Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 300 .. 400 .. 500 .. 600 . 610 . 620 . 630 . 640 . 645 646 647 648 649 650 651 652 653 654 . 660 . 670 . 680 . 690 . 700 .. Letzte |nächste|

Der Dynaudio-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Jürgen11
Inventar
#32783 erstellt: 17. Okt 2020, 04:52
Macht doch nichts. Gibt bei den Musikhändlern wie z.B. Thomann alle möglichen Kabel von Chich auf XLR in verschiedensten Längen für deutlich geringerem Preis als im Hifi Handel. Ist halt Studio und PA Technik.
Ich nutze den 9s auch so.
Tischer96
Hat sich gelöscht
#32784 erstellt: 19. Okt 2020, 11:28
@Suelle,

das mit dem "Allround Latusprecher" trifft es ganz gut, genau so sehe ich meine Contour 30 auch die ich mit mehreren Verstärkern hören durfte, ob NAD, Marantz, Arcam, Camebridge, Creek, oder jetzt meinen Primare, alles kein Problem, warum auch.

Gruss
Matze
wummew
Inventar
#32785 erstellt: 23. Okt 2020, 10:41
"Allround Lautsprecher" etwas anders interpretiert...

DSC_0052

stet
Inventar
#32786 erstellt: 24. Okt 2020, 16:37
Moin,
als Desktop-Lautsprecher...auch denkbar.??
Wie schade.
Grüße
coreasweckl
Hat sich gelöscht
#32787 erstellt: 25. Okt 2020, 14:51

wummew (Beitrag #32785) schrieb:
"Allround Lautsprecher" etwas anders interpretiert...



:D


Vermutlich aber umgedreht hinter dem TV zur Wand strahlend besseres Ergebnis 🍻🍻
Esche
Inventar
#32788 erstellt: 25. Okt 2020, 18:10
Und so Nahe ständig den Staub auf dem "Klebehochtöner" anschauen, neeee
wummew
Inventar
#32789 erstellt: 25. Okt 2020, 20:07
Leute, stellt euch nicht so an, es sind nur Lautsprecher.


Esche (Beitrag #32788) schrieb:
..."Klebehochtöner"...

Da mußte ich doch glatt mal eben nachsehen. Also bei meinen DM 3/7 scheint das sogar zu stimmen, da ist verhältnismäßig mehr Staub auf dem Hochtöner zu sehen als sonst wo. Bei den Special Forty ist das bisher noch nicht zu beobachten.


coreasweckl (Beitrag #32787) schrieb:
Vermutlich aber umgedreht hinter dem TV zur Wand strahlend besseres Ergebnis

Nein, schon getestet. Allerdings nicht mit speziell diesen Lautsprechern. Wobei sich auch hier letztlich ein gar nicht so schlecht anhörendes Ergebnis offenbarte, zumindest im Vergleich zu Klangriegelalternativen. Ab und an genügt auch so ein TV-Wohnwand-Schall-Ping-Pong, um manche Menschen zufrieden zu stellen.

Ganz nebenbei, was ist denn das
coreasweckl (Beitrag #32787) schrieb:
🍻🍻
für ein Zeichen?


stet (Beitrag #32786) schrieb:
Moin, als Desktop-Lautsprecher... Wie schade.

Wider Erwarten gar nicht mal - hinten dicht gemacht, Raumkorrektur drüber - das macht echt Spaß, am Schreibtisch Musik zu hören. Das ging mir aber mit anderen Kompakten, die ich so zweckentfremdet getestet habe, auch schon so.

Dminor
Inventar
#32790 erstellt: 26. Okt 2020, 22:16
Klebehochtöner....soso...auch wenn dieser hier ständig auftretende Bedenkenträger noch so vehement auftritt...kann man drauf pusten.
Razor285
Inventar
#32791 erstellt: 28. Okt 2020, 00:08
Hallo zusammen,
bei mir hat sich auch wieder was getan.
Hab jetzt einen zweiten Elac Sub 2070 und die Contour 20i wurden mit den Subs zusammen
vom Profi entzerrt. Ergebnis ist ein perfekt abgestimmtes Timing, nur noch einen Raumbedingen Phasemdreher bei rund 220 Hz.
Musikhören ist jetzt nochmal auf ein nes Level gekommen.
Eine so perfekte Bühne und Wahnsinn Ortbarkeit hatte ich vorher noch nie.
Ich bin vom Ergebnis mehr als begeistert 🤩


