Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . Letzte |nächste|

Sonus Faber Liuto Erfahrungen?

+A -A
Autor
Beitrag
Tuga
Stammgast
#51 erstellt: 20. Feb 2011, 19:57
Die werden dir bestimmt viel Spass bereiten! Bis August und zum Hochzeitstag ist ja noch ein wenig Zeit
Pass bloß auf das deine Frau das nicht unromantisch findet

G aus Bkk
Ramrod
Stammgast
#52 erstellt: 09. Mrz 2011, 21:40

Longxiang schrieb:

Nun habt Ihr es endlich geschafft, allein nur durchs schreiben, meinen Mund Wässrig zu machen.
Ich werde mir die Liuto dieses Jahr mal Anhören und dan fange ich mal an Geld zu sparen.


Ich kann die Lautsprecher nur empfehlen. Klang und Design sind absolut spitze
Hat zwar mein Budget gesprengt, aber nach dem Probehören hat sich das relativiert.
Longxiang
Stammgast
#53 erstellt: 09. Mrz 2011, 22:07
Hallo,

Das mit der Liuto Serie hat sich erledigt.

Ich bekomme im Mai ein Paar gebrauchte Cremona Auditor M.

Im Tiefton Bereich kommt dise nicht an die große Liuto ran aber zumindestens in den Anderen Bereichen.

Ansonsten könnte ich ja noch einen Subwoofer verwenden.

LG René
Fux123
Stammgast
#54 erstellt: 09. Mrz 2011, 22:30
Hallo René,

ich vermute dass Du den Schritt zur Cremona nicht bereuen wirst. Habe zwar bisher nur die Standbox gehört, aber die Auditor spielt sicher auf ähnlich hohem Niveau. Eine kleiner Hörbericht wäre interessant, sobald Du sie eingerichtet hast.

Grüße
Fux
Longxiang
Stammgast
#55 erstellt: 09. Mrz 2011, 22:37
Hallo,
Ich werde mit Sicherheit berichten allerdings in einem neuen Thread.

LG René
Zim81
Hat sich gelöscht
#56 erstellt: 20. Mrz 2011, 16:55
Moin.

Da die Nichte meiner Freundin am Freitag Nachmittag gefirmt wurde und wir aus diesem Anlass eingeladen wurden nach Neufahrn bei Freising nach Bayern zu kommen, nahm ich die Gelegenheit beim Schopf und setzte mich am Freitag Morgen in die S-Bahn um an den 40 Minuten entfernten Ostbahnhof in München zum Geschäft Hifi Conzept zu fahren.

Da das Ganze sehr spontan war, habe ich versucht die Jungs aus der S-Bahn noch "vorzuwarnen". Herr Thomas Hüffer war so nett und stimmte dem kurzfristigen Probehören zu. Also fragte ich, ob es möglich wäre die Sonus Faber Cremona M, welche ich schon ewig mal hören wollte und die Sonus Faber Liuto zu hören. Beide waren in der Ausstellung.

Als ich dann da war, wurde ich freundlich begrüßt und direkt in den Hörraum
http://www.hificoncept.de/viewImageEnla ... _45_gr.jpg
geführt wo die beiden LS, ein Accuphase E 460 mit PS 510 Powersupply (Friedrich korrigiere mich, wenn ich falsch liege) und ein Naim NDX zur Vorführung bereitstanden. Da die Sachen ja spontan war, hatte ich natürlich keine CDs dabei. Glücklicherweise befanden sich am Server ein Paar HD-Files die ich kannte, Sting und Dire Straits.

Angefangen habe ich mit der Liuto, optisch dank des neuen Räuscheresche Furniers wunderschön. Die Verarbeitung ist wie bei Sonus Faber Standard, auf Referenzniveau, da gibt es einfach 0 Kritikpunkte.

Angefangen habe ich mit Dire Straits "Privat Investigations", ein Klang der mich in der ersten Sekunde von den Socken gehauen hat.

