Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . Letzte |nächste|

C.E.C-Candeias Liebhaber Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Hifi-Tom
Inventar
#251 erstellt: 17. Apr 2007, 21:08
Hallo Sir Tom,

sehr interessanter Artikel, danke für den Link.
WenigWatt
Stammgast
#252 erstellt: 29. Apr 2007, 23:04
Hallo C.E.C.-fans,
habe seit ca. 99 einen TL 5100z in Benutzung,bin nach wie vor sehr zufrieden und werde ihn weiterhin betreiben bis er auseinderfällt Allerdings will er seit ich ihn habe keine Cd-roms abspielen,manche liest er zwar ein,spielt sie aber nicht. Weiß vielleicht jemand ob es eine Möglichkeit gibt das beheben zu lassen und falls ja,durch wen? An irgendwelchen "Tuningmaßnahmen" bin ich aber keinesfalls interessiert,weil ich nicht möchte,daß der Klang sich verändert. Kann ggfls. auch mit dem jetzigen Zustand gut leben,muss aber für die paar Roms die habe immer meinen viel älteren Lux anwerfen. Für etwaige Antworten vielen Dank
Gruß Micha
Deukalion
Inventar
#253 erstellt: 17. Mai 2007, 22:26
Hallo Jungs!
Sehr interessanter Thread, der alles enthält, was ein guter HiFi- Forums- Thread einfach enthalten muss:

- Die Statements der Skeptiker: Warum sollte ein riemengetriebenes CD- Laufwerk wie das CEC TL 51 X besser klingen als ein hochwertiges konventionelles Laufwerk, solange beide die Daten korrekt und bitgenau auslesen?

- Muß man überhaupt einen CD- Player gehört haben, ehe man hier finale Einschätzungen postet?

- Die User, die den CEC TL 51 XR haben, oder zumindest gehört haben, halten verzweifelt dagegen und beteuern, sie hätten Außergewöhnliches gehört.

- Dann ein erster Höhepunkt des Threads: Irgendjemand, ich weiß nicht mehr, wer es war, behauptet allen Ernstes, auf die Hörerfahrung komme es überhaupt nicht an, solange man ihm nicht technisch die Überlegenheit des Riemenantriebes nachweise... - Richtig! Wo kommen wir denn hier im Forum hin, wenn wir neben dem Posten auch noch Musik hören und unseren Ohren trauen!

- Dann wird der Thread (mit dem nötigen Fingerspitzengefühl!) moderiert - so etwas adelt jeden Thread!

- Dann, und den Namen hab´ ich mir gemerkt folgen mehrere Posts von Amadé Franz, in denen er sehr subjektiv und sehr bildhaft- farbig seine Hörerfahrungen mit dem CEC TL XR beschreibt. Ich persönlich fand diese Beiträge ausgesprochen wohltuend und spannend - sicher subjektiv aber ich hatte gleich Lust, eine der angegebenen CDs selbst zu hören

- Es folgte die, aus meiner Sicht, lebendigste und produktivste Phase dieses Threads, auch die Grabenkämpfe zwischen skeptischen Technikern und untechnischen Musikhörern waren eine Zeitlang vergessen.

- Ungaro, der Mod, kündigte schon freudig an, der Thread könne nun wohl unmoderiert sich selbst überlassen sein, da...

- folgte eine ebenfalls recht verbissen geführte und bei CEC- Geräten unvermeidliche Diskussion über Preise in D und Fernost!

-... worauf der Thread erneut moderiert wurde.

- zum Schluß der neue CEC Amp 53:
Den hab´ ich übrigens auch auf dem KH- Treffen in Düsseldorf gehört - im Kontext mit dem Kopfhörer AKG K 1000.
Für Nicht- Insider: Der K 1000 ist ein ausgesprochen schwer anzutreibender KH, der an den Lautsprecher- Ausgängen eines Verstärkers betrieben wird und der an vielen Verstärkern harsch und unschön klingt. Ein Thema des KH- Meets war: K 1000 an verschiedenen Verstärkern. Ich habe ausgiebig verglichen und der Amp 53 war deutlich am besten und wohlklingensten in der Lage, den K 1000 anzutreiben: Ungeheure Detailfülle, Kein bißchen Schärfe in den Höhen, wie bei anderen Verstärkern, Raum ohne Ende...!
Also ein kleiner Nebennutzen, wenn er, wie Tom schreibt an Lautsprechern so gut klingt.

