Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 .. Letzte |nächste|

"Italiener"-Stammtisch: Chario, Opera, Sonus faber und weitere...

+A -A
Autor
Beitrag
HSVHenni
Stammgast
#2152 erstellt: 25. Jul 2014, 21:08
Moin Moin !

Hör Dir auf jeden Fall auch die Venere 2.5

Ich hab gerade etwas Zeit, mal wieder etwas lauter zu hören,
bin immer noch schwer begeistert

Schönen Abend und ital. Gruß an alle !

Henni

edit: ich bin kein Händler


[Beitrag von HSVHenni am 25. Jul 2014, 21:10 bearbeitet]
HSVHenni
Stammgast
#2153 erstellt: 03. Aug 2014, 19:35
Moin Jungs !

Wie gehts, wie stehts ?

Ich dachte, ich versuch, hier mal wieder ein bißchen Leben reinzubringen !

Bei mir läuft gerade die neue War on Drugs, sehr zu empfehlen !
Is natürlich immer schwierig, was neues zu berichten, wenn man nicht
jede Woche neue Boxen, etc. ausprobiert

@ Martin: wie hat es sich bei Dir denn mit Deinen Operas entwickelt,
immer noch begeistert ? edith: kleiner Bericht ???

Ich habe gestern mit meiner Freundin - in Vorbereitung auf das Konzert
gestern abend in Stuttgart - den ganzen Nachmittag Dieter-Thomas Kuhn gehört
Die Live-Scheiben von dem gehen auch echt geil ab auf den Venere

Ich wünsch Euch einen entspannten, musikalischen Sonntag abend !

Grüßle aus Stuttgart ! Henni


[Beitrag von HSVHenni am 03. Aug 2014, 19:36 bearbeitet]
HSVHenni
Stammgast
#2154 erstellt: 03. Aug 2014, 19:40
Moin Jungs !

Wie gehts ?

@five-years: Würdest Du Dir ein Ersatz-Laser/Laufwerk für meinen SA 15 S2 hinlegen ?
Oder weißt Du als alter Marantz-Experte, wie lange diese Ersatzteile in der Regel verfügbar sind ?
Danke schon mal !

Schönen, entspannten, musikalischen Sonntag abend !

Grüßle aus Stuttgart ! Henni

edit: mist, falscher fred, sollte zu Marantz


[Beitrag von HSVHenni am 03. Aug 2014, 19:41 bearbeitet]
_musikliebhaber_
Inventar
#2155 erstellt: 03. Aug 2014, 19:47
Zu deinen Venere würde ein Italienisches Duo,verstärker,cd player passen.
HSVHenni
Stammgast
#2156 erstellt: 03. Aug 2014, 19:51
Moin Musikliebhaber !

Was würdest Du Dir da genau vorstellen ?

Bin mit meiner Marantz-Kombi aber auch sehr zufrieden !

Grüßle, Henni
_musikliebhaber_
Inventar
#2157 erstellt: 03. Aug 2014, 19:59
Das dachte ich auch,es geht aber besser. Meine Operas befeuere ich mit einem Primare i32,als Quelle den Bluenote Koale mit Röhrenausgangsstuffe,verbindet über xlr. Da ich gesehen habe das ein neuer Bluenote Anniversary da ist,muss ich zugreifen. Ich kannte bevor diese Italienische Firma nicht,bin zufällig drauf gestoßen und darüber glücklich.
HSVHenni
Stammgast
#2158 erstellt: 03. Aug 2014, 21:03
Hallo Musikliebhaber !

Danke für den Tip !
Aber ich bin kein Wechsel-und Probiertyp, meine erste Anlage hatte ich 26 Jahre,
und diese wird wohl ebenso lange bei mir stehen Nix für ungut !
Sind aber tolle Komponenten, die Du da hast !
Weiterhin viel viel Spaß und musikalische Freude damit !

