Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . Letzte |nächste|

Sonus Faber Liuto Erfahrungen?

+A -A
Autor
Beitrag
Androlli
Stammgast
#101 erstellt: 22. Sep 2011, 16:32
Ich denke bevor ich noch mehr Geld in Elektronik versenke, werde ich noch ein wenig sparen und dann die Lautsprecher ersetzen.
Zim81
Hat sich gelöscht
#102 erstellt: 22. Sep 2011, 18:38
Mach das, die Liuto lohnt sich, mMn in allen Belangen ein absoluter spitzen LS.
Tuga
Stammgast
#103 erstellt: 24. Sep 2011, 02:54
Also die Liutos sind immer noch Spitze. Bin zwischenzeitlich auf einem anderen Kontinent, habe einen ganz anderen Hörraum aber die Gänsehaut ist immer noch da

Das mit der Elektronik ist m.E. immer so eine Sache. Mein Marantz gehört in die "Laid Back" Klasse und erinnert eher an Röhre als an Analytik. Ich hatte den PM15S2 im Sinn als ich zum Händler ging und er hatte den schon vorgeheizt. Dann lag da noch ein alter PM11S1 rum und ich bat um ein shoot out. Der 11er siegte um Längen vor dem 15er.
Also Anrolli, schau mal in der Bucht ob du nicht einen 11er bekommst. Der kostet gebraucht soviel wie der 15er neu.
Der Musical Fidelty ist doch auch fein!

Anyway, ich find die Liutos mit "weicheren" Verstärkern besser als mit "analytischen". Nicht das ich hören würde, aber ich bilde es mir wenigstens ein

G aus POA
Androlli
Stammgast
#104 erstellt: 24. Sep 2011, 09:26
@Tuga.
Den PM 11 S1 hatte ich irgendwie gar nicht auf dem Radar.
Deshalb habe ich ihn nicht gehört.
Der Yamaha 3067 spielt so gut, dass ich ja eigendlich auch nichts vermisse.
Mein Röhrenverstärker steht nur noch traurig an seinem Platz und kommt gar nicht mehr zum Einsatz.
In der Summe seiner Eigenschaften ist der AVR dem Cayin A55t eine Nasenlänge voraus.
Ob es nun die höhere Leistung der Endstufen oder auch die Streaming-Eigenschaft ist... !
Bei meinem Händler war der Unterschied zwischen Yamaha und Marantz gleich Null.

Die Enttäuschung war natürlich groß, denn ich hatte mich schon auf ein neues Spielzeug gefreut.
Da war ein wenig Aufmunterung von Nöten und wir wechselten in den Hörraum wo die Liutos spielten.
Der Lautsprecher spielt so gelassen und der Bass ist so tief und druckvoll,dass es einem warm die Beine runter läuft.
Da spielt die Canton Vento 809 DC die ich mein Eigen nenne, ganz anders.
Sie ist eher heller abgestimmt un der Bass ist eher schlank und knackig.

Gruß Oliver
Zim81
Hat sich gelöscht
#105 erstellt: 24. Sep 2011, 09:29
Tuga: Lustig, die Klangbeschreibung hätte ich auch so gesehen.
Meinen Tipp mit Advance Acoustic habe ich dir ja schon geschrieben, auch MF finde ich klanglich sehr ansprechend, die früheren Modelle hatten leider nur ein Problem mit der fernbedienbarkeit der Lautstärkeregelung sowie mit Trafobrummen. Klanglich jedoch wie gesagt ganz toll.
funfex
Stammgast
#106 erstellt: 24. Sep 2011, 11:03

Tuga schrieb:


G aus POA


Wo ist das denn ?
Und die Liutos sind mitgezogen ?
Tuga
Stammgast
#107 erstellt: 25. Sep 2011, 01:13
Das ist in Brasilien Und die Liutos sind mitgekommen

G aus POA
Ramrod
Stammgast
#108 erstellt: 26. Sep 2011, 17:38
Hallo,

hat von Euch zufällig jemand die Liutos mit nem Krell S-300i, Primare I32 oder Musical Fidelity M6i gehört ?
Wäre sehr an Klangeindrücken interessiert. Mal schauen ob ein Händler in Muc die in der Vorführung hat.
funfex
Stammgast
#109 erstellt: 26. Sep 2011, 20:19

Ramrod schrieb:
Hallo,

hat von Euch zufällig jemand die Liutos mit nem Krell S-300i, Primare I32 oder Musical Fidelity M6i gehört ?
Wäre sehr an Klangeindrücken interessiert. Mal schauen ob ein Händler in Muc die in der Vorführung hat.


