Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . Letzte |nächste|

Thread für Phonar-Liebhaber Teil 2 ... (ehem. Traumlautsprecher Phonar Veritas P5 )

+A -A
Autor
Beitrag
Wilder_Wein
Inventar
#52 erstellt: 17. Aug 2006, 21:24

ernst123 schrieb:
Hallo Didi,
kann ich nicht behaupten. Auf der High-End war das Phonar-Personal sehr freundlich und auskunftfreudig.

Auch meine Anfrage per mail an Phonar wurde umgehend am gleichen Tag beantwortet.
14 Tage auf eine Antwort zu warten, kann sich heute keiner mehr leisten.

Gruß
Ernst


Ich habe ja auch nicht gesagt, dass sie unfreundlich seien.

Die Hompage haben die Gott sei dank überarbeitet, bis vor einiger Zeit sah die noch aus wie eine amateurhaft erstellte Hausfrauenhomepage. Vielleicht haben sie ja mittlerweile auch am Service gearbeitet und beantworten die Mails am gleichen Tag.

Ich würde die Dinger auf alle Fälle gerne mal hier in meiner Umgebung sehen, sie wären auf alle Fälle eine Bereicherung für den Markt.

Gruß
Didi
vanitas_vanitatum
Hat sich gelöscht
#53 erstellt: 17. Aug 2006, 23:33
Lieber Schönhörer,

warum nur schreibst du immer so gemeine Sachen. Macht dich das glücklich?
Liebe Grüße von du weißt schon .
Wilder_Wein
Inventar
#54 erstellt: 18. Aug 2006, 08:34
Moin Moin,


schönhörer schrieb:
hab mir die p3 heute mal aus jux angehört und war entsetzt. in dem bescheuerten studio waren die boxen in einem akustisch unbehandelten raum allerdings auch 5m vom hörplatz entfernt und standen höchstens 4m auseinander. es war furchtbar. so viel hallsoße. fast musste ich weinen :(


Großes Kino, wird dem Verkäufer vermutlich nicht anders gegangen sein. Da kommt jemand aus jux und dollerei mal so in's Studio, wenn Du dich da genauso aufgeführt hast wie hier, dann dürfte der gute Mann auch die Ein oder Andere Träne verdrückt haben.



schönhörer schrieb:
war dann aber trotzdem schrecklich enttäuscht. sehr weichgebügelter lautsprecher, spielte mir viel zu "sanft". ich brauch's dreckig und knorrig in die fresse.
im hochton waren auch deutliche interferenzen zu vernehmen. ansonsten sehr zurückhaltender hochton. strahlt auch sehr tannenbaummäßig die box, trotz des kleinen wgs. fast wäre ich geneigt, "fehlkonstruktion" zu schreien.

belastbar ist sie auch nicht, hätte sie fast kaputtgemacht.


Mein Gott, wenn ich sowas lese kommen mir die Tränen, ich frage mich wirklich, wer hier die Fehlkonstruktion ist. Wenn sie dir nicht gefallen hat, dann ist das ja noch in Ordnung, wobei Deine Art schon sehr seltsam zu sein scheint. Du gehst also ohne jegliche Kaufabsicht in so ein Studio, reisst an seinen Boxen herum, knallst die Lautsärke so hoch, dass die Teile fast schlapp machen und machst dich ab nach Haue um die Dinger im Forum zu zerreisen.

Und wenn Du dann schon Deine Eindrücke niederschreibst, ist es dann so schwer ein paar respektvollere Worte zu wählen? Das Ganze macht auf mich einen sehr bäuerlichen Eindruck.


schönhörer schrieb:
bin übrigens selbst musiker, allerdings mit einem ziemlich miesen gehör




OK, das erklärt natürlich einiges, hier relativieren sich Deine Höreindrücke natürlich wieder

Gruß
Didi


[Beitrag von Wilder_Wein am 18. Aug 2006, 08:35 bearbeitet]
schönhörer
Hat sich gelöscht
#55 erstellt: 18. Aug 2006, 13:02
hallo Wilder_Wein,


Großes Kino, wird dem Verkäufer vermutlich nicht anders gegangen sein. Da kommt jemand aus jux und dollerei mal so in's Studio, wenn Du dich da genauso aufgeführt hast wie hier, dann dürfte der gute Mann auch die Ein oder Andere Träne verdrückt haben.


warum denn so eingeschnappt? ist das nicht sein job? hätten mich die boxen umgehauen, so wie alle anderne hier, vielleicht hätte ich sie mir ja dann gekauft? ist es verboten, sich einen eindruck machen zu gehen?

meine intention war es bestimmt nicht, mit argwohn ein "studio" aufzusuchen, einen lautsprecher fast zu zerstören und mir hinterher ins fäustchen zu lachen.


Mein Gott, wenn ich sowas lese kommen mir die Tränen, ich frage mich wirklich, wer hier die Fehlkonstruktion ist. Wenn sie dir nicht gefallen hat, dann ist das ja noch in Ordnung, wobei Deine Art schon sehr seltsam zu sein scheint. Du gehst also ohne jegliche Kaufabsicht in so ein Studio, reisst an seinen Boxen herum, knallst die Lautsärke so hoch, dass die Teile fast schlapp machen und machst dich ab nach Haue um die Dinger im Forum zu zerreisen.


na, na, beleidigend muss man trotzdem nicht werden. "wir sind doch alle erwachsene menschen".

eine direkte kaufabsicht hatte ich nicht, das stimmt jedoch, man könnte es eher "zufall" nennen, dass ich die lautsprecher bei diesem händler hab stehen sehen und gefragt habe, ob ich "ma hören" kann.


