Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 .. 480 . 490 . 500 . 510 . 517 518 519 520 521 522 523 524 525 526 . 530 . 540 . 550 . 560 .. 600 .. 700 .. Letzte |nächste|

Der Dynaudio-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
d-fens
Inventar
#26347 erstellt: 17. Jan 2019, 09:25
Ich gehe von einem kontrastschwachen Billig-LCD Display aus, dessen Schwarz im Hintergrund eher grau sein wird. Normalerweise gehört da in der Preisklssse ein blickwinkelstabiles OLED Display rein, welches auch bei ausgeschalteter Zimmerbeleuchtung noch kontraststark ist...
JULOR
Inventar
#26348 erstellt: 17. Jan 2019, 11:46
Auf so einem Handyfoto im Halbdunkeln mit Reflexionen von der Beleuchtung sieht man gar nix, nur das die Handykamera nichts taugt.
d-fens
Inventar
#26349 erstellt: 17. Jan 2019, 12:24
Lassen wir uns überraschen. Samsung z.B. bietet der Industrie ja OLED Handy- und Pad-Displays in verschiedenen Größen an. Da wird sich NAD vielleicht bedient haben...
NeroNepolus81
Gesperrt
#26350 erstellt: 18. Jan 2019, 11:34
Hallo würde gerne mein TV ein wenig mit Aktiv lautsprechern unterstützen gedacht habe ich dabei an die XEO 3 und XEO 2. die 2 scheint der nachfolger zu sein. Kann mir einer sagen wo hier gross der unterschied zu 2er liegt. ? die 3er könnte ich für 550eu/paar bekommen. Für die neue 2er müsste ich 800 aufn tisch legen.
buayadarat
Inventar
#26351 erstellt: 18. Jan 2019, 11:47
Irgendwo habe ich zur Xeo mal etwas von "delay" gehört. Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher, ob es dabei darum geht, dass der Ton dem Bild hinterherhinkt oder dass die Lautsprecher sehr langsam auf die Fernbedienung reagiert.
Das ist aber auch ein paar Jahre her, kann sein, dass das unterdessen verbessert wurde.
Jürgen11
Inventar
#26352 erstellt: 18. Jan 2019, 20:40
Hi Nero. Ich glaube das die xeo3 die neuere ist. Die xeo 2 habe ich mal gehört, war für mich irgendwie keine richtige Dynaudio. Die Focus XD war dagegen Klasse.
NeroNepolus81
Gesperrt
#26353 erstellt: 18. Jan 2019, 20:48
Hallo Jürgen

Die Focus xd ist mir aber einfach zu teuer.
martin5783
Inventar
#26354 erstellt: 19. Jan 2019, 05:54
Was ist mit der Xeo 20?
suelle
Inventar
#26355 erstellt: 19. Jan 2019, 16:21
Ich war heute, nach langer Zeit wieder mal, bei meinem Dynaudio-Händler und musste erschrocken feststellen, dass er nach fast 30 Jahren Dynaudio aus dem Programm genommen hat. Das ist echt schon traurig...
Weltensegler_1970
Inventar
#26356 erstellt: 19. Jan 2019, 16:35
Und hast du gefragt warum?

LG,

Matthias
distain
Inventar
#26357 erstellt: 19. Jan 2019, 16:47
Hat wohl sehr oft, was mit dem Vertrieb zu tun! Ist unabhängig von Dynaudio, jedoch sind Händler zu Recht auf einen starke Vertriebsmannschaft angewiesen.
hs65
Inventar
#26358 erstellt: 19. Jan 2019, 17:00

distain (Beitrag #26357) schrieb:
Hat wohl sehr oft, was mit dem Vertrieb zu tun! Ist unabhängig von Dynaudio, jedoch sind Händler zu Recht auf einen starke Vertriebsmannschaft angewiesen.