Für mich eine super Auflösung, aber nicht nervig, aus der Erinnerung heraus sogar noch höher auflösend als die Spendor S8e.
Die Mitten waren ebenfalls traumhaft, super Instrumenten und Stimmwiedergabe (habe ich so gut bisher noch nicht gehört). Die Akustik Gitarre war super abgebildet und die Stimme von Herrn Knopfler kam perfekt rüber. Als dann der Bass einsetzte war ich komplett in den Bann der LS gezogen, trocken,präzise und doch voluminös. Das ganze Klangbild sprach bei mir Ohren, Bauch und Beine zugleich an, ohne dabei Effekt erheischend zu sein. Ein sehr Langzeit tauglicher Lautsprecher Ich bin echt begeistert, ich habe noch ein Paar andere Lieder von Dire Straits und Sting gehört, die den Eindruck nur bestätigt haben, verflixt sind die gut.

Da ich die Jungs aufgrund von Termindruck Ihrerseits nicht unnötig aufhalten wollte, habe ich dann schnell die Cremona M anschließen lassen, was soll ich sagen, die Cremona gefällt mir im Gegensatz zur Liuto, abgesehen von der noch tolleren Optik überhaupt nicht. Weniger Hochauflösung, weniger Bass, irgendwie war das gesamte Klangbild im Vergleich zur Liuto für mich wesentlich verhangener und stumpfer. Auch der Bass der mich bei der Liuto so angesprochen hat, war ein ganz anderer. Wahrscheinlich linearer, aber er machte einfach nicht an.

Ich habe dann nach einem halben Lied abgeklemmt, da mich die Liuto viel mehr angesprochen hat.
Da ich aber wenigstens noch einen anderen LS hören wollte, fragte ich, ob ich noch die B&W 804D hören dürfe.

Der LS gefiehl mir zwar besser, aber bei weitem nicht so gut wie die Liuto, der Mittenbereich war irgendwie härter und auch die Höhen klangen metallischer. Der Bass war zwar voluminös, aber schwammiger. Auch die B&W habe ich nur kurz gehört, da mich die Liuto einfach mehr ansprach.

Fazit: Meine Spendor sind wirklich super LS, aber die SF Liuto gefällt mir von allen bisher gehörten LS am besten. Ich hoffe ich bleibe Standhaft, aber die sind extrem verführerisch.

Nochmals vielen Dank an das Team von Hifi Concept.


[Beitrag von Zim81 am 20. Mrz 2011, 17:17 bearbeitet]
Longxiang
Stammgast
#57 erstellt: 20. Mrz 2011, 17:12
Hallo,

Du hast den Text doppelt kopiert.
Tuga
Stammgast
#58 erstellt: 22. Mrz 2011, 16:44
@Vettelfan, sag ich doch das die Liutos klasse sind! Und hast du sie gleich in der S-Bahn mitgenommen?
Bloß nicht zögern!

Viel Spaß


G aus BKK
Zim81
Hat sich gelöscht
#59 erstellt: 26. Mrz 2011, 22:31
Hab Sie gekauft, was für ein Wahnsinns LS, phantastisch.
Tuga
Stammgast
#60 erstellt: 28. Mrz 2011, 15:48
Glückwunsch!!! Viel Spaß beim Einhören
Zim81
Hat sich gelöscht
#61 erstellt: 29. Mrz 2011, 13:58
Mit welchen AMPs werden denn hier die Liutos gehört?
Tuga
Stammgast
#62 erstellt: 29. Mrz 2011, 16:11
Bei mir mit dem Marantz PM11S1


[Beitrag von Tuga am 29. Mrz 2011, 16:12 bearbeitet]
Zim81
Hat sich gelöscht
#63 erstellt: 30. Mrz 2011, 19:17
Bitte nicht so viele Antworten.
Puredirect
Inventar
#64 erstellt: 30. Mrz 2011, 20:14

Vettelfan schrieb:
Hab Sie gekauft, was für ein Wahnsinns LS, phantastisch. :hail


Gratuliere und viel Spaß damit. Hast Du noch deinen Marantz?
Zim81
Hat sich gelöscht
#65 erstellt: 30. Mrz 2011, 20:21
Hi.

