Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 390 . 400 . 410 . 420 . 428 429 430 431 432 433 434 435 436 437 . 440 . 450 . 460 . 470 .. 500 .. 600 .. 700 .. Letzte |nächste|

Der Dynaudio-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
CHX1968
Stammgast
#21779 erstellt: 20. Jul 2015, 00:11
Bringt ein Verschluß der BR-Öffnungen keine klanglichen Nachteile?
plüsch
Inventar
#21780 erstellt: 20. Jul 2015, 00:25
Eigentlich ehr Vorteile.
Aus den Ports kommt auch fast immer Mitteltonmüll mit raus.
Deshalb wir der Port auch gerne nach hinten verlegt wo die "Schweinereien weniger ins Gewicht fallen.
Der Rückport ist aber nicht ganz optimal wenns um die maximale Bassausbeute geht.
Wegen Phasendiverenzen werden die maximal möglichen 6dB Gewinn nicht erreicht.
Die 1.8 hat anstelle eines Reflexrohres eine Passivmembran die genau diese Störungen deutlich besser zurückhält.
Allerdings sorgt eine Passivmembran ihrerseits für " Verluste" was die Bassausbeute wieder etwas reduziert.
Bei den Crafft bin ich mir nicht sicher.
Der Klangcharakter verändert sich minimal, was besser gefällt kommt dann auf die Software an.

Gruß plüsch


[Beitrag von plüsch am 20. Jul 2015, 00:26 bearbeitet]
CHX1968
Stammgast
#21781 erstellt: 20. Jul 2015, 16:19
Ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass die Lokalisation bzw. Räumlichkeit bei BR-Verschluß leidet?

Gruß
five-years
Inventar
#21782 erstellt: 20. Jul 2015, 16:31
Nach meinen Erfahrungen klingt es mit verstopften Ofenrohren kastriert. Ist bei mir nie gutgegangen.
Dann lieber einen anderen Speaker.
BMWDaniel
Inventar
#21783 erstellt: 20. Jul 2015, 17:07

candyman77 (Beitrag #21774) schrieb:
Mein kleines aber feines System. Ist schon spät, nicht viel Licht da, deswegen sorry für die schlechte Fotos. Tagsüber mache ich besseren.
Klang ist Super, ich weiß nicht ob der NAD 352 für die Boxen reicht. Habe viel gelesen dass die 1.1, 1.3 einen stärkeren Verstärker brauchen. Aber man kann immer stärkeren ausprobieren.


Sehen gut aus. Kann man den Stand 4 bei dir verschrauben? Die hätte ich lieber in schwarz genommen. Hast die mit Sand gefüllt?


[Beitrag von BMWDaniel am 20. Jul 2015, 17:10 bearbeitet]
BMWDaniel
Inventar
#21784 erstellt: 20. Jul 2015, 17:09

Kutscher_Joe (Beitrag #21768) schrieb:
Moin Moin!
Wollte mal neuere Bilder zeigen.
Hab den ganzen Sonntag geputzt und aufgeräumt .

Joe

Schön. Denke du hast das beste rausgeholt. Sind das Schroers Möbel?
Hast du einen Sub?
candyman77
Inventar
#21785 erstellt: 20. Jul 2015, 17:51
Hi Daniel. Die sind mit quarzsand befült. Was meinst du mit verschrauben? Meine Frage über den Verstärker bleibt noch offen. Ich habe es gelesen der Verstärker soll genau so viel wie die Boxen Kosten. Wer hat was mit Contour früher betrieben?
CHX1968
Stammgast
#21786 erstellt: 20. Jul 2015, 18:02

candyman77 (Beitrag #21785) schrieb:
Meine Frage über den Verstärker bleibt noch offen. Ich habe es gelesen der Verstärker soll genau so viel wie die Boxen Kosten.


Das dürfte viel zu pauschal sein - der Verstärker sollte laststabil sein und eine hohe Stromlieferfähigkeit besitzen.

Gruß
candyman77
Inventar
#21787 erstellt: 20. Jul 2015, 18:30
Wie mein NAD C352 :-)
stet
Inventar
#21788 erstellt: 20. Jul 2015, 18:38
Moin,
ich habe mir extra BR-Stopfen nachbestellt für meine Twenty-Five da leider ohne gekauft.... Ich finde, die hören sich mit verschlossenem BR-Stopfen besser an. Wenn man an die Boxen seitlich herantritt, hört man schon, daß sich da Mittelton mit raus schleicht. Mir gefälltes verschlossen auch besser.