Wieso verstehe ich den Inhalt nicht? Ich kann mir vorstellen, dass man sich an Großhändler und "Liefergemeinschaften" wie z.B. IAG bindet und wenn nicht die Dynaudio im Programm haben, dann eben nicht. Den Vertrieb muss der Händler schon selbst übernehmen. Welche Mannschaft ist hier gemeint?
distain
Inventar
#26359 erstellt: 19. Jan 2019, 17:09
Der Vertrieb von den Hersteller ist für die Händler unglaublich wichtig....Werbung, Messen, Kulanz, Vorverkäufe etc., wenn dieser nicht passt, dann sind diese Marken sehr schnell versch, auch wenn sie geniale Produkte haben.

Der Händler inszeniert nur ein Bruchteil des Vertriebes!

Schau dir Dali an, wo die mal waren und jetzt sind -das ist großartige Vertriebsarbeit! Wer ist eigentlich absatztechnisch stärker - Dali oder Dynaudio?

Schaue dir mal die Historie an, wo einige ehemals bedeutende Marken jetzt rumtümpeln!
hs65
Inventar
#26360 erstellt: 19. Jan 2019, 17:16
Got it! Danke - Klar ist das wichtig. Ohne Präsenz keine Wahrnehmung durch die Käufer. Wobei Dynaudio nach meiner Wahrnehmung schon präsent ist


[Beitrag von hs65 am 19. Jan 2019, 17:18 bearbeitet]
hs65
Inventar
#26361 erstellt: 19. Jan 2019, 17:21

distain (Beitrag #26359) schrieb:
Schaue dir mal die Historie an, wo einige ehemals bedeutende Marken jetzt rumtümpeln!

Es kommt darauf an was man sehen will. Große Marken mit viel Vertriebsaufwand und Umsatz oder kleine Nischanbieter, die trotzdem ausreichend Gewinne machen um Mitarbeiter und Entwicklung zu bezahlen. - Solange es wirklich gut und bekannt ist, wird es gekauft auch wenn die Marke nicht wie z.B. Apple erscheint. Viele Oxford Betriebswirtschaftler haben bereits einen großen Haufen von Betrieben in den Ruin getrieben weil die Zahlen und/oder das Wachstum wichtiger waren.


[Beitrag von hs65 am 19. Jan 2019, 17:23 bearbeitet]
suelle
Inventar
#26362 erstellt: 19. Jan 2019, 17:35

Weltensegler_1970 (Beitrag #26356) schrieb:
Und hast du gefragt warum?

LG,

Matthias


Was die Gründe betrifft, haben sie sich eher "bedeckt" gehalten. Ich konnte nur raus hören, dass sie große Probleme mit dem Vertrieb haben. Zudem scheint die Verbindung zu Dynaudio seit dem Verkauf an den neuen chinesischen Besitzer ein Problem zu sein und der Händler steht nicht mehr hinter dem Konzept der neuen Modelle....

Wie bereits geschrieben, hat der Händler fast 30 Jahre Dynaudio Boxen verkauft und das als Hauptmarke. Schade eigentlich, ich habe unter anderem meine Confidence 5 damals bei ihm gekauft und er ist echt fair und ehrlich!

Herzliche Grüße
Sülle


[Beitrag von suelle am 19. Jan 2019, 17:53 bearbeitet]
Dminor
Inventar
#26363 erstellt: 19. Jan 2019, 18:28
Ist natürlich schade, aber zumindest gibt es ja noch den Laden mit sicherlich anderen interessanten LS Modellen.
Wenn ich was anderes als die Baumarktware aus dem MM/Saturn Dunstkreis erleben möchte, muss ich ca. 200km gen West oder Süd fahren.

Hifi-Laden? Häääh, was ist das? Frag hier bloß nicht....
suelle
Inventar
#26364 erstellt: 19. Jan 2019, 18:43
Ich habe sowieso das Gefühl, das es immer weniger klassische Hifi-Läden gibt und vieles nur noch über das Internet läuft. Kann aber auch eine Täuschung sein und ich werde alt


[Beitrag von suelle am 19. Jan 2019, 19:00 bearbeitet]
Weltensegler_1970
Inventar
#26365 erstellt: 19. Jan 2019, 19:21
Konzept der neuen Modelle und Firmenpolitik

Manches erscheint mir daran auch Kritik würdig.
Zum Beispiel die Auslieferung der ersten Contour-Modelle mit den einfach nicht standfest zu justierenden Füßen.
Hat man das wirklich nicht vorher bemerkt?
Nun gut, es wurden mindestens kostenlos neue geliefert und das Ganze positiv verpackt. Maues Gefühl bleibt.
Viel schlimmer fand ich die Preisanpassung nach unten für alle Ausführungen der Contour-Modelle.
Selbst bei einem Hauspreis wird sich der eine oder andere Kunde übervorteilt vorgekommen sein.
So etwas macht man einfach nicht. Und das bei einer solchen Traditionsserie, wie der Contour, an der soviel Herzblut hängt.