Nein habe ich nicht. Ein Marantz wird auch so schnell nicht mehr kommen, weil das Werk von Marantz von dem Tsunami betroffen war, da wird noch was kommen für den deutschen Vertrieb, so lange die Lage dort unklar ist kommt bei mir nix mehr von Marantz ins Haus, nicht falsch verstehen, der PM 11S2 ist super!
distain
Inventar
#66 erstellt: 30. Mrz 2011, 20:30
Geistig denke ich bei Sonus Faber immer sofort an Unison oder an eine feine Röhre...
Zim81
Hat sich gelöscht
#67 erstellt: 30. Mrz 2011, 20:59
Gebe ich dir normalerweise auch Recht, aber nicht Pegelfest bzw. laststabil genug für mich...hatte heute Nachmittag nen T+A PA 1530 R dazu gebracht in die Schutzschaltung zu fahren!
Das Verrückte ist beim 60 Watt Naim ist das nicht passiert...also der hat nicht verzerrt...
ani.20
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 30. Mrz 2011, 22:24

Vettelfan schrieb:
Gebe ich dir normalerweise auch Recht, aber nicht Pegelfest bzw. laststabil genug für mich...hatte heute Nachmittag nen T+A PA 1530 R dazu gebracht in die Schutzschaltung zu fahren!
Das Verrückte ist beim 60 Watt Naim ist das nicht passiert...also der hat nicht verzerrt...

Interessant...
Da ich die kleine Naim Vor-, Endkombi(XS) besitze (60 Watt)und auch mit der Sonus faber liebäugele ,würde mich eine Klangbeschreibung deinerseits (Naim XS - Sonus faber liuto) freuen.
Harmonisiert die Sonus faber mit dem Naim?
Wie ist denn der Bass an der Box im Vergleich zum T&A?

Gruss Andreas
Zim81
Hat sich gelöscht
#69 erstellt: 31. Mrz 2011, 08:17
Moin.

Der Naim Nait XS mit Flatcap!!! passt hervorragend zur Liuto.
Löst zwar nicht ganz so gut auf wie der T+A und bildet auch nicht so präzise ab, der Bass ist auch nicht ganz so straff wie mit dem T+A. Aber der T+A klingt dafür irgendwie eigenartig an der Liuto (wird wieder verkauft). Der Bass ist ganz merkwürdig, klingt bei der Naimkombi viel passender, die Naim Kombi hat auch mehr Drive und spielt angenehmer.

So bescheuert sich das jetzt anhört, ich hatte mir den T+A gekauft um mal zu vergleichen ob der T+A vlt. besser an meinen damaligen Spendors S8e passt (die kann ich auch nur wärmstens empfehlen, die klingen auch super an der Naimkombi und kostet gerade mal 1.800€ gebraucht bei RTK (habe meine dort in Zahlung gegeben). Darum hatte ich die Spendor Anzeige bei Ebay durch mittels Naim Nait XS ersetzt mit Preisvorschlagsoption und nem relativ hohen Verkaufspreis. Da hat aber jemand aus Belgien jetzt zugeschlagen und Nägel mit Köpfen gemacht und zugeschlagen...da habe ich dann wohl Pech gehabt...
Iron-Man
Inventar
#70 erstellt: 31. Mrz 2011, 10:56

Vettelfan schrieb:
Hi.

Nein habe ich nicht. Ein Marantz wird auch so schnell nicht mehr kommen, weil das Werk von Marantz von dem Tsunami betroffen war, da wird noch was kommen für den deutschen Vertrieb, so lange die Lage dort unklar ist kommt bei mir nix mehr von Marantz ins Haus, nicht falsch verstehen, der PM 11S2 ist super!