Und wenn Du dann schon Deine Eindrücke niederschreibst, ist es dann so schwer ein paar respektvollere Worte zu wählen? Das Ganze macht auf mich einen sehr bäuerlichen Eindruck.


warum stößt dir die schlechte kritik so sauer auf? bist du selbst besitzer der phonars?
ich habe ehrlich meine eindrücke geschildert, und die waren nicht besonders positiv. also wieso dann blumig daherreden? verwöhnt von der hifi-boulevard-presse?


OK, das erklärt natürlich einiges, hier relativieren sich Deine Höreindrücke natürlich wieder


ja, das denke ich auch. gott hat mich leider nicht mit dem hier oft anzutreffenden highend-sinn ausgestattet. bin echt neidisch, wenn ich mitkriege, was manche menschen hier alles hören können.

liebe grüße,

schönhörer
Compu-Doc
Inventar
#56 erstellt: 18. Aug 2006, 13:14
INTERESSANT,
wie so ein Thread nach wenigen Posting´s in´s Schlammringen ausartet.
Das mit den Bildern lass ich lieber,Gong zur letzten Runde.
Wilder_Wein
Inventar
#57 erstellt: 18. Aug 2006, 13:35

Compu-Doc schrieb:
INTERESSANT,
wie so ein Thread nach wenigen Posting´s in´s Schlammringen ausartet.
Das mit den Bildern lass ich lieber,Gong zur letzten Runde.


Naja, gehört ja irgednwie auch mal dazu.

Man kann sich halt nicht immer nur lieb haben, ist doch im normalen Leben nicht anders. Es zeigt halt auch, dass wir unser Hobby mit herzblut leben.....da gerät dann auch mal was aus den Fugen.

Also, konzentrieren wir uns jetzt wieder auf die Phonar.
Compu-Doc
Inventar
#58 erstellt: 18. Aug 2006, 13:40
.......das war und ist ja auch der "Starter"
vanitas_vanitatum
Hat sich gelöscht
#59 erstellt: 18. Aug 2006, 14:04

Compu-Doc schrieb:
INTERESSANT,
wie so ein Thread nach wenigen Posting´s in´s Schlammringen ausartet.
Das mit den Bildern lass ich lieber,Gong zur letzten Runde.


Warum Schlammringen? Mir ist die Psychologie einiger Leute hier im Thread ein Rätsel.
Da mögen sie offensichtlich eine Firma bzw. einen Lautsprecher nicht - deren Produkte sie dem Anschein nach nicht wirklich kennen - und mischen sich dann aber genau in denjenigen Thread ein, in welchem genau über diese Firma und deren Produkte gesprochen wird.
Sie machen dies aber nicht etwa sachlich und zurückhaltend, sondern hauen auf alles ein, was sich bewegt. Und wenn sich einer freut über seinen Lautsprecher und zufrieden ist, dann prügelt man ihm eine über und gibt ihm sehr direkt zu verstehen, dass sein Lautsprecher "hallsoße" produziere eine "Fehlkonstruktion" sei sowie "tannenbaummäßig" abstrahle.
Ich frage mich, warum macht jemand so etwas. Freie Meinungsäußerung ist ja gut und schön; aber warum redet einer etwas mit Leidenschaft herunter, für das er selbst keine Leidenschaft empfindet?

@schönhörer
Was für Hauptlautsprecher betreibst du eigentlich? Ich kann mich erinnern, ein Foto von deiner Anlage gesehen zu haben, darauf, glaube ich, waren Cantons zu sehen. Waren das Cantons und wenn ja, welche denn? Was hätten die deiner Meinung nach den Veritas P3 voraus? Ein Vergleich wäre ganz nett und vielleicht auch ein wenig interessanter als die dauernde Schimpferei :).
Grüße Cioran


[Beitrag von vanitas_vanitatum am 18. Aug 2006, 14:22 bearbeitet]
schönhörer
Hat sich gelöscht
#60 erstellt: 18. Aug 2006, 14:30
hallo cioran,


aber warum redet einer etwas mit Leidenschaft herunter, für das er selbst keine Leidenschaft empfindet?


hifi ist eine leidenschaft, die leiden schafft. ich bin die heilung, das gegenmittel. ich lindere euren schmerz.

es waren übrigens canton ergo 100 dc, die ich vor einigen monaten an einen österreicher weiterverkauft habe. sehr schöne lautsprecher, leider mit klirr-hochtöner und passivem dreiwege-system. die basschassis waren auch überaus grumpelig. ansonsten durchaus eine empfehlung wert, wenn man keine mörderpegel anstrebt.

jetzt benutze ich ein paar nubert nuwave 35. die sind viel angenehmer und gehen lauter. sehr nett.

grüße,

schönhörer
Torfstecher
Hat sich gelöscht
#61 erstellt: 18. Aug 2006, 14:32
Test in der aktuellen STEREO
Wilder_Wein
Inventar
#62 erstellt: 18. Aug 2006, 15:05

cioran schrieb:

Warum Schlammringen? Mir ist die Psychologie einiger Leute hier im Thread ein Rätsel.
Da mögen sie offensichtlich eine Firma bzw. einen Lautsprecher nicht - deren Produkte sie dem Anschein nach nicht wirklich kennen - und mischen sich dann aber genau in denjenigen Thread ein, in welchem genau über diese Firma und deren Produkte gesprochen wird.
Sie machen dies aber nicht etwa sachlich und zurückhaltend, sondern hauen auf alles ein, was sich bewegt. Und wenn sich einer freut über seinen Lautsprecher und zufrieden ist, dann prügelt man ihm eine über und gibt ihm sehr direkt zu verstehen, dass sein Lautsprecher "hallsoße" produziere eine "Fehlkonstruktion" sei sowie "tannenbaummäßig" abstrahle.
Ich frage mich, warum macht jemand so etwas. Freie Meinungsäußerung ist ja gut und schön; aber warum redet einer etwas mit Leidenschaft herunter, für das er selbst keine Leidenschaft empfindet?