[Beitrag von Razor285 am 28. Okt 2020, 00:09 bearbeitet]
stet
Inventar
#32792 erstellt: 30. Okt 2020, 11:38
Moin,
Gratulation.
Mit 2 Subwoofern war es bei mir komischerweise immer etwas schwieriger... den Sound gut im Raum abzustimmen. Ich habe ja da letzten 10 Jahre viel mit Subwoofern und Dynaudio ausprobiert-))
Hängen geblieben bin ich beim B&W DB1. Habe selbst hier die Endstufe getauscht ( auf NAD M27) war aber im Ergebnis auch nicht besser und wieder zurück zur SerienEndstufe von B&W...
Als Vorstufe der Pioneer SC-LX 86 )seit 2013)Nun stellt man fest, dass man im Alter nicht mehr so laut hört ,die Endstufe auch langsam überflüssig wird. Was macht man ??

Hat einer die Ebay-Versteigerung für die Contour 30 verfolgt...`?
Der letzte Bieter war wohl ein Fake..warum lassen die Leute das nicht vernünftig auslaufen ? Solche Bieter kann man doch vorab "Einstellen" und gar nicht erst zulassen. Das gehört aber nicht hierher, denke ich.
Grüße
JoDeKo
Inventar
#32793 erstellt: 30. Okt 2020, 11:42

stet (Beitrag #32792) schrieb:

Hat einer die Ebay-Versteigerung für die Contour 30 verfolgt...`?
Der letzte Bieter war wohl ein Fake..warum lassen die Leute das nicht vernünftig auslaufen ? Solche Bieter kann man doch vorab "Einstellen" und gar nicht erst zulassen. Das gehört aber nicht hierher, denke ich.


Ja, das gehört nicht hier her, aber für den Tipp, wie es funktioniert, wäre ich dennoch dankbar.
Razor285
Inventar
#32794 erstellt: 01. Nov 2020, 17:04
Hat jemand von euch die Excite X12 mit der Emit 10 verglichen?
Könnte ein Paar Excite X12 haben, würde mit optisch besser gefallen wegen Hochglanz und schwarzes Gitter.
nicknackman007
Inventar
#32795 erstellt: 01. Nov 2020, 18:07
Als Backlautsprecher ist das doch wuppe.
Solo, denke ich, ist die X12 vor der Emit 10.
Und optisch hast Du Dich ja auch schon entschieden.
Razor285
Inventar
#32796 erstellt: 06. Nov 2020, 23:11
Vergleich Contour 20 und 20i

https://m.youtube.co...utu.be&v=GDE7zjfIJIQ
Weltensegler_1970
Inventar
#32797 erstellt: 07. Nov 2020, 15:18
Sehr interessanter Vergleich. Ich habe die alte Version mehrmals ausführlich gehört. Die neue noch nicht.
Sofern man am PC überhaupt etwas heraushören kann, so würde ich ein Unentschieden vergeben.
In einigen Passagen fand ich die alte besser, in anderen die neue Contour.
Fazit auf dieser Grundlage: Wer die alte hat, sollte sie behalten. Der Wechsel lohnt nicht.


Liebe Grüße,

Matthias


[Beitrag von Weltensegler_1970 am 07. Nov 2020, 15:19 bearbeitet]
Dminor
Inventar
#32798 erstellt: 07. Nov 2020, 15:45
Beim ersten (furchtbaren) Song (Aufnahmequalität) war wirklich wenig Unterschied bei dem Matsch.
Beim zweiten Song (auch nicht viel besser, dies aber musikalisch gesehen) spielt die neue „i“ klar fetziger, vor allem an dem knackig trockenen Kick-Bass der Bass Drum erkennbar.

Sind doch toll die Dinger, kann man bloß nicht oder kaum kaufen....
Weltensegler_1970
Inventar
#32799 erstellt: 08. Nov 2020, 23:27
Gibt es immer noch Lieferschwierigkeiten?