Hast Du für die Katastrophennachricht einen Nachweis ( würd mich interessieren ) ?
Zim81
Hat sich gelöscht
#71 erstellt: 31. Mrz 2011, 11:28
Das hat mir Didi erzählt und ich glaube der wusste das von seinem Händler.
Longxiang
Stammgast
#72 erstellt: 31. Mrz 2011, 11:49
Gehört zwar nicht hierrein zum Thread aber das stimmt:
http://www.video-hom...troffen-1102681.html
ani.20
Ist häufiger hier
#73 erstellt: 31. Mrz 2011, 14:51

Vettelfan schrieb:
Moin.

Der Naim Nait XS mit Flatcap!!! passt hervorragend zur Liuto.
Löst zwar nicht ganz so gut auf wie der T+A und bildet auch nicht so präzise ab, der Bass ist auch nicht ganz so straff wie mit dem T+A. Aber der T+A klingt dafür irgendwie eigenartig an der Liuto (wird wieder verkauft). Der Bass ist ganz merkwürdig, klingt bei der Naimkombi viel passender, die Naim Kombi hat auch mehr Drive und spielt angenehmer.

So bescheuert sich das jetzt anhört, ich hatte mir den T+A gekauft um mal zu vergleichen ob der T+A vlt. besser an meinen damaligen Spendors S8e passt (die kann ich auch nur wärmstens empfehlen, die klingen auch super an der Naimkombi und kostet gerade mal 1.800€ gebraucht bei RTK (habe meine dort in Zahlung gegeben). Darum hatte ich die Spendor Anzeige bei Ebay durch mittels Naim Nait XS ersetzt mit Preisvorschlagsoption und nem relativ hohen Verkaufspreis. Da hat aber jemand aus Belgien jetzt zugeschlagen und Nägel mit Köpfen gemacht und zugeschlagen...da habe ich dann wohl Pech gehabt...

Na da bin ich ja beruhigt, dass es passt .
Bin nämlich auf der Suche nach einer Standbox (ca 4000euro) für meine Naim-Kombi und hatte die Liuto zusammen mit der Ovator S400 in die engere Wahl gezogen (erst mal aufgrund von Testberichten, gehört noch nicht).
Kennt jemand von euch übrigens einen Händler, der beide Hersteller führt und wo mann beide Boxen mal im direkten Vergleich an meiner Naim-Kombi hören kann?
faultier78
Ist häufiger hier
#74 erstellt: 31. Mrz 2011, 15:04
@ ani.20:
wenn du uns noch sagst aus welcher gegend du herkommst?
ansonsten müßtest du ev fündig bei knopf hifi in düsseldorf werden, die führen zumindest beide marken.
Zim81
Hat sich gelöscht
#75 erstellt: 31. Mrz 2011, 15:39
@ani20: Lustig. Ich hatte damals die Spendor S6e an jemanden verkauft, der auch seine B&W 805S verkauft hat. Der war sowas von begeistert von der Spendor im Vergleich zur B&W.

Ich habe am Samstag auch die B&W 804S gehört im direkten Vergleich zur Liuto, die klangen sehr, sehr ähnlich. Die B&W ist aber im Laden geblieben, weil der Bass einen Ticken schwammiger ist und ich mit diesem Metallhochtöner einfach nicht klar komme.

Mein Tipp: Fahr nach Frankfurt und hör dir mal verschiedene LS an. Über die Naim LS habe ich bisher nur sehr wenig gutes gehört. Vienna Acoustic, Dynaudio, Spendor, die kleinen ProAc's, PMC gehen auch gut mit Naim.
Tuga
Stammgast
#76 erstellt: 31. Mrz 2011, 16:14

Vettelfan schrieb:
Hi.

Nein habe ich nicht. Ein Marantz wird auch so schnell nicht mehr kommen, weil das Werk von Marantz von dem Tsunami betroffen war, da wird noch was kommen für den deutschen Vertrieb, so lange die Lage dort unklar ist kommt bei mir nix mehr von Marantz ins Haus, nicht falsch verstehen, der PM 11S2 ist super!