Dann bin ich ja Gott sei Dank nicht der einzige der das so sieht.

@schönhörer

Es fällt wirklich mehr als schwer bei Deiner arroganten und überheblichen Art die Haltung zu bewahren. Aber ich möchte den Thread nicht noch unendlich aufblasen.....also belassen wir es dabei!

Wenn der Threadsteller ein bisschen Spaß mit gleichgesinnten haben möchte, sollte er vielleicht einen Thread für Phonar Freunde eröffnen, wenn es den nicht schon gibt.

Gruß
Didi
schönhörer
Hat sich gelöscht
#63 erstellt: 18. Aug 2006, 15:17
hallo Wilder_Wein,

freut mich, dich zu erzürnen. das ist ein gutes training. man kann viel klarer denken, wenn man seine contenance im griff hat.
ich werde mich jetzt auch langsam verabschieden müssen, heute nacht geht's nämlich auf in den wohlverdienten urlaub.

schweden, ich komme!

grüße,

schönhörer
bothfelder
Inventar
#64 erstellt: 18. Aug 2006, 15:18
Hi!

Hier nur noch zur P5.
Einen Phonar-Thread gibt es schon extra.
Bitte beachten!!!!!

Andre
vanitas_vanitatum
Hat sich gelöscht
#65 erstellt: 18. Aug 2006, 15:55

bothfelder schrieb:
Hi!

Hier nur noch zur P5.
Einen Phonar-Thread gibt es schon extra.
Bitte beachten!!!!!

Andre
:prost


In den hat sich der liebe schönhörer aber noch nicht eingemischt.
Es muss doch erlaubt sein einiges richtigzustellen. Was hat das Ganze denn sonst noch für einen Sinn.
Ich würde auch lieber mehr zur P 5 hören. Aber man wird ja nicht gelassen.

Ein wenig Streit aber ist doch ganz hübsch. Der Thread großer Lautsprecher von Manny (Entschuldigung, dass ich abschweife) war doch außerordentlich amüsant und unterhaltsam (ich bin ein regelrechter Fan davon, leider ist er jetzt offensichtlich eingeschlafen ) Ist das denn gut so?

Grüße Cioran .
Wilder_Wein
Inventar
#66 erstellt: 18. Aug 2006, 16:01
OK, dann mal zurück zur P5!

Hat denn jemand mal ein Originalfoto der P5, also nicht das offizielle Produktfoto? Würde mich mal interessieren, die das Teil im Original aussieht.

Gruß
Didi
bothfelder
Inventar
#67 erstellt: 18. Aug 2006, 16:03
Hi!

Nochmals, hier gehts um ein bestimmten Threadtitel.
Hier wurde schon einiges klargestellt, damit kann man es belassen...
Für Sonstiges hat man die Möglichkeit PM.

Andre
saturnikus
Stammgast
#68 erstellt: 21. Aug 2006, 16:44
Hallo ernst123, zuerst habe ich den Test der Phonar Veritas P5 in der neuen Stereo 9/2006 gelesen und dann Deinen ersten Bericht von der High End 2006 bezüglich der Veritas P3 und ich habe mir blind die Veritas P3 bestellt.
Zum Materialeinsatz, eine Audio Physik Spark 4 hat auch nicht mehr drin, auch zwei Peerles TT/MT und einen Vifa HT und diese kostet schon 2000.- Paar die Veritas nur 599.- Stück also 1198.- (leider aber nicht wie Du schreibst 1100.-, ich habe die aktuelle Preisliste hier).
Zur Zeit habe ich die JM Lab 816 Jubilee (übrigens viel besser als die Jamo D 570 die ich davor von Hi zum Übegang hatte). Nun bin ich gespannt auf den Vergleich, im Bass wird die JM Lab mit Sicherheit siegen, aber der ist mir eh zu stark. Meine beste Box war bis jetzt die Audio Physik Spark 4, die ich dummerweise verkauft habe und nun hoffe ich, das die 800.- günstigere Phonar Veritas P3 genau so gut ist.

Alles weitere kommt dann nach dem Test und meine JM Lab Cobalt 816 Jubilee habe ich zuversichtlicher Weise schon mal in eb... gesetzt.
saturnikus
Stammgast
#69 erstellt: 21. Aug 2006, 16:45
Kauf Dir die neue Stereo da ist alles drin.
Torfstecher
Hat sich gelöscht
#70 erstellt: 21. Aug 2006, 16:45
Warum hast Du denn die AP Spark verkauft?
saturnikus
Stammgast
#71 erstellt: 21. Aug 2006, 16:47

bothfelder schrieb:
Hi!

Nochmals, hier gehts um ein bestimmten Threadtitel.
Hier wurde schon einiges klargestellt, damit kann man es belassen...
Für Sonstiges hat man die Möglichkeit PM.

Andre
:prost


In der neuen Stereo ist ein super Test über die Veritas P5
saturnikus
Stammgast
#72 erstellt: 21. Aug 2006, 16:48

Torfstecher schrieb:
Warum hast Du denn die AP Spark verkauft?


