Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 . 310 . 320 . 330 . 336 337 338 339 340 341 342 343 344 345 . 350 . 360 . 370 . Letzte |nächste|

Elac-Fan Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Luckyboy4711
Neuling
#17083 erstellt: 01. Apr 2020, 19:06
Ich habe als Center 2 FS 137 Jet weil normale Center einfach nicht genug Leistung haben zb. bei Live Konzert die ich gerne auf 7.2 höre....
Elhandil
Inventar
#17084 erstellt: 02. Apr 2020, 10:20

meriones (Beitrag #17082) schrieb:
moin moin
hat schon jemand die elac debut reference dbr-62 probegehört?
sind sie eine alternative zu den elac uni fi bs u5 oder ist das ein „äpfel mit birnen-vergleich“?

lg


Konnte beide im Direktvergleich hören.

Die DBR-62 spielt sehr relaxed und "schön". Die Uni-Fi lag imho in Sachen Bühne und Durchhörbarkeit vorne, war mir tonal aber einen Tick zu neutral und zu hell.

Ich habe die DBR-62 bestellt und warte momentan auf die Lieferung von Elac.
GraphBobby
Stammgast
#17085 erstellt: 02. Apr 2020, 12:15
Ich habe in einem ~25 qm Raum in einer Wohnung 2 Stück Elac BS244 Black Edition, kombiniert mit 2 Stück SVS SB-2000, aktives Crossover bei 85 Hz mit 48 dB/Oct über einen MiniDSP 2x4 HD, der hinter der Vorstufe des Marantz PM 7001 hängt. Vom DSP geht es einerseits zurück zur Endstufe des Vollverstärkers, an der die BS244 hängen, und andererseits in die aktiven Subs.

Das Ganze ist auf die Sitzplätze auf der Couch am anderen Ende des Raums eingemessen, die Aufstellung so gewählt, dass es zu keinen Delays zwischen den Lautsprechern kommt. Damit kriegt man den Frequenzgang im Bereich von 14 Hz - 14 kHz weitgehend neutral (Messung bei 90 dB Pegel am Hörplatz), tiefer hab ich nicht mehr gemessen, und über 14 kHz fällt es ab, wird wellig und sehr abhängig von kleinen Verschiebungen des Messpunkts, also nicht mehr wirklich sinnvoll korrigierbar. Ich will noch etwas mit Raumakustikelementen die raumbedingten Effekte abschwächen, damit ich nicht alles auf Biegen und Brechen mit dem DSP "übertönen" muss.

Mittels Projektion auf die weisse Wand dahinter wird das Setup auch zeitweilig zum Home Cinema, allerdings auch nur im Stereobetrieb.

Edit: BS244, nicht BS244.3


[Beitrag von GraphBobby am 02. Apr 2020, 23:53 bearbeitet]
meriones
Neuling
#17086 erstellt: 02. Apr 2020, 13:11

Elhandil (Beitrag #17084) schrieb:

meriones (Beitrag #17082) schrieb:
moin moin
hat schon jemand die elac debut reference dbr-62 probegehört?
sind sie eine alternative zu den elac uni fi bs u5 oder ist das ein „äpfel mit birnen-vergleich“?

lg


Konnte beide im Direktvergleich hören.

Die DBR-62 spielt sehr relaxed und "schön". Die Uni-Fi lag imho in Sachen Bühne und Durchhörbarkeit vorne, war mir tonal aber einen Tick zu neutral und zu hell.

Ich habe die DBR-62 bestellt und warte momentan auf die Lieferung von Elac. :prost


Danke für deine schnelle Antwort

Wenn ich noch eine Frage stellen dürfte, wie bewertest du die Basswiedergabe von den DBR-62?
Mir gefallen die Debut optisch auch besser (die schwarze Variante), vielleicht finde ich in Düsseldorfer Umgebung einen Händler.
Elhandil
Inventar
#17087 erstellt: 02. Apr 2020, 13:30
Steht und fällt natürlich immer mit dem Raum bzw. der Aufstellung. Beim Händler empfand ich die Uni-Fi als etwas knorriger und konturierter aber die DBR integriert den Bass besser ins Gesamtbild, daher auch die Entscheidung für letztere. Ich hoffe, dass sich das in meinem Raum auch so verhält. ;-)
deep.g
Stammgast
#17088 erstellt: 02. Apr 2020, 14:40