MfG
Hartmut


[Beitrag von Deukalion am 17. Mai 2007, 22:28 bearbeitet]
Hifi-Tom
Inventar
#254 erstellt: 17. Mai 2007, 22:35

habe seit ca. 99 einen TL 5100z in Benutzung, bin nach wie vor sehr zufrieden und werde ihn weiterhin betreiben bis er auseinderfällt Allerdings will er seit ich ihn habe keine Cd-roms abspielen, manche liest er zwar ein, spielt sie aber nicht. Weiß vielleicht jemand ob es eine Möglichkeit gibt das beheben zu lassen und falls ja, durch wen? An irgendwelchen "Tuningmaßnahmen" bin ich aber keinesfalls interessiert, weil ich nicht möchte, daß der Klang sich verändert. Kann ggfls. auch mit dem jetzigen Zustand gut leben,muss aber für die paar Roms die habe immer meinen viel älteren Lux anwerfen. Für etwaige Antworten vielen Dank.


Hallo Micha,

irgendwie muß Dein Posting untergegangwen sein, hier mal eine Anlaufstelle für Dich u. Dein Problem, wende Dich doch bitte an Braun & Quast u. bespreche alles weitere mit Herm Braun, Tel. 040-7901020, hier werden Sie geholfen.
Hifi-Tom
Inventar
#255 erstellt: 17. Mai 2007, 22:44
Deukalion schrieb:


Den hab´ ich übrigens auch auf dem KH- Treffen in Düsseldorf gehört - im Kontext mit dem Kopfhörer AKG K 1000.
Für Nicht- Insider: Der K 1000 ist ein ausgesprochen schwer anzutreibender KH, der an den Lautsprecher- Ausgängen eines Verstärkers betrieben wird und der an vielen Verstärkern harsch und unschön klingt. Ein Thema des KH- Meets war: K 1000 an verschiedenen Verstärkern. Ich habe ausgiebig verglichen und der Amp 53 war deutlich am besten und wohlklingensten in der Lage, den K 1000 anzutreiben: Ungeheure Detailfülle, Kein bißchen Schärfe in den Höhen, wie bei anderen Verstärkern, Raum ohne Ende...! Also ein kleiner Nebennutzen, wenn er, wie Tom schreibt an Lautsprechern so gut klingt.


Hallo,

schön das Du meine u. auch die Eindrücke eigendl. aller C.E.C. User u. Kenner teilst u. so die Ausnahmestellung der C.E.C. Geräte dokumentierst.
Gerade über Kopfhörer kann man ja recht unverfälscht die klangl. Meriten eines Gerätes raushören u. sich im direkten Vergleich ein sehr gutes Urteil bilden.
Ich habe in den letzten Tagen den Amp 3300R gegen diverse doppelt u. dreifach so teure Vor/Endkombis ( eingepegelt ) testen können, der 3300R war immer das bessere Gerät, es ist einfach erstaunlich, was der kleine Vollverstärker von C.E.C. kann.
WenigWatt
Stammgast
#256 erstellt: 17. Mai 2007, 22:55
Hallo Hifi-Tom,
besser spät als nie ,danke für die Info.Es ist kein Problem das mir auf den Nägeln brennt,aber wenn Abhilfe geschaffen werden kann,um so besser.
Gruß Micha
Sir_Tom
Inventar
#257 erstellt: 18. Mai 2007, 10:37
@deukalion

Wunderbare Zusammenfassung! Ich kann mich nur Deiner Einschätzung anschließen; die Beiträge von Amadé Franz waren wirklich erste Sahne... Über anderes decke ich den Mantel des Schweigens .

RichterDi
Inventar
#258 erstellt: 18. Mai 2007, 17:11

Deukalion schrieb:

- zum Schluß der neue CEC Amp 53:
Den hab´ ich übrigens auch auf dem KH- Treffen in Düsseldorf gehört - im Kontext mit dem Kopfhörer AKG K 1000.
Für Nicht- Insider: Der K 1000 ist ein ausgesprochen schwer anzutreibender KH, der an den Lautsprecher- Ausgängen eines Verstärkers betrieben wird und der an vielen Verstärkern harsch und unschön klingt. Ein Thema des KH- Meets war: K 1000 an verschiedenen Verstärkern. Ich habe ausgiebig verglichen und der Amp 53 war deutlich am besten und wohlklingensten in der Lage, den K 1000 anzutreiben: Ungeheure Detailfülle, Kein bißchen Schärfe in den Höhen, wie bei anderen Verstärkern, Raum ohne Ende...!
Also ein kleiner Nebennutzen, wenn er, wie Tom schreibt an Lautsprechern so gut klingt.