Schönen Abend ! Henni
_musikliebhaber_
Inventar
#2159 erstellt: 03. Aug 2014, 21:09
Danke,wünsche es dir auch!
Steven2007
Stammgast
#2160 erstellt: 13. Aug 2014, 20:16
Beim Audiomarkt hab ich eben eine Olympica 2 als Ausstellungsstück gesehen für 4000€.

Sollte das wirklich der Preis für ein paar sein wäre das der Knaller... Wenn jemand auf der Suche sein sollte...
_musikliebhaber_
Inventar
#2161 erstellt: 13. Aug 2014, 20:37
Eher ein Schreibfehler oder nur pro Stück! Das Pärchen bekommst du bestimmt nicht für 4000€,1 Monat alt!
sm.ts
Inventar
#2162 erstellt: 14. Aug 2014, 12:30
Eben, sonst müsste ich ja......
HSVHenni
Stammgast
#2163 erstellt: 23. Aug 2014, 02:24
Hallo Leute !
Wie ist der Sommer ?
Was hört Ihr gerade auf den Italienern ?
Ich hör gerade For Musicians Only ! Dizzy Gillespie !

Liebe Grüße aus Stuttgart !

Henni

Tante edith sagt: bin schwer begeistert von den Venere !


[Beitrag von HSVHenni am 23. Aug 2014, 02:25 bearbeitet]
_musikliebhaber_
Inventar
#2164 erstellt: 13. Sep 2014, 10:42
Ab Dienstag stehen bei mir die Venere 3.0!
five-years
Inventar
#2165 erstellt: 13. Sep 2014, 23:36
Glückwunsch
Martin579
Hat sich gelöscht
#2166 erstellt: 14. Sep 2014, 16:39
Hallo zusammen,

Wegen Trennung und Umzug in Mietwohnung stehen meine Opera Quinta mk2 jetzt leider beim großen Auktionshaus zum Verkauf :-( (hier kann ich leider noch nicht inserieren).

Jetzt träume ich davon irgendwann ein paar nette italienische Regal LS mein eigen nennen zu dürfen.. Bis dahin müssen es erstmal meine Selbstbau needle tun ;-(

Euch allen viel Spaß mit euern Italienern. Und seit nett zu euern Frauen!

MFG,
Martin
HSVHenni
Stammgast
#2167 erstellt: 15. Sep 2014, 01:10
Moin Jungs !

Gerade frisch vom Gardasee zurück: traumhaft da unten !

@Martin: Vielen Dank ! Das tut mir sehr, sehr leid !!!
Lass den Kopf nicht hängen !
Und ja, ich versuchs bei meiner !

@musikliebhaber: Glückwunsch, toll !
Vielleicht kannst Du ja einen kleinen Bericht verfassen,
wenn die guten Stücke eingetroffen sind - auch im Vergleich
zur Opera
edit: Aber was hat Dich zu dem Wechsel bewegt ?
Oder ist es gar kein Wechsel ?

Schönen Abend ! Grüßle aus Stuttgart !

Henni


[Beitrag von HSVHenni am 15. Sep 2014, 01:12 bearbeitet]
_musikliebhaber_
Inventar
#2168 erstellt: 15. Sep 2014, 07:59
Hallo!
Eigentlich hat mich nichts bewget!
Ich hatte das glück das jemand Interesse an meinen Operas hatte und habe dann die Venere 3.0 für 2800 so nebenbei gefunden . Aussteller im neuwertigem Zustand!
Wenn Ich zeit habe,werde ich die Venere schon heute abhollen.
arizo
Inventar
#2169 erstellt: 15. Sep 2014, 13:05
Hallo Martin!