Ich denk beim Händler hier wars ein M6i.
Man man mich vom "Abdriften" zurück in die Relalität erst mit
dem Ladenschluss geholt.....

Was soll ich sagen.....ich hab ja jetzt Liutos :-)

Ich selbst hab hier einen "schnöden" 3067, aber ich hör keinen Unterschied....die Liutos selbst sind zu weit "vorn"....
Androlli
Stammgast
#110 erstellt: 26. Sep 2011, 23:36
Hat Jemand schon einmal die Liutos mit der Cremona Auditor M verglichen?
Ich habe sie leider noch nicht hören können.
Bin zufällig auf sie gestoßen als ich im Netz nach den Liutos gesucht habe.
Optisch finde ich sie schöner als die Liutos .
Ich denke der Bass wird deutlich schwächer sein als bei der Standbox.
Interessieren würde es mich aber trotzdem.
Gruß Oliver
funfex
Stammgast
#111 erstellt: 27. Sep 2011, 00:26

Androlli schrieb:
Hat Jemand schon einmal die Liutos mit der Cremona Auditor M verglichen?
Ich habe sie leider noch nicht hören können.
Bin zufällig auf sie gestoßen als ich im Netz nach den Liutos gesucht habe.
Optisch finde ich sie schöner als die Liutos .
Ich denke der Bass wird deutlich schwächer sein als bei der Standbox.
Interessieren würde es mich aber trotzdem.
Gruß Oliver


Die Cremona Auditor M waren mein Einstieg zu Sonus Faber.
Die standen beim Händler in der High End Ecke.

Und nein, der Bass war NICHT deutlich schwächer, wie immer die das machen.......Super Sound....

Ich finde die aber NICHT schöner, das Gehäuse ist sehr ähnlich ("Lautenform")....nur dieses helle Holz haben Liutos nicht....dafür andere Farben.... merkwürdig fand ich diese Gummi-Strippen-Abdeckung....Als Abdeckung völlig nutzlos....
Androlli
Stammgast
#112 erstellt: 27. Sep 2011, 07:46
Ich schätze ich werde mich mal durch die Sonus Faber-Welt hören müssen.
Die Lautsprechermarke wird immer interessanter für mich.
Mist, dass wird wieder teuer.
Danke für Eure Hilfe!

Gruß Oliver
Zim81
Hat sich gelöscht
#113 erstellt: 27. Sep 2011, 07:56
Na ja, ne Cremona M Monitor mit nem ausgewachsenen 3 Wege Stand LS mit 22 TT zu vergleichen hinkt mMn schon ein wenig, es sei denn der Raum ist sehr klein. Die Teile sind weder sehr Pegelfest noch können die tief spielen, und wenn man da nen Sub noch dazurechnet wirds mit den org. Ständern richtig teuer.
funfex
Stammgast
#114 erstellt: 27. Sep 2011, 16:22

Vettelfan schrieb:
und wenn man da nen Sub noch dazurechnet wirds mit den org. Ständern richtig teuer. :prost


Muss man denn wirklich noch einen Sub bei Sonus Faber haben ?
Zim81
Hat sich gelöscht
#115 erstellt: 27. Sep 2011, 16:43
Also ne Cremona M Monitor würde ich in einem Raum ab 20qm aufwärts mit meinen Pegelansprüchen nicht ohne Sub betreiben wollen.
Tuga
Stammgast
#116 erstellt: 27. Sep 2011, 20:21

Androlli schrieb:
Hat Jemand schon einmal die Liutos mit der Cremona Auditor M verglichen?
Ich habe sie leider noch nicht hören können.
Bin zufällig auf sie gestoßen als ich im Netz nach den Liutos gesucht habe.
Optisch finde ich sie schöner als die Liutos .
Ich denke der Bass wird deutlich schwächer sein als bei der Standbox.
Interessieren würde es mich aber trotzdem.
Gruß Oliver


