Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 . 30 . Letzte |nächste|

Canton A 35, A 45, A 55, A 65

+A -A
Autor
Beitrag
Daniel_C.
Stammgast
#1001 erstellt: 07. Dez 2022, 18:27
... jupp, über den Pre-Out.
Der Yamaha hat hier einen "bug" der beim Einpegeln hilft: Sind die LS aus (Wahlschalter A; A+B; Off), ist der Pre-out immer noch aktiv
oilchange
Stammgast
#1002 erstellt: 26. Dez 2022, 14:37
finde das vom Aussehen auch reizvoll, ein gut aussehender Verstärker fällt jedem Besucher sofort ins Auge.

Ich neige auch dazu die Elektronik alle paar Jahre an die neuesten Entwicklungen anzupassen, beim Lautsprecher ist das nicht zwingend notwendig.
pogopogo
Inventar
#1003 erstellt: 26. Dez 2022, 14:54

oilchange (Beitrag #1002) schrieb:
Ich neige auch dazu die Elektronik alle paar Jahre an die neuesten Entwicklungen anzupassen, beim Lautsprecher ist das nicht zwingend notwendig.

foreveryoung
Ist häufiger hier
#1004 erstellt: 13. Jan 2023, 21:36
Betreibe die A45 Audio Edition auch auf ca. 20 sqm und habe sie einiges von der Wand wegrücken müssen um das beste Ergebnis zu bekommen. Ich könnte mir auch vorstellen, dass sich ein größerer Raum positiv auswirken könnte. Aber trotzdem machen die Boxen in diesem kleinen Raum Spaß. Eine größere Variante wäre in meinen Ohren jedoch zu viel des Guten.
the-first-rebirthman
Stammgast
#1005 erstellt: 13. Mrz 2023, 17:23
Hallo zusammen,

nutzt jemand von euch Lautsprecher-Entkoppler mit der Canton A Serie, wie zum Beispiel die Gaia-Serie von IsoAcoustics ?

Wenn ja, würde ich mich über eure Erfahrungsberichte freuen.

Lieben Gruß
Michael
Querlicht
Stammgast
#1006 erstellt: 25. Mrz 2023, 13:46
A45

Hallo zusammen,

nun bin auch im C & A Club.

Nach über 10 Jahren mit einer B&W Nautilus 803, an der mich eigentlich nur die Farbe, Kirsche, gestört hat sollte was neues kommen.
Vor der 803 hatte ich immer Canton.
Alles was B&W derzeit bringt, meine Preisklasse aber auch höher, gefällt mich einfach nicht mehr.
Ich wohne in Münster und habe das Auditorium in der Nachbarschaft, sehr sehr vieles probegehört.
18000 € will ich einfach nicht ausgeben.
Also dann mal bei der alten Liebe geschaut, viel gelesen und dann die A45 bestellt.
Was soll ich sagen, eine top Entscheidung.
Ab dem ersten Ton Begeisterung. Ich habe zum Glück ein Wohnzimmer das keinen stress macht.
Eine der Kernkompetenzen meiner 803 waren definitiv die Stimmwiedergabe, die A45 steht dieser in keinster Weise nach.

Ich sage, alles richtig gemacht.
Mir ist es schleierhaft wie Canton diesen Preis hinbekommt.
Absolut erhabene Verarbeitung und toller Klang. Mehr ist nicht zu sagen.

VG Jürgen


[Beitrag von Querlicht am 25. Mrz 2023, 14:09 bearbeitet]
C3KO
Inventar
#1007 erstellt: 25. Mrz 2023, 14:56
Sieht super aus, ganz viel Spaß mit den tollen Lautsprechern.
Querlicht
Stammgast
#1008 erstellt: 25. Mrz 2023, 15:17
… werde ich haben.

Ich betreibe sie an einem Yamaha RX-V3060 mit Bi-Amping primär Stereo und PureDirekt.

Der Center ist nur für den „Kinobetrieb“.

Die 803 hatte ich auf Schieferplatten stehen, das ist bei den A45 nicht notwendig.
Den Gedanken an einen Subwoofer habe ich übrigens schnell verworfen.

