Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 320 . 330 . 340 . 350 . 357 358 359 360 361 362 363 364 365 366 . 370 . Letzte |nächste|

Elac-Fan Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Razor285
Inventar
#18133 erstellt: 17. Jan 2022, 18:01
Hat hier schon jemand die neue Concentro S503 hören können?
Mich würden die ersten Eindrücke sehr interessieren.
Ich war jahrelang bei Elac und habe jetzt einen Absprung zu Dynaudio gewagt, überlege aber der kleinen eine Chance zu geben
Hinten sind schon wieder WS 1645 eingezogen, da diese bei meinem aktuellen Gegebenheiten besser funktionieren als die Evoke 10
Spike_muc
Inventar
#18134 erstellt: 17. Jan 2022, 20:15
Hi Razor,
ich habe die S503 zuhause und bin damit sehr zufrieden.

Bühne und Details sind sensationell, für mich ein sehr stimmiges Paket.
Brauchen durchaus einen potenten und kräftigen Verstärker.

Im Prinzip all die Qualitäten der 507 ohne den kräftigen Bass der für kleinere Räume schnell too much ist.

Gruss
spike
Anbeck
Inventar
#18135 erstellt: 17. Jan 2022, 20:45
Hallo Spike
Da sollen die Ständer LS100 passend sein.
Hast du dafür mal ein Preis oder ein Link?
Spike_muc
Inventar
#18136 erstellt: 17. Jan 2022, 23:10
Ich hab die passenden Concentro Ständer…

Boxen: 7.000
Ständer: 1.200

Die Ständer haben das gleiche Klavierlackfinish wie die Lautsprecher.

Gruss
Anbeck
Inventar
#18137 erstellt: 17. Jan 2022, 23:15
Ah so teuer sind die Ständer.
Du hast die in schwarz.
(Wenn) würde mir eher Nussbaum zusagen.
Mal schauen würde ich mir gerne mal anhören.
Erstmal danke für die Info.
Hast du noch Bilder von deine S503?
Spike_muc
Inventar
#18138 erstellt: 18. Jan 2022, 00:00
Von der Nussbaum-Variante gibt's ja einige Bilder im Netz.... sind sehr schön, aber müssen m.E. genauso wie die weissen optisch perfekt passen. Schwarz ist da halt flexibler... daher habe ich die schwarze Variante genommen.

Gruss
Anbeck
Inventar
#18139 erstellt: 18. Jan 2022, 00:16
Ja ist ja okay ist halt Geschmacksache und muss ja auch zu den Räumlichkeiten passen.
Razor285
Inventar
#18140 erstellt: 23. Jan 2022, 17:14
Hey Spike_muc,

Gibt es zu dem LS100 mehr Infos im Netz? Ich kann leider nichts finden
Könntest du mir mal die Maße von der Platte am Boden zukommen lassen und wie ich der Ständer ( und Hochtönerhöhe) ist?

Vielen lieben Dank
Spike_muc
Inventar
#18141 erstellt: 23. Jan 2022, 17:30
Hi,

der Ständer ist an der Platte 30cm (Front) breit und 40cm tief, Höhe 70cm, Hochtöner damit auf 99/100cm Höhe.

Leider ist die Elac Homepage eine einzige Katastrophe....

Brauchst noch was ?

Ich häng gleich noch ein Foto dran... muss ich schnell machen...

Gruss

PS: Elac Logo auf der Grundplatte ist nicht so drauf....Retro-Elac Logo aus den 80´er

Elac 1

Elac 2


[Beitrag von Spike_muc am 23. Jan 2022, 17:38 bearbeitet]
Spike_muc
Inventar
#18142 erstellt: 23. Jan 2022, 17:44
So, jetzt noch zwei, dann ist alles gut zu sehen.....