Bevor ich mich für die Liutos entschieden habe hatte ich auch mal die Cremona M im Ohr. Die waren aber an einem anderem Setup angeschlossen (im gleichen Laden) Ich war beeindruckt vom seidenweichen Klang der betörend wirkte. Bass fehlte da keiner (für einen Monitor). Danach habe ich nochmal die Liutos angeworfen und die sind am Ende meine geworden. Warum? Weil das der bessere allround Speaker ist und ich den Klang kerniger, ja fast ehrlicher, gespürt habe. Die Cremona M sind nette sourround Speaker fürs Heimkino Wenn schon dann die grossen
Am Ende des Tages sind die Liutos der bessere Deal wenns um Preis/Leistung geht. Bis heute freue ich mich jedes Mal wenn ich Musik höre über den Kauf!

G aus POA
Wilder_Wein
Inventar
#117 erstellt: 27. Sep 2011, 20:57

Vettelfan schrieb:
Also ne Cremona M Monitor würde ich in einem Raum ab 20qm aufwärts mit meinen Pegelansprüchen nicht ohne Sub betreiben wollen.


ich glaube aber auch, dass die Cremona M Monitor für deine Ansprüche und für deine Musik nicht wirklich der richtige Lautsprecher wäre - ich finde die kleine Cremona ist mehr ein Feingeist, also etwas für Genießer.

Die Liutos hingegen werden eigentlich jedem Anspruch gerecht......
Androlli
Stammgast
#118 erstellt: 27. Sep 2011, 22:42
Bei den Ventos ist es zum Beispiel so, dass ich bei Zimmerlautstärke einen doch etwas weniger druckvollen Bass habe.
Für meinen Geschmack fast schon zu wenig.
Ich muss also schon den Pegel über Zimmerlautstärke aufdrehen,
um Spaß beim Musik hören zu haben.
Dann kommt er aber richtig .
Ich vermisse halt ein Wenig den Druck bei geringeren Pegeln.
Das habe ich bei den Liutos bei meinem HiFi- Händler gehabt,
Der Klang war druckvoll und durchhörbar und das bei gemäßigten Pegeln.
So hatte ich mir das immer gewünscht .
Ein neuer Verstärker wäre zwar preiswerter, bringt an den Ventos aber keine Verbesserung.
Wenn ich zu den Canton's den Subwoofer laufen lasse, kommt das dem Ideal schon sehr nahe, aber die Gelassenheit der Liutos ereichen sie nicht.
Wenn die Cremona Monitor M bei Zimmerlautstärke basstechnisch gleich oder noch weniger druckvoll zur Sache gehen, dann habe ich natürlich mit Zitronen gehandelt und die Liutos bleiben meine erste Wahl.
Ein Glücksfall wäre es natürlich wenn die Cremona Monitor in meinem
Wohnzimmer durch ihre Abstimmung genau den Effekt erzielen den ich mir erhofft habe. Optisch finde ich die Cremona leider doch schicker.
Die Große ist mir aber dann doch viel zu teuer.
Zim81
Hat sich gelöscht
#119 erstellt: 27. Sep 2011, 22:57
Die Crmona M Monitor spielt deutlich schlanker bzw. bei weitem nicht so druckvoll wie die Liuto...Gehäuse und Chassisgröße
Androlli
Stammgast
#120 erstellt: 27. Sep 2011, 23:12
Ich denke Du hast natürlich recht.
Die Canton Vento spielt allerdings für ihre Grösse auch recht schlank und die ist mal locker einen Kopf größer als die Liutos .
Ich werde mir noch bis Ende November Zeit lassen und dann meine Ohren entscheiden lassen.
Im Moment würde mir der Geldbeutel da seinen Willen aufdrängen.

Ich denke aber ebenfalls wie Du, dass es zum Schluss die Liutos werden .
Tuga
Stammgast
#121 erstellt: 28. Sep 2011, 01:11



ich finde die kleine Cremona ist mehr ein Feingeist, also etwas für Genießer.

