Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 .. 420 . 430 . 440 . 450 . 460 461 462 463 464 465 466 467 468 469 470 . 480 . 490 . 500 .. 600 .. 700 .. Letzte |nächste|

Der Dynaudio-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Boxenschieber
Hat sich gelöscht
#23395 erstellt: 29. Sep 2016, 16:00
Hi,

Habe heute in der hifi &records den Test der neuen Contour 20 gelesen.

Wie zu erwarten ein sehr guter Test.

Soweit so gut.

Aber das neue Design geht meiner Meinung nach gar nicht.

Vermisse das schlichte, gerade Design der alten Contour 1.1 oder1.3. Das waren bzw. sind immer noch einer der schönsten LS weit und breit.

Kann ja sein, dass die neuen besser sind. Aber ihre Form wirken auf mich jetzt sehr beliebig. Wie viele andere LS auch.

Gefällt mir überhaupt nicht mehr.

Schade.

Franz
kampfmeersau
Stammgast
#23396 erstellt: 03. Okt 2016, 22:53
Da durch den technischen Fortschritt und ein damit einhergehender Einsatz von Langhubchassis, digitalem Equalizing und wattstarken Verstärkern sind ja mannshohe Boxentürme nicht mehr nötig, um sehr tiefe Bässe zu erzeugen. Jede halbwegs große Regalbox namhafter Hersteller (wie eben auch Dynaudio) bietet heutzutage ja schon ausreichende Performance und Klangfülle, und falls "untenrum" doch noch was fehlt, stellt man sich nen kompakten Subwoofer in eine Ecke. Standlautsprecher sind daher ja eher Prestigeobjekte geworden, einige finden sie als "Klangmöbel" hübsch, aber es geht eben nun auch anders.
Tommy1986
Ist häufiger hier
#23397 erstellt: 12. Okt 2016, 14:08
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Anliegen:

Ich habe vor geraumer Zeit die Dynaudio DM 2/7 testen dürfen. Diese haben mir sehr gut gefallen, außer dass ich am Anfang Probleme mit den tieferen Tönen hatte. Leider habe ich es verpasst die Lautsprecher zu kaufen.
Nun möchte ich mir allerdings die DM 2/7 anschaffen, wobei dies sehr schwer ist, da Sie ja nicht mehr produziert werden.

Ich habe nun ein Alternativangebot für die DM 2/6 erhalten. Kann mir jemand sagen, wo die signifikanten Unterschiede liegen?
Würden mir die Lautsprecher gefallen, wenn ich die 2/7 überzeugend fand?

Danke im Voraus.
schackchen
Stammgast
#23398 erstellt: 12. Okt 2016, 15:21
Hallo Tommy1986,

ich habe die DM 2/6 aktuell in meiner großen Wohnküche in Betrieb. Die 2/7 in schwarz habe ich aber auch noch in OVP bei mir stehen.
Sie waren für die Küche einfach zu voluminös....im Wohnzimmer hingegen perfekt. Bisher wollte ich sie erstmal aufheben, da sie eben nicht mehr neu angeboten werden, wenn Du mir allerdings einen guten Preis nennst, kommen wir sicher ins Geschäft. Gerne per PM.

VG
Marco


[Beitrag von schackchen am 12. Okt 2016, 15:22 bearbeitet]
Tommy1986
Ist häufiger hier
#23399 erstellt: 12. Okt 2016, 15:32
Danke für das Angebot, allerdings würde ich zunächst gerne mehr über die Unterschiede erfahren (außer die Maße)
JULOR
Inventar
#23400 erstellt: 12. Okt 2016, 15:34
Im Klang ist es genauso. Die 2/7 liefern mehr Bass und klingen somit voluminöser als die 2/6. Sonst sind sie vergleichbar.
schackchen
Stammgast
#23401 erstellt: 12. Okt 2016, 15:37
Dem schließ ich mich an. Hochtöner ist identisch...lediglich mehr Potenz was den Tiefgang angeht, daher eher was für`s Wohnzimmer.

VG
*hannesjo*
Inventar
#23402 erstellt: 12. Okt 2016, 16:58
Ich habe -Emit M10 und Emit M 20- überragende KLeinlautsprecher.
---- für einen super Preis ---mit D y n a u d i o k l a n g.! ! !
Sixxpac
Gesperrt
#23403 erstellt: 12. Okt 2016, 17:03
Emit M10 und Emit M 20, warum? der zeit noch viel zu teuer, warum haste nicht die DM genommen.


