Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 .. 430 . 440 . 450 . 460 . 468 469 470 471 472 473 474 475 476 477 . 480 . 490 . 500 . 510 .. 600 .. 700 .. Letzte |nächste|

Der Dynaudio-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Sixxpac
Gesperrt
#23831 erstellt: 09. Dez 2016, 20:02
Mit "Mythos" waren nicht die Dynaudios gemeint, sondern im allg. Verstärkerklang.

hat auch keiner behauptet alles DYN wäre spielend zu betrieben, zumal ich zumindest gar nicht alle Modelle der DYN Geschichte kenne. Beispiel, die Consequence braucht ja wohl viel Power.

An die Focus 110 sollte man eher NICHT die schwächste Triode hängen:

„Um die größenbezogenen guten 45 Bass-Punkte zu erreichen, braucht die Focus mehr Leistung, als der NAD bringt. Das gilt auch für die 70 Punkte in Lebendigkeit. Eine Box für Leisehörer ...“
Q. AUDIO


[Beitrag von Sixxpac am 09. Dez 2016, 20:06 bearbeitet]
angulon
Stammgast
#23832 erstellt: 09. Dez 2016, 20:15
@sixxpac

schau doch mal jene seite an:

http://www.soundstag.../dynaudio_focus_110/

da ist auch ein interessanter artikel zur focus 110

und hier:

http://www.enjoythem...naudio_focus_110.htm

vg


[Beitrag von angulon am 09. Dez 2016, 20:21 bearbeitet]
JULOR
Inventar
#23833 erstellt: 09. Dez 2016, 20:39

avh0 (Beitrag #23821) schrieb:

JULOR (Beitrag #23819) schrieb:
Sicher kann man Verstärker abstimmen, Klangregler machen ja nichts anderes.
Aber warum sollte man?


Quatsch, Klangregler verbiegen den Frequenzgang.
Das hat nichts mit der Abstimmung eines Verstärkers zu tun.
Auch kann bei zwei Verstäkern mit gleichem Frequentgang der Klangeindruck an einer Box durchaus
recht unterschiedlich ausfallen, besonders was den Bass angeht.

Das ist doch auch Quatsch. Wie soll das denn gehen? Ich kenne zwar diese komischen 3D-Diagramme mit der schiefen Ebene, aber wie wirkt sich das wirklich aus? Und was ist der Unterschied zwischen Abstimmung und Frequenzkorrektur?
EQs/Klangregler können übrigens einen verbogenen Frequenzgang auch wieder gerade biegen, um wieder richtig zu reproduzieren. Das ist sogar ihre Hauptaufgabe.

Und der Lemmy (mit "y") war eigentlich ein ganz lieber. RIP


[Beitrag von JULOR am 09. Dez 2016, 20:43 bearbeitet]
Sixxpac
Gesperrt
#23834 erstellt: 09. Dez 2016, 20:53
@angulon
http://www.soundstag.../dynaudio_focus_110/
danke, nichts besonders Auffälliges.

Frequenzgang insgesamt schön linear, keine Effekthascherei, so wie ICH es auch von einer Dynaudio erwarten würde. Der Trend bei Dynaudio den Oberbass aufzudicken gefällt mir nicht.
Auf Achse recht linear, leichte Bündelung, bei 30 Grad dann deutlicher abfallend. Grössenbedingt kein Tiefbassmeister. Klirr auch recht niedrig.
Impedanzverlauf auch unauffällig, nicht unter 4 Ohm. Elektrische Phase könnte man sicher durch eine aufwendige Weiche verbessern, aber auch ok, was die Box daraus macht nicht abgebildet.

Alles ziemlich unauffällig.


[Beitrag von Sixxpac am 09. Dez 2016, 20:55 bearbeitet]
candyman77
Inventar
#23835 erstellt: 09. Dez 2016, 21:02
Ich werde die Focus 110 mit dem Panasonic testen. Vielleicht hast du recht und der reicht vollkommen.
Sixxpac
Gesperrt
#23836 erstellt: 09. Dez 2016, 21:09

Panasonic SA-XR 59
leistungsmässig reicht der mit Sicherheit, es handelt es sich um einen kräftigen Schaltverstärker älterer Bauart Gerade von dem kann ich mir vorstellen das er nicht ganz linear arbeitet, vielleicht sogar deshalb herausgehört werden könnte. Eher ein Exot.