Die Liutos hingegen werden eigentlich jedem Anspruch gerecht......


Genau das isses. Kann mich hier nur anschliessen. Lass am Ende einfach deine Ohren entscheiden und habe immer immer Hinterkopf das die Akustik deines Raums auch noch jede Menge ausmacht. Gerade wenn es um den Bass geht.

Viel Spass!
Wilder_Wein
Inventar
#122 erstellt: 28. Sep 2011, 07:35

Androlli schrieb:
Optisch finde ich die Cremona leider doch schicker.
Die Große ist mir aber dann doch viel zu teuer. :.


Geht mir genauso, die Cremonas sind optisch eine absolute Augenweise und meines Erachtens noch mal eine ganze Spur edler als die Liutos.

Aber es sei den Cremona Besitzern auch gegönnt, denn die Teile kosten ja nun mal auch ne ganze Stange mehr - abet letztlich ist das Jammern auf recht hohem Niveau.
Ramrod
Stammgast
#123 erstellt: 28. Sep 2011, 18:07
Also ich habe die Elipsa aus der Cremona Serie an einer sündhaft teuren Krellanlage gehört. Mal abgesehen davon,
dass der Lautsprecher mir unglaublich gut gefällt, war der Höreindruck für meine Freundin und mich, nicht so deutlich
besser, dass sich hier ein "haben will" eingestellt hätte. Ok, wäre mein Wohnzimmer 50qm groß und ich könnte die
Lautsprecher frei platzieren....
Die Gegebenheiten zu Hause müssen halt passen. Für die Größe und den Preis sind die Liutos in meine Augen echte
Sahneteile. Da wird nach oben die Luft langsam dünn(er).

Die Krellanlage hätte ich allerdings sofort adoptiert. Alleine die Fernbedienung war ein so geiles fettes Teil...
Lag nur völlig außerhalb meines Budgets
Tuga
Stammgast
#124 erstellt: 29. Sep 2011, 02:29
Sagt mal,
was habt ihr denn für Standfüße an der Liuto? Hinten habe ich die breiten und vorne sind die Spikes einfach unten in die Box eingeschraubt. Auf den Fotos auf der Homepage haben die aber vorne auch einen breiten Metallfuß...Liuto
Gibts den irgendwo extra? Was das jemand?

Danke für Info

G aus POA


[Beitrag von Tuga am 29. Sep 2011, 02:30 bearbeitet]
Wilder_Wein
Inventar
#125 erstellt: 29. Sep 2011, 06:57
Guten Morgen,

die Frage ist hier vor kurzem schon ein mal gestellt worden, bisher leider ohne eine aussagekräftige Antwort.

Einige Liutos haben 2 von diesen Standfüssen, andere haben nur einen und und einen Satz normale Spikes.

Bei mir ist es auch nur ein Standfuss. Da die Frage bisher niemand benatworten konnte, werde ich heute mal beim Vertrieb anrufen und und mich schlau machen.

Werde Euch natürlich umgehend informieren.

Gruß
Didi
Zim81
Hat sich gelöscht
#126 erstellt: 29. Sep 2011, 07:55
Also bei meiner auch vorne Spikes, hinten Platte + Spikes
funfex
Stammgast
#127 erstellt: 29. Sep 2011, 12:08

Tuga schrieb:
Sagt mal,
was habt ihr denn für Standfüße an der Liuto? Hinten habe ich die breiten und vorne sind die Spikes einfach unten in die Box eingeschraubt. Auf den Fotos auf der Homepage haben die aber vorne auch einen breiten Metallfuß...Liuto
Gibts den irgendwo extra? Was das jemand?

Danke für Info

G aus POA



Also ICH hab die ja nun recht neu, aber da ist nur EINE Traverse pro LS im Lieferumfang dabei gewesen.....vorn werden nur die Spikes direkt reingeschraubt. Das sind dann ja auch die langen Spikes, hinten hat es kurze. Variabel wie vermutet ist da nichts.....Es KÖNNTE einen Nachrüstsatz geben, eine Traverse, andere Schrauben und kurze Spikes.....Live gesehen hab ich das noch nie und die Händler wussten auch nichts...

