Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 .. 430 . 440 . 450 . 460 . 464 465 466 467 468 469 470 471 472 473 . 480 . 490 . 500 . 510 .. 600 .. 700 .. Letzte |nächste|

Der Dynaudio-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Sixxpac
Gesperrt
#23631 erstellt: 26. Nov 2016, 11:47
Das bei Class-D-Verstärkern die Höhen wegen des eingebauten hochohmigen Lowpass-Filters von der Last abhängen können ist eigentlich bekannt, der Bassbereich eher nicht.Zudem mischen Sie recht viel "Dreck" ins Signal, sprich Klirr, aber selbst den kann man nicht raushören, es sei denn man ist Goldohr.

Was für ein Verstärker ist es Ameise?


[Beitrag von Sixxpac am 26. Nov 2016, 11:50 bearbeitet]
Ameise71
Ist häufiger hier
#23632 erstellt: 26. Nov 2016, 11:48
...ist nicht der Amp. Denke mal, dass die klarere Tieftonwiedergabe das Ganze angenehmer wirken lässt. Daher auch extra Eingriff mit DSP. Habe aber bewusst darauf vezzichtet, den Amp fallen zu lassen damit ich höre wie er klingt. :-) Nu is auch gut. :-)
Ameise71
Ist häufiger hier
#23633 erstellt: 26. Nov 2016, 11:55
@Sixxpac: Klein, schwarz vorn steht nup... d drauf. Der DSP ist in der Vorstufe drin.
Sixxpac
Gesperrt
#23634 erstellt: 26. Nov 2016, 11:55
Dann war dein Statement eben missverständlich.


Nu is auch gut. :-)
mir solls nur Recht sein, den ewigen "Bullshit" über besonders herausragend klingende Verstärker lesen zu müssen.
JoDeKo
Inventar
#23635 erstellt: 26. Nov 2016, 12:01
Der Einzige, der sich ständig wiederholt, bist du. Fängst in jedem zweiten Beitrag die gleiche Diskussion an und beschwerst Dich dann darüber, dass eine Diskussion stattfindet. Das ist dann nicht mehr verhaltens-, sondern personenbedingt.

...und hier mal ein schönes Bild, entliehen von der Dynaudio Homepage. Nicht hilfreich, hat aber immerhin etwas mit Dynaudio zu tun.

Dynaudio

Quelle: www.dynaudio.de


[Beitrag von JoDeKo am 26. Nov 2016, 12:04 bearbeitet]
JULOR
Inventar
#23636 erstellt: 26. Nov 2016, 12:33

Ameise71 (Beitrag #23632) schrieb:
.Daher auch extra Eingriff mit DSP.

Esche
Inventar
#23637 erstellt: 26. Nov 2016, 12:40

esotec (Beitrag #23611) schrieb:
Hallo in die Runde,

Hab mal ne Frage an euch. Es geht um das Dreieck. Ich kann leider nur mit 1,90 m die Lautsprecher voneinander entfernt aufstellen. Mein Sitzabstand ist jedoch 3,30 m. Also nicht optimal. Ändern kann ich nix dran. Ich wäre auch an der Contour 1.4 le interessiert. Macht das Sinn? Hätte ich trotzdem gutes Stereo? Ist der Hörabstand für diese Lautsprecher schon zu weit weg? Ich wäre echt dankbar, wenn ihr mich von meinen Fragen befreit. Vor Jahren hatte ich mal Audience, ...habe ich nicht vergessen. :hail