Weil ich ein Hifispinner bin , der immer was neues haben will.
Brandon23
Hat sich gelöscht
#73 erstellt: 21. Aug 2006, 20:50
Hallo,

also eigentlich wollte ich hier nur mal kurz vorbeischauen um mal zu sehen was es denn so neues gibt in Richtung Phonar.
Und was sehe ich da wieder Kollege schönhörer haut mal wieder auf den Putz.

@schönhörer

nette Geschichte bei dem Händler in welcher Hinterhofgarage warst du denn da wo man die Boxen auf Stadionlautstärke aufdrehen kann und rumwuchten kann ohne das der Händler einschreitet.

Bei jedem normalen Händler fliegst du nach solchen Aktionen spätestens nach 5 Minuten hochkant raus.

Wolltest mal wieder den Rebellen spielen besser gesagt den ungezähmten Widerspenstigen.

Aber wie du ja selber schon öfters geschrieben hast hörst du ja eh nicht mehr so gut also ist dein Bericht völlig unbrauchbar zumal die Positionierung der LS ja wohl auch nicht ernst zu nehmen ist.

Ach übrigens gib mir doch mal ein Link zu dem Händler wo du warst vieleicht komme ich da auch mal vorbei und haue auf die Pauke



schönhörer schrieb:

hifi ist eine leidenschaft, die leiden schafft. ich bin die heilung, das gegenmittel. ich lindere euren schmerz.


dazu fällt mir nichts mehr ein nur herzliches Beileid



Nun aber wieder zur Phonar bin ganz vom Thema abgekommen.Habe vielleicht bald die Möglichkeit bei einem Händler in meiner Nähe die P5 probezuhören.

Werde dann hier ausführlich berichten.


Gruß Brandon
The_FlowerKing
Stammgast
#74 erstellt: 22. Aug 2006, 16:26
Hi Leute,

ist ja mal wieder krass, was man hier alles so liest

Ich fass mich kurz:

Man kann sicher nicht durch normale Benutzung eine Veritas P5 kaputt kriegen, so wie schönhörer das beim Händler angeblich getan hat. Ich hab selbst meine älteren P20, P30 und P40 schon alle wirklich laut gehört aber sie haben NIE verzerrt oder gingen gar kaputt. Eine Veritas wird es ebensowenig tun ... wird wenn überhaupt wohl am Amp gelegen haben, was ich aber nicht glaube.

2. Phonar sind weich klingende LS mit kräftigem, tiefen jedoch trockenen Bass. Eine gut aufgestellte P40 IIs kann es auch ohne Sub krachen lassen und zwar tief UND laut! Die kriegt man nicht klein. Ob das jetzt mit Veritas auch so ist, kann ich nicht sagen. Ich glaub aber nicht, dass die Veritas besser im Bass sein sollen, da sie soviel ich weiß kleinere Ausmaße und Chassis haben oder?

Im übrigen kenne ich auch nur ganz ganz wenige Hersteller, die mit dem PL-Verhältnis von Phonar mithalten können. Für mich gehören vorallem gebrauchte Phonar zum absolut besten auf dem gesamten Hifi-Markt - kein Zweifel!
Brandon23
Hat sich gelöscht
#75 erstellt: 22. Aug 2006, 17:18

The_FlowerKing schrieb:
Im übrigen kenne ich auch nur ganz ganz wenige Hersteller, die mit dem PL-Verhältnis von Phonar mithalten können. Für mich gehören vorallem gebrauchte Phonar zum absolut besten auf dem gesamten Hifi-Markt - kein Zweifel!


Hallo,

das sehe ich auch so die Jungs von Phonar genießen einen ausgezeichneten Ruf und wie geschrieben werde ich mir die P 5 auf jeden Fall mal anhören gehen.

Und was hier so ein kleiner Wichtigtuer schreibt hat soviel wert wie wenn in China ein Fahrrad geklaut wird

Du hattest doch auch mal die P 30 und jetzt die P 40 was sind denn da die Unterschiede außer im Tieftonbereich.
Und wie sind sie von der vorgeschalteten Elektronik abhängig.Und in welchen Raumgrößen fühlen sie sich am wohlsten auch von der Aufstellung her was den Platzbedarf und die Bedämpfung des Raumes angeht.


Gruß Brandon
saturnikus
Stammgast
#76 erstellt: 22. Aug 2006, 17:30
Hallo ich bin auf der Suche nach meinen bestellten Veritas P3 über einen Händler gestolpert, der günstig ein Paar Phonar P30 in buche verkauft (hätte diese fast selbst gekauft).Er hat diese im audio-markt drin und kommt aus 56206 Kammerforst. Tel. steht dort auch, wer es nicht findet kann mir auch eine Mail schicken.
The_FlowerKing
Stammgast
#77 erstellt: 22. Aug 2006, 17:30
Hi,

wie gesagt ich kann nur etwas zur P-Serie sagen. Der Raum sollte natürlich akustisch optimiert und mittel stark bedämpft sein, um den Hochton nicht zu sehr zu soften. Ich fands am wichtigsten, damit die Räumlichkeit überhaupt zur Geltung kam. Sie hält räumlich locker mit z.B. Dynaudio mit, ist dabei aber kräftiger im Bass. Ich hab bisher Onkyo-Riesenreceiver, AVM V2 mit M1, M3 und M4 und meinen jetzigen ASR Emi 2+ gehabt. Von allen hätte ich mir eine Mischung aus AVM und ASR gewünscht - AVM hat den besseren Bass (weil wesentlich tiefer und kräftiger als ASR) und den ASR-Mittel und Hochton, der sehr fein aufgelöst ist.
Außerdem kann ich sagen, dass es keine Rolle spielt, ob 300W sinus oder nur 40 dran hängen (siehe M3 und M4).