LG,


Matthias
coreasweckl
Hat sich gelöscht
#32800 erstellt: 09. Nov 2020, 04:16

Dminor (Beitrag #32798) schrieb:
Beim ersten (furchtbaren) Song (Aufnahmequalität) war wirklich wenig Unterschied bei dem Matsch.
Beim zweiten Song (auch nicht viel besser, dies aber musikalisch gesehen) spielt die neue „i“


In der Tat gruselig in jeder Hinsicht...🤣🤣🙈🙈

Das war nen Beispiel bzw. Vergleich, den nicht mal zwei Küchenradios verdient haben..
micha575
Stammgast
#32801 erstellt: 09. Nov 2020, 20:12

coreasweckl (Beitrag #32800) schrieb:

Dminor (Beitrag #32798) schrieb:
Beim ersten (furchtbaren) Song (Aufnahmequalität) war wirklich wenig Unterschied bei dem Matsch.
Beim zweiten Song (auch nicht viel besser, dies aber musikalisch gesehen) spielt die neue „i“


In der Tat gruselig in jeder Hinsicht...🤣🤣🙈🙈

Das war nen Beispiel bzw. Vergleich, den nicht mal zwei Küchenradios verdient haben..


Unterschreibe ich sofort. Finde den Test nicht wirklich gelungen. Wenn ich die 20er nicht zu Hause hätte, würde ich nach diesem Test nicht auf die Idee kommen mir die LS anzuhören.
micha575
Stammgast
#32802 erstellt: 09. Nov 2020, 20:18

Weltensegler_1970 (Beitrag #32799) schrieb:
Gibt es immer noch Lieferschwierigkeiten?

LG,


Matthias


Der Händler meines Vertrauens ist langjähriger Dynaudio Partner. Er hat mir gesagt, dass Dynaudio aktuell enorme Lieferschwierigkeiten hat, weil die Produktion der Serien unterhalb der Contour wieder nach Dänemark verlegt wird. Das Werk in Dänemark wird entsprechend darauf vorbereitet, daher wirkt sich das auch auf die regulär in Dänemark produzierten Serien wie Contour und Confidence aus. Im Zusammenhang mit Corona gab es natürlich starke Einschränkungen bzgl. der Lieferkette zwischen Fernost und Europa, das war angeblich der Grund. Mehr / Näheres weiß ich aber nicht.

LG
-STil-
Stammgast
#32803 erstellt: 09. Nov 2020, 20:21
Wäre gut, wenn der europäische Markt von Dynaudio wieder ausschliesslich aus Dänemark bedient wird.
coreasweckl
Hat sich gelöscht
#32804 erstellt: 09. Nov 2020, 21:02

micha575 (Beitrag #32801) schrieb:


Unterschreibe ich sofort. Finde den Test nicht wirklich gelungen. Wenn ich die 20er nicht zu Hause hätte, würde ich nach diesem Test nicht auf die Idee kommen mir die LS anzuhören.


Erstaunlich, daß so eine Lachnummer von Hörbeispiel dann auch noch bei Youtube reingestellt wird. Die beiden Beteiligten merken wirklich gar nichts.... In der Tat Antiwerbung für einen Lautsprecher
Anstelle von Dynaudio würde ich,wenn möglich, diesen Beitrag umgehend entfernen lassen....


[Beitrag von coreasweckl am 09. Nov 2020, 21:04 bearbeitet]
d-fens
Inventar
#32805 erstellt: 09. Nov 2020, 21:14
Ich hab mir von denen einige Videos kurz angeschaut, bzw. "durchgezappt". Anders kaum zu ertragen.
Eine Katastrophe in Bild und Ton. Sprachlich auch ganz schlimm, von allen in den Videos beteiligten.
Keine gute Werbung für einen solch grossen HiFi-Händler.
Verstärker123
Stammgast
#32806 erstellt: 10. Nov 2020, 16:38
Wurde die Produktion denn unterhalb der Contours jemals ausgelagert? Das wäre mir nämlich neu.

DM, Emit, Excite und auch meine Evokes tragen hinten immerhin die Bezeichnung Made in Denmark und nicht nur Designed in Denmark - lediglich Einzelteile wie Frequenzweichenbauteile dürften aus Fernost gekommen sein, was heute aber absolut normal ist bzw. kaum noch anders möglich ist.

Bzgl. Unterschiede Contour 20 und 20 i. Seid mal ehrlich, ihr glaubt doch wirklich nicht auch an bahhnbrechende Unterschiede oder? Wenn dann haben die höchstens an der Abstimmung was geändert, was sie etwas unterschiedlich klingen lassen dürfte, aber dass die 20i wirklich besser, ein Fortschritt ist, ist doch nur Marketing.