Morgen

Natürlich kannst Du das so realisieren. Entscheidend für gutes Stereo ist Kanalgleichheit und kontrolliertes Diffusschallfeld an deiner Hörzone, bzw. Horplatz. Was Julor Dir geantwortet hat ist leider weitestgehend falsch, ja gerade zu umgekehrt. Nimm es mir nicht übel Julor, gerade mit mehr Diffusion am Hörplatz, öffnet sich die Abbildung über die Ls Basis! Seitliche Reflexion ist sehr wichtig für eine "luftig" empfundenes Klangbild. Boden und Deckenreflexionen spielen sich hörbar je nach Höhe des Basstreiber in anderen Frequenzen ab. Bei einer Höhe von z.B. 80cm kommt es zu Auslöschungen zwischen 400-700Hz bei deiner Hörempfernung. Ein mehr an kontrolliertem Direkschall, ergibt eine genauere Phantommitte und es entsteht weniger Schallerzeugnis außerhalb der Stereobasis. In stark bedämpften Räumen immer wieder zu gut zuhören, dass sich eher alles zwischen den Ls abspielt. Ausnahmen sind hier speziell gemischte Produktionen, z.B. Pink Floyd, da kann gern mal was von hinten kommen. Weiter spielt das Abstrahlverhalten des Schallwandlers, dessen Energiefrequenzgang auch noch eine Rolle.
Am wichtigsten wäre meine Meinung nach eine geringe Nachhallzeit im Bassbereich, diese ist aber leider mechanisch aufwändig, oder elektronisch teuer (SBA/DBA/Multisubsystem). Findet man so gut wie nie im Hobby HiFi Bereich. Im Hochton muss man in normalen Wohnräumen eher wenig, bis gar nichts mir offenporigen Absorbern verschlimmbessern. Den Schmarrn habe ich auch schon hinter mir!

Teste für Dich, ob Dir der Mehrpreis wohlfeil erscheint

Gruß


[Beitrag von Esche am 26. Nov 2016, 12:45 bearbeitet]
JoDeKo
Inventar
#23638 erstellt: 26. Nov 2016, 12:50
@Esche

Danke.

Wodurch passiert das genau?


..gerade mit mehr Diffusion am Hörplatz, öffnet sich die Abbildung über die Ls Basis! Seitliche Reflexion ist sehr wichtig für eine "luftig" empfundenes Klangbild...


Ich kann so etwas nur hören, weiß aber nie warum. Ich weiß, für ein systematisches Vorgehen wäre anders besser.

Diffusion = Streuung?
Esche
Inventar
#23639 erstellt: 26. Nov 2016, 13:05
Unter anderem hat das Floyd Toole wissenschaftlich erforscht: http://www.pearl-hif...blications/13686.pdf

Kurz von mir Würstchen ausgedrückt, wir sind diffusschallfeldorientierte Wesen (welch ein Wort ) infolge unserer Schallverarbeitung im Gehirn. Natürlich sollte ein kontrolliertes akustisches Umfeld herrschen, also kein Nachhall wie im Schwimmbad. Wer hat das schon, also eher unproblematisch. Selbstverständlich ist die Akustik extrem wichtig, aber eben halt unter Schröderfrequenz 300hz besonders raumbestimmt. Leider kann man da nur mit schweren Geschütz ran und alleinige DSP Entzerrung ist nicht genug!

Gruß


[Beitrag von Esche am 26. Nov 2016, 13:12 bearbeitet]
JULOR
Inventar
#23640 erstellt: 26. Nov 2016, 13:29
Einen schönen Diffusschall bekommt man z.B. mit offenen Regalen an den Seitenwänden, aber das hat auch nicht jeder. Oft ist da eine glatte Wand, ein Fenster und auf der anderen Seite ist gar nichts, da dort das offene Esszimmer ist. Und damit sind wir dann in modernen Wohnzimmern der Schwimmbadakustik doch näher als dem seitengleichen Diffusschallfeld.

Bei großer Hörentfernung nehmen die Hallanteile am Hörplatz außerdem zu, während der Direktschallpegel abnimmt. Bei wandnaher Aufstellung oder Aufstellung zwischen zwei Regalen gibt es auch kaum Laufzeitunterschiede zwischen Direktschall und Reflexionen, d.h. das Ohr/Gehirn kann dann nicht mehr unterscheiden, was Signal ist und was Reflexion. Die Ortbarkeit geht dann flöten.