Warum hast du denn den Marantz verkloppt? Ist doch ein Leistungsstarkes Gerät mit feinstem Klang?

G aus BKK
Puredirect
Inventar
#77 erstellt: 31. Mrz 2011, 17:52
mein Hifi-Händler meinte auch, die Sonus Faber brauchen leistungsstarke Verstärker. Ist da was dran?
Gruß
Zim81
Hat sich gelöscht
#78 erstellt: 31. Mrz 2011, 18:19
Lange Geschichte, bin zu faul das jetzt zu schreiben, sorry.

LG
Zim81
Hat sich gelöscht
#79 erstellt: 31. Mrz 2011, 18:21

Puredirect schrieb:
mein Hifi-Händler meinte auch, die Sonus Faber brauchen leistungsstarke Verstärker. Ist da was dran?
Gruß


Also die Liuto mal nicht.
ani.20
Ist häufiger hier
#80 erstellt: 31. Mrz 2011, 19:33

faultier78 schrieb:
@ ani.20:
wenn du uns noch sagst aus welcher gegend du herkommst?
ansonsten müßtest du ev fündig bei knopf hifi in düsseldorf werden, die führen zumindest beide marken.

Danke...
Komme aus der Gegend um Magdeburg.
Düsseldorf wäre da etwas weit
Zim81
Hat sich gelöscht
#81 erstellt: 01. Apr 2011, 10:24
Moin.

Ich habe gestern mit einem Advance Acoustic MAP 306 mein Sonus Faber Liuto gehört und bin angenehm überrascht, was das Gerät für ein Klang für gerade mal 999€ UVP bietet ist schlicht weg sensationell. Vor allem in Anbetracht der Verarbeitung. Der Klang ähnelt vom Drive her meinem Naim Nait XS mit Flatcap, spielt aber sauberer und noch präziser, aber nicht so präzise wie der T+A PA 1530 R, der aber leider zuweilen bei sehr hohen Pegeln etwas zuviel des Guten macht.
Ich werde heute Nachmittag den Advance Acoustic MAP 800 II abholen und bin gespannt wie Bolle. Wenn der noch besser klingt, wird der bleiben.

LG

@Didi: Frag mich nicht wieso, aber man gewöhnt sich an die Optik, ich habe wirklich an sovielen Marken überlegt, aber die meisten kommen entweder optisch, klanglich, preislich oder von den Daten her nicht in Frage.
Habe meinen Siegener Händler mal angerufen um zu fragen ob er einen Denon AMP aus der aktuellen Serie da hat. Er meinte (er kennt mich seit Beginn meiner Hifitage) das mir der Denon def. nicht zusagen wird und ich sollte mal Advance Acoustic ausprobieren. Gesagt getan (obowhl ich nicht zuletzt wegen der Optik skeptisch bin und war).
Resultat? Siehe oben. Ich bin echt baff. Das perfekte Mittelding zwischen T+A PA 1530R und dem Nait XS, genau das was ich suche. In Verbindung mit der Liuto würde ich wagen von einem "perfect Match" zu sprechen.


[Beitrag von Zim81 am 01. Apr 2011, 14:06 bearbeitet]
Iron-Man
Inventar
#82 erstellt: 01. Apr 2011, 11:18
Die AA gelten als sehr laststabil. Allerdings muss man wohl mit Verarbeitungsmängeln leben. Wie z.B. nicht korrekt arbeitende Zappelzeiger und Staub hinter deeren Glasscheibe. Desweiteren auch scharfe Kanten an den Kühlrippen.