[Beitrag von Sixxpac am 12. Okt 2016, 17:07 bearbeitet]
*hannesjo*
Inventar
#23404 erstellt: 12. Okt 2016, 18:06
3 Herzinfarkte --- musste H A N D E L N.!!!!
Nicolas92
Stammgast
#23405 erstellt: 12. Okt 2016, 18:45
Wo kann man denn die neue Emit Serie im Vergleich zu den älteren Einstiegsserien D/M und Audience einordnen ?

Hat sich da groß was am Hoch/Mitteltöner und Gehäuse verändert, oder klingen die alle ähnlich gut für den Einstieg ?
Tommy1986
Ist häufiger hier
#23406 erstellt: 12. Okt 2016, 19:56
Die Emit20 sehen ja fast identisch aus. Wo liegen die Unterschiede zu den DM 2\7 ?
*hannesjo*
Inventar
#23407 erstellt: 12. Okt 2016, 20:22
Diese Boxen sind wie RED AND WHITE DANISH DYNAMITE
Ein Vergleich zwischen DM und Emit Serie war mir nicht möglich - Ist mir auch "Wurscht" - Sollten die Goldohren was zu sagen -
Nach meinem Hörempfinden - natürlich subjektiv - gibt es bis 1000 Euronen keine ernsthafte Konkurrenz.
Und vorallen Dingen - nie vergessen - DÄNEN LÜGEN NICHT


[Beitrag von *hannesjo* am 12. Okt 2016, 20:24 bearbeitet]
JoDeKo
Inventar
#23408 erstellt: 12. Okt 2016, 20:28
Naja, Du wirst wohl kaum alles bis 1.000,-€ gehört haben und "das Dynaudio", auf das Du Dich beziehst, ist eher Nostalgie.
hs65
Inventar
#23409 erstellt: 12. Okt 2016, 20:33

*hannesjo* (Beitrag #23407) schrieb:
gibt es bis 1000 Euronen keine ernsthafte Konkurrenz.

Danke, wegen solcher Aussagen lese ich hier Threads - immer wieder lustig
*hannesjo*
Inventar
#23410 erstellt: 12. Okt 2016, 20:36
Ok, du hast Recht, aber trotzdem ........ !
Sixxpac
Gesperrt
#23411 erstellt: 12. Okt 2016, 21:28
diese vollkommen übertriebenen emotionalen Ergüsse machen die Aussagen nicht gerade verwertbar. Dennoch freue ich mich natürlich das du zufrieden bist.

Für mich ist die Emit Serie die D/M neuen Gewändern, wer mehr weiss her damit.


[Beitrag von Sixxpac am 12. Okt 2016, 23:26 bearbeitet]
JULOR
Inventar
#23412 erstellt: 13. Okt 2016, 08:24
Ich halte auch die Emit für vergleichbar mit der DM, zumindest sind es die Nachfolger. Dann kommt ja schon die Excite.

Die Gehäuse der Emit sehen für mich besser aus als die DM - auch wenn es vielleicht nur die Farbgebung und das Finish sind, ist natürlich Geschmackssache und für echte Hifi'ler angeblich nebensächlich. Neue LS haben eben auch ihren Reiz, muss ja nicht immer der Restposten der Vorserie sein.

Bei diesen überschwänglichen Emotionen musst du aber aufpassen, nicht gleich den vierten Herzinfarkt zu bekommen.


[Beitrag von JULOR am 13. Okt 2016, 08:24 bearbeitet]
Tommy1986
Ist häufiger hier
#23413 erstellt: 13. Okt 2016, 09:05
Ich werde mir heute den Vergleich der Emit M20 und DM 2/7 anhören können.
Dann wird mal wohl die DM 2/6 mit den Emit M10 vergleichen können?
Sixxpac
Gesperrt
#23414 erstellt: 13. Okt 2016, 09:05

