Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|

Sonus Faber Liuto Erfahrungen?

+A -A
Autor
Beitrag
funfex
Stammgast
#151 erstellt: 10. Okt 2011, 18:39

distain schrieb:
Auch wenn es vom Thema Sonus Faber weggeht; wo würdest du die Dali Fazon einordnen?


Ich hab keinen richtigen Hörtest gemacht, fand die halt optisch witzig....der Verkäufer kam damit an.

Klanglich und handwerklich sauber, aber das Volumen
ist halt begrenzt. Mit Subwoofer möglicherweise nett.
Die Seconda z.B. war in allen Belangen besser...(auch dort gehört)

Für meinen Geschmack ist das ein "Modeartikel", den ICH nach ein paar Jahren nicht mehr (an)sehen könnte. Ich stehe mehr auf Zeitloses, behalte die Dinge auch gern eine Weile....


[Beitrag von funfex am 10. Okt 2011, 18:41 bearbeitet]
Zim81
Hat sich gelöscht
#152 erstellt: 13. Okt 2011, 21:10
War heute bei meinem Händler in Siegen, da stand die aktuelle Liuto auch mit 2 Metallfüßen.
funfex
Stammgast
#153 erstellt: 13. Okt 2011, 21:44

Vettelfan schrieb:
War heute bei meinem Händler in Siegen, da stand die aktuelle Liuto auch mit 2 Metallfüßen. :?


Ich hab die auch erst ein paar Wochen, hab ne uralte niedrige Seriennummer und und EINE Traverse hinten...... (???)

Alles sehr seltsam.....
jd17
Inventar
#154 erstellt: 13. Okt 2011, 22:05
ich werde berichten nach dem hören morgen.
das paar soll wohl ganz frisch von audio reference kommen.

mal sehen, wie es mit den traversen aussieht.
Zim81
Hat sich gelöscht
#155 erstellt: 13. Okt 2011, 22:10
Die bei meinem Händler sind auch relativ neu, frühestens aus dem Juni diesen Jahres.
funfex
Stammgast
#156 erstellt: 14. Okt 2011, 09:56
Schaut doch mal bitte spasseshalber nach den Seriennummern....
jd17
Inventar
#157 erstellt: 14. Okt 2011, 10:12
ich versuchs...

obwohl ich langsam den verdacht habe, dass ehemals gebaute "MK1" liutos einfach die neue weiche bekommen und die alte seriennummer behalten... also modelle, die noch nicht verkauft worden sind.

könnte das nicht sein?
das würde vielleicht die "niedrigen" seriennummern erklären.
funfex
Stammgast
#158 erstellt: 14. Okt 2011, 11:13
Die Wood und AR Spezialausführungen sind aber so neu, das
die alle schon die MKII Weichen haben...

Wenn ich das recht verstanden habe, GIBT es die ja extra
wegen der deutschen Wünsche.....
jd17
Inventar
#159 erstellt: 14. Okt 2011, 12:39
die frage ist, zu welchem zeitpunkt in der produktion furniert wird...
funfex
Stammgast
#160 erstellt: 14. Okt 2011, 12:53
Nein, vorher GABS die NUR in schwarz glänzend. :-)
Die verkauften sich wohl nicht so gut, worauf die deutschen
Händler in Italien Änderungen wünschten.
Das ist wohl die AR Edition, die haben alle die anderen Weichen...

Holz/Furnier wurde also erst zusammen mit der Weichenänderung
eingeführt....
jd17
Inventar
#161 erstellt: 14. Okt 2011, 12:55
das ist mir alles klar - ich meinte:
vielleicht bekommen die lautsprecher ja z.b. eine seriennummer, bevor entschieden ist, welche ausführung (furnier, leder) sie sein werden. und walnuss gibt es doch seit anfang an oder nicht?
passus
Hat sich gelöscht
#162 erstellt: 14. Okt 2011, 13:05
@ Wilder_Wein

Hallo Du! (Kurz OT, Scusi) Deine neue Wohnung zeigt nun wirklich Persönlichkeit und Charakter. Das Wohnzimmer sieht echt beneidenswert gut aus. Natürlich inklusive der Super-Anlage mit den Liutos. Welch ein Überflieger! Dickes Kompliment!!! Und den Rest kenne ich von anderen Pics, sieht ebenfalls super aus. Besitzt einen eigenen Style der schön durchgezogen ist. Also die ganze Wohnung Daumen hoch: Solche Logen sieht man nur gaaanz selten!