Schaltverstärker sollten mit Dynaudio nicht so harmonieren nur finde ich mit meinem Rotel RMB-1565 ,das Gegenteil ist der Fall. Wenn ich allerdings die Lautsprecher nicht bei 100hz trenne, dann würde ich meinen, der Rotel könnte noch eine Schippe drauflegen. Leistungsmässig sollen hier 5x 200 Watt Sinus an 20-20.000 hz über den kompletten Bereich anliegen. Das ist doch schon mal eine Ansage.
Aber diese Lautstärken hört man eher selten.

Grüße
STET
stet
Inventar
#21789 erstellt: 20. Jul 2015, 18:50
...hab ja Jahre lang Musik nur in 5.1 gehört.
Nur seit dem kauf der Twenty-Five klebt man förmlich an den Boxen, sorry für die Begeisterung aber die Boxen sind einfach nur sehr gut, gehen leise gehört ohne Sub natürlich nicht so derart tief.
Ansonsten nur wenn man weiß, es geht noch deutlich tiefer, dann fehlt einem was.
Die Ankopplung ab 100hz klingt in meinem Raum perfekt. Wie aus einem Guss spielt das Paar.

Grüße
STET
avh0
Inventar
#21790 erstellt: 20. Jul 2015, 19:09
Gerade die alten kompakten Contours wie 1.1 oder 1.3 können eigentlich nicht genügend Verstärker Power bekommen,
da geht fast immer noch etwas. Das war eigentlich immer das Dilemma, denn dann war die Kombi eigentlich zu teuer.
Es hilf immer nur selbst versuchen, denn je nach Raum und Hörgewohnheiten treten die Vorteile mehr oder weniger stark zum Vorschein.
Mit dem NAD ist man aber sicher schon recht gut unterwegs!
stet
Inventar
#21791 erstellt: 20. Jul 2015, 19:22
Yo,
die NAD sind sehr gut aufgestellt. Auch meine Erfahrung.

Hatte einmal einen C 275 BEE. Ein top Produkt...leider wurde der mir immer zu warm im Betrieb.
Da konnte man fühlen, wie die Euro's in wärme verwandelt wurden...

Grüße STET
CHX1968
Stammgast
#21792 erstellt: 20. Jul 2015, 19:37

plüsch (Beitrag #21780) schrieb:

Aus den Ports kommt auch fast immer Mitteltonmüll mit raus.


Das stimmt wohl - einfach Basotect hinter die LS an die Wand bringen und schon ist Ruhe im Karton.

Gruß
Kutscher_Joe
Schaut ab und zu mal vorbei
#21793 erstellt: 20. Jul 2015, 20:51
Hallo BMW Daniel,

Ja es sind Schroers&Schroers Möbel.
Ein Sub. hab ich nicht. Ich wüßte echt nicht für was. Die 3.0 ist ganz gut bestückt.
Mir reicht er jedenfalls.
Hatte mal experimentiert. Da gab es noch keine die man einmessen konnte.
War alles nicht das gelbe vom Ei. Ich bekam den Ton nicht auf den Hörplatz.

Joe
meyer8
Ist häufiger hier
#21794 erstellt: 21. Jul 2015, 07:36
Hi Candyman,

ich hatte selbst jahrelang die 1.1. und die 1.3. mk2. Beide wurden mit NAD betrieben (350 und 352). Aber erst mit einem
Audionet SAM ging die Sonne auf. Bei deinen beengten Wohnverhältnissen sind mMn beide LS nix für dich. Versuche nochmal ne
kleine DM oder Excite. In Verbindung mit NAD kommst du da sicher weiter.