Alle P's standen bei mir so gewinkelt, dass sie ganz leicht am Ohr vorbei strahlen. Ich habe 25m², sitze 3,5m entfernt und habe 2,20m Abstand zwischen den LS und von der Wand etwa 70cm.
Ich würde eine P40 niemals unter 25m² hören wollen und die P30 nicht unter 18. Die P20 spielt im grunde überall gut, allerdings ist ihr Hochtöner recht niedrig, was von Nachteil sein kann.

In Sachen Elektronik würd ich was kräftiges (in Sachen Netzteil-Aufbau etc, nicht Watt-Leistung) nehmen mit hoher Feinauflösung, kräftigem Bass und neutraler Abstimmung, sonst kanns schnell ins lullige gehen *g* Will heißen zu langweiliger Klang .. bei britischen Amps wär ich vorsichtig, ebenso bei Japanern wie Marantz, Denon usw.

Edit: Die Unterschiede zwischen P30 und 40 sind nur insofern groß, als dass die 40 einfach höher gebaut sind und dadurch breiter klingen und vorallem im Filmbereich wesentlich dynamischer sein können, z.b. bei Kriegsfilmen. Hab meine P40 auch ohne Sub laufen lassen, hat ordentlich geknallt!! Die P20 hatte ich nur als Surrounds und recht wandnah. Ich fand immer, dass sie etwas wärmer abgestimmt sind als die 40er. Die 30er halte ich vom preislichen her am besten von den dreien.


[Beitrag von The_FlowerKing am 22. Aug 2006, 17:33 bearbeitet]
Brandon23
Hat sich gelöscht
#78 erstellt: 22. Aug 2006, 17:50

The_FlowerKing schrieb:
In Sachen Elektronik würd ich was kräftiges (in Sachen Netzteil-Aufbau etc, nicht Watt-Leistung) nehmen mit hoher Feinauflösung, kräftigem Bass und neutraler Abstimmung, sonst kanns schnell ins lullige gehen *g* Will heißen zu langweiliger Klang .. bei britischen Amps wär ich vorsichtig, ebenso bei Japanern wie Marantz, Denon usw.



Hallo,

danke erst mal für deine prompte Antwort und deine präzisen Beschreibungen.

Meine Elektronik ist von Audio Agile aus der step reihe also alles made in Germany.

Die Jungs haben schon laststabile Netzteile eingebaut da kann man nicht meckern und bringen schon einen richtigen Punch rüber.Vom Auflösungsvermögen vor allem im Mittelhochtonbereich bin ich auch sehr zufrieden und sind auch neutral abgestimmt klingt alles sehr homogen.

Dürfte auf deine Beschreibung und vor allem prima zur P 30 (20qm)passen .


Gruß Brandon
The_FlowerKing
Stammgast
#79 erstellt: 22. Aug 2006, 17:57
Du kannst mit der P30 nichts falsch machen. Vielleicht ist sie dir aber nicht im Hochton aggressiv genug, also ich finde dass man mit Phonar schon einen leicht hochton-dominanten Amp haben sollte. Es klingt spritziger. Allerdings darfs ja auch nicht kühl werden .. der Mittelton und Oberbass muss präsent sein. Daher ist ASR nahezu perfekt - übrigens verkauf ich meine Klipsch und baue dann den Emitter mit anderm Chip um, damit ich mehr Mittel- und Hochton an die Phonar kriege Allerdings hat das nichts mit spitzem Hochton zu tun. Wenn dein Raum akustisch bedämpft ist, wirst du keinen spitzen Hochton haben können, ganz egal, was für ein Amp an der Phonar hängt.
Hab ja die Klipsch RF7 und ich höre mit denen auch laut. Von spitz keine Spur Nur damit du weißt, was ich meine .. man muss da genau unterscheiden können. Bei Ebay ist zur Zeit auch der AS1000 von Phonar, geht sicher für lau weg - wenn du einen sehr guten, musikalischen Sub brauchst, schlag zu!!!


[Beitrag von The_FlowerKing am 22. Aug 2006, 17:59 bearbeitet]
Brandon23
Hat sich gelöscht
#80 erstellt: 22. Aug 2006, 18:10
Ja die P30 und die P 5 werde ich dann mal wohl genauer unter die Lupe nehmen müssen

Übrigens Surround ist nicht so mein Ding stehe da eh mehr auf den guten alten Stereosound.

Wünsche dir das du das mit deinem Ermitter so hinkriegst das du hinterher zufrieden bist.
Roland04
Hat sich gelöscht
#81 erstellt: 22. Aug 2006, 19:13

Brandon23 schrieb:
Ja die P30 und die P 5 werde ich dann mal wohl genauer unter die Lupe nehmen müssen

Übrigens Surround ist nicht so mein Ding stehe da eh mehr auf den guten alten Stereosound.