Und bzgl. der Typen in dem Video, jetzt auch gesehen, die wirken auf mich sympathisch und ehrlich. Spricht mich als einfacher Bürger mehr an und wirkt glaubwürdiger als wenn irgendwelche geleckten Marketingprofis auftreten und präsentieren würden, die sich zwar vortrefflich geschwollen ausdrücken können aber auch Scheiße als Gold anpreisen würden.

Und gute Lautsprecher sollten mit jeder Art von Musik und Aufnahme zumindest halbwegs zurecht kommen und nicht nur mit audiophilem Gezupfe und Geträller extra für Präsentationszwecke.

Und dass man sich ein eigenes Bild über einen Lautsprecher tatsächlich nur live machen kann und nicht über ein aufgenommes Video, sollte hoffentlich auch jedem klar sein.


[Beitrag von Verstärker123 am 10. Nov 2020, 17:01 bearbeitet]
-STil-
Stammgast
#32807 erstellt: 10. Nov 2020, 16:57
Ich meine, das Thema hatte wir doch vor einiger Zeit. Dynaudio Made in China.
Nicht zu verwechseln damit, dass Dynaudio bestimmte Vorprodukte wie Gehäuse unter eigener Regie im Baltikum produziert und die Endfertigung dann in Dänemark erfolgt. Das sehe ich unkritisch.
Anders bei Endfertigung in Asien, speziell China, für den europäischen Markt.

Contour vs. Contour i: Ich habe noch keinen direkten Hörvergleich, vermute aber, dass das schon etwas mehr als reines Marketing ist. So wie ein grundlegendes facelift (innen) mutmasslich auch mit etwas anderer Abstimmung.
Denke das zufriedene Contour (2016-20) Besitzer nicht über die i Modelle nachdenken müssen. Die i Modelle sollen wahrscheinlich im Markt im Vergleich zum Wettbewerb etwas besser punkten und das dürfte der Punkt mit der geänderten Abstimmung sein
Verstärker123
Stammgast
#32808 erstellt: 10. Nov 2020, 17:05
Natürlich werden neue Nachfolgermodelle immer besser und als bahnbrechenden Fortschritt hingestellt bzw. so präsentiert. Da steckt aber definitiv mehr Marketing als tatsächlicher objektiver Nutzen hinter, denn so schlecht waren die alten Contour 20 sicherlich nicht, dass sich bei der neuen 20 i nun neue Welten auftun würden. Es sei denn man hat die Abstimmung komplett geändert, was aber kein Hexenwerk ist.

Ein Hersteller muss halt stets Neues entsprechend raffiniert anpreisen, möchte er verkaufen. Die Konsumenten dürfen sich davon nur nicht blenden bzw. anstecken lassen, sondern sollten mal lernen mit dem, was sie haben, mit einer Vorgängerserie beispielsweise, zufrieden zu sein und nicht nur ständig nach dem Neusten zu hecheln. Wer das lernt, schont eigenen Geldbeutel und Nerven und nährt nicht fremde Herstellerkassen.


[Beitrag von Verstärker123 am 10. Nov 2020, 17:14 bearbeitet]
-STil-
Stammgast
#32809 erstellt: 10. Nov 2020, 17:21
Ich würde sogar sagen, die "alten" Contour 20 sind sehr gut, möchte mich von meinen auch nicht trennen.
Habe sogar meinen Ausflug von den 30er zur 20er rückgängig gemacht. So überzeugt bin ich von den C20.

Bei der Contour 30 gingen die Meinungen hier aber etwas auseinander zwischen sehr zufrieden und eher unzufrieden mit der Abstimmung. Insofern würde mich mal interessieren, ob @ Weltensegler, der die 30er kritisch sah, mit der 30i besser klar kommen würde.
micha575
Stammgast
#32810 erstellt: 10. Nov 2020, 21:04

Verstärker123 (Beitrag #32806) schrieb:
Wurde die Produktion denn unterhalb der Contours jemals ausgelagert? Das wäre mir nämlich neu. .