LG,

M.
Jürgen11
Inventar
#26366 erstellt: 20. Jan 2019, 13:47
Klassisch Hifi Läden: da habe ich anscheinend Glück. Ich habe im Umkreis von ca. 20km vier relativ gut sortiert Händler. Bis zum Schleglmilch habe rund 100km, geht auch noch.
Trotzdem sind die klassischen Händler manchmal auch etwas schwierig.
Weltensegler_1970
Inventar
#26367 erstellt: 20. Jan 2019, 19:58
Schleglmilch ist das einzige Geschäft, dass zurzeit eine uneingeschränkte Empfehlung von mir erhält.
Besonders die Läden im großen B. sind teilweise nicht im guten Sinne des Merkens würdig 😏

Abendgrüße,

M.
Jürgen11
Inventar
#26368 erstellt: 20. Jan 2019, 20:59
Was meinst du mit großem B?
Bayern oder Berlin oder?
Nur neugierig ;-)
Weltensegler_1970
Inventar
#26369 erstellt: 20. Jan 2019, 21:20
Berlin. Ziemlich enttäuschend. Man muss vor den Bayern neidlos den Hut ziehen.

M.

PS

Sicher wird es auch in Berlin den ein oder anderen Lichtblick geben. Nur waren meine Augen dafür bisher zu schlecht. Und ich kann sehr gut sehen :-)


[Beitrag von Weltensegler_1970 am 20. Jan 2019, 21:23 bearbeitet]
Jürgen11
Inventar
#26370 erstellt: 20. Jan 2019, 22:59
Meinen letzten Hifi Kontakt in Berlin hatte ich vor ca. 3 Jahren mit Hifi im Hinterhof. Hatte da einen Transrotor im Angebot zufällig auf der HP entdeckt.
Telefonische Auskunft, Beratung zum TA waren gut, Kaufabwicklung und Lieferung waren auch gut. Konnte da nicht klagen.
Sorry, merke gerade Off Topic, also weiter mit Dynaudio.
Hinweis, das Auditorium hat reduzierte Exites in der Werbung
grossesj
Ist häufiger hier
#26371 erstellt: 20. Jan 2019, 23:09


NeroNepolus81 (Beitrag #26353) schrieb:
Hallo Jürgen

Die Focus xd ist mir aber einfach zu teuer.


Es gibt ja noch die Exite X14A. Bei Auditorium gerade für rund 1k €
Vielleicht für dich Interessant ?
Weltensegler_1970
Inventar
#26372 erstellt: 20. Jan 2019, 23:41
Hifi im Hinterhof

Ja, da kann ich auch nichts Schlechtes sagen. Habe dort zwar noch nichts gekauft, wurde aber immer freundlich empfangen.
Leider kein Dynaudio :-)

M.
martin5783
Inventar
#26373 erstellt: 21. Jan 2019, 16:33
Hallo M.

MOON ist jetzt auch im Vertrieb von Dynaudio.
Wohl leider zu spät ...
d-fens
Inventar
#26374 erstellt: 21. Jan 2019, 16:37
Zu spät wofür?
Weltensegler_1970
Inventar
#26375 erstellt: 21. Jan 2019, 17:24
Moon

Hab auch gerade die Mail gelesen. Wir haben das Zeug letztendlich behalten. Hätten sonst wahrscheinlich vor Gericht ziehen müssen. Nochmal kommt mir kein Moon ins Haus. Auch nicht, wenn Dynaudio den Vertrieb übernommen hat.

M.