Wünsche dir das du das mit deinem Ermitter so hinkriegst das du hinterher zufrieden bist. :prost

hi brandon
wie ich dir bereits sagte, dass solltest du tun , die p40 spielt insgesamt wesentlich ausgelichener gegenüber der p30/20, ein sub ist nicht wirklich notwendig, der bassdruck ist enorm, klar, sauber und knackig und sie drück ungemein , der allrounder, auch bezüglich der aufstellung und komponentenwahl ist m.E. die p30, ein wahnsinnig guter schallwandler, der auch laut aber sauber spielen kann, habe es ja öfter betont, die phonar p serie ist für mich persönlich mit einer der besten lautsprecher am markt, die p 40 spielt bei guten raumverhältnissen , akustik und entsprechender elektronik zur höchstform auf, da brauch sie sich m.E. auch nicht vor 3000 euro lautsprechern verstecken, absolute ausnahme lautsprecher, wobei hier wieder die p30, egal ob angewinkelt, gerade ausgerichtet, immer sauber und präzise spielt, alles in allem eine ganz wunderbare serie und wie bereits gesagt, würde ich sie der veritas vorziehen
Brandon23
Hat sich gelöscht
#82 erstellt: 22. Aug 2006, 19:45
Hi Roland,

wobei die P40 für meine 20qm wohl doch eine Hausnummer zu groß wären.Da würde mein Nachbar senkrecht im Bett stehen

Aber die P 30 als klassischer Allrounder werde ich mir dann doch mal anhören wobei ich da mal auf den Mittelhochtonbereich gespannt bin.Da bin ich ja etwas verwöhnt von der GS 20 wie du ja weißt.Habe jetzt einen Händler gefunden der beide im Sortiment hat incl der P5 das wird bestimmt eine spannende Geschichte werden.
Sozusagen der Kampf der Giganten.


[Beitrag von Brandon23 am 22. Aug 2006, 19:46 bearbeitet]
Roland04
Hat sich gelöscht
#83 erstellt: 22. Aug 2006, 19:48

Brandon23 schrieb:
Hi Roland,

wobei die P40 für meine 20qm wohl doch eine Hausnummer zu groß wären.Da würde mein Nachbar senkrecht im Bett stehen

Aber die P 30 als klassischer Allrounder werde ich mir dann doch mal anhören wobei ich da mal auf den Mittelhochtonbereich gespannt bin.Da bin ich ja etwas verwöhnt von der GS 20 wie du ja weißt.Habe jetzt einen Händler gefunden der beide im Sortiment hat incl der P5 das wird bestimmt eine spannende Geschichte werden.
Sozusagen der Kampf der Giganten. :prost

hi brandon,
wobei der vergleich mit der gs20 ja unfair ist , die p30 ist ein klasse schallwandler, die gs20 hat allerdings schon ein bisschen mehr zu bieten
Brandon23
Hat sich gelöscht
#84 erstellt: 22. Aug 2006, 20:09

Roland04 schrieb:
hi brandon,
wobei der vergleich mit der gs20 ja unfair ist , die p30 ist ein klasse schallwandler, die gs20 hat allerdings schon ein bisschen mehr zu bieten :prost



Hi Roland,

stimmt schon nur fällt das auch wieder unter die Kategorie Geschmack aber und das muß ich zugeben legt die GS 20 schon ganz schön vor meinem Geschmack entsprechend steht ja nicht umsonst bei mir auf der Pole Position
Wird trotzdem eine Freude für mich werden diesen Vergleich durchzuführen als alter Tüftler.
ernst123
Stammgast
#85 erstellt: 22. Aug 2006, 22:00
Hallo Brandon,
die P5 ist der Nachfolger der P30.

Ein fairer Test ist P5 gegen GS20 - Du wirst Dich wundern was die P5 leistet

Ich stelle mal die nächsten Tage ein Bild von meiner P5 ein.

Gruß
Ernst
Brandon23
Hat sich gelöscht
#86 erstellt: 22. Aug 2006, 22:14

ernst123 schrieb:
Hallo Brandon,
die P5 ist der Nachfolger der P30.

Ein fairer Test ist P5 gegen GS20 - Du wirst Dich wundern was die P5 leistet

Ich stelle mal die nächsten Tage ein Bild von meiner P5 ein.


Hallo Ernst,

ja ich weiß das die P 5 der Nachfolger der P 30 ist aber wenn man schon mal die Möglichkeit hat mehrere LS-Systeme gegeneinander probezuhören sollte man dies auch machen.

Auf deine Bilder freue ich mich schon und welche Elektronik dranhängt.

Gruß Brandon
bothfelder
Inventar
#87 erstellt: 22. Aug 2006, 22:24
Hi!

Vorschlag: Was haltet Ihr davon den Thread hier zum "Thread für Phonar-Liebhaber" o.ä. zu machen?
Den anderen schon existierenden lassen wir auslaufen... der ist auch weniger frequentiert.
Die Experten sind ja alle hier...

Gruß, Andre
Brandon23
Hat sich gelöscht
#88 erstellt: 22. Aug 2006, 22:34
Hi Andre,


sehr gute Idee hört sich auch viel besser an und man hat dann alles zusammengefaßt in einem Thread und weiß gleich was Sache ist.


Gruß Brandon

PS.Upps jetzt hätte ich das Wichtigste glatt vergessen der Threadtitel den du vorgeschlagen hast finde ich ganz ok. mir fällt jetzt im Moment auch nichts besseres ein


[Beitrag von Brandon23 am 22. Aug 2006, 22:38 bearbeitet]
Etka_Wolles
Hat sich gelöscht
#89 erstellt: 24. Aug 2006, 15:59
hallöchen alle miteinander,

ich bin auch einer von den phonar-jüngern und besitze die P40IIs als fronts meines surround-systems. wer es im liebhaber-thraed noch nicht gelesen hat, wer noch was von der p-serie haben möchte sollte sich beeilen, denn die serie wird zum ende des jahres auslaufen (wird ersetzt durch die veritas).
ich musste leider ausserplanmäßig auch noch schnell zuschlagen, bevor es nix mehr gibt.