MfG
Hartmut


Hallo Hartmut,

es freut mich immer wieder darüber zu lesen. Nach all den Anstrengungen welche die Orga des Meets gemacht hatte war es irgendwie viel zu schnell vorbei und noch schneller vergessen. Auf jeden Fall tauchte es nirgends mehr so richtig auf. Und dann kommst Du und schreibst genau das hin, was ich auch so empfand. Ein Hoch auf den AMP 53. Möge er erstens sich gut verkaufen und zweitens Candeias einen Weg finden ohne Lüfter auszukommen, so dass ich ihn in meinem Schlafzimmer zum Betrieb des K-1000 einsetzen kann.

Viele Grüße, Reiner
Deukalion
Inventar
#259 erstellt: 18. Mai 2007, 22:55
Hallo Reiner!

Hallo Hartmut,

es freut mich immer wieder darüber zu lesen. Nach all den Anstrengungen welche die Orga des Meets gemacht hatte war es irgendwie viel zu schnell vorbei und noch schneller vergessen.


Das stimmt, jedenfalls aus meiner Sicht, nicht!
Ich denke noch oft und gerne an das von dir und Benjamin hervorragend organisierte, hochinteressante und lebendige KH- Treffen im März zurück!!

Womit du sicherlich Recht hast: Das Forum hier ist sehr schnelllebig (3 L sind richtig, oder?): Neue Themen verdrängen die älteren, auch immer neue User- Namen tauchen auf und von vertrauten hört man nichts mehr.
Aber egal - beim nächsten KH- Treffen werde ich nach Möglichkeit wieder dabei sein.

Bis die Tage
Herzliche Grüße
Hartmut
RichterDi
Inventar
#260 erstellt: 18. Mai 2007, 23:18
OT:


Deukalion schrieb:
Hallo Reiner!
Das stimmt, jedenfalls aus meiner Sicht, nicht!
Ich denke noch oft und gerne an das von dir und Benjamin hervorragend organisierte, hochinteressante und lebendige KH- Treffen im März zurück!!


Schön zu hören

Deukalion schrieb:

Das Forum hier ist sehr schnelllebig (3 L sind richtig, oder?): Neue Themen verdrängen die älteren, auch immer neue User- Namen tauchen auf und von vertrauten hört man nichts mehr.


Hartmut, da triffst Du einen wichtigen Punkt. Selbst ich ertappe mich bei einer gewissen Forumsmüdigkeit. Irgendwie finde ich zur Zeit keine interessanten Threads mehr.

Viele Grüße, Reiner
Sailking99
Inventar
#261 erstellt: 21. Mai 2007, 18:40
Hallo liebe C.E.C.-Mitbesitzer,

ich habe eine DX51 Wandler und der ist ziemlich zickig.
Beim ersten Stromausfall vor einem Jahr hat es dem gleich mal eine Sicherung gesprengt.
Als ich das gute Stück gestern vom Netz genommen hab, um eine neue Steckleiste zu installieren ist der rechte Kanal flöten gegangen.
Was sich nach langem fluchem und mehrmaligen vom Netz an uns abstecken wieder eingerengt hat.

Meine Frage ist nun, ob es bei Euren Geräten ähnliche Animositäten gibt.

Gruß Flo
Hifi-Tom
Inventar
#262 erstellt: 21. Mai 2007, 19:09
Hallo Flo,

bei den aktuellen Geräten kann ich das nicht bestätigen, die zicken nicht. Wie das allerdings bei Deinem DX 51 war, den es ja nicht mehr gibt weiß ich leider nicht. Es könnte ein Wackelkontakt sein.
AKG_Fan
Gesperrt
#263 erstellt: 05. Jun 2007, 07:03
Hallo Hifi-Tom,

Na, immer noch kräftig an der Front. Im Moment ist es ja etwas still mit Gerätschaften im CEC Land. Wird Zeit für "Weiteres".

Aus der KH Sicht wäre es auch nicht schlecht.