Concentro S503

S503 back
Razor285
Inventar
#18143 erstellt: 23. Jan 2022, 18:03
Vielen Dank, sieht super aus
Ja ich schwanke stark ob ich meine Front nicht gegen die Elac tausche bin schon seit Jahren bei Elac zu Hause und irgendwie fehlt mir das in der Front ………..
was mir auffällt, du solltest dringend die Brücken raus nehmen wenn du Bi-Wire Kabel hast
Razor285
Inventar
#18144 erstellt: 23. Jan 2022, 18:03
Eine Frage doch noch
Hast du die Ständer gefüllt oder sind die von Haus aus schon schwer?
Spike_muc
Inventar
#18145 erstellt: 23. Jan 2022, 18:19
Nein, die Brücken muss ich nicht rausnehmen.... das hat schon seinen Sinn.

Die Ständer sind schwer und lassen sich nicht füllen... und auch nicht das Kabel darin verlegen..

Gruss
Anbeck
Inventar
#18146 erstellt: 23. Jan 2022, 19:49

Spike_muc (Beitrag #18145) schrieb:
Nein, die Brücken muss ich nicht rausnehmen.... das hat schon seinen Sinn.


Das habe ich so noch nicht gesehen, kannst du das erläutern?
Elac-Fan-Peter
Stammgast
#18147 erstellt: 23. Jan 2022, 20:08
Moin,

also BiWiring Kabel mit Brücke betreiben ist Blödsinn, wenn ich das mal so sagen darf. theoretisch geht es ja darum die Hoch und Tieftonbereich getrennt anzusteuern. Die Brücke macht das Sinnlos!
des Weiteren ist Bi Wirsing sowieso eine Glaubensfrage. Bi Amping lasse ich mir eingehen, reines BiWiring ist Geldverschwendung beim Kabel. Möchte hier jetzt aber keine Kabeldiskussion auslösen.

Gruß Peter
andre11
Inventar
#18148 erstellt: 23. Jan 2022, 20:44

Spike_muc (Beitrag #18145) schrieb:
…auch nicht das Kabel darin verlegen…

Dafür einen kleinen Abzug in der B-Note.
Bei deinen Ex-602 deutlich schöner gelöst.

Ich würde vermutlich ein, zwei kleine Kabelhalter an die Rückseite der Säule kleben.
Zum Glück ist sie rechteckig.
Spike_muc
Inventar
#18149 erstellt: 24. Jan 2022, 01:05

Anbeck (Beitrag #18146) schrieb:

Spike_muc (Beitrag #18145) schrieb:
Nein, die Brücken muss ich nicht rausnehmen.... das hat schon seinen Sinn.


Das habe ich so noch nicht gesehen, kannst du das erläutern? :)


Sorry, mein Zwinkern wurde wohl nicht verstanden.
Die zwei Fotos sind direkt nach dem aufstellen entstanden...

Bei Bi-Wiring Anschluss habe/hatte ich keine Brücken drin im Betrieb.
Aktuell sind sie drin, da ich ein Single Wiring Kabel teste und Elac Jumper (Van den Hul).

Also bleibt locker
Anbeck
Inventar
#18150 erstellt: 24. Jan 2022, 10:38
Alles gut
darthbender213
Stammgast
#18151 erstellt: 24. Jan 2022, 11:10
Weiß jemand ggf. auf die Schnelle, welches Gewinde die 240er Serie (249.3) für die Füße hat?
Danke


[Beitrag von darthbender213 am 24. Jan 2022, 11:10 bearbeitet]
JS-Movie
Ist häufiger hier
#18152 erstellt: 24. Jan 2022, 11:17
Sehr schöne Boxen Spike_muc, machen sicher viel Spaß.
Sogar der Boxenständer macht was her. Ist aber sicher sehr Staubanfällig.
Finde ich auch erstaunlich das die nicht auf der Website von ELAC zu finden sind, aber wie schon geschrieben ist die alles andere als gut.
Das lässt schon tief blicken wenn eine Firma heute nicht in der Lage ist eine Webpräsenz auf der höhe der Zeit zu präsentieren.


[Beitrag von JS-Movie am 24. Jan 2022, 11:17 bearbeitet]
McQuade
Stammgast
#18153 erstellt: 24. Jan 2022, 20:06
Aha, was sagt Dir die Webpräsenz über die Qualität von Elac?
andre11
Inventar
#18154 erstellt: 24. Jan 2022, 20:22

darthbender213 (Beitrag #18151) schrieb:
...welches Gewinde...