PS

d-fens

Zu spät zum Wandeln wohl :-(
Ich will den ganzen Ärger auch nicht mehr. Moon ist durch.


[Beitrag von Weltensegler_1970 am 21. Jan 2019, 17:27 bearbeitet]
d-fens
Inventar
#26376 erstellt: 21. Jan 2019, 18:21
Gab es ein paar gravierende Mängel die mit Updates nicht behoben werden konnten?
Weltensegler_1970
Inventar
#26377 erstellt: 21. Jan 2019, 18:28
Siehe viewthread-100-2621.html.

Viele Grüße,

M.
distain
Inventar
#26378 erstellt: 21. Jan 2019, 21:15
Moon zu Dynaudio finde ich interessant.

Entscheidend ist der Vertrieb und das Image bei den Verrückten! Ich höre schon wieder die lapidaren Empfehlungen zu den Dynaudios, nimm Moon - ist ja ein Vertrieb!

Weltensegler_1970
Inventar
#26379 erstellt: 21. Jan 2019, 22:24
Grundsätzlich finde ich schon, dass Moon an Dynaudio klanglich gut läuft. Dennoch sollte gründlich prüfen, wer sich bindet ;-) Ich bin da sehr nachtragend.


M.
fj-65-hört-dynaudio
Schaut ab und zu mal vorbei
#26380 erstellt: 21. Jan 2019, 22:44
Hallo suelle, hallo Weltensegler_1970 -

Besonders die Läden im großen B. – wie Bonn?
Ich habe meine Dynaudio Contour 60 bei der Fa. Linzbach in Bonn gekauft und kann nur positives berichten. Kompetente Bedienung und kundenfreundlicher Services. Werde mich auch weiterhin dort beraten lassen, ist auch eine Frage des Vertrauens und nicht ausschließlich eine Frage des Preises.
Im Hifi Fachhandel zu Tode beraten lassen und letztendlich im Internet kaufen und sich dann wundern das ein Betrieb nach dem andern wegen Umsatzrückgang schließen muss.

Weltensegler_1970
Konzept der neuen Modelle und Firmenpolitik

Manches erscheint mir daran auch Kritik würdig.
Zum Beispiel die Auslieferung der ersten Contour-Modelle mit den einfach nicht standfest zu justierenden Füßen
– Antwort - Das stimmt, ist auch sehr ärgerlich und auch enttäuschend, dass Problem habe ich auch und werde dies auch noch reklamieren – Händler oder Vertrieb?

Hat man das wirklich nicht vorher bemerkt? Eine gute Frage, wo man doch Jahrelang getestet und usw.
– Antwort - Sollte nicht passieren!

Nun gut, es wurden mindestens kostenlos neue geliefert und das Ganze positiv verpackt. –
Frage: Reklamieren, Händler oder Vertrieb? Ein Tipp aus der Gemeinde wäre hilfreich. -

Maues Gefühl bleibt.
– Antwort - Doch der Beigeschmack bleibt, auch mit dem Wissen das die Fa. Dynaudio sich schlucken ließ, von einem Asiatischen Konzern. Keine gute Entwicklung, es wird die Qualität sein die wir in Frage stellen. -

Viel schlimmer fand ich die Preisanpassung nach unten für alle Ausführungen der Contour-Modelle. Selbst bei einem Hauspreis wird sich der eine oder andere Kunde übervorteilt vorgekommen sein.
– Antwort - Da hast du recht, kein kundenfreundliches Verhalten, die Preise werden vom Vertrieb bestimmt, was der HIFI Händler ausbaden muss, da sein Kunde sich betrogen fühlt, ist mit viel Ärger verbunden und eilt einem schlechten Ruf voraus ... .