Grüße
Hifi-Tom
Inventar
#264 erstellt: 05. Jun 2007, 09:45
Hallo AKG-Fan,

warum, es gibt doch mit dem Kopfhörerverstärker HD 53 R-80 u. den C.E.C. Amps eigendlich genug adecuate Optionen für den Kopfhörerbetrieb u. für ganz besonders leistungshungrige Kandidaten wird ja auch noch der Amp 6300 kommen.
AKG_Fan
Gesperrt
#265 erstellt: 05. Jun 2007, 10:03
Hi Tom,

Das ist richtig mit dem AMP 6300, der mir allerdings als eingefleischter KH Betreiber weniger nützt. Für mich muß es weiter gehen im Bereich KHV.

Nicht muß, ich meine wenn für mich früchtebringend dann dort.

Der AMP 53 wäre mir sehr willkommen gewesen wenn ich noch meinen AKG K1000 fahren würde, den ich abgestoßen habe, da ich materialseitig und konstruktionsbedingt das Ende bei diesem Modell vernahm.
Vor allem ein AMP53 mit zukünftigem vom Design her angepaßtem Riementriebler

Demnach bleibt mir abzuwarten was in Richtung KHV kommen wird, sei es der HD53 Linie oder eines noch weiter führenden Konzeptes. Man wird sehen.

Grüße
Hifi-Tom
Inventar
#266 erstellt: 05. Jun 2007, 10:57
Der HD 53 R-80 ist doch gerade erst überarbeitet worden u. eigendl. ein Super-Teil, noch dazu mit 2 Kopfhörerausgängen, gefällt er Dir nicht?
AKG_Fan
Gesperrt
#267 erstellt: 05. Jun 2007, 11:06
Hi Tom,

Es geht nicht um´s gefallen. Selbstverständlich gefällt er mir. Ich gehe ja nun schon den ganzen Weg mit über Jahre seit dem ersten HD51.
Den Einsatz der CC80 in Verbindung mit der R Variante genieße ich aber nicht erst seit kürzlich.

Es ist vielmehr so, daß ich mich freue, wenn verbleibender Spielraum noch ausgenützt wird. Ich bin seit langem fester und überzeugter Anhänger der Verstärkungsumsetzung, wie sie Candeias realisiert, bin gleichzeitig aber auch immer gespannt auf sinnvolle Detailveränderung.

Grüße
kingickongic
Hat sich gelöscht
#268 erstellt: 12. Jul 2007, 16:00
Hi,

hier mal ein C.E.C Testbericht C.E.C CD-3300R

Gruß Romeo
Sir_Tom
Inventar
#269 erstellt: 12. Jul 2007, 23:36
An herzliches Dankeschön an Romeo,

toller Testbericht von einem tollen Player!

kingickongic
Hat sich gelöscht
#270 erstellt: 13. Jul 2007, 09:59

Sir_Tom schrieb:
:D An herzliches Dankeschön an Romeo,

toller Testbericht von einem tollen Player!

:prost


Hi,

gern geschehen! Bin gespannt wer den TL-51XR als erster testet, und was dabei rauskommt!

Gruß Romeo
Duncan_Idaho
Inventar
#271 erstellt: 13. Jul 2007, 10:40
Hm, der Player sieht mir optisch verdächtig nach dem kleinen Bruder des Obsession II aus.
kingickongic
Hat sich gelöscht
#272 erstellt: 13. Jul 2007, 11:24

Duncan_Idaho schrieb:
Hm, der Player sieht mir optisch verdächtig nach dem kleinen Bruder des Obsession II aus.


Hi,

ja auch der Obsession hat C.E.C Laufwerk und Ausgangsmodule eingebaut, aber als kleinen Bruder würde ich ihn nicht bezeichnen. Optisch sieht er dem C.E.C CD5300 schon ähnlicher!

Gruß Romeo
Duncan_Idaho
Inventar
#273 erstellt: 13. Jul 2007, 11:51
Ich habs grad mal ausgemessen, die Frontplatte und Rückseite ist auf den mm identisch nur mit anderem Material gebaut. Intern unterscheiden sich beide natürlich mächtig, aber der Obsession ist da schon eine mächtige Ecke weiter in der Technik.
kingickongic
Hat sich gelöscht
#274 erstellt: 13. Jul 2007, 12:19

Duncan_Idaho schrieb:
Ich habs grad mal ausgemessen, die Frontplatte und Rückseite ist auf den mm identisch nur mit anderem Material gebaut. Intern unterscheiden sich beide natürlich mächtig, aber der Obsession ist da schon eine mächtige Ecke weiter in der Technik.