Liebe Grüsse, Sascha

PS. Wenn Du wissen magst wie es bei mir mittlerweile aussieht, nach dem Wechsel auf die Secondas, weg von den Q900, kannst Du auf folgenden Link klicken:

http://www.bluray-disc.de/blulife/heimkino/natel666

(Auf "Bilder" klicken, so kann man alle Bilder, indem man nochmals auf das erste Bild klickt, nacheinander in Gross ansehen. Ah ja, und es wäre nett wenn Du eine ehrliche Bewertung hinterlassen würdest. Das funktioniert in dem man Sterne vergibt. Viel Spass)


[Beitrag von passus am 14. Okt 2011, 13:16 bearbeitet]
Zim81
Hat sich gelöscht
#163 erstellt: 14. Okt 2011, 13:15
Das hättest du aber doch auch per PN schicken können oder?
passus
Hat sich gelöscht
#164 erstellt: 14. Okt 2011, 13:18
Entschuldige. Das habe ich leider erst zu spät bemerkt. Ich wollte eigentlich nur einen kurzen Satz schreiben, leider hat sich der Text dann aber verselbstständigt... Aber du hast sicher recht.

Tut mir leid...

Liebe Grüsse an alle.


[Beitrag von passus am 14. Okt 2011, 13:20 bearbeitet]
Zim81
Hat sich gelöscht
#165 erstellt: 14. Okt 2011, 13:50
Na so schlimm ist es doch auch nicht, dass du dich entschuldigen musst
passus
Hat sich gelöscht
#166 erstellt: 14. Okt 2011, 13:55
Na ja, bin halt ein zuvorkommender, freundlicher und smarter... Schweizer ;-)

Es ist aber nicht sooo schlimm, dass ich mich jetzt für die Entschuldigung entschuldige...

Liebe Grüsse vom Bodensee, CH-Side
Zim81
Hat sich gelöscht
#167 erstellt: 14. Okt 2011, 14:10
Grüezi.
mackimessa
Stammgast
#168 erstellt: 14. Okt 2011, 17:12
Beides schöne LS, die Luitos und auch die Opera Secondo. Ne andere Liga als KEF . Ich habe "nur" die kleinen aber feinen Toys, mit 2 Subwoofern klingen die schon richtig erwachsen und bei jedem Stil incl. TV Ton einfach sehr schön.
Mit den kleineren Serien hat Sonus faber wirklich 2 Volltreffer gelandet !
Gruss an alle Sonus faber Freunde !
distain
Inventar
#169 erstellt: 14. Okt 2011, 17:19
Heisst deine Bemerkung, dass KEF nicht so klangliche hochwertige Lspr. wie Sonus Faber fertigt?
Verstehe diesen Vergleich nicht so ganz, da du deine Meinung nicht mit Erklärungen begründest!
Meinst du wirklich, dass irgendein Lspr.-produzent wirklich subjektiv schlechte Lautsprecher anbieten kann?
funfex
Stammgast
#170 erstellt: 14. Okt 2011, 17:47
Klar können das LS-Hersteller....
- Wenn das Budget der Zielgruppe die einsetzbaren Kosten beschränkt
- Das Marketing derart gut ist, das die Qualität nicht mehr so wichtig scheint

...dann kommen objektiv wie subjektiv nicht sehr gute LS raus, die dennoch verkauft werden. Ich werde mich hüten, hier Beispiele zu nennen, aber es gibt solche Hersteller...

Sehr viele Hersteller halten sich qualitativ unterhalb von Sonus Faber und Opera auf, weil einfach sehr viele Menschen in dieser Geiz-ist-Geil Zeit so wenig wie möglich ausgeben wollen...oder können.....und damit die Zielgruppe der MEISTEN nicht die solcher hochwertigen LS-Firmen sein kann.