So etwas macht man einfach nicht. Und das bei einer solchen Traditionsserie, wie der Contour, an der soviel Herzblut hängt.
– Antwort - Schade, schade ... die Contour 60 ist mein 5. Dynaudio Contour Lautsprecher und bis auf die Justierung ein hochwertiger Lautsprecher in jeder hinsicht. -

Schau´n wir mal!? -
Gruß - FJ
martin5783
Inventar
#26381 erstellt: 21. Jan 2019, 22:46
Mein Hegel H90 wurde getauscht!
Das neue Gerät hat keine Probleme mit der Lautstärkeregelung.
Aber... direkt nach dem Anschließen stotterte wieder die Musik per AirPlay zugespielt.
Genau das gleiche Phänomen wie beim ersten H90.
Also Händler angerufen, Problem geschildert. Aussage des Händlers: es muss an ihrem Netzwerk liegen.
Ratlos und ohne Idee rief ich dann beim Apple Support an.
Nachdem ich mein Problem schilderte, verwies mich die nette Dame dann an eine höhere Stelle in die Technik-Profi-Abteilung.
Dort erfuhr ich, dass ich nicht der erste bin, der Probleme mit AirPlay schildert. Apple scheint jedes Problem ernst zu nehmen und zu archivieren. Jedenfalls wurde der Support "hellhörig". Denn Hegel ist von Apple für AirPlay zertifiziert, also darf es keine Probleme geben - seine Aussage.
Dann fragte er mich, welchen Router ich denn verwende. Übrigens eine Fritz Box 7530, die ich mir extra gekauft habe, weil die vorherige 7430 nicht die Performance bringt - so war meine Theorie für das stotternde AirPlay.
Nachdem nun der Support wusste, dass ich eine Fritz Box verwende, hatte er schnell diese im Verdacht. Und er sollte Recht behalten. Der Fehler ist gefunden. Es lag lediglich an einer Einstellung "ULA immer zuweisen", so heißt die richtige Option im "IPV6-Menü".
Da muss man erst mal drauf kommen. Als Laie kommt man da jedenfalls nicht drauf, dass es an einer simplen Protokoll-Einstellung liegen könnte.
Seit nun die Einstellung im Fritz Box Menü geändert wurde, klingt der Hegel besser als vorher. Der Klang ist klarer als vorher und sehr detailliert und transparent. Das war davor schon gut, sofern es nicht stotterte. Aber jetzt klingt AirPlay wirklich grandios und lupenrein.
Das ist doch verrückt, oder? Wer hätte es gedacht!
Weltensegler_1970
Inventar
#26382 erstellt: 21. Jan 2019, 22:50
Die neuen Füße gab's gratis direkt von Dynaudio oder über den Händler. Stand im Dynaudio-Newsletter. Der Austausch ist natürlich auch ein schlüssiges Schuldanerkenntis :-)

M.
martin5783
Inventar
#26383 erstellt: 21. Jan 2019, 22:53
Mit dem üblichen AirPlay hat Hegel´s AirPlay übrigens nicht mehr so viel gemeinsam. Die haben Apple´s AirPlay gepimpt wo es nur irgendwie geht.

Jetzt bin ich doch froh, dass mein Hegel läuft! Die Kombination mit der Special Forty ist grandios. Der Bass ist sowas von druckvoll, dass ich lieber mit dem halben Stopfen im Bassrohr höre. Das knallt richtig. Und die Räumlichkeit ist wirklich spitze. Alles an Ort und Stelle und so ausgeprägt das es teilweise ungewohnt ist.

Und das bei grade mal 2 x 60 Watt. Aber es scheint irgendwas mit dem Dämpfungsfaktor von 2000 zu tun haben.
Druschii
Stammgast
#26384 erstellt: 21. Jan 2019, 23:07

martin5783 (Beitrag #26381) schrieb:

...Es lag lediglich an einer Einstellung "ULA immer zuweisen", so heißt die richtige Option im "IPV6-Menü".


Danke für die Info!
SpoOokY
Stammgast
#26385 erstellt: 21. Jan 2019, 23:12

martin5783 (Beitrag #26383) schrieb:
Mit dem üblichen AirPlay hat Hegel´s AirPlay übrigens nicht mehr so viel gemeinsam. Die haben Apple´s AirPlay gepimpt wo es nur irgendwie geht.
.