Gruß
Klaus
candyman77
Inventar
#21795 erstellt: 21. Jul 2015, 07:58
Wie sollen die dan aufgestellt werden? Brauchen die 20-30m2 und einen Meter Entfernung von jeder Seite? Excite hatte ich früher, die waren schlechter.
candyman77
Inventar
#21796 erstellt: 21. Jul 2015, 07:59
Ich werde wahrscheinlich heute Contour 1.1 mit Accuphase 205 anhören, wenn alles klappt.
nicknackman007
Inventar
#21797 erstellt: 21. Jul 2015, 08:09

meyer8 (Beitrag #21794) schrieb:
Hi Candyman,

ich hatte selbst jahrelang die 1.1. und die 1.3. mk2. Beide wurden mit NAD betrieben (350 und 352). Aber erst mit einem
Audionet SAM ging die Sonne auf. Bei deinen beengten Wohnverhältnissen sind mMn beide LS nix für dich. Versuche nochmal ne
kleine DM oder Excite. In Verbindung mit NAD kommst du da sicher weiter.

Gruß
Klaus


Dem ist nichts hinzuzufügen. Absolut auch meine Meinung.
candyman77
Inventar
#21798 erstellt: 21. Jul 2015, 11:05
Im Wohnzimmer für hone Cinema könnte man excite x ausprobieren. Im stereosetup gefallen mir contour 1.1 besser als Focus 140. die sind einfach müsikalischer. Das höre ich selbst mit dem NAD. Ok Audiobearbeitung dan kostet um 2500€ aber meinen NAD könnte ich gegen was hochwertiges tauschen. Ich wollte schon Denon 1520 ausprobieren. Denn hätte Jahre lang Verkäufer meinen contour 1.8. bzw. 1510AE hatte er. Accuphase 205,206 wäre interessant. Naim Nait5i-2 wäre auch interessant. Muss man ausleihen und selbst hören. Es ist nicht so dass ich beim NAD bleiben soll. Ich kann den wechseln. Contour gefallen mir sehr und die will ich nicht Weg geben oder gegen excite tauschen.


[Beitrag von candyman77 am 21. Jul 2015, 11:10 bearbeitet]
meyer8
Ist häufiger hier
#21799 erstellt: 21. Jul 2015, 14:31
Hi Candyman,

ich will dich nicht verrückt machen, aber ich habe dir einige Beiträge vorher schon gesagt, dass die Focus 140 ein Bassmonster ist und
in deinem Raum nicht geht. Die Contour 1.1. hatte bei mir mind. 1 m Wandabstand. Bei näherer Aufstellung leidet die Räumlichkeit.
Da du in Bremen wohnst, empfehle ich dir einen Besuch im Studio 45. Ich habe so ziemlich alles quergehört. Die kleinen Excites und DM´s haben
einen entscheidenden Vorteil:

- sie kommen mit kleineren Verstärkern gut aus
- sie sind keine Bassmonster.

An meinem NAD 352 klang die Excite X12 viel besser und lebendiger als z.B. die Contour 1.3. mk2. Mehrere Hörer haben das bestätigt.
Die X12 ist die beste Dynaudio der letzten Jahre vom PL-Verhältnis (sagt auch der Dyno-Vertreter).

Ein weiterer Tipp: du könntest aktive Dynos versuchen: Excite X14a oder die BM Serie. Da gibt es noch diverse Raumanpassungs-
Möglichkeiten am Lautsprecher.

Beste Grüße
Klaus
JULOR
Inventar
#21800 erstellt: 21. Jul 2015, 14:42
Eine Focus 110 wäre auch kein Bassmonster und ist den Excite in Präzision und Dynamik überlegen. Die 140 ist da schon kritisch, aber mir gefällt sie und candyman auch. Also what shall's.
meyer8
Ist häufiger hier
#21801 erstellt: 21. Jul 2015, 14:47
Hi,

dass die 140 in einem geeigneten Raum -und gut aufgestellt - prima klingt, ist unbestritten. In Candys Raum wird sie nie das
zeigen, was sie kann.

Focus 110 A ist auch ein guter Tipp.

Gruß
Klaus
avh0
Inventar
#21802 erstellt: 21. Jul 2015, 15:18
Die alte Contour ist doch 2 Klassen besser als eine Excite.
Mehr Raum, mehr Trasparenz, mehr Details...
Klar bracuht man besonders hier einen stabilen Amp,
kein billiges Plastikteil mit 20 Watt Netzteil.