DÄNEN LÜGEN NICHT

die Zeiten sind wohl schon lange vorbei, wenn man sich die Bassanhebung bei ~100Hz anguckt bei diversen Dynaudio Modellen.
candyman77
Inventar
#23415 erstellt: 13. Okt 2016, 10:23
Ich habe bei mir paar audience 42 in Kirsche stehen, würde es Sinn machen die gegen DM, Emit tauschen? Ehe nicht denke ich. Mein Traum ist Dynaudio excite x14 optimal oder x12 in weiß auf Stands x3 in weiß. Die sehen so geil aus. Jetzt habe ich audience 42 auf Stands 2 stehen. Die Stands sind schon alt, farbig passen auch nicht in der Umgebung. Hier ein Beispiel von dem Traum
Excite x14
Sixxpac
Gesperrt
#23416 erstellt: 13. Okt 2016, 10:29
Audience 42 ist der Vorgänger der Dynaudio DM 2/6, die wiederum der Emit 10.
Also das wird wohl nicht viel bringen, technisch sind die sehr sehr ähnlich.
candyman77
Inventar
#23417 erstellt: 13. Okt 2016, 10:33
Das dachte ich mir. Vielleicht sind die audience auch neutraler bzw. Ehrlicher weil noch aus alter Generation
avh0
Inventar
#23418 erstellt: 13. Okt 2016, 10:48
Die Audienz Serie folgte alten Tugenden, da war Bassanhebung kein Thema.
I.d.R. ist die Bassanhebung neuerer Modelle aber nicht so eklatant, dass es gleich total nervt.
Mein Geschmack ist es nicht, aber es gibt genügend Leute, die das mögen.
Manche Leute stehen auch auf das Dröhnen, das durch Raummoden verursacht wird.
Jedem das seine.
candyman77
Inventar
#23419 erstellt: 13. Okt 2016, 10:53
Meine Kinder 15/16 haben meine damalige Nubert Boxen gemocht. Die sagten: Papa die haben viel Bass. Als ich dann mit Focus 140 ankam, die auch bassanhebubg haben, waren die echt enttäuscht. Doppelt so teuer aber weniger bass. Dynaudio gehen nicht so tief in Keller wie Nubert, haben aber, meiner Meinung nach, deutlich bessere mitten und Höhen Wiedergabe.
Sixxpac
Gesperrt
#23421 erstellt: 13. Okt 2016, 11:04
Naja heute muss es heissen "NUBERT LÜGT NICHT", die sind bekanntlich nicht im Bass gesoundet, gehen aber sehr tief, mit wenigen Ausnahmen.

@Kugellurch: da bist du hier eigentlich falsch, denn das hier ist ein Dynaudio Thread.

hier solltest du anfragen: "Kaufberatung Surround & Heimkino"
JULOR
Inventar
#23422 erstellt: 13. Okt 2016, 13:19
@candyman77: Hattest du nicht schon die Contour S1.4 und die alten 3.0 oder so ähnlich? Und auch die Focus 140. Was willst du mit der Emit/DM?
Tommy1986
Ist häufiger hier
#23423 erstellt: 13. Okt 2016, 13:37
Ich habe noch eine kurze Frage zu den Emit M20.
Könnte ich die Lautsprecher mit meinem Marantz NR 1606 betreiben, oder ist der Receiver von der Leistung her nicht geeignet?
candyman77
Inventar
#23424 erstellt: 13. Okt 2016, 13:38
Hatte ich 1.1, 1,3se, 1.8, 2,8 etc. ich habe aber auch drei Anlagen. Im Wohnzimmer habe ich naim Unitiqute und audience 42 als 2.0 lösung. Mein himekino habe ich abgelöst. Contour schafft mein Unitiqute wegen fehlende Leistung (2x30watt 8, 2x45Watt 4 Ohm) nicht wirklich. Standboxen kann ich dort nicht stellen. Es bleiben quasi nur x14 weil die nicht so Verstärker kritisch sind.
OSwiss
Administrator
#23453 erstellt: 13. Okt 2016, 21:26
Leider war die moderativ angeratene Retention erneut nur von recht kurzer Dauer.
Folgerichtig gehen nun einige themenfremde Beiträge Retour.

Ferner wird dieser Thread bis auf weiteres auf moderiert gesetzt.

Es wäre wünschenswert, wenn die zukünftige Postingdisziplin von einer Nachhaltigkeit geprägt wäre,
die eine rasche Aufhebung dieser Maßnahme zuließe...

Vielen Dank.