@flowerking
mach nicht so viel werbung für den as1000, da liebäugle ich schon mit. du weißt doch, auf einem bein kann man nicht stehen

ich bin der meinung, egal ob p- oder veritas-sreie, das verhältnis von preis-leistung ist mehr als fair und das man hier mit einem ausnahme-ls zu tun hat wurde ja schon mehr als einmal erwähnt.

gruß,
Etka
ernst123
Stammgast
#90 erstellt: 25. Aug 2006, 15:41
Hallo,
in der Galerie habe ich nun einige Bilder meiner Phonar Veritas P5 in kirsch eingestellt.

Die Bodenplatte der P5 benutze ich nicht, da ich eine Granitplatten als Untergrund verwende und die Spikes ohne den Sockel eingeschraubt habe.

Gruß
Ernst
Roland04
Hat sich gelöscht
#91 erstellt: 25. Aug 2006, 18:34

ernst123 schrieb:
Hallo,
in der Galerie habe ich nun einige Bilder meiner Phonar Veritas P5 in kirsch eingestellt.

Die Bodenplatte der P5 benutze ich nicht, da ich eine Granitplatten als Untergrund verwende und die Spikes ohne den Sockel eingeschraubt habe.

Gruß
Ernst

hi ernst,
schoen, schoen, aber kannst du den tollen p5 nicht mehr luft gönnen???
gruß roland
jalapeno74
Stammgast
#92 erstellt: 25. Aug 2006, 19:34
Hallo,

ich bin heute "wie das Jungfrau zum Kind" zu einem Probehören der P5 gekommen.

Ich hatte mich auf den Weg gemacht zum Händler, um mir Wharfedale 9.5er anzuhören und ggf. noch Evo 40. Nun war recht viel los im Laden und ich saß in dem Hörraum so für mich alleine. Aussage des Mitarbeiters war: "Kannst dann ja selber noch umstecken, wenn du was anderes hören möchtest."

Nun gut - zuerst kam die Wharfedale 9.5 dran und danach die Evo 40. Beide begeisterten mich nicht über die Maße und so machte ich mich daran, die daneben stehenden LS anzuschließen..

Die Dali Ikon 7 - und die blieb auch nicht lange angeschlossen, da sie mir auch nicht gut gefiel - und daneben standen dann noch 2 recht unscheinbare, schlanke Lautsprecher, die ich nicht kannte..

Angeschlossen - aufs Typenschild geguckt "Phonar Veritas P5" - hmmm, noch nie gehört... - und Musik angemacht..

Wow, so hatte ich mir das vorgestellt - zupackend, trocken und dennoch nichts vorenthaltend. Sie klang (für mich) ähnlich wie die MA RS8 - also druckvoll und irgendwie voller Spielfreude, wobei die RS8 noch ein wenig effektvoller war.

gehört habe ich an einer kleinen NAD-Kette und gehört wurde neben der obligatorischen Buena Vista CD hauptsächlich Rock und Blues. Die Phonar hat aber jede Art von Musik, die ich ihr "gefüttert" habe, wirklich sehr sehr angenehm wiedergegeben.

Nun liegt die P5 leider über meinem Budget und ich hadere noch, ob ich sie mir gönnen soll und kann. Aber eine Hörprobe würde ich euch empfehlen - mir hat sie wirklich super gefallen



Zusatz: Was wirklcih beeindruckend an der P5 war - die Räumlichkeit. Das gesamte Klangbild wurde breiter, ohne dabei künstlich aufgebläht zu wirken.

Zusatz2: Falls sich die P30s und P40s ähnlich anhören sollten bzw. ähnliche Qualitäten haben, wäre es schön, wenn mir jemand (auch gerne per PN) sagen könnte, wo man ggf. noch Restbestände kommen kann. Denn diese sollten preislich ja unter der P5 liegen.


[Beitrag von jalapeno74 am 25. Aug 2006, 19:57 bearbeitet]
ernst123
Stammgast
#93 erstellt: 25. Aug 2006, 20:35
Hallo jalapeno74,
ich kenne auch die Monitor Audio Gold-Serie und muss sagen, dass die Phonar einfach realistischer klingen.

Hier klingt ein Saxophon,ein Cello oder auch ein Klavier wie es klingen muss.
Wirklich ein Traum diese Abstimmung.

Habe auch für mehrfach teureres Geld nichts besseres gehört.

Ich bin absolut glücklich die Phonar P5 zu besitzen !

Die P5 ist gegen die alten Modelle (P30s oder P40IIs)die audiophilere Box und feiner auflösend ! Die alten Modelle waren schon top aber mit der Veritas-Serie toppt sich Phonar selbst nochmal.
Die Verbraucher dürfen sich sehr darüber freuen einen so feingeistigen und musikalischen Lautsprecher zu erstehen.

Habe mich mit den Entwicklern auf der High-End darüber unterhalten. Phonar will klanglich einfach das Maß der Dinge sein und das zu einem fairen Preis.
Habe selbst Lautsprecher für mehrere tausend Euro für weniger gut empfunden und das will schon etwas heissen

Übrigens, in der Galerie sind ein paar Bilder von meiner P5 eingestellt.


Gruß
Ernst
Moonlightshadow
Inventar
#94 erstellt: 25. Aug 2006, 20:44

Phonar will klanglich einfach das Maß der Dinge sein und das zu einem fairen Preis.


Will das nicht jeder Hersteller? Und eigentlich sind sie es doch alle, zumindest in den Augen...äh...Ohren ihrer Besitzer.
ernst123
Stammgast
#95 erstellt: 25. Aug 2006, 20:49

Moonlightshadow schrieb:

Phonar will klanglich einfach das Maß der Dinge sein und das zu einem fairen Preis.