Die Focus Serie ist das schon näher dran, kann m.E. aber auch nicht mithalten.
Wenn man die Preis/Leistung ansieht mag sich ein anderes Bild ergeben.
candyman77
Inventar
#21803 erstellt: 21. Jul 2015, 16:23
Bei mir immer Aufstieg von excite auf Focus jetzt auf Contour 1.1. ok aber NAD ist kein Plastik Kiste. Ich kann mir kaum vorstellen dass die excite bei mir besser spielen als Contour selbst nicht optimal aufgestellt. Die Contour stehen da wo früher excite und Focus standen. Und mir gefallen die besser als excite und Focus. Ok ich werde nicht Maximum aus den Boxen rausholen aber trotzdem.
avh0
Inventar
#21804 erstellt: 21. Jul 2015, 16:56

candyman77 (Beitrag #21803) schrieb:
ok aber NAD ist kein Plastik Kiste. Ich kann mir kaum vorstellen dass die excite bei mir besser spielen als Contour selbst nicht optimal aufgestellt.


Das wollte ich damit sagen. Die alte Contour ist m.E. besser und spielt mit dem NAD sicher sehr ordentlich, wenn auch evtl. etwas Luft nach oben ist.
candyman77
Inventar
#21805 erstellt: 21. Jul 2015, 17:05
Luft nach oben heißt aber einen Verstärker für 2500 Euro muss schon sein. Abgesehen von 1m Abständen.
_musikliebhaber_
Inventar
#21806 erstellt: 21. Jul 2015, 17:09
Es muss kein amp für 2500€ sein! Der NAD 375 oder ein gebrauchter Audionet Sam für 1500€. Es geht auch mit weniger. Nur Lasstabil muss er sein und viel strom liefern. Das macht schon ein Denon Pma 2000 der etwas älter ist.
baerchen.aus.hl
Inventar
#21807 erstellt: 21. Jul 2015, 17:13

Luft nach oben heißt aber einen Verstärker für 2500 Euro muss schon sein


Och nö, je nach dem mit welchem Pegel man die Boxen betreiben will reichen der NAD 326 oder 356 Dicke aus. Oder auch ein AMC XIA 50 oder XIA 100 (800 Euro) ...
candyman77
Inventar
#21808 erstellt: 21. Jul 2015, 19:07
Einfach um zu probieren ob ich den Unterschied merken würde, habe ich mir einen Denon pma-1520AE bestellt. Accuphase anzuhören klappt die Woche leider nicht. Reicht der Denon 1520 oder ist der auch Plastik Kiste? Ich kann mir gut vorstellen bis 800-1000€ für den Verstärker auszugeben, der soll natürlich was bringen in Vergleich zum meinem NAD c352. Wenn Unterschied marginal wird oder ich nichts hören werde raumakustisch bedingt oder sonst wie. Bleibe ich dann wahrscheinlich beim NAD evtl. 370,372,375 Model.
maddin.klein
Ist häufiger hier
#21809 erstellt: 22. Jul 2015, 00:32

Accuphase anzuhören klappt die Woche leider nicht.


Schreib' doch bitte Deine Eindrücke, wenn es doch noch klappt! Ich bin ebenfalls interessiert an Ergebnissen Dynaudio - Accuphase. Möchte ggf. zwei Audience 52SE daran betreiben.

Hat jemand mit T+A Erfahrung?

Ich hatte die bisher nur an meinem alten Yamaha AX 500 und an einem NAD 352.
avh0
Inventar
#21810 erstellt: 22. Jul 2015, 00:42
Ich habe zwei 52StTP an einem T+A Vollverstärker der R Serie, etwas besser gefällt mir diese an einer Rotel Endstufe RB870, beide besser als an Yammi AX1050. Geht noch viel besser, aber dann muss man schon Geld in die Hand nehmen. Hatte die mal testweise an AVM M3 Monos, da geht noch erheblich mehr.
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#21811 erstellt: 22. Jul 2015, 03:19
Ihr wisst aber schon, dass es sowas wie Verstärkerklang nicht gibt. Klemmt die Lautsprecher einfach an irgendeinen Verstärker, der genügend Leistung hat und alles ist gut. Und es ist vollkommen egal dann, was dann fűr ein Name auf dem Verstärker steht. Ein Verstärker soll nur eines tun : nicht klingen, nur das Signal verstärken.
candyman77
Inventar
#21812 erstellt: 22. Jul 2015, 07:03
Klar melde ich mich sobald ich die mit accuphase gehört habe. Bei uns in Bremen gibt es eine Firma die accuphase revidiert. Die haben leider zur Zeit keinen da, sonst nächste Woche. Ich will hin fahren und den e-206 anhören. Wenn ich mit meinen Boxen komme kostet es mir 25€. Sonst habe ich keine andere Alternative. Gebraucht kaufen und dann wieder verkaufen ist meistens geldverlüst. Ich fahre heute die Contour mit dem NAD 370 anzuhören. Der soll sehr gut und stark sein.