Schön beschrieben ist es auch hier (ist ja wahrscheinlich bekannt):
http://www.audiophysic.de/aufstellung/regeln.html
http://www.audiophysic.de/aufstellung/index.html
Sixxpac
Gesperrt
#23641 erstellt: 26. Nov 2016, 13:29
das stimmt ein bestimmtes "Maß" an Diffusschall brauchen wir, ein Lautsprecher im Freifeld oder Schalltoten Raum klingt bescheiden.
esotec
Stammgast
#23642 erstellt: 26. Nov 2016, 14:31
Schönen Dank erstmal für eure Hilfe. Werde jetzt mal konkreter. Habe eine soundbar, die mir zur hintergrundberieselung im Haushalt genügt. Aber zum aktivem Musikhören brauch ich ein anderes Geschütz. Also contour wandnah aufgestellt mit evtl. 2x sub 250. so hätte ich ein teilaktives 3-wegesystem. Vorteil wäre, ich könnte 1.4 und Verstärker entlasten. Quelle wäre bluray. Ein adäquater Verstärker ist auch von Nöten. Leider hab ich da zu wenig Ahnung. Ein schnuckeliger röhrenverstärker wäre schön, ist aber kein Muss. Lässt sich mit 5000€. eine highendanlage realisieren, die sich auch so nennen darf? Das wäre mein Traum.
hs65
Inventar
#23643 erstellt: 26. Nov 2016, 14:33
Habe meinen sinnloses Beitrag gelöscht, weil ich nicht lesen kann. Wenn also einer etwas vermisst: Das war ich selbst.
hs65
Inventar
#23644 erstellt: 26. Nov 2016, 14:37
Soundbars sind für den gedachten Zweck gar nicht so verkehrt. Aber mit HighEnd hat das natürlich nichts zu tun.

Die Idee mit kleinen LS + SW ist heutzutage guter Standard. Das mit der Röhre würde ich mir überlegen. Lieber einen Devialet Expert, wenn das Geld so locker sitzt. Ansonsten tut es jeder vernünftige AMP.

Mit wandnah hab ich so meine Probleme. Wobei "nah" noch zu klären wäre. 30cm zur Rückwand ist schon was.


[Beitrag von hs65 am 26. Nov 2016, 14:40 bearbeitet]
esotec
Stammgast
#23645 erstellt: 26. Nov 2016, 14:44
Das Geld sitzt nicht locker. Schließlich sind 5000€ für highend als begrenzt zu erachten meine ich.
esotec
Stammgast
#23646 erstellt: 26. Nov 2016, 14:49
30 cm wandabstand krieg ich hin. Würde halt hinten das reflexrohr gegebenenfalls verschließen. Meine Couch könnte ich noch 20 cm nach vorne rücken, hab ich gesehen. Was ist der maximale Hörabstand bei den 1.4?
Esche
Inventar
#23647 erstellt: 26. Nov 2016, 15:09
Hallo nochmal


.Was ist der maximale Hörabstand bei den 1.4


Den gibt es nicht wirklich da Du ja damit Spaß haben willst und Dir keine Abhöre zum Arbeiten realisierst!

Abstände zur Rüchwand werden immer von der Schallwand aus gemessen, bei einer Lautsprechertiefe im Falle der 1.4 hast Du schon 36cm

Zu wandnah wirst Du bei Massivwänden Dröhnprobleme bekommen, daher würde ich die Subs. im Rückbereich des Hörplatzes gegenphasig einsetzen und Laufzeit korrigieren, wobei wir dann schon wieder den Hobbybereich verlassen haben.....

Aber ich lass euch jetzt mal weiter schnacken


[Beitrag von Esche am 26. Nov 2016, 15:18 bearbeitet]
esotec
Stammgast
#23648 erstellt: 26. Nov 2016, 15:21
Ich frage wegen des hörabstandes deshalb, weil bei meinen vorherigen Canton Vento 820 der Klang verloren ging.hab mal gelesen, dass diese nen Max abstand von 2 m haben sollen. Deshalb die Frage.
JULOR
Inventar
#23649 erstellt: 26. Nov 2016, 15:22
Ich sage es nur ungern, aber für die Verbindung von Kompakt-LS und 2 Subs würde ich einen AVR mit Audyssey XT32 wählen, Die haben ein vernünftiges Bassmanagement, du kannst die Kompakten und die Endstufen durch richtige Trennnung richtig entlasten und hast dann ein richtiges teilaktives System. XT32 bekämpft durch die Einmessung sinnvoll die Laufzeiten und die Raummoden und kann 2 Subs korrigieren.