Ich find das gut so, die kippelt ganz sicher nicht und es sieht so besser aus.....
Wilder_Wein
Inventar
#128 erstellt: 29. Sep 2011, 13:53
habe vorhin mal bei Audio Reference angerufen.

lt. Aussage des Kollegen waren nur bei den allerersten diese 2 "Füsse" dabei, deswegen wären auch viele Fotos im Umlauf auf denen 2 Füsse abgelichtet sind.

Aktuell gibt es nur noch Liutos mit einem Fuss und 2 direkten Spikes, also so, wie wir die Teile besitzen.

Ich nehme das jetzt mal so hin. Denn die AR Sondereditionen kamen ja wesentlich später auf den Markt, auf dem Sonderprospekt der AR Homepage sind die Liuto aber auch mit 2 Füssen abgelichtet.....seltsam seltsam

siehe hier:

http://www.audio-ref.../LiutoKatalog_AR.pdf

naja, letztlich ist es mir auch wurscht - meine stehen sicher und sehen gut aus.
Androlli
Stammgast
#129 erstellt: 29. Sep 2011, 15:52
Bei Auidio-Markt sind auch Liutos mit zwei Leisten drin.
Sind sogar die wood.

Hier
Zim81
Hat sich gelöscht
#130 erstellt: 29. Sep 2011, 15:58
Soweit ich weiß, sollen die aber ein bisschen Schräg stehen, was durch die Spikes unter dem LS vorne erreicht werden sollte (die sind soweit ich mich recht erinnere länger als die hinten).
Ramrod
Stammgast
#131 erstellt: 29. Sep 2011, 16:56

Wilder_Wein schrieb:
habe vorhin mal bei Audio Reference angerufen.

lt. Aussage des Kollegen waren nur bei den allerersten diese 2 "Füsse" dabei, deswegen wären auch viele Fotos im Umlauf auf denen 2 Füsse abgelichtet sind.

Aktuell gibt es nur noch Liutos mit einem Fuss und 2 direkten Spikes, also so, wie wir die Teile besitzen.



Na sehr merkwürdig. Ich habe meine Liuto vielleicht 6 Monate und hier sind 2 Traverse vorhanden. War auch kein "Ladenhüter" oder so....
Wilder_Wein
Inventar
#132 erstellt: 29. Sep 2011, 18:13
deswegen habe ich ja geschrieben, dass auch mir bei der Erklärung die Fragezeichen in den Augen gestanden haben.

aber was willst Du machen, wollte dem guten Mann einfach keine Löcher in den Bauch fragen.


Vettelfan schrieb:
Soweit ich weiß, sollen die aber ein bisschen Schräg stehen, was durch die Spikes unter dem LS vorne erreicht werden sollte (die sind soweit ich mich recht erinnere länger als die hinten). :prost


Also meine stehen gerade - das die vorderen Spikes länger sind ist allerdings richtig. Müssen sie aber auch, denn hinten ist ja noch die Metallplatte dazwischen.
funfex
Stammgast
#133 erstellt: 01. Okt 2011, 13:18
Sooooo...das alte 5.1 Set ist weg, was nehm ich denn nun
für Rears zu den Liuto ?

Was habt IHR denn hinten stehen ?

Da auch SF zu nehmen ist mir etwas Perlen vor die Säue....

Irgendwas kleines, dezentes, aber mit präzisem,
phasengenauem Klang.......
Tuga
Stammgast
#134 erstellt: 01. Okt 2011, 20:45
Na wenn schon die passenden von SF

Ich hab ein separates HT und nutze die Liutos nur für Stereo. Im Sourround Modus wären das doch Perlen vor die Säue
Just Kidding!

Schau dir doch mal die neuen B&W an. Da haben da so eine Mini Serie rausgebracht.
Wilder_Wein
Inventar
#135 erstellt: 01. Okt 2011, 22:25
hast Du eigentlich auch den passenden Center der Liutos?

also ich hatte zuerst die Sonus Faber Toy Monitore als Rears - aber selbst die waren für meine Bedürfnisse schon oversized.

Außerdem bin ich ungezogen und putze mir in der Bude so schon nen Wolf, da hatte ich keine Lust wieder irgendwelche Stands aufzustellen und die ich dann wieder herumsaugen und wischen müsste.....

