)
...... Das Problem ist, dass es euch gar nicht um die "Wahrheit" geht, ......

Gruss



Hallo Reset,

geht es noch ne Nummer größer?

Gruss

Knut
Brandon23
Hat sich gelöscht
#98 erstellt: 01. Okt 2006, 19:51

Matzio schrieb:
Hallo Moderator!? In Urlaub???

Hier ist Zickenalarm!!!

Könntest Du dem Sandkastentreiben hier endlich mal ein Ende bereiten und Bagger- wie Kranfahrer zur Raison rufen?


Hallo Jungs,

jetzt schaltet doch mal wieder ein paar Gänge zurück.Kann da Matzio nur Recht geben dachte ich habe es mit erwachsenen Leuten zu tun scheinbar habe mich da aber getäuscht.

Sage nur Thema verfehlt setzen 6

@Reset

diesmal bist du nicht bei den Zündlern gewesen bist wirklich von Dualese hart rangenommen worden.Harte Manndeckung sozusagen.

Hast nochmal Glück gehabt

Denke nicht das man diesen Thread moderieren muß.

Da wurden im Forum schon härtere Geschütze aufgefahren.


Gruß Michel
Hifi-Tom
Inventar
#99 erstellt: 01. Okt 2006, 20:07

Reset schrieb:


Ich würde deshalb behaupten, dass es diesbezüglich in einigen Bereichen tatsächlich nur DIE EINE WAHRHEIT gibt.
.... Nur, solange bis der Beweis erbracht ist, ist unsere "Wahrheit" "DIE Wahrheit".


Daiyama schrieb:


Hallo Reset, geht es noch ne Nummer größer?





Na klar, man muß nur die Suchfunktion bemühen u. Geschichte eingeben.
RichterDi
Inventar
#100 erstellt: 01. Okt 2006, 20:31

Matzio schrieb:
Hallo Moderator!? In Urlaub???

...

Könntest Du dem Sandkastentreiben hier endlich mal ein Ende bereiten und Bagger- wie Kranfahrer zur Raison rufen?
...

Also bitte, walte mal Deines Amtes, danke!

Matzio


Sorry, ich teile den Ruf nach dem Moderator. Hier schreiben einige die mit dem Thema CEC nichts am Hut haben.

Viele Grüße, Reiner
Brandon23
Hat sich gelöscht
#101 erstellt: 01. Okt 2006, 20:48

RichterDi schrieb:

Sorry, ich teile den Ruf nach dem Moderator. Hier schreiben einige die mit dem Thema CEC nichts am Hut haben.


war ja mal ein paar Tage etwas ruhiger hier nur wenn es so weiter geht dann wird wohl bald die Moderation einschreiten.

Vielleicht kommt es mir auch nur so vor aber manchmal denke ich da müssen bei manchem hier noch offene Rechnungen beglichen werden.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
AQVOX,Candeias-LEF
michaelxray am 19.02.2005  –  Letzte Antwort am 20.12.2015  –  1284 Beiträge
CEC Amp 5300, LEF, Candeias... Informationen?
AndreasMuc am 16.04.2005  –  Letzte Antwort am 16.08.2006  –  107 Beiträge
Fragen zum C.E.C. TL-5100
Coquillat am 24.10.2014  –  Letzte Antwort am 30.10.2014  –  2 Beiträge
Thread für Creek - Liebhaber:
Sephiroth77 am 15.08.2008  –  Letzte Antwort am 14.09.2022  –  244 Beiträge
Thread für Naim liebhaber
sparkman am 17.05.2005  –  Letzte Antwort am 25.05.2005  –  6 Beiträge
Der Destiny Liebhaber Thread
keramikfuzzi am 19.04.2012  –  Letzte Antwort am 08.02.2016  –  78 Beiträge
Thread für Cambridge-Audio Liebhaber
diamond_9.1 am 12.01.2007  –  Letzte Antwort am 23.03.2024  –  845 Beiträge
Der JUNGSON Liebhaber-Thread
-HiFi- am 26.11.2006  –  Letzte Antwort am 19.03.2021  –  669 Beiträge
Norma Audio Electronis-Thread
-Puma77- am 13.05.2013  –  Letzte Antwort am 15.07.2016  –  20 Beiträge
Harman Kardon Liebhaber Thread
Widda am 22.06.2006  –  Letzte Antwort am 16.07.2006  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.293
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.207