Es gibt natürlich auch (semi-)professionelle Lösungen ohne AVR, wie esche schon angedeutet hat.

Ein Röhrenamp nützt dir nichts ohne vorgeschaltete aktive Frequenzweiche, die den Bass für die Subwoofer abtrennt und an die Sub-Endstufen leitet.
Sixxpac
Gesperrt
#23650 erstellt: 26. Nov 2016, 15:42
Teufelswerk
esotec
Stammgast
#23651 erstellt: 26. Nov 2016, 16:10
Mein Gott ist das alles kompliziert. So viele Möglichkeiten für die Hardware. Ich brauch keinen Schnickschnack und vielleicht auch keine subs. Ich fahre keine brachialpegel. Raum ist knapp 20 m2, Hörzone 12 m2. Eine gute Anlage beginnt für mich da, wo ich keine klangregler brauche. Also einschalten und denken "der Sound ist genial". Wenn ich beim ersten Ton "entzückt" bin, dann hab ich das richtige gekauft. Wisst ihr wie und was ich meine? Am liebsten hätt ich nur 2 Lautsprecher und nen Verstärker. Vorausgesetzt, das beides nicht überfordert wird. Ich schreibe dies, weil ich gelesen habe, dass die contour sehr hungrig sind und Verstärker überfordern. Amp geht in die Knie und 1.4 spielt nicht gescheit. Ihr seht, bei sub geht es mir nicht um monsterbass. Ich will Sound erster Sahne genießen. Kopfhörer fällt raus bei mir, will ich nicht. Der Raum ist gedämpft, mit Hall hätte ich keine Probleme. Hörabstand könnte ich verkürzen auf 2,9 m.mehr geht aber nicht. 45 cm wandabstand sind realisierbar. Was bietet sich für mich an? Meine Vorstellungen könnt ihr jetzt abschätzen. Konkrete verstärkervorschläge wären gut. Aber das gerät soll die contour spielend bedienen können mit Strom. Watt sind mir egal. Wichtig ist, das der Verstärker laststabil arbeitet und laut wie leise gleichermaßen gut arbeitet. Die Vielfalt der Geräte ist zu groß für mich. Alles was ich weis ist, dass der amp sich in der guten 1000€ klasse bewegen soll, laut meinen Infos.
JULOR
Inventar
#23652 erstellt: 26. Nov 2016, 16:17
Mach mal zur Verstärkersuche einen eigenen Thread auf, hier darf man dazu nichts schreiben.
Ameise71
Ist häufiger hier
#23653 erstellt: 26. Nov 2016, 16:20
@esotec: kannst Dir ja für kleines Geld einen Sony ES oder QS kaufen - alt aber gut. MiniDSP einschleifen übers Tape-Monitor möglich. Das könnte schon reichen. Ansonsten gibt es derer viel zu viele Möglichkeiten...
Sixxpac
Gesperrt
#23654 erstellt: 26. Nov 2016, 16:25
ich würds erst gar nicht versuchen, Jungs.
avh0
Inventar
#23655 erstellt: 26. Nov 2016, 16:38
@esotec

Ich würde Dir zur Focus XD raten, dann benötigst Du nur noch eine Quelle.
Das ist dann für den Preis wirklich gut, man braucht auch nicht mehr über Dac, Verstärker etc. diskutieren.
Das hat Dynaudio wirklich super umgesetzt, und ich weiß dass Verstärker und Dacs erheblich unterschiedlich klingen.
esotec
Stammgast
#23656 erstellt: 26. Nov 2016, 16:43
Auch auf die Gefahr hin, dass die Moderation sich einmischt, ich muss jetzt mit Dynaudio Jungs reden. Also kein Verstärker Thread. Im Auge hätte ich creek Evolution 50 und arkam a 29. taugen die für 1.4? Vielleicht hat ja jemand von euch die Geräte im Einsatz und kann was dazu sagen?
esotec
Stammgast
#23657 erstellt: 26. Nov 2016, 16:46
@avh0, darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht, ehrlich gesagt. In die 1.4 hab ich mich schon lange verliebt, designtechnisch gesehen. Sie sind halt eine schönheit😀
Tischer96
Hat sich gelöscht
#23658 erstellt: 26. Nov 2016, 17:04
@esotec