8 mm
JS-Movie
Ist häufiger hier
#18155 erstellt: 24. Jan 2022, 20:51

McQuade (Beitrag #18153) schrieb:
Aha, was sagt Dir die Webpräsenz über die Qualität von Elac?


Ganz einfach, wenn das Management nicht in der Lage ist die Qualität einer Website sicher zu stellen, dann funktioniert das auch in anderen Bereichen der Firma nicht.
Bestes Beispiel, das Weiß der LS50 passt nicht mit den weißen Vela zusammen geschweige der Sitz der Box.
Oder in dem Fall, es gibt keine Info der Box im Netz, macht sich bestimmt gut bei den Verkaufszahlen.
Wobei die eh nicht für die breite Masse ist.
Elac-Fan-Peter
Stammgast
#18156 erstellt: 25. Jan 2022, 09:54
Ich kann dir zustimmen, mit der aktuellen ELAC Internetseite, die Mitarbeiter von ELAC inklusive dem PM sind darüber auch nicht glücklich. Allerdings, so die Aussage (Ist ein paar Wochen her) sind sie dran und kämpfen gegen eine im Ausland sitzende EDV Abteilung/ Verantwortlichen.
Aber sie arbeiten tatsächlich daran. Ich schaue fast jede Woche mal vorbei und es tut sich tatsächlich etwas.
Von der Seite die es mal war sind sie allerdings noch meilenweit entfernt..

Ob die Seite allerdings Rückschlüsse auf die Qualität der Produkte zulässt??? Ich meine nicht. (Habe allerdings auch noch nie einen Boxenständer benötigt

Schöne Woche noch an alle

Gruß Peter
darthbender213
Stammgast
#18157 erstellt: 25. Jan 2022, 11:59

andre11 (Beitrag #18154) schrieb:

darthbender213 (Beitrag #18151) schrieb:
...welches Gewinde...

8 mm


Vielen Dank!

Die Internetseite von Elac macht in der Tat keinen guten Eindruck - das komplette Gegenteil ggü. den tollen Produkten und dem Service.
ehemals_Mwf
Inventar
#18158 erstellt: 25. Jan 2022, 15:26

Elac-Fan-Peter (Beitrag #18147) schrieb:
... theoretisch geht es ja darum die Hoch und Tieftonbereich getrennt anzusteuern. ...

....das sagt man so und es leuchtet dem Laien auch iwi ein ...

Es ist aber anders:

-- die Trennung erfolgt durch die Weiche
-- die Ansteuerung macht der Verstärker, gemeinsam für beide Zweige durch Parallel-Schaltung

Das /die Kabel kommen darin erstmal überhaupt nicht vor,
und bei typ. 1% Kabelverlusten (= 0.1 dB) braucht man eigentlich garnicht weiter drüber nachzudenken.

Wenn aber doch, dann kommt raus:
Zwei Kabel bringen den größten Effekt wenn sie parallel geschaltet werden (d.h. mit Brücke direkt am LS-Eingang), da die halbierten Verluste dann für beide Zweige wirksam werden.

Man kann alternativ (bei größeren Entfernungen) auch zwei dünnere statt 1 dicken Leitung nutzen und damit z.B. Biegsamkeit gewinnen.


------------------------
Und nochmal zur Trennung:

Das ist ein Gedanke v.a. aus der Anfangszeit der LS-Entwicklung (Mehrwegesysteme) wo ein Schutz von kleinen sensiblen Hochtonsystemen vor Bassgewalten Lebenswichtig war.

Ansonsten ist das Endziel immer eine akustisch homogene Klangreproduktion, also gerade keine Trennung von Frequenzbereichen.
Da laufen alle Versuche Nebeneffekte ("Übersprechen" etc.) zu unterbinden oder super-steile Filter zu nutzen ins Leere wenn sie nicht wesentlich die Schutzfunktion verbessern ...

Denk mal drüber nach ...