Geh mal in der Schweiz in einen Lebensmittel-Supermarkt wie Migros.....und dann in einen deutschen Aldi....oder sogar Edeka etc..... Es sind Welten dazwischen....derselbe Grund

Wenn Du die LS-Auswahl bei Mediamarkt siehst, musst Du auch die typischen Kunden von MM ansehen....das "passt" dann halt
Wilder_Wein
Inventar
#171 erstellt: 14. Okt 2011, 18:09
@passus

Danke

@distain

zumindest was die Materialien und die Optik anbelangt hat mackimessa absolut recht.

Nimmt man jetzt mal seine Toy, die als Paar mit 650 Euro zu buche schlägt und stellt man die Kef Q300 mit 600 Euro dagegen, dann liegen meines Erachtens Welten zwischen den Beiden.

Die Q300 wird in Großserienfertigung irgendwo in China zusammengeschustert, die Oberfläche besteht aus Folie anstatt aus hochwertigem Furnier, einfache, schlichte Kistenoptik. Die kleine Toy ist da schon eine andere Hausnummer.

Klanglich, dass muss man einfach sagen, ist die neue Q Serie aber verdammt gut.


[Beitrag von Wilder_Wein am 14. Okt 2011, 18:10 bearbeitet]
distain
Inventar
#172 erstellt: 14. Okt 2011, 18:38
Didi, du hast dich jedoch im KEF-Thread weitaus KEF-Q-freundlicher geäussert, sozusagen Diplomatie an den Tag gelegt. Dennoch, es geht nicht um die MM-Kunden, sondern um uns Verrückte und wir legen unterschiedliche Maßstäbe an. Klanglich sind die KEF preisklassenbezogen verdammt gut gelungen. Optisch sind sie eher eine Enttäuschung für mich und da kann ich guten Gewissens sagen, da hat Sonus Faber klar die Nase vor KEF.

@funfex: verstehe deine Meinung, aber wie schon erwähnt - ich schliesse mal den MM-Kunden aus und gehe von uns aus, damit meine ich, dass wir "schlechte" Lspr. eh nicht bei uns einziehen lassen. Tendeziell geht es doch nur um persönliche Geschmäcker, ausser man geht nach Establishment.
funfex
Stammgast
#173 erstellt: 14. Okt 2011, 19:14

distain schrieb:
@funfex: verstehe deine Meinung, aber wie schon erwähnt - ich schliesse mal den MM-Kunden aus und gehe von uns aus, damit meine ich, dass wir "schlechte" Lspr. eh nicht bei uns einziehen lassen. Tendeziell geht es doch nur um persönliche Geschmäcker, ausser man geht nach Establishment.


Naja nun ist dies Hobby hier aber auch ein weites Feld...
Einige interessieren sich mehr für Elektronik und Features,
andere für guten Klang...und noch andere für was schickes cooles zum Vorzeigen.
Alles schon allein hier im Forum.Es gibt sogar BOSE Anhänger hier oops....

HIER in dem Liuto Thread scheinen sich Leute zu finden,
die ähnliche Anforderungen an ihre LS haben...oder sogar
ähnliche Sachen hören....dann kommt man wohl irgendwann an der Liuto vorbei.

ICH hab KEF IQ40 und noch eine andere (20?) gehört. Für MICH
kam DARÜBER eine Magnat Quantum 1005, darüber die Focus 220,
darüber die Liuto....darüber die Geithain ME 110.
Aber das ist MEINE Liste, nach MEINEN Kriterien.

Richtig SCHLECHTE LS sind oberhalb einer gewissen Preisklasse wohl selten.
Wilder_Wein
Inventar
#174 erstellt: 14. Okt 2011, 19:27
@distain

wenn Du richtig zwischen den Zeilen liest, dann ändert sich an meiner Meinung grundsätzlich auch nichts, die Kef Q Serie ist klanglich schon extrem gut. Aber leider bleibt der Rest ein klein wenig auf der Strecke - die Optik an sich finde ich auch nicht schlecht, ist halt ein klassischer Kistenlautsprecher.

Aber sie könnten einfach ein bisschen mehr an den Details schrauben. Ein Freund von mir besitzt die Q700 in Nussbaum und ist ist klanglich super zufrieden, trotzdem regen er und sogar seine Freundin sich immer wieder über die etwas billig wirkende Folierung auf. Er hat einen Nussbaumfussboden und da wird die Folie halt sehr sehr schnell als billiges Imitat entlarvt.