Na klar warum nicht ? Creek passt Arcam sowieso hatte selbst den A 28 an Dynaudio


[Beitrag von Tischer96 am 26. Nov 2016, 17:04 bearbeitet]
Sixxpac
Gesperrt
#23659 erstellt: 26. Nov 2016, 17:04

Im Auge hätte ich creek Evolution 50 und arkam a 29. taugen die für 1.4?

beide sind hässlich (Geschmacksache) Viel zu teuer für das was sie bieten, wenig Ausstattung, eher wenig Leistung. Messwerte sind absolut unauffällig so das kein Eigenklang vorhanden ist.
Würde ich eher von abraten.


[Beitrag von Sixxpac am 26. Nov 2016, 17:07 bearbeitet]
Tischer96
Hat sich gelöscht
#23660 erstellt: 26. Nov 2016, 17:07
Was bieten sie denn bzw. Nicht ?
JULOR
Inventar
#23661 erstellt: 26. Nov 2016, 17:15
Schick und funktional finde ich den Rotel RA-12.

Nimm den, der dir am besten gefällt.
Nicolas92
Stammgast
#23662 erstellt: 26. Nov 2016, 17:26
Betreibe selber meine Dynaudio Focus 140 mit einem Creek Evolution 1 Verstärker und bin sehr zufrieden.

Einen Arcam A18 habe ich auch schon besessen, mit dem ich meine damaligen KEF LS50 betrieben habe.

Dabei ging es mir vorrangig aber um die Optik und die Wertstabilität, da ich an Verstärkerklang nicht wirklich glaube..
Den Arcam A18 habe ich nach 2 Jahren sogar mit 20% Gewinn wieder verkaufen können.

Im ersten Moment bildet man sich bei so tollen Verstärkern natürlich einen besseren Klang ein, aber im Blindtest gegen einen günstigen Onkyo 9155 zum Beispiel war überhaupt kein Unterschied zu hören.
Der einzige Unterschied war nur, dass man den Onkyo 9155 ein bisschen mehr aufdrehen musste, um die gleiche Lautstärke zu erreichen..

Bei dem Budget von 5000€ kann ich dir nur empfehlen, mal im "Kaufberatung Stereo" einen eigenen Thread zu erstellen, um dich dort gut beraten zu lassen.
Es gibt außerhalb von Dynaudio noch genügend andere gute Lautsprecher Marken, die eventuell mehr Sinn machen und fürs gebotene Geld sogar mehr bieten
Filou6901
Inventar
#23663 erstellt: 27. Nov 2016, 12:56
Der Arcam wäre inkl. Dirac schon eine Überlegung wert !
Sixxpac
Gesperrt
#23664 erstellt: 27. Nov 2016, 13:27
er sucht ja einen sehr Strom/Last stabilen Verstärker. So weit ich weiss baut AMC sowas. Ein XIA 150 wäre vielleicht was.
Papa_San
Inventar
#23665 erstellt: 27. Nov 2016, 15:14
Meine 1.4 LE laufen an einem Arcam A39. Hatte vorher einen Revox 250 (ungefähr gleiche Leistungsklasse) und da flatterten bei höheren Pegeln die Bässe.Passiert mit dem A39 nicht oder erst bei weit höheren Pegeln.
Kann ich empfehlen, liegt aber mit zur Zeit 1700,-€ UVP über Deinem Budget. Die kleineren Modelle kenne ich nicht aber vielleicht kriegst den A39 als Aussteller oder jungen Gebrauchten.
Der Arcam wird übrigens auch bei hoher Last kaum warm. War für mich Kaufgrund, weil ich die Technik im Schrank verstecke. Schönes Gerät, spielt laut und leise absolut sauber. Vielleicht der beste Verstärker,den ich je hatte und ich hatte einige. Mal sehen, wie lange er hält.

Gruß
Siggi
JULOR
Inventar
#23666 erstellt: 27. Nov 2016, 15:44
Laststabil bis 2 Ohm sind auch viele PA-Endstufen. Und vergleichsweise günstig.