[Beitrag von Sixxpac am 09. Dez 2016, 21:10 bearbeitet]
angulon
Stammgast
#23837 erstellt: 09. Dez 2016, 21:36
@candyman77

ja, teste die focus 110 mit dem panasonic, interessiert mich auch.

vielleicht auch mit klassischer musik in hoher lautstärke.

vg
JoDeKo
Inventar
#23838 erstellt: 09. Dez 2016, 21:57

Sixxpac (Beitrag #23786) schrieb:
Recht hat er. Das ist schon pathologisch, dieser Verstärkerquatsch.


Pathologisch ist hier was ganz anderes. Hast Du eigentlich sonst keine Aufgaben im Leben, als anderen Deine Meinung aufzudrängen?


[Beitrag von JoDeKo am 09. Dez 2016, 21:58 bearbeitet]
candyman77
Inventar
#23839 erstellt: 09. Dez 2016, 22:38

Sixxpac (Beitrag #23836) schrieb:

Panasonic SA-XR 59
leistungsmässig reicht der mit Sicherheit, es handelt es sich um einen kräftigen Schaltverstärker älterer Bauart Gerade von dem kann ich mir vorstellen das er nicht ganz linear arbeitet, vielleicht sogar deshalb herausgehört werden könnte. Eher ein Exot.

Panasonic ist 6.1 Receiver Full digital Amp mit BiAmp Mode für Front Kanäle.
Sixxpac
Gesperrt
#23840 erstellt: 09. Dez 2016, 22:42
ich weiss, hab ich was anders geschrieben?, "FullDigital" was auch immer das sein soll, ist das Teil bestimmt nicht.
Esche
Inventar
#23841 erstellt: 09. Dez 2016, 22:46
Mensch ist doch auch erst mal wurscht, schließe ihn halt mal an und höre damit. Wenn du dann immer noch bei deiner Drittanlage HiFiritis verspürst geht der Splin halt wieder auf Reisen!

Toll finde ich, dass gleich ein Radio/ DA Wandler an Bord ist
candyman77
Inventar
#23842 erstellt: 09. Dez 2016, 22:48
Steht auf dem Gehäuse. Wollte dich nur korrigieren. Steht auch in der Beschreibung Full digital Amp.
Sixxpac
Gesperrt
#23843 erstellt: 09. Dez 2016, 22:50
Das haben AV Receiver so an sich das ein "Radio", und D/A Wandler an Bord sind.
candyman77
Inventar
#23844 erstellt: 09. Dez 2016, 23:20
Würde es Sinn machen die Boxen auf Dynaudio SF1. Ständer zu stellen? Dann könnte ich mir die richtige Ständer sparen. Fernseher wird an die Wand gehängt. Verstärker, Receiver mittig und beide Focus auf SF1 in die Lowboard ecken.
hs65
Inventar
#23845 erstellt: 10. Dez 2016, 12:39
Die Fragen und Diskussionen werden immer lustiger (oder darf ich doch bescheuerter schreiben?). Ob "es Sinn macht" die Boxen auf einen bestimmten Ständer zu stellen Die Antwort musst Du dir alleine erarbeiten
candyman77
Inventar
#23846 erstellt: 10. Dez 2016, 12:46
Ich habe die Frage falsch formuliert.
Sixxpac
Gesperrt
#23847 erstellt: 10. Dez 2016, 12:50

Die Fragen und Diskussionen werden immer lustiger (oder darf ich doch bescheuerter schreiben?)
wire sind im Dynaudio Thread da ist alles möglich.


Würde es Sinn machen die Boxen auf Dynaudio SF1. Ständer zu stellen? Dann könnte ich mir die richtige Ständer sparen.
Ständer und LS müssen nicht vom gleichen Hersteller sein. Ich habe meine DYN auf Ständer von ASW stehen. TV an die Wand ist immer gut. Entkoppeln kann Sinn machen bei mitschwingenden Boden.
hs65
Inventar
#23848 erstellt: 10. Dez 2016, 12:53

candyman77 (Beitrag #23846) schrieb:
Ich habe die Frage falsch formuliert.