---------------------
Bi-Amping ist natürlich was anderes. Da gibts zusätzlich Leistung (= höherer max. Pegel) bzw. HiFi-mäßig weniger Intermodulation, speziell nahe der Leistungsgrenze.


[Beitrag von ehemals_Mwf am 25. Jan 2022, 15:31 bearbeitet]
Elac-Fan-Peter
Stammgast
#18159 erstellt: 26. Jan 2022, 10:00
Hallo,

danke für die Erklärung.

Vor allem der zweite Part leuchtet ein (Schutz der empfindlichen Hochtonabteilung) in den Anfangszeiten. Heute im Prinzip nicht nötig? des Weiteren ist auch die Erklärung mit Brücke verständlich. Jedoch bin ich mir sicher das dieser Unterschied bei den allgemein verfügbaren Kabelqualitäten (auch bei 2,5€ pro Meter) sicher klanglich nicht ins Gewicht fällt. Und ob mit oder Ohne Brücke macht in der Praxis mal sicher auch keinen Unterschied... Meßtechnich vielleicht nachweisbar aber sich nicht hörbar?
Und der Verlust den du angibst mit 1% pro Kabel??? Ich habe hier nun bei vielen Threads mitgelesen was das Thema Kabel angeht. Da sprechen alle über Wiederstände die Meßbar hinter deutlich hinter der ersten Kommastelle liegen.

Wie auch immer. Ich habe mir nette Kabel gekauft die mir Optisch gefallen und meinen Fan Faktor erfüllen (Originale Elac Kabel)

Habe einige probiert und höre definitiv keinen Unterschied..

Gruß Peter
ehemals_Mwf
Inventar
#18160 erstellt: 26. Jan 2022, 16:22

Elac-Fan-Peter (Beitrag #18159) schrieb:
... Vor allem der zweite Part leuchtet ein (Schutz der empfindlichen Hochtonabteilung) in den Anfangszeiten. Heute im Prinzip nicht nötig? ...

Doch,
so selbstverständlich dass es viele schon aus den Augen verloren haben, aber +/- 5 % (durch was auch immer) spielen da keine Rolle.


... Und der Verlust den du angibst mit 1% pro Kabel??? Ich habe hier nun bei vielen Threads mitgelesen was das Thema Kabel angeht. Da sprechen alle über Wiederstände die Meßbar hinter deutlich hinter der ersten Kommastelle liegen....

Ja, sagen wir mal:
0.05 Ohm (= 50 mOhm) sind bezogen auf 4 oder 8 Ohm des Lautsprechers,
richtig, ungefähr 1%.
Die genauen Daten typischer Kabel kannst du z.B. hier nachgucken:
http://files.hifi-forum.de/joebroesel/KABELTABELLE.PNG
(aus der Frühzeit des Forums; für geringe Verluste stimmen die angegebenen %-Werte, Richtung 100% hapert es etwas ...)

Fürs ganze Bild muss man noch den Innenwiderstand des Verstärkers (1/Dämpfungsfaktor) mit typ. 0.1 Ohm (*) sowie 4 Klemmkontakte mit insgesamt ca. 0.01 Ohm hinzurechnen.
Die komplexeren, aber ähnlich geringfügigen Effekte von Kabel-Induktivität, -Kapazität und Skineffekt (alle im Höchsttonbereich wirksam) ignorieren wir hier mal.


btw:
Ich liebe Angaben in Prozent weil sie auch Laien schnell die Einordnung ins Ganze erlauben,
Ich vermisse sowas in alltäglichen Meldungen, aktuell ganz besonders im Zshg. mit den großen Themen CO2-Entstehung /-Vermeidung sowie Corona.
Da kriegt man ehrfürchtig große Zahlen genannt und ich frage mich immer, ist das nun viel oder wenig ?


-----------------------------
(*) = für Verstärkerschaltungen der letzten 50 J.; bei Röhrenamps mit wenig GK deutlich mehr


[Beitrag von ehemals_Mwf am 26. Jan 2022, 16:35 bearbeitet]
Elac-Fan-Peter
Stammgast
#18161 erstellt: 27. Jan 2022, 09:49
Aktuell bekommen wir Zahlen immer so präsentiert wie sie dem Ziel am ehesten nutzen. Hätte an von Anfang an mit Prozentangaben gearbeitet hätte man keine Panik erzeugen können....