Leider kann ich bis auf meine allgemeine Mitteilung keinen weiteren Beitrag dazu leisten, weil ich nur die von mir beschriebene Aussage erhalten habe. Mehr ist mir leider auch nicht bekannt.
micha575
Stammgast
#32811 erstellt: 10. Nov 2020, 21:21

Verstärker123 (Beitrag #32806) schrieb:

Und gute Lautsprecher sollten mit jeder Art von Musik und Aufnahme zumindest halbwegs zurecht kommen und nicht nur mit audiophilem Gezupfe und Geträller extra für Präsentationszwecke.


Zunächst sei gesagt, dass ich mich auch für einen durchschnittlichen Bürger halte

Deine Aussage teile ich. Soweit ok, aber eines kann ich dir versichern, so wie auf dem Video habe ich meine C20 noch bei keiner Musikrichtung wahrgenommen. Auch bei komplexen Stücken oder auch rockigen Stücken kann ich keinen derart matschigen Klang wahrnehmen, wie ich das auf diesem Video gehört habe. Die C20 behalten auch bei komplexen Musikstücken und gehobener Lautstärke den Überblick. Schau und höre dir z.B. mal diese Videos an:

https://www.youtube.com/watch?v=L2o_A0CeDII

https://www.youtube.com/watch?v=Bz44fHfnGUk

Klar, das ist keine rockige Musik, aber so aufgeräumt und klar (höre ich zumindest so bei den verlinkten Videos) höre ich Musik auch bei anderen Musikrichtungen. Hier kann ich also sagen, dass ich Musik bei mir eher so wahrnehme. Dazu noch ein Hinweis: mein Wohnzimmer ist alles andere als ein idealer Hörraum. Glasflächen, kein idealer Abstand zur Ecke etc......und trotzdem ein für mich toller Klang

LG, Micha.
Weltensegler_1970
Inventar
#32812 erstellt: 10. Nov 2020, 21:25
@STil

"Insofern würde mich mal interessieren, ob @ Weltensegler, der die 30er kritisch sah, mit der 30i besser klar kommen würde"

Das interessiert mich tatsächlich und ich werde mir die 30i bei nächster Gelegenheit mal anhören.
Ein Zurück zur Marke will ich bei aller Vorsicht jedoch ausschließen. Wir haben ja noch 2 Paar Special Forty in der Familie. Das genügt. Andere Mütter haben auch schöne Töchter.

Abendgrüße sendet Matthias
***MCFly***
Stammgast
#32813 erstellt: 11. Nov 2020, 13:49

wummew (Beitrag #32785) schrieb:
"Allround Lautsprecher" etwas anders interpretiert...

DSC_0052

:D


Pssst, nicht weiter sagen aber bei mir stehen sie auch auf bzw. neben dem Schreibtisch. Allerdings habe ich mehr Platz, so dass sie viel weiter auseinander stehen, weiter von mir weg und auf Tischständern in Ohrhöhe. Aber wie gesagt nicht verraten, sonst kriegt man noch einen Einlauf für dieses Sakrileg, obwohl die meisten gar nicht wissen wie es sich anhört.
wummew
Inventar
#32814 erstellt: 11. Nov 2020, 18:03
Nun ja, als endgültige Lösung war das eigentlich - zumindest mit den S40 - nicht gedacht. Ich benutze zwar gerne HiFi-Kompakte am Schreibtisch, aber die S40 dann doch lieber an anderer Stelle. Es sei denn, ich verpasse mir selbst im nächsten Jahr ein weiteres Paar, wenn es sie in "Black Vine" vielleicht mal irgendwann geben sollte.

Zwar nicht Dynaudio, aber zumindest schwarz... als Unterstützung für eben jene S40:

DSC_0138

Saxx deepSOUND DS 150 DSP.

Am Wochenende wird er dann vernünftig eingestellt und fleißig im Zusammenspiel mit den S40 getestet.
buayadarat
Inventar
#32815 erstellt: 11. Nov 2020, 19:56
Ich kann die Kritik an dieser Aufstellung auf dem Schreibtisch nicht verstehen. Ungefähr so sieht es doch in Tonstudios auch aus.
wummew
Inventar
#32816 erstellt: 11. Nov 2020, 20:15
So wirklich perfekt ist es direkt auf dem Schreibtisch zugegeben natürlich nicht. Meine anderen Lautsprecher winkel ich zum Beispiel immer nach oben hin an. Da diese nützlichen Stützen von Adam allerdings weiß sind, sah das unter den S40 ein wenig aus.