Hi,

Reiner Zufall würde ich sagen, alles andere wäre ja ein noch dickeres Kompliment für den 3300er.

Er kostet ja nur die Hälfte vom Obsession!

Wo ist er den weiter in der Technik?

Gruß Romeo
Duncan_Idaho
Inventar
#275 erstellt: 13. Jul 2007, 12:55
Da beide auf der gleichen Linie basieren ist das wohl eher kein Zufall, wobei der Obsession da etwas höherpreisig und der andere fürs untere Segment gebaut wurde. Der Obsession hat bei den Bauteilen einen höheren Selektionsgrad und auch mehr Schaltungen sind diskret aufgebaut.
Hifi-Tom
Inventar
#276 erstellt: 13. Jul 2007, 13:02

Hm, der Player sieht mir optisch verdächtig nach dem kleinen Bruder des Obsession II aus.


Es ist eher umgekehrt, der Obsession ist, wenn man denn will der Bruder des CD3300R, aber das hatten wir ja schon mal.

Natürlich haben die noch ein wenig modifiziert, beim Obsession, aber der Obsession baut im wesentlichen auf der Technik des CD 3300R auf.

Der Obsession wurde ja mal getestet u. auch dort wurde im Test darauf hingewiesen das im Obsession Technik von Candeias steckt.


[Beitrag von Hifi-Tom am 13. Jul 2007, 13:04 bearbeitet]
kingickongic
Hat sich gelöscht
#277 erstellt: 13. Jul 2007, 13:11

Duncan_Idaho schrieb:
Da beide auf der gleichen Linie basieren ist das wohl eher kein Zufall, wobei der Obsession da etwas höherpreisig und der andere fürs untere Segment gebaut wurde. Der Obsession hat bei den Bauteilen einen höheren Selektionsgrad und auch mehr Schaltungen sind diskret aufgebaut.


Hi,

ob man einen höheren Selektionsgrad und die diskret aufgebauten Schaltungen als mächtigen Technikvorsprung bezeichnen kann, weiss ich nicht.

Aber es ist doch gleich, beide Player sind gut, optisch gefällt mir der Obsession sogar etwas besser.

Der preislich vergleichbare C.E.C Player wäre eigentlich der 5300er nicht der 3300er!

Gruß Romeo
Duncan_Idaho
Inventar
#278 erstellt: 13. Jul 2007, 15:38
Da fällt mir ein, der deutsche Audiomeca-Vertrieb hat noch einen Obsession II für 1000 Euro übrig.
kingickongic
Hat sich gelöscht
#279 erstellt: 13. Jul 2007, 15:43

Duncan_Idaho schrieb:
Da fällt mir ein, der deutsche Audiomeca-Vertrieb hat noch einen Obsession II für 1000 Euro übrig.


Hi,

wieso übrig? Kommt ein Nachfolger?

Gruß Romeo
Duncan_Idaho
Inventar
#280 erstellt: 13. Jul 2007, 16:21
Vorerst noch nicht... zuerst arbeitet er an einem neuen Plattenspieler.
Hifi-Tom
Inventar
#281 erstellt: 25. Jul 2007, 00:28
Hallo,

für die Röhrenfraktion hier mal ein Stimmungsfoto des neuen C.E.C. Röhrenkleinods. Wer über LS mit gutem Wirkungsgrad verfügt, der wird diesen Amp sicherl. zu schätzen wissen.



Sir_Tom
Inventar
#282 erstellt: 25. Jul 2007, 00:41
Hallo Tom!
Nachteulen unter sich...

Steigt CEC jetzt in's Röhrengeschäft ein?! Hast Du weitere Informationen?


Grüßle

Tom

P.S.: Gibt's eigentlich neue Infórmationen zum Amp53 (auf der CEC Homepage steht noch nix...)
RichterDi
Inventar
#283 erstellt: 25. Jul 2007, 07:52
Ist aber kein Candeias Design, oder? Viele Grüße, Reiner
Hifi-Tom
Inventar
#284 erstellt: 25. Jul 2007, 11:06

Ist aber kein Candeias Design, oder? Viele Grüße, Reiner


Hallo Rainer,

nein, soweit ich weiß war da nur C.E.C ohne Candeias am werken u. wirken, ist aber trotzdem ein sehr gutes Gerät. Der Wirkungsgrad der Boxen sollte aber schon so zw. 91-95 dB liegen. Ich für meinen Teil warte sehnsüchtig auf den Amp 6300, der hoffentlich nicht mehr all zu lange dauern wird.