Kommt noch die richtige Frage oder ist das Thema zur vollsten Zufriedenheit gelöst?
hs65
Inventar
#23849 erstellt: 10. Dez 2016, 12:55
[quote="Sixxpac (Beitrag #23847)"]TV an die Wand ist immer gut[/quote]
Oh, also nicht nur die Fragen


[Beitrag von hs65 am 10. Dez 2016, 12:56 bearbeitet]
candyman77
Inventar
#23850 erstellt: 10. Dez 2016, 15:20
Immer mit der Ruhe, es hat sich erledigt.
angulon
Stammgast
#23851 erstellt: 10. Dez 2016, 15:54
@sixxpac

hi, hier noch ein link hinsichtlich des exposure 2010s, interessanter bericht.

http://www.stereophi...#YtKve6cJSkiyMPEj.97

dort sind etwa 105 watt bei 4 ohm und 81 watt bei 8 ohm gemessen worden. so schwach auf der brust ist der "kleine verstärker" ja doch nicht.

sag doch noch, welchen dynaudio lautsprecher du hast.

vg
JULOR
Inventar
#23852 erstellt: 10. Dez 2016, 15:56
Den "richtigen" Ständer gibt es nur für die Contour 1.4 meines Wissens. Die konnte man mit Adapterplatte fest mit dem Stand4 verschrauben. Alle anderen Dynaudios passen mehr oder weniger gut auf die kleineren Stand2, die größeren Stand4, die SF1 oder die aktuellen Stands.
Zum Beispiel sahen bei mir die 110 auf den Stand4 zu fipsig aus, da die Bodenplatte seitlich überstand. Dafür stehen die 140 jetzt über. Ist mE ein optisches Problem, aber einen idealen Stand für jeden LS hat Dynaudio nicht.
angulon
Stammgast
#23853 erstellt: 10. Dez 2016, 16:07
Papa_San
Inventar
#23854 erstellt: 10. Dez 2016, 16:11

JULOR (Beitrag #23852) schrieb:
Den "richtigen" Ständer gibt es nur für die Contour 1.4 meines Wissens. Die konnte man mit Adapterplatte fest mit dem Stand4 verschrauben.


Ja und das bringt bei der Contour auch wirklich was. Hatte die Boxen vorher auf NoName Stands - der Unterschied ist deutlich zu hören. Meine Dynaudio Focus 140 mussten auch auf Ständer und ein gutes Stück von der Wand weg. Mit den Ständern sind das dann aber irgendwie keine Kompaktboxen mehr, sondern nehmen genauso viel Platz weg wie Standboxen.

Die klassischen Regalboxen,welche wirklich auch im Regal oder direkt an der Wand super klingen, die gibt es nicht mehr. Meine Tante hat Chartwell 3/5 im Bücherregal stehen. Waren damals sauteuer aber die klingen wirklich gut. Sowas gibt´s leider schon lange nicht mehr. Habe mir vor Jahren mal Spendor 3/5 gekauft aber die sind anders abgestimmt. Der Kunde will den Oberbass und das dröhnt an der Wand.

Gruß
Siggi


[Beitrag von Papa_San am 10. Dez 2016, 16:13 bearbeitet]
Sixxpac
Gesperrt
#23855 erstellt: 10. Dez 2016, 16:36
@angulon, danke man.
http://www.stereophi...#RZD2W8YowPbmlMAw.97
auch hier nichts wirklich auffälliges. Im Bass linear auch unter Last, der minimale Abfall ab 20 Hz ist nicht zu hören, der Höhenabfall bei 10KHZ auch nicht.

Insgesamt würde ich sagen der kann auch die Focus 110 betreiben, aber ist ein vollkommen uninteressanter Verstärker, würde ich jedem von abraten, zumal für den Preis, es sei den mann ist nun unheimlicher Exposure Fan oder mag die Optik so. Und irgendwie signifikant "klingen" tut der mit Sicherheit nicht., hätten wir zb eine Röhre wäre das im Bereich des möglichen, hier eher nicht.

Wenn du Feinheiten im Bass ändern willst, bringt der schnöde Austausch eines Verstärkers nichts, viel sinnvoller wäre hier zb die aktive Focus 110, die besitzt Ortsfilter um den Klang anzupassen. Dann spart man sich sogar den externen Verstärker der ist ja in der Box drin. Aber für den echten High Ender sind Aktiv Boxen etwas Unheimliches.

dynaudio-focus-aktiv-ter1


[Beitrag von Sixxpac am 11. Dez 2016, 02:54 bearbeitet]
stet
Inventar
#23856 erstellt: 11. Dez 2016, 16:44
Moin,
hat jetzt eigentlich wer schon die Contour30 gekauft + gehört und kann schon mal erste Eindrücke schildern?