[Beitrag von candyman77 am 22. Jul 2015, 07:04 bearbeitet]
CHX1968
Stammgast
#21813 erstellt: 22. Jul 2015, 13:08
Beim Verstärker dürfte die Devise "Viel hilft viel" absolut zutreffen (und das trifft nicht nur auf den Tiefton- sondern auch auf den Hochtonbereich zu). Ergo solltest du das laststabilste und stromlieferfähigste an deine LS ranhängen, was du für dein Budget bekommen kannst.

Vielleicht solltest du dich auch mal im Gebrauchtmarkt nach potenten Endstufen umschauen.

Gruß
five-years
Inventar
#21814 erstellt: 22. Jul 2015, 13:53
Also,ich lese hier schon länger mit und gebe jetzt auch nochmal meinen Senf dazu.
Natürlich meint es hier jeder gut mit candyman,aber ich befürchte,es ist bei vielen nicht die persönliche Erfahrung die dort spricht,
sondern nur aufgeschnappte Weisheiten. (nicht böse gemeint)

Viele gute Ratschläge waren dabei,die ich hier dann nur nochmal festigen möchte.

-eine kompakte Dynaudio Contour ist ein überragend guter Lautsprecher. (unterschiedliche Geschmäcker mal außen vor)
die aber eben immer zwei Dinge benötigen : erstens ausreichen Raum und Luft bei der Aufstellung und eben einen leistungsstarken
Verstärker.
wenn man mit der Aufstellung schon Probleme hat,sollte man sich am besten gleich von dem Lautsprecher verabschieden,
und sich einem Modell zuwenden,welches in der Beziehung gutmütiger ist.

-Der hier angesprochene alte Accuphase Verstärker ist weder leistungsstark,noch reist er nach 25 Jahren klanglich Bäume aus.
Das Teil hat keine Fernbedienung und ist nicht mehr in allen Bereichen zu reparieren. Die kleinen Tastschalter gibt es z.B nicht mehr und diese
kann man auch nicht zerlegen und reparieren.Das kann heute jeder neue 1000,- Verstärker besser und zuverlässiger.
Und die Teile müssen auch nicht Unsummen kosten. Ein Exposure 3010 S2 wäre hier genau der Richtige. Oder ein größeres Modell von
Rotel,NAD etc.

Damit läßt sich eine tolle Kombi erstellen,die kaum Wünsche offen läßt.

Wie oben gesagt,das sind aus meiner Erfahrung die zwei wichtigsten Stellschrauben um mit einer kompakten Contour glücklich zu werden.
LG Andreas


[Beitrag von five-years am 22. Jul 2015, 13:54 bearbeitet]
meyer8
Ist häufiger hier
#21815 erstellt: 22. Jul 2015, 14:55
Hi five years,

du sprichst mir aus der Seele. In meinem kleinen Raum -ziemlich wandnah-

- klingen NAD 356BEE und Excite 12 und 14 besser als
- NAD 356 BEE und Contour 1.3 mk2 und Contour 1.1.
Das bestätigen 4 unterschiedliche Hörer.

Mit einem Audionet SAM in einem größeren Raum klingen die Contour besser, wenn sie laut betrieben werden. Leise klingen die
Excite mMn immer besser.

Ende Gelände.

Audionet SAM und und Trigon Energy sind mMn ideale Verstärker für kleine Contour-LS.