Das würde mich bei einem so abgeschirmten System, besonders wenn es von Apple kommt, doch recht stark wundern. AirPlay ist nichts anderes als die digitale Übertragung von Re-encodierten Soundfiles über ein von Apple fest definiertes Protokoll. Was da zu pimpen wäre erschließt sich mir nicht. Falls Du da eine plausible Quelle mit technischem Hintergrund hast, würde mich das echt interessieren.


[Beitrag von SpoOokY am 21. Jan 2019, 23:14 bearbeitet]
hs65
Inventar
#26386 erstellt: 21. Jan 2019, 23:19

martin5783 (Beitrag #26383) schrieb:
Mit dem üblichen AirPlay hat Hegel´s AirPlay übrigens nicht mehr so viel gemeinsam. Die haben Apple´s AirPlay gepimpt wo es nur irgendwie geht... Das knallt richtig

Genau, AAC Files über eine simple Übertragungsstrecke pimpen - Echt geniale Typen
SpoOokY
Stammgast
#26387 erstellt: 21. Jan 2019, 23:23
Hegel gibt zwar an, an der Übertragung etwas getweaked zu haben. Das kann man aber wohl getrost als Marketinggesülze abstempeln.
Apple würde niemals zulassen, dass eine Nieschenfirma wie Hegel an ihrem Protokoll rumfingert. Das dürfen nichtmal Lizenzschwergewichte wie D&M.
master-psi
Stammgast
#26388 erstellt: 21. Jan 2019, 23:30
Hi,

martin5783 (Beitrag #26383) schrieb:
Der Bass ist sowas von druckvoll, dass ich lieber mit dem halben Stopfen im Bassrohr höre.

die Portfläche bei gleicher Länge zu halbieren, verändert die Abstimmungsfrequenz dieser Box! Das ist bestimmt nicht im Sinne des Erfinders.
Eines vom Beiden sollte genutzt werden.


[Beitrag von master-psi am 21. Jan 2019, 23:32 bearbeitet]
d-fens
Inventar
#26389 erstellt: 21. Jan 2019, 23:39
Von einem Verstärker der den Bass so reinknallt, dass man die BR Rohre halb zustopfen muss, kann man doch nur träumen!
Pimped by Hegel!
martin5783
Inventar
#26390 erstellt: 22. Jan 2019, 00:07

SpoOokY (Beitrag #26385) schrieb:

martin5783 (Beitrag #26383) schrieb:
Mit dem üblichen AirPlay hat Hegel´s AirPlay übrigens nicht mehr so viel gemeinsam. Die haben Apple´s AirPlay gepimpt wo es nur irgendwie geht.
.


Das würde mich bei einem so abgeschirmten System, besonders wenn es von Apple kommt, doch recht stark wundern. AirPlay ist nichts anderes als die digitale Übertragung von Re-encodierten Soundfiles über ein von Apple fest definiertes Protokoll. Was da zu pimpen wäre erschließt sich mir nicht. Falls Du da eine plausible Quelle mit technischem Hintergrund hast, würde mich das echt interessieren.


Das verrät mir Hegel nicht. Aber das es "gepimpt" ist, haben sie mir bestätigt.
martin5783
Inventar
#26391 erstellt: 22. Jan 2019, 00:11

hs65 (Beitrag #26386) schrieb:

martin5783 (Beitrag #26383) schrieb:
Mit dem üblichen AirPlay hat Hegel´s AirPlay übrigens nicht mehr so viel gemeinsam. Die haben Apple´s AirPlay gepimpt wo es nur irgendwie geht... Das knallt richtig

Genau, AAC Files über eine simple Übertragungsstrecke pimpen - Echt geniale Typen


Kein AAC, sondern ALAC (Apple Lossless Audio Codec) - also verlustfreie CD-Qualität wie flac oder wav
Jürgen11
Inventar
#26392 erstellt: 22. Jan 2019, 00:16
@Master-psi
Die Special Forty haben als Zubehör ein zweiteiliges Set zum teilweisen und ganz verschließen des Reflexrohres. Ist also wohl schon im Sinne des (der) Erfinder ;-).