[Beitrag von JULOR am 27. Nov 2016, 15:44 bearbeitet]
JoDeKo
Inventar
#23667 erstellt: 27. Nov 2016, 15:45
...schau Dich doch mal nach einem NAD C375BEE um. Das ist doch sehr solide (und auch klanglich ganz ordentlich, ohne jetzt dazu wieder eine Diskussion lostreten zu wollen). Gibt es doch aus der Ausstellung für <1.000,-€ (regulär 1.500,.€). Oder wie war noch mal Dein Budget?
Papa_San
Inventar
#23668 erstellt: 27. Nov 2016, 15:57
Den NAD kann ich auch empfehlen. Hatte den damals beim Händler mit dem A39 verglichen und fand den sehr gut, allerdings wurde der mir zu warm (im Vergleich zum Arcam).

Gruß
Siggi
Sixxpac
Gesperrt
#23669 erstellt: 27. Nov 2016, 16:36

JULOR (Beitrag #23666) schrieb:
Laststabil bis 2 Ohm sind auch viele PA-Endstufen. Und vergleichsweise günstig.
glaubst du das in so einem Thread so was genommen wird. Ich weiss nicht. Schon allein wegen der Optik.

Eher Typ "Schwurbelverstärker" vermute ich.


[Beitrag von Sixxpac am 27. Nov 2016, 16:50 bearbeitet]
*hannesjo*
Inventar
#23670 erstellt: 27. Nov 2016, 17:08
Das Preisverhältnis zwischen Verstärker und Lautsprecher sollte nicht ausschlaggebend sein.

Es geht letztlich nur um den Gesamtpreis einer HiFi - Anlage, bei dem jeder Baustein in Abhängigkei

von der Qualität der LAUTSPRECHER zu wählen ist.
Papa_San
Inventar
#23671 erstellt: 27. Nov 2016, 17:18
Die Dynaudio Kompaktboxen sind nun mal anspruchsvoll in Bezug auf den Verstärker. Im Zweifelsfall sollte man den Vertriebspartner NAD ausprobieren.

Gruß
Siggi
*hannesjo*
Inventar
#23672 erstellt: 27. Nov 2016, 17:43
Nur der - Nennschalldruckpegel- bezogen auf 1Watt Eingangsleistung und 1 Meter Abhörentfernung

ist für die Verstärkerfrage/Lautsprecher entscheidend.
Sixxpac
Gesperrt
#23673 erstellt: 27. Nov 2016, 17:51

Im Zweifelsfall sollte man den Vertriebspartner NAD ausprobieren.


NAD Geräte gelten nicht gerade als besonders zuverlässig, sollte man vielleicht ins Kalkül ziehen.

Eine Frage wo kommt die Info her das die 1,4 LE sehr stabile Verstärker braucht?


[Beitrag von Sixxpac am 27. Nov 2016, 17:56 bearbeitet]
vatana
Stammgast
#23674 erstellt: 27. Nov 2016, 18:25

Sixxpac (Beitrag #23673) schrieb:
Eine Frage wo kommt die Info her das die 1,4 LE sehr stabile Verstärker braucht?


Die Info kommt von einem Mann der jeden Tag 5 Stunden ungebrochen mit 106dB Musik hört.
*hannesjo*
Inventar
#23675 erstellt: 27. Nov 2016, 18:40

vatana (Beitrag #23674) schrieb:

Sixxpac (Beitrag #23673) schrieb:
Eine Frage wo kommt die Info her das die 1,4 LE sehr stabile Verstärker braucht?


Die Info kommt von einem Mann der jeden Tag 5 Stunden ungebrochen mit 106dB Musik hört.




Klavierspiel--- ff ( fortissimo = sehr laut ) -----115 dB Spitzenleistung.!!!!
Sixxpac
Gesperrt
#23676 erstellt: 27. Nov 2016, 18:44
ok ich vermute das hier mal wieder aus einer Mücke ein Elefant gemacht wird.