Beste Grüße
Klaus
candyman77
Inventar
#21816 erstellt: 22. Jul 2015, 19:27
So Five-years hatte schon recht. Punkt zwei sollte jetzt erledigt sein. Ich höre jetzt zuhause NAD c370. Jetzt verstehe ich wie so oder wofür brauchen die Contour 1.1 einen stärkeren Verstärker. Ich habe paar CDS gehört und könnte das Grinsen nicht verkneifen.
Jetzt werde ich noch Problem eins Räumlichkeiten lösen und damit soll mein Stereosystem mir Jahre lang sehr gute Musik liefern.
Der Besitzer von dem NAD c370 hatte Dynaudio crafft und letze Zeit Special 25. ich habe die heute mit NAD c370 gehört - ein Tram. Das räum war nicht so groß. Aufstellung nicht optimal aber was da rausgekommen war.... Pure Hi-End. Ein Traum vor C1 ;-).
Ich bin wirklich froh. Man will einfach Musik hören. Contour 1.1 sind so gut. Für den Preis könnte ich mir nicht mal eine excite x14 kaufen.
Danke an euch allen. Jetzt kommt noch NAD CD Player und es wird auf S25 oder c1 gespart.
antosa
Ist häufiger hier
#21817 erstellt: 24. Jul 2015, 18:17
Hallo,

nach 11 Jahren ist es soweit, ich möchte neue (alte) Lautsprecher.
Zur Zeit besitze ich 2 Dynaudio Audience 52 SE und möchte diese nun austauschen. Da ich immer mit den Dynaudios zufrieden war will ich bei der Marke bleiben und mir ein anderes Modell kaufen,
Nach dem Wechsel des Wohnzimmers fehlt mir irgendwie der Tiefgang und ich möchte zu Standlautsprechern wechseln.
Der Raum ist L-förmig und hat eine Fläche von 40m², der Hörbereich ist 4,5 * 6,5 m gross.
Die Lautsprecher laufen in einem Surroundsystem und werden an einem NAD T748+ betrieben.
Da noch weitere Anschaffungen anstehen bevorzuge ich einen Gebrauchtkauf.
Was für Lautsprecher könnt Ihr mir empfehlen.

Gruss
Andreas
candyman77
Inventar
#21818 erstellt: 24. Jul 2015, 18:27
Hi Andreas, mach doch paar Fotos von Wohnzimmer. Wie hoch ist dein Budget? Ich benutze zur Zeit Contour 1.8 in L-Formigen Raum Ca. 40 m2 groß. Fotos auf vorletzter Seite. Contour 1.8 haben sehr guten Bass und die stehen bei mir Ca. 20-25 cm von der Wand entfernt. Es dröhnt nichts alles ist sehr sauber. Ich habe schon nachgedacht auf excite x34,14,24 umzusteigen die sind mir aber viel zu teuer. Sehen aber Hammer aus.
antosa
Ist häufiger hier
#21819 erstellt: 24. Jul 2015, 19:03
Hallo,
hier zwei Bilder.

IMG_7483

Beim Musik hören geht der Sessel zur Seite.

IMG_7484

Budget ist abhängig vom Verkauf der 52 SE.
Ich sage jetzt einfach mal so 800 - 1000 Euro sollens maximal werden.

Gruß Andreas
candyman77
Inventar
#21820 erstellt: 24. Jul 2015, 19:22
Audio-Markt.de steht ein paar Focus 220 für 1000€. Ich habe dort Focus 140 gekauft. Sehr seriös. Sonst excite. Für 1000€ bekommt man x14. Ob die besser als 52stp sind, kann ich nicht sagen.
JULOR
Inventar
#21821 erstellt: 24. Jul 2015, 19:38
Die Focus 220 II wäre ein Tipp. In der Ecke könnte sie aber arge Probleme bereiten. Ob eine Excite Die 52SE toppt, wäre ich nicht sicher.
antosa
Ist häufiger hier
#21822 erstellt: 24. Jul 2015, 19:56
Hallo,

wie sieht es mit einer Contour 1,8 MK II aus?
Reicht der AV-Receiver für die Lautsprecher?