GraphBobby (Beitrag #17085) schrieb:
Ich habe in einem ~25 qm Raum in einer Wohnung 2 Stück Elac BS244.3 Black Edition

Eine "Black Edition / BE" gibt es in der 240.3er Serie nicht . Die gab es meines Wissens nur in der aller ersten 240(.1)er Serie. Die 240 "BE" war eine Sonderversion und hatte zum Beispiel intern andere Kabel und andere Bauelemente auf der Frequenzweiche. Das "BE" bezieht sich also nicht einfach auf die Farbe der Lautsprecher, sondern ist eine spezielle Version.
GraphBobby
Stammgast
#17089 erstellt: 02. Apr 2020, 16:41

deep.g (Beitrag #17088) schrieb:
Eine "Black Edition / BE" gibt es in der 240.3er Serie nicht . Die gab es meines Wissens nur in der aller ersten 240(.1)er Serie.


Oh, dann ist das wohl ein Fehler meinerseits, und es handelt sich um die BS244 (.1) - auf der Typenplakette steht einfach nur "BS244 Black Edition".
Danke fuer den Hinweis!

PS: Ich hab die Elacs auch schon seit ~2012 oder so, die .2/.3 waren dann wohl spaetere Serien der selben Modell-Linie.


[Beitrag von GraphBobby am 02. Apr 2020, 16:43 bearbeitet]
deep.g
Stammgast
#17090 erstellt: 02. Apr 2020, 17:11
So ist es, viel Spass weiterhin mit den (wirklich sehr schönen) 244 BE's
ArRoW-4-U
Stammgast
#17091 erstellt: 03. Apr 2020, 20:17

Mwf (Beitrag #17076) schrieb:

ArRoW-4-U (Beitrag #17074) schrieb:
Trennen tue ich bei 80Hz und das hört sich sehr gut an.
... auch wenn er nicht an den 80/4 ansatzweise rankommt ...

Der XL-Center sollte vom Sub eher bis ~100 oder 120 Hz unterstützt werden


Das habe ich auch mittlerweile abgeändert, momentan lasse ich den XL bei 120Hz trennen und die beiden Fronts bei 80Hz sowie die Rears bei 100Hz. Für Musik (2.0) laufen die 305 auf Fullrange und je nach Musik auch mit Sub Unterstützung bis 60Hz.

Mein Raum verursacht miese Peaks um 50Hz (gemessen mit REW knapp +13db) und Auslöschungen im bereich 60Hz, 90Hz und 120Hz [...] was es für mich nicht einfach macht den Sub beim normalen Musik hören mitlaufen zu lassen. Pegel ist am Sub auf -7 gestellt, sonst wirds zu dick (Wandnahe Eckaufstellung). Phasenregler ist auf 0° (+) gestellt, andersrum hab ich den Bass im Flur und überall dort wo ich ihn nicht gebrauchen kann.

Die liebe Raumakustik, kaum zu glauben das die zierlichen 310i im WZ bei einem 2.0 Setup trockener und tiefer spielen als meine 305 + Sub...
straylight23
Stammgast
#17092 erstellt: 03. Apr 2020, 23:52
Hallo und guten Abend,

Ich wollte mich nur mal in diesem Thread einfinden, da ich seit ein paar Wochen die preiswerten Debut B 6.2 in einem Stereo-Setup an einem Creek 4040S2 betreibe und vollends begeistert bin. In einem kleineren Raum spielen sie echt groß auf. Sehr detailreich, mit seidigen Höhen und brauchbarem Tiefgang. Als Zuspieler dienen ein Chromecast Audio und ein Dual 504. Ich höre viel quer durch den Garten von Boris Brejcha, über Nouvelle Vague, the Cult und Metallica bis Tom Waits und Smetana - es bleibt in dem Pegel, den der kleine Creek schafft, immer sauber, differenziert und wird nie nervig. Toll!

Für diesen Preis sind die echt eine Empfehlung wert.

Thomas
jan_reinhardt
Inventar
#17093 erstellt: 04. Apr 2020, 04:43
Erstens: ich habe 4x die ELAC B5.2 im Heimkino-Setup verbaut; super Sache.
Zweitens: Ich höre damit ständig The Cult - She Sells Sanctuary

das passt einfach zusammen!
andre11
Inventar
#17094 erstellt: 04. Apr 2020, 10:28

straylight23 (Beitrag #17092) schrieb:
...in diesem Thread einfinden...