Also habe ich mir ein Paar Canton GLE 410.2 an die Wand geschraubt - für mich mehr als ausreichend.

Canton GLE 410.2 Rearspeaker Canton GLE 410.2
Tuga
Stammgast
#136 erstellt: 02. Okt 2011, 00:27
Ich hab ein komplettes B&W M1 Sourround Set mit nem PV1 als sub. Das reicht und ist schön an die Wand geschraubt. Saubere Lösung.

Nochmal zu den Traversen vorne. Eigentlich schade das es die nicht mehr gibt... Nicht das sie nötig wären, ich finde sie aber schick.

Mal eine Umfrage: Welche Seriennummern habt ihr denn bei euren Liutos?

Meine sind #313

G aus POA


[Beitrag von Tuga am 02. Okt 2011, 00:30 bearbeitet]
funfex
Stammgast
#137 erstellt: 02. Okt 2011, 00:43

Tuga schrieb:
Ich hab ein komplettes B&W M1 Sourround Set mit nem PV1 als sub. Das reicht und ist schön an die Wand geschraubt. Saubere Lösung.


Ihr habt wirklich ein komplett getrenntes eigenes 5.1 Set
NEBEN den Liutos stehen ?



Tuga schrieb:

Meine sind #313


Meine #00185 (?!) , ich hab die eigentlich neulich als
NEU gekauft....oder die zählen anders....
funfex
Stammgast
#138 erstellt: 02. Okt 2011, 00:47

Wilder_Wein schrieb:

also ich hatte zuerst die Sonus Faber Toy Monitore als Rears - aber selbst die waren für meine Bedürfnisse schon oversized.


Die hatte ich auch schon im Auge, aber ich denk auch das das zu schade ist....derzeit schau ich nach kleinen Magnat
Quantum, die hab ich auch gut in Erinnerung, asserdem gibts die in Nussbaum/schwarz.....



Wilder_Wein schrieb:

Also habe ich mir ein Paar Canton GLE 410.2 an die Wand geschraubt - für mich mehr als ausreichend.


Die scheint es aber nur mit weisser Front zu geben.....
funfex
Stammgast
#139 erstellt: 02. Okt 2011, 00:48
...eben seh ich "Abbey Road" auf zdf.kultur......meine Güte...
ist ja wie im Studio da.....kennt hier jemand "One Shot not" ?
Tuga
Stammgast
#140 erstellt: 02. Okt 2011, 04:57



Ihr habt wirklich ein komplett getrenntes eigenes 5.1 Set
NEBEN den Liutos stehen ?


Nee nicht nebendran. Ein Ambiente mit Stereo und Liuto und anderes Ambiente mit 5.1

Du hast aber eine komische Nummerierung....
Wilder_Wein
Inventar
#141 erstellt: 02. Okt 2011, 11:48

funfex schrieb:
Meine #00185 (?!) , ich hab die eigentlich neulich als
NEU gekauft....oder die zählen anders....


Seltsam - ich habe meine im April 2010 ebenfalls Neu erstanden, meine haben die Seriennummer #197


funfex schrieb:
Die scheint es aber nur mit weisser Front zu geben.....


bis auf die schwarzen scheinen in der Tat alle eine helle Front zu haben.
jd17
Inventar
#142 erstellt: 03. Okt 2011, 22:36
...erinnert ech daran, dass tuga seine in bangkok gekauft hat... richtig oder?

bezüglich der seriennummer...
Tuga
Stammgast
#143 erstellt: 04. Okt 2011, 03:25
Stimmt,
ich habe meine in BKK erstanden.

Sawadee Krab (für die Thailand Fans)
Beosound3000
Stammgast
#144 erstellt: 10. Okt 2011, 17:14
@funfex

Zum Thema Surround: Meine MK II harmonieren hervorragend mit den Eiern von KEF (KEF 3005 SE) als Center und Rears. Allerdings klappt das gar nicht mit den MK I, das habe ich gehört und passt überhaupt nicht...
Beosound3000
Stammgast
#145 erstellt: 10. Okt 2011, 17:16
Ach ja, als Sub habe ich noch einen REl T2, ob man den wirklich braucht, ist jedem selbst überlassen, ich wollte die Liuto beim Bass schonen, da sie keinen Subsonic Filter beinhalten.
funfex
Stammgast
#146 erstellt: 10. Okt 2011, 17:38
na DAS sind da Dinger :-)

Deine Liutos sind schwarz glänzend ?