Gruß
Andreas
JULOR
Inventar
#21823 erstellt: 25. Jul 2015, 11:11
Der AVR reicht. Die Contour 1.8 könnten dir gefallen. Die 52SE hat doch Contourchassis in Audiencegehäuse.
candyman77
Inventar
#21824 erstellt: 25. Jul 2015, 11:44
Contour 1.8 werden schon sauber spielen. Ich habe fast ähnliche Aufstellung. Contour ist aber anders als Focus abgestimmt. Neutraler.
antosa
Ist häufiger hier
#21825 erstellt: 25. Jul 2015, 15:23
Hallo,

danke für die Antworten.
Ich war heute die X14 hören und ein Wechsel der Lautsprecher würde mir hier nichts bringen.
Die 52 SE hat das Bass-Chassis der Contour 1.3 MK II und den Esotec-Hochtöner der damaligen neuen Countor Serie.
Ich werde mal versuchen eine 1.8 MK II zu finden die ich Probehören kann.
Des Weiteren werde ich auch mal nach einer Audience 72 SE schauen.

Gruß
Andreas
candyman77
Inventar
#21826 erstellt: 25. Jul 2015, 16:03
Erzähl noch mehr. Sind die x14 nicht besser als 52SE? Oder nicht besser gefallen? Ich wollte die x14 anhören und evtl. meinen Contour. 1.1 austauschen. Bin aber ehe skeptisch. Die 1.1 und 1.8 haben sehr guten Sound und sind neutraler abgestimmt als die Focus und alte Excite Serie. Neue Excite habe ich leider nicht gehört. Ein Dynaudio Händler sagte zu mir dass die neuen Excite nicht an die alten Contour kommen.
Wenn du Richtung Bremen bist, kannst du bei mir vorbei kommen und die 1.1 und 1.8 anhören.
_musikliebhaber_
Inventar
#21827 erstellt: 25. Jul 2015, 16:18
Ich werde mir am Montag die 1.8mk2 bei einem Retro Händler in Ljubljana anhören.
Dynaudio
2-3 kratzer,die hochtöner ohne dellen,alles fast perfekt. Was ist das höchste was ich bezahlen würde,wenn Ich mir diese kaufe?


[Beitrag von _musikliebhaber_ am 25. Jul 2015, 16:20 bearbeitet]
candyman77
Inventar
#21828 erstellt: 26. Jul 2015, 09:21
Auf ebay gibt es Ein paar Special 25 in Ahorn. Da die selbstabholung nicht möglich ist wäre es leider nichts für mich aber sonst schöne Boxen.
candyman77
Inventar
#21829 erstellt: 26. Jul 2015, 09:44

_musikliebhaber_ (Beitrag #21827) schrieb:
Ich werde mir am Montag die 1.8mk2 bei einem Retro Händler in Ljubljana anhören.
Dynaudio
2-3 kratzer,die hochtöner ohne dellen,alles fast perfekt. Was ist das höchste was ich bezahlen würde,wenn Ich mir diese kaufe?

Ich bin auf dein hörbericht gespannt.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 390 . 400 . 410 . 420 . 428 429 430 431 432 433 434 435 436 437 . 440 . 450 . 460 . 470 .. 500 .. 600 .. 700 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
was zum thema dynaudio
JanHH am 30.03.2006  –  Letzte Antwort am 31.03.2006  –  7 Beiträge
Dynaudio Contour 1.3 vs. Dynaudio Contour 3.3
bjoern_krueger am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 27.04.2005  –  22 Beiträge
passen dynaudio contour S3.4 zum vincent sv236?
ostseefreund am 29.05.2008  –  Letzte Antwort am 29.05.2008  –  2 Beiträge
Abgespeckt/Augerüstet: Dynaudio Contour 3.3
natrilix am 23.12.2004  –  Letzte Antwort am 02.01.2005  –  44 Beiträge
Dynaudio Contour alt / Contour neu...
front am 24.01.2005  –  Letzte Antwort am 25.01.2005  –  12 Beiträge
Dynaudio Contour 1 mit C350 ?
vismars am 20.10.2003  –  Letzte Antwort am 21.10.2003  –  6 Beiträge
Dynaudio Contour 4
gunclub am 26.01.2005  –  Letzte Antwort am 26.01.2005  –  2 Beiträge
Dynaudio contour s3.4 versus dali helicon 400
filzbilz2 am 15.08.2004  –  Letzte Antwort am 25.08.2004  –  5 Beiträge
Frage zu Dynaudio / Variovent
kw am 23.09.2003  –  Letzte Antwort am 24.01.2006  –  16 Beiträge
Dynaudio Contour 1.3 mk2
hauz1 am 16.07.2011  –  Letzte Antwort am 30.07.2011  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.084
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.791