Gruß OSwiss
Administration HIFI-FORUM
*hannesjo*
Inventar
#23454 erstellt: 14. Okt 2016, 10:09
Die Emit M20 ist - was die VERSTAERKER FRAGE betrifft - vollkommen unkritisch.
Betreibe sie mit--() -- 2* 50 Watt, 4 Ohm, mit vollster Zufriedenheit.
Tommy1986
Ist häufiger hier
#23455 erstellt: 14. Okt 2016, 10:53
Ich habe nun gestern beide Modelle DM 2/7 sowie die neuen Emit M20 probehören dürfen.
Im Vergleich zu den älteren DM 2/7 klingen die neuen Emit M20 nach meiner subjektiven Einschätzung "breiter".
Die Höhen werden für mich persönlich noch feiner widergegeben, sodass ich nach fast einer Stunde probehören nicht das Gefühl hatte genervt zu sein.
Bei sehr basslastigen Songs (auch Live-Konzerte) konnte ich kaum Unterschiede feststellen. Aber gerade der Tieftöner hat mich wirklich fasziniert - da ich bislang noch einen Kompaktlautsprecher gehört habe, der so etwas drauf hat.

Mein Hifi-Spezi sagte mit zudem, dass bei der Emit- Serie hochwertigere Chassis sowie Spulen eingebaut wurden.

Nun fängt bei mir zumindest die Phase an, wo ich abwägen muss, ob ich für einen höheren Preis die Emit M20 mit einer Einspielzeit von ca. 4-6 Monaten oder bereits eingespielte DM 2/7 kaufen möchte.

Mein Receiver (Marantz NR 1606) soll für beide Lautsprecher geeignet sein.
Sixxpac
Gesperrt
#23463 erstellt: 14. Okt 2016, 13:14

Mein Hifi-Spezi
wer soll das sein? Ein Händler?

dass bei der Emit- Serie hochwertigere Chassis sowie Spulen eingebaut wurden.
würde mich sehr wundern, Chassis identisch, Technische Daten absolut identisch, Maße identisch.

Die Macht der Einbildung vermutlich. Ausgepegelt wurde vom Hifi Spezi sicher auch nicht, braucht ein Boxenpaar bloss minimal lauter spielen schon klingt es anders, subjektiv fast immer besser. Kann auch sein das ein Paar eingespielt war, das andere nicht.

So wie ich das bisher beurteilen kann, sind die Boxen bis auf eine leicht geänderte Optik vollkommen identisch. Gilt im Übrigen für die ganze D/M und Emit Serie, sind vollkommen identisch von den Daten.


[Beitrag von Sixxpac am 14. Okt 2016, 13:33 bearbeitet]
JULOR
Inventar
#23464 erstellt: 14. Okt 2016, 13:17
Das Einspielen wird gerne überschätzt. Die Veränderungen sind minimal (ok, das wird wieder eine fiese Diskussion geben). Du kannst frei entscheiden, ob dir der Aufpreis zur Emit den Gewinn wert ist. Der Marantz 16006 kann beide LS problemlos antreiben, jedoch abhängig von der Raumgröße und dem gewünschten Pegel.
schackchen
Stammgast
#23465 erstellt: 14. Okt 2016, 13:40

Tommy1986 (Beitrag #23455) schrieb:
Ich habe nun gestern beide Modelle DM 2/7 sowie die neuen Emit M20 probehören dürfen.
Im Vergleich zu den älteren DM 2/7 klingen die neuen Emit M20 nach meiner subjektiven Einschätzung "breiter".

EDIT: Unnötiges Komplettzitat durch die Moderation gekürzt!


Hallo Tommy,

Du hattest das Thema mit den Dynaudio DM ja schon in einem anderen Thread erwähnt und warst da vom Klang nicht so angetan. Denkst Du, es liegt nicht evtl. doch an Deinem Marantz ? Habe die 2/7, die ich Dir anbot/anbiete soeben nochmal an meinem Supernait angeschlossen und hatte somit den direkten Vergleich mit meinen C1. Die DM 2/7 klingt phänomenal gut.

Ich habe zu Deinem Marantz bei Amazon eine Rezession gefunden, die in etwas das wiederspiegelt, was Du mal beschrieben hast:

Der größte Nachteil ist jedoch der Klang, ich verwende ein 5.1 Setup aus der Nu-Line Serie von Nubert. Bislang war ein Yamaha RX-v473 im Einsatz, der wegen eines neuen Lowboards (geringe Fachhöhe) gegen einen Slim-Receiver weichen muss. Leider bekomme ich keinen Vernünftigen Stereo Klang aus dem Gerät für Musik. Der Dynamic EQ sowie die Reference Einstellung der automatischen Einmessung Audyssey machen in verschiedenen Einstellungen den Sound leider sehr "mid-scooped" und tot. Deaktiviert man diese Helferlein, klingt das Gerät sowas von flach, dass man denkt 200 Euro Boxen vor sich zu haben. Mittels grafischen EQ lässt sich dann aber nochmal was rausholen, jedoch ist das alles nur "so lala". Zum Vergleich habe ich mir meinen alten Yamaha Receiver herangezogen, der ohne große Änderungen einfach "klingt".