Herzlich willkommen im Club!
straylight23
Stammgast
#17095 erstellt: 05. Apr 2020, 13:43

jan_reinhardt (Beitrag #17093) schrieb:
Ich höre damit ständig The Cult - She Sells Sanctuary !


OT: Habe ich mir gestern nochmal angehört. Mir gefällt das Album "Electric" besser. Vielleicht hörst Du mal rein?
jan_reinhardt
Inventar
#17096 erstellt: 05. Apr 2020, 14:30
Ja, habe ich gestern und heute nochmal gemacht. Muss sagen, das Gitarrenspiel auf „Love“ gefällt mir besser.
Allerdings bin ich weit davon entfernt, ein Cult Fan zu sein. Sanctuary und Painted On My Heart sind in meiner heavy rotation, aber mehr nicht....
juute
Stammgast
#17097 erstellt: 05. Apr 2020, 14:57
...mal ne Frage in die Runde:

Welchem BS würdet Ihr für Musik und ein bisschen Filmton -Aufstellung frei auf einem Sideboard-, zusammen mit einem REL-T Zero SW, den Vorzug geben

BS 263 oder BS 403?

Beiden haben ja die höherwertige Innenverkabelung (ich glaube ja nicht, dass man das raushört) bei identischen Treibern; die 263er den Bassreflex nach hinten und die 403er nach unten, was aufstellungsunkritischer sein sollte.


[Beitrag von juute am 05. Apr 2020, 15:02 bearbeitet]
BassTrap
Inventar
#17098 erstellt: 05. Apr 2020, 15:04
Die beiden BS sind mit 41Hz Tiefgang spezifiziert, der REL mit -6dB at 38 Hz. Der REL dürfte also nicht tiefer spielen als die BS. Den kannst Du also weglassen.
juute
Stammgast
#17099 erstellt: 05. Apr 2020, 15:18
Den REL hat der Kumpel schon....aber es macht sich ja positiv bemerkbar, wenn man die BS über den AVR bei 80 Hz trennt und alles unter 80 Hz dem SW überlässt. Wobei ich muss schon sagen, dass dieser kleine SW ordentlich geht und -gefühlt- mehr als die 38 Hz in den Raum drückt.

BS 263 vs BS 403 - was meint Ihr


[Beitrag von juute am 05. Apr 2020, 15:23 bearbeitet]
Spike_muc
Inventar
#17100 erstellt: 05. Apr 2020, 15:56
Ganz klar 403, die spielt für mich gefühlt musikalischer als die 263... sprich ein bisschen mehr Schmelz und weniger Monitor.....

spike
juute
Stammgast
#17101 erstellt: 05. Apr 2020, 16:05
Dank Dir Spike, die 400er Reihe steht ja auch über der 260er Reihe, zumindest monetär ...momentan liegen die beiden aber fast gleichauf.
hmt
Inventar
#17102 erstellt: 10. Apr 2020, 15:06

thewas (Beitrag #17075) schrieb:
Die neuen Elac Debut Reference DBR-62 Kompakten für 500€ Paarpreis scheinen ziemlich gelungen zu sein
https://www.audiosci...peaker-review.12232/


Deshalb habe ich sie mir mal gekauft.
SmoothR
Inventar
#17103 erstellt: 27. Apr 2020, 11:13
Mahlzeit die Damen und Herren

Kann mir jemand eine gute 11 Kanal Endstufe empfehlen bzw. hat bereits Erfahrungen mit diesen Lautsprechern und einer Mehrkanalendstufe?
Ich möchte daran meine FS509 und mein CC501 + Surround betreiben?
Alternativen kann ich leider nicht fahren, wie z.b. mehrere Endstufen, auf Grund von Platzmangel.

Danke im Voraus!
>Karsten<
Inventar
#17104 erstellt: 27. Apr 2020, 12:34
Bei 11 Kanal, fällt mir nur Yamaha ein, viel Auswahl haste da nicht.