[Beitrag von Jürgen11 am 22. Jan 2019, 00:17 bearbeitet]
martin5783
Inventar
#26393 erstellt: 22. Jan 2019, 00:17

master-psi (Beitrag #26388) schrieb:
Hi,

martin5783 (Beitrag #26383) schrieb:
Der Bass ist sowas von druckvoll, dass ich lieber mit dem halben Stopfen im Bassrohr höre.

die Portfläche bei gleicher Länge zu halbieren, verändert die Abstimmungsfrequenz dieser Box! Das ist bestimmt nicht im Sinne des Erfinders.
Eines vom Beiden sollte genutzt werden.


Im Sinne des Erfinders war es aber der Forty einen Bassbuckel zu spendieren. Und es war auch im Sinne des Erfinders zweiteilige Stopfen mitzuliefern, um diesen Bassbuckel an die persönlichen Geschmäcke anzupassen.
Mit dem äußeren Ring "zieht" man den Bassbuckel einfach grade.
Das ist so ziemlich deutlich im Sinne des Erfinders.
martin5783
Inventar
#26394 erstellt: 22. Jan 2019, 00:26
Jedenfalls:
wer Probleme mit dem Streaming hat, sei es AirPlay, Chromecast oder UPnP/DLNA, der sollte mal die IPv6 Einstellungen in seiner Fritz Box prüfen.
Könnte mir z.B. vorstellen, dass auch die neue Music-Serie von Dynaudio dann Probleme mit AirPlay bekommt, wenn die Fritz Box falsch eingestellt ist.
So sieht die Einstellung bei mir aus und es funktioniert ENDLICH reibungslos!

AirPlay Probleme Fritz Box IPv6
Weltensegler_1970
Inventar
#26395 erstellt: 22. Jan 2019, 00:29
Also wir haben der Special Forty die Bassbetonung auch durch Aufstellung und Stopfen ein wenig aberzogen.
Die mittlerweile in allen Belangen optimierte Anlage mit der Contour 30 liefert die Referenz. Und diese Latte liegt sehr hoch und zeigt deutlich die Schwächen der "Kleinen".
Obgleich wir sie lieben. Aber echtes Hifi geht anders.

Gute Nacht wünscht,

Matthias
Dminor
Inventar
#26396 erstellt: 22. Jan 2019, 00:49
Damit ein Hoch auf "unechtes" Hifi.
nicknackman007
Inventar
#26397 erstellt: 22. Jan 2019, 01:00
Etwas unfairer Vergleich, 7000€ gegen 3000€.
Aber David schlägt sich scheinbar tapfer gegen Goliath.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 .. 480 . 490 . 500 . 510 . 517 518 519 520 521 522 523 524 525 526 . 530 . 540 . 550 . 560 .. 600 .. 700 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
was zum thema dynaudio
JanHH am 30.03.2006  –  Letzte Antwort am 31.03.2006  –  7 Beiträge
Dynaudio Contour 1.3 vs. Dynaudio Contour 3.3
bjoern_krueger am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 27.04.2005  –  22 Beiträge
passen dynaudio contour S3.4 zum vincent sv236?
ostseefreund am 29.05.2008  –  Letzte Antwort am 29.05.2008  –  2 Beiträge
Abgespeckt/Augerüstet: Dynaudio Contour 3.3
natrilix am 23.12.2004  –  Letzte Antwort am 02.01.2005  –  44 Beiträge
Dynaudio Contour alt / Contour neu...
front am 24.01.2005  –  Letzte Antwort am 25.01.2005  –  12 Beiträge
Dynaudio Contour 1 mit C350 ?
vismars am 20.10.2003  –  Letzte Antwort am 21.10.2003  –  6 Beiträge
Dynaudio Contour 4
gunclub am 26.01.2005  –  Letzte Antwort am 26.01.2005  –  2 Beiträge
Dynaudio contour s3.4 versus dali helicon 400
filzbilz2 am 15.08.2004  –  Letzte Antwort am 25.08.2004  –  5 Beiträge
Frage zu Dynaudio / Variovent
kw am 23.09.2003  –  Letzte Antwort am 24.01.2006  –  16 Beiträge
Dynaudio Contour 1.3 mk2
hauz1 am 16.07.2011  –  Letzte Antwort am 30.07.2011  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.270