Hier, und das habe ich schon bei der alten Serie gesagt, würde ich mir einfach ein bisschen mehr Wünschen - und wir beide kennen die extremem Margen bei Kef, da könnte man irgendwan mal auch über ein etwas hochwertigeres Furnier nachdenken.


[Beitrag von Wilder_Wein am 14. Okt 2011, 20:42 bearbeitet]
Tuga
Stammgast
#175 erstellt: 15. Okt 2011, 01:15
Klasse das der Thread richtig aktiv ist

Ich habe meine LS nach Klang und handwerklicher Qualität bei der Verarbeitung ausgesucht. Wenn man sich in der Liuto Preisklasse in den einschlägigen Magazinen umsieht wird man nichts wirklich schlechtes finden, klanglich gesehen. (Was auch immer die Magazine wert sind...) Bei der Verarbeitung trennen sich die Spreu vom Weizen...
Am Ende des Tages stehen die guten Stücke bestimmt ein paar Jahre bei mir im Wohnzimmer und da möchte ich mich nicht jeden Tag ärgern das die "schäbig" aussehen weil da nur Folie drauf ist

Ich meine Leder und Holz handgearbeitet ist ja fast erotisch Und dann noch aus Italien

Freue mich nach wie vor jeden Tag wenn ich sie sehe und höre. Muss gestehen das ich jedes mal wenn ich die Anlage anschalte mal kurz sanft über das Leder streichele...
Wilder_Wein
Inventar
#176 erstellt: 15. Okt 2011, 07:58

Tuga schrieb:
Muss gestehen das ich jedes mal wenn ich die Anlage anschalte mal kurz sanft über das Leder streichele... ;)


Kenne ich.

Ging mir früher bei meiner Dynaudio Focus 220 genauso. Gerade am Anfang wenn ich morgens aufstand und an meiner Dyni vorbeigelaufen bin, musste ich ihr ab und an über den "Kopf" streicheln - das darf man einem "Normalsterblichen" eigentlich gar nicht erzählen.

Dynaudio gehört für mich im Übrigen ebenfalls zu den Herstellern, die richtig feine Qualität bieten, zudem sind die Furniere einfach erste Sahne - eben ein schickes Stück Tonmöbel.

Und genau hier sehe ich halt den Unterschied. Mir gibt es bei einem Lautsprecher einfach ein gutes Gefühl wenn ich weiss, dass er wie bei Dynaudio in Dänemark oder bei Sonus Faber in Italien, mit Liebe gefertigt wurde (ob Liebe im Spiel ist sei mal dahingestellt ). Bei der Elektronik ist mir das ehrlich gesagt nicht so wichtig, die sehe ich eher als Mittel zum Zweck.

Nichts gegen Kef - aber als ich seinerzeit die XQ40 hatte, wurde eine mit einem leichten defekt geliefert. @distain, da gibt es auch im Forum eine Stellungnahme von mir - ich war entsetzt als die den Lautsprecher aufgemacht haben, außen hui, innen pfui.....und das für eine Uvp. von 3200 Euro.

Und ganz nebenbei, dass ich meine Kritik nicht in einen "Kef Liebhaberthread" schreibe, versteht sich für mich von selbst. Egal ob 200 oder 5000 Euro - die User stolz auf ihre Erungenschaften und warten bestimmt nicht auf meine "gebashe". Ich habe nie verstanden was Leute dazu veranlasst in einen Liebhaberthread zu gehen um dort gegen die Produkte zu wettern. Sachliche Kritik ja, aber alles andere gehört dort nicht rein.