P.S.: Gibt's eigentlich neue Infórmationen zum Amp53 (auf der CEC Homepage steht noch nix...)


Hallo Namensvetter,

Der ist schon eingetroffen, allerdings wird es noch eine kleine Modifikation geben, deshalb ist er auch noch nicht ausgeliefert worden.

Hier noch ein Bild der neuen, massiven Alustranguß-Fernbedienung, die dem neuen TL 53 beiliegen wird u. die man natürlich dann auch sparat erwerben kann.

RichterDi
Inventar
#285 erstellt: 25. Jul 2007, 18:05

Hifi-Tom schrieb:

Amp53

...

Der ist schon eingetroffen, allerdings wird es noch eine kleine Modifikation geben, deshalb ist er auch noch nicht ausgeliefert worden.


Hallo, weißt Du welche Modifikatonen? Viele Grüße, Reiner
Sir_Tom
Inventar
#286 erstellt: 26. Jul 2007, 00:26
Jetzt muss ich doch noch mal nachfragen, langsam drehen sich die Zahlen in meinem Kopf...

* bislang stärkster CEC Amp: Amp 5300

* schon da, aber irgendwie doch nicht: der Amp 53

* angekündigt & von Tom sehnsüchtig erwartet: der Amp 6300

* außer Transistorkonkurrenz: Die Röhre (ohne Candeias Technik)

Ersetzt der 53 den 5300 - und der 6300 setzt nochmal eins drauf... Oder hab' ich da was ganz falsch verstanden.

Um's noch ein bißchen zu verkomplizieren könnte ich auch noch die R-Klasse ins Spiel bringen (aber nein, das wäre wohl doch zu einfach, DAS habe ich kapiert: 3300R/5300R ist die Modifaktion der jeweiligen Modellreihe). Aber die anderen Zahlenspielchen...


HILFE lieber Tom - schaff doch mal bei Gelegenheit Klarheit

Hifi-Tom
Inventar
#287 erstellt: 26. Jul 2007, 10:33
Hallo Thomas;

Na das ist doch ganz einfach , demnächst wird eine 6000er Serie rauskommen u. dabei auch der Amp 6300 u. ich bin sicher das der nochmal deutlich einen draufsetzt. Die 6600er Serie wird allerdings preislich über der 5300er Serie liegen. Der 5300 wird wie der 3300 durch die R-Version abgelöst werden, also 5300R. Die 53er Serie ist die schmale Design-Line bestehed aus Amp 53, TL 53 ( riemengetrieben ) u. der Röhre. So, alle Klarheiten beseitigt?


Hallo, weißt Du welche Modifikatonen? Viele Grüße, Reiner


Ja, aber ich lasse die jetzt erst mal in Ruhe werkeln, bevor ich hier etwas vorschnell verkünde.
Sir_Tom
Inventar
#288 erstellt: 26. Jul 2007, 10:57
Is' ja schon mal was...

Aber trotzdem eine Zusatzfrage: Ist der Amp53 dann zwischen dem 5300R und dem 6300R einzuordnen - oder liege ich da falsch. Oder heißt Designlinie, dass er nur anders aussieht aber technisch dem hmmm, wahrscheinlich wohl dem 6300 entspricht???


Ich sehe schon, um eine Münchenreise komme ich wohl nicht rum, dann kann ich die Schätzchen, die Du hütest, mal persönlich anhören. Oder muss ich nach China, zum Meister persönlich pilgern?


Trotzdem mal ein herzliches Dankeschön für die rasche Erstinfo - ich (wir) gieren natürlich nach mehr...

Hifi-Tom
Inventar
#289 erstellt: 26. Jul 2007, 12:48
Hallo Thomas,

zwischen dem Amp 53 u. dem 6300 sowie dem 5300R bestehen natürlich schon Unterschiede, alleine schon bedingt durch die schmale Bauweise des Amp 53. Der 6300 hat die normale Größe, der Amp 53 ist ja nur halb so breit wie die anderen Geräte.