[Beitrag von >Karsten< am 27. Apr 2020, 12:37 bearbeitet]
SmoothR
Inventar
#17105 erstellt: 27. Apr 2020, 12:47
Hmmm... die habe ich mir natürlich auch schon angeschaut und finde ich auch sehr interessant.
Mir würde noch Monolith oder Emotiva einfallen... Die haben auch 11 Kanäle und vom Konzept her finde ich die ehrlich gesagt ganz gut. Sprich, 3 Mono Endstufen und 4 Stereo Endstufen. Meine Surrounds benötigen auch nicht wirklich viel Leistung..., da die mit dem Sub verbandelt sind. Irgendjemand schon mal eine von den Dingern zu Hause gehabt?
>Karsten<
Inventar
#17106 erstellt: 27. Apr 2020, 13:18
Getestet werden die Modelle bestimmt kaum jemand gegeneinander. Aber ich denke mit der Emotiva machst du nichts verkehrt.
Monolith hat glaube ich kein offiziellen Vertrieb in Deutschland.
Im Garantiefall bist mit der Emotiva besser dran, da sie von MD-sound vertrieben wird.


[Beitrag von >Karsten< am 27. Apr 2020, 13:19 bearbeitet]
SmoothR
Inventar
#17107 erstellt: 27. Apr 2020, 14:30
Das stimmt soweit. Es wäre natürlich trotzdem sehr praktisch, wenn jemand dieses Ding an der Strippe mit seinen Elacs hatte
Dann kommt noch die Frage auf... eher Yamaha oder Emotiva?!
>Karsten<
Inventar
#17108 erstellt: 27. Apr 2020, 14:37
Wenn silber (Titan) auch passend wäre, gibt's die Yamaha bei Hifi-Schluderbacher als Demo für ~1700€ .
SmoothR
Inventar
#17109 erstellt: 27. Apr 2020, 14:41
Leider nicht
Brauche SCHWARZ


[Beitrag von SmoothR am 27. Apr 2020, 14:48 bearbeitet]
Stefan@Audio
Stammgast
#17110 erstellt: 27. Apr 2020, 14:49
Emotiva, sie hat die höhere Leistung und die Leistung ist besser aufgeteilt.
Günstiger ist die auch.
>Karsten<
Inventar
#17111 erstellt: 27. Apr 2020, 15:16
Ich denke auch das die Emotiva die beste Wahl sein wird.

P.s. hier geht's zum Emotiva Thread www.hifi-forum.de/in...034&back=&sort=&z=74
Da kann man dir bestimmt, mehr erläutern.
andre11
Inventar
#17112 erstellt: 27. Apr 2020, 15:47

SmoothR (Beitrag #17103) schrieb:
...11 Kanal Endstufe ... Alternativen kann ich leider nicht fahren, wie z.b. mehrere Endstufen, auf Grund von Platzmangel...

Ist es sinnvoll 11 Kanäle zu wollen, wenn kein Platz da ist?

Z.B. würde ein Monoblock bequem hinter den Fronts Platz finden, wenn sie einigermaßen frei stehen.
Auch in der Nähe des Centers ist doch meistens ein Eckchen, und im hinteren Bereich doch sowieso meistens (unterm Sofa, oder daneben?).
hmt
Inventar
#17113 erstellt: 27. Apr 2020, 15:49
Warum nicht die Endstufen des AVRs nutzen. Abseits der Fronts sind Endstufen wahrscheinlich unnötig.
SmoothR
Inventar
#17114 erstellt: 27. Apr 2020, 15:51
Den Platz kann ich mir dann schon "ausbauen" das wäre nicht das Thema. Ich kann nur nicht mehrere Endstufen installieren, sondern wenn dann eben eine. Das ist der Hintergrund dafür.
SmoothR
Inventar
#17115 erstellt: 27. Apr 2020, 15:55

hmt (Beitrag #17113) schrieb:
Warum nicht die Endstufen des AVRs nutzen. Abseits der Fronts sind Endstufen wahrscheinlich unnötig.


Das mache ich momentan. Es fehlt der richtige Dampf um die großen Treiber richtig vorwärts zu bringen. Es fehlt aktuell ein wenig an der Basskontrolle, deshalb möchte ich den Weg gehen und vor allem auch autark sein, bezüglich der Vorstufenwahl bzw. aufrüsten auf neue Standards etc.
Stefan@Audio
Stammgast
#17116 erstellt: 27. Apr 2020, 16:16
Die 509 kann aber schon was vertragen...
Wenn du die wirklich ausnutzen willst, wirst um eine separate Endstufe nicht rum kommen.
SmoothR
Inventar
#17117 erstellt: 27. Apr 2020, 16:21

Stefan@Audio (Beitrag #17116) schrieb:
Die 509 kann aber schon was vertragen...
Wenn du die wirklich ausnutzen willst, wirst um eine separate Endstufe nicht rum kommen.