[Beitrag von Wilder_Wein am 15. Okt 2011, 08:00 bearbeitet]
distain
Inventar
#177 erstellt: 15. Okt 2011, 09:16
Hey Didi, ich habe es nicht so gemeint, sondern deine bravouröse Loyalität herausgestellt.
Du weisst doch, die schärfsten Kritiker sind die Besitzer der Produkte selbst.
Ich bin überrascht, wie wenig konstruktive Kritik zw. Design im KEF-Thread kam, oder ist das Schweigen ein Zeichen der Kritik!

schajo
Hat sich gelöscht
#178 erstellt: 15. Okt 2011, 09:51
Mein Langer weg zum Genuss der Musik mit der Sonus Faber Liutos...hat sich soeben stark verkürzt...



schajo


[Beitrag von schajo am 15. Okt 2011, 14:40 bearbeitet]
bapp
Hat sich gelöscht
#179 erstellt: 15. Okt 2011, 12:05
Was hat diese infantile Schwärmerei für grotesk überteuerte Kabel und sonstiges Voodoo-Zeug denn mit den Liuto zu tun?
Mal ganz abgesehen davon, dass ich die Geschichte für höchst unglaubwürdug halte - wieso kauft man sich LS, die anscheinend erst mit fragwürdigstem "Zubehör" für etliche 1000€ zum Laufen zu kriegen sind?
Das geht doch auch anders.

Gruß, bapp
schajo
Hat sich gelöscht
#180 erstellt: 15. Okt 2011, 12:21
Schade, dass du meinen letzten Satz nicht gelesen hast. Und wer hat gesagt, dass die Kabel mehrere Tausend Euro gekostet haben. Das haben sie definitiv nicht.

Die Liutos überzeugen mich inzwischen voll und ganz, aber es war halt ein langer Weg bis dahin. Und das wollte ich nur beschreiben. Aber vielleicht ist es ja auch etwas infantil zu denken, dass das hier jemanden interessieren würde.

Tut mir leid

gruss

schajo


[Beitrag von schajo am 15. Okt 2011, 12:24 bearbeitet]
Zim81
Hat sich gelöscht
#181 erstellt: 15. Okt 2011, 14:07
Der Glaube versetzt ja bekanntlich Berg von daher Gratulation...mal im Ernst, anstatt sich mit so einem Unsinn wie Kabeln zu befassen, hätte ich lieber das Geld dafür in die Hand genommen und mal in die Akustik oder ein Gerät mit DSP investiert, denn kein Kabel der Welt kann einen schwammigen Bass, der durch LS oder Raum verursacht wird aufheben.

Ein schönes Wochenende und viel Spaß mit deiner Kette.

LG Christian

PS: Was mich noch am meisten wundert ist, wie ein Ing. auf so einen Unsinn reinfallen kann.
jd17
Inventar
#182 erstellt: 15. Okt 2011, 14:31
mensch ich hab fast geweint vor lachen bei dem thread...



nur kurze rückmeldung von mir:
die liutos gestern waren NICHT brandneu, sondern schon vorführer bei audio reference. sie waren in walnuss, seriennummer 139 und hatten vorn keine traverse.

zum klang schreib ich in meinem thread, will nicht alles doppelt schreiben.

er war gut. das muss reichen.
schajo
Hat sich gelöscht
#183 erstellt: 15. Okt 2011, 14:41
freut mich, dass ich euch ein wenig aufheitern konnte....
Zim81
Hat sich gelöscht
#184 erstellt: 15. Okt 2011, 16:49
Ich lach dich nicht aus, sondern wollte dich auf den richtigen Weg bringen bzw. helfen.
funfex
Stammgast
#185 erstellt: 15. Okt 2011, 23:08

j.d.0504 schrieb:

er war gut. das muss reichen. :D


Ist ja wohl nicht Dein Ernst.

Sieh zu, schreib was....
jd17
Inventar
#186 erstellt: 15. Okt 2011, 23:19
siehe mein thread...
bapp
Hat sich gelöscht
#187 erstellt: 16. Okt 2011, 05:01

schajo schrieb:
Mein Langer weg zum Genuss der Musik mit der Sonus Faber Liutos...hat sich soeben stark verkürzt...

Da hat aber einer gründlich den Schwanz eingezogen!
Beim nächsten mal wird wieder sauber zitiert, dann können ellenlange Unsinnsbeiträge nicht einfach so verschwinden.
Macht aber nichts. Ich meine, wenn in deinem Kabelmärchen irgendein Funken Wahrheit gesteckt hätte, dann hättest du es doch sicher stehen lassen, oder?

bapp
schajo
Hat sich gelöscht
#188 erstellt: 16. Okt 2011, 09:29
Glaub doch was du willst. Ich will hier niemanden von etwas überzeugen und zum Kasper muss ich mich auch nicht machen.