Trotzdem ist der Amp 53 in techn. Hinsicht der beste Verstärker, den Carlos bis jetzt gebaut hat. Durch das extrem aufwändige inteligente digitale Gainmanagement ist der Kanalgleichlauf des Potis über den gesamten Regelbereich exzellent ( weniger als < 0,1 dB Schwankungen ). Die Lautstärke ist von ganz leise bis ganz laut in feinen Schritten regelbar, auch gibt es eine Balanceregelung, die vom digitalen Gainmanagement gesteuert wird, bei den meisten herkömmlichen Geräten sitzt da praktisch ein 2. Poti im Signalweg, beim Amp 53 eben nicht. Auch kommen die neusten LEF-Module zum Einsatz, die inzwischen weiterentwickelt wurden ( nochmals verbesserte Stromlieferfähigkeit, erhöhter Ruhestrom, breiterer Frequenzbereich ).

Auch kann die Eingangsempfindlichkeit bei allen Eingängen jeweils einzeln um 6 dB angehoben werden, sodaß Eingangssignale von leisen Geräten entsprechend lauter wiedergegeben werden können. Der Amp 6300 nun wird alle diese Features auch haben verbunden mit mehr Leistung u. größerer Kontrolle. Sicherl. kommt noch die eine od. andere Verbesserung od. Änderung zum tragen. Wenn er dann da ist wird man sehen. Zusammenfassend kann man sagen, daß der Amp 6300 in technischer Hinsicht dem Amp 53 sehr ähnlich sein wird, aber eben mit mehr Leistung & Kontrolle. Er wird dann die Rangliste anführen, was die Verstärker u. Ihre Qualitäten betrifft.
Sir_Tom
Inventar
#290 erstellt: 27. Jul 2007, 17:32
Herzlichen Dank für die schnelle Aufklärung! Bin jetzt noch mehr gespannt...

Cosimo_Wien
Stammgast
#291 erstellt: 03. Aug 2007, 22:47
Hallo!
Sind CEC Plattenspieler in diesem Thread auch willkommen?
Ein paar nette Abbildungen gibt es unter:
http://www.hifi-foru...um_id=26&thread=5894
Grüße, Thomas
Dualese
Inventar
#292 erstellt: 04. Aug 2007, 03:13
Hallo TOM & Tom & Co.

Manchmal verstecken sich in anderen Threads Informationen, die für die wahren Fan´s (vielleicht) viel interessanter sind !?

Im Reich der Mittel - Er spricht bestes Mandarin und wundert sich inzwischen über nichts mehr : Warum ein Berliner Unternehmer in China Erfolg hat.

Der Artikel war Anfang des Jahres wohl quasi ein "Vorläufer"... denn dem guten Carlos wurde zwischenzeitlich ja sogar in einer TV-Serie über erfolgreiche "Auswanderer" eine ganze Folge gewidmet

Hat Er denn seine neue Fabrik... was wissen die Insider

Als alten HiFilisten interessiert mich die Lebensgeschichte dieses Mannes irgendwie... ganz unabhängig davon, das ich (noch) kein C.E.C. Candeias Jünger bin und/oder vielleicht nie einer werde

Grüße & Gut N8 vom flachen Niederrhein
Dualese
Hifi-Tom
Inventar
#293 erstellt: 04. Aug 2007, 16:00
Hallo Thomas,

natuerlich sind Plattenspieler auch willkomen, zumal dass ja schon Raritaeten sind u. viele gar nicht wissen, dass C.E.C. mit sowas vor langer Zeit angefangen hat. Also wenn Du noch mehr Bilder der analogen C.E.C. Schaetzchern hast, nur her damit. Schoener Dreher uebrigens, den Du Dir da zugelegt hast, was zahlt man denn fuer sowas?
Hifi-Tom
Inventar
#294 erstellt: 04. Aug 2007, 16:05
Hallo Franz,

die Sendung um Candeias habe ich auch verfolgt, den Artikel finde ich auch sehr interessant. Soweit ich weiss, ist die Erweiterung, Vergroesserung der Fabrik schon abgeschlossen, aber 100%ig ist das nicht, werde nach meinem Urlaub mal nachforschen. Weitere Infos gibts aber erst, wenn Du Dich bekehren hast lassen.
RichterDi
Inventar
#295 erstellt: 05. Aug 2007, 17:20

Dualese schrieb:

Hat Er denn seine neue Fabrik... was wissen die Insider



Richter Di am 27. Mai 2007 schrieb:

Lieber Herr Candeias,
hoffe es geht Ihnen gut. Dachte heute Morgen wieder einmal an Ihre vermutliche Großbaustelle – neue Fabrik – und wollte Ihnen auf diesem Weg noch einmal die Daumen drücken.
...