Grüße STET
angulon
Stammgast
#23857 erstellt: 11. Dez 2016, 18:42
@sixxpac

"... Aber für den echten High Ender sind Aktiv Boxen etwas Unheimliches. ..."

keineswegs, aber als ich meine focus 110 kaufte, gab es noch keine aktiven variante. als ich einige zeit später (etwa 8 monate danach) von der aktiven ausführung kenntnis erlangte, habe ich mich schon ein wenig geärgert.

hätte es zum kaufzeitpunkt die aktive focus 110 gegeben, ich hätte mir diese gekauft.

wie ich oben schon sagte, wer wirklich mehr will als diese kleine box schon hergibt, muss schon viel viel mehr geld in die hand nehmen und investieren. klar, nur meine meinung.

vg
schackchen
Stammgast
#23869 erstellt: 12. Dez 2016, 20:00
Kurze Frage...gab es die Focus 140 mal in High-Gloss Black ? Ich meine, offiziell von dynaudio vertrieben als Sonderedition o.ä.
Finde dazu absolut nichts, habe aber ab und an mal sowas gesehen. Ich meine nicht die Focus 160

VG
Marco
candyman77
Inventar
#23870 erstellt: 12. Dez 2016, 21:12
Heute sind meine Focus 110 angekommen. Was soll ich sagen. 1A einfach super. Neutral, nicht nervig, langzeittauglich. So wie ich Dynaudio schon 15 Jahre kenne. Von nubert nubox ein großer Schritt nach oben. Ich bin zufrieden. Panasonic reicht für die Boxen. Da Raum sehr leer ist muss ich an Raumakustik arbeiten. Sonst brauche ich wieder neue Contour noch andere Modelle. Also x14 im Wohnzimmer und Focus 110 im TV Zimmer - traumhaft.
Dazu werde ich Stands 2 oder 3x in schwarz hollen. Damit die harmonisch aussehen.


[Beitrag von candyman77 am 12. Dez 2016, 21:13 bearbeitet]
candyman77
Inventar
#23871 erstellt: 12. Dez 2016, 21:14

schackchen (Beitrag #23869) schrieb:
Kurze Frage...gab es die Focus 140 mal in High-Gloss Black ? Ich meine, offiziell von dynaudio vertrieben als Sonderedition o.ä.
Finde dazu absolut nichts, habe aber ab und an mal sowas gesehen. Ich meine nicht die Focus 160

VG
Marco

Es gab gestern bei kleinanzeigen Focus 140 in Royal Black.
schackchen
Stammgast
#23872 erstellt: 12. Dez 2016, 23:32
Ist Royal Black denn auch eine von Dynaudio offiziell vertriebene Version?
hs65
Inventar
#23873 erstellt: 12. Dez 2016, 23:34
Entschuldigung für meine Reaktion: candymann77 hat genau das richtige gemacht: Ausprobiert und dann geurteilt. Falls einem mal ein anderer V über den Weg läuft, kann man es wieder probieren. Bei üblichen Zimmerlautstärken dürften die Unterschiede sehr sehr gering sein. - Die Frage nach dem Klang ist halt immer etwas komisch da die meisten V linear übertragen sollten. Die Werbung ist voll mit Sprüchen genau dieser Art
candyman77
Inventar
#23874 erstellt: 13. Dez 2016, 01:49
DSCF4516crop
DSCF4514crop
Die spielen auch mit dem Naim Qute. Ok, nicht so wie mit dem Panasonic aber bei der ruhige Musik - sehr homogen. Sehen auch sehr, sehr gut aus. Finde die auch ein bisschen besser als x14. klarer, mehr bass. Man kann schon höhere Klasse erkennen. Aber x14 sind schon sehr gut. Ich würde sagen mit den beiden will man nicht mehr aufsteigen. Nur wenn man sich
1. weider langweilt und man will was neues ausprobieren
2. Geld spielt keine Rollex
Ich suche mir jetzt schwarze Ständer und Weihnachten können beginnen.


[Beitrag von candyman77 am 13. Dez 2016, 01:50 bearbeitet]
angulon
Stammgast
#23875 erstellt: 13. Dez 2016, 08:44
@candyman77

hi,

glückwunsch zu deinen focus 110, sehen toll aus.

vg
candyman77
Inventar
#23876 erstellt: 13. Dez 2016, 10:15
Danke, Danke. Die gehen aber in das zweite System. Hier bleiben x14. Die auch sehr gut aussehen und spielen.


[Beitrag von candyman77 am 13. Dez 2016, 13:55 bearbeitet]
meyer8
Ist häufiger hier
#23877 erstellt: 13. Dez 2016, 11:24
Hi Candy,

stehen die Focus´ zur Zeit nicht zu nah an der Rückwand. Ist der Bass nicht zu dominant?. Oder hast du die Stopfen drin?