Also mach du doch ruhig so weiter wie bisher...ich werde es auch tun. Und wenn es deine Bestimmung ist dich über andere Leute lustig zu machen...meinen Segen dazu hast du. Scheint ja dein Hauptbeitrag hier im Forum zu sein.

Ich muß mich dir gegenüber auch überhaupt nicht rechtfertigen und was ich mit meinem Schwanz mache geht dich nun wirklich nichts an(darüber kannst du dich jetzt gerne wieder auslassen.

So nun möchte ich diesn Thread nicht weiter mit belanglosem Zeug blockieren...

Ich halte die Liutos auf jeden Fall für sehr gut klingende Lautsprecher, die meinem pers. Geschmack absolut entsprechen und ich denke, sie werden mir noch lange Freude bereiten...

gruss

schajo
bapp
Hat sich gelöscht
#189 erstellt: 16. Okt 2011, 10:09
Ja genau - lassen wir die SF-Hörmöbelfans wieder ran!
jd17
Inventar
#190 erstellt: 18. Okt 2011, 15:54
mich würden noch mehr vergleiche zwischen cremona m und liuto interessieren...

kann dazu noch jemand was sagen? ich habe die cremona m als schlanker abgestimmt in erinnerung, mit zurückhaltendem bass.. viel mehr kann ich dazu leider nicht sagen, habe nur 2 lieder auf ihr gehört.
Zim81
Hat sich gelöscht
#191 erstellt: 18. Okt 2011, 16:20
Die Cremona ist im Verhältnis betrachtet mMn in allen Bereichen noch zurückhaltender, mir gefällt subjektiv klanglich die Liuto deutlich besser, zumal sie tiefer und lauter kann und nur die Hälfte kostet. Die Optik der Cremona ist zwar traumhaft, aber für das Geld kannst du dir einen Traum LS selbst zusammenbauen lassen, der mit Sicherheit der Cremona klanglich deutlich überlegen und optisch ebenbürtig ist.
Salinas
Hat sich gelöscht
#192 erstellt: 19. Okt 2011, 01:12

bapp schrieb:
Ja genau - lassen wir die SF-Hörmöbelfans wieder ran!


Hörmöbelfans ist einfach nur geil!!!!!


[Beitrag von Salinas am 19. Okt 2011, 01:12 bearbeitet]
Tuga
Stammgast
#193 erstellt: 19. Okt 2011, 02:18
Die Cremona M ist ein ganz anderer LS. Andere Kategorie, anderer Klang. Stimme Vettelfan zu, die Liuto hat mehr "Bang for the Buck"
Würde mir auch die Cremona M sofort ins Wohnzimmer stellen, ich habe sie mit zwei McIntosh MC275 gegen die Liuto mit McIntosh MM6600 gehört.
Subjektiv war die Cremona wesentlich zarter und zurückhaltender. Keinesfalls schlank, Bass war da ohne Ende. Keine Klagen an dieser Seite. Ich hatte aber eher den Eindruck das das an den Verstärken und dem Raum lag.
Die Liuto war auch cremig im Klang, hat aber bei Yello (Touch) und etwas rockigeren Stücken einfach mehr Spaß gemacht. Bei Jazz und Vocals beide ziemlich gleich, bei Klassik die Cremona leicht vorne weil mehr Volumen.
Habe dann nochmal die Toy mit einem Audioresearch gehört und nach 10 sec. sofort ausgemacht. Welten unterschied.

G aus POA

PS: Kann natürlich auch sein das es an Anacondadicken Kabeln lag die an den Cremonas dran waren. Und die Liutos hatten nur 2-Finger dicke Kabel. Oder an den Richard Grays Power Substations. Oder einfach nur an meinen Holzohren
Zim81
Hat sich gelöscht
#194 erstellt: 19. Okt 2011, 07:58

Tuga schrieb:
Bei Jazz und Vocals beide ziemlich gleich, bei Klassik die Cremona leicht vorne weil mehr Volumen.