Das ist aber nur meine Ansicht

Gruß Peter
audix19
Stammgast
#18162 erstellt: 27. Jan 2022, 20:04
Oh man....
Den hattest du dir verkneifen können.
Wir sind hier nicht bei Telegram.....
McQuade
Stammgast
#18163 erstellt: 27. Jan 2022, 22:26
Wieso? Weil es dir nicht passt?
audix19
Stammgast
#18164 erstellt: 28. Jan 2022, 04:14
Erstens: weil es Blödsinn ist.
Zweitens: Alle Zahlen standen, stehen und sind weiterhin verfügbar. Umrechnung in Prozent sollte nicht das Problem sein wenn man in Mathe aufgepasst hat.
Drittens: weil das hier ein HiFi Forum ist welches sich außerhalb von Blasen befindet.
Und "weil es dir nicht passt..." ist Kindergarten....
ehemals_Mwf
Inventar
#18165 erstellt: 28. Jan 2022, 17:16

Elac-Fan-Peter (Beitrag #18161) schrieb:
Aktuell bekommen wir Zahlen immer so präsentiert wie sie dem Ziel am ehesten nutzen. Hätte an von Anfang an mit Prozentangaben gearbeitet hätte man keine Panik erzeugen können ...

Ich bedaure schon mein obiges Corona-Beispiel ,
weil wg. des exponentiellen Wachstums auch minimale Fallzahlen(*) genau beguckt werden müssen, zumindest in der Anfangszeit der Pandemie.
Das ist eben ganz anders als beim simpel-linearen Effekt von Kabelverlusten.

Auch Klimaauswirkungen können z.B. beim Überschreiten von Kipp-Punkten schnell so ungemütlich werden, dass Panik spez. für jüngere Menschen eine verständliche Reaktion ist.

%-Angaben (anstatt Mio Tonnen) im Zusammenhang mit CO2-Vermeidung /-Umwandlung /-Speicherung und verbleibendem Budget auf dem Weg zu einem definierten Ziel in der Zukunft etc. halte ich hingegen für dringend geboten.

-----------------------
(*) = die heute bei uns auf dem Land (SH) gängige Inzidenz von 700 bedeutet als Rechenbeispiel dass sich durchschnittlich an jedem Tag einer von tausend Menschen neu infiziert hat.
In der Anfangszeit waren es "nur" 1 von zehn- oder gar hundert-tausend.
Elac-Fan-Peter
Stammgast
#18166 erstellt: 29. Jan 2022, 09:30
Und schon bricht ein Shit Storm los, auweia, das wollte ich natürlich nicht. DAs aber auch so auf so eine banale Aussage reagiert werden muß weil jeder meint alle anderen sind doof die etwas von sich geben das nicht in Ihre eigen Vorstellung oder das eigene Verständnis passt.

es sollte eigentlich nur eine "flapsige" Bemerkung sein... geht aber heute nicht mehr da jeder zeigen muß das er der "Bessere" Mensch ist...

Bitte lassen wir das !!

Danke nochmal für die Erklärung mit dem Kabelverlust bei Bi-Wiring. (Auch wenn ich hier der Ansicht bin das man diese Verluste vielleicht messen kann, aber sicher nicht hören.
Aber auch das nur meine Ansicht die ich hier NICHT zur Diskussion stellen möchte. Dafür gibt es tausende andere Threads und zig tausende unterschiedliche Thesen und Beweise. Und ich bin nicht in der Elektrotechnik aufgewachsen und habe kein Physikstudium um mich hier mitBeweisen und Gegenbeweisen zu duellieren.

Habe mit verschiedene Anschlußvarianten experimentiert und auch mit verschiedenen Kabeln und bin mir einfach sicher ..Wenn Unterschiede dann so marginal das ich sie nicht wirklich erkennen kann.