In diesem Test aus 2003 der 1.4 (nicht LE) steht was von impedanzlinearisiert und Minimum bei 3,7 Ohm und "verstärkerfreundlicher Abstimmung" Für die Maximallautstärke braucht man aber angeblich 220W an 4 Ohm.

http://www.technolog...io/Contour%20S14.pdf


[Beitrag von Sixxpac am 27. Nov 2016, 18:46 bearbeitet]
Papa_San
Inventar
#23677 erstellt: 27. Nov 2016, 19:01

Sixxpac (Beitrag #23673) schrieb:


NAD Geräte gelten nicht gerade als besonders zuverlässig, sollte man vielleicht ins Kalkül ziehen.

Eine Frage wo kommt die Info her das die 1,4 LE sehr stabile Verstärker braucht?


Von mir.

Zu NAD kann ich aber nix beisteuern,ausser meinem Hörtest damals im Hifi-Studio. NAD bietet sich halt an, weil die den gleichen Vertrieb haben und die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass man beide Marken in einem Laden antrifft.

Gruß
Siggi

p.s.: Ja, ich höre gerne und oft laut. Mit Arcam/Dynaudio geht das auch problemlos.
*hannesjo*
Inventar
#23678 erstellt: 27. Nov 2016, 19:47

Sixxpac (Beitrag #23664) schrieb:
er sucht ja einen sehr Strom/Last stabilen Verstärker. So weit ich weiss baut AMC sowas. Ein XIA 150 wäre vielleicht was.



Das Problem ist die Lösung. XIA 150, 2* 250 Watt, 4Ohm - könnte KNAPP werden.
esotec
Stammgast
#23679 erstellt: 28. Nov 2016, 00:25
Boah Leute, was geht ab? Also PA hol ich mir net in die Bude. Arcam und Creek schau ich mir genauer an. Allerdings die Idee mit aktiven Lautsprechern ist gar net dumm. Ich geh mal in Laden, dann schau ich weiter. Wenn ihr wollt, dann halt ich euch auf dem laufendem.
Sixxpac
Gesperrt
#23680 erstellt: 28. Nov 2016, 00:42

Arcam und Creek schau ich mir genauer an
Boah, wie so oft, die Entscheidung steht eigentlich schon fest,man suchte nur nochmal Bestätigung und wir haben quasi umsonst Vorschläge gemacht.


Wenn ihr wollt, dann halt ich euch auf dem laufendem
danke der Nachfrage, für mich jedenfalls nicht wichtig, ich weiss was dabei herauskommt.


[Beitrag von Sixxpac am 28. Nov 2016, 00:49 bearbeitet]
esotec
Stammgast
#23681 erstellt: 28. Nov 2016, 00:50
@Sixxpac.

Was weist du denn, was dabei rauskommt? Du weist ja mehr als ich.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 .. 430 . 440 . 450 . 460 . 464 465 466 467 468 469 470 471 472 473 . 480 . 490 . 500 . 510 .. 600 .. 700 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
was zum thema dynaudio
JanHH am 30.03.2006  –  Letzte Antwort am 31.03.2006  –  7 Beiträge
Dynaudio Contour 1.3 vs. Dynaudio Contour 3.3
bjoern_krueger am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 27.04.2005  –  22 Beiträge
passen dynaudio contour S3.4 zum vincent sv236?
ostseefreund am 29.05.2008  –  Letzte Antwort am 29.05.2008  –  2 Beiträge
Abgespeckt/Augerüstet: Dynaudio Contour 3.3
natrilix am 23.12.2004  –  Letzte Antwort am 02.01.2005  –  44 Beiträge
Dynaudio Contour alt / Contour neu...
front am 24.01.2005  –  Letzte Antwort am 25.01.2005  –  12 Beiträge
Dynaudio Contour 1 mit C350 ?
vismars am 20.10.2003  –  Letzte Antwort am 21.10.2003  –  6 Beiträge
Dynaudio Contour 4
gunclub am 26.01.2005  –  Letzte Antwort am 26.01.2005  –  2 Beiträge
Dynaudio contour s3.4 versus dali helicon 400
filzbilz2 am 15.08.2004  –  Letzte Antwort am 25.08.2004  –  5 Beiträge
Frage zu Dynaudio / Variovent
kw am 23.09.2003  –  Letzte Antwort am 24.01.2006  –  16 Beiträge
Dynaudio Contour 1.3 mk2
hauz1 am 16.07.2011  –  Letzte Antwort am 30.07.2011  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.347