Die Preislage lässt mich wieder mal vermuten, das sehr vieles
oberhalb bestimmter Beträge als Rears vernünftig und sauber
klingen wird...
Beosound3000
Stammgast
#147 erstellt: 10. Okt 2011, 17:41
Täusch dich mal nicht, die Eggs klingen sagenhaft sauber, der Center ist eine Extraklasse - auch im Vergleich mit deutlich teureren Centern (habe mal Canton Karat und Kef iQ Serie gehört)...
funfex
Stammgast
#148 erstellt: 10. Okt 2011, 17:49
Nein nein, nicht falsch verstehen, ich hab auch schon diese:

http://www.dali-speakers.com/de-DE/Lautsprecher/FAZON-F5.aspx

beim Probehören vorgesetzt bekommen und war echt überrascht.

Ich vermute, das sich solche gebogegenen oder runden Designergehäuse schwingungsmässig gut beherrschen lassen.

Bei mir passen solche Teile halt optisch nicht in die Landschaft, aber das hat NICHTS mit dem Klang zu tun....
distain
Inventar
#149 erstellt: 10. Okt 2011, 18:28
Auch wenn es vom Thema Sonus Faber weggeht; wo würdest du die Dali Fazon einordnen?
Beosound3000
Stammgast
#150 erstellt: 10. Okt 2011, 18:33
@funfex: Bei mir ist alles irgendwie schwarz und silber, also passend und solange sich meine Freundin nicht stört, bin ich happy
funfex
Stammgast
#151 erstellt: 10. Okt 2011, 18:39

distain schrieb:
Auch wenn es vom Thema Sonus Faber weggeht; wo würdest du die Dali Fazon einordnen?


Ich hab keinen richtigen Hörtest gemacht, fand die halt optisch witzig....der Verkäufer kam damit an.

Klanglich und handwerklich sauber, aber das Volumen
ist halt begrenzt. Mit Subwoofer möglicherweise nett.
Die Seconda z.B. war in allen Belangen besser...(auch dort gehört)

Für meinen Geschmack ist das ein "Modeartikel", den ICH nach ein paar Jahren nicht mehr (an)sehen könnte. Ich stehe mehr auf Zeitloses, behalte die Dinge auch gern eine Weile....


[Beitrag von funfex am 10. Okt 2011, 18:41 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
sonus faber liuto monitor
screenpowermc am 28.03.2010  –  Letzte Antwort am 03.04.2010  –  4 Beiträge
Neue Sonus Faber Serie
picasso57 am 16.04.2009  –  Letzte Antwort am 24.08.2009  –  8 Beiträge
Sonus Faber Elipsa Auditor Erfahrungen?
nicknackman007 am 08.08.2012  –  Letzte Antwort am 31.10.2021  –  20 Beiträge
Sonus Faber...
surprise_gc am 08.03.2006  –  Letzte Antwort am 24.02.2013  –  159 Beiträge
Sonus Faber
BMWDaniel am 13.04.2008  –  Letzte Antwort am 10.07.2008  –  4 Beiträge
Sonus Faber Liuto an Lyngdorf Amp mit Room Perfect
drboogie am 13.01.2012  –  Letzte Antwort am 14.01.2012  –  4 Beiträge
Sonus Faber Cremona
Vultureway am 07.08.2004  –  Letzte Antwort am 08.08.2004  –  3 Beiträge
Sonus Faber Amati Homage
querenburger am 05.12.2004  –  Letzte Antwort am 25.02.2005  –  15 Beiträge
Der SONUS FABER Thread
Longxiang am 10.03.2011  –  Letzte Antwort am 10.03.2011  –  2 Beiträge
Sonus Faber Domus Grand Piano
picasso57 am 28.11.2008  –  Letzte Antwort am 09.12.2008  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.775