Vielen Dank an alle

Gruß

Der "Böse" Mensch

3G. -->"Geimpft, Geboostert, Genervt, Kann sehr wohl Prozentrechenen".
Razor285
Inventar
#18167 erstellt: 29. Jan 2022, 23:57
Mal wieder ein anderes Thema

8C85E3A9-755E-48AF-BA53-A5864E1D90D7

Ich habe harte Tage vor mir
Anbeck
Inventar
#18168 erstellt: 30. Jan 2022, 00:06
Na dann viel Spaß.
Spike_muc
Inventar
#18169 erstellt: 30. Jan 2022, 00:27
Gratuliere Razor…. Bin auf Deine Eindrücke gespannt.

Gruß
Razor285
Inventar
#18170 erstellt: 30. Jan 2022, 00:33
Die ersten Eindrücke sind schon sehr vielversprechend.
Sie kommen zwar definitiv nicht an den Schmelz der Dynaudio ran aber diese Auflösung des neuen Jet 5C ist einfach sagenhaft, Wahnsinn was man da alles neues raushört.
Morgen wird mal penibelste ausgerichtet und anschließend mit der Trinnov eingesessen, dann sehen wir weiter.
Was mich auch sehr freut ist, das die Gaias hier viel besser passen uns aussehen als bei den Dyns.
Allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich die Stands dazu nehmen würde, finde es sehr schade das es keine Kabelführung gibt.
d-fens
Inventar
#18171 erstellt: 30. Jan 2022, 02:05
Die Confidence hast du doch erst seit kurzem. Was gefällt dir an ihnen nicht?
Bin einfach mal neugierig.
d-fens
Inventar
#18172 erstellt: 30. Jan 2022, 02:07
Zu den Elacs würde auch der Dynaudio Stand 6 passen, mMn.
Razor285
Inventar
#18173 erstellt: 30. Jan 2022, 02:41
Die Confidence gefällt mir, gar keine Frage
Aber ist teste sehr gerne und auf die Elac Box habe ich seit einem Jahr gewartet, da packt jetzt einfach die Neugierde.
Optisch gefällt sie uns bisher besser und klanglich auch ganz fein, würde definitiv besser zum Rest passen
Anbeck
Inventar
#18174 erstellt: 30. Jan 2022, 10:24
Ja die Auflösung ist klasse!
d-fens
Inventar
#18175 erstellt: 30. Jan 2022, 12:33
@Razor
Dein Testen spielt sich schon auf extrem hohen Niveau ab!
Trotzdem bin ich auf deine Eindrücke gespannt.
Gerade was die Stimmwiedergabe und die allgemeine Langzeittauglichkeit der Elac's betrifft.
d-fens
Inventar
#18176 erstellt: 30. Jan 2022, 12:39
So richtig scheinen die Confidence bei dir nicht "gezündet" zu haben?!
Razor285
Inventar
#18177 erstellt: 30. Jan 2022, 17:12
Kann jetzt schon etwas zu den Elacs sagen, habe sie heute auch mal gemessen.
Also die Auflösung hat definitiv auch damit zu tun, das der Hochton ab 7khz um gute 6db angehoben ist, das ist für mich definitiv nicht langzeittauglich
Allerdings habe ich das Glück durch die Trinnov die Target beliebig nach Vorlieben ab zu stimmen, das habe ich auch getan.
Ich habe bereits mit den Dynaudio Confidence 20 als auch jetzt mit den Elac eine leicht abfallende Kurve gebastelt (B&K Kurve), das gefällt mir Tonal am besten und ist sehr langzeittauglich.

Also Messtechnisch bei tatsächlich identischer Target ist die Elac trotzdem noch auflösender, man kann einzelne Geschehnisse besser orten und die Sie haben eine extrem breite Bühne, weit über die Lautsprecher hinaus, dafür aber trotzdem sehr neutral.

Bei den Dynaudio ist es deutlich anders. Die Dynaudio verleihen ein totales Gefühl von Wärme, gerade Stimmen haben deutlich mehr Schmalz aber dadurch ist die Ortbarkeit nicht auf ganz so hohem Niveau wie bei der Elac. Auch spielt sich bei der Dynaudio mehr zwischen den Boxen ab als darüber hinaus.