VG Jürgen
Padang_Bai_
Stammgast
#1009 erstellt: 25. Mrz 2023, 15:45
Glückwunsch, gut gemacht. Passt auch optisch
C3KO
Inventar
#1010 erstellt: 25. Mrz 2023, 16:08
Allein für die Optik, würde ich den Center noch tauschen, sofern er passt, sieht eng aus.
Querlicht
Stammgast
#1011 erstellt: 25. Mrz 2023, 17:45
Jau, habe ich auch schon drüber nachgedacht.
Muß ich mal messen.
Der jetzige ist kein Bassreflex, da hinten alles geschlossen ist.
Müsste mal fragen ob der auch mit „Korken“ geht.
the-first-rebirthman
Stammgast
#1012 erstellt: 25. Mrz 2023, 21:10

Querlicht (Beitrag #1011) schrieb:
Jau, habe ich auch schon drüber nachgedacht.
Muß ich mal messen.
Der jetzige ist kein Bassreflex, da hinten alles geschlossen ist.
Müsste mal fragen ob der auch mit „Korken“ geht.


Hallo Jürgen,

klanglich und optisch kann ich dir den A45 CS empfehlen.

Allerdings ist der im Vergleich zu anderen Modellen recht gross und wird vermutlich nicht passen !?

B: 60 cm
H: 22,5 cm
T: 35 cm

Zudem hat der ein Bassreflexdesign nach hinten.

Viele Grüße
Michael

PS: Sehr schönes Arrangement in deinem Zimmer. Dass ist wirklich alles sehr schön auf einander abgestimmt.


[Beitrag von the-first-rebirthman am 25. Mrz 2023, 21:11 bearbeitet]
the-first-rebirthman
Stammgast
#1013 erstellt: 25. Mrz 2023, 21:20
Hallo zusammen,

heute hatte ich ein kleines Aha-Erlebnis.

Es hat sich die Gelegenheit ergeben meine alten Canton Ergo 695 in Aktion zu erleben, die ich seit ca. 9 Monate nicht mehr gehört habe.

Sie sind deutlichst heller abgestimmt. Fast schon 'schrill' im Vergleich zu den A Modellen.

Ich bin wirklich sehr froh gewechselt zu haben, denn so möchte ich nicht mehr Musik hören :-)

Lieben Gruss
Michael
Querlicht
Stammgast
#1014 erstellt: 26. Mrz 2023, 15:56
Hallo zusammen,

gerade mal wieder Interstellar von Hans Zimmer gehört, Mountains.

Ich habe Sachen gehört die ich vorher noch nie gehört habe.

Ich glaube ich muss sehr viel neu erleben.

Kompliment an Canton!

VG Jürgen


[Beitrag von Querlicht am 26. Mrz 2023, 16:11 bearbeitet]
C3KO
Inventar
#1015 erstellt: 26. Mrz 2023, 16:07

Querlicht (Beitrag #1014) schrieb:

Ich habe Sachen gehört die ich vorher noch nie gehört habe.

Ich glaube ich muss sehr viel neu erleben.


Ach, Du Armer, viel Spaß dabei.
Querlicht
Stammgast
#1016 erstellt: 29. Mrz 2023, 09:14
Guten Morgen zusammen,

kleiner Zwischenbericht.

Nach dem meine B&W Nautilus 803 nun in gute Hände gegeben wurden ( Erstaunlich was für einen 23 Jahre alten Lautsprecher noch zu bekommen ist )
und ich zwecks Vorführung nochmal angeschlossen habe ist nur eines zu sagen. Gute Entscheidung.

Ich muss jetzt noch ein bisschen mit der Aufstellung spielen. Einwinkelung, Wandabstand etc.
Gestern sagte meine Frau, die alten haben mir klanglich besser gefallen ! Wat ? Der Bass ist so stark. Na der war vorher einfach
nicht so vorhanden, die B&W ging nur bis 42 Hertz runter. Und natürlich war sie und auch ich den Klang einfach gewöhnt.
Dennoch empfinde ich eine deutliche Verbesserung. Für 5.0 muss ich noch neu einmessen und die Verkabelung der Front wird auch ein Update erhalten.