Evtl. denkst Du doch einmal über einen anderen Verstärker nach, bzw. bestellst Dir mal einen, um ihn gegen Deinen Marantz antreten zu lassen. An der DM liegts jedenfalls nicht.

Viele Grüße


[Beitrag von OSwiss am 14. Okt 2016, 17:37 bearbeitet]
candyman77
Inventar
#23466 erstellt: 14. Okt 2016, 17:02
Welche Boxen Emit 20/30 dm2.6/2.7 sind einfacher zu betreiben für den Verstärker? Eigentlich die, die größere Chassis haben, dm2.7/Emit30 oder?
*hannesjo*
Inventar
#23467 erstellt: 14. Okt 2016, 18:09
Habe zum V E R S U C H die Emit M 20 im Wohnzimmer -- ca. 50 qm -- angeschlossen.
Einfacher pioneer A 30 Verstaerker. - 2*70 Watt bei 4 Ohm, völlig ausreichende Leistung,
und sehr gute Performance. ---mein 2*220Watt Verstaerker nur unwesentlich besser.
Aber auch nur wenn es H Ö R E N will.
Sixxpac
Gesperrt
#23468 erstellt: 14. Okt 2016, 18:13

Das Einspielen wird gerne überschätzt. Die Veränderungen sind minimal
meist schon, aber kann man so pauschal nicht immer sagen, ich habe schon von nicht bemerkbar, bis extremer Klangunterschied erlebt (Bass). Nach meiner Erfahrung sind es die Basstreiber die sich manchmal "freiarbeiten" müssen. Einige Hersteller lassen ihre LS vor Auslieferung länger spielen, andere wiederum nicht.

Hat den jemand belastbare Informationen ob von D/M auf Emit was geändert würde?


Der größte Nachteil ist jedoch der Klang, ich verwende ein 5.1 Setup aus der Nu-Line Serie von Nubert. Bislang war ein Yamaha RX-v473 im Einsatz, der wegen eines neuen Lowboards (geringe Fachhöhe) gegen einen Slim-Receiver weichen muss. Leider bekomme ich keinen Vernünftigen Stereo Klang aus dem Gerät für Musik. Der Dynamic EQ sowie die Reference Einstellung der automatischen Einmessung Audyssey machen in verschiedenen Einstellungen den Sound leider sehr "mid-scooped" und tot. Deaktiviert man diese Helferlein, klingt das Gerät sowas von flach, dass man denkt 200 Euro Boxen vor sich zu haben. Mittels grafischen EQ lässt sich dann aber nochmal was rausholen, jedoch ist das alles nur "so lala". Zum Vergleich habe ich mir meinen alten Yamaha Receiver herangezogen, der ohne große Änderungen einfach "klingt".

Amazon Rezensionen sind mit Vorsicht zu genießen. Der Yamaha RX-V473 ist leistungsmäßig genauso eine "Gurke" wie der Marantz Slim AVR, von daher halte ich die Aussage für Unrealistisch, ob die beiden Geräte wirklich neutral eingestellt waren, ist fraglich.

Bemerkenswert, warum andauernd das Verstärker Fass aufgemacht wird. An dem dann auch hitzige Diskussionen entstehen(können). In den seltensten Fällen ist der Verstärker am "miesen" Klang Schuld, die Ursachen liegen meist woanders, in der Regel wird nicht einmal ein verpolter LS erkannt und dann soll ein Verstärker den Klang signifikant verbiegen?