Will das nicht jeder Hersteller? Und eigentlich sind sie es doch alle, zumindest in den Augen...äh...Ohren ihrer Besitzer. ;)


Das ist richtig, aber die wenigsten schaffen es. Habe selbst schon sehr viel entäuschendes fürs Geld gehört. Da habe ich mir oft die Frage gestellt, wieso die vor mir spielenden Lautsprecher eigentlich so teuer sind !!!
ernst123
Stammgast
#96 erstellt: 25. Aug 2006, 22:11

Roland04 schrieb:

ernst123 schrieb:
Hallo,
in der Galerie habe ich nun einige Bilder meiner Phonar Veritas P5 in kirsch eingestellt.

Die Bodenplatte der P5 benutze ich nicht, da ich eine Granitplatten als Untergrund verwende und die Spikes ohne den Sockel eingeschraubt habe.

Gruß
Ernst

hi ernst,
schoen, schoen, aber kannst du den tollen p5 nicht mehr luft gönnen???
gruß roland :prost


Ich würde der P5 gerne mehr Luft gönnen, aber mein Hörraum hat leider nur eine Größe von 18qm. Klingt aber trotzdem hervorragend !!!

Übrigens ein weiterer Freund (er konnte es klanglich nicht fassen, was dieser Lautsprecher leistet ) von mir wollte nun auch die P5 kaufen. Phonar ist derzeit restlos in der Produktion ausgelastet und es ist nicht ein Paar mehr vorrätig

Wieso tausende Euro für Lautsprecher ausgeben

Gruß
Ernst
Brandon23
Hat sich gelöscht
#97 erstellt: 25. Aug 2006, 23:34

ernst123 schrieb:

Übrigens, in der Galerie sind ein paar Bilder von meiner P5 eingestellt.


hast du mal einen Link finde sie zu später Stunde gerade nicht
ernst123
Stammgast
#98 erstellt: 26. Aug 2006, 08:17
Hallo Brandon,
hier ist der Link zu den Phonar Veritas P5 Bildern:

Phonar Veritas P5 Bilder

Ich hatte heute Besuch von einem Bekannten der mehrere tausend Euro für seine Lautsprecher ausgegeben hat. Er war fassungslos als er die Veritas P5 hörte und meinte nur, "diese Lautsprecher sind der Hammer" !


Gruß
Ernst


[Beitrag von ernst123 am 26. Aug 2006, 17:26 bearbeitet]
Brandon23
Hat sich gelöscht
#99 erstellt: 26. Aug 2006, 19:53
Hallo Ernst,

sieht toll aus nur wie Roland schon sagt etwas mehr Platz für deine LS und du erkennst sie nicht wieder
Nee jetzt mal im Ernst wenn du klanglich zufrieden bist ist ja alles bestens
Roland04
Hat sich gelöscht
#100 erstellt: 26. Aug 2006, 23:47

Brandon23 schrieb:
Hallo Ernst,

sieht toll aus nur wie Roland schon sagt etwas mehr Platz für deine LS und du erkennst sie nicht wieder
Nee jetzt mal im Ernst :L wenn du klanglich zufrieden bist ist ja alles bestens :prost

es heisst, jetzt mal im ernst ernst
Towny
Inventar
#101 erstellt: 29. Aug 2006, 07:57
irgendjemand hatte hier mal vor einigen Tagen nach den Preisen für die Veritas M3 gefragt...

während meiner eigenen Recherchen bin ich auf einen Preis in Dänemark von 6500Kronen = 871Eurgestossen...

also dürfte sich der Preis in D auch um die 800Eur bis 850Eur bewegen...

ich hoffe ich konnte einen Anhaltspunkt geben


[Beitrag von Towny am 29. Aug 2006, 07:58 bearbeitet]
saturnikus
Stammgast
#102 erstellt: 30. Aug 2006, 13:34
....


[Beitrag von saturnikus am 30. Aug 2006, 15:39 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Phonar Veritas P5 Drivers?
george_c am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 30.07.2008  –  5 Beiträge
Alternative zu Phonar Veritas P5 ?
Baerchenklein am 06.02.2007  –  Letzte Antwort am 08.02.2007  –  8 Beiträge
Phonar Veritas P5 Classic oder P4 Next?
Subfreak am 06.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.11.2013  –  11 Beiträge
Thread für Phonar-Liebhaber Teil 1 ...
BenCologne am 17.07.2005  –  Letzte Antwort am 24.11.2010  –  106 Beiträge
Phonar Veritas P6 Next - Timingproblem?
harry600 am 11.04.2013  –  Letzte Antwort am 11.04.2013  –  4 Beiträge
Suche Foto von Phonar P5 in schwarz
Albatraos am 10.11.2008  –  Letzte Antwort am 10.11.2008  –  2 Beiträge
Phonar VERITAS P5 /// Audio-Physic YARA /// Heco CELAN 700 ?
Baerchenklein am 17.01.2007  –  Letzte Antwort am 02.03.2007  –  12 Beiträge
Phonar
*SvenDrums* am 04.04.2016  –  Letzte Antwort am 29.04.2016  –  15 Beiträge
Phonar Credo S-100 der Traumlautsprecher !
hansi45 am 05.12.2006  –  Letzte Antwort am 17.06.2021  –  29 Beiträge
Phonar Veritas P6 Next mit grauer Bassmembram?
Albatraos am 29.10.2021  –  Letzte Antwort am 05.11.2021  –  29 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.431