Trotz aller berechtigter Kritik klingen für mich große Kompakte auf einem Schreibtisch aber ziemlich gut, wenn man sie nicht gänzlich sich selbst und ihrer Umgebung ohne Eingriffe überläßt. Abgesehen von den Dynaudio BM5 MKIII konnten mich auf dem Schreibtisch ansonsten noch nicht so viele (aktive) Nahfeldlautsprecher letztlich überzeugen.
buayadarat
Inventar
#32817 erstellt: 11. Nov 2020, 20:18
Natürlich hängt es von der Ausftellung im Detail und auch den Lautsprechern ab. Aber grundsätzlich falsch ist das nicht.
Esche
Inventar
#32818 erstellt: 11. Nov 2020, 20:35

buayadarat (Beitrag #32815) schrieb:
Ich kann die Kritik an dieser Aufstellung auf dem Schreibtisch nicht verstehen. Ungefähr so sieht es doch in Tonstudios auch aus.


Aber dafür haben geeignete Aktivlautsprecher auch eine Ortsanpassung, passive halt ned

Gruß


[Beitrag von Esche am 11. Nov 2020, 20:41 bearbeitet]
Weltensegler_1970
Inventar
#32819 erstellt: 12. Nov 2020, 00:48
Razor285
Beitrag #32796

Habe mir gestern auch mal ein paar Beiträge von Fidelity angeschaut. Zum Beispiel Vergleiche mit der Confidence 30.
Sicher muss man immer selbst hören, aber als Anregung finde ich das Gezeigte durchaus geeignet.

Gute Nacht 💫💫💫

Matthias
tomforemail
Schaut ab und zu mal vorbei
#32820 erstellt: 17. Nov 2020, 18:25
Hallo in die Runde, ich bin seit gestern auch glücklicher Besitzer einer Dynaudio. Ich habe mir die sehr alte Focus 110 beim Händler gekauft. Das war vorher nicht so geplant, daher nun meine Frage.
Was denkt ihr ist ein angemessner Preis ? Sie ist optisch und technisch top. Ganz kleiner Kratzer, sonst alles i.o. Bezahlt habe ich 950 Euro.

Ich bin mir nicht ganz sicher ob das nicht etwas zu viel ist. Leider finde ich im Netz nicht wirklich was dazu. Vielen Dank im Voraus....
d-fens
Inventar
#32821 erstellt: 17. Nov 2020, 18:52
Hallo Tom

Die Focus 110 ist mit der Focus 160 im Herbst 2005 erschienen.
Ich hatte mir damals direkt die Focus 140 gekauft. Ich bin der Meinung sie hatte einen UvP von 1600 Euro, ich hatte seinerzeit 1200 Euro bezahlt.
Die Focus 110 hatte damals (glaube ich) einen UvP von 1200 Euro. Die spätere Focus 160 (Nachfolger der 140'er) dann schon 2000 Euro.

Nun weisst du wahrscheinlich nicht wie alt der Lautsprecher tatsächlich ist. Ausverkauf war glaube ich um 2012/2013.
So oder so bin ich der Meinung, dass du deutlich zu viel bezahlt hast. Die Focus 110 wurde schon vor 5 Jahren gebaucht für um die 700 Euro gehandelt, eher etwas weniger.
Ein feiner Lautsprecher ist sie auf jeden Fall und wenn sie nur minimale Gebrauchsspuren hat und nicht übel nachgedunkelt ist (Ahorn?), ist das natürlich schön.
Am Ende hast du einen satten Händleraufschlag bezahlt, mMn.


[Beitrag von d-fens am 17. Nov 2020, 18:53 bearbeitet]
wummew
Inventar
#32822 erstellt: 17. Nov 2020, 19:14
Grundsätzlich ist das schon richtig.

Allerdings stehe ich solchen Dingen mittlerweile etwas anders gegenüber. Neu gibt es die Focus nicht mehr und gebraucht wird sie von Händlern kaum noch angeboten. Preise über Privat sind in der Regel natürlich sehr viel günstiger, aber Gewährleistung, die ja bei Gebrauchtware ab und an doch mal ganz nützlich sein kann, gibt es dort eben auch nicht.