[Beitrag von Iron-Man am 01. Apr 2011, 11:25 bearbeitet]
Zim81
Hat sich gelöscht
#83 erstellt: 01. Apr 2011, 11:27
Also das alles habe ich gestern schon ausgiebig geprüft, bei dem MAP 306 und 800 II ist an der Verarbeitung absolut nicht auszusetzen (ich habe Werkzeugmechaniker gelernt und bin was sowas angeht sehr kritisch).
Wilder_Wein
Inventar
#84 erstellt: 01. Apr 2011, 13:19
naja, die Mängel treten ja meist erst nach einer gewissen Zeit auf - mir machen die Geräte von AA allgeimein ein bisschen zu sehr auf dicke Hose, ich mag sie einfach nicht.

Ist aber natürlich Geschmackssache, ich ziehe ein bisschen Understatement vor - und leistungstechnisch sind wir mal ganz ehrlich, da brauchts solche Teile nicht wirklich, auch nicht bei deinen Pegeln.

.....aber immerhin gehörst Du jetzt wieder zur Fraktion der "Verstärkerunterschiedhörer"


[Beitrag von Wilder_Wein am 01. Apr 2011, 13:19 bearbeitet]
Zim81
Hat sich gelöscht
#85 erstellt: 01. Apr 2011, 14:02
Ich rede aber nicht von Welten, aber fürmich deutlich hörbar...das Dicke Hose Design ist zwar auch nicht umbendingt meins, aber das kann ich bei den ganzen positiven Aspekten einfach nur gut verschmerzen. Die VU-Meter kann ich ja abschalten. Test wirklich mal einen aus klanglichen gründen, wie gesagt ich bin echt platt, denn ich mag die Marke eigentlich nicht.

Für Pegel brauch man keine Leistung, sagte mir gestern der T+A Ingenieur, da reichen 60Watt, aber für Präzision bei hohen Lautstärken und Souveränität.

Ein mein Ford Mondeo fährt auch 210 km/h ob das dann aber so entspannt ist wie in einm S 500 wage ich mal stark zu bezweifeln.

Wie sagte noch ein sehr schlauer Mensch:
"Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch Hubraum!"


[Beitrag von Zim81 am 01. Apr 2011, 14:09 bearbeitet]
maSp
Stammgast
#86 erstellt: 04. Apr 2011, 15:05
Hallo zusammen,

ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht bei Audio Reference anzurufen und mich dort nach der modifizierten Liuto Edition erkundigt. Was ziemlich ernüchternd ausgefallen ist:

Fakt ist, dass man bei der schwarzen Liuto die modifiziere nicht von der ursprünglichen Version unterscheiden kann, lediglich anhand der Serien-Nummer. Es liegen auch keine Messungen oder Testberichte vor, seinerzeit wurde von Audio und STP die alte Version getestet. Zweitens kann man mir hier (in Südbaden) keinen Händler nennen, der die modifizierte Liuto in der Vorführung hat. Nächster Händler sei in München, was für mich mal locker 400Km sind. Auf der kommenden High End will man die Liuto zwar zeigen, allerdings ohne Vorführung.

Also ich finde das in dieser Preisklasse ziemlich enttäuschend, und da ich grundsätzlich nicht die Katze im Sack kaufe hat sich das Thema SF wohl zwangsläufig erledigt.

MfG
Zim81
Hat sich gelöscht
#87 erstellt: 04. Apr 2011, 15:10
Wie weit ist es denn nach Frankfurt? RTK haben def. wieder eine in der Ausstellung.

LG Christian
maSp
Stammgast
#88 erstellt: 04. Apr 2011, 15:22
Ehrlich gesagt für eine entspannte Hörsession mit Hin- und Rückweg auch zu weit.

Danke für den Hinweis.

Gruß
Marc
Zim81
Hat sich gelöscht
#89 erstellt: 04. Apr 2011, 15:33
Ist ja echt schade...es lohnt sich.
Tuga
Stammgast
#90 erstellt: 04. Apr 2011, 17:13

maSp schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht bei Audio Reference anzurufen und mich dort nach der modifizierten Liuto Edition erkundigt.


Wenn ich mich recht erinnere sind die Holzfarbenen alle schon die neue Version. Die neueren Liutos (auch schwarz) sollten nun schon neue Version sein.