Candeias am 12. Juni 2007 schrieb:

Hallo,

Danke für die Nachfrage! Leider kommen wir nur schleppend voran, ...
Viele Grüße Carlos Candeias

Dualese
Inventar
#296 erstellt: 05. Aug 2007, 17:26
Vielen Dank Richter... oder besser : 谢谢法官 !
Sir_Tom
Inventar
#297 erstellt: 05. Aug 2007, 22:18
@Dualese

Um mich selbst mal zu zitieren:



Hallo CEC - Fans!

Im Tagesspiegel Online ist (allerdings bereits Ende Januar ) ein interessanter Artikel ("Im Reich der Mittel") über Carlos Candeias erschienen, Wen's interessiert, hier ist der Link:

http://www.tagesspie....01.2007/3051350.asp

Ich fand ihn ganz informativ.





Tja, da sieht man halt wieder im Schwobaländle isch mer ausg'schlafener als am Niederrhein...

Dualese
Inventar
#298 erstellt: 06. Aug 2007, 00:25
@Sir_Tom

Um Dich selbst mal zu zitieren :

Tja, da sieht man halt wieder, im Schwobaländle isch mer ausg'schlafener als am Niederrhein...

...was Euch "Clever´les" ja bekanntermaßen - nicht nur im Inland - zu einem der beliebtesten deutschen Volksstämme macht

Meines Wissens im "toten Rennen" mit Berlinern & Kölnern, aber in jedem Fall weit vor uns Niederrheinern... da hast´e wohl Recht

Guuuhhhd´s Nächt´le
Dualese


[Beitrag von Dualese am 06. Aug 2007, 00:26 bearbeitet]
Sir_Tom
Inventar
#299 erstellt: 07. Aug 2007, 17:14
@Dualese
Hör' ich da einige grimmige Vorbehalte gegen den wilden Süden heraus?! Oder sollte ernstgemeinte Hochachtung aus Deinen Worten sprechen Na, da nehm' ich mir doch glatt die letzte Deutungsmöglichkeit & freue mich über die Menschenkenntnis der Niederrheinländer im Allgemeinen und Besonderen !




Im übrigen herzlich Willkommen unter den CEC/Candeias Interessierten (ob wir "alte Knochen" noch jünger werden können; tja da hab' ich doch so meine Zweifel...)

Hifi-Tom
Inventar
#300 erstellt: 11. Aug 2007, 13:45

Im übrigen herzlich Willkommen unter den CEC/Candeias Interessierten (ob wir "alte Knochen" noch jünger werden können; tja da hab' ich doch so meine Zweifel...)


Du weist doch, Alter kommt vor Schoenheit.
Sir_Tom
Inventar
#301 erstellt: 13. Aug 2007, 12:15


P.S.: Wie war der urlaub? Forumsentzugserscheinungen?

Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
AQVOX,Candeias-LEF
michaelxray am 19.02.2005  –  Letzte Antwort am 20.12.2015  –  1284 Beiträge
CEC Amp 5300, LEF, Candeias... Informationen?
AndreasMuc am 16.04.2005  –  Letzte Antwort am 16.08.2006  –  107 Beiträge
Fragen zum C.E.C. TL-5100
Coquillat am 24.10.2014  –  Letzte Antwort am 30.10.2014  –  2 Beiträge
Thread für Creek - Liebhaber:
Sephiroth77 am 15.08.2008  –  Letzte Antwort am 14.09.2022  –  244 Beiträge
Thread für Naim liebhaber
sparkman am 17.05.2005  –  Letzte Antwort am 25.05.2005  –  6 Beiträge
Der Destiny Liebhaber Thread
keramikfuzzi am 19.04.2012  –  Letzte Antwort am 08.02.2016  –  78 Beiträge
Thread für Cambridge-Audio Liebhaber
diamond_9.1 am 12.01.2007  –  Letzte Antwort am 14.04.2024  –  852 Beiträge
Der JUNGSON Liebhaber-Thread
-HiFi- am 26.11.2006  –  Letzte Antwort am 19.03.2021  –  669 Beiträge
Norma Audio Electronis-Thread
-Puma77- am 13.05.2013  –  Letzte Antwort am 15.07.2016  –  20 Beiträge
Harman Kardon Liebhaber Thread
Widda am 22.06.2006  –  Letzte Antwort am 16.07.2006  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.496