Mir tut es auch sehr Leid. Ich würde dir aber dringend dazu raten, nichts zu überstürzen!!!
Verkaufe die Lautsprecher lieber noch nicht.
Kannst du sie vielleicht doch irgendwie in deiner Wohnung aufstellen?
Auch wenn es sehr suboptimal ist...
Wer weiß, wie es in Zukunft für dich weitergeht.
Aber eine "Verkleinerung" auf Regallautsprecher würde ich nicht so schnell machen.
Warte erst mal ab was die Zeit so bringt.
Vielleicht ist die neue Wohnung ja nur für eine relativ kurze Zeit.
Dann kaufst du vielleicht doch wieder schneller große Boxen, als du dir im Moment vorstellen kannst.
Lasse die Anlage erst mal in Ruhe.
_musikliebhaber_
Inventar
#2170 erstellt: 15. Sep 2014, 15:40
Die SF sind schon im Auto!😄 Werden aber erst abends aufgestellt,da ich arbeite😁
Raffaelo
Inventar
#2171 erstellt: 15. Sep 2014, 20:51

_musikliebhaber_ (Beitrag #2170) schrieb:
Die SF sind schon im Auto!😄 Werden aber erst abends aufgestellt,da ich arbeite😁


Hey, Glückwunsch. Dann mal viel Spaß beim Aufbau und erstem "Hören". Immer ein Erlebnis...
_musikliebhaber_
Inventar
#2172 erstellt: 15. Sep 2014, 21:00
Ich freu mich schon wie ein kleines Kind! Endlich eine SF bei mir,die mir gehört!!!!
Raffaelo
Inventar
#2173 erstellt: 15. Sep 2014, 21:07

_musikliebhaber_ (Beitrag #2172) schrieb:
Ich freu mich schon wie ein kleines Kind! Endlich eine SF bei mir,die mir gehört!!!! :D


Verstehe genau was Du meinst...
HSVHenni
Stammgast
#2174 erstellt: 15. Sep 2014, 23:04
Moin Jungs !
@musikliebhaber: Nochmal Glückwunsch
und auch von mir viel Spaß und Erfolg beim Aufbau
und Loshören !
Bin schon gespannt auf den Bericht

Schönen italienischen Abend Euch allen !

Grüßle aus Stuttgart ! Henni
_musikliebhaber_
Inventar
#2175 erstellt: 15. Sep 2014, 23:09
So,fahre nach Hause! Noch 30 minuten und die Venere stehen im wohnzimmer!
Horus
Inventar
#2176 erstellt: 15. Sep 2014, 23:11
Oh Oh ... das wird eine lange Nacht ......
_musikliebhaber_
Inventar
#2177 erstellt: 15. Sep 2014, 23:46
_musikliebhaber_
Inventar
#2178 erstellt: 16. Sep 2014, 07:15
Sf

Sf


[Beitrag von _musikliebhaber_ am 16. Sep 2014, 09:05 bearbeitet]
Beosound3000
Stammgast
#2179 erstellt: 16. Sep 2014, 10:13
Sieht ja mal geil aus

Wobei ich denken würde, dass gerade die linke Box wenig Luft hat und besser klingen würde, wenn sie freier stehen könnte (so war das bei mir mit einigen Boxen) - keine Chance, das Rack um ein Element in der Breite zu kürzen?

Viel Spaß mit den tolllen LS,
Beo


[Beitrag von Beosound3000 am 16. Sep 2014, 10:14 bearbeitet]
Horus
Inventar
#2180 erstellt: 16. Sep 2014, 11:02
Die sehen ja mal "nett" aus!
Dass die linke nicht den Platz hat fällt vermutlich auch deshalb besonders auf, weil die rechte frei steht. Hab da aber schon Schlimmeres gesehen. Klingt's denn auch so gut wie's aussieht?
_musikliebhaber_
Inventar
#2181 erstellt: 16. Sep 2014, 11:07
Ich werde heute die ls etwas nach vorne rücken und versuchen die linke etwas nach rechts zu schieben,was bedeutet das ich das Rack etwas nach rechts zu schieben. Die SF wurden noch nicht eingemessen! Klingt aber schon sehr gut! Wie gesagt,es wartet noch etwas arbeit auf mich! Freue much aber schon drauf!
_musikliebhaber_
Inventar
#2182 erstellt: 16. Sep 2014, 11:09
Das Rack kann ich kürzen,kei problem,da es 3 separate sind.
OliNrOne
Inventar
#2183 erstellt: 16. Sep 2014, 11:11
Sieht auch echt toll aus, tolle LS die Venere .......