Eben, das ist genau der Punkt warum ich mir eine sep. Endstufe zulegen möchte.
>Karsten<
Inventar
#17118 erstellt: 27. Apr 2020, 16:32
Wenn du nur eine Endstufe stellen kannst, dann wäre doch die Emotiva angebracht. Online bestellt und ausprobieren, bei Nichtgefallen dann halt zurück.
SmoothR
Inventar
#17119 erstellt: 27. Apr 2020, 17:10
Danke Jarsten,

ich werde mal mit den Jungs von MD Sound telefonieren.
Euch nen schönen Abend!
>Karsten<
Inventar
#17120 erstellt: 27. Apr 2020, 17:16
Mach das, vielleicht kannst du noch am Telefon ein guten Preis Heraushandeln
SmoothR
Inventar
#17121 erstellt: 27. Apr 2020, 17:41
Als Kunde vom MD Sound ist das sogar ein Muss
>Karsten<
Inventar
#17122 erstellt: 27. Apr 2020, 17:43
Berichte dann Mal !
andre11
Inventar
#17123 erstellt: 27. Apr 2020, 18:44

SmoothR (Beitrag #17114) schrieb:
...nicht mehrere Endstufen installieren, sondern wenn dann eben eine...

Magst du das kurz erklären?
Ich nutze auch Vor- und Endstufen, und die stehen in der Nähe der jeweiligen Ls.
Stefan@Audio
Stammgast
#17124 erstellt: 27. Apr 2020, 19:24
Ich dachte, du wolltest unbedingt eine Mehrkanalendstufe... ( 11 Kanäle sogar 😀)

Hauptsache die neue hat genug Leistung, 500 Watt vertragen die ja schon locker...
Nick11
Inventar
#17125 erstellt: 27. Apr 2020, 21:15
Ich weiß, alles Geschmackssache und da gibts unterschiedliche Meinungen, aber für mich wohl nur noch Class D. Wenn jetzt aufrüsten müsste (was nicht der Fall ist), vielleicht was mit den aktuellen Hypex-Modulen, skaliert nach gewünschter Kanalzahl und Leistung.
SmoothR
Inventar
#17126 erstellt: 28. Apr 2020, 10:03

andre11 (Beitrag #17123) schrieb:

SmoothR (Beitrag #17114) schrieb:
...nicht mehrere Endstufen installieren, sondern wenn dann eben eine...

Magst du das kurz erklären?
Ich nutze auch Vor- und Endstufen, und die stehen in der Nähe der jeweiligen Ls. :?


Gerne.
Dafür fehlt mir der Platz, Irgendwie hinter die LS packen etc. wäre jetzt nicht so meins... es soll ja auch eine gewisse Ästhetik vorhanden sein.
Tank-Like
Inventar
#17127 erstellt: 28. Apr 2020, 11:02
Ja, das sehe ich auch so. Ich würde sogar noch weiter gehen und mal Richtung PA schauen. Da gibt es z.B. von Crown die XLS1002, einen 2Ohm-stabile 2-Kanal-Class-D-Verstärker mit 215W / 8Ohm, 350W / 4Ohm oder 550W / 2Ohm pro Kanal für 280€. Die kann man auch gebrückt betreiben und dann 1x700W 7 8Ohm oder 1x1100W an 4Ohm abrufen. Und das ist die leistungsschwächste in derem Portfolio.
Für das Geld einer einzigen 11-Kanal-Endstufe bekommt man hier ziemlich sicher 6 Stück + Rack + Stromverkabelung. Und ja, das nimmt mehr Platz weg. Und ja, das ist nicht so schick. Aber wenn mal irgendwas kaputt geht, muss man halt nur eine 2-Kanal ersetzen und nicht die ganze 11-Kanal. Und man könnte das Rack sogar im Nachbarraum aufstellen.