Schreib mal was zu der Aufstellung. Am meisten würde mich interessieren, welche Box (x14 oder 110) besser an der Wand spielt.

Gruß Klaus
schackchen
Stammgast
#23878 erstellt: 13. Dez 2016, 11:28
@Candy...mal was anderes....sehe ich das richtig, das vor dem linken Lautsprecher unmittelbar davor ein Sofa steht ?

@all....nochmal die Frage...evtl. weiße es jemand mit Gewissheit: Gab es die Focus 140 mal in Pianolack Schwarz offiziell von Dynaudio vertrieben ?


[Beitrag von schackchen am 13. Dez 2016, 11:29 bearbeitet]
tomtiger
Administrator
#23881 erstellt: 13. Dez 2016, 17:07
Hi,

grundsätzlich ist festzuhalten, dass Diskussionen zu einzelnen Nutzern unstatthaft ist und hier auch noch off topic. Es wird daher die entsprechende Diskussion beizeiten den jeweiligen Urhebern zurückgegeben werden.

Erörterungen zu administrativen Vorgängen zu einzelnen Nutzern werden ebenfalls nicht öffentlich abgegeben, insbesondere dann nicht, wenn die Nutzer nicht antworten können. Ich gehe davon aus, dass diese Haltung als fair und als Rücksichtnahme auf den entsprechenden Nutzer anerkannt wird.

Wer die Vorgänge verfolgt hat weiß es ohnehin, ich kann daher dahingehend Aufklärung bieten, dass sich der betreffende Nutzer selbst gelöscht hat. Das hat nun ein jeder für sich selbst zu entscheiden, niemand kann einen Nutzer daran hindern. Die Sperre erfolgte aus technischen/administrativen Gründen nachträglich.


Mit freundlichen Grüßen
tomtiger
Moderation HIFI-FORUM
Esche
Inventar
#23882 erstellt: 13. Dez 2016, 18:34

.@Candy...mal was anderes....sehe ich das richtig, das vor dem linken Lautsprecher unmittelbar davor ein Sofa steht ?


Ach, dass sollte vollkommen egal sein, wenn man mit dem Bauchnabel hören muss

Gruß
JULOR
Inventar
#23883 erstellt: 13. Dez 2016, 18:37
Das ist ja nur das Wohnzimmer. Die LS sollen ins Kinderzimmer:


candyman77 (Beitrag #23789) schrieb:
Das ist das Foto von dem Zimmer
5eea3fac5f896be18d13558d03cd90491646c762_1_690x459
candyman77
Inventar
#23884 erstellt: 13. Dez 2016, 21:24

Esche (Beitrag #23882) schrieb:

.@Candy...mal was anderes....sehe ich das richtig, das vor dem linken Lautsprecher unmittelbar davor ein Sofa steht ?


Ach, dass sollte vollkommen egal sein, wenn man mit dem Bauchnabel hören muss

Gruß

Wie kommst du darauf? Die stehen auf Dynaudio Stands 3x auf richtiger Höhe.
candyman77
Inventar
#23885 erstellt: 13. Dez 2016, 21:25
Julor hat richtig gelesen. Dort werden die bleiben. Die regen die Raummoden deutlich weniger als Nubox 313. die auf dem Foto sind.
candyman77
Inventar
#23886 erstellt: 13. Dez 2016, 21:29

meyer8 (Beitrag #23877) schrieb:
Hi Candy,

stehen die Focus´ zur Zeit nicht zu nah an der Rückwand. Ist der Bass nicht zu dominant?. Oder hast du die Stopfen drin?

Schreib mal was zu der Aufstellung. Am meisten würde mich interessieren, welche Box (x14 oder 110) besser an der Wand spielt.

Gruß Klaus

110 sind nicht im Bass dominant. Alles bestens. Ich benutze die ohne Stopfen. Die stehen ca. 35cm von der Wand entfernt.
Esche
Inventar
#23887 erstellt: 13. Dez 2016, 21:31
Nun ja aufgrund des Sideboards, das etwa 65 cm hoch sein dürfte und der Armlehne des Sofas. Muss ja noch ein Mensch drauf sitzen.

Bekanntlich liegt das akustische Zentrum zwischen TMT und HT. Das liegt nach den Bildern deutlich unter der Kante! Müsste eigentlich auf Ohrhöhe.