Wo hat die denn mehr Volumen?
jd17
Inventar
#195 erstellt: 19. Okt 2011, 08:16
Cremona M:
1120 x 350 x 565 mm

Liuto:
1031 x 236 x 413 mm

ist für mich auch mehr.
Zim81
Hat sich gelöscht
#196 erstellt: 19. Okt 2011, 08:23
Und warum spielt die Liuto tiefer und kann lauter?
jd17
Inventar
#197 erstellt: 19. Okt 2011, 08:45
advanced engineering?

keine ahnung... abstimmung, neueres basschassis was dafür ausgelegt ist? andere zielgruppe? kampf gegen das klassik-image?
Tischer96
Hat sich gelöscht
#198 erstellt: 19. Okt 2011, 18:38

Wilder_Wein schrieb:



Ging mir früher bei meiner Dynaudio Focus 220 genauso. Gerade am Anfang wenn ich morgens aufstand und an meiner Dyni vorbeigelaufen bin, musste ich ihr ab und an über den "Kopf" streicheln - das darf man einem "Normalsterblichen" eigentlich gar nicht erzählen.



Kommt mir irgendwie bekannt vor
Tuga
Stammgast
#199 erstellt: 20. Okt 2011, 03:15

Vettelfan schrieb:
Und warum spielt die Liuto tiefer und kann lauter? ;)

Weils eine andere Box ist. Lauter weil man am Verstärker am Knopf gedreht hat und tiefer Weils ein anderes Chassis ist. Ich konnte mich bei der Cremona allerdings nicht über fehlenden Bass beschweren.
Salinas
Hat sich gelöscht
#200 erstellt: 20. Okt 2011, 07:09
wir hatten das Thema eigentlich schon:

Cremona M lt Stereoplay 2007:

Untere Grenzfrequenz (-3dB)51 Hz
Untere Grenzfrequenz (-6 dB)42 Hz



Liuto lt Stereoplay 2009:


Untere Grenzfrequenz (-3dB)42 Hz
Untere Grenzfrequenz (-6 dB)36 Hz

sieht für mich so aus, da man bei Sonus Faber erkannt hat, das die doppelt so teure Cremona einen Tiefbassmangel hatte, der in ihrer Preisklasse eigentlich nicht gar nicht sein dürfte...das hat auch nichts mit Abstimmung zu tun. Von einem LS dieser Preisklasse erwarte ich, das er fette Base Drums ebenso kompromißlos in den Raum drückt wie feinste Auflösung bei Kammermusik... ersteres konnte die Cremona definitiv nicht.Das war schlicht ein Konstruktionsmangel...

das hat man bei der halb so teuren Liuto nun zum Besseren hin korrigiert,


[Beitrag von Salinas am 20. Okt 2011, 07:10 bearbeitet]
Zim81
Hat sich gelöscht
#201 erstellt: 20. Okt 2011, 08:15
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
sonus faber liuto monitor
screenpowermc am 28.03.2010  –  Letzte Antwort am 03.04.2010  –  4 Beiträge
Neue Sonus Faber Serie
picasso57 am 16.04.2009  –  Letzte Antwort am 24.08.2009  –  8 Beiträge
Sonus Faber Elipsa Auditor Erfahrungen?
nicknackman007 am 08.08.2012  –  Letzte Antwort am 31.10.2021  –  20 Beiträge
Sonus Faber...
surprise_gc am 08.03.2006  –  Letzte Antwort am 24.02.2013  –  159 Beiträge
Sonus Faber
BMWDaniel am 13.04.2008  –  Letzte Antwort am 10.07.2008  –  4 Beiträge
Sonus Faber Liuto an Lyngdorf Amp mit Room Perfect
drboogie am 13.01.2012  –  Letzte Antwort am 14.01.2012  –  4 Beiträge
Sonus Faber Cremona
Vultureway am 07.08.2004  –  Letzte Antwort am 08.08.2004  –  3 Beiträge
Sonus Faber Amati Homage
querenburger am 05.12.2004  –  Letzte Antwort am 25.02.2005  –  15 Beiträge
Der SONUS FABER Thread
Longxiang am 10.03.2011  –  Letzte Antwort am 10.03.2011  –  2 Beiträge
Sonus Faber Domus Grand Piano
picasso57 am 28.11.2008  –  Letzte Antwort am 09.12.2008  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.885
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.155