Beide haben Ihren Charm, jetzt muss entschieden werden was auf Dauer besser passt.
Da der Rest meines System auch aus Elac Lautsprechern besteht und diese deutlich mehr Spaß bei Film bereiten, allerdings beim entspannten Musik hören etwas zurück stecken müssen wird die Entscheidung wirklich schwer.
Meine Dynaudio kenne ich jetzt ganz gut, die habe ich jetzt ein halbes Jahr lang gehört, jetzt schauen wir mal wie das ganze nach einer Woche Elac aussieht

Schönen Sonntag zusammen
Zarak
Inventar
#18178 erstellt: 30. Jan 2022, 21:02
Mal was Neues von mir.


Die Teile sind echt schwer zu finden, aber nach langer Suche nun endlich gefunden:

ELAC BS 301.2 Vs. XL

ELAC BS 301.2 Vs XL 2


Was so ein paar Zentimeter ausmachen können...


Als nächstes wird wieder Geld gespart und dann laß ich die Frequenzweiche der XL umbauen.
(falls jemand kompetente und bezahlbare Leute dafür kennt - bin ich für jeden Tip dankbar !)

Schön linear soll sie werden und einen Hochpass bei 200 Hz bekommen.

Damit wird dann die Grundtonlücke vollständig geschlossen und die 2030 perfekt angekoppelt.

(auch wenn ich jetzt eigentlich schon zufrieden bin, aber das Bessere ist des Guten Feind...)


Gruß vom Miniatur Freak

p.s.

@ Mwf

Ich weiß, du hast mir immer davon abgeraten, aber du weißt ja, wie das ist, wenn man von einem Gedanken besessen ist...
>Karsten<
Inventar
#18179 erstellt: 30. Jan 2022, 21:04
Glückwunsch
Anbeck
Inventar
#18180 erstellt: 30. Jan 2022, 21:08
Viel Spaß...
TesteX
Stammgast
#18181 erstellt: 31. Jan 2022, 00:12
@Razor285,
wenn du dich für die Elac's entscheidest, was machst du dann mit die Dynaudio's?
Razor285
Inventar
#18182 erstellt: 31. Jan 2022, 09:52
Verkaufen
Versorgungsmike
Ist häufiger hier
#18183 erstellt: 31. Jan 2022, 19:41
Jetz wirds interessant.

Ich glaube, dass du in Verbindung mit Trinnov nie den Lautsprecher hören wirst sondern immer das veränderte Signal.

Ob das echte Rückschlüsse ergibt werde ich verfolgen

Grüße
Mike
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 320 . 330 . 340 . 350 . 357 358 359 360 361 362 363 364 365 366 . 370 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsaustausch ELAC FS 68.2
Marc_O. am 04.03.2012  –  Letzte Antwort am 23.09.2012  –  7 Beiträge
ELAC CL 142 mit Marantz-Receiver?
JürgenK1 am 13.12.2006  –  Letzte Antwort am 15.12.2006  –  3 Beiträge
Elac????
Zerwas am 20.04.2004  –  Letzte Antwort am 03.05.2007  –  33 Beiträge
Elac CL 90S ?
pixelpriester am 04.01.2012  –  Letzte Antwort am 04.01.2012  –  2 Beiträge
KEF IQ3, ELAC CL 142 titan oder besser?
musixtyle am 16.02.2007  –  Letzte Antwort am 19.02.2007  –  6 Beiträge
JBL- Liebhaber Thread!
Easy_Deals am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 20.08.2020  –  5 Beiträge
Der offizielle Braun-Liebhaber Thread
SirAlex92 am 08.02.2009  –  Letzte Antwort am 08.02.2009  –  2 Beiträge
ELAC CL 82 Unterschiede
spyne am 01.12.2010  –  Letzte Antwort am 23.12.2016  –  5 Beiträge
Elac Quadriga
BaitfroN am 23.02.2013  –  Letzte Antwort am 24.02.2013  –  5 Beiträge
Der Cabasse Fan-Thread
MasterPi_84 am 10.03.2011  –  Letzte Antwort am 30.03.2024  –  3580 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.952