Wenn du also hören willst dann nimm doch einfach die mit Holzfurnier.

G aus BKK
Zim81
Hat sich gelöscht
#91 erstellt: 04. Apr 2011, 17:17

Tuga schrieb:
Wenn ich mich recht erinnere sind die Holzfarbenen alle schon die neue Version. Die neueren Liutos (auch schwarz) sollten nun schon neue Version sein.

Ju, die Holzvarianten sind def. die Neuen.
Außerdem wenn man doch die Seriennummer weiß ist es doch auch kein Problem die aktuelle rauszusuchen.
Tuga
Stammgast
#92 erstellt: 04. Apr 2011, 18:20

Vettelfan schrieb:

Außerdem wenn man doch die Seriennummer weiß ist es doch auch kein Problem die aktuelle rauszusuchen. ;)


Die S/N steht auf dem Karton außen drauf.

G aus BKK
Zim81
Hat sich gelöscht
#93 erstellt: 04. Apr 2011, 20:04
Und am Lautsprecher
Tuga
Stammgast
#94 erstellt: 05. Apr 2011, 06:31
Wo denn? Hab ich noch gar nicht gesehen.
Zim81
Hat sich gelöscht
#95 erstellt: 05. Apr 2011, 08:39
Am Anschlussfeld ganz klein zwischen den LS-Klemmen.

Wäre ja ein Witz, wenn ein LS keine Seriennummer hätte, dann müsste man ja den Karton zwangsläufig aufbewahren.
Tuga
Stammgast
#96 erstellt: 06. Apr 2011, 13:44
Ja, eben hab ichs auch gesehen
Ich hab sie seit dem ich sie aufgestellt habe nur noch von vorne angeschaut und gehört

Den Karton hab ich aufgehoben. Beim Umzug wichtig!

G aus BKK
Zim81
Hat sich gelöscht
#97 erstellt: 06. Apr 2011, 19:50
Weil meine aus der Ausstellung waren, habe ich mir extra die Kartons noch nachgeordert.
Androlli
Stammgast
#98 erstellt: 22. Sep 2011, 14:20
Hallo Zusammen.
Da es hier ja ein bischen ruhiger geworden ist, will ich mich nun auch einmal zu den Liutos äußern.
Ich bin am letzten Dienstag mit meiner besseren Hälfte zum HiFi- Händler meines Vertrauens gefahren, um mir eigentlich einen neuen Verstärker zu gönnen.
Da ich schon seit einiger Zeit den Marantz SA 15 S1 besitze, sollte es der passende Vollverstärker werden.
Ich muß gestehen dass ich seit Anfang des Jahres eine Yamaha RX-V 3067 besitze und mir im Stereobereich eigentlich nichts fehlt.
Nun, der Mensch strebt nach Höherem und ein Marantz PM 15 S2 sollte einen AV Reciever locker in die Tasche stecken.

Der HiFi-Händler flugs einen Testaufbau aus Marntz PM 15 S2 und Yamaha RX-V 3067 an ein paar Canton Vento 890 DC gezaubert.
Nach einem genauen Lautstärkeabgleich ging es ans Probehören.
Nun gut, um es kurz zu machen, da es hier nicht um die Verstärker geht, sondern um die Liutos.

Der Test war ausgesprochen ernüchternd. Der Marantz war keinen Deut besser als der Yamaha AVR.
Meine Freundin und ich konnten wirklich nach stundenlangem Probehören keinen Unterschied zwischen den Verstärkern hören.
Aus Frust sind wir dann einfach mal durch die Hörräume geschlendert und dann irgendwie an einem Aufbau aus Sonus Faber Liuto und Musical Fidelity M6 mit passendem CD Player hängen geblieben.
Was soll ich sagen.
Schon die ersten Takte der Musik eröffneten einem eine ganz andere Welt des Musik-hörens.
Die Liutos spielten mit einer solchen Gelassenheit, die ich so noch nicht erlebt habe.
Das Bassfundament war einfach umwerfend und der Mittel-Hochtonbereich war so cremig, dass einem auch nach stundenlangem Hören nicht danach zumute war die Lautstärke zu senken.
So habe ich mir den Klang meiner Musikanlage immer gewünscht.
ein satter druckvoller Bass, ein nie nervender Mittel-Hochtonbereich und eine Bühnenabbildung die einem das Gefühl gibt mitten drin zu sein und nicht nur dabei.