Wenn das alles gemacht ist berichte ich weiter.

VG Jürgen

PS. macht’s gut B&W

803
C3KO
Inventar
#1017 erstellt: 29. Mrz 2023, 09:58
Die B&W sind aber auch super schöne Lautsprecher, gehört habe ich sie allerdings noch nie. Und das sie nur bis 42 Hz spielen muss kein Nachteil sein, Stichwort Raummoden.
Querlicht
Stammgast
#1018 erstellt: 29. Mrz 2023, 12:56
Ich habe sie ja auch nicht mit Gräul abgegeben.

Und natürlich sind es erstklassige Teile, aber auch Zeit für was aus der aktuellen LS Entwicklung.
Die neuen B&W sagen mir garnicht zu.

Mir gefallen die A45 sehr und das Bassfundament hat mir schon auf den Messen sehr gut gefallen.
Und ich habe auch immer gesagt wenn was neues dann Canton.


[Beitrag von Querlicht am 29. Mrz 2023, 12:57 bearbeitet]
Querlicht
Stammgast
#1019 erstellt: 31. Mrz 2023, 10:06
moin zusammen,

denke gerade über eine neue Verkabelung nach.

Jemand Erfahrung mit Viablue ?

https://viablue.de/de/kabel_sc4_bi_amping_lautsprecher_t6s.php

Danke.

VG Jürgen
C3KO
Inventar
#1020 erstellt: 31. Mrz 2023, 10:35
Ich hatte die Kabel in der Bi-Wiring Ausführung, super Qualität und sehen super aus.

Jetzt betreibe ich zwei Paar In-Akustik LS-1002 und nutze die A&B Lautsprecherausgänge am NAD.
the-first-rebirthman
Stammgast
#1021 erstellt: 31. Mrz 2023, 13:03
Hallo,

ich habe null Plan von Kabeln, möchte aber gern eure Motivation dahinter besser verstehen.

Worum geht es euch im Wesentlichen:

Klang Finetuning, Optik, Just for Fun ?

Viele Grüße
Michael

PS: Ich selbst nutze: 2x4mm² Lautsprecherkabel - OFC 99,99% Kupferkabel für HiFi/Audio
C3KO
Inventar
#1022 erstellt: 31. Mrz 2023, 13:25
Bei mir ist es die Optik und das gute Gefühl, von Kabelklang distanziere ich mich.
Ernst_Reiter
Hat sich gelöscht
#1023 erstellt: 31. Mrz 2023, 16:14
Die schönsten kabel sind die, die man nicht sieht, oder gleich fast "unsichtbare" lautsprecher.

in-wall boomt - siehe ==> https://www.canton.de/de/produkte/pro-house/inwall/
Querlicht
Stammgast
#1024 erstellt: 31. Mrz 2023, 16:37
Kabelklang ist sicher nicht die Intension,
gutes Kupfer, Verarbeitung und Optik.
Tausende Euro für Kabel erschließen sich mir nicht.
Aus dem Voodoo halte ich mich raus.

Ich finde die Viablue schön da sie ein bisschen zu sehen wären.
joni31e
Ist häufiger hier
#1025 erstellt: 31. Mrz 2023, 18:20
Moin, meine A45 sind mit CantoLink verbunden und ich bin damit zufrieden, einfach mal ausprobieren.
Wilfried.
Stammgast
#1026 erstellt: 31. Mrz 2023, 22:58
Lautsprecherkabel benötige ich ja nicht. Ich finde aber aufwändige Kabel echt chick. Dazu finde ich es toll, wenn diese sichtbar sauber verlegt sind, ggf. auf klötzchen oder ähnlichem, rein der Optik wegen. Im High End Bereich sieht man so etwas schon mal. Finde ich toll.
Ich habe vor, mir so etwas mit den Stromkabeln meiner Lautsprecher zu bauen. Nicht wegen Kabelklang, meine Lautsprecher sind so gut, daß kann gar nicht besser werden , nein rein wegen der Optik, weil mir so etwas besser gefällt als die normalen Kabel.
the-first-rebirthman
Stammgast
#1027 erstellt: 01. Apr 2023, 13:22

Querlicht (Beitrag #1024) schrieb:
Ich finde die Viablue schön da sie ein bisschen zu sehen wären.