Und am Ende zählt doch eigentlich nur, ob der Artikel Dir diesen oder jenen Preis wert ist. Was andere dafür bezahlen würden oder irgendwann mal (im Angebot, Abverkauf oder auch über Privat etc.) bezahlt haben, spielt doch allenfalls für Wiederverkäufer eine Rolle, die u. a. dies in ihrer eigenen Kalkulation berücksichtigen müssen.

Darüber hinaus, was gibt es denn zumindest von Dynaudio aktuell neu für diesen Preis? Allenfalls mit viel Verhandlung vermutlich die kleine Evoke, aber was bringt einem das, wenn einem die Focus aufgrund des Klangs oder auch des Furniers eher zusagt?

Daher: Viel Spaß mit den Focus!
tomforemail
Schaut ab und zu mal vorbei
#32823 erstellt: 17. Nov 2020, 19:32
erstmal vielen Dank für die schnellen und kompetenten Antworten. Ja sind Ahorn und sehen schick aus. Ich hatte sie im Laden gegen die B&W 606 und die 707 gehört. Da klang sie schon besser. Eigentlich wollte ich dir teurere B&W 706 hören/kaufen. Die war nicht da und somit hat mich der Händler von der kleinen Focus überzeugt. Er versicherte mir das sie mir auch besser als die B&W 706 gefallen würde, was das Tempo und die Tonalität angeht. Stimmen hätten mehr Körper usw. ...Obwohl ich sie nicht wirklich kannte, habe ich sie letztendlich gekauft. Ich kannte zuvor lediglich die Contur 1.8MKII vom hören und weiß wie toll ein Dynaudio LS klingen kann. Bis jetzt bin ich auch wirklich sehr angetahn von der kleinen Box. Lediglich der Bass fehlt mir nun doch ein wenig. Bin also nun noch am überlegen mich vielleicht doch noch nach etwas anderen umzuschauen, und wollte mal euere Meinung zu dem Preis hören. Da ich den Händler nicht so einschätzen kann, und sicher geht wollte ob er mich nicht gänzlich übers Ohr gehauen hat.
d-fens
Inventar
#32824 erstellt: 17. Nov 2020, 19:45
Wenn es nunmal grundsätzlich um den Preis bzw. Wert „am Markt“ geht, hast du halt einen Händleraufschlag bezahlt. Man könnte schätzen, dass er vielleicht 400-500 Euro im Ankauf als Inzahlungnahme bezahlt hat.
Wenn du dir eh nicht 100% sicher bist, wirst du bei einem frühen Wiederverkauf um die 500-600 Euro von privat bekommen, mMn.

Jetzt die psychologische Komponenten
Die Lautsprecher sind so viel wert, wie du bereit bist dafür zu zahlen. Wie schon mein Vorredner schrieb.
Bist du happy und dir sicher, dass die Lautsprecher länger bei dir verweilen werden, dann behalte sie.

Ansonsten wäre eine junge gebrauchte wie die Evoke 10 empfehlenswert. Die liegt preislich genau da.


[Beitrag von d-fens am 17. Nov 2020, 19:50 bearbeitet]
tomforemail
Schaut ab und zu mal vorbei
#32825 erstellt: 17. Nov 2020, 19:54
...ich bin noch dabei es rauszufinden Leider hat man zu Hause nicht die Möglichkeit sie mal eben einen anderen Lautsprecher in dieser Preisklasse zu hören.Und mir fehlt leider die Erfahrung um sagen zu können, sie sind mir den Preis Wert oder halt nicht.
Aber erstmal nochmals vielen Dank für eure Meinungen / Einschätzungen!
buayadarat
Inventar
#32826 erstellt: 17. Nov 2020, 23:43
Du hast tolle Lautsprecher zu einem guten Preis gekauft. Sei glücklich damit und frage das nächste Mal vor dem Kauf.

Viel Spass mit den tollen Boxen!
tomforemail
Schaut ab und zu mal vorbei
#32827 erstellt: 18. Nov 2020, 12:51
Vielen Dank !
Ich denke ich werde die Focus110 behalten. Nun muss ich mich auf die Suche nach einem passenden Verstärker machen.Ich weiß das das sicher ein großes Thema ist und darüber auch schon einiges geschrieben wurde. Sie laufen im Moment am Sony STR-DN 1040. Das klingt schon sehr ordentlich für meine Begriffe. Aber ich denke / hoffe das ich da noch ein parr Prozent rausholen kann.