Das schlimme an der ganzen Sache ist, dass es jetzt teurer wird als ich es mir gewünscht habe.
Ein neuer Marantz hätte mit ein bischen verhandeln vielleicht 1500-1600 € gekostet.
Die Liutos kosten locker 4000.-€ und ich hatte nicht das Gefühl das der Händler da noch etwas nachlassen wollte.

Schnief!

Die Welt ist so gemein.

Gruß Oliver
funfex
Stammgast
#99 erstellt: 22. Sep 2011, 15:25
Der Strassenpreis der Liutos liegt so bei 3300,- - 3400,- ....ich hatte auch noch etwas mehr Glück (3100,- ,NRW)...

Wenn es hilft, können die Liuto Besitzer hier sicher auch noch vorrechnen, was das in 15 Jahren LS-Besitz dann monatlich umgelegt ist....welche Extras beim nächsten Neuwagen geopfert werden sollten....wann man sich zuletzt mal was gegönnt hat :-))))

ICH habe die jetzt seit ca. 2 Wochen da stehen.....und es gibt Musik, die ich vorher nie gehört habe......welche, wo einem ne 1a Gänsehaut steht....und anderes, wo einem die Tränen der Rührung kommen.......alles auch an einem 3067.

SOWAS hatte ich vorher NIE, SO intensiv Musik zu entdecken.

Ich hab mich GEÄRGERT, das ich ERST JETZT den Mut hatte, mir mal sowas zu gönnen.... Ich bin auch DANKBAR, das ich mir das gönnen KANN....

TU ES !
Zim81
Hat sich gelöscht
#100 erstellt: 22. Sep 2011, 15:35
Und pack an den LS mal noch ne potente Röhre oder nen Hybriden...
Androlli
Stammgast
#101 erstellt: 22. Sep 2011, 16:32
Ich denke bevor ich noch mehr Geld in Elektronik versenke, werde ich noch ein wenig sparen und dann die Lautsprecher ersetzen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
sonus faber liuto monitor
screenpowermc am 28.03.2010  –  Letzte Antwort am 03.04.2010  –  4 Beiträge
Neue Sonus Faber Serie
picasso57 am 16.04.2009  –  Letzte Antwort am 24.08.2009  –  8 Beiträge
Sonus Faber Elipsa Auditor Erfahrungen?
nicknackman007 am 08.08.2012  –  Letzte Antwort am 31.10.2021  –  20 Beiträge
Sonus Faber...
surprise_gc am 08.03.2006  –  Letzte Antwort am 24.02.2013  –  159 Beiträge
Sonus Faber
BMWDaniel am 13.04.2008  –  Letzte Antwort am 10.07.2008  –  4 Beiträge
Sonus Faber Liuto an Lyngdorf Amp mit Room Perfect
drboogie am 13.01.2012  –  Letzte Antwort am 14.01.2012  –  4 Beiträge
Sonus Faber Cremona
Vultureway am 07.08.2004  –  Letzte Antwort am 08.08.2004  –  3 Beiträge
Sonus Faber Amati Homage
querenburger am 05.12.2004  –  Letzte Antwort am 25.02.2005  –  15 Beiträge
Der SONUS FABER Thread
Longxiang am 10.03.2011  –  Letzte Antwort am 10.03.2011  –  2 Beiträge
Sonus Faber Domus Grand Piano
picasso57 am 28.11.2008  –  Letzte Antwort am 09.12.2008  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.318