Hallo Jürgen,

wenn es dir um Optik geht, dann schau dir doch auch mal Goldkabel an.

https://www.goldkabel.de/ls-stereo-sets

Eventuell ist da ja etwas dabei für dich, was dich anspricht.

vG Michael
the-first-rebirthman
Stammgast
#1028 erstellt: 01. Apr 2023, 16:30

Querlicht (Beitrag #1016) schrieb:
Ich muss jetzt noch ein bisschen mit der Aufstellung spielen. Einwinkelung, Wandabstand etc.


Hallo Jürgen,

bist du schon ein bisschen weiter bzgl. Aufstellung, etc ?

Canton's Empfehlung ja zumeist nicht einzuwinkeln.

Viele Grüße
Michael
Querlicht
Stammgast
#1029 erstellt: 01. Apr 2023, 17:27
Hi zusammen,

Goldkabel durchaus interessant, aber … ausserhalb des Bugets … da ich Bi-Amping betreibe und auch dabei bleiben will.


Zum Einwinkeln, in meinen Raum ist das durchaus positiv.

Ich hatte sie ganz gerade … war nicht das was ich wollte, ein paar grad gedreht und siehe da.

Wandabstand ist schon auf dem maximal WAF.

Ich habe mir mal die Viablue Bi-Amping bestellet. 338 statt 497 weil Kundenrückläufer bei Justhifi.de

Bei nicht gefallen hat mir der Inhaber weitere Testmöglichkeiten eingeräumt.

VG Jürgen

A45


[Beitrag von Querlicht am 01. Apr 2023, 17:33 bearbeitet]
the-first-rebirthman
Stammgast
#1030 erstellt: 01. Apr 2023, 18:11

Querlicht (Beitrag #1029) schrieb:
Ich hatte sie ganz gerade … war nicht das was ich wollte, ein paar grad gedreht und siehe da.


Was hat dich denn gestört ? Magst du eventuell etwas detaillierter berichten ?

Viele Grüße
Michael
Querlicht
Stammgast
#1031 erstellt: 03. Apr 2023, 07:44
Hallo zusammen,
was führte mich dazu die A45 leicht zum Hörplatz zu drehen?
Nach meinem Eindruck erziele ich eine höhere Räumlichkeit, die Solostimme kommt aus der Mitte.
Ich dachte schon der Center spielt mit ;-).
Alles etwas differenzierter.
Ich vermute das hier klar die Aufstellorte der LS ausschlaggebend sind.
Der linke LS steht in einer Ecke neben einem Sideboard. Rechts ebenfalls neben einem Sideboard und einem an der Wand angebrachten
Plattendreher.
Ich hatte ein leichtes Bassdröhnen was wohl dem Downfire Prinziep geschuldet ist,
die Lösung war sehr einfach. Ich habe die Verpackungsecken aus den A45 Kartons hinter das Sofa gelegt. Siehe Fotos.
Einfache Lösung guter Effekt.

VG Jürgen

Dämpfung 1

Dämpfung 2

A45


[Beitrag von Querlicht am 03. Apr 2023, 09:37 bearbeitet]
Darkm3n
Inventar
#1032 erstellt: 03. Apr 2023, 08:22
Ich würde die Lautsprecher sogar noch weiter eindrehen, bis du gerade noch so die Innenfläche des Lautsprechers siehst. Im Normalfall sollten die Lautsprecher auch auf den Hörplatz eingedreht werden (inwieweit muss getestet werden) und nicht geradeaus zum Hörplatz stehen.


[Beitrag von Darkm3n am 03. Apr 2023, 08:29 bearbeitet]
C3KO
Inventar
#1033 erstellt: 03. Apr 2023, 08:33

Darkm3n (Beitrag #1032) schrieb:
Ich würde die Lautsprecher sogar noch weiter eindrehen, bis die du gerade noch so die Innenfläche des Lautsprechers siehst. Im Normalfall sollten die Lautsprecher auch auf den Hörplatz eingedreht werden (inwieweit muss getestet werden) und nicht geradeaus zum Hörplatz stehen.