[Beitrag von Sixxpac am 14. Okt 2016, 18:50 bearbeitet]
hs65
Inventar
#23469 erstellt: 14. Okt 2016, 20:42

candyman77 (Beitrag #23466) schrieb:
Eigentlich die, die größere Chassis haben

Was stützt den Gedankengang?
JULOR
Inventar
#23470 erstellt: 14. Okt 2016, 22:15
Der Marantz 1606 hat PreOuts für die Front. Daran kann man eine kräftige Endstufe anschließen und sonst die Funktionalität behalten. Der 1606 wird gerne als moderner und günstiger Vorverstärker benutzt.
Sonst gilt wie immer: Mit Raumakustik und Aufstellung experimentieren kann sehr viel bringen und kostet (fast) nichts. Auch mal den 1606 richtig einmessen lassen und dann mit und ohne Einmessung vergleichen. Ein guter LS klingt halt nur so gut wie der Raum in dem er steht. Das gilt auch für die DM und Emit.
candyman77
Inventar
#23471 erstellt: 15. Okt 2016, 06:27

hs65 (Beitrag #23469) schrieb:
Was stützt den Gedankengang?
EDIT: Unnötiges Komplettzitat durch die Moderation gekürzt!

Ich hatte früher gelesen dass kleinere Chassis mehr Leistung brauchen als größere. Man sieht auch bei Audio Zeitschrift, sehr kleine Boxen haben höheren AK Wert und brauchen kräftigere Verstärker.


[Beitrag von OSwiss am 15. Okt 2016, 15:48 bearbeitet]
Sixxpac
Gesperrt
#23472 erstellt: 15. Okt 2016, 10:23
ach sieh an der hat sogar Pre Outs, guter Hinweis, Endstufe dran und schon ist das mögliche Leistungsdefizit beseitigt, es braucht auch keine teuren Naim Verstärker mit Höhen Roll Off, wer sich den Klang "verbiegen" will kann ja auch einen EQ zwischenschalten:
Rolls EQ
Rolls REQ 131kommt dann auch günstiger.


[Beitrag von Sixxpac am 15. Okt 2016, 10:23 bearbeitet]
Tommy1986
Ist häufiger hier
#23473 erstellt: 15. Okt 2016, 15:38
Eine Endstufe wurde wahrscheinlich die ähnlichen Maße haben, oder?
Die geringe Aufbauhöhe ist für mich optimal.

Zu den Emit 20: (Katalogauszug)

- neue MSP Membrane und Aluminium Schwingspulen

Ist die Emit Serie also hochwertiger gegenüber der DM Serie?
Sixxpac
Gesperrt
#23474 erstellt: 15. Okt 2016, 16:36

MSP Membrane und Aluminium Schwingspulen
hat die D/M Serie auch schon, geh doch auf Nummer sicher und kauf die Emit, vielleicht sind es ja neue Materialien aus der Raumfahrt oder so.
Als Unterschiedshörer kommt man sonst nicht in den Schlaf: hätt ich doch die neue Serie gekauft, wer weiß wieviel Klang ich liegen lasse.
Tommy1986
Ist häufiger hier
#23475 erstellt: 16. Okt 2016, 15:33
Echt, aus der Raumfahrt? Diese interessante Information hat mein Händler dann wohl noch zurückgehalten.

Ich wollte eigentlich diesbezüglich nur eine Information erhalten, da es ja ggf. Auswirkungen auf die verarbeitete Qualität haben könnte.
avh0
Inventar
#23476 erstellt: 16. Okt 2016, 16:59
Das Problem ist,
dass sich Dynaudio aus einem großen Baukastensortiment bedient.
Das bedeutet damit z.B. nicht, dass wenn ich die gleiche Membran sehe, ich auch das gleiche Chassis vor mir habe.
Das kann hinten völlig anders aufgebaut sein.
JoDeKo
Inventar
#23477 erstellt: 16. Okt 2016, 18:57

Echt, aus der Raumfahrt? Diese interessante Information hat mein Händler dann wohl noch zurückgehalten.


Er wollte nur lustig sein. Tatsache ist allerdings, dass gerne mal mit solchen vermeintlichen Materialvorteilen geworben wird...
Sixxpac
Gesperrt
#23478 erstellt: 16. Okt 2016, 19:22
Naja, bei Materialien aus der Raumfahrt wird jeder Unterschiedshörer hellhörig.

Diese interessante Information hat mein Händler dann wohl noch zurückgehalten.

verstehe das ist also der Hifi Spezi, ein Händler, wie ich schon vermutet habe. Stell dir mal vor, der erzählt das hier nur:
Mein Hifi-Spezi sagte mit zudem, dass bei der Emit- Serie hochwertigere Chassis sowie Spulen eingebaut wurden.
um mehr Umsatz/Gewinn zu machen. Könnte ja sein?