Gruß


[Beitrag von Esche am 13. Dez 2016, 21:35 bearbeitet]
candyman77
Inventar
#23888 erstellt: 13. Dez 2016, 21:34
Sideboard ist 91cm hoch.
Esche
Inventar
#23889 erstellt: 13. Dez 2016, 21:42
Danke, glatt verschätzt
Dann müssten Du auf dem Sofa sitzend deine Lauscher auf ca. 80cm haben, denke aber sie sind weit höher!

Gruß
candyman77
Inventar
#23890 erstellt: 13. Dez 2016, 22:54
Ich höre oft im Hintergrund oder im Liegen. Das steht schon alles sehr gut. Ich kann leider weder Sofa noch das Sideboard umstellen. Besser so als ohne.
hs65
Inventar
#23891 erstellt: 14. Dez 2016, 00:11

Esche (Beitrag #23887) schrieb:
Müsste eigentlich auf Ohrhöhe

Haben die LS einen so schmalen sweetspot oder hört man hier nur im hotspot (ich meine den Hochton beam, den einige Kalotten generieren) - Mal im ernst, das Abstrahlverhalten ist doch nicht so eng und Personen gibt es in unterschiedlichen Körpermaßen
Esche
Inventar
#23892 erstellt: 14. Dez 2016, 10:53
Natürlich kann man alles nicht so eng sehen, dennoch ist es für gutes Abhören unerlässlich, die richtige Höhe einzuhalten. Gerade weil man unterschiedliche Sitzgelegenheiten und Masse hat. So einen "Minimonitor" hört man auch eher im Nah bis Midfeld ab, aufgrund seines geringen Bündelungsmasses. Da kann falsche Höhe ihre negative Auswirkungen haben . Hier könnte es echt egal sein, bei Hintergrundmusik & Co.
schackchen
Stammgast
#23893 erstellt: 14. Dez 2016, 11:15

candyman77 (Beitrag #23874) schrieb:

DSCF4514crop


Wenn ich mir den linken Lautsprecher ansehe, dann strahlt dieser doch genau auf die Rückenlehne der davor stehenden Couch/Sessel ?!
Selbst wenn parallel zu den Lautsprechern noch die eigentliche Sitzgelegenheit steht, dürfte ein "richtiges" Stereodreieck doch nicht möglich sein. Vielleicht täuscht das auch anhand der Bilder...letztlich haben ja fast alle hier Kompromisse einzugehen, was die Aufstellung angeht....
das.ohr
Inventar
#23894 erstellt: 14. Dez 2016, 11:26

Esche (Beitrag #23892) schrieb:
...unterschiedliche Sitzgelegenheiten und Masse hat....

Meinst du Masse oder Maße?
@candyman
Ich persönlich finde, dass die Dyns doch gewaltig eingeengt stehen, Die erste Reflexion verschmiert die Ortung ... stell sie mal total frei auf und du wirst sehen, was für eine wunderbare Abbildung sie haben.

Frank
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 .. 430 . 440 . 450 . 460 . 468 469 470 471 472 473 474 475 476 477 . 480 . 490 . 500 . 510 .. 600 .. 700 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
was zum thema dynaudio
JanHH am 30.03.2006  –  Letzte Antwort am 31.03.2006  –  7 Beiträge
Dynaudio Contour 1.3 vs. Dynaudio Contour 3.3
bjoern_krueger am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 27.04.2005  –  22 Beiträge
passen dynaudio contour S3.4 zum vincent sv236?
ostseefreund am 29.05.2008  –  Letzte Antwort am 29.05.2008  –  2 Beiträge
Abgespeckt/Augerüstet: Dynaudio Contour 3.3
natrilix am 23.12.2004  –  Letzte Antwort am 02.01.2005  –  44 Beiträge
Dynaudio Contour alt / Contour neu...
front am 24.01.2005  –  Letzte Antwort am 25.01.2005  –  12 Beiträge
Dynaudio Contour 1 mit C350 ?
vismars am 20.10.2003  –  Letzte Antwort am 21.10.2003  –  6 Beiträge
Dynaudio Contour 4
gunclub am 26.01.2005  –  Letzte Antwort am 26.01.2005  –  2 Beiträge
Dynaudio contour s3.4 versus dali helicon 400
filzbilz2 am 15.08.2004  –  Letzte Antwort am 25.08.2004  –  5 Beiträge
Frage zu Dynaudio / Variovent
kw am 23.09.2003  –  Letzte Antwort am 24.01.2006  –  16 Beiträge
Dynaudio Contour 1.3 mk2
hauz1 am 16.07.2011  –  Letzte Antwort am 30.07.2011  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.459