Das gilt nicht für alle Lautsprecher und hängt auch von der Aufstellung ab, Stichwort seitliche Reflexionen. Canton selbst empfiehlt z.B. für meine Reference 3K einen Winkel von max. 5 Grad, ich liege bei 10 Grad, weil so die Stimme am besten einrastet.
C3KO
Inventar
#1034 erstellt: 03. Apr 2023, 08:35

Ich hatte ein leichtes Bassdröhnen was wohl dem Downfire Prinziep geschuldet ist,
die Lösung war sehr einfach. Ich habe die Verpackungsecken aus den A45 Kartons hinter das Sofa gelegt. Siehe Fotos.
Einfache Lösung guter Effekt.


Das hat was gebracht.

Vielleicht ziehst Du die A45 nochmal 10-20 cm nach vorne, zumindest auf dem Bild sieht es so aus, als ob man das noch gut machen könnte.


[Beitrag von C3KO am 03. Apr 2023, 09:06 bearbeitet]
Darkm3n
Inventar
#1035 erstellt: 03. Apr 2023, 08:39
Ich schrieb ja, inwieweit muss getestet werden. Nur komplett gerade geht einiges an Klangqualität flöten und für die seitlichen Reflexionen ist eine gerade Aufstellung auch nicht sonderlich gut, wenn keine weiteren Raumakustischen Maßnahmen vorhanden sind.


[Beitrag von Darkm3n am 03. Apr 2023, 08:53 bearbeitet]
meistro.b
Inventar
#1036 erstellt: 03. Apr 2023, 09:03
@ C3KO
Natürlich bringt es etwas.
Die Raummoden sind direkt an der Wand am Stärksten.
Hier können schon einige cm ne Menge ausmachen.
C3KO
Inventar
#1037 erstellt: 03. Apr 2023, 09:05
Hast Du richtig gelesen, ich bezog mich auf das bisschen Verpackungsmaterial, die Lautsprecher nach vorne zu ziehen habe ich selbst auch vorgeschlagen.
meistro.b
Inventar
#1038 erstellt: 03. Apr 2023, 09:08
Ich rede vom Sofa
C3KO
Inventar
#1039 erstellt: 03. Apr 2023, 09:11
Er hat doch gar nichts vom Verschieben des Sofa gesagt, nur etwas von Verpackungsmaterial zwecks Dröhnen minimieren, daher hab ich Deine Antwort nicht verstanden.
meistro.b
Inventar
#1040 erstellt: 03. Apr 2023, 09:21
Das sind nur Abstandshalter, damit das Sofa nicht mehr an die Wand
rutschen kann. Lese nochmal den letzten Absatz
C3KO
Inventar
#1041 erstellt: 03. Apr 2023, 09:24
Dann hab ich das verrafft, entschuldige.
Querlicht
Stammgast
#1042 erstellt: 03. Apr 2023, 09:35
Das sind keine Abstandshalter zur Wand.
Und ja es ist das Verpackungmaterial.
Das Sofa steht aufgrund seines Gewichts von 180 KG wirklich sehr fest.
Weiter nach vorn ist nicht akzeptabel, sagt … na wer schon.
Bisschen weiter einwinkeln werde ich mal versuchen.
Ich bin im Moment schon sehr zufrieden. Aber besser geht ja immer.
C3KO
Inventar
#1043 erstellt: 03. Apr 2023, 09:43
Dann lag ich ja richtig.
meistro.b
Inventar
#1044 erstellt: 03. Apr 2023, 10:09
Ok, dann lag ich falsch
Ich kenne tatsächlich einige Leute die Abstandshalter nutzen damit das Sofa
nicht an die Wand rutscht. Da hier die Raummoden etwas moderater sind wenn das
Sofa ca 30 cm von der Wand weg steht.
joni31e
Ist häufiger hier
#1045 erstellt: 03. Apr 2023, 12:30
Wenn die Boxen allein nicht weiter nach vorne dürfen, würde ich den Schrank auch um ein paar Zentimeter in den Raum rücken. Meine A45 haben mehr als 1 m Abstand zu allen Wänden und klingen sehr entspannt. Ich mag die gerade Ausrichtung lieber, eingewinkelt erscheinen mir die Höhen zu präsent.
Querlicht
Stammgast
#1046 erstellt: 03. Apr 2023, 14:00
ich lade Dich ein das mit meiner Frau zu diskutieren