[Beitrag von Sixxpac am 16. Okt 2016, 19:23 bearbeitet]
coreasweckl
Hat sich gelöscht
#23479 erstellt: 16. Okt 2016, 20:26

Sixxpac (Beitrag #23472) schrieb:
es braucht auch keine teuren Naim Verstärker mit Höhen Roll Off....


...finde ich jetzt ein bißchen gemein von dir gegenüber den Dynaudiobesitzern, die diese Kombination besitzen...
Tischer96
Hat sich gelöscht
#23480 erstellt: 17. Okt 2016, 09:56
Moin,

ich durfte am Freitag sozusagen die „Weltpremiere“ der neuen Contour 30 Säule bei meinem Stammhändler erleben.
1.Zum Klang muss man nicht viel sagen, begeistert bin ich vom Hochton der neuen. Esotar 2 jetzt auch in der Contour. Für mich war aber viel wichtiger, weil mein Raum etwas „schwierig“ ist der Bass. In den Räumlichkeiten meines Händlers absolut überzeugend, mein Mund ging nicht mehr zu 

2.Optisch gefällt mir die Säule sehr gut, wurde ja schon viel geschrieben und im Netz gibt es ja auch schon einige Bilder. Dynaudio geht halt den Trend mit, diese Serie soll ja auch wieder mindestens 10 Jahre laufen. Überzeugt euch selber vom Aussehen. Mein Händler hat die 30iger in Eiche Weiss genommen.

3.Da ich natürlich wissen wollte wie sich das ganze in meinen eigenen 4 Wänden anhört, wurde für Samstag Nachmittag ein Termin vereinbart. Angschlossen an meinem Arcam A39 wurde sämtliches Material gehört was ich da habe. CD, Blu Ray, Vinyl etc getestet. Es gab überhaupt keine Bassprobleme wie damals bei der Focus 220 II, Alles total „Sauber“ . Da die Contour 20 (Kompakte) erst im Laufe dieser Woche geliefert wird und ich die auch nochmal zu Hause hören will, wird die Entscheidung (ist ja auch eine Preisfrage) zwischen diesen beiden fallen und dann wird meine Focus 160 bei mir ausziehen  Das Furnier wird grey oak sein, finde ich total gelungen.

4.Bilder und weitere Eindrücke wenn es soweit ist folgen. (Liefertermin ca. Dezember)
hs65
Inventar
#23481 erstellt: 17. Okt 2016, 20:43

Tischer96 (Beitrag #23480) schrieb:
begeistert bin ich vom Hochton der neuen

Mich würde der Aufbau mit Dämpfungsöl und Materialwahl verunsichern. Keine Bedenken hinsichtlich der Langzeitstabilität?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 .. 420 . 430 . 440 . 450 . 460 461 462 463 464 465 466 467 468 469 470 . 480 . 490 . 500 .. 600 .. 700 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
was zum thema dynaudio
JanHH am 30.03.2006  –  Letzte Antwort am 31.03.2006  –  7 Beiträge
Dynaudio Contour 1.3 vs. Dynaudio Contour 3.3
bjoern_krueger am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 27.04.2005  –  22 Beiträge
passen dynaudio contour S3.4 zum vincent sv236?
ostseefreund am 29.05.2008  –  Letzte Antwort am 29.05.2008  –  2 Beiträge
Abgespeckt/Augerüstet: Dynaudio Contour 3.3
natrilix am 23.12.2004  –  Letzte Antwort am 02.01.2005  –  44 Beiträge
Dynaudio Contour alt / Contour neu...
front am 24.01.2005  –  Letzte Antwort am 25.01.2005  –  12 Beiträge
Dynaudio Contour 1 mit C350 ?
vismars am 20.10.2003  –  Letzte Antwort am 21.10.2003  –  6 Beiträge
Dynaudio Contour 4
gunclub am 26.01.2005  –  Letzte Antwort am 26.01.2005  –  2 Beiträge
Dynaudio contour s3.4 versus dali helicon 400
filzbilz2 am 15.08.2004  –  Letzte Antwort am 25.08.2004  –  5 Beiträge
Frage zu Dynaudio / Variovent
kw am 23.09.2003  –  Letzte Antwort am 24.01.2006  –  16 Beiträge
Dynaudio Contour 1.3 mk2
hauz1 am 16.07.2011  –  Letzte Antwort am 30.07.2011  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.086
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.810