Was aber eine Überlegung wert wäre, anstatt der Glas-Racks ein schönes Holz-Lowboard im Farbton der Venere..... ......die drei Racks sind ja eh fast leer....Platz dürftest auch in oder auf nem Lowoard für alles haben
_musikliebhaber_
Inventar
#2184 erstellt: 16. Sep 2014, 11:15
Dem stimme ich zu! Heute werde ich erst mal das linke Rack entfernen und dann muss ich alles einmessen.
sm.ts
Inventar
#2185 erstellt: 16. Sep 2014, 11:37
Glückwunsch und viel Spaß mit deinen neuen Lautsprechern.
HSVHenni
Stammgast
#2186 erstellt: 16. Sep 2014, 22:43
Moin Jungs !

@musikliebhaber: Das sieht ja total klasse aus !
Viel Spaß und musikalische Freude mit Deinen Venere 3.0 !

Grüßle, Henni


[Beitrag von HSVHenni am 16. Sep 2014, 22:45 bearbeitet]
_musikliebhaber_
Inventar
#2187 erstellt: 16. Sep 2014, 23:18
Habe gerade mal umgestellt! Das Rack auf der linken seite habe ich weggestellt,den linken ls um ca.60 cm nach rechts geschoben und 40cm nach vorne. Die beiden Racks in der mitte und rechts gingen um etwa 20cm nach links. Der rechte ls dann auch die 20 cm nach links und 40 cm nach vorne. Jetzt hört es sich schon fast perfekt an.Morgen werde ich noch alles einmeissen und dann sollte es sehr wohl perfekt für mich sein. Der klang ist schon jetzt ein Traum!
Bilder werde ich morgen machen. Vor den ls kommt noch ein Teppich 3x4m.


[Beitrag von _musikliebhaber_ am 16. Sep 2014, 23:18 bearbeitet]
five-years
Inventar
#2188 erstellt: 17. Sep 2014, 00:11
Könnte mir vorstellen,das sich die Mühe doppelt gelohnt hat und nicht nur der Klang profitiert,
sondern das ganze auch etwas luftiger aussieht...
_musikliebhaber_
Inventar
#2189 erstellt: 17. Sep 2014, 06:21
So,hier noch die Bilder!
Das Rack auf der linken Seite verschwindet,wenn der XTZ 1x12 sub ankommt.
Sr
Sc
Schöne Grüße aus Slowenien


[Beitrag von _musikliebhaber_ am 17. Sep 2014, 06:22 bearbeitet]
OliNrOne
Inventar
#2190 erstellt: 17. Sep 2014, 07:38
Der Farbton der Venere ist der Hammer ...schön sieht es aus.... ...wobei ich persönlich keine Glas-Racks mehr sehen kann ......bei dir würde sich ein längliches Tabula Rasa anstatt der drei Glas-Racks bestens machen ...

Sowas z.B.
https://www.tabula-rasa.de/de/deepspace/

Wenn ich richtig sehe liegt der Hund genau richtig wenn er gern Musik hört ...
_musikliebhaber_
Inventar
#2191 erstellt: 17. Sep 2014, 14:02
Die Racks habe ich von meiner Frau zum Geburstag bekommen und die gefallen mir!
Unsere Langhaar Chihuaha liebt musik und dort Relaxt sie😄
_musikliebhaber_
Inventar
#2192 erstellt: 17. Sep 2014, 17:30
Die Venere 3.0 machen immer Spaß! Einfach sensationell!
_musikliebhaber_
Inventar
#2193 erstellt: 17. Sep 2014, 17:38
Auf
Aktuelles Foto und zufrieden!
get_the_hjk
Gesperrt
#2194 erstellt: 17. Sep 2014, 18:31
Merkt man eigentlich, das die Lautsprecher in China gefertigt werden, oder "passt" alles?