Falls jemand Erfahrung hat und mir einen guten Tip geben will, ich bin für jeden Hinweis / Anregung dankbar.
Ich bin auf der Suche nach einem Vollverstärker bis 800 Euro. Allerdings spiele ich mit dem Gedanken eventuell später mal noch einen Sub mit anschließen zu können. Was ja glaube am Vollverstärker wieder gar nicht wirklich geht ????
d-fens
Inventar
#32828 erstellt: 18. Nov 2020, 15:03
Wie wäre es mit einem Yamaha R-N803D. Der bringt noch alles Mögliche an Konnektivität mit.

Die Focus 110 sind dir jetzt schon zu wenig im Bass? Vielleicht solltest du dich lieber nach der Focus 160 umschauen und sparst dir den Sub...
angulon
Stammgast
#32829 erstellt: 18. Nov 2020, 18:24
Glückwunsch zum Dynaudio Focus 110. Ich hab auch ein Paar (habe damals für Neuware etwa € 1.199,00 bezahlt) und sehe nach wie vor keinen Grund zu wechseln.
Der Verstärker sollte über ein potentes Netzteil verfügen. Nur so als Vorschlag: Yamaha A-S701, Marantz PM8006 oder ein NAD C368 oder eben viele andere.
audi-o-phil
Inventar
#32830 erstellt: 18. Nov 2020, 23:13
Neben den genannten Yamaha und NAD werfe ich noch Audiolab 6000A ins Rennen. Warum ich den nenne? Sauberer Aufbau, sehr gute Messwerte, stabile Stromversorgung. einfache Bedienung, tolles Design, top P/L.

Viel Spaß mit Deinen Focus 110! Wirklich tolle LS Hatte die Focus 160/340 viele Jahre bei mir laufen.
tomforemail
Schaut ab und zu mal vorbei
#32831 erstellt: 19. Nov 2020, 00:22
Vielen Dank für die Vorschläge! Ich werd mich mal umschauen.
wummew
Inventar
#32832 erstellt: 19. Nov 2020, 16:06
Gerade entdeckt...

https://www.dynaudio.de/home-audio/heritage/heritage-special

Bezogen auf den Preis für mich nicht erreichbar aber optisch genau meins!


[Beitrag von wummew am 19. Nov 2020, 16:09 bearbeitet]
nicknackman007
Inventar
#32833 erstellt: 19. Nov 2020, 16:21
Auch gerade entdeckt. Wo ist der Preis?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 300 .. 400 .. 500 .. 600 . 610 . 620 . 630 . 640 . 645 646 647 648 649 650 651 652 653 654 . 660 . 670 . 680 . 690 . 700 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
was zum thema dynaudio
JanHH am 30.03.2006  –  Letzte Antwort am 31.03.2006  –  7 Beiträge
Dynaudio Contour 1.3 vs. Dynaudio Contour 3.3
bjoern_krueger am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 27.04.2005  –  22 Beiträge
passen dynaudio contour S3.4 zum vincent sv236?
ostseefreund am 29.05.2008  –  Letzte Antwort am 29.05.2008  –  2 Beiträge
Abgespeckt/Augerüstet: Dynaudio Contour 3.3
natrilix am 23.12.2004  –  Letzte Antwort am 02.01.2005  –  44 Beiträge
Dynaudio Contour alt / Contour neu...
front am 24.01.2005  –  Letzte Antwort am 25.01.2005  –  12 Beiträge
Dynaudio Contour 1 mit C350 ?
vismars am 20.10.2003  –  Letzte Antwort am 21.10.2003  –  6 Beiträge
Dynaudio Contour 4
gunclub am 26.01.2005  –  Letzte Antwort am 26.01.2005  –  2 Beiträge
Dynaudio contour s3.4 versus dali helicon 400
filzbilz2 am 15.08.2004  –  Letzte Antwort am 25.08.2004  –  5 Beiträge
Frage zu Dynaudio / Variovent
kw am 23.09.2003  –  Letzte Antwort am 24.01.2006  –  16 Beiträge
Dynaudio Contour 1.3 mk2
hauz1 am 16.07.2011  –  Letzte Antwort am 30.07.2011  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764