[Beitrag von Querlicht am 03. Apr 2023, 14:01 bearbeitet]
Querlicht
Stammgast
#1047 erstellt: 03. Apr 2023, 14:05
Erstmal ist es schon sehr gut wie es ist.
Ich probiere weiter wenn die da sind:

Viablue

Dann muss ich eh ans Sideboard alle Kabel mal neu ordnen.
the-first-rebirthman
Stammgast
#1048 erstellt: 03. Apr 2023, 15:30

joni31e (Beitrag #1045) schrieb:
Ich mag die gerade Ausrichtung lieber, eingewinkelt erscheinen mir die Höhen zu präsent.


Das geht mir genauso. Zudem wird bei mir bei zu starker Einwinklung die Stereobühne deutlich schmaler und die Instrumente lassen sich nicht mehr richtig separieren. Aktuell winkel ich max. 5 Grad ein.

Lieben Gruß
Michael
the-first-rebirthman
Stammgast
#1049 erstellt: 03. Apr 2023, 16:30

Querlicht (Beitrag #1031) schrieb:
Ich hatte ein leichtes Bassdröhnen was wohl dem Downfire Prinziep geschuldet ist,
die Lösung war sehr einfach. Ich habe die Verpackungsecken aus den A45 Kartons hinter das Sofa gelegt. Siehe Fotos.
Einfache Lösung guter Effekt.


Hallo Jürgen,

YPAO Raumkorrektur ist keine Option ? Du hörst ja scheinbar Pure Direkt mit deinem Yamaha.

Lieben Gruß
Michael
Querlicht
Stammgast
#1050 erstellt: 03. Apr 2023, 16:36
Hi YPAO ist natürlich eine Option,

die Einmesssession kommt noch.

Ich überlege allerdings ob sich das nur auf Sourroundsound bezieht, da PureDirect ja komplett durchschleift.

Muss mal lesen, lange nicht gemacht.
Querlicht
Stammgast
#1051 erstellt: 03. Apr 2023, 16:41
Also PureDirect ist direkt.
YPAO ist dann inaktiv.
In allen anderen Programmen aktiv.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Canton Smart A 45 BS
OVIDEO am 07.06.2021  –  Letzte Antwort am 21.06.2021  –  4 Beiträge
Canton Ergo RC-A
Reckermann am 12.11.2003  –  Letzte Antwort am 12.11.2003  –  3 Beiträge
Canton RC-A zustopfen ???
Crusader am 30.01.2004  –  Letzte Antwort am 03.03.2004  –  34 Beiträge
CANTON ERGO RC-A
teleton am 11.10.2004  –  Letzte Antwort am 25.10.2004  –  9 Beiträge
CANTON RC-A
Bob_Carver am 13.02.2005  –  Letzte Antwort am 19.02.2005  –  13 Beiträge
Canton Ergo RC-A
drafi am 16.09.2005  –  Letzte Antwort am 05.01.2008  –  7 Beiträge
Canton Ergo RC-A
Duckshark am 24.06.2006  –  Letzte Antwort am 26.06.2006  –  2 Beiträge
Canton Ergo RC-A
Mr_Twister am 06.01.2012  –  Letzte Antwort am 08.01.2012  –  4 Beiträge
Canton Reference 9 k vs. Canton A 45 BS
Valve28 am 17.12.2017  –  Letzte Antwort am 13.11.2018  –  18 Beiträge
Nubert nuPro A-100 / A-200 / A-300 / A-500 / A-600 / A-700 / AW-350 / AS-250 / AS-450
baby2face am 25.10.2013  –  Letzte Antwort am 27.10.2018  –  582 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.827
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.534