CM
_musikliebhaber_
Inventar
#2195 erstellt: 17. Sep 2014, 18:35
Nö!
five-years
Inventar
#2196 erstellt: 17. Sep 2014, 22:36

_musikliebhaber_ (Beitrag #2193) schrieb:
Aktuelles Foto und zufrieden!

Wunderschöne Lautsprecher..,auch die Aufstellung sieht jetzt viel besser aus.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß mit den Venere.
LG Andreas
Beosound3000
Stammgast
#2197 erstellt: 18. Sep 2014, 00:45
Jetzt wirken sie richtig schön
_musikliebhaber_
Inventar
#2198 erstellt: 18. Sep 2014, 06:40
Danke an alle!
_musikliebhaber_
Inventar
#2199 erstellt: 18. Sep 2014, 15:58
Ein kleines Fazit!
Nachdem ich ein bischen umgestellt habe klingt alles offener. Die Venere füllen das ganze Wohnzimmer mit solch einem seidenklang! Der bass präzise,tief,exakt! Die mitten nicht schmerzend im Ohr und die hohen töne so samtweich,einfach genial! Ich dachte die Operas waren gut,sind sie auch,es lag auch an der aufstellung,aber die Venere sind präziser,wärmer,....und sehen nich besser aus!
frank969
Stammgast
#2200 erstellt: 26. Sep 2014, 20:10
Schön, dass man hier soviel Freude liest. Geht mir genauso, siehe meine Signatur.
Die Cremonas hauen mich auch nach 5 Jahren noch regelmässig aus den Socken. Seit der Accu mit dem internen DAC dran hängt noch mal deutlich mehr. Ich hab bis zum 45. Lebensjahr gebraucht bis ich sagen kann, für mich ist es jetzt perfekt. Die Anlage ist fertig.
_musikliebhaber_
Inventar
#2201 erstellt: 26. Sep 2014, 20:27
Bei mir kommt auch noch ein Accu!
HSVHenni
Stammgast
#2202 erstellt: 26. Sep 2014, 21:08
Moin Jungs !

Das hört sich doch gut an !
@Frank: Das ist schön zu hören, freut mich ungemein, das zu hören !

So lang hab ich meine noch nicht, aber momentan gehts mir genauso!
Bin ja aber auch nicht son Probiertyp - aber ich bin immer noch total begeistert ! Süchtig !

Schönen Abend und ganz liebe Grüße aus Stuttgart!

Henni

edit musikliebhaber : Freut mich auch für sehr, viel Spaß weiterhin, was hörste gerade ?


[Beitrag von HSVHenni am 26. Sep 2014, 21:09 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Virtueller - Sonus Faber Stammtisch >DAS ORGINAL<
TSstereo am 06.11.2009  –  Letzte Antwort am 08.11.2009  –  2 Beiträge
Sonus Faber
BMWDaniel am 13.04.2008  –  Letzte Antwort am 10.07.2008  –  4 Beiträge
Sonus Faber...
surprise_gc am 08.03.2006  –  Letzte Antwort am 24.02.2013  –  159 Beiträge
Sonus Faber Grand Piano
thomgoo am 28.03.2004  –  Letzte Antwort am 01.04.2004  –  6 Beiträge
Welche Sonus faber
BMWDaniel am 21.12.2005  –  Letzte Antwort am 23.09.2011  –  82 Beiträge
Sonus Faber Liuto Erfahrungen?
Tuga am 01.10.2010  –  Letzte Antwort am 28.03.2024  –  592 Beiträge
Sonus Faber Cremona
leiti01 am 09.10.2008  –  Letzte Antwort am 10.10.2008  –  3 Beiträge
Sonus Faber "Toy"
Chrissi1 am 09.11.2008  –  Letzte Antwort am 25.08.2012  –  25 Beiträge
Sonus Faber Cremona / Electrocompaniet
leiti01 am 29.04.2008  –  Letzte Antwort am 15.07.2008  –  4 Beiträge
Sonus Faber Cremona
er0815 am 06.01.2004  –  Letzte Antwort am 08.02.2004  –  13 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342