Und ja, mir ist bewusst, dass das vermutlich nicht so massenkompatibel ist. Aber ich würde es definitiv so machen.
Streng genommen bin ich selbst gerade dabei, daheim auf PA-Verstärker umzurüsten. Mein passiver Subwoofer hängt schon an einem gebrückten Class AB und als nächstes kommt eine der og. Crowns, die dann den Subwoofer antreibt und die Class AB wandert an die Fronts.

Edit: Hatte den Beitrag gestern angefangen und heute beendet und in der Zwischenzeit sind Antworten im Thread dazu gekommen.


[Beitrag von Tank-Like am 28. Apr 2020, 11:15 bearbeitet]
SmoothR
Inventar
#17128 erstellt: 28. Apr 2020, 12:32
Danke Tank-like.
Ja klar, PA ist auch eine feine Sache, aber mir fehlt einfach die Ästhetik...

@all: Also MD Sound hat mir ebenfalls zu der Emotiva geraten. Nun muss ich den Umbau meines Racks planen.

Beste Grüße!
hmt
Inventar
#17129 erstellt: 28. Apr 2020, 13:47
Ich verstehe weiterhin nicht, wieso du für die Surrounds und Tops nicht einfach die internen Endstufen des AVRs nutzt.
Stefan@Audio
Stammgast
#17130 erstellt: 28. Apr 2020, 14:10
Er hat auch von einer Vorstufe geschrieben...

Die 11 Kanal Emotiva ist noch eine halbwegs gute Wahl, da vorne die 3 Hauptlautsprecher die gleiche Leistung bekommen und die hinteren/oberen eben deutlich weniger. Für die typische Standardaufstellung ist das doch genau richtig.
>Karsten<
Inventar
#17131 erstellt: 28. Apr 2020, 14:14
Das sehe ich auch so.
SmoothR
Inventar
#17132 erstellt: 28. Apr 2020, 15:44

Stefan@Audio (Beitrag #17130) schrieb:
Er hat auch von einer Vorstufe geschrieben...

Die 11 Kanal Emotiva ist noch eine halbwegs gute Wahl, da vorne die 3 Hauptlautsprecher die gleiche Leistung bekommen und die hinteren/oberen eben deutlich weniger. Für die typische Standardaufstellung ist das doch genau richtig.


Genau, ich möchte auf eine Vorstufe gehen und autark sein.
Das passt mir ganz gut mit den 4 Stereomodulen = weniger Leistung. Der Sub übernimmt für die Surrounds eh die "schwere" Arbeit und die Front läuft in Full Range.
Stefan@Audio
Stammgast
#17133 erstellt: 28. Apr 2020, 16:36
Ich würde die 509/501 trotzdem mit einem HPF begrenzen...

Aber letztlich kommt es auf deine Hörlautstärke an. Wenn du eben sehr laut hörst, könnte auch die 509 im Bass an ihre Grenzen kommen. Die 501 dann schon vorher...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 . 310 . 320 . 330 . 336 337 338 339 340 341 342 343 344 345 . 350 . 360 . 370 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsaustausch ELAC FS 68.2
Marc_O. am 04.03.2012  –  Letzte Antwort am 23.09.2012  –  7 Beiträge
ELAC CL 142 mit Marantz-Receiver?
JürgenK1 am 13.12.2006  –  Letzte Antwort am 15.12.2006  –  3 Beiträge
Elac????
Zerwas am 20.04.2004  –  Letzte Antwort am 03.05.2007  –  33 Beiträge
Elac CL 90S ?
pixelpriester am 04.01.2012  –  Letzte Antwort am 04.01.2012  –  2 Beiträge
KEF IQ3, ELAC CL 142 titan oder besser?
musixtyle am 16.02.2007  –  Letzte Antwort am 19.02.2007  –  6 Beiträge
JBL- Liebhaber Thread!
Easy_Deals am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 20.08.2020  –  5 Beiträge
Der offizielle Braun-Liebhaber Thread
SirAlex92 am 08.02.2009  –  Letzte Antwort am 08.02.2009  –  2 Beiträge
ELAC CL 82 Unterschiede
spyne am 01.12.2010  –  Letzte Antwort am 23.12.2016  –  5 Beiträge
Elac Quadriga
BaitfroN am 23.02.2013  –  Letzte Antwort am 24.02.2013  –  5 Beiträge
Der Cabasse Fan-Thread
MasterPi_84 am 10.03.2011  –  Letzte Antwort am 